Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#363040) Verfasst am: 24.10.2005, 15:37    Titel: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

pray.de hat folgendes geschrieben:
In der heutigen Gesellschaft ist Sex ja das Normalste vom Normalsten. Man kann es tun wann, mit wem, wie und wo man es möchte.
Viele Christen, vor allem Jugendliche, haben verständlicherweise die Frage, warum sie sich enthalten und den ganzen „Spaß“ verpassen sollten. Schließlich wird einem ja durch die ganzen Medien klargemacht, dass man seine Sexualität ausleben muss. Menschen die das nicht tun, gelten in der heutigen Zeit schon als unnormal und weltfremd.
Zitat:
Stell dir einfach vor, dein Traumpartner ist endlich da. Besser, als alles was du dir je vorgestellt hast. Und du bist so froh, endlich dein Leben mit ihm teilen zu können. Tja, jetzt musst du ihm aber auch sagen, dass du nicht auf ihn gewartet hast. Schließlich hattest du keinen Bock zu warten und deine Begierden waren dir schließlich wichtiger, als die Gefühle deines Traumpartners.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich, als ich meine jetzige Frau kennen lernte, jeden Kuss mit einer anderen zutiefst bereut habe. Es lohnt sich so sehr, sich völlig für denjenigen, den man heiratet, aufzusparen. Es erspart deinem Partner unnötige Verletzungen und man fühlt sich nicht selber wie ein völliger Versager.
Zitat:
Bete:
Herr, du selber weißt, wie schwer es für mich ist, enthaltsam zu leben.
Ich wünsche mir Sex zu haben.
Aber diesen Wunsch lege ich vor dich hin.
Bitte hilf mir, bis zur Ehe mit niemandem zu schlafen.
Hilf mir, dir zu Ehren rein zu bleiben und einen Lebensstil zu führen, der dir gefällt.

Ich brauche dich!
AMEN!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#363041) Verfasst am: 24.10.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was soll man dazu sagen, außer Pillepalle

Zitat:
Salomo war der weiseste Mann ever, außer Jesus selber natürlich.

Total super finde ich es auch, Botschaften von gestern mit heuer, hipper Sprache zu verpacken!

Voll krass der Jesus ey...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#363046) Verfasst am: 24.10.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Salomo war der weiseste Mann ever, außer Jesus selber natürlich.

Wie viele Frauen hatte Salomo lt. Bibel noch mal?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
joyborg

Beitrag(#363054) Verfasst am: 24.10.2005, 15:58    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:

Ich brauche dich!
AMEN!

Na offensichtlich läuft seit dem WJT eine mächtige PR-Kampagne der deutschen KK mit der neuen Zielgruppe der 10- bis 20-jährigen. Dafür muß die KK natürlich cool sein und so tun, als ob sie Coolsprech draufhätte.
Aber daß das irgendwie funktioniert, dafür sehe ich bisher keinen Hinweis.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#363072) Verfasst am: 24.10.2005, 16:23    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

In der heutigen Gesellschaft ist Sex ja das Normalste vom Normalsten. Man kann es tun wann, mit wem, wie und wo man es möchte.
Viele Christen, vor allem Jugendliche, haben verständlicherweise die Frage, warum sie sich enthalten und den ganzen „Spaß“ verpassen sollten. Schließlich wird einem ja durch die ganzen Medien klargemacht, dass man seine Sexualität ausleben muss. Menschen die das nicht tun, gelten in der heutigen Zeit schon als unnormal und weltfremd.
Zitat:
Stell dir einfach vor, dein Traumpartner ist endlich da. Besser, als alles was du dir je vorgestellt hast. Und du bist so froh, endlich dein Leben mit ihm teilen zu können. Tja, jetzt musst du ihm aber auch sagen, dass du nicht auf ihn gewartet hast. Schließlich hattest du keinen Bock zu warten und deine Begierden waren dir schließlich wichtiger, als die Gefühle deines Traumpartners.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich, als ich meine jetzige Frau kennen lernte, jeden Kuss mit einer anderen zutiefst bereut habe. Es lohnt sich so sehr, sich völlig für denjenigen, den man heiratet, aufzusparen. Es erspart deinem Partner unnötige Verletzungen und man fühlt sich nicht selber wie ein völliger Versager.
Zitat:
Bete:
Herr, du selber weißt, wie schwer es für mich ist, enthaltsam zu leben.
Bitte hilf mir, bis zur Ehe mit niemandem zu schlafen.
Hilf mir, dir zu Ehren rein zu bleiben und einen Lebensstil zu führen, der dir gefällt.

Ich brauche dich!
AMEN!

ist schon interessant.
der autor hat es offenbar nicht gemacht, kann aber trotzdem den unterschied zwischen enthaltsamkeit und "ausschweifung" bewerten....
is klar... Mit den Augen rollen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#363083) Verfasst am: 24.10.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen er hat die Katze im Sack gekauft. Wie will er denn beurteilen können die Richtige gefunden zu haben, wenn er nie eine Andere ausprobiert hat?
Dieses Christengesülze in Sachen Kein Sex vor der Ehe ist mir sowas von unerträglich Erbrechen
Aber gut, wer´s braucht ist selber Schuld.
Ich bin jedenfalls froh das meine Frau vor mir auch Andere Männer hatte. So weiß ich wenigstens das sie mich "gut" findet Lachen
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#363090) Verfasst am: 24.10.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnlose Selbstgeiselung ist eine der perversesten Eigenschaften von Religionen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#363123) Verfasst am: 24.10.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ich bin jedenfalls froh das meine Frau vor mir auch Andere Männer hatte. So weiß ich wenigstens das sie mich "gut" findet Lachen

Zumindest hat sie Vergleichsmöglichkeiten und kann dir dezent mitteilen (oder auch direkter), dass da jemand anders war, der was besonders Spannendes drauf hatte und dir das zeigen, was sie meinte.
Aber deine Version streichelt natürlich mehr das Ego. Lachen

Ich zumindest stelle es mir schrecklich vor, jemanden erst anlernen zu müssen. Bitte nicht!

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#363131) Verfasst am: 24.10.2005, 18:13    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
der autor hat es offenbar nicht gemacht, kann aber trotzdem den unterschied zwischen enthaltsamkeit und "ausschweifung" bewerten....

Immerhin hat er vor der Ehe ausschweifend rumgeküsst. Das ist doch schon mal was.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#363138) Verfasst am: 24.10.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Zumindest hat sie Vergleichsmöglichkeiten und kann dir dezent mitteilen (oder auch direkter), dass da jemand anders war, der was besonders Spannendes drauf hatte und dir das zeigen, was sie meinte.
Aber deine Version streichelt natürlich mehr das Ego. Lachen

Ich zumindest stelle es mir schrecklich vor, jemanden erst anlernen zu müssen. Bitte nicht!

In diesem Fall teilt sie mir das "direkter" mit Lachen
Beides hat mein Ego gestreichelt Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#363144) Verfasst am: 24.10.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall teilt sie mir das "direkter" mit Lachen
Beides hat mein Ego gestreichelt Lachen

Suspekt Ich meinte das jetzt eher philosophisch mit dem Ego, nicht anatomisch.

Mr. Green

hacketaler

Beitrag(#363146) Verfasst am: 24.10.2005, 18:26    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

Immerhin hat er vor der Ehe ausschweifend rumgeküsst. Das ist doch schon mal was.

ich meinte ja er war eben nicht enthaltsam zwinkern
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#363161) Verfasst am: 24.10.2005, 19:00    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

Zitat:

Lachen Ob das wohl auch ein guter Anmachspruch ist?
Oliver
Mittendrin

Beitrag(#363321) Verfasst am: 24.10.2005, 22:09    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

In der heutigen Gesellschaft ist Sex ja das Normalste vom Normalsten.

Allein schon der erste Satz... Pillepalle
Da merkt man direkt das strenggläubige Katholen bzw Christen, Probleme mit Ihrer Sexualität haben. Für jeden anderen ist Sex normal - für Die nicht.

Zitat:

Argh So eine gequirlte S...
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#363323) Verfasst am: 24.10.2005, 22:11    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

Oliver hat folgendes geschrieben:

Da merkt man direkt das strenggläubige Katholen bzw Christen, Probleme mit Ihrer Sexualität haben.
Und mit ihrer Grammatik.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#363421) Verfasst am: 25.10.2005, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen er hat die Katze im Sack gekauft. Wie will er denn beurteilen können die Richtige gefunden zu haben, wenn er nie eine Andere ausprobiert hat?

Um mal wieder meine Neurose rauszuholen: Mögen viele Frauen theoretisch "zum Gucken" interessant sein, so habe ich mir nur bei einer vorgestellt, der Vater ihrer Kinder zu sein und in vielen Jahren in ihren Armen zu sterben. Man weiß es in dem Moment, wer die oder der "Richtige" ist.

(Um so schlimmer dann, wenn ein anderer "Göttlicher" der Frau in meinem Traum in den Rücken schießt, daß ich gar nichts tun kann, als sie festzuhalten, wie sie so wimmernd an meiner Schulter liegt, und sie hinterher in ein kaltes, kaltes Grab zu liegen, wo sie ganz alleine ist. Was anders kann man empfinden, als ebenfalls sterben zu wollen... Weinen
* Monteverdi, Sinfonia aus "Ballo dalle Ingrate" *)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neco Coneco
registrierter User

Beitrag(#363523) Verfasst am: 25.10.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir einfach vor, dein Traumpartner ist endlich da. Besser, als alles was du dir je vorgestellt hast. Und du bist so froh, endlich dein Leben mit ihm teilen zu können.

Der Traumpartner? Dummerweise gibt es im Leben der meisten Menschen nacheinander mehrere Menschen, die - im jeweiligen Moment - alle Kriterien für "Traumpartner" erfüllen, und nach einiger Zeit (so zwischen 3 Wochen und 50 Jahren) sieht's dann irgendwann anders aus.

Tja, jetzt musst du ihm aber auch sagen, dass du nicht auf ihn gewartet hast. Schließlich hattest du keinen Bock zu warten und deine Begierden waren dir schließlich wichtiger, als die Gefühle deines Traumpartners.

Die Mehrzahl der heutigen Menschen würde nicht auf den Gedanken kommen, wegen so etwas verletzt zu sein. Eben weil Sex für die meinsten etwas normales ist.

Dass die Kirche immer noch nicht davon weggekommen ist, Sex würde unrein machen Mit den Augen rollen ...
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#363581) Verfasst am: 25.10.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Neco Coneco hat folgendes geschrieben:
Dass die Kirche immer noch nicht davon weggekommen ist, Sex würde unrein machen Mit den Augen rollen ...

Doch, doch das kann schon ziemliche Flecken verursachen. Mr. Green
hacketaler

Beitrag(#363586) Verfasst am: 25.10.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Neco Coneco hat folgendes geschrieben:

Doch, doch das kann schon ziemliche Flecken verursachen. Mr. Green

und die katholen wissen das am besten. schliesslich blutet es bei kleinen messdienern noch mehr Böse
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#363643) Verfasst am: 25.10.2005, 18:45    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

Ich kann gar nicht so oft Argh , so bescheurt find ich diesen Satz.

Genausogut könnte man sagen:"In der heutigen Gesellschaft ist Essen (oder Atmen) ja das Normalste vom Normalen"
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#363648) Verfasst am: 25.10.2005, 18:50    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
das Normalste vom Normalen
"Das Normalste vom Normalsten". Soviel Zeit muss sein.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#363655) Verfasst am: 25.10.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens muss man sich mal folgendes Zitat aus dem o. a. Artikel auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat:
Wenn außerehelicher Sex wirklich so toll und gut für uns wäre, warum sollte der Teufel denn dann daran Interesse haben, dass wir alle so „frei“ und froh miteinander sind. Der Teufel hasst die Menschen und will sie zerstören. Sein letztes Anliegen ist also, dass der Menschheit gutes widerfährt.
(Hervorhebung von mir)

Das ist die gute alte christliche Anschauung, dass Leid gut ist, weil es das irdische Leben uninteressant macht und so zum "Jenseits" hinweist ...
Der "Teufel" will also "das Jenseitige Leben" der Menschen zerstören, in dem er es ihnen auf der Erde möglichst angenehm macht.

Ist das eigentlich noch einfach nur Dummheit oder schon gemeingefährliche Gehirnerweichung?
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#363659) Verfasst am: 25.10.2005, 19:06    Titel: Fehlverständnis Antworten mit Zitat

Liebe Freigeistergemeinde, ihr versteht nicht den wahren Hintergrund

Durch Monogamie, kein Sex vor Ehe soll der Mensch konditioniert werden darauf später auch nur eine Religion zu haben und nie mehr Religion wechseln

1) Kein Sex vor Ehe = Ungläubig bis zur Religionsfindung (natürlich leadergottsohns geniales glaubensbuch), solange man nicht den genialen Glauben gefunden hat ist es besser die ganzen anderen total bösen Konkurrenzreligionen strikt enthaltsam zu meiden ...

2) Keine Scheidung nach Ehe = Hat man erstmal leadergottsohnglaube dann darf man niemals nie mehr was anderes glauben sonst kommt man in Feuerofen

-> Durch die eigene Sexualität soll man glaubenskonform vorbereitet werden
da es im Prinzip genauso abläuft ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Mittendrin

Beitrag(#363752) Verfasst am: 25.10.2005, 21:49    Titel: Re: Fehlverständnis Antworten mit Zitat

Verwirrter magnusfe hat folgendes geschrieben:
Bla..., Bla..., Ledergott hier, Ledergott da, Bla..., Bla...

Deprimiert Ich glaube du verstehst etwas nicht bzw bringst irgendetwas durcheinander.
Du baust ab in letzter Zeit...
Komodo
Maggots!

Beitrag(#363811) Verfasst am: 26.10.2005, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie empfinde ich Abscheu und Mitleid zugleich.
Möge das fliegende Spaghetti-Monster ihrer Seelen gnädig sein.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#363827) Verfasst am: 26.10.2005, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Irgendwie empfinde ich Abscheu und Mitleid zugleich.
Möge das fliegende Spaghetti-Monster ihrer Seelen gnädig sein.

Ich habe sowohl hier, als auch bei diesme komischen Web-Zine das wir neulich mal hatten versucht, die Inhalte zu kommentieren. aber die sind so offensichtlich falsch und dumm, daß es mir einfach uzu schwer gefallen ist, da einigermaßen vernünftig drauf einzugehen.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#363841) Verfasst am: 26.10.2005, 09:48    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

Man kann es tun wann, mit wem, wie und wo man es möchte.

Was ist das?
Irgendso eine Art utopisches Paradies?

Wobei, klingt als würde es schnell uninteressant werden. Mit den Augen rollen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#363896) Verfasst am: 26.10.2005, 11:27    Titel: Re: [Bulk] Warum keinen Sex vor der Ehe? Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Man kann es tun wann, mit wem, wie und wo man es möchte.

Was ist das?
Irgendso eine Art utopisches Paradies?

Dein utopisches Paradies heisst bei uns "Reeperbahn" ...

Zitat:
Wobei, klingt als würde es schnell uninteressant werden. Mit den Augen rollen

Haben diese Leute wirklich so ein Bild von ihrer Umwelt? (Oder ist es tatsächlich so, und ich bin mal wieder der einzige, dem keiner was gesagt hat?)

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz