Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#350685) Verfasst am: 28.09.2005, 11:24 Titel: Erstmals lebender Riesenkalmar fotographiert |
|
|
Cool!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#350707) Verfasst am: 28.09.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Wow! Da kann man ja eine Menge Portionen Calamari fritti draus machen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#350708) Verfasst am: 28.09.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Wow! Da kann man ja eine Menge Portionen Calamari fritti draus machen.  |
Nun ja, so große und alte Tiere könnten vielleicht etwas zäh sein (was Du allerdings mit Deinen Kochkünsten sicher mehr als ausgleichen wirst ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#350713) Verfasst am: 28.09.2005, 12:39 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, so große und alte Tiere könnten vielleicht etwas zäh sein (was Du allerdings mit Deinen Kochkünsten sicher mehr als ausgleichen wirst ). |
Ich kann die nicht zubereiten: ich bestelle die nur immer
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#350781) Verfasst am: 28.09.2005, 15:00 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Nun ja, so große und alte Tiere könnten vielleicht etwas zäh sein (was Du allerdings mit Deinen Kochkünsten sicher mehr als ausgleichen wirst ;-)). |
Auch kleine Tintenfische sind so zäh, dass sie erstmal eine Viertelstunde auf die Steine geklatscht werden.
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#350785) Verfasst am: 28.09.2005, 15:03 Titel: |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Nun ja, so große und alte Tiere könnten vielleicht etwas zäh sein (was Du allerdings mit Deinen Kochkünsten sicher mehr als ausgleichen wirst ). |
Auch kleine Tintenfische sind so zäh, dass sie erstmal eine Viertelstunde auf die Steine geklatscht werden. |
"Fischfabrik mit günstiger Verkehrsanbindung im Hafen von Tokio sucht 500 Arbeiter zum Tintenfischklatschen. Sollmenge: 1 Kalmar/Tag. 4.000 Yen/Stunde brutto. 45h-Woche.
Bitte nur vollständige, ordnungsgemäße Bewerbungen."
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#350807) Verfasst am: 28.09.2005, 15:33 Titel: |
|
|
das sind ja nette forscher. lassen das viech 4 stunden versuchen sich loszureissen, bis der arm ab ist und spielen dann noch mit dem abgerissenen teil rum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#350871) Verfasst am: 28.09.2005, 17:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, so große und alte Tiere könnten vielleicht etwas zäh sein (was Du allerdings mit Deinen Kochkünsten sicher mehr als ausgleichen wirst ). |
Ich kann die nicht zubereiten: ich bestelle die nur immer  |
Frittierter Kaugummi mit Saugnäpfen??
Ich esse keine Mollusken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#350872) Verfasst am: 28.09.2005, 17:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich kann die nicht zubereiten: ich bestelle die nur immer  |
Das heißt, man würde den Unterschied ohnehin nicht bemerken?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#350915) Verfasst am: 28.09.2005, 18:35 Titel: |
|
|
Die sollen ja sehr intelligent sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#350924) Verfasst am: 28.09.2005, 18:57 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Die sollen ja sehr intelligent sein. |
Kopffüßer sind die intelligentesten Wirbellosen und können es durchaus auch mit einigen Säugern aufnehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#351036) Verfasst am: 28.09.2005, 23:38 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | das sind ja nette forscher. lassen das viech 4 stunden versuchen sich loszureissen, bis der arm ab ist und spielen dann noch mit dem abgerissenen teil rum  |
Erinnert mich irgendwie an diese Szene, in der ein mutmaßlich intelligentes Lebewesen von Menschen mit irgendwelchen Instrumenten gepiesakt wird und der Kommentator gleichzeitig davon spricht, daß jetzt eine Möglichkeit bestehe, diese Art von Wesen besser zu verstehen .
(Gehen wir aber davon aus, daß die Verletzung des Tiers nicht intendiert war.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dein Freind Des einen Freund, des andern Leid
|
(#352188) Verfasst am: 01.10.2005, 02:57 Titel: |
|
|
Boh, die ersten Bilder eines lebendigen Architeuthis. *jubilierundfrohlock* Lange habe ich auf diesen Augenblick gewartet. Hoffentlich gehts dem grossen Kerlchen trotz seines verlorenem Fangarmes gut.
Wasntier!
_________________ Es gibt Menschen, die anderen die Augen ausstechen und diese nachher der Blindheit bezichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#352337) Verfasst am: 01.10.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, soll er auch ohne diesen einen Arm noch problemlos weiterleben können.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#352371) Verfasst am: 01.10.2005, 18:56 Titel: |
|
|
Wachsen verlorene Arme nicht sogar einfach nach?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352412) Verfasst am: 01.10.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Wachsen verlorene Arme nicht sogar einfach nach?  |
Gute Frage... Weiß im Augenblick nicht, wie groß die Regenerationspotenz bei Mollusken ist.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#352493) Verfasst am: 02.10.2005, 04:52 Titel: |
|
|
Da ich bezweifle, dass diese Tiere so häufig irgendwo einen Fangarm verlieren, wäre es auch schwer, die Regenerationspotenz wissenschaftlich irgendwie zu bestimmen. Es sei denn, wir reißen einem den Fangarm ab ... ach, ne, haben wir ja schon. Jetzt hätten wir ihn nur noch markieren müssen, um in zwei Wochen noch einmal nachzuschauen.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#352510) Verfasst am: 02.10.2005, 10:02 Titel: |
|
|
Hi "Der unbekannte Gott"!
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Wachsen verlorene Arme nicht sogar einfach nach?  |
Gute Frage... Weiß im Augenblick nicht, wie groß die Regenerationspotenz bei Mollusken ist. |
Sehr groß:
Hielscher, B.; Ruth, P.; Boletzky, S. von (1996): Cytologische Untersuchungen zu Struktur und Regeneration der Tentakel von Sepia officinalis L. Verh. Dtsch. Zool. Ges. 89, 213.
Es ist gar nicht so selten, dass einem Cephalopoden in der freien Natur ein Stück des Fangarms verloren geht.
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#352545) Verfasst am: 02.10.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Naja, ich finde das schon der helle Wahnsinn, dass es solche Tiere gibt und bin sicher, dass es in den Tiefen des Meeres noch ganz andere Gestalten gibt, von denen wir nichts wissen (Nein, keine Monster und Drachen). Ich fand dieses Video doch ziemlich grausam und weiß nicht, was für Forscher das denn sein wollten/sollten....*kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352556) Verfasst am: 02.10.2005, 12:52 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi "Der unbekannte Gott"!
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Wachsen verlorene Arme nicht sogar einfach nach?  |
Gute Frage... Weiß im Augenblick nicht, wie groß die Regenerationspotenz bei Mollusken ist. |
Sehr groß:
Hielscher, B.; Ruth, P.; Boletzky, S. von (1996): Cytologische Untersuchungen zu Struktur und Regeneration der Tentakel von Sepia officinalis L. Verh. Dtsch. Zool. Ges. 89, 213.
Es ist gar nicht so selten, dass einem Cephalopoden in der freien Natur ein Stück des Fangarms verloren geht.
Cheers,
Lamarck |
Danke! Ich habe in meiner Standardliteratur nichts dazu gefunden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|