Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#353726) Verfasst am: 04.10.2005, 23:52 Titel: Re: "Die Reise der Pinguine" und ihre christlichen Verehrer |
|
|
Klingt nach einem stinklangweiligen Film...viel Rauch um Nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#353727) Verfasst am: 04.10.2005, 23:55 Titel: |
|
|
Diese Leute sind aber auch so kaputt, daß sie überall etwas finden.
Haben noch nichts von ökologischer Nische gehört? Diese Art überlebt, weil sie in einem nahezu konkurrenzlosen Lebensraum siedelt, die Gefahren abwehrt und sich angepaßt hat. Ein Beweis für die Evolution wohl eher...
Amerika...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#353728) Verfasst am: 04.10.2005, 23:57 Titel: |
|
|
Pinguine als Beweis gegen die Evolutionsthorie? wo es in der Bibel doch heißt, "Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels."
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#353729) Verfasst am: 04.10.2005, 23:58 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Pinguine als Beweis gegen die Evolutionsthorie? wo es in der Bibel doch heißt, "Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels." |
Was nicht fliegt ist auch kein Vogel.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#353752) Verfasst am: 05.10.2005, 00:54 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Pinguine als Beweis gegen die Evolutionsthorie? wo es in der Bibel doch heißt, "Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels." |
Was nicht fliegt ist auch kein Vogel.  |
Dafür sind doch glaube ich laut schrecklichem Buch Fledermäuse Vögel, wenn mir auch die Stelle gerade nicht gegenwärtig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#353778) Verfasst am: 05.10.2005, 02:20 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Pinguine als Beweis gegen die Evolutionsthorie? wo es in der Bibel doch heißt, "Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels." |
Dafür sind doch glaube ich laut schrecklichem Buch Fledermäuse Vögel, wenn mir auch die Stelle gerade nicht gegenwärtig ist. |
3. Mose 11,13-18:
"Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, 14 den Geier, die Weihe mit ihrer Art 15 und alle Raben mit ihrer Art, 16 den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, 17 das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, 18 die Fledermaus, die Rohrdommel, den Storch, 19 den Reiher, den Häher mit seiner Art, den Wiedehopf und die Schwalbe."
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#353780) Verfasst am: 05.10.2005, 02:55 Titel: |
|
|
Die christliche Organisation "153 House Churches Network" sieht ihr Leiden [das der Pinguine] als Beweis gegen die Evolutionstheorie und für die Existenz Gottes.
Wirkt sehr überzeugend, das Ganze einfach umzudrehen und zu behaupten, das Leiden von unschuldigen Tieren (oder haben die auch Sünden begangen, die sie nun büßen müssen - vielleicht ihre immerwährende Gottlosigkeit?), welches schließlich gerade gegen einen allgütigen Gott spricht, sei ein Gottesbeweis, während es gleichzeitig die Evolutionstheorie, die problemlos mit derartigem Leiden erklärend umgehen kann, widerlegen soll.
Die Tiere zeigten beispielhaft "Aufopferung, Zusammenarbeit und Zuneigung
Dann sind vielleicht ja nicht die Menschen, sondern die Pinguine die wahre Krone der Schöpfung?
Ich frag mich aber, wie die Pinguine es schaffen, aufopfernd, zusammenarbeitend und zur Zuneigung fähig sein zu können, ohne an Gott zu glauben. Wie soll das gehen? Atheisten schaffen sowas doch auch nicht.
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#353856) Verfasst am: 05.10.2005, 11:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Pinguine als Beweis gegen die Evolutionsthorie? wo es in der Bibel doch heißt, "Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels." |
Dafür sind doch glaube ich laut schrecklichem Buch Fledermäuse Vögel, wenn mir auch die Stelle gerade nicht gegenwärtig ist. |
Naja, darin folgt sie dem damaligen Weltbild:
Tiere - Vierbeiner
Vögel - Flügelträger
Gewürm - Krabbeltiere, Würmer und Drachen
Fische - Flossenträger
George Will hat folgendes geschrieben: | Wenn Gott die Natur geschaffen habe - "warum machte er dann das Brüten für diese Pinguine so mühsam?" |
Weil, was bishe runbekannt war, auch die Pinguine vom baum der Erkenntnis genascht haben.
ich finde das ganze übrigens reichlich absurd - da gibt es weder ein Argument für die ET, noch für die Schöpfungslehre. das ist lächerlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#354032) Verfasst am: 05.10.2005, 16:35 Titel: |
|
|
Wenn ich mir den Entstehungsraum des AT vorstelle und das Siedlungsgebiet der Pinguine, dann können die alten Hebräer und ihr Gott ja gar keine Pinguine gekannt haben. Folglich sind Pinguine auch nicht Teil der jüdisch-christlichen Schöpfungsüberlieferung und beweisen damit allenfalls eines: dass es mit dieser Schöpfungsgeschichte nicht weit her ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|