Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#660025) Verfasst am: 12.02.2007, 21:14 Titel: GrünInnen und Musels |
|
|
Was sagt ihre, ansonsten doch eher pro - islamische, Partei denn dazu?
Die kriegt sicher gleich eins auf den Deckel.
Dieser Thread wurde nicht von Doc eröffnet, sondern ist eine Abspaltung aus der Diskussion um den Zentralrat der Ex-Muslime. Eifellady
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#660029) Verfasst am: 12.02.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Naja, Deligöz betont ja, dass sie den Islam lieber modernisieren will und sich nicht davon distanzieren möchte. Ansonsten zeigt diese Politikerin wiederum wie nötig es ist, dass dieser Zentralrat gegründet wurde:
«Denn woher nehmen die islamischen Verbände das Recht, für alle Muslime zu sprechen?»
Sie hat auch nicht so ganz verstanden, dass es auch Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis gibt, die sich _offen_ zu Abkehr bekennen wollen, die eben _keine_ Muslime sind.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#660083) Verfasst am: 12.02.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Hat Claudia Roth noch nicht vor pauschalen Verurteilungen der Religion des Friedens gewarnt und die Gründung dieses Verbandes als fremdenfeindlich verurteilt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#660100) Verfasst am: 12.02.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Hat Claudia Roth noch nicht vor pauschalen Verurteilungen der Religion des Friedens gewarnt und die Gründung dieses Verbandes als fremdenfeindlich verurteilt? |
Quelle?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660103) Verfasst am: 12.02.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Hat Claudia Roth noch nicht vor pauschalen Verurteilungen der Religion des Friedens gewarnt und die Gründung dieses Verbandes als fremdenfeindlich verurteilt? |
Quelle? |
Du verstehst das falsch. Wir warten darauf, daß das passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#660111) Verfasst am: 12.02.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wir warten darauf, daß das passiert. |
Bestimmt faellt gleich der Begriff "Gutmenschen". Irgendwie musz doch auch dieser Thread kaputtzubekommen sein - gell?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660113) Verfasst am: 12.02.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Hat Claudia Roth noch nicht vor pauschalen Verurteilungen der Religion des Friedens gewarnt und die Gründung dieses Verbandes als fremdenfeindlich verurteilt? |
Quelle? |
Du verstehst das falsch. Wir warten darauf, daß das passiert. |
Lass ihn nur. "Quelle?" ist doch sein Tarzan-Schrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660115) Verfasst am: 12.02.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wir warten darauf, daß das passiert. |
Bestimmt faellt gleich der Begriff "Gutmenschen". Irgendwie musz doch auch dieser Thread kaputtzubekommen sein - gell?  |
Du hast "Gutmensch" gesagt! Du bist draußen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#660117) Verfasst am: 12.02.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wir warten darauf, daß das passiert. |
Bestimmt faellt gleich der Begriff "Gutmenschen". Irgendwie musz doch auch dieser Thread kaputtzubekommen sein - gell?  |
Indem man nicht richtig liest und unpassende Antworten postet besipielsweise?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#660118) Verfasst am: 12.02.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Bitte abtrennen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#660392) Verfasst am: 13.02.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Hat Claudia Roth noch nicht vor pauschalen Verurteilungen der Religion des Friedens gewarnt und die Gründung dieses Verbandes als fremdenfeindlich verurteilt? |
Quelle? |
Eben. Und damit verurteilt ihr eine Aussage, die nach euren Vorurteilen jemand fällen müsste, bevor diese Aussage überhaupt getätigt wird oder es auch nur einen Anlass gibt, sie zu erwarten.
Die Wahrnehmung der Grünen als "proislamisch" zeugt jedenfalls wieder mal von einer extrem verzerrten Realitätswahrnehmung, in der alles, was nicht deutlich antiislamisch ist, sondern Religionsfreiheit auch für den Islam gelten lässt, als proislamisch erscheint.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#660394) Verfasst am: 13.02.2007, 12:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Hat Claudia Roth noch nicht vor pauschalen Verurteilungen der Religion des Friedens gewarnt und die Gründung dieses Verbandes als fremdenfeindlich verurteilt? |
Quelle? |
Eben. Und damit verurteilt ihr eine Aussage, die nach euren Vorurteilen jemand fällen müsste, bevor diese Aussage überhaupt getätigt wird oder es auch nur einen Anlass gibt, sie zu erwarten.
Die Wahrnehmung der Grünen als "proislamisch" zeugt jedenfalls wieder mal von einer extrem verzerrten Realitätswahrnehmung, in der alles, was nicht deutlich antiislamisch ist, sondern Religionsfreiheit auch für den Islam gelten lässt, als proislamisch erscheint. |
Durchsuch mal ein Pressearchiv über die Haltung der Grünen zu Frauenrechten und dem Islam im Zeitraum 1990-2002. Viel Glück !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660412) Verfasst am: 13.02.2007, 12:34 Titel: |
|
|
EDIT vergessene Links eingefügt
Norton hat folgendes geschrieben: |
Durchsuch mal ein Pressearchiv über die Haltung der Grünen zu Frauenrechten und dem Islam im Zeitraum 1990-2002. Viel Glück ! |
[Warum gerade 1990-2002? Warum soll ich ausgerechnet die aktuelle Position weglassen?]
Ein Pressearchiv habe ich gerade nicht zur Hand, aber Google liefert mir aus grünen Quellen sowas:
Josef Winkler, MdB hat folgendes geschrieben: | profil:GRÜN: Was sollte ein gemeinsamer Wertekanon Ihrer Meinung nach unbedingt enthalten?
Winkler: Er müsste auf den Werten der deutschen Verfassung basieren. Neben der Religionsfreiheit, die auch das Recht auf Atheismus beinhaltet, müssen die Frauenrechte gewährleistet sein. Dazu gehört dann auch, dass Frauen frei entscheiden können, ob sie Kopftuch tragen wollen oder nicht. Jede Form von Zwang, also auch in der Ehe, ist zu verurteilen und muslimische Verbände sollten dementsprechend eindeutig zur Scharia Stellung nehmen. |
Die oben angesprochene Claudia Roth hat folgendes geschrieben: | NW: Geht es wirklich nur um Unkenntnis? Manche Ängste sind doch begründet, man denke nur an die jedes Maß übersteigenden Gewaltausbrüche in der islamischen Welt beim Karikaturenstreit oder an die Kofferbomber.
CR: Es gib vorbehalte und es gibt Ängste. Aber es ist ein unterschied ob ich Ängste ernst nehme oder schüre. Wenn ich Ängste ernst nehme, dann muss ich klarstellen, was nicht verhandelbar ist. Nicht verhandelbar ist die Demokratie, dazu gehören die Frauenrechte. Niemand darf seine Frau unterdrücken, weil es ihm angeblich die Religion erlaubt. Niemand darf sagen, die Scharia ist mehr wert als unsere Verfassung. Das ist völlig unakzeptabel. Zu einer Vielfalt braucht es aber auch Toleranz. Ich toleriere nicht Rassismus und Antisemitismus. Aber auch ein streng orthodoxer Muslim muss ertragen, dass bei uns Männer heiraten dürfen und sich auf der Straße küssen. Und eine Feministin muss ertragen, dass es Frauen gibt, die ein Kopftuch tragen. |
Omrid Nouripor, Mitglied des Bundesvorstands der Grünen hat folgendes geschrieben: | Seit dem 11. September hat das Interesse am Islam massiv zugenommen. Qualifizierter ist die Debatte darüber leider nicht geworden. Da tauchen selbsternannte "Experten" auf, die den Islam als Religion des Krieges bezeichnen. Dann kommen selbsternannte "Repräsentanten" der Muslime in Deutschland und sagen uns, der Islam sei die Religion des Friedens. Beide Aussagen sind grundfalsch. Der Islam ist, wie andere Religionen auch, was man aus ihm macht. Wie die Religion im Alltag gelebt wird, macht sie erst aus. Es ist Aufgabe der Politik, einen verbindlichen Rechtsrahmen zu setzen, an den sich auch Anhänger einer Religion halten müssen. Wir müssen den Islam in die Mitte der Gesellschaft holen. Und es ist Aufgabe der Politik, diejenigen zu stärken, die für die Vielfalt und Rechtsstaatlichkeit eintreten, auch und gerade wenn sie nicht organisiert sind. Es kann nicht angehen, dass Prediger in den Moscheen gegen die Rechtsstaatlichkeit predigen.[...]
In den islamischen Ländern gibt es teilweise intensivere Debatten über die Vereinbarkeit von Islam und Moderne, von Islam und Demokratie, von Islam und Frauenrechte als in den muslimischen Communities in Deutschland. Wir müssen den Menschen muslimischen Glaubens - ob organisiert oder nicht - das Angebot eines Dialogs auf gleicher Augenhöhe machen. Ein Dialog fern von Blauäugigkeit und Vorurteilen ist entscheidend. Dabei ist es wichtig, dass keine Kuschelforen entstehen, in denen sich Mehrheit und Minderheit gegenseitig Toleranz bescheinigen. |
Das waren die ersten drei Texte aus grünen Quellen, die Google mir gezeigt hat.
Da gibt es in anderen Bereichen der Texte sicher manches, was den grundsätzlichen Islamkritikern nicht schmeckt (wie islamischer RU u.a.). Aber wo da die Grünen andere Verfassungswerte zugunsten der Verfassungswerte "Nicht-Diskriminierung wegen Religion" und Religionsfreiheit relativieren würden, sähe ich nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 13.02.2007, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660414) Verfasst am: 13.02.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Nun, dennoch vertreten die GrünInnen generell unter allen ernstzunehmenden Parteien die islamfreundlichste Position. Alleine deshalb würde ich sie niemals wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#660416) Verfasst am: 13.02.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Norton: Durchsuch mal ein Pressearchiv über die Haltung der Grünen zu Frauenrechten und dem Islam im Zeitraum 1990-2002. Viel Glück. |
Durchsuch mal ein Pressearchiv über die Haltung der Grünen zu Frauenrechten und dem Islam im Zeitraum 1990-2002. Viel Glück.
Warum dieser Zeitraum?
Weil Sie blind, blöd und blauäugig waren und zum Teil noch sind.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 13.02.2007, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660426) Verfasst am: 13.02.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Weil Sie blind, blöd und blauäugig waren und zum Teil noch sind. |
Ja, gut, und könntest du das jetzt belegen, statt mir das Belegen deiner Meinung aufzuhalsen? Aus den aktuellen Quellen, die ich gefunden habe, scheint es mir recht klar zu sein, dass sie jedenfalls jetzt nicht mehr "blind, blöd und blauäugig" sind, wenn sie es denn je waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goclenius registrierter User
|
(#666608) Verfasst am: 22.02.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Wer wird mal den Ex-Grünen zur Seite stehen? Die leben auch nicht ganz ungefährlich.
_________________ Carpe Diem! www.gwup.org wirkt zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#666622) Verfasst am: 23.02.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nun, dennoch vertreten die GrünInnen generell unter allen ernstzunehmenden Parteien die islamfreundlichste Position. Alleine deshalb würde ich sie niemals wählen. |
Ich bin mir sicher: die wollen deine Stimme gar nicht haben. Überschätz deine Bedeutung nicht immer so, das steht dir nicht.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#666630) Verfasst am: 23.02.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass die Konfusion daher rührt, dass die Einen über die Grünen in Österreich reden und die Anderen über die Grünen in der BRD?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#666637) Verfasst am: 23.02.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Naja sind beides Deppen.
Die einen sind einfach nur ökologisch korrekte Nervensägen, die anderen wiederum sind ein opportunistischer Haufen von Menschenfeinden die 99' einen Angriffskrieg abgesegnet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666645) Verfasst am: 23.02.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Naja sind beides Deppen. |
Ich kenn' zwar nur die BRD-Grünen, aber das wollte ich nicht einmal unbedingt bestreiten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#666654) Verfasst am: 23.02.2007, 01:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nun, dennoch vertreten die GrünInnen generell unter allen ernstzunehmenden Parteien die islamfreundlichste Position. Alleine deshalb würde ich sie niemals wählen. |
Ich würde sie auch nicht wählen, wenn auch aus anderen Gründen. Islamfreundlichkeit einer Partei ist für mich ohnehin nur so bedeutungsvoll wie Christenfreundlichkeit! Diese Religionsscheiße muß man wohl irgendwie ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666667) Verfasst am: 23.02.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Diese Religionsscheiße muß man wohl irgendwie ignorieren.  |
Vor allem muss man sich selbst verstärkt säkularisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666670) Verfasst am: 23.02.2007, 01:57 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Diese Religionsscheiße muß man wohl irgendwie ignorieren.  |
Vor allem muss man sich selbst verstärkt säkularisieren. |
Meinst du mich oder die Parteien?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666676) Verfasst am: 23.02.2007, 02:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Meinst du mich oder die Parteien?  |
Ich meine nicht dich persönlich, wenn du das meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666680) Verfasst am: 23.02.2007, 02:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Meinst du mich oder die Parteien?  |
Ich meine nicht dich persönlich, wenn du das meinst.  |
Das heißt aber, du meinst das Volk - weniger die Volksvertreter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666681) Verfasst am: 23.02.2007, 02:19 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Das heißt aber, du meinst das Volk - weniger die Volksvertreter? |
In einer Gesellschaft nach meinem Geschmack wäre das kaum zu trennen. Aber ich meine selbstverständlich beide.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666685) Verfasst am: 23.02.2007, 02:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Das heißt aber, du meinst das Volk - weniger die Volksvertreter? |
In einer Gesellschaft nach meinem Geschmack wäre das kaum zu trennen. Aber ich meine selbstverständlich beide. |
Nur ist die Gesellschaft nicht nach deinem (unserem) Geschmack. Von wem geht denn nun der Mangel an Säkularisierung aus? Henne-Ei-Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666688) Verfasst am: 23.02.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Henne-Ei-Problem? |
Jepp. Das hat man aber ganz oft, was gesellschaftliche Zusammenhänge angeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666693) Verfasst am: 23.02.2007, 02:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Henne-Ei-Problem? |
Jepp. Das hat man aber ganz oft, was gesellschaftliche Zusammenhänge angeht... |
Wenn der Wille fehlt? Oder liegt es am fehlenden Konsens?
|
|
Nach oben |
|
 |
|