Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#366489) Verfasst am: 01.11.2005, 17:54 Titel: Neuwahlen 26.03.06 ? |
|
|
Die Rheinische Post meldet, die Union überlege, nächstes Jahr Neuwahlen abzuhalten.
Was haltet ihr davon?
Wen schickt die CDU/CSU ins Rennen ums Kanzleramt: die von der eigenen Partei sabotierte Angela, oder den trotzköpfigen, wankelmütigen Edmund aus Bayern?
Tritt Schröder wieder für die SPD an, oder kehrt Lafontaine als "Retter der SPD" zurück, weil ihm der Weg von den SPD-Linken um Nahles mit gestreuten Rosen bereitet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#366515) Verfasst am: 01.11.2005, 19:24 Titel: |
|
|
Bei der Union wirds denk ich mal der Wulff - weder Merkel noch Stoiber werden
noch mal antreten (dürfen).
Bei der SPD? Keine Ahnung, da ist noch alles offen jetzt...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#366517) Verfasst am: 01.11.2005, 19:34 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Bei der Union wirds denk ich mal der Wulff - weder Merkel noch Stoiber werden
noch mal antreten (dürfen).
Bei der SPD? Keine Ahnung, da ist noch alles offen jetzt... |
Platzeck (der Oder-Held) oder Beck, der kann mit der FDP
Wer ist denn noch kanzlerabel? *Rätsel* äh... hmmm Struck? (naja der ist nicht so ganz fit)... Gabriel (zu poppig), der clementöse Clement (kein Kommentar wg. §185 StGB trotz §192)... Peer Steinbrück (och, den find ich drollig)... oder doch Gerhard Schröder (als Polit-Zombie... Gnade...)
eine Frau?? Renate Schmidt (die is wenigstens hübscher als die Merkel, äh aber das tut nix zur Sache), Ulla Schmidt (NEIN!!!), Brigitte Zypries (äh, ja, wer ist das noch mal? ), Andrea Nahles (ok, Scherz), Ute Voigt (na die muss erst mal Ba-Wü übernehmen).. pfff... Heide Simonis (die Münte aus dem hohen Norden)...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#366535) Verfasst am: 01.11.2005, 20:01 Titel: |
|
|
wieso sollte eigentlich die cdu diese neuwahlen abhalten???
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#366552) Verfasst am: 01.11.2005, 20:21 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wieso sollte eigentlich die cdu diese neuwahlen abhalten??? |
der köhler ist doch bei der cdu, du dummerchen
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#366705) Verfasst am: 02.11.2005, 00:10 Titel: |
|
|
Schon wieder Neuwahlen? Stellt Merkel dann die Vertrauensfrage: "Leute ich hab zwar noch kein Wort gesagt, aber vertraut ihr mir noch?"
Wir dann solange neu gewähllt, bis den Parteien das Wahlergebnis gefällt? Nennen wir das dann Demokratie?
Gerade die kleinen Parteien hätten ein mordsmäßiges Problem jetzt schon wieder einen Wahlkampf zu finanzieren - Das wäre einfach mal eine Benachteiligung, die ebenfalls nicht im Sinne der demokratischen Wahl sein dürfte!
Aber genau so wie man in Deutschland die Religionsfreiheit nach belieben auslegt, so legt man auch das Wort "Demokratie" nach Herzenslust aus, wie man es gerade braucht!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#366715) Verfasst am: 02.11.2005, 00:26 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Wir dann solange neu gewähllt, bis den Parteien das Wahlergebnis gefällt? Nennen wir das dann Demokratie? |
Oder bis CDU und SPD zu einer Partei fusionieren?
Wie stark sind des jetzt die Neolibs und die Konservativen in der SPD noch? Können die Parteilinken der großen Koalition denn irgendwie gefährlich werden? Kann ich mir kaum vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#366723) Verfasst am: 02.11.2005, 00:42 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Wir dann solange neu gewähllt, bis den Parteien das Wahlergebnis gefällt? Nennen wir das dann Demokratie? |
Oder bis CDU und SPD zu einer Partei fusionieren?
Wie stark sind des jetzt die Neolibs und die Konservativen in der SPD noch? Können die Parteilinken der großen Koalition denn irgendwie gefährlich werden? Kann ich mir kaum vorstellen. |
Soetwas nennt sich <center>Einheitspartei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366729) Verfasst am: 02.11.2005, 00:48 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Schon wieder Neuwahlen? Stellt Merkel dann die Vertrauensfrage: "Leute ich hab zwar noch kein Wort gesagt, aber vertraut ihr mir noch?"
Wir dann solange neu gewähllt, bis den Parteien das Wahlergebnis gefällt? Nennen wir das dann Demokratie?
|
nicht nur die parteien sind unzufrieden.
ich z.B. wäre sehr für neuwahlen. wieviel % der wähler weiss ich jetzt nicht, aber ein akzeptanz-problem für neuwahlen kann ich nicht erkennen.
dieses schmierentheater, wie sich spd und union entgegen aller versprechen zusammen getan haben finde ich viel widerlicher als die vorstellung nochmal zu wählen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366739) Verfasst am: 02.11.2005, 01:06 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | nicht nur die parteien sind unzufrieden.
ich z.B. wäre sehr für neuwahlen. wieviel % der wähler weiss ich jetzt nicht, aber ein akzeptanz-problem für neuwahlen kann ich nicht erkennen. |
Und wozu?
[Umfrage vom 28.10.2005]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#366742) Verfasst am: 02.11.2005, 01:25 Titel: |
|
|
Das Politbarometer übersieht einen wichtigen Punkt - in spätestens zehn Jahren spricht man von den Schwesterparteien "SPD/CSU", nicht mehr von "CDU/CSU". Vielleicht geht's auch schneller.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#366744) Verfasst am: 02.11.2005, 01:27 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Die Wähler woll(t)en eine große Koalition. |
Nö. Die Wähler haben keine Koalitionen gewählt, sondern Parteien.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366745) Verfasst am: 02.11.2005, 01:28 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Das Politbarometer übersieht einen wichtigen Punkt - in spätestens zehn Jahren spricht man von den Schwesterparteien "SPD/CSU", nicht mehr von "CDU/CSU". Vielleicht geht's auch schneller. |
Die dann um die 5%-Hürde bangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366748) Verfasst am: 02.11.2005, 01:32 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Die Wähler woll(t)en eine große Koalition. |
Nö. Die Wähler haben keine Koalitionen gewählt, sondern Parteien. |
ARD-Deutschlandtrend Oktober 2005 - Die Mehrheit will Schwarz-Rot
tagesschau.de hat folgendes geschrieben: | Die Mehrheit der Deutschen glaubt, dass eine große Koalition die zurzeit beste Regierungskonstellation für Deutschland ist. Bei einer Befragung von Infratest dimap für den ARD-Deutschlandtrend sprachen sich auf die Frage nach der bevorzugten Koalition 52 Prozent für ein Bündnis der beiden großen Volksparteien aus |
[11.10.05]
...aber OK, ich weis was du meinst.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 02.11.2005, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#366749) Verfasst am: 02.11.2005, 01:35 Titel: |
|
|
Ich liebe uns Wähler. Wie viel Prozent wollten vor der Wahl nochmal eine große Koalition?
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366752) Verfasst am: 02.11.2005, 01:52 Titel: |
|
|
UMFRAGE - Mehrheit für große Koalition
Spiegel-Online vom 19.09.05 hat folgendes geschrieben: | Eine Mehrheit der Deutschen wünscht eine große Koalition. Nochmalige Neuwahlen wurden bei der Umfrage abgelehnt. |
WÄHLER-UMFRAGE - Wenig Freude über Große Koalition
Spiegel-Online vom 10.10.05 hat folgendes geschrieben: | 75 Prozent der Deutschen halten eine Große Koalition für eine Notlösung. Immerhin traut jeder Zweite dieser Konstellation zu, die anstehenden Probleme lösen zu können. Die anderen befürchten Stillstand. |
Wer wird daraus schlau?!
Keiner will eine GK, aber wegen der großen Not in der wir stecken, wollen sie doch alle?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#366773) Verfasst am: 02.11.2005, 03:30 Titel: |
|
|
Angie, Edmund, Wulf,... wieso nehmen die nicht den Dicken zurück?
An den hatten sich die Misten bereits gewohnt
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#366774) Verfasst am: 02.11.2005, 03:32 Titel: |
|
|
Neue Neuwahlen? Ohne mich. Ich mah keine Lust nochmal in die Realschule zu latschen um blöde Kreuzchen zu machen, nur damit es am Ende genauso aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#366780) Verfasst am: 02.11.2005, 06:44 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Neue Neuwahlen? Ohne mich. Ich mah keine Lust nochmal in die Realschule zu latschen um blöde Kreuzchen zu machen, nur damit es am Ende genauso aussieht.  |
Genau auf DIE Reaktion spekuliert ja die Union ... denn wenns darum geht, Stammwähler zu mobilisieren, hat die eindeutig die besseren Karten
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366792) Verfasst am: 02.11.2005, 09:49 Titel: |
|
|
is schon witzig nach den erfahrungen beim letzten versuch jetzt mit wahlprognosen zu kommen
und das jetzt alle (ganze 52%, also nur 2/3 der gesamtstimmen) die grosse koalition sooo toll finden liegt daran, dass jetzt seit wochen von nichts anderem geredet wird und sich die beiden parteien tatsächlich zurückgehalten haben mit (für jeden BLÖD-Leser erkennbaren) fehltritten.
neuwahlen bedeuten aber auch einen neuen wahlkampf - und danach kannst die umfrage von oben endgültig in die tonne treten
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#366867) Verfasst am: 02.11.2005, 14:13 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Neue Neuwahlen? Ohne mich. Ich mah keine Lust nochmal in die Realschule zu latschen um blöde Kreuzchen zu machen, nur damit es am Ende genauso aussieht.  |
Genau auf DIE Reaktion spekuliert ja die Union ... denn wenns darum geht, Stammwähler zu mobilisieren, hat die eindeutig die besseren Karten  | Daran habe ich garnicht gedacht!
Dann ginge ich unbedingt wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|