Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Pfund

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#367228) Verfasst am: 03.11.2005, 04:14    Titel: Ein Pfund Antworten mit Zitat

Ja ich komme wieder mal mit so einer komischen Frage...

Weil gerade wieder über "Der Kaufmann von Venedig" und den Film "Sieben" nachgedacht:

Mal angenommen man wird von einenm Wahnsinnigen dazu gezwungen sich ein Pfund Fleisch aus dem Körper zu schneiden, wo schneidet man am besten* um
a) Möglichst nicht zu verbluten
b) Möglichst später nicht schwer behindert zu sein




*Unter der Vorraussetzung das man nicht aussieht wie Ottfried Fischer zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#367233) Verfasst am: 03.11.2005, 05:29    Titel: Re: Ein Pfund Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ja ich komme wieder mal mit so einer komischen Frage...

Weil gerade wieder über "Der Kaufmann von Venedig" und den Film "Sieben" nachgedacht:

Mal angenommen man wird von einenm Wahnsinnigen dazu gezwungen sich ein Pfund Fleisch aus dem Körper zu schneiden, wo schneidet man am besten* um
a) Möglichst nicht zu verbluten
b) Möglichst später nicht schwer behindert zu sein


*Unter der Vorraussetzung das man nicht aussieht wie Ottfried Fischer zynisches Grinsen

Wie kann man mit einem Pfund Fleisch weniger, immer noch so aussehen wie der Herr Fischer?

Man verblutet erst, wenn man ca 2L Blut verloren hat, soweit ich weiß. Also wäre die beste Möglichkeit sich in einen OP zu begeben und sich überall ein bisschen Fleisch wegschneiden zulassen zB dort, wo es eh im Übermaß existiert - Po, Schenkel, Wadel, Bauch... Alles schön vernäht und perfekte Druckverbände. Wenn man Glück hat, endet man als Frankenstein´s Monster. Obwohl, wenn man es sich so recht überlegt, wir wiegen zwischen 50 und 120kg - da kann es ja nicht so schwer sein, einen einzigen Pfund Fleisch zu entnehmen.
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#367235) Verfasst am: 03.11.2005, 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger Hygienisch, der Anwalt in Sieben saß vor einer Waage und mußte sich mit einem Messer selber was absäbeln.
Wenn man dabei irgendwo neben schneidet und ne Arterie erwischt dann ist Sense.

PS.: Ich meine der Ottfried hätte es theoretisch leichter sich ein Pfund rauszuschneiden, er hat ja ziemlich viel davon Mit den Augen rollen (hoffentlich liest er das nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#367236) Verfasst am: 03.11.2005, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Weniger Hygienisch, der Anwalt in Sieben saß vor einer Waage und mußte sich mit einem Messer selber was absäbeln.
Wenn man dabei irgendwo neben schneidet und ne Arterie erwischt dann ist Sense.

Wenn du das so detailliert bestimmst, bleibt ja eh nicht viel übrig. Das erinnert mich momentan mehr an den Film 'Saw'.

Ps: Das hat nichts mit Wissenschaft und Technik zu tun - rein mit dem Forum Groteskes Auf den Arm nehmen
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#367237) Verfasst am: 03.11.2005, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na wieso denn?
Kann ja durchaus mal passieren das man von nem Wahnsinnigen dazu gezwungen wird sich ein Pfund (darfs auch etwas mehr sein?) auszuschneiden, da ist es sicher gut zu wissen wo man anfängt Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#367238) Verfasst am: 03.11.2005, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Na wieso denn?
Kann ja durchaus mal passieren das man von nem Wahnsinnigen dazu gezwungen wird sich ein Pfund (darfs auch etwas mehr sein?) auszuschneiden, da ist es sicher gut zu wissen wo man anfängt Mit den Augen rollen

Ja genau :knirsch: kann durchaus mal passieren, lass mich raten, du wirst der Jenige oder auch anders genannt 'Wahnsinnige' sein ; )

Da müsste man zuerst mal herausfinden, wieviel das reine Fleisch des Menschens überhaupt wiegt bzw. eben wieviel es vom Körpergewicht ausmacht. Die Polsterstellen wären vermutlich vorteilhaft.

Ich denke, jeder halbwegs 'normale' Mensch wird nicht gleich daran denken sich ein Bein oder so abzusägen/hacken, sondern eben - überalll einbisschen. Es aufzuteilen wäre rein physisch am klügsten. Keine Spätfolge-einschränkungen, nur Narben - und was sind Narben im Gegenteil zum Rollstuhl, wenn man sich das Bein abnimmt.
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#367242) Verfasst am: 03.11.2005, 08:24    Titel: Re: Ein Pfund Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Mal angenommen man wird von einenm Wahnsinnigen dazu gezwungen sich ein Pfund Fleisch aus dem Körper zu schneiden, wo schneidet man am besten* um
a) Möglichst nicht zu verbluten
b) Möglichst später nicht schwer behindert zu sein

Ich wußte, daß das Ansehen dieses Films Störungen hervorruft ... Suspekt
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#367248) Verfasst am: 03.11.2005, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
PS.: Ich meine der Ottfried hätte es theoretisch leichter sich ein Pfund rauszuschneiden, er hat ja ziemlich viel davon Mit den Augen rollen (hoffentlich liest er das nicht)


Bei Sieben durften Fett und Knochen, usw. aber nicht mitgezählt werden.
Es musste reines Fleisch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#367250) Verfasst am: 03.11.2005, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mist!
Genau das stimmt (also nur Muskeln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tegularius
surreal



Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 2002

Beitrag(#367252) Verfasst am: 03.11.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Bei Sieben durften Fett und Knochen, usw. aber nicht mitgezählt werden.
Es musste reines Fleisch sein.


Waren es nicht Knorpel und Knochen? Und war das nicht nur eine Interpretation des Polizisten (Freeman)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#367253) Verfasst am: 03.11.2005, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:
Bei Sieben durften Fett und Knochen, usw. aber nicht mitgezählt werden.
Es musste reines Fleisch sein.


Waren es nicht Knorpel und Knochen? Und war das nicht nur eine Interpretation des Polizisten (Freeman)?


Ich glaube es war Fett und Knorpel. Auf jeden Fall nur reines Fleisch. Ganz sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#367259) Verfasst am: 03.11.2005, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Fett zählt, dann würde ich mal großzügig das Messer an meinen Oberschenkeln ansetzen... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group