Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arabische Atheistin kritisiert Islam auf Al-Jazeera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#430628) Verfasst am: 11.03.2006, 09:49    Titel: Arabische Atheistin kritisiert Islam auf Al-Jazeera Antworten mit Zitat

Zitat:
"Die Muslime waren die ersten, die diesen Ausdruck benutzten. Die Muslime haben mit dem Kampf der Kulturen angefangen. Der Prophet des Islams sagte: "Ich habe den Auftrag, die Menschen zu bekämpfen bis sie an Allah und seine Propheten glauben." Als die Muslime die Menschen in Muslime und Nicht-Muslime einteilten und dazu aufriefen, die anderen solange zu bekämpfen bis sie an das glauben, an was sie selbst glauben, haben sie den Kampf der Kulturen eingeläutet und diesen Krieg angefangen. Für diesen Krieg müssen sie [heute lediglich] ihre islamischen Bücher und Studieninhalte studieren, die voll von Forderungen nach takfir [3] und dem Kampf gegen die Ungläubigen sind.
Mein Gesprächspartner [4] hat gesagt, er habe niemals den Glauben anderer Menschen beleidigt. Aber welche Kultur auf Erden erlaubt es ihm, anderen Menschen Namen zu geben, die sie sich nicht selbst ausgesucht haben? Früher bezeichnete er sie als Dhimmi, dann als ,Leute des Buches' [Buchreligionen, ahl al-kitab] und dann wieder vergleicht er sie mit Affen und Schweinen oder bezeichnet die Christen als die, ,die Allahs Zorn auf sich ziehen'. Wer hat Ihnen gesagt, dass sie ,Völker des Buches' sind? Sie sind nicht die Leute eines Buches, sondern vieler Bücher. All die nützlichen wissenschaftlichen Bücher, die man heute benutzt, sind von ihnen, das Resultat ihres freien und kreativen Denkens.

(Quelle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#442792) Verfasst am: 01.04.2006, 16:57    Titel: Mutige Worte zum Thema Islam Antworten mit Zitat

Habe Mutige Worte zum thema Islam mit diesem Thread verschmolzen. - Sokrateer


"Wir haben in der Welt keinen Zusammenstoß der Religionen oder Zivilisationen, sondern zweier Zeitalter: zwischen Mittelalter und 21. Jahrhundert, zwischen Primitivität und Vernunft, zwischen Unterdrückung und Freiheit, zwischen Diktatur und Demokratie, zwischen Barbarei und Menschenrechten, zwischen jenen, die Frauen wie Vieh und jenen, die sie als menschliche Wesen behandeln ...

... Die wissenschaftlichen Bücher, die wir heute in der Hand haben, sind jene der Christen, und sie sind das Produkt freien und kreativen Denkens ...

... Die Juden haben sich in der Welt Respekt verschafft durch ihr Wissen und nicht durch Terror, durch ihre Arbeit und nicht durch Herumschreien ...

... Nur die Moslems verteidigen ihren Glauben, indem sie Kirchen niederbrennen, Menschen töten und Botschaftsgebäude zerstören. Dieser Weg wird nichts bringen! Die Moslems müssen sich selbst fragen, was sie für die Menschheit tun können, bevor sie fordern, daß die Menschheit sie respektiert."


Wie lang wird diese Frau noch leben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#442794) Verfasst am: 01.04.2006, 17:03    Titel: Re: Mutige Worte zum Thema Islam Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:

... Die wissenschaftlichen Bücher, die wir heute in der Hand haben, sind jene der Christen, und sie sind das Produkt freien und kreativen Denkens ...


Ich frag mich, warum die Frau nur Bücher von Christen in die Hand nimmt?
Ist ihr gutes Recht, aber sie sollte das doch nicht verallgemeinern.
Wir haben durchaus die Möglichkeit, auch andere Bücher in die Hand zu nehmen oder vielleicht sogar zu lesen.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cato
Der Freund der Bösen



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag(#442806) Verfasst am: 01.04.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vortrefflich, vortrefflich muss ich sagen, die Welt braucht mehr Menschen, die so frei von Furcht und so leidenschaftlich dem frommen Gezücht die Wahrheit ins Gesicht schleudern...
_________________
Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.


Zuletzt bearbeitet von Cato am 10.04.2006, 03:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#442842) Verfasst am: 01.04.2006, 19:42    Titel: Re: Mutige Worte zum Thema Islam Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Habe Mutige Worte zum thema Islam mit diesem Thread verschmolzen. - Sokrateer


"Wir haben in der Welt keinen Zusammenstoß der Religionen oder Zivilisationen, sondern zweier Zeitalter: zwischen Mittelalter und 21. Jahrhundert, zwischen Primitivität und Vernunft, zwischen Unterdrückung und Freiheit, zwischen Diktatur und Demokratie, zwischen Barbarei und Menschenrechten, zwischen jenen, die Frauen wie Vieh und jenen, die sie als menschliche Wesen behandeln ...

Wow, da liest jemand meine Beiträge. Ich hab einen Fan!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=416497#416497 Prost Showdance Tanzen

shadaik hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht um Kulturen oder Zivilisationen (mE), sondern um Aufklärung vs. Mittelalter.

Es ist ein Krieg (wenn überhaupt einer) der Zeitalter.
Die Lösung für uns ist klar: Die Religion muss auch in der islamischen Welt ihre bedeutung verlieren, [die arabische Welt] das Zeitalter der Moderne betreten (den umgekehrten Weg für Europa schließe ich aus, er ist gangbar aber Rückschritt ist keine Lösung).

Der Islam stelt gegenüber dem präislamischen Arabien einen schweren Rückschritt dar, so wie für uns Europäer der Schritt von der Antike ins Mittelalter.

_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#442872) Verfasst am: 01.04.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Vortrefflich, vortrefflich muss ich sagen, die Welt braucht mehr Menschen, die so frei von Furcht und so leidenschaftlich dem frommen Gezücht die Wahrheit ins Gesicht schleudert...


Erinnert mich an mein Lieblingszitat von Bertrand Russel:

Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#442878) Verfasst am: 01.04.2006, 20:43    Titel: Re: Mutige Worte zum Thema Islam Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Rinderwahn hat folgendes geschrieben:

... Die wissenschaftlichen Bücher, die wir heute in der Hand haben, sind jene der Christen, und sie sind das Produkt freien und kreativen Denkens ...


Ich frag mich, warum die Frau nur Bücher von Christen in die Hand nimmt?
Ist ihr gutes Recht, aber sie sollte das doch nicht verallgemeinern.
Wir haben durchaus die Möglichkeit, auch andere Bücher in die Hand zu nehmen oder vielleicht sogar zu lesen.


Was gibt's denn z.B. für bedeutende wissenschaftliche Bücher von Muslimen aus den jüngsten drei Jahrhunderten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#442944) Verfasst am: 01.04.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll zum Beispiel auch Bücher von atheistischen Wissenschaftlern geben Cool
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#442988) Verfasst am: 01.04.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Es soll zum Beispiel auch Bücher von atheistischen Wissenschaftlern geben Cool



Ohne Christ zu sein und ohne das Christentum loben zu wollen, muss ich doch konzedieren, dass der Atheismus, den wir heute kennen, nur unter den Bedingungen des späten Christentums überhaupt entstehen konnte. Schon allein dadurch ist sogar der Atheismus der Gegenwart in einem gewissen Sinne christlich geprägt, wenn auch naturgemäß nicht christlichen Inhalts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#443001) Verfasst am: 02.04.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frei nach dem Motto DesTorsten: Christ weil Atheist Lachen

Nee, ich bleib dabei: Man sollte die Leute, die mehr oder weniger zufällig im christlichen Abendland sozialisiert wurden, nicht pauschal "Christen" nennen.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#443019) Verfasst am: 02.04.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Frei nach dem Motto DesTorsten: Christ weil Atheist Lachen

Nee, ich bleib dabei: Man sollte die Leute, die mehr oder weniger zufällig im christlichen Abendland sozialisiert wurden, nicht pauschal "Christen" nennen.


Wir leisten uns die Genauigkeit, die Du wünschst. Außenstehende sind da weniger genau. Sie haben dabei allerdings den von mir beschriebenen Umstand auf ihrer Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#446664) Verfasst am: 07.04.2006, 10:07    Titel: Interessantes Video Antworten mit Zitat

Habe den Thread Interessantes Video an diesen hier angehängt - Sokrateer

Hier ein Video das ich in einem us atheisten Foirum gefunden habe, mit Wafa Sultan, sehr interessant!

http://switch5.castup.net/frames/20041020_MemriTV_Popup/video_480x360.asp?ai=214&ar=1050wmv&ak=null
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#446674) Verfasst am: 07.04.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Super, die Frau! Coole Sache, das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#446686) Verfasst am: 07.04.2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Super, die Frau! Coole Sache, das...


Zwangsbeschallung der islamischen Welt 24/7 Daumen hoch!
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 514
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#446713) Verfasst am: 07.04.2006, 12:17    Titel: Re: Interessantes Video Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Hier ein Video das ich in einem us atheisten Foirum gefunden habe, mit Wafa Sultan, sehr interessant!

http://switch5.castup.net/frames/20041020_MemriTV_Popup/video_480x360.asp?ai=214&ar=1050wmv&ak=null


BEEINDRUCKEND! Geschockt

Fragt sich nur, wie lange die gute Frau noch lebt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vargtimmen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 107
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#446721) Verfasst am: 07.04.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

jep, hab ich auch schon in dem karikaturenstreit-thread gepostet... sehr beeindruckend und vorbildlich
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sucker
lusche



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 556
Wohnort: wenn ich das wüsste...

Beitrag(#446729) Verfasst am: 07.04.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja echt spitze die Frau.
Bin aber der Meinung dass sie den Westen überbewertet.
_________________
RELIGION IST HEILBAR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 514
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#446733) Verfasst am: 07.04.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:
Bin aber der Meinung dass sie den Westen überbewertet.


Kommt drauf an, vielleicht schätzen wir nur die Vorteile die wir genießen nicht hoch genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#446746) Verfasst am: 07.04.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
brother, you can believe in stones, as long as you don't throw them at me


Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#446755) Verfasst am: 07.04.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:
sucker hat folgendes geschrieben:
Bin aber der Meinung dass sie den Westen überbewertet.


Kommt drauf an, vielleicht schätzen wir nur die Vorteile die wir genießen nicht hoch genug.

Das Kalifornien-Syndrom: Lebst du dort hast du meist keine Ahnung, warum alle ausgerechnet da hinwollen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#446764) Verfasst am: 07.04.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin aber der Meinung dass sie den Westen überbewertet.


Ich denke eher dass wir ihn unterbewerten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#447338) Verfasst am: 08.04.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn die Frau? Kennt die jemand von euch? Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#447345) Verfasst am: 08.04.2006, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bin aber der Meinung dass sie den Westen überbewertet.


Ich denke eher dass wir ihn unterbewerten.


Weder noch - 'die' Objektivität ist einfach nicht möglich, da man sich entweder
innerhalb oder außerhalb eines Systems befindet.. finde ich zumindest...
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#447356) Verfasst am: 08.04.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Arabische Atheistin kritisiert Islam auf Al-Jazeera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#559270) Verfasst am: 06.09.2006, 21:10    Titel: Wafa Sultan Antworten mit Zitat

Habe Wafa Sultan hier angehängt.

http://www.youtube.com/watch?v=2WLoasfOLpQ

Ich wollte das hier einfach mal zur Diskussion stellen...

EDIT:

Argh Wer lesen kann, ist klar im Vorteil -_- (Hatte auch 'nen extra-Thread eröffnet, danke für's verschieben.)
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
spaghettus
Pastafarianer



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 568
Wohnort: Uckermark

Beitrag(#559593) Verfasst am: 07.09.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bewundernswert. Es sieht fast so aus, als ob die Gesprächspartner aus Schock vor so viel offen vertretener eigener Meinung die Fassung verloren hatten.

Ein bisschen habe ich Angst um die Frau. Vor allem aber macht sie Hoffnung, dass auch islamische Gesellschaften reformfähig sind.
_________________
----------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group