Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wird Israel einmal verschwinden? |
Ja, Palästina gehört der PalästinenserInnen |
|
3% |
[ 1 ] |
Nein |
|
51% |
[ 14 ] |
Weiss nicht |
|
33% |
[ 9 ] |
Interessiere mich nicht |
|
11% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#364073) Verfasst am: 26.10.2005, 18:15 Titel: Präsident Irans: Israel wird ausgerottet |
|
|
Zitat: |
„Israel wird ausradiert”
Mit Gottes Hilfe werde „die Ausrottung Israel” durch die „kontinuierliche Weisheit der Palästinenser bald realisiert werden”, droht der iranische Präsident Ahmadinedschad auf einer internationalen Konferenz. |
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Zuletzt bearbeitet von Freund am 26.10.2005, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#364076) Verfasst am: 26.10.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Was mich verwirrt ist dabei "mit Gottes Hilfe" - wird Gott sein eigenes auserwähltes Volk umbringen?
naja, passt zu seinem Stil.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#364122) Verfasst am: 26.10.2005, 20:00 Titel: |
|
|
wenigstens mal ein politikaffe, der nicht bloss labert, sondern ehrlich und direkt ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#364126) Verfasst am: 26.10.2005, 20:04 Titel: |
|
|
Israel wird sicher nicht so schnell von der Landkarte verschwinden. Es ist zu gut bewaffnet um überrannt zu werden, und es gibt auch einen Aufpasser, der sein Kind immer gut nährt...
Auch wenn ich die Vertreibung der Palästinenser nach dem WKzwo nicht gut heißen kann, ist dieser Schritt nicht mehr rückgängig zu machen, ohne neues Unrecht zu begehen.
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364136) Verfasst am: 26.10.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Fyodor hat folgendes geschrieben: | Israel wird sicher nicht so schnell von der Landkarte verschwinden. Es ist zu gut bewaffnet um überrannt zu werden, und es gibt auch einen Aufpasser, der sein Kind immer gut nährt...
Auch wenn ich die Vertreibung der Palästinenser nach dem WKzwo nicht gut heißen kann, ist dieser Schritt nicht mehr rückgängig zu machen, ohne neues Unrecht zu begehen. |
Ich kann dir nicht zustimmen. Israel kolonisieren bis heute intensiv palëstinensische Gebieten, Menschen werden heute vertrieben und brutal unterdrückt. Dieser Unrecht ist ein Kriegsverbrechen und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und muss rückgängig gemacht werden. Ich sehe die israelische Vertreibung der Palästinenser aus ihre uralte Heimat als eine klare und schmerzliche gegenwärtige Parallelle zu der verbrecherischen Vertreibung der Deutschen. Die Bundesregieriung hat eine spezielle moralische Verantwortlichkeit solche Verbrechen zu verhindern und Menschenrechte wahren, und deshalb muss Deutschland die Freiheitskampf der Palästinenser gegen die Apartheidbesatzungsregimes Israels aktiv unterstützen.
Gegen alle Vertreibungen - für Schutz der Menschenrechte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364144) Verfasst am: 26.10.2005, 20:48 Titel: |
|
|
eben. ich halte es da auch mit michael moore und plädiere dafür die israelis nach bayern umzusiedeln. schliesslich haben die deutschen ja mitschuld daran, das so viele von denen auf wanderschaft waren. da ist das nur gerecht.
und wir sind endlich bayern los!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364156) Verfasst am: 26.10.2005, 21:08 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | eben. ich halte es da auch mit michael moore und plädiere dafür die israelis nach bayern umzusiedeln. schliesslich haben die deutschen ja mitschuld daran, das so viele von denen auf wanderschaft waren. da ist das nur gerecht.
und wir sind endlich bayern los! |
In der Tat bin ich der Meinung die Juden in Deutschland sehr willkommen sind. Deutschland braucht akut Menschen weil die Deutschen zu wenige Kinder bekommen. Zur Zeit ist Deutschland mehr populär als Israel bei die Juden die aus Osteuropa emigrieren.
Ich teile die Meinung Walther Rathenaus, Bruno Kreiskys u.a. wenn es zu die Juden und die zionistische Idee kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364158) Verfasst am: 26.10.2005, 21:10 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | eben. ich halte es da auch mit michael moore und plädiere dafür die israelis nach bayern umzusiedeln. schliesslich haben die deutschen ja mitschuld daran, das so viele von denen auf wanderschaft waren. da ist das nur gerecht.
In der Tat bin ich der Meinung die Juden in Deutschland sehr willkommen sind. Deutschland braucht akut Menschen weil die Deutschen zu wenige Kinder bekommen. Zur Zeit ist Deutschland mehr populär als Israel bei die Juden die aus Osteuropa emigrieren. |
genau wir brauchen mehr jüdische söhne!
aus vorhäuten kann man nämlich prima religiöse heiligdinger machen, die den tourismus fördern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364159) Verfasst am: 26.10.2005, 21:13 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | eben. ich halte es da auch mit michael moore und plädiere dafür die israelis nach bayern umzusiedeln. schliesslich haben die deutschen ja mitschuld daran, das so viele von denen auf wanderschaft waren. da ist das nur gerecht.
In der Tat bin ich der Meinung die Juden in Deutschland sehr willkommen sind. Deutschland braucht akut Menschen weil die Deutschen zu wenige Kinder bekommen. Zur Zeit ist Deutschland mehr populär als Israel bei die Juden die aus Osteuropa emigrieren. |
aus vorhäuten kann man nämlich prima religiöse heiligdinger machen, die den tourismus fördern. |
Dies grenzt an Volksverhetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364163) Verfasst am: 26.10.2005, 21:21 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | eben. ich halte es da auch mit michael moore und plädiere dafür die israelis nach bayern umzusiedeln. schliesslich haben die deutschen ja mitschuld daran, das so viele von denen auf wanderschaft waren. da ist das nur gerecht.
aus vorhäuten kann man nämlich prima religiöse heiligdinger machen, die den tourismus fördern. |
Dies grenzt an Volksverhetzung. |
sagt der rückeroberer polens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#364168) Verfasst am: 26.10.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Ich habe die Siedlungspolitik nicht gut geheißen. Die ist auch eindeutig falsch. Nur eben alle jetzigen Israelis aus dem heutigen Israel zu vertreiben, geht halt auch nicht mehr.
Gegen Juden in Deutschland haben ich nichts, sind auch Menschen. Nur ihre Politiker und Hardliner sollen sie bitte in der Wüste lassen...
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#364172) Verfasst am: 26.10.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Fyodor hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Siedlungspolitik nicht gut geheißen. Die ist auch eindeutig falsch. Nur eben alle jetzigen Israelis aus dem heutigen Israel zu vertreiben, geht halt auch nicht mehr.
Gegen Juden in Deutschland haben ich nichts, sind auch Menschen. Nur ihre Politiker und Hardliner sollen sie bitte in der Wüste lassen... |
Auf die Idee, dass die Juden in Deutschland Deutsche sind kommst du nicht?
Ich hoffe, du warst unaufmerksam und es liegt keine böse Absicht vor...
Hm, der Vorschlag mit der Wüste wär nicht schlecht für all die Merkels, Schröders, Schilys, Stoibers...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364198) Verfasst am: 26.10.2005, 22:24 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hm, der Vorschlag mit der Wüste wär nicht schlecht für all die Merkels, Schröders, Schilys, Stoibers... |
Stasi-Biskys, Lutz-Siegheilmanns und Lafontaines, meinst du wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#364241) Verfasst am: 27.10.2005, 00:17 Titel: |
|
|
Ich stehe dem Staat Israel offen gesagt völlig neutral gegenüber.
Aber wenn sich eine der beiden Konfliktparteien ein bisschen athenisiert, dann hat sie mich auf ihrer Seite.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#364257) Verfasst am: 27.10.2005, 01:26 Titel: |
|
|
Die Landnahme damals war nicht in Ordnung, doch wenn man nun die neue Generation bekämpft und vertreibt wird es auch nicht gerechter.
Israel betreibt, wenn man all dem glauben kann, was man mitbekommt ohne dort zu sein, eine Apartheidpolitik gegen die Palästinenser und terrorisiert die Zivilbevölkerung durch regelmäßige Bombenangriffe, das sollte natürlich aufhören, die auflösung div. illegaler Siedlungen ist wenigstns ein Beginn... allerdings sehen die Palästinenser, besonders Hamas&Co das als Zeichen von Schwäche und wollen nun erst richtig draufhaun.
Aber ich kann mich auch nicht für Leute erwärmen die sich vor Schulbussen in die Luft jagen und ihren Kindern den Selbstmord als erstrebenswert hinstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#364261) Verfasst am: 27.10.2005, 01:41 Titel: |
|
|
Bismarckfreund:
Poste nochmal den Link mit "Ich bin ein Preuße, kennt ihr meine Farben", bitte!!!
Ich find ihn von alleine nicht per google...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364263) Verfasst am: 27.10.2005, 01:52 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Bismarckfreund:
Poste nochmal den Link mit "Ich bin ein Preuße, kennt ihr meine Farben", bitte!!!
Ich find ihn von alleine nicht per google...  |
Du kannst mehr erfahren (und auch den Link finden) hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Preußenlied
http://www.ingeb.org/ ist übrigens eine Goldgrube.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#364269) Verfasst am: 27.10.2005, 02:25 Titel: |
|
|
Danke! (ich muss es im Moment einfach einmal am Tag gehört haben... )
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364283) Verfasst am: 27.10.2005, 07:16 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich stehe dem Staat Israel offen gesagt völlig neutral gegenüber.
Aber wenn sich eine der beiden Konfliktparteien ein bisschen athenisiert, dann hat sie mich auf ihrer Seite. |
aber halt. entsprechen nicht die für männer und frauen sehr ähnlichen kartoffelsäcke, die man dort als kleidung benutzt deinen vorstellungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364382) Verfasst am: 27.10.2005, 14:24 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
aber halt. entsprechen nicht die für männer und frauen sehr ähnlichen kartoffelsäcke, die man dort als kleidung benutzt deinen vorstellungen? |
Wovon redest du??
Beide Konfliktparteien sind patriarchisch, religiös, ritualistisch, konservativ und auf Indokrtination von Kindern ausgelegt. Daher kann weder Israel, noch seine arabischen Gegner athenistisch sein. Außerdem wird sowohl in Israel, als auch in Palästina die Beschneidung von Kindern massiv angewendet. Diese Traditionen müssen in die Geschichtsbücher verbannt werden!
Es wird keine Freundschaft zwischen den Athenisten und irgendeiner dieser beiden Parteien geben, solange sie ihre unathenistische Lebensweise nicht aufgeben.
Ich bin mir sicher, dass sich eine athenistische Gesellschaft in solchen Konflikten sofort als überlegen erweisen würde. Denn wie kann ein Mensch in so unathenistischen Bedingungen, wie bei den konservativen Israelis oder Arabern nur seine volle geistige und körperliche Vitalität entfalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#364441) Verfasst am: 27.10.2005, 17:47 Titel: |
|
|
Unabhängig davon, ob Israel oder die Palästinenser im Recht sind (dieses Problem scheint mir zu verworren und kaum lösbar), ist dies der Stoff aus dem ein 3.Weltkrieg erwachsen kann. Sollte es jemals einem islamischen Staat gelingen eine Atombombe zu entwickeln und diese gegen Israel einzusetzen, könnte daraus ein "echter" Flächenbrand entstehen. Dann hätten die Anhänger des islamischen Fundamentalismus engültig ihren Heiligen Krieg. Die Äußerungen des iranischen Präsidenten gehen m.E. eindeutig in diese Richtung.
Die Frage ist nur, wie lange sollen Israel und der Rest der Welt sich das noch bieten lassen? Bei solchen Äußerungen beginne ich, mit Verlaub, irgendwann doch noch an Busch´s Präventiv-Kriegspolitik zu glauben. Nichts desto trotz glaube ich, daß gefördert von diesen Entgleisungen eines islamistischen Vollidioten, mittelfristig die USA auch noch den Iran angreifen werden. Vielleicht zeitgleich mit einem Angriff gegen Syrien? Das wäre dann ja anbetracht der vielen Kriegsschauplätze an denen Nato-Truppen bereits kämpfen, ja fast so eine Art 3.Weltkrieg.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#364446) Verfasst am: 27.10.2005, 18:04 Titel: |
|
|
Unfassbar!!
Das Existenzrecht Israels wird damit mal wieder angegriffen.
Der Iran, bzw. sein Präsident, isoliert sich damit aussenpolitisch vollkommen. Das dürfte die Hoffnung auf eine diplomatische und nicht-militärische Lösung in dieser Frage vollkommen deutlich schmälern.
Weltweit wurden die Äusserungen mit Empörung aufgenommen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364451) Verfasst am: 27.10.2005, 18:20 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Bei solchen Äußerungen beginne ich, mit Verlaub, irgendwann doch noch an Busch´s Präventiv-Kriegspolitik zu glauben. |
So langsam scheine ich mich auch immer stärker an Bush gebunden zu fühlen. Er ist mir jedenfalls um Lichtjahre lieber, als diese Extremisten, gegen die er kämpft, auch wenn Bush es mit umstrittenen Mitteln tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364459) Verfasst am: 27.10.2005, 18:26 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist nur, wie lange sollen Israel [...] sich das noch bieten lassen? |
Nein. Die Frage ist: Wie lange sollen die Palästinenser bzw. arabische und islamische Welt diese grundsätzlich verbrecherische Besatzung und Apartheidsystem tolerieren? Israel isoliert sich in der Welt.
Israel bist hier der böse. Nach einer EU-Umfrage halten 60 % der Europäer Israel für die grösste Gefahr für den Weltfrieden.
Hier in Norwegen sitzen in die Reichsregierung eine Partei (die Sozialistische Linkspartei) die Israel total boikottieren will. Auch mächtige Organisationen wie der norwegische Gewerkschaftsbund (etwa 1/4 der Norweger sind Mitglieder) will Israel boikottieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#364543) Verfasst am: 27.10.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Bei solchen Äußerungen beginne ich, mit Verlaub, irgendwann doch noch an Busch´s Präventiv-Kriegspolitik zu glauben. |
So langsam scheine ich mich auch immer stärker an Bush gebunden zu fühlen. Er ist mir jedenfalls um Lichtjahre lieber, als diese Extremisten, gegen die er kämpft, auch wenn Bush es mit umstrittenen Mitteln tut. |
Der Feind meines Feindes muss nicht mein Freund sein. Ob es sich nun um den brennenden Dornenbush, der sich für den obersten Befehlshaber Gottes auf Erden hält, oder um den durchgeknallten Adolfnedschad von Teheran handelt, mir sind beide suspekt... Ich binde mich nicht an Bush, wenn ich sage, dass einige so genannte Islamisten gehörig einen auf den Deckel bekommen sollten, ob nun von den USA oder Israel ist mir egal...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#364574) Verfasst am: 28.10.2005, 01:44 Titel: |
|
|
1. Die offizielle Rückantwort läßt sich im übrigen als "sickening" ("Wir können gar nicht soviel fressen, wie wir kotzen wollen") beschreiben. Nachdem dort jetzt wieder "zusammen ist, was zusammen gehört", sprich die ganze Macht in Iran wieder in der Hand der Klerikalen und ihrer Unterstützer ist (faktisch haben sie die ja nie verloren, weil Chatami und seine Leute erstens nur dorthin gelangen konnten, weil die Ayatollahs sie ließen, und zweitens selbst die nach unseren Maßstäben vielleicht als Radikale gelten würden - wie stand der vorherige Justizminister Irans zum Beispiel zu Hinrichtungen an homosexuellen Jugendlichen?), und die Amis ja schon zu Zigtausenden da unten sind, wird sicher bald einer der beiden sauberen Herren auf den roten Knopf drücken, um der Welt seine "moralische Überlegenheit" zu beweisen. Das hat mit dem "Atomstreit" gar nichts zu tun.
2. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Israel und Palästina in der Umfrage nicht. Ich gehe eigentlich davon aus, daß beide Staaten eine Existenzberechtigung haben, insbesondere aber die dort lebenden Völker (sofern die sich wirklich so stark unterscheiden, daß man von zwei Völkern sprechen könnte?). Daß - bis auf die Zeiten der "Intifadae" - unter der israelischen Besatzung die Palästinenser größere Rechte genossen als jetzt im Palästinenser"staat", ist eine ganz andere Frage.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#364598) Verfasst am: 28.10.2005, 09:10 Titel: |
|
|
Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht: Der Typ hat doch nur ausgesprochen was sich fast alle Staatsmänner und ein Großteil der Bevölkerung im arabischen Raum denken.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364611) Verfasst am: 28.10.2005, 09:58 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,382051,00.html
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4893510_REF1,00.html
Is diesem Iraner eigentlich klar, dass er damit ne absolute Vorlage liefert, um den Krieg gegen sein Land politisch besser vorbereiten zu können?
(Und wenn er so weiter macht bin ich mir nicht mal sicher, ob das nicht besser wäre....)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#364614) Verfasst am: 28.10.2005, 10:03 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht: Der Typ hat doch nur ausgesprochen was sich fast alle Staatsmänner und ein Großteil der Bevölkerung im arabischen Raum denken.  |
Na, dann stell Dir einmal vor, Putin würde dasselbe über Deutschland sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|