Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was macht Heiner Geißler eigentlich noch in der CDU?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lizard
registrierter User

Beitrag(#360880) Verfasst am: 19.10.2005, 17:48    Titel: Was macht Heiner Geißler eigentlich noch in der CDU? Antworten mit Zitat

Ja, ich frage mich es schon seit längerem. Was macht Heiner Geißler noch in der CDU? Ein Schlüsselereignis des gestrigen Abends hat mir diese Frage wieder einmal aufgeworfen: Menschen bei Maischberger.
Als Gäste waren geladen: Bruno Jonas, der viel zu wenig zu Wort kam, (Ex-)Fernsehpfaffe Jürgen Fliege, der für mehr Spiritualität in der Gesellschaft plädiert, Matthias Matussek (ohne Worte), Daniela Dahn, die zwar bekennende Atheistin ist, doch als die "Diskussion" in stupides Religionsblabla verfiel es vorzog, Mäuschen zu spielen und, wie sollte es anders sein, Heiner Geißler.
Kurz gesagt: Ein Belanglosigkeitenaustausch sondersgleichen.
Doch zurück zu meiner Frage, die ich mir einfach nicht beantworten kann. Ich weiß, Geißler ist bekennender Jesuit, doch was macht ein Politiker in einer Partei wie der CDU, der öffentlich Worte wie "neoliberal", "neokonservativ" in den Mund nimmt und von der "Macht des Kapitals" spricht? Ein Mensch, der von einer weltweiten sozial-ökologischen Wirtschaftsordnung utopiert? Ein Partei-Mitglied, das seiner eigenen Partei den Titel "Volkspartei" aberkennt? Ein Lichtblick?
(Ich bin mir durchaus im klaren, dass er im Quasi-Ruhestand und politisch somit auch nicht mehr aktiv ist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#360883) Verfasst am: 19.10.2005, 18:04    Titel: Re: Was macht Heiner Geißler eigentlich noch in der CDU? Antworten mit Zitat

Lizard hat folgendes geschrieben:
Ja, ich frage mich es schon seit längerem. Was macht Heiner Geißler noch in der CDU?

Keine Ahnung. Aber was soll man schon von einem Typen erwarten der glaubt zu wissen, was Jesus heute sagen würde?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizard
registrierter User

Beitrag(#360885) Verfasst am: 19.10.2005, 18:10    Titel: Re: Was macht Heiner Geißler eigentlich noch in der CDU? Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung. Aber was soll man schon von einem Typen erwarten der glaubt zu wissen, was Jesus heute sagen würde?

Buch gelesen? Ich hab nur "Wo ist Gott?" von ihm gelesen. Da bringt er zwar wieder diesen Man-kann-zwar-nicht-Gott-beweisen-aber-auch-nicht-das-Gegenteil-deswegen-wäre-
es-vernünftig-zu-glauben-Trugschluss, doch verzeihe ich ihm das, wenn er Jürgen Fliege bei seinen spirituellen Abschweifungsgelaber einfach mal mit realistischen Fakten konfontiert und Matusseks Papstgläubigkeit kritisiert...
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#360893) Verfasst am: 19.10.2005, 18:28    Titel: Re: Was macht Heiner Geißler eigentlich noch in der CDU? Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Buch gelesen?

Nur in der Buchhandlung überflogen. Das hat mir gereicht. Damit, dass er über religiöse Themen schreibt, habe ich kein Problem. Nur: Der Mann hat nichts zu sagen. Er schwadroniert und breitet auf 160 Seiten platteste Platitüden aus. Das Bücher-Schreiben sollte man im Interesse potentieller Leser Leuten überlassen, die wirklich etwas interessantes mitzuteilen haben. Für alle anderen gibt`s Internetforen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#360982) Verfasst am: 19.10.2005, 22:04    Titel: Re: Was macht Heiner Geißler eigentlich noch in der CDU? Antworten mit Zitat

Ja, ich frage mich es schon seit längerem. Was macht Heiner Geißler noch in der CDU? Ein Schlüsselereignis des gestrigen Abends hat mir diese Frage wieder einmal aufgeworfen: Menschen bei Maischberger.
Als Gäste waren geladen: Bruno Jonas, der viel zu wenig zu Wort kam, (Ex-)Fernsehpfaffe Jürgen Fliege

Schon wieder? Geschockt
Der war doch erst vor kurzem bei ihr. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#361000) Verfasst am: 19.10.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

J Bruno Jonas, der viel zu wenig zu Wort kam, (Ex-)Fernsehpfaffe Jürgen Fliege, der für mehr Spiritualität in der Gesellschaft plädiert, Matthias Matussek (ohne Worte), Daniela Dahn, die zwar bekennende Atheistin ist, doch als die "Diskussion" in stupides Religionsblabla verfiel es vorzog, Mäuschen zu spielen und, wie sollte es anders sein, Heiner Geißler.
Kurz gesagt: Ein Belanglosigkeitenaustausch sondersgleichen.

Den Eindruck hat die Sendung auch bei mir hinterlassen.

ad Geisler: Er gehört einfach zum christlich-sozialen Flügel der CDU Schulterzucken In jeder Partei gibt es eben verschiedene Flügel, die wechselnd unterschiedlich viel Gewicht haben.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#361026) Verfasst am: 19.10.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
ad Geisler: Er gehört einfach zum christlich-sozialen Flügel der CDU Schulterzucken In jeder Partei gibt es eben verschiedene Flügel, die wechselnd unterschiedlich viel Gewicht haben.
Eben. Genau das verblüfft zum Teil noch FDP'ler, wenn sie plötzlich bemerken, was noch so in ihrem Parteiprogramm steht, das einer Zeit entstammt, als sie noch einen gesellschafts-liberalen Flügel hatten.

Schade, dass diese Partei [fast völlig] zu einer Partei der Manchester-Kapitalisten geworden ist ...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#361059) Verfasst am: 20.10.2005, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mich recht entsinne, waren es Wimmer und Geißler, als einzige hochrangige CDU-Politiker, die sich klar gegen den Irakkrieg ausgesprochen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz