Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Man ist für Bahnverhältnisse schnell und zügig am Zielort, und der Service stimmt meistens auch dort. |
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben: |
- reine Nichtraucher-Züge im Nahverkehr. |
Zebra hat folgendes geschrieben: | ||
Gibt es zumindest in Berlin und Brandenburg nicht. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ich hasse die Bahn.
Sie ist langsam, bleibt an jedem rückständigen Kuhdorfbahnhof stehen, kostet eine Schweinegeld und hat Fahrpläne, daß es einem ganz anders wird. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ja, sie gilt für den Fernverkehr - da ist sie echt eine Zumutung.
Wenn man mit der Bahn für die gleiche Strecke mehr als 10x so lang braucht wie mit dem Flugzeug, obwohl das Fliegen billiger (!) ist, dann erklärt das wohl einiges. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
Das Fliegen ist in D billiger, weil darauf - im Unterschied zur Bahn - keine Mehrwertsteuer liegt und zudem das Flugbenzin auch noch steuerlich beguenstigt wird. Auch kommen die Fluggesellschaften nicht fuer die Kosten der Infrastruktur (Flughaefen, Flugsicherheitsdienste usw.) auf, waehrend die Bahn ein marodes Streckennetz erhalten muss (oft desolate Bruecken!) und mit immer weniger Personal einen anwachsend maroden Lokfuhrpark unterhaelt und zumeist uralte Bahnhoefe besitzt. Waehrend in den Flugbetrieb Milliarden Steuergelder gepumpt wurden, wird die Bahn finanziell ausgehungert. Der Wettbewerb ist also ziemlich ungleich. Zudem ist Fliegen die umweltschaedlichste Art der Fortbewegung, noch weit schlimmer, als Autofahren. Aber Argumente in Richtung einer allgemeinen Verantwortung, welche ueber Dein persoenliches kurzfristiges und kurzsichtiges egoistisches Interesse hinausgehen, haben Dich ja noch nie interessiert! |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ||||
Ähm, sermon ... was ist dein Anliegen? Reist du momentan gerne mit der Deutschen Bahn? Willst du dich im Müll tummeln, in überfüllten Wagen ... unkomfortabel, ... verspätet etc. Reist du momentan nicht viel lieber im eigenen Wagen? Bei der Deutschen Bahn muß einiges besser werden - sonst sehe ich schwarz. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.
Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.
Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
Umgekehrt: das Fliegen muss endlich realistische Wettbewerbsbedingungen erhalten, statt der bisherigen Privilegien! |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ||
Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen, nav. - Es ist nachvollziehbar. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||||
Ah ja, und wenn der Vatikan sich zum Atheismus bekennt, dann tritt Nav wieder in die rkK ein? Nav muss endlich mal sich serioes mit Fakten auseinandersetzen und dann einen plausiblen Vorschlag machen, statt hier billig unrealistische Forderungen im ueblichen Stile des populistischen Dummschwatzes zu erheben. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||
Das wäre ein Schlag gegen die Selbstbestimmung - nur die Privilegien für den Flugverkehr garantieren derzeit die freie Fortbewegung innerhalb der EU, weil man so wenigstens schnell wo anders hinkommt, ohne einen ganzen Tag für Reisetätigkeiten zu verschwenden. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Tja, Sermon... das, was ich hier fordere ist eben das, was ich mir als einzige Lösung vorstellen kann für dieses Problem. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||||||
Mit anderen Worten: Du willst, dasz die umweltschaedlichste Art der Mobilitaet weiterhin gegenueber anderen Fortbewegungsmitteln priviligiert ist und besitzt auch noch die Dreistigkeit, den Wettbewerbern Versagen im Vergleich zum Fliegen vorzuwerfen? |
Nav hat folgendes geschrieben: |
DAS sind die Fakten. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
Nein, dasz ist voellige Ignoranz der Flugpriviliegien-Fakten, die ich Dir genannt habe. Und die heute Bahn kann nichts fuer die Versaeumnisse der frueheren Staatsbahn. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||||
Ah ja, und wenn der Vatikan sich zum Atheismus bekennt, dann tritt Nav wieder in die rkK ein? Nav muss endlich mal sich serioes mit Fakten auseinandersetzen und dann einen plausiblen Vorschlag machen, statt hier billig unrealistische Forderungen im ueblichen Stile des populistischen Dummschwatzes zu erheben. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
Umgekehrt: das Fliegen muss endlich realistische Wettbewerbsbedingungen erhalten, statt der bisherigen Privilegien! |
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Nav fordert doch bloß, Umweltzerstörung zu subventionieren |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||
Aber die Passagiere auch nichts. Und solange die von mir gestellten Forderungen nicht erfüllt sind, werde ich mein Geld weiterhin der Air Berlin geben - da komme ich wenigstens irgendwann auch mal an. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ein Hochwassersommer, eine Duerresommer und all dies aufgrund der Schadstoffe, die vor 40 Jahren emittiert wurde. Die heutigen, viel hoeheren Schadstoffwerte, werden sich erst in 40 Jahren auswirken. Du bist ja noch so jung, dasz Du eine Chance hast, die Folgen auch Deines verantwortungslosen Umganges mit dem Oekosystem (Unterstuetzung einer weiterhin einseitigen Privilegierung der umweltschaedlichsten Mobilitaetsvariante) noch selbst klimatisch zu erleben. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||
Nein. Aber ich lehne Ansichten ab, die irgendwelche esoterische "Umweltgedanken" über das Interesse von Individuen stellen. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||
Nein. Aber ich lehne Ansichten ab, die irgendwelche esoterische "Umweltgedanken" über das Interesse von Individuen stellen. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||
Nein. Aber ich lehne Ansichten ab, die irgendwelche esoterische "Umweltgedanken" über das Interesse von Individuen stellen. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||||
Nach Dir die Sintflut! Ob dann noch unsere Kinder damit leben muessen ist Dir voellig egal. Ja, so darf man denken. Aber es ist auch erlaubt, so jemanden als verantwortungslos zu titulieren. |
Sanne hat folgendes geschrieben: | ||||
Es gibt aber Individuen, die ein Interesse an funktionierender Umwelt haben. Stichwort Klima, Stichwort weniger Gifte in Luft, Boden, Wasser und Nahrung. Wenn das esoterisch ist, ist von Wien nach Berlin fliegen auch esoterisch.... |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht die "umweltschädlichste" Mobilitätsvariante, sondern auf Strecken ab ca. 300 km die einzig ernstzunehmende, solange die Bahn nicht mindestens um den Faktor 4 schneller wird und Städteverbindungen OHNE Zwischenstopps und Umsteigen bereitstellt. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht daran, daß es heutzutage noch wirklich Umweltzerstörung gibt. Unternehmen und Privatpersonen werden schon so sehr schikaniert, daß eh kaum noch was möglich ist. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Du mißverstehst da etwas.
Es ist nicht die "umweltschädlichste" Mobilitätsvariante, sondern auf Strecken ab ca. 300 km die einzig ernstzunehmende, solange die Bahn nicht mindestens um den Faktor 4 schneller wird und Städteverbindungen OHNE Zwischenstopps und Umsteigen bereitstellt. |
step hat folgendes geschrieben: |
Bezüglich der Alternative Flug stimme ich im wesentlichen Sermon zu. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ich sage ja auch, daß das Verheizen von Erdölprodukten ein Wahnsinn ist. Viel lieber würde ich in ein alkoholbetriebenes Flugzeug (ist, soviel ich weiß, technisch möglich) oder in eines mit Elektroimpellern einsteigen. |
Zitat: |
Ich glaube nicht daran, daß es heutzutage noch wirklich Umweltzerstörung gibt. Unternehmen und Privatpersonen werden schon so sehr schikaniert, daß eh kaum noch was möglich ist. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
2x 14 Stunden Reisezeit an einem Wochenende sind jedenfalls nicht mehr angemessen. Vor allem dann nicht, wenn man nicht mal einen Sitzplatz kriegt, dauernd umsteigen muß (mit Gepäck!) und dergleichen. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
Solange Du Dich mit den verzerrten Rahmenbedingungen weiterhin stur nicht auseinandersetzt, vermagst Du zur Sache nichts beizutragen, sondern nur Deine egoistische Befindlichkeit fortlaufend zu exhibieren. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Welche verzerrten Rahmenbedingungen? Stimmen denn meine Angaben nicht? |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
[ ] Du moechtest den Thread lesen und verstehen. (tm) |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||
Daß ich für die steuerliche Subventionierung des freien Personenverkehrs bin, habe ich schon gesagt. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Welche verzerrten Rahmenbedingungen? |
step hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich finde Fahrpläne und Reisezeiten der Bahn akzeptabel, sowohlk im Fernverkehr wie auch im Nahverkehr. Wenn im Münchner ÖPNV auch noch genügend Sitzplätze und vielleicht WLAN vorhanden wären, wäre ich dafür sogar bereit, einen etwas höheren Monatsticketpreis zu akzeptieren.
Was mich stört: - wie gesagt: oft kriegt man nicht mal mehr einen menschenwürdigen Stehplatz - diverse Organisationsmängel, z.B. Information, Reaktion auf Probleme - im Fernverkehr häufig fast leere Raucherabteile, aber volle Nichtraucher, daher besser nur noch 1 Raucherwagen. - fehlendes internationales Ticketsystem |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||||||
Und Du schaemst Dich nicht einmal, dies voellig auszublenden, wenn Du "Preisvergleiche" in Stil eines Milchmaedchens anstellst. Das nenne ich intellektuell unredlich, da es Dir - im Unterschied zu der Dame - nicht an Verstand gebricht, sondern Du vorsaetzlich handelst. |
step hat folgendes geschrieben: |
@nav:
Einen Sitzplatz halte auch ich im Fernverkehr für unabdingbar, aber was ist so schlimm an längerer Reisezeit? Man kann sie doch (im Gegensatz zu langen Autofahrten) sinnvoll nutzen. Wenn DU tatsächlich jedes Wochendende zwischen Wien und Berlin pendelst, scheint mir das eher ein Problem mit Deinem Arbeitgeber zu sein: Warum nicht alle 2 Wochen für 4 Tage oder alle 3 Wochen für 6 Tage? Spart enorm Zeit! gruß/step |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Es geht mir nicht nur um den Preis - vor allem geht es mir um die Punkte "Geschwindigkeit" und "Komfort". Und beide lassen bei der Bahn in so extremem Maße zu wünschen übrig, daß hier Subventionierungen der Fluggesellschaften DRINGENDST geboten sind, damit man wenigstens anständig reisen kann. |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Womit die Gesamtverkehrssituation ja nur weiter verschlimmert wird. Von der Umweltschaedigung ganz zu schweigen! Aber was kuemmert Dich das! Hauptsache die Allgemeinheit privilegiert Deine eigenen situativen Beduerfnisse. Da lehnst Du Dich auch noch frech aus dem Fenster und stellst - so erst Recht unerfuellbare - Forderungen an die steuerlich diskriminierte Konkurrenz. Verantwortungslosigkeit als Programm! |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Die Bahn tut ja nichts, damit sie besser wird. Die Fluggesellschaften dagegen strengen sich an, machen immer bessere und günstigere Verbindungen, die Flugzeuge werden immer besser, etc...
Wie gesagt: Eine steuerliche Subventionierung des Bahn - Fernverkehrs wäre dann gerechtfertigt, wenn die Bahn auch mal ordentlich Gas gibt und zeigt, daß sie eine ernstzunehmende Alternative darstellt. |
max hat folgendes geschrieben: | ||
|
max hat folgendes geschrieben: |
Da fallen mir noch mehr Mängel ein. Abgesehen von den dauernden Unfällen und Ausfällen durch die Einsparungen (wobei Autos noch wesentlich öfters in Unfälle verwickelt sind) ... |
max hat folgendes geschrieben: |
..., wäre da noch die massiven Preiserhöhungen dank der Privatisierungen und das mangelhafte Streckennetz. Das Müncher U- und S-Bahnnetz hat z.B. sehr schlechte periphere Verbindungen, es ist immer notwendig über das Zentrum zu fahren. Es bräuchte massive Investitionen in den öffentlichen Nahverkehr, um endlich diesen veraltenden Unsinn namens PKW ablösen zu können. |
step hat folgendes geschrieben: |
Die Frage stammt nicht von mir! |
step hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich durchaus Deiner Meinung - bis auf die Privatisierung. Ich habe selbst gar keinen PKW (trotz 3 Kinder) und leihe mir höchstens mal einen aus, wenn was großes zu transportieren ist, oder bei Dienstreisen. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Diese Schnelligkeit des Flugverkehrs ist aber ein so wichtiges Merkmal, daß die Bahn, ohne da gleichzuziehen (was durchaus möglich wäre, vor allem auf Strecken unter 1000 km, weil hier Starts und Landungen auch sehr viel Zeit kosten!) - z.B. durch Magnetschwebebahnen und dergleichen - niemals auch nur annähernd wettbewerbsfähig sein kann.
Mir stellt sich die Frage, ob ich die von mir genannte (und auch sehr häufig zurückgelegte!) Strecke mit der Bahn bewältigen soll gar nicht - mir graut es vielmehr vor der Vorstellung, da 28 Stunden und 6x umsteigen mit x Verspätungen zuzubringen, vor allem, wenn das Wochenende gerade mal aus 3 Tagen (= 72 Stunden) besteht. Mit dem Flugzeug hat man einfach mehr vom Leben. |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | ||
In Japan denkt man über die nächste Generation des Shinkansen nach. Eine der Visionen ist ein Bodeneffekt-Fahrzeug, das Geschwindigkeiten um 500 km/h erreichen könnte. Das wäre vergleichbar schnell wie der Transrapid, nur dass die Trasse viel einfacher zu bauen wäre. Als Fahrbahn genügt nämlich eine Betonwanne. Es ist nicht nötig, die Schiene mit Magneten vollzustopfen. Ich halte das für eine sehr interessante Idee, da Bodeneffektfahrzeuge für ihren Flug wesentlich weniger Treibstoff verbrauchen. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Die Zeit in der Bahn läßt sich einfach nicht sinnvoll nutzen, weil die Abteile überfüllt sind, man keinen Strom und keinen Internetanschluß fürs Notebook bekommt und dauernd Umsteige - Streß (und damit auch Angst ums Gepäck, etc...) hat. |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
In Japan .... |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
Das Fliegen ist in D billiger, weil darauf - im Unterschied zur Bahn - keine Mehrwertsteuer liegt und zudem das Flugbenzin auch noch steuerlich beguenstigt wird. Auch kommen die Fluggesellschaften nicht fuer die Kosten der Infrastruktur (Flughaefen, Flugsicherheitsdienste usw.) auf, waehrend die Bahn ein marodes Streckennetz erhalten muss (oft desolate Bruecken!) und mit immer weniger Personal einen anwachsend maroden Lokfuhrpark unterhaelt und zumeist uralte Bahnhoefe besitzt. Waehrend in den Flugbetrieb Milliarden Steuergelder gepumpt wurden, wird die Bahn finanziell ausgehungert. Der Wettbewerb ist also ziemlich ungleich. Zudem ist Fliegen die umweltschaedlichste Art der Fortbewegung, noch weit schlimmer, als Autofahren. Aber Argumente in Richtung einer allgemeinen Verantwortung, welche ueber Dein persoenliches kurzfristiges und kurzsichtiges egoistisches Interesse hinausgehen, haben Dich ja noch nie interessiert! |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||||
So ist es. Die Bahn ist nicht mit der Zeit gegangen, sondern dümpelt noch immer mit niedriger Geschwindigkeit, dreckigen Abteilen, mehrfachem Umsteigen (was mit Gepäck der blanke Horror ist!), überhöhten Preisen und permanenten Verspätungen und verpaßten Anschlußzügen vor sich hin, während das Fliegen ein völlig streßfreies, schnelles und effizientes Fortbewegen garantiert. DAS sind die Fakten. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich glaube nicht daran, daß es heutzutage noch wirklich Umweltzerstörung gibt. Unternehmen und Privatpersonen werden schon so sehr schikaniert, daß eh kaum noch was möglich ist. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich sage ja auch, daß das Verheizen von Erdölprodukten ein Wahnsinn ist. Viel lieber würde ich in ein alkoholbetriebenes Flugzeug (ist, soviel ich weiß, technisch möglich) oder in eines mit Elektroimpellern einsteigen. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||||||||
Die Bahn tut ja nichts, damit sie besser wird. Die Fluggesellschaften dagegen strengen sich an, machen immer bessere und günstigere Verbindungen, die Flugzeuge werden immer besser, etc... Wie gesagt: Eine steuerliche Subventionierung des Bahn - Fernverkehrs wäre dann gerechtfertigt, wenn die Bahn auch mal ordentlich Gas gibt und zeigt, daß sie eine ernstzunehmende Alternative darstellt. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Merkst Du eigentlich ... |
caballito hat folgendes geschrieben: | ||
Eben nicht .... |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
In Japan denkt man über die nächste Generation des Shinkansen nach. Eine der Visionen ist ein Bodeneffekt-Fahrzeug, das Geschwindigkeiten um 500 km/h erreichen könnte. Das wäre vergleichbar schnell wie der Transrapid, nur dass die Trasse viel einfacher zu bauen wäre. Als Fahrbahn genügt nämlich eine Betonwanne. Es ist nicht nötig, die Schiene mit Magneten vollzustopfen. Ich halte das für eine sehr interessante Idee, da Bodeneffektfahrzeuge für ihren Flug wesentlich weniger Treibstoff verbrauchen. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||
Volle Zustimmung!! |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Welch allerliebstes ad hominem. Damit hast Du Dir einen richtig fetten "Selbstdisqualifizierungs - Orden" verdient. Herzliche Gratulation zur Demontage. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||
Aber die Passagiere auch nichts. Und solange die von mir gestellten Forderungen nicht erfüllt sind, werde ich mein Geld weiterhin der Air Berlin geben - da komme ich wenigstens irgendwann auch mal an. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ich hasse die Bahn.
Sie ist langsam, bleibt an jedem rückständigen Kuhdorfbahnhof stehen, |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Seit 4 Jahren nutze ich die DB nicht mehr im Fernverkehr. |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Hier hat Nav leider recht. Das schlimmste daran ist, dass sich diese Zustände mit geringem Aufwand ändern ließen. Warum hängt man zu Stoßzeiten nicht einfach noch einen Wagon dran? Warum müssen Pendler wie Vieh transportiert werden? |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wie Du am vergangenen Wochenende an meinem Beispiel eindrücklich erlebt haben dürftest, bin ich mit der Bahn gefahren - und trotzdem "irgendwann angekommen". |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||||
Scheint leider so. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Nur die erste Klasse sollte IMHO noch abgeschafft werden, die nimmt in den Stoßzeiten zu viel leeren Standraum weg. |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ||
Da fahren doch die Bahnbeamten und die Bärenticket-Inhaber... |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ||||
Oder die, die zu ner TV-Sendung eingeladen werden. War meine beste Bahnfahrt bisher. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Im VRR fahren jetzt einige "S-Bahn plus"_Wagen: Stromanschlüsse, Kameraüberwachung, KLimaanlage.
Nur die erste Klasse sollte IMHO noch abgeschafft werden, die nimmt in den Stoßzeiten zu viel leeren Standraum weg. |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Da fahren doch die Bahnbeamten und die Bärenticket-Inhaber... |
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | ||
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | ||
In der Tat. Zumal sich die 1. von der 2. eigentlich nur dadurch unterscheidet, daß die Sitze eine andere Farbe haben. Früher, da gabs wenigstens noch einen spürbaren Komfortunterschied, der die 50% Aufpreis gerechtfertigt hat. |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Bärenticket... |
www.bahn.de hat folgendes geschrieben: |
Kinder: Kinder bis einschließlich 14 Jahre fahren kostenlos in Begleitung Ihrer Eltern und/oder Großeltern, müssen jedoch auf Ihrem Ticket als mitreisende Personen eingetragen werden. |
Sanne hat folgendes geschrieben: | ||
Weiß einer, was es kostet, wenn zwei Kinder unter 14 Jahren ohne Begleitung oder zwei Kinder unter 14 in Begleitung eines Kindes über 14 Jahren fahren? |
Sanne hat folgendes geschrieben: | ||
Weiß einer, was es kostet, wenn zwei Kinder unter 14 Jahren ohne Begleitung oder zwei Kinder unter 14 in Begleitung eines Kindes über 14 Jahren fahren? |
Fluse hat folgendes geschrieben: |
Ein Hund der in keine Reisetasche passt,kostet auch den halben Fahrpreis.
Aber einen Anspruch auf einen Sitzplatz hat er trotzdem nicht. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Auf den Internetseiten der Bahn ist zu lesen:
Bitte beachten Sie, dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung des benutzten Schönes-Wochenende-Tickets ist nicht gestattet. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Auf den Internetseiten der Bahn ist zu lesen:
Bitte beachten Sie, dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung des benutzten Schönes-Wochenende-Tickets ist nicht gestattet. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ||
Steht denn der name drauf? |
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Im IMpressum von Perry-Rhodan-Heften steht übrigens auch, dass die nicht weiterverkauft oder in Bibliotheken gehalten werden dürfen. Interessiert auch niemanden. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte man mit dem Auto schlechter planen können?
Beim Auto bestimmte ICH, wann ich losfahre. Und das Auto steht meistens direkt vor der Tür und man muß nicht erst umständlich durch die halbe Stadt anreisen, um dorthin zu kommen (was bei Bahnhöfen eben nicht der Fall ist). Und mit dem Auto fährt man dann gemütlich ohne Streß (z.B. daß man vom Gepäck was verliert beim Umsteigen oder daß man beklaut wird von Mitreisenden) und ohne Fahrkartenkauf bis zum Bestimmungsort und muß nicht erst sein Gepäck kilometerweit schleppen. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Das Argument mit Sixt ist natürlich zutreffend. Aber was macht man, wenn man viel (wertvolles, z.B. Notebook, etc...) Gepäck hat? |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ||
Ein Auge drauf halten. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||
Das nervt. Somit fällt auf jeden Fall schonmal das mit dem "entspannten Reisen" weg. Im Auto kommt das Alles in den Kofferraum und da stiehlt keiner was raus, aber im Zug fährt ja alles mögliche Gesindel mit... |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte man mit dem Auto schlechter planen können? |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Beim Auto bestimmte ICH, wann ich losfahre. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Und das Auto steht meistens direkt vor der Tür und man muß nicht erst umständlich durch die halbe Stadt anreisen, um dorthin zu kommen (was bei Bahnhöfen eben nicht der Fall ist). |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Und mit dem Auto fährt man dann gemütlich ohne Streß (z.B. daß man vom Gepäck was verliert beim Umsteigen oder daß man beklaut wird von Mitreisenden) |
Nav hat folgendes geschrieben: |
und ohne Fahrkartenkauf bis zum Bestimmungsort und muß nicht erst sein Gepäck kilometerweit schleppen. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Es gibt Positives von der Deutschen Bahn zu berichten:
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kookie hat folgendes geschrieben: |
ja - das probierst ma!
am besten freitag nachmittags nach dienstschluss München - Frankfurt |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ||
Steht denn der name drauf? Im IMpressum von Perry-Rhodan-Heften steht übrigens auch, dass die nicht weiterverkauft oder in Bibliotheken gehalten werden dürfen. Interessiert auch niemanden. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||||
Im Falle der Bahn soll dieses nach Willen der Deutschen Bahn aber abgestellt und verboten werden. |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | |||||
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