Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was denkst du über die APPD? |
Sie sind meine Rettung! Sie wollen das Paradies auf Erden! |
|
17% |
[ 5 ] |
Die haben durchaus gute Ansätze! |
|
10% |
[ 3 ] |
Teils finde ich sie gut, teils nicht. |
|
6% |
[ 2 ] |
Merkwürdig. |
|
6% |
[ 2 ] |
Die sind weitgehend daneben. |
|
6% |
[ 2 ] |
Diese Partei muss ein Fake sein, oder bestenfalls eine Satirepartei! |
|
24% |
[ 7 ] |
Diese Partei ist eine Nonsenseorganisation, welches pubärtierenden Jugendlichen Mist einredet und ihnen ihr Taschengeld abzockt! |
|
27% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#358425) Verfasst am: 14.10.2005, 10:26 Titel: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Die sogenannte "Anarchistische Pogopartei Deutschlands" hat ein ziemlich skurrilles, sich teilweise selbst widersprüchliches Parteiprogramm:
- ultimative und totale Rückverdummung der Menschheit!
- Balkanisierung Deutschlands!
- Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich! (die sind ja noch lustiger, als max mit seiner 30-Stundenwoche
)
- Einführung der Jugendrente, Abschaffung der Altersrente!
- Errichtung der Mitfickzentralen!
- Verbot aller angemeldeten Demonstrationen!
- Versaufen der staatlichen Wahlkampfkostenrückerstattung beim Knacken der 0,5%-Hürde!
Ausserdem wollen sie den sogenannten "Pogo-Rassismus" durchsetzen, der die Bevölkerung in drei Ränge (Anarchie??) aufteilt, die jeweils in verschiedene Zonen eingewiesen werden, die drei verschiedene Kategoriern haben:
- Die Zone(n) für die Angehörigen des höchsten Ranges, welcher den Kern der neuen Gesellschaft bilden soll und zu welchem sich die Partei mit ihren Mitgliedern selbst einordnen ist die APZ ("Asoziale Parasitenzone"), wo die Insassen nichts arbeiten müssen und sich mit Alkohol und allen möglichen Suchtmitteln vollstopfen dürfen und sich gegenseitig zu Tode vögeln.
- Der zweite Rang der Gesellschaft betrifft die Arbeitswilligen, die keinen Geschmack für die "Pogo-Anarchie" haben und das alte Leben weiterführen wollen. Diese Menschen werden in die SBZ ("Sowjetische Besatzungszone"? - Laut der Pogo-Partei heißt sie "Sichere Beschäftigungszone") übersiedelt und haben hart zu arbeiten, um für die APZ einen hohen Lebensstandard zu sichern.
- Der unterste Rang betrifft Kriminelle, Brutalos, besonders aber Nazis und Gewaltverbrecher, wobei die Deffinition sich wie Gummi dehnen kann. Sie werden in die sogenannten GEP's ("Gewalterlebnissparks") verbannt und werden dort isoliert sich selbst überlassen, ihre eigene "ultrabrutale" Gesellschaft aufzubauen.
Die Slogans und Sprüche der "Anarchistischen Pogopartei" lauten zb: "Fick Heil", "Arbeit ist Scheiße", "Saufen, Saufen..." usw....
Mehr darüber hier: http://www.appd.de/
Was denkt ihr über diese höchst merkwürdige Partei?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#358461) Verfasst am: 14.10.2005, 11:23 Titel: |
|
|
Wir wärs mit dem Reichsbrand auf deren Parteizentrale?
Falls bei deren "sinnvollen" Strukturen soetwas überhaupt gibt.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#358470) Verfasst am: 14.10.2005, 11:31 Titel: |
|
|
Ich finde Hannibal deutlich merkwürdiger als diese Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#358474) Verfasst am: 14.10.2005, 11:38 Titel: |
|
|
Ich finde diese "Partei" zwar ganz witzig, allerdings stört mich der Name ein Bisschen. Der Begriff "Anarchie", der in seiner eigentlichen Bedeutung eine Gesellschaftsform beschreibt, die mir durchaus sympathisch ist wird dadurch lächerlich gemacht.
|
 |
|
(#358478) Verfasst am: 14.10.2005, 11:50 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich finde Hannibal deutlich merkwürdiger als diese Partei. |
Wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#358485) Verfasst am: 14.10.2005, 11:59 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | ultimative und totale Rückverdummung der Menschheit!
Balkanisierung Deutschlands! |
Das kriegen die sowieso nicht hin.
Hannibal hat folgendes geschrieben: | [*]Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich! |
Lohnarbeit ist ohnehin ein im Verschwinden begriffenes Phänomen.
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Einführung der Jugendrente, Abschaffung der Altersrente!
Errichtung der Mitfickzentralen!
Verbot aller angemeldeten Demonstrationen! |
Naja, das ist wohl eher typischer APPD-Humor...
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Versaufen der staatlichen Wahlkampfkostenrückerstattung beim Knacken der 0,5%-Hürde! |
Geil, ich glaube, ich werd' Mitglied.
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Anarchie?? |
Die APPD ist keine anarchistische Partei. Auf der Seite der APPD steht z.B. auch:
"Andere Anarchisten sagen oft, wir seien eine Schande für den Anarchismus. Das stimmt. Wir SIND eine Schande für den Anarchismus."
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Der zweite Rang der Gesellschaft betrifft die Arbeitswilligen, die keinen Geschmack für die "Pogo-Anarchie" haben und das alte Leben weiterführen wollen. Diese Menschen werden in die SBZ ("Sowjetische Besatzungszone"? - Laut der Pogo-Partei heißt sie "Sichere Beschäftigungszone") übersiedelt und haben hart zu arbeiten, um für die APZ einen hohen Lebensstandard zu sichern. |
Nein. Sie haben nicht hart zu arbeiten, sondern sie dürfen dort hart arbeiten.
Die SBZ der APPD ist für unheilbare Workaholics gedacht, die man einfach in der APZ nicht haben will, aber auch nicht in die GEPs stecken kann. Also können sie sich in ihrer eigenen Zone doch etwas nützlich machen...
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Der unterste Rang betrifft Kriminelle, Brutalos, besonders aber Nazis und Gewaltverbrecher, wobei die Deffinition sich wie Gummi dehnen kann. Sie werden in die sogenannten GEP's ("Gewalterlebnissparks") verbannt und werden dort isoliert sich selbst überlassen, ihre eigene "ultrabrutale" Gesellschaft aufzubauen. |
Ist doch 'ne gute Idee...
Spart den Staat auf jeden Fall die Kosten für teure Gefängnisse...
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über diese höchst merkwürdige Partei? |
Sie hat ein besseres Konzept als du. Ich würde sie aber trotzdem nicht wählen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358492) Verfasst am: 14.10.2005, 12:11 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese "Partei" zwar ganz witzig, allerdings stört mich der Name ein Bisschen. Der Begriff "Anarchie", der in seiner eigentlichen Bedeutung eine Gesellschaftsform beschreibt, die mir durchaus sympathisch ist wird dadurch lächerlich gemacht. |
Mit Anarchie hat das wirklich nichts zu tun. Das erinnert mich eher an ein Ghetto- oder Reservatensystem mit einer Art Hierarchie von Gesellschaften.
Hitler hatte eine noch viel detailliertere Rassenhierarchie im Osten. Ganz oben standen die deutschen Siedler, die das beste Land bekommen und bei den Kolonien ansiedeln sollten. Sie sollten rund um Verwaltungszentralen Dörfer bilden, die sich zu modernen Städten entwickeln sollen, die dank einer modernen Industrie und von Anfang an perfekt eingeplanten Infrastruktur einen hohen Lebensstandard und große wirtschaftliche Bedeutung haben sollten.
Dann kamen die sogenannten "Volksdeutschen". Diese sollen sich den deutschen Siedlern anschließen und "germanisiert" werden. Dann kamen die nichtslawischen Völker, die bereits feindlich angesehen wurden. Ein Teil von ihnen sollte "vernichtet" oder in das riesige Reservat in Sibieren vertrieben werden. Der Rest sollte in die deutsche Gesellschaft assimiliert werden. Dann kamen die slawischen Nichtrussen. Von ihnen sollte, soweit mein historischer Atlas das angibt, ein Viertel ermordet, ein weiteres Viertel nach Sibieren verbannt und die Hälfte germanisiert werden. Die sogenannten "Großrussen" hatten ein noch schlechteres Schicksal: Von ihnen sollte etwa die Hälfte in KZ's umgebracht, ein weiteres Viertel nach Sibieren geschickt und nur noch ein Viertel in der von Deutschland beherrschten Welt geduldet werden. Die unterste Kategorie konnte keinerlei Gnade erwarten. Dazu zählten Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, Zeugen Jehovas, Behinderte, sozial "unerwünschte" Gruppen, politische Gegner und noch andere. Sie sollten alle in KZ's vernichtet werden.
Die Pogos reden nicht direkt von Vernichtung, aber in der GEP dürfte das Leben kaum zu ertragen sein. Da ist die zynische Bezeichnung "Gewalterlebnissparks" genauso brutal wie der Nazislogan "Arbeit macht frei". Trotzdem möchte ich mich mit den Vergleichen mit den Nazis zurückhalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#358494) Verfasst am: 14.10.2005, 12:19 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | [ ... ] Trotzdem möchte ich mich mit den Vergleichen mit den Nazis zurückhalten... |
Ja, das wäre wohl angebracht. Ich glaube, du nimmst diese "Partei" etwas zu ernst ...
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#358495) Verfasst am: 14.10.2005, 12:27 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Versaufen der staatlichen Wahlkampfkostenrückerstattung beim Knacken der 0,5%-Hürde! |
Geil, ich glaube, ich werd' Mitglied.  |
In Hamburg gab's schonmal 'ne Freibierparty - die Partei hat Wort gehalten.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358497) Verfasst am: 14.10.2005, 12:28 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Das kriegen die sowieso nicht hin.  |
Stimmt. Der Balkan ist ihnen zu hoch.
Lohnarbeit ist ohnehin ein im Verschwinden begriffenes Phänomen. |
Da bin ich anderer Meinung, wie du weist.
Naja, das ist wohl eher typischer APPD-Humor... |
...der zumindest von einem Flügel dieser Partei durchaus ernsthaft interpretiert werden könnte, wenn nicht gar von der Mehrheit dort.
Geil, ich glaube, ich werd' Mitglied. |
Um wieviel Kohle handelt es sich hierbei eigentlich? Bei der 0,5%-Hürde dürfte es kein astronomisches Vermögen sein...
Die APPD ist keine anarchistische Partei. Auf der Seite der APPD steht z.B. auch:
"Andere Anarchisten sagen oft, wir seien eine Schande für den Anarchismus. Das stimmt. Wir SIND eine Schande für den Anarchismus." |
Wie ich schon sagte. Sie sind eine Schande für den Balkan und für jeden Balkanisierungsprozess und sie sind eine Schande für jede Schande.
Nein. Sie haben nicht hart zu arbeiten, sondern sie dürfen dort hart arbeiten.
Die SBZ der APPD ist für unheilbare Workaholics gedacht, die man einfach in der APZ nicht haben will, aber auch nicht in die GEPs stecken kann. Also können sie sich in ihrer eigenen Zone doch etwas nützlich machen... |
Die SBZ scheint auch die einzige Zone zu sein, in der man dann noch einigermassen intelligente Menschen treffen würde. Ich würde in dieser Zone mich politisch engagieren und dafür sorgen, dass sie keine Tribute mehr an die APZ zahlen muß. Die APZ'ler können dann versuchen die GEP-Leute auszubeuten. Vielleicht sind sie durch ihre internen Messerstechereien so geschwächt, dass sie sich freiwillig zu Sklaven der APZ erklären.
Ist doch 'ne gute Idee...
Spart den Staat auf jeden Fall die Kosten für teure Gefängnisse... |
Ein im wahrsten Sinne des Wortes Schurkenstaat würde viel teurer ausfallen. Die würden ihre GEP's verlassen (wer garantiert, dass die großen Zonen nicht einfach so verlassen werden? Selbst bei high-tech-Grenzsperen ist manchen die Flucht gelungen und wer die Grenzwache bezahlt ist auch wieder eine Frage, aber wahrscheinlich wird auch das den Leuten aus der SBZ angelastet) und Raubzüge unternehmen, besonders gegen die wirtschaftlich produktive SBZ, die als Reaktion eine eigene Bürgerverteidigung aufstellen müsste. Das könnte bald zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen ausarten - ob das billiger ist...
Sie hat ein besseres Konzept als du. Ich würde sie aber trotzdem nicht wählen. |
Du und deine "besseren" Konzepte... tztz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358501) Verfasst am: 14.10.2005, 12:32 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | [ ... ] Trotzdem möchte ich mich mit den Vergleichen mit den Nazis zurückhalten... |
Ja, das wäre wohl angebracht. Ich glaube, du nimmst diese "Partei" etwas zu ernst ...  |
Wenn diese Kerle erst einmal besoffen sind, nehmen sie es wohl auch ernst und leben ihre "Ideale" zügig aus - bis zum letzten Schluck.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#358504) Verfasst am: 14.10.2005, 12:38 Titel: |
|
|
Die 0,5% Hürde sichert keinen festen Zuschuss;
der hängt von der Anzahl der Stimmen ab, die eine Partei erhalten hat.
(0,5 € / Stimme wenn ich mich recht entsinne)
Das heißt, dass bei Erreichen der 0,5% Hürde in NRW deutlich mehr Geld fließen würde als in Bremen...
Hatte sich die APPD nicht zwischenzeitlich selbst aufgelöst?
Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#358505) Verfasst am: 14.10.2005, 12:40 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Die SBZ scheint auch die einzige Zone zu sein, in der man dann noch einigermassen intelligente Menschen treffen würde. Ich würde in dieser Zone mich politisch engagieren und dafür sorgen, dass sie keine Tribute mehr an die APZ zahlen muß. Die APZ'ler können dann versuchen die GEP-Leute auszubeuten. Vielleicht sind sie durch ihre internen Messerstechereien so geschwächt, dass sie sich freiwillig zu Sklaven der APZ erklären.
|
Und du wirfst der APPD vor, grausam zu sein?
erebus hat folgendes geschrieben: | Hatte sich die APPD nicht zwischenzeitlich selbst aufgelöst?
|
Wie ich gehört habe, macht sie das immer mal wieder.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358510) Verfasst am: 14.10.2005, 12:51 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Die 0,5% Hürde sichert keinen festen Zuschuss;
der hängt von der Anzahl der Stimmen ab, die eine Partei erhalten hat.
(0,5 € / Stimme wenn ich mich recht entsinne)
Das heißt, dass bei Erreichen der 0,5% Hürde in NRW deutlich mehr Geld fließen würde als in Bremen... |
Interessant... Aber dann haben die "Pogos" nicht viel zum Saufen, wenn wirklich jeder Wähler bei der Party erschienen wäre.
erebus hat folgendes geschrieben: |
Hatte sich die APPD nicht zwischenzeitlich selbst aufgelöst? |
Ja. Laut Wikipedia haben die sich zwei Mal aufgelöst. Aber Sympathiesanten haben sie zuletzt neu gegründet. Einige alte "Pogos" sind schließlich dazugestossen und haben sich mit den Neugründern vereinigt. Die Partei ist aber mit 1215 Mitgliedern (Quelle: Wikipedia - Stand: 18.04.2003) für deutsche Verhältnisse immer noch sehr klein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358513) Verfasst am: 14.10.2005, 12:54 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Die SBZ scheint auch die einzige Zone zu sein, in der man dann noch einigermassen intelligente Menschen treffen würde. Ich würde in dieser Zone mich politisch engagieren und dafür sorgen, dass sie keine Tribute mehr an die APZ zahlen muß. Die APZ'ler können dann versuchen die GEP-Leute auszubeuten. Vielleicht sind sie durch ihre internen Messerstechereien so geschwächt, dass sie sich freiwillig zu Sklaven der APZ erklären.
|
Und du wirfst der APPD vor, grausam zu sein? |
Das wäre nur meine Notwehreaktion auf das Chaos, welches die APPD's gestiftet hätten. Die SBZ wäre ja erst die neue Ausgangsbasis um eine Gegenrevolution zu starten, die die APPD-Verhältnisse wieder abschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358522) Verfasst am: 14.10.2005, 13:05 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Da bin ich anderer Meinung, wie du weisst. |
Hast du eigentlich inzwischen 'nen Job?
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Du und deine "besseren" Konzepte... |
Naja, stimmt. Bei deinem sogenannten "Athenismus" von einem "Konzept" zu sprechen wäre allerdings unpassend.
Insofern ist mein Konzept auch nicht "besser" als dein Konzept, weil du kein Konzept hast...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358532) Verfasst am: 14.10.2005, 13:16 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Die SBZ scheint auch die einzige Zone zu sein, in der man dann noch einigermassen intelligente Menschen treffen würde. Ich würde in dieser Zone mich politisch engagieren und dafür sorgen, dass sie keine Tribute mehr an die APZ zahlen muß. Die APZ'ler können dann versuchen die GEP-Leute auszubeuten. Vielleicht sind sie durch ihre internen Messerstechereien so geschwächt, dass sie sich freiwillig zu Sklaven der APZ erklären.
|
Und du wirfst der APPD vor, grausam zu sein? |
Das wäre nur meine Notwehreaktion auf das Chaos, welches die APPD's gestiftet hätten. Die SBZ wäre ja erst die neue Ausgangsbasis um eine Gegenrevolution zu starten, die die APPD-Verhältnisse wieder abschafft. |
Du planst also als Beschäftigungstherapie Revolutionen gegen Staatsstrukturen, die es gar nicht gibt?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#358581) Verfasst am: 14.10.2005, 15:11 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Kossuth, das mit den Zonen nimmst du IMHO ernster als es gemeint ist.
Ich halte die Aussagen dieser Partei für pointierte Satire. Sie wollen einen Kontrapunkt setzen gegen die ständige Gehirnwäsche des restlichen politischen Spektrums: "die Menschen wollen arbeiten", "sozial ist was Arbeit schaft", bla bla und so weiter.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, das ist wohl eher typischer APPD-Humor... |
Hannibal hat folgendes geschrieben: | ...der zumindest von einem Flügel dieser Partei durchaus ernsthaft interpretiert werden könnte, wenn nicht gar von der Mehrheit dort. |
Ich bezweifle, dass die APPD überhaupt soetwas wie "Flügel" hat ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#358583) Verfasst am: 14.10.2005, 15:14 Titel: |
|
|
@ Topic: Manchmal glaube ich wirklich, Satire wird nur erkannt, wenn man es in metergroßen Buchstaben drüberschreibt. das hat sie immerhin mit Hollywood gemeinsam.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358636) Verfasst am: 14.10.2005, 16:54 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Galaxieherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Du planst also als Beschäftigungstherapie Revolutionen gegen Staatsstrukturen, die es gar nicht gibt? |
Was muss man für einen kleinen theoretischen Text, den ich hier geschrieben habe, so groß planen?
Wenn ich Politiker wäre, würde ich es mir ganz einfach machen. Ich würde den produktivsten Teil der deutschen Bevölkerung, also die Bewohner des SBZ auf meine Seite ziehen, während die APZ'ler sich zu Tode saufen und die GEP'ler sich gegenseitig zu Tode prügeln und schon wäre ich Deutschlands Bundeskanzler. Und wenn mir jemand vorwirft, warum ich die Menschen aus den anderen Zonen nicht gerettet habe, setze ich die Maske des Pazifisten auf und verkünde Stoltz, Deutschland in keinen Krieg gezogen zu haben...
Naja, stimmt. Bei deinem sogenannten "Athenismus" von einem "Konzept" zu sprechen wäre allerdings unpassend.
Insofern ist mein Konzept auch nicht "besser" als dein Konzept, weil du kein Konzept hast... |
Und jetzt erklärst du mir, was du unter "Konzept" verstehst, sonst kann ich dir nichts mehr dazu sagen...
kolja hat folgendes geschrieben: |
Kossuth, das mit den Zonen nimmst du IMHO ernster als es gemeint ist.
Ich halte die Aussagen dieser Partei für pointierte Satire. |
Naja... Wenn es wirklich eine reine Satire wäre, dann gäbe es keine APPD-Demonstrationen, wo sich die "Pogos" sogar mit der Polizei anlegen. Ausserdem ist die Organisation des Ganzen auch nicht völlig ohne Aufwand, was Geld Zeit und Arbeit kostet.
Und so einen großen Gewinn haben die APPD-Chefs aus dem Pogo-T-Shirt-Verkauf auch nicht.
Und die Wahlkampfkostenrückerstattung bei der 0,5%-Hürde scheinen sie tatsächlich zu versaufen.
kolja hat folgendes geschrieben: | Sie wollen einen Kontrapunkt setzen gegen die ständige Gehirnwäsche des restlichen politischen Spektrums: "die Menschen wollen arbeiten", "sozial ist was Arbeit schaft", bla bla und so weiter. |
Stimmt. Irgendwie ist die Gesellschaft doch verrückt. Wenn ich für jemanden arbeiten will, dann sollte ein Chef eigentlich darüber froh sein. Aber in dieser Gesellschaft muss man sich demütigst bewerben und den Arsch aufreißen, damit man überhaupt die Erlaubniss kriegt, für jemanden zu arbeiten. Seltsam. Aber die Kapitalisten haben es geschafft, aus der Arbeit eine Tugend zu machen. Dabei ist die Arbeitslosigkeit an sich nicht so das Problem, sondern, dass Arbeitslose kein Geld haben...
Solche Gedanken habe ich auch manchmal. Aber ich habe noch viele andere, auch entgegensetzliche Gedanken: Zum Beispiel: Woher nimmt sich ein Arbeitnehmer das Recht, sich mit seinen Kollegen abzusprechen und im privaten Betrieb des Chefs zu Streiken? Der Betrieb ist sein Privatbereich und wem es nicht passt soll gehen.
Aber ein Gedanke reicht bei mir nicht aus, dass ich mir gleich eine Meinung bilde und es gibt noch Tausende von anderen Gedanken. Diese bilden sehr viele Facetten und erst daraus puzzle ich mir nach komplizierten Verfahren meine politische Meinung heraus.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | @ Topic: Manchmal glaube ich wirklich, Satire wird nur erkannt, wenn man es in metergroßen Buchstaben drüberschreibt. das hat sie immerhin mit Hollywood gemeinsam. |
Zumindest Wikipedia gibt an, dass ein Maß an Ernsthaftigkeit laut Gesetz Voraussetzung für die offizielle Anerkennung einer Partei als solche ist:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Kritiker, wie z.B. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, bestreiten, dass bei der APPD die „ausreichende Ernsthaftigkeit“, die Bedingung der Zulassung einer Partei zur Wahl ist, vorhanden ist und bezeichnen die Partei als Spaßpartei. |
Wenn es dieses komische Gesetz nicht gäbe, (wozu dieses KonTROLLfreakgesetz, wenn die Bevölkerung so oder so nicht auf solche "politischen Scherzarikel" hereinfällt??) wäre ich nicht so verwirrt und würde die APPD sehr schnell als Satirepartei bezeichnen.
Ausserdem findet sogar die idiotischste politische Meinung ihre Anhänger...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#358640) Verfasst am: 14.10.2005, 16:59 Titel: |
|
|
Die APPD finde ich einfach nur dumm. Sie bringt den Begriff der Anarchie weiter in Verruf.
Brachte der Normalbürger bisher "nur" Bombenleger damit in Verbindung, sind es jetzt auch Hundefutterfresser, Säufer und Perverse.
Ein Bärendienst am Anarchismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#358651) Verfasst am: 14.10.2005, 17:11 Titel: |
|
|
Wobei Ernsthaftigkeit und Satire sich ja nicht ausschließen.
oder, wie es der BGH angesichts der Zulassung der APPD zu den Bundestagswahlen ausdrückte: Maßgeblich ist, ob ein Parteiprogramm existiert. Ob dieses sinnvoll ist, entscheiden die Wähler.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358693) Verfasst am: 14.10.2005, 18:06 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | sonst kann ich dir nichts mehr dazu sagen... |
Gute Idee! Bleib' dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358764) Verfasst am: 14.10.2005, 20:04 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Galaxieherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Du planst also als Beschäftigungstherapie Revolutionen gegen Staatsstrukturen, die es gar nicht gibt? |
Was muss man für einen kleinen theoretischen Text, den ich hier geschrieben habe, so groß planen?
Wenn ich Politiker wäre, würde ich es mir ganz einfach machen. Ich würde den produktivsten Teil der deutschen Bevölkerung, also die Bewohner des SBZ auf meine Seite ziehen, während die APZ'ler sich zu Tode saufen und die GEP'ler sich gegenseitig zu Tode prügeln und schon wäre ich Deutschlands Bundeskanzler. Und wenn mir jemand vorwirft, warum ich die Menschen aus den anderen Zonen nicht gerettet habe, setze ich die Maske des Pazifisten auf und verkünde Stoltz, Deutschland in keinen Krieg gezogen zu haben...
|
Jetzt isser endgültig größenwahnsinnig geworden...
Zitat: |
Und die Wahlkampfkostenrückerstattung bei der 0,5%-Hürde scheinen sie tatsächlich zu versaufen.
|
Zumindest mal eine Partei, die ihre Wahlversprechen hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#358891) Verfasst am: 14.10.2005, 23:00 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Zumindest Wikipedia gibt an, dass ein Maß an Ernsthaftigkeit laut Gesetz Voraussetzung für die offizielle Anerkennung einer Partei als solche ist [...] Wenn es dieses komische Gesetz nicht gäbe, (wozu dieses KonTROLLfreakgesetz, wenn die Bevölkerung so oder so nicht auf solche "politischen Scherzarikel" hereinfällt??) wäre ich nicht so verwirrt und würde die APPD sehr schnell als Satirepartei bezeichnen.  |
Bedenke, das auch DIE PARTEI des Satiremagazins TITANIC diese Hürde nehmen konnte.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#359405) Verfasst am: 15.10.2005, 21:44 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß bedeutet "Ernsthaftigkeit" eher soviel wie "auf Dauer angelegt";
es ist keine inhaltliche Prüfung, was u.U. auch gefährlich werden könnte.
Die "Kleinen" müssen bekanntlich erst einmal genug Unterschriften sammeln, um zugelassen zu werden; wer das schafft hat bereits eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt.
Nebenbei:
Wer sagt, dass die das nicht wirklich ernst meinen und ggf. umsetzen würden?
Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#359638) Verfasst am: 16.10.2005, 18:33 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Zitat: | [*]Der unterste Rang betrifft Kriminelle, Brutalos, besonders aber Nazis und Gewaltverbrecher, wobei die Deffinition sich wie Gummi dehnen kann. Sie werden in die sogenannten GEP's ("Gewalterlebnissparks") verbannt und werden dort isoliert sich selbst überlassen, ihre eigene "ultrabrutale" Gesellschaft aufzubauen.
[/list] |
Erinnert mich irgendwie an einen ziemlich abgedrehten Film mit Kurt Russell alias Snake "ich dachte, du wärst tot" Plissken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#359978) Verfasst am: 17.10.2005, 16:19 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [*]Der unterste Rang betrifft Kriminelle, Brutalos, besonders aber Nazis und Gewaltverbrecher, wobei die Deffinition sich wie Gummi dehnen kann. Sie werden in die sogenannten GEP's ("Gewalterlebnissparks") verbannt und werden dort isoliert sich selbst überlassen, ihre eigene "ultrabrutale" Gesellschaft aufzubauen.
[/list] |
Erinnert mich irgendwie an einen ziemlich abgedrehten Film mit Kurt Russell alias Snake "ich dachte, du wärst tot" Plissken. |
Weißt du noch, welchen? *neugier*
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#359982) Verfasst am: 17.10.2005, 16:29 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich irgendwie an einen ziemlich abgedrehten Film mit Kurt Russell alias Snake "ich dachte, du wärst tot" Plissken. |
Weißt du noch, welchen? *neugier* |
http://www.filmzentrale.com/rezis/klapperschlangeub.htm
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#360041) Verfasst am: 17.10.2005, 19:24 Titel: Re: Kennt ihr die APPD? |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Zumindest Wikipedia gibt an, dass ein Maß an Ernsthaftigkeit laut Gesetz Voraussetzung für die offizielle Anerkennung einer Partei als solche ist [...] Wenn es dieses komische Gesetz nicht gäbe, (wozu dieses KonTROLLfreakgesetz, wenn die Bevölkerung so oder so nicht auf solche "politischen Scherzarikel" hereinfällt??) wäre ich nicht so verwirrt und würde die APPD sehr schnell als Satirepartei bezeichnen.  |
Bedenke, das auch DIE PARTEI des Satiremagazins TITANIC diese Hürde nehmen konnte. |
Ganz spannend (und lustig) ist die Schilderung dieser Hürde aus Sicht einer Partei, die es nicht geschafft hat: Die Bergpartei wollte bei der letzten Bundestagswahl mitmachen und durfte nicht. (Hauptanliegen der Partei ist, den "Palast der Republik" nicht abzureißen. )
|
|
Nach oben |
|
 |
|