Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#363496) Verfasst am: 25.10.2005, 13:26 Titel: Eine Linkszeitung schreibt ... |
|
|
derStandard.at hat folgendes geschrieben: | [...]
Es gibt ein "Ausländerproblem", und es muss mittel- bis langfristig angegangen werden. Die jahrzehntealte Einwanderung aus der Türkei und Ex-Jugoslawien hat sich aus der ungebildeten Schicht dieser Länder rekrutiert. Das wäre nicht das Problem, würde nicht die zweite und dritte Generation auch sehr langsam bis gar nicht aufsteigen. Der soziale Aufstieg der Neuösterreicher ist sehr langsam, nicht nur wegen zweifellos vorhandener Diskriminierung, sondern auch wegen der rigiden gesellschaftlichen Strukturen dieser Einwanderer.
Die Muslime unter ihnen kapseln sich außerdem noch zusätzlich ab, es entsteht eine Parallelgesellschaft mit einem großen Überhang an schlecht ausgebildeten, arbeitslosen jungen Männern mit entsprechend aggressivem Gehabe. Die tägliche Erfahrung mit einer abgeschotteten Parallelgesellschaft und ihren zornigen jungen Männern wird von vielen an sich Gutwilligen als Bedrohung empfunden.
Eine politische Antwort darauf zu finden ist langwierig und mühsam. Es muss in Bildung investiert werden, um die Perpetuierung von schlecht ausgebildeten Einwandererschichten ohne Perspektive zu verhindern. Es muss sanfter Assimilationsdruck auf die Parallelgesellschaften ausgeübt werden. Allein die Behandlung der Frauen und Mädchen darf nicht mehr so hingenommen werden (auch weil durch das Dummhalten der Mädchen wertvolle Ressourcen verschwendet werden).
Das wird weitere Erfolge der Straches nicht verhindern. Aber andererseits können wir uns eine permanente Unterschicht, und das sind "die Ausländer" großteils, einfach nicht leisten, weder wirtschaftlich noch politisch-kulturell. (DER STANDARD, Printausgabe, 25.10.2005) |
Ooops, diese Zeitung hat mir erst vor ein paar Tagen den Hinweis auf die Ottakringerkrawalle (Krieg in Wien) zensiert.
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 25.10.2005, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#363501) Verfasst am: 25.10.2005, 13:34 Titel: Re: Eine Linkszeitung schreibt ... |
|
|
Nun ja, das hier Geschriebe gilt auch für Deutschland. Im Grunde wissen es alle - auch die Linken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363502) Verfasst am: 25.10.2005, 13:39 Titel: |
|
|
Ich "und meine Konsorten" werden/wurden für diese Aussagen ignoriert oder als Faschisten beschimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#363505) Verfasst am: 25.10.2005, 13:51 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Ich "und meine Konsorten" werden/wurden für diese Aussagen ignoriert oder als Faschisten beschimpft. |
Ja, noch ist das so, aber irgendwann, -wenn das mit den Muselmanen so weitergeht, werden sie auch gezwungen sein, die rosa multikulti -Brille, die sie jetzt noch vor de Klüsen haben abzunehmen ...
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#363506) Verfasst am: 25.10.2005, 13:53 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Ich "und meine Konsorten" werden/wurden für diese Aussagen ignoriert oder als Faschisten beschimpft. |
Ich würde Dich NICHT als Faschisten beschimpfen. Aber Du legst bei Deinen Postings einen Schwerpunkt auf das Thema Ausländer. Natürlich ist dies ein wichtiges Thema, nur kann so bei (über)kritischen Freigeistern der Eindruck entstehen, daß Du zu emotional an das Thema herangehst. Das legen Dir dann böse Geister eben so aus.
Fördern und Fordern sollte aber gegenüber z.B. Türken legitim sein. Stell einfach mal heraus wo du fördern würdest und Dein Problem klärt sich wahrscheinlich von selbst
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363510) Verfasst am: 25.10.2005, 14:07 Titel: |
|
|
Ich betonte schon mehrmals, Schuld haben nicht Ausländer, sondern die zugelassene/gewählte, schwachsinnige Lächlerpolitik. Die Ohnmachtsschleuder "Nazi" gleicht doch schon einer Massenvergewaltigung oder Gangbangparty.
Ich lebe in einer Kleinstadt mit mächtigen Ausländerproblemen – sollen diese erst gültig werden, wenn alle Menschen über das gleiche Problem klagen dürfen? Ich frage mich nur, ab wann wissen wir, dass alle das gleiche Problem haben, wenn vorher niemand darüber ungestraft schreiben/sprechen darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#363511) Verfasst am: 25.10.2005, 14:07 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Fördern und Fordern sollte aber gegenüber z.B. Türken legitim sein. |
Schuld ist primär die Einwanderergesellschaft, die keine klaren Rahmenbedingungen stellt (und konsequent durchsetzt). Wenn trotz des hochgejubelten Grundgesetzes Zwangsverheiratungen toleriert/ignoriert und Ehrenmorde als kulturbedingt verharmlost (und als strafmildernd betrachtet) werden, ist etwas faul.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363521) Verfasst am: 25.10.2005, 14:41 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Ich betonte schon mehrmals, Schuld haben nicht Ausländer, sondern die zugelassene/gewählte, schwachsinnige Lächlerpolitik. Die Ohnmachtsschleuder "Nazi" gleicht doch schon einer Massenvergewaltigung oder Gangbangparty.
Ich lebe in einer Kleinstadt mit mächtigen Ausländerproblemen – sollen diese erst gültig werden, wenn alle Menschen über das gleiche Problem klagen dürfen? Ich frage mich nur, ab wann wissen wir, dass alle das gleiche Problem haben, wenn vorher niemand darüber ungestraft schreiben/sprechen darf? |
Nun ja, ich lebe in Köln. Wie Du vielleicht weißt leben in Köln ca. 200.000 Türken (bei 1Mio Einwohner). Das ist abgesehen von Berlin die höchste Poulation von Türken außerhalb der Türkei. Es gibt viele Gangs und allgemein viel Probleme hier. Dennoch reicht es nicht aus, auf diejenigen welche nichts unternehmen zu schimpfen oder das Problem immer wieder beim Namen zu nennen und auf die Ausländer zu schimpfen. Die KölnerInnen z.B. kennen das Problem.
Wie also mit den Immigranten umgehen? Was ich meinte ist, daß mich nicht Deine Ansicht oder Meinung stört (die teile ich sogar weitgehend) sondern Deine Herangehensweise. Du müsstest schon ganz explizite und konkrete Vorschläge machen. Was willst Du, und wie willst Du es erreichen? Erst wenn das klar ist, hast Du auch die Chance zu beweisen das Du nicht wie ein Nazi denkst. An der Humanität Deiner Gedanken dazu und Äußerungen wirst Du dann gemessen werden.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 25.10.2005, 14:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363522) Verfasst am: 25.10.2005, 14:41 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Fördern und Fordern sollte aber gegenüber z.B. Türken legitim sein. |
Schuld ist primär die Einwanderergesellschaft, die keine klaren Rahmenbedingungen stellt (und konsequent durchsetzt). Wenn trotz des hochgejubelten Grundgesetzes Zwangsverheiratungen toleriert/ignoriert und Ehrenmorde als kulturbedingt verharmlost (und als strafmildernd betrachtet) werden, ist etwas faul. |
Stimmt durchaus. Ich widerspreche hier nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#363531) Verfasst am: 25.10.2005, 14:53 Titel: Re: Eine Linkszeitung schreibt ... |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | |
Du verlinkst übrigens zu dem Artikel "Gesamtschule: "Jetzt erst recht""
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363533) Verfasst am: 25.10.2005, 14:56 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Du müsstest schon ganz expliziete und konkrete Vorschläge machen. Was willst Du, und wie willst Du es erreichen? |
Hier liegt ja das Problem, jetzt habe ich keine Lösung mehr, weil sich große Volksteile einfach nach der dummen Weisheit richten:
"Wenn man zu einer Situation nur Negatives sagen kann, sollte man besser schweigen."
Jetzt haben wir durch diese politische Korrektheit den kompletten Schlamassel, denn die frühen, einfacheren Probleme mit den einfacheren Lösungen wurden erfolgreich ignoriert.
Was du mir vorschlägst, haben ich und andere schon längst getan - es war also völlig nutzlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363537) Verfasst am: 25.10.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Du müsstest schon ganz expliziete und konkrete Vorschläge machen. Was willst Du, und wie willst Du es erreichen? |
Hier liegt ja das Problem, jetzt habe ich keine Lösung mehr, weil sich große Volksteile einfach nach der dummen Weisheit richten:
"Wenn man zu einer Situation nur Negatives sagen kann, sollte man besser schweigen."
Jetzt haben wir durch diese politische Korrektheit den kompletten Schlamassel, denn die frühen, einfacheren Probleme mit den einfacheren Lösungen wurden erfolgreich ignoriert.
Was du mir vorschlägst, haben ich und andere schon längst getan - es war also völlig nutzlos. |
Nicht ganz nutzlos. Du hast nochmals darüber nachgedacht und eine Antwort gegeben, die Du so bsiher nicht auf den Punkt gebracht hast.
Ich verstehe Dein Problem. Ich habe dasselbe zuhause mit meiner Frau
Trotzdem muß man am Ball bleiben und immer wieder versuchen neue Ideen zu entwickeln. Z.B. solche (alten) Überlegungen wie verpflichtende Vorschulen für Immigranten um z.B. die Sprachbarriere zu überwinden. Oder Quotenregelungen in Wohnbezirken (au weia - dafür könnte ich aber Prügel beziehen). Oder Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft. Moscheenverbot/Verbot der öffentlichen Auslebung islamischer Religion (ok, das ist zu krass). Zwang zur Teilnahme an Klassenfahrten und Sportunterricht auch für muslimische Mädchen. Gemeinsamer Religionsunterricht im Fach Ethik statt getrennter Unterricht. USW. so was in der Art meine ich.
Meine Vorschläge bitte ich aber jetzt mit Vorsicht zu genießen. Die sind spontan, unüberlegt und wahrscheinlich auch nicht ganz human v.a. aber nicht ernst gemeint!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363539) Verfasst am: 25.10.2005, 15:05 Titel: Re: Eine Linkszeitung schreibt ... |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | |
Du verlinkst übrigens zu dem Artikel "Gesamtschule: "Jetzt erst recht""  |
http://derstandard.at/?id=2221121
Schon ausgebessert, Tanke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363543) Verfasst am: 25.10.2005, 15:21 Titel: |
|
|
@Konstrukt23
Nein, nein, so einfach darf man diese Sache nicht behandeln, das präventive Ignorieren ist eine demokratieschädliche Sache. Was gestern die Linken aufs Äußerste beschimpften, soll jetzt eine Tugend sein, nur weil es erst jetzt völlig nutzlos ist?? Das leuchtet mir nicht ein, denn ich halte sehr viel von Früherkennung und Vorbeugung. Wenn ich jetzt aus dem Müßiggang der Linksdenker auch noch Frömmigkeitskapital schinde, dann nenne ich das einfach voll daneben.
Glühendes Eisen kann man biegen, kaltes hingegen nur brechen (Gitterbaufehler)
Ich fühle mich als Humanist, denn ich hätte gebogen, nicht gebrochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363545) Verfasst am: 25.10.2005, 15:26 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | @Konstrukt23
Nein, nein, so einfach darf man diese Sache nicht behandeln, das präventive Ignorieren ist eine demokratieschädliche Sache. Was gestern die Linken aufs Äußerste beschimpften, soll jetzt eine Tugend sein, nur weil es erst jetzt völlig nutzlos ist?? Das leuchtet mir nicht ein, denn ich halte sehr viel von Früherkennung und Vorbeugung. Wenn ich jetzt aus dem Müßiggang der Linksdenker auch noch Frömmigkeitskapital schinde, dann nenne ich das einfach voll daneben.
Glühendes Eisen kann man biegen, kaltes hingegen nur brechen (Gitterbaufehler)
Ich fühle mich als Humanist, denn ich hätte gebogen, nicht gebrochen. |
Präventives Ignorieren? Was haben die Linken beschimpft? Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung. Ich verstehe Deine Antwort nicht. Erklär mir das mal für Dumme
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363547) Verfasst am: 25.10.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Präventives Ignorieren? Was haben die Linken beschimpft? Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung. Ich verstehe Deine Antwort nicht. Erklär mir das mal für Dumme  |
Du scheinst nicht dumm, sondern nur unaufmerksam zu sein.
Wenn genannte Ängste von "Nichtrechten" als Rechte Xenophobie bezeichnet werden, dann ist das präventives Ignorieren von Tatsachen.
Jetzt schaut es aus, also ob erst Straches Wahlerfolg diese Xenophobie doch als berechtigte Angst anerkennen lässt.
Hier ein Beispiel der Phobieverlächerlichung
|
|
Nach oben |
|
 |
Neco Coneco registrierter User
|
(#363551) Verfasst am: 25.10.2005, 15:57 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Erst wenn das klar ist, hast Du auch die Chance zu beweisen das Du nicht wie ein Nazi denkst. |
Man muss also beweisen, dass man nicht wie ein Nazi denkt? Was ist aus der Unschuldsvermutung geworden, gilt die hier nicht?
Ich find's völlig okay, ein Problem aufzuzeigen, ohne Lösungsansätze zu nennen - auch und gerade bei sensiblen Themen, zu denen man häufig schlicht und einfach keine neuen Lösungsansätze hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363552) Verfasst am: 25.10.2005, 16:01 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Präventives Ignorieren? Was haben die Linken beschimpft? Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung. Ich verstehe Deine Antwort nicht. Erklär mir das mal für Dumme  |
Du scheinst nicht dumm, sondern nur unaufmerksam zu sein.
Wenn genannte Ängste von "Nichtrechten" als Rechte Xenophobie bezeichnet werden, dann ist das präventives Ignorieren von Tatsachen.
Jetzt schaut es aus, also ob erst Straches Wahlerfolg diese Xenophobie doch als berechtigte Angst anerkennen lässt.
Hier ein Beispiel der Phobieverlächerlichung |
Ok - gecheckt.
Der Begriff Xenophobie wird übrigens meistens falsch verwendet, v.a. von besagten Linken. Angst bezieht sich ja schließlich auf etwas unbekanntes/imaginäres. In unserem Falle müsste man eher von Furcht sprechen. Von berechtigten Befürchtungen.
Allerdings sehe ich mich trotzdem auch eher als Links. Ich bin z.B. Mitglied der Linkspartei.WASG. Was aber eben nicht ausschließt, daß ich Gefahren im Islam sehe oder Deutschland´s Immigrationspolitik für verfehlt halte. Nun ja, aber das brauche ich ja mit Dir nicht zu diskutieren. Da hatte ich auch schon genug Angriffe auf meine Person zu erdulden. Aber Leute wie wir sollten dennoch aufpassen, das das was wir sagen nicht bei anderen in den falschen Hals kommt. Meist liegt das dann an einer falschen Ausdrucksweise oder vorschnellen Überlegungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363553) Verfasst am: 25.10.2005, 16:03 Titel: |
|
|
Neco Coneco hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Erst wenn das klar ist, hast Du auch die Chance zu beweisen das Du nicht wie ein Nazi denkst. |
Man muss also beweisen, dass man nicht wie ein Nazi denkt? Was ist aus der Unschuldsvermutung geworden, gilt die hier nicht?
|
Leider ist es in der Realität oft so. Ich finde es aber auch scheisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363556) Verfasst am: 25.10.2005, 16:23 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Allerdings sehe ich mich trotzdem auch eher als Links. |
Meine Person hat folgendes geschrieben: | Wird das rechte Potential nicht vom Seitenstandpunkt der "Ankläger" definiert. Ich kann mich so Links benehmen, dass sogar der jetzt linkste Linke als Rechts gilt.
Für den ganz äußersten Linken, steht der ein bisschen weniger Linke eigentlich schon wieder rechts.
Falls ich mit dieser Definition nicht falsch liege, dann ist euer Links-Rechtsgeschwafel eigentlich wertlos. |
Diese Antwort habe ich gestern auf ein ROTROTES Anklage-/Verlächerlichungsposting gegeben - daran halte ich schon lange fest. Politik verhält sich nicht nur wie Religion, sie ist eine Religion. Jeder "Denkdreck" ist berechtigt, wenn es nur der Richtige sagt - in diesem Fall der Ultralinke Standard.
Wir sollten die Definitionen für Gesinnungen ändern. Hilfe darf nicht so weit gehen, dass mehr Schaden entsteht. Entweder sehen das die Helfenden nicht, oder sie profitieren aus dieser gestellten Blindheit. Wenn ich alle Immigranten aufnehme, dann unterstütze ich ja den Fluchtgrund - springt das nicht jedem sofort ins Auge?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#363559) Verfasst am: 25.10.2005, 16:34 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | [ ... ] ... Links-Rechtsgeschwafel eigentlich wertlos. |
Ja, das ist das eigentliche Problem bei Diskussionen über dieses Thema: Dieses unsinnige verbohrte Rechts <-> Links Lager -Verhalten.
|
 |
|
(#363562) Verfasst am: 25.10.2005, 16:45 Titel: |
|
|
Wir sollten also über die Möglichkeiten eine Problemlösung nachdenken und dabei unbedingt darauf achten!
"Wir können die Probleme
nicht mit den Denkmustern lösen,
die zu Ihnen geführt haben."
(Albert Einstein, 1879-1955)
(Signatur von Venicius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#363583) Verfasst am: 25.10.2005, 17:45 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem muß man am Ball bleiben und immer wieder versuchen neue Ideen zu entwickeln. Z.B. solche (alten) Überlegungen wie verpflichtende Vorschulen für Immigranten um z.B. die Sprachbarriere zu überwinden. Oder Quotenregelungen in Wohnbezirken (au weia - dafür könnte ich aber Prügel beziehen). |
Das halte ich für problematisch und schwer durchsetzbar.
Oder Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft.
|
Das wäre schon eine sinnvollere Maßnahme. Wie das Beispiel Frankreich zeigt, haben Doppelte Staatsbürgerschaften in keiner Weise die Integration von islamischen Migranten in der französischen Gesellschaft gefördert. Im Gegenteil.
Moscheenverbot/Verbot der öffentlichen Auslebung islamischer Religion (ok, das ist zu krass).
|
So was fordern noch nicht einmal "Rechte".
Zwang zur Teilnahme an Klassenfahrten und Sportunterricht auch für muslimische Mädchen.
|
Problematisch. Zwang zum Sportunterricht wäre in meinen Augen aber OK.
Gemeinsamer Religionsunterricht im Fach Ethik statt getrennter Unterricht.
|
Das Fach Ethik ist nach meinem Kenntnisstand kein Religionsunterricht. Religionsunterricht hat meiner Meinung nach an Schulen nichts verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#363606) Verfasst am: 25.10.2005, 17:59 Titel: |
|
|
Irrtum . Du hast mich als "intoleranter Rechtsradikaler" tituliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#363641) Verfasst am: 25.10.2005, 18:44 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Ich "und meine Konsorten" werden/wurden für diese Aussagen ignoriert oder als Faschisten beschimpft. |
Irrtum . Du hast mich als "intoleranter Rechtsradikaler" tituliert. |
Kannst du mit deinen Kleinkrieg mal aufhören?
Schreib wenigsten was zum Thema, wenn der Krieg denn sein muss.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Calisto registrierter User
|
(#363668) Verfasst am: 25.10.2005, 19:27 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Gemeinsamer Religionsunterricht im Fach Ethik statt getrennter Unterricht.
|
Das Fach Ethik ist nach meinem Kenntnisstand kein Religionsunterricht. Religionsunterricht hat meiner Meinung nach an Schulen nichts verloren. |
Eigentlich bin ich derselben Meinung, allerdings schicken viele Muslime ihre Kinder zum Koranunterricht in irgendwelche Hinterhofmoscheen, in denen den Kindern mit zweifelhaften Methoden noch zweifelhaftere Inhalte "gelehrt" werden. Vielleicht wäre also ein Islamunterricht an staatlichen Schulen - erteilt von Lehrern, die an einer deutschen Universität islamische Theologie studiert haben - der Integration der Muslime sogar förderlicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#363690) Verfasst am: 25.10.2005, 20:14 Titel: Re: Eine Linkszeitung schreibt ... |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | derStandard.at hat folgendes geschrieben: | [...]
Es gibt ein "Ausländerproblem", und es muss mittel- bis langfristig angegangen werden. Die jahrzehntealte Einwanderung aus der Türkei und Ex-Jugoslawien hat sich aus der ungebildeten Schicht dieser Länder rekrutiert. Das wäre nicht das Problem, würde nicht die zweite und dritte Generation auch sehr langsam bis gar nicht aufsteigen. Der soziale Aufstieg der Neuösterreicher ist sehr langsam, nicht nur wegen zweifellos vorhandener Diskriminierung, sondern auch wegen der rigiden gesellschaftlichen Strukturen dieser Einwanderer.
Die Muslime unter ihnen kapseln sich außerdem noch zusätzlich ab, es entsteht eine Parallelgesellschaft mit einem großen Überhang an schlecht ausgebildeten, arbeitslosen jungen Männern mit entsprechend aggressivem Gehabe. Die tägliche Erfahrung mit einer abgeschotteten Parallelgesellschaft und ihren zornigen jungen Männern wird von vielen an sich Gutwilligen als Bedrohung empfunden.
Eine politische Antwort darauf zu finden ist langwierig und mühsam. Es muss in Bildung investiert werden, um die Perpetuierung von schlecht ausgebildeten Einwandererschichten ohne Perspektive zu verhindern. Es muss sanfter Assimilationsdruck auf die Parallelgesellschaften ausgeübt werden. Allein die Behandlung der Frauen und Mädchen darf nicht mehr so hingenommen werden (auch weil durch das Dummhalten der Mädchen wertvolle Ressourcen verschwendet werden).
Das wird weitere Erfolge der Straches nicht verhindern. Aber andererseits können wir uns eine permanente Unterschicht, und das sind "die Ausländer" großteils, einfach nicht leisten, weder wirtschaftlich noch politisch-kulturell. (DER STANDARD, Printausgabe, 25.10.2005) |
Ooops, diese Zeitung hat mir erst vor ein paar Tagen den Hinweis auf die Ottakringerkrawalle (Krieg in Wien) zensiert.  |
Dem verlinkten Artikel ist beizupflichten. Da könntest du dir mal eine Scheibe von abschneiden, statt undifferenzierter Hetze ein vernünftiger Beitrag zum Thema. Und jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363691) Verfasst am: 25.10.2005, 20:15 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Ich "und meine Konsorten" werden/wurden für diese Aussagen ignoriert oder als Faschisten beschimpft. |
Irrtum . Du hast mich als "intoleranter Rechtsradikaler" tituliert. |
Das hast du falsch verstanden und verkehrt an deine Kopfwand geklebt. Du bist ein Moslemfaschist, ich nannte das themenbezogen "Faschist außerhalb der EU", also gegen die echten EU-Volkswohlfühlinteressen. Was du permanent palaverst braucht kein friedliebender Mensch. Ich sagte ja schon, du fällst bei mir unter dem Vertrauensgrundsatz, du kleiner Wissenssäugling!
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#363832) Verfasst am: 26.10.2005, 08:13 Titel: Re: Eine Linkszeitung schreibt ... |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | derStandard.at hat folgendes geschrieben: | [...]
Ooops, diese Zeitung hat mir erst vor ein paar Tagen den Hinweis auf die Ottakringerkrawalle (Krieg in Wien) zensiert.  |
Dem verlinkten Artikel ist beizupflichten. Da könntest du dir mal eine Scheibe von abschneiden, statt undifferenzierter Hetze ein vernünftiger Beitrag zum Thema. Und jetzt? |
Hi Thao,
...den versteht Nett sowieso nicht, aber Er glaubt es. Lediglich die Hetze ist sein Metier und beim
Rest wird verlinkt was das Zeug hält. Egal.
Gruesse
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#363839) Verfasst am: 26.10.2005, 09:38 Titel: Re: Eine Linkszeitung schreibt ... |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | ...den versteht Nett sowieso nicht, aber Er glaubt es. Lediglich die Hetze ist sein Metier und beim
Rest wird verlinkt was das Zeug hält. Egal.
Gruesse |
Ich bin mir sicher: Hätte Nett das so geschrieben ohne darauf hinzuweisen, dass es vom Standard stammt, hättest du sofort wieder von Hetze, deinen Nazis usw. geschwafelt ...
|
 |
|