Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#364506) Verfasst am: 27.10.2005, 20:49 Titel: |
|
|
Clausewitz 33.3%
Hagakure 20.0%
Machiavelli 25.0%
Musashi 12.5%
Seneca 45.5%
Sun Tsu 55.6%
Jean-Luc wäre stolz auf mich.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#364509) Verfasst am: 27.10.2005, 20:58 Titel: |
|
|
86% Seneca
62% Macchiavelli
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#364512) Verfasst am: 27.10.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Sie sind ein Machiavelli-Typ!
Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle
sechs Meister 67 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten,
noch verbesserbar im Lösungsrepertoire.
Clausewitz 55.6%
Hagakure 16.0%
Machiavelli 75.0%
Musashi 25.0%
Seneca 63.6%
Sun Tsu 66.7%
Schön, und was heißt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#364519) Verfasst am: 27.10.2005, 21:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Clausewitz 88.9%
Hagakure 56.0%
Machiavelli 62.5%
Musashi 25.0%
Seneca 18.2%
Sun Tsu 44.4%
"Falscher" Machiavelli 0.0%
Ein Meister ist in Ihrem Repertoire enthalten (grüner Pfeil), wenn Sie mehr als 50% der für diesen Meister möglichen Strategiepunkte erhalten haben. Der "falsche" Machiavelli wird nur zur Info angezeigt, siehe Methode.
Ihr Lösungsrepertoire umfasst 3 von 6 Meisterstrategien.
Ihnen liegen die Strategien von:
* Clausewitz (Optionenplanung, Potenzialberechnung, Drohung mit Alternativen)
* Hagakure (Risikobereitschaft bei Chancennutzung)
* Machiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg)
Dagegen ist Ihr Lösungsrepertoire ausbaufähig bei:
* Musashi (Kreativität, Normenabweichung mit Zielerfolg)
* Seneca (Effizienz, Zeitmanagement)
* Sun Tsu (Kooperation, Win-Win-Lösungen) |
Kompromiss ist was für Feiglinge
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#364538) Verfasst am: 27.10.2005, 22:30 Titel: |
|
|
Macchiavelli und Sun-Tsu - komische Kombo, passt aber glaube ich recht gut zu mir...
Clausewitz 0.0%
Hagakure 16.0%
Machiavelli 100.0%
Musashi 25.0%
Seneca 72.7%
Sun Tsu 100.0%
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#364544) Verfasst am: 27.10.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Clausewitz 44.4%
Hagakure 24.0%
Machiavelli 100.0%
Musashi 25.0%
Seneca 27.3%
Sun Tsu 77.8%
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#364593) Verfasst am: 28.10.2005, 08:14 Titel: |
|
|
Clausewitz 22.2%
Hagakure 24.0%
Machiavelli 87.5%
Musashi 12.5%
Seneca 72.7%
Sun Tsu 33.3%
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#364597) Verfasst am: 28.10.2005, 08:59 Titel: |
|
|
Sie sind ein Musashi-Typ!
sechs Meister 80 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten,
Clausewitz 77.8%
Hagakure 40.0%
Machiavelli 62.5%
Musashi 87.5%
Seneca 40.9%
Sun Tsu 55.6%
Machiavelli ist meiner Ansicht nach zu tief angesetzt, aber ansonsten kommt das durchaus hin.
_________________ Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#364602) Verfasst am: 28.10.2005, 09:22 Titel: |
|
|
ie sind ein Clausewitz-Typ!
Ihre Strategiekompetenz ist sehr gut. Sie haben über alle sechs Meister 86 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Sehr hohe strategische Fähigkeiten und breites Lösungsrepertoire.
Meister Übereinstimmung Ihr Repertoire
Clausewitz 100.0%
Hagakure 48.0%
Machiavelli 62.5%
Musashi 87.5%
Seneca 45.5%
Sun Tsu 44.4%
Zitat: | Sie lesen in der Zeitung, dass die Politik überlegt, auch in Deutschland Folgendes einzuführen: Steuerzahlern, die im europäischen Ausland niedrigere Steuern zahlen würden, soll eine Ermäßigung angeboten werden, damit sie weiter in Deutschland versteuern und nicht ins Ausland gehen. Eine solche Regelung wäre allerdings eine einseitige Bevorzugung dieser Steuerzahler gegenüber anderen. Was halten Sie von dieser Idee?
Ihre Antwort: Ich bin dagegen. Recht muss für alle gleich gelten und darf nicht verhandelbar sein.
Auswertung: Ihre Antwort entspricht keiner zielführenden Strategie, obwohl Ihr Standpunkt moralisch und juristisch plausibel ist. Von der Ablehnung der Idee hat niemand einen Vorteil. Das Finanzamt hat weniger Einnahmen, die kleinen Steuerzahler haben die gleiche Last wie immer. Recht zu behalten oder moralischer zu sein, führt manchmal nicht zum Ziel. |
Aha
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#364617) Verfasst am: 28.10.2005, 10:13 Titel: |
|
|
Clausewitz 33.3%
Hagakure 72.0%
Machiavelli 50.0%
Musashi 12.5%
Seneca 22.7%
Sun Tsu 55.6%
"Falscher" Machiavelli 50.0%
Einige Fragen hätte ich ganz anders gelöst, als die Antwortmöglichkeit vorgeben. Am beklopptesten war die Pop/Volksmusik-Frage, ich finde beides scheiße, also hätte ich in beiden Fällen das Geldverdienen dem Spaß vorgezogen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#364619) Verfasst am: 28.10.2005, 10:28 Titel: |
|
|
Clausewitz 33.3%
Hagakure 64.0%
Machiavelli 87.5%
Musashi 37.5%
Seneca 54.5%
Sun Tsu 22.2%
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#364639) Verfasst am: 28.10.2005, 11:12 Titel: |
|
|
Sie sind ein typischer Vertreter des Machiavelli-Typs und sollten sich die strategischen Möglichkeiten der zu Ihnen passenden Lehre besonders aneignen. Andererseits ist es Ihnen auch zu empfehlen, einmal Strategien aus den anderen Lehren der sechs Meister gezielt anzuwenden, um Ihre strategische Flexibilität zu erhöhen.
Clausewitz 22.2%
Hagakure 48.0%
Machiavelli 100.0%
Musashi 12.5%
Seneca 27.3%
Sun Tsu 55.6%
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#364641) Verfasst am: 28.10.2005, 11:17 Titel: |
|
|
was sagen die ergebnisse eigentlich über die verträglichkeit untereinander aus?
kann man mit 100% clausewitz ohne bedenken ein bier mit nem 100% musashi/hagakure/seneca trinken gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#364647) Verfasst am: 28.10.2005, 11:33 Titel: |
|
|
Also, ich bin überhaupt kein strategischer Typ, aber bei Sun Tsu und Seneca war ich in Ordnung. Ich glaube, das passt auch ganz gut zu mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#364658) Verfasst am: 28.10.2005, 12:52 Titel: |
|
|
Clausewitz 88.9%
Hagakure 32.0%
Machiavelli 100.0%
Musashi 25.0%
Seneca 40.9%
Sun Tsu 66.7%
Also doch ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#364665) Verfasst am: 28.10.2005, 13:35 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | was sagen die ergebnisse eigentlich über die verträglichkeit untereinander aus?
kann man mit 100% clausewitz ohne bedenken ein bier mit nem 100% musashi/hagakure/seneca trinken gehen? |
Ich denke schon. Die Probleme fangen an, wenn es nur EIN Bier gibt, und eine Strategie her muß, um es zu ergattern.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#364668) Verfasst am: 28.10.2005, 13:40 Titel: |
|
|
Sie sind ein Musashi-Typ!
sechs Meister 77 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire.
Clausewitz 44.4%
Hagakure 72.0%
Machiavelli 50.0%
Musashi 87.5%
Seneca 22.7%
Sun Tsu 66.7%
"Falscher" Machiavelli 50.0%
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#364728) Verfasst am: 28.10.2005, 16:34 Titel: |
|
|
Vorallem zeigt sich die Zuneigung zu Seneca dadurch, dass man sich keinen Blueberry leisten kann
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#364746) Verfasst am: 28.10.2005, 17:35 Titel: |
|
|
Clausewitz 66.7%
Hagakure 32.0%
Machiavelli 100.0%
Musashi 37.5%
Seneca 45.5%
Sun Tsu 55.6%
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#364755) Verfasst am: 28.10.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Auswertung: Ihre Antwort entspricht keiner zielführenden Strategie, obwohl Ihr Standpunkt moralisch und juristisch plausibel ist. Von der Ablehnung der Idee hat niemand einen Vorteil. Das Finanzamt hat weniger Einnahmen, die kleinen Steuerzahler haben die gleiche Last wie immer. Recht zu behalten oder moralischer zu sein, führt manchmal nicht zum Ziel. |
Aha  |
Darauf wäre ich auch fast hereingefallen. Es ist eben die Frage, ob einem Prinzipien wichtiger sind als erfolgversprechende Strategien.
Man könnte sich allerdings überlegen, beides zu kombinieren, indem man z.B. deutsche Staatsbürger mit ausländischem Wohnsitz trotzdem auch in Deutschland steuermäßig zur Kasse bittet - dann könnte man auf die "Privilegien" für potentielle Auswanderer auch völlig verzichten. Ob das tatsächlich auch praktisch funktioniert, da bin ich allerdings überfragt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#364762) Verfasst am: 28.10.2005, 18:41 Titel: |
|
|
Ich habe zwar ein klares Ergebniss, aber das dürfte dennoch stark verzerrt sein, weil ich erstens nicht berufstätig bin und zweitens kein Handy habe. Beides wurde jedoch in vielen Fragen vorausgesetzt. Ich habe auch nie einen Mietvertrag geschlossen und nie einen Vertrag mit einem Netzanbieter gehabt und wirklich gearbeitet habe ich auch nicht, abgesehen davon, dass ich in Kursen, Schulen und Beschäftigungstherapien war (jaja... lacht nur ). Trotzdem habe ich aus dem Gefühl heraus die Antworten angeklickt, wie ich mich verhalten hätte. Und das Resultat sieht so aus:
Test hat folgendes geschrieben: |
sechs Meister 61 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten,
Sie sind ein typischer Vertreter des Machiavelli-Typs und sollten sich die strategischen Möglichkeiten der zu Ihnen passenden Lehre besonders aneignen. Andererseits ist es Ihnen auch zu empfehlen, einmal Strategien aus den anderen Lehren der sechs Meister gezielt anzuwenden, um Ihre strategische Flexibilität zu erhöhen. |
- Clausewitz 0.0%
- Hagakure 80.0%
- Machiavelli 100.0%
- Musashi 12.5%
- Seneca 22.7%
- Sun Tsu 44.4%
- "Falscher" Machiavelli 0.0%
Auffällig ist, dass ich nur 12,5% Musashi habe, wobei mir immer wieder aus der Umgebung stets viel Kreativität und Normabweichung nachgesagt wird, nur leider eben nicht immer mit entsprechendem Zielerfolg.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#364765) Verfasst am: 28.10.2005, 18:53 Titel: |
|
|
Moment einmal.
Der Verfasser und Auswerter des Testes ist politisch nicht neutral, sondern hier erinnert mich die Auswertung an die Indoktrinationstendenz, die es auch bei "Perspektive Deutschland" gibt.
Hier ein konkrettes Beispiel:
Test hat folgendes geschrieben: | Sie lesen in der Zeitung, dass die Politik überlegt, auch in Deutschland Folgendes einzuführen: Steuerzahlern, die im europäischen Ausland niedrigere Steuern zahlen würden, soll eine Ermäßigung angeboten werden, damit sie weiter in Deutschland versteuern und nicht ins Ausland gehen. Eine solche Regelung wäre allerdings eine einseitige Bevorzugung dieser Steuerzahler gegenüber anderen. Was halten Sie von dieser Idee?
Ihre Antwort: Ich bin dagegen. Recht muss für alle gleich gelten und darf nicht verhandelbar sein.
Auswertung: Ihre Antwort entspricht keiner zielführenden Strategie, obwohl Ihr Standpunkt moralisch und juristisch plausibel ist. Von der Ablehnung der Idee hat niemand einen Vorteil. Das Finanzamt hat weniger Einnahmen, die kleinen Steuerzahler haben die gleiche Last wie immer. Recht zu behalten oder moralischer zu sein, führt manchmal nicht zum Ziel. |
Diese Auswertung ist ein Schwachsinn. Hier werde ich als moralistisch oder rechthaberisch dargestellt, als ob ich die Antwort rein emotional gegeben hätte. Dabei ging ich durchaus von rationalen Überlegungen aus, die der Verfasser des Tests scheinbar völlig übersieht:
Tatsache ist, dass jede zusätzliche Sonderregelung noch mehr Bürokratie erzeugt. Das ist der erste Punkt. Ausserdem ist die Wirkung dieser Ermässigung auch teilweise fragwürdig.
Auch bei diesem Test scheut man sich nicht, den Leser/Teilnehmer mit politischen Meinungen zu "belehren"...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#364821) Verfasst am: 28.10.2005, 21:46 Titel: |
|
|
Ach, wirklich?
Im Ernst, was erwartest Du diesbezüglich vom Manager Magazin?
Doch wohl sicherlich nicht, dass sie "long term strategies" verfolgen...
Wenn man Ausnahmen schafft, dann steigt die Hoffnung/Erwartung, dass es auch anderswo Ausnahmen geben wird; die "Moral" wird weiter untergraben, was sich mittel- bis langfristig negativ auswerten wird.
Das MM wird hierauf evtl. argumentieren, dass die Mehreinnahmen bis zu diesem besagten Zeitpunkt und ihr Zins den Nachteil überkompensieren, würden dies allerdings nicht einmal mit einer wenig überzeugenden (Beispiel)Rechnung "belegen"
In den Auswertungen finde ich die Umschreibungen auch nicht ganz abngemessen, insbesondere bei Seneca
(habe ihn im Original gelesen und empfand ihn als wenig "effizient" / nicht einmal wirklich effektiv...)
Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#364844) Verfasst am: 28.10.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sie sind ein Sun-Tsu-Typ!
Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle sechs Meister 63 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire.
Sie sind ein typischer Vertreter des Sun-Tsu-Typs und sollten sich die strategischen Möglichkeiten der zu Ihnen passenden Lehre besonders aneignen. Andererseits ist es Ihnen auch zu empfehlen, einmal Strategien aus den anderen Lehren der sechs Meister gezielt anzuwenden, um Ihre strategische Flexibilität zu erhöhen.
Clausewitz 66.7%
Hagakure 16.0%
Machiavelli 62.5%
Musashi 12.5%
Seneca 50.0%
Sun Tsu 77.8%
Ein Meister ist in Ihrem Repertoire enthalten (grüner Pfeil), wenn Sie mehr als 50% der für diesen Meister möglichen Strategiepunkte erhalten haben. Der "falsche" Machiavelli wird nur zur Info angezeigt, siehe Methode.
Ihr Lösungsrepertoire umfasst 3 von 6 Meisterstrategien.
Clausewitz (Optionenplanung, Potenzialberechnung, Drohung mit Alternativen)
Machiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg)
Sun Tsu (Kooperation, Win-Win-Lösungen)
Hagakure (Risikobereitschaft bei Chancennutzung)
Musashi (Kreativität, Normenabweichung mit Zielerfolg)
Seneca (Effizienz, Zeitmanagement)
-----------
|
Naja, Lösungen in Teilprobleme zerlegen sollte man als angehender Informatiker schon gelernt haben...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#364870) Verfasst am: 29.10.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Sie sind ein Machiavelli-Typ!
sechs Meister 65 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten,
Sie sind ein typischer Vertreter des Machiavelli-Typs und sollten sich die strategischen Möglichkeiten der zu Ihnen passenden Lehre besonders aneignen. Andererseits ist es Ihnen auch zu empfehlen, einmal Strategien aus den anderen Lehren der sechs Meister gezielt anzuwenden, um Ihre strategische Flexibilität zu erhöhen.
Clausewitz 33.3%
Hagakure 16.0%
Machiavelli 100.0%
Musashi 50.0%
Seneca 77.3%
Sun Tsu 22.2%
Ihr Lösungsrepertoire umfasst 2 von 6 Meisterstrategien.
Machiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg)
Seneca (Effizienz, Zeitmanagement)
Clausewitz (Optionenplanung, Potenzialberechnung, Drohung mit Alternativen)
Hagakure (Risikobereitschaft bei Chancennutzung)
Musashi (Kreativität, Normenabweichung mit Zielerfolg)
Sun Tsu (Kooperation, Win-Win-Lösungen)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#364939) Verfasst am: 29.10.2005, 10:04 Titel: |
|
|
Clausewitz 11.1%
Hagakure 48.0%
Machiavelli 100.0%
Musashi 25.0%
Seneca 50.0%
Sun Tsu 0.0%
Zitat: | Ihr Lösungsrepertoire umfasst 1 von 6 Meisterstrategien.
* Machiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg)
* Clausewitz (Optionenplanung, Potenzialberechnung, Drohung mit Alternativen)
* Hagakure (Risikobereitschaft bei Chancennutzung)
* Musashi (Kreativität, Normenabweichung mit Zielerfolg)
* Seneca (Effizienz, Zeitmanagement)
* Sun Tsu (Kooperation, Win-Win-Lösungen) |
Naja, das finde ich bei 50% Senbeca und 48% Hagakure doch übertrieben, nur Machiavelli zu nehmen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#364940) Verfasst am: 29.10.2005, 10:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie lesen eine Stellenanzeige, die wie auf Sie zugeschnitten scheint. Allerdings sind Sie zwei Jahre älter als das angegebene Höchstalter. Was tun Sie?
Ihre Antwort: Ich bewerbe mich trotzdem.
Auswertung: Ihre Antwort entspricht keiner Strategie. Stattdessen hoffen Sie auf das Prinzip Zufall. |
Zitat: | Schalten Sie Ihr Handy bei Besprechungen ab?
Ihre Antwort: selten
Auswertung: Ihre Antwort entspricht einer falschen Strategie. Fast immer erreichbar zu sein, bedeutet schlechtes Zeitmanagement, Missachtung der Gesprächspartner und missverständliche Selbstwertdarstellung. Die oft mit diesem Verhalten verbundene Hypothese, eine maximale Motivation und Arbeitseinsatz zu signalisieren, wird durch die Nachteile mehr als kompensiert. Auch wer motiviert ist, kann sich besser organisieren und muss nicht ständig am Handy erreichbar sein. Das Signal ist: Schlechte Selbstorganisation und schlechtes Zeitmanagement. |
Blödsinn. Ich vergess es nur immer.
Zitat: | Wie führen Sie Ihre Termine?
Ihre Antwort: klassisch mittels Notizbuch oder Kalender
Auswertung: Ihre Antwort entspricht Seneca. Sie wählen die zeiteffizienteste Möglichkeit. Eine Zeitersparnis ist mit Organizern nicht verbunden, sondern im Gegenteil ein Zeitverlust. Es geht nachweislich schneller, Termine im Notizbuch zu führen. |
naja, die Option "im Kopf" stand nicht zur verfügung.
Zitat: | Haben Sie eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
Ihre Antwort: nein
Auswertung: Ihre Antwort entspricht dem Gegenteil von Clausewitz. Mögliche Schicksalsschläge nicht zu sehen oder trotz des Sehens dafür keinen Plan B zu haben, ist keine gute Szenarioplanung und mithin auch keine Erfolg versprechende Strategie |
Jetzt mal ernsthaft: Als Geisteswissenschaftler wäre für mich die einzige Möglichkeit, berufsunfähig zu werden der Tod.
Zitat: | Kennen Sie das typische Einkommen Ihres Berufs und wissen daher, ob Sie eher besser oder eher schlechter bezahlt werden?
Ihre Antwort: nein
Auswertung: Ihre Antwort entspricht keiner Strategie. Unwissenheit ist keine strategische Option. |
Tja, wie hoch liegt denn das durchschnittliche Einkommen eines Studenten, liebe Spiegel-menschen?
Zitat: | Ihr Handyvertrag, mit dem Sie im Prinzip zufrieden sind, läuft nächste Woche ab. Was tun Sie?
Ihre Antwort: Ich lasse ihn weiterlaufen.
Auswertung: Ihre Antwort entspricht Seneca. Es wäre Zeitaufwand, den Vertrag zu wechseln. Wenn Sie zufrieden sind und Ihnen Geldeinsparung egal ist, ist es nach Seneca richtig, nichts zu tun und die Zeit anders zu nutzen. |
Die Option mit dem geldeinsparen wäre gewesen, einen neuen vertrag mit einem neuen Handy zu nehmen. ich will aber überhaupt kein neues Handy, das spart noch viel mehr Geld.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#364943) Verfasst am: 29.10.2005, 10:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Clausewitz 11.1%
Hagakure 16.0%