Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SDFD Causeur
|
(#388034) Verfasst am: 19.12.2005, 22:25 Titel: Grafik- bzw. Neustartproblem |
|
|
Heute habe ich Enclave installiert und angefangen zu spielen, nach einer Weile musste ich wegen einem Bluescreen neustarten, nachdem ich dann längere Zeit ohne Probleme gespielt hatte, tauchten auf einmal Grafikfehler in Form von großen roten Vierecken anstelle der Waffe etc. auf.
Als ich auf den Desktop zurückkehrte war das Problem verschwunden.
Dann ließ ich das Spiel bei geöffnetem PC laufen und auf einmal roch es leicht kokelig vom PC her, kaum hatte ich das Spiel beendet, lief jedoch alles wie gehabt, ohne Geruch, ich konnte danach sogar noch problemlos ein anderes Spiel spielen.
Dabei reicht mein PC von den Anforderungen her locker aus, auch grafisch anspruchsvollere Spiele stellt er ohne Probleme mitunter mehrere Stunden hintereinander (bei geschlossenem Gehäuse) tadellos dar, sonst hat er nur Probleme mit NFS 4 und Warcraft 3, da startet der PC einfach nach einer Weile neu.
Weiß jemand wie man dieses Problem löst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#388092) Verfasst am: 20.12.2005, 00:24 Titel: |
|
|
Jetzt mal spontan:
Ist die Grafikkarte übertaktet? Dann würde ich den Takt runtersetzen. Ansonsten in den Einstellungen der jeweiligen Spiele die Auflösung und Detailstufe runtersetzen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#443484) Verfasst am: 02.04.2006, 22:09 Titel: Re: Grafik- bzw. Neustartproblem |
|
|
SDFD hat folgendes geschrieben: | Heute habe ich Enclave installiert und angefangen zu spielen, nach einer Weile musste ich wegen einem Bluescreen neustarten, nachdem ich dann längere Zeit ohne Probleme gespielt hatte, tauchten auf einmal Grafikfehler in Form von großen roten Vierecken anstelle der Waffe etc. auf.
Als ich auf den Desktop zurückkehrte war das Problem verschwunden.
Dann ließ ich das Spiel bei geöffnetem PC laufen und auf einmal roch es leicht kokelig vom PC her, kaum hatte ich das Spiel beendet, lief jedoch alles wie gehabt, ohne Geruch, ich konnte danach sogar noch problemlos ein anderes Spiel spielen.
Dabei reicht mein PC von den Anforderungen her locker aus, auch grafisch anspruchsvollere Spiele stellt er ohne Probleme mitunter mehrere Stunden hintereinander (bei geschlossenem Gehäuse) tadellos dar, sonst hat er nur Probleme mit NFS 4 und Warcraft 3, da startet der PC einfach nach einer Weile neu.
Weiß jemand wie man dieses Problem löst? |
Erst mal würde ich überprüfen ob der Grafikkartenlüfter noch funktioniert denn das würde die Neustarts erklären. Wenn das nicht der Fall ist würde mich interessieren was im Bluescreen stand dadurch könnte ich dem Grund auf die Spur kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|