Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kino - Sondermüll !Vorsicht! Schlechte Filme
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#227453) Verfasst am: 13.12.2004, 10:33    Titel: Kino - Sondermüll !Vorsicht! Schlechte Filme Antworten mit Zitat

Ich möchte hier eine cineastische Müllhalde anlegen Cool

Sinn ist seine Mitmenschen vor schlechten Filmen zu warnen, die nur Geld, Nerven, und Lebenszeit kosten. Also wenn ihr ein besonders übles Exemplar von Film erspäht habt, einfach hier eintragen zwinkern



Aktueller Anlass: "Die fetten Jahre sind vorbei" Der wohl hölzernste "Vorsicht Botschaft" Film der letzten Jahre. Traurig wenn schlechte Schauspieler auf noch schlechtere Dialoge treffen. 2 Stunden lang audiovisuelle Lebensverschwendung.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#227466) Verfasst am: 13.12.2004, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts zum Glück ein Programmkino, bei dem in der Regel Verlaß auf die Qualität des Gezeigten ist. Den einzigen wirklich schlechten Film, den ich da gesehen habe, war Soweit die Füße tragen.

Ein Film, bei dem ich auch besonders angewidert das Kino verlassen habe, war der Film Sieben. Ein unglaublich scheußliches Machwerk!
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#227473) Verfasst am: 13.12.2004, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag wäre die "Truman Show": Eigentlich gute Story-Idee wird total verhunzt und mit einem völlig unpassenden Schauspieler besetzt.
Da interessieren mich auch keine "guten" Kritiken. Der Film war scheiße.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#227474) Verfasst am: 13.12.2004, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Programmkino wählt eigentlich auch gut - aber sobald was das Prädikat "deutschsprachiges Kino" hat versagen die Selektionskriterien. Egal was für einen Schrott deutsche und österreichische Filmemacher produzieren - es wird gezeigt


PS Sieben ist scheußlich aber ein hervorragender Thriller, halt nichts für schwache Nerven... zynisches Grinsen
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#227488) Verfasst am: 13.12.2004, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

PS Sieben ist scheußlich aber ein hervorragender Thriller, halt nichts für schwache Nerven... zynisches Grinsen

Find ich gar nicht. Das einzig Spannende dabei war, in welchem Zustand die nächste Leiche aufgefunden wird.
Und die Ermittlung des Täters war ja sowas von hahnebüchen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#227523) Verfasst am: 13.12.2004, 12:57    Titel: Re: Kino - Sondermüll !Vorsicht! Schlechte Filme Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Aktueller Anlass: "Die fetten Jahre sind vorbei" Der wohl hölzernste "Vorsicht Botschaft" Film der letzten Jahre. Traurig wenn schlechte Schauspieler auf noch schlechtere Dialoge treffen. 2 Stunden lang audiovisuelle Lebensverschwendung.

Daher der Begriff "geschmackssache". Der Film war ganz mein gusto. Cool

Schade, dass er nur in einem Kino in Düsseldorf läuft - jwd im Hafen zornig
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227689) Verfasst am: 13.12.2004, 18:06    Titel: Re: Kino - Sondermüll !Vorsicht! Schlechte Filme Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Aktueller Anlass: "Die fetten Jahre sind vorbei"


Den hätt ich jetzt auch spontan als ersten nennen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#227705) Verfasst am: 13.12.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon eine Weile her, da ich aber nur selten Filme sehe, bleibt sowas hängen: The Ring. So ein langweiliger, blödsinniger Film! So eine dumme Handlung, ein dummes Ende, und alle haben sie Angst, nur ich muß lachen, weil es überhaupt reichlich albern ist, wegen irgendwelchen Filmchen Angst zu bekommen...
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#227711) Verfasst am: 13.12.2004, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt leider keine richtig guten Horrorfilme mehr, bei 90% bin ich am weinen... vor lachen.

Jeepers Creepers 1und2 zB als im zweiten dem Typ der Kopf abgerissen wurde und er dann noch so seltsam rumzappelt Zustimmung

Kennt ihr nen guten Horrorfilm?

PS.:In kürze werde ich mit T.T. Sindrom den ersten yu Horrorfilm ansehen, es heißt er sei erschrecken (schlecht).
Dabei ist mir eingefallen dass es eigentlich keinen österreichischen, französischen oder deutschen Horrorfilm gibt der irgendwie zu erwähnen wäre nur diese sache mit dem Ding im Bodensee, aber das war unheimlich mies.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#227713) Verfasst am: 13.12.2004, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Ist zwar schon eine Weile her, da ich aber nur selten Filme sehe, bleibt sowas hängen: The Ring. So ein langweiliger, blödsinniger Film! So eine dumme Handlung, ein dummes Ende, und alle haben sie Angst, nur ich muß lachen, weil es überhaupt reichlich albern ist, wegen irgendwelchen Filmchen Angst zu bekommen...


hab davon gehört, noch nicht gesehen - da gibts ein japanisches Orginal und ein amerikanisches Remake - aber keine Ahnung ob einer davon gut ist oder beide mist
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227716) Verfasst am: 13.12.2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr nen guten Horrorfilm?


Rosemary's Baby fand ich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227718) Verfasst am: 13.12.2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
hab davon gehört, noch nicht gesehen - da gibts ein japanisches Orginal und ein amerikanisches Remake - aber keine Ahnung ob einer davon gut ist oder beide mist


Ich hab zuerst das Ami-Remake gesehen und fand es am Ende enttäuschend. Dann erzählten alle, das Japsen-Original sei besser. Also hab ich mir das angeschaut und fand das Drehbuch genau so blöd und das Handwerkliche deutlich schlechter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#227723) Verfasst am: 13.12.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Es gibt leider keine richtig guten Horrorfilme mehr, bei 90% bin ich am weinen... vor lachen.

Jeepers Creepers 1und2 zB als im zweiten dem Typ der Kopf abgerissen wurde und er dann noch so seltsam rumzappelt Zustimmung

Kennt ihr nen guten Horrorfilm?



was für eine Art von Horror setzt du dich denn gerne aus? Spannung? Splatter? Shock?

das remake von Dawn of the dead war überraschend gut (also mittelmäßig), 28 days later lohnt sich wegen der Bilder

braindead ist lustig und sonst fällt mir nicht viel ein Am Kopf kratzen
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227724) Verfasst am: 13.12.2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
was für eine Art von Horror setzt du dich denn gerne aus? Spannung? Splatter? Shock?


Splatter ist für mich in der Regel 'ne Unterkategorie von Kinderfilm. Manche Splatterfilme schwingen sich auf zur gelungenen Comedy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#227727) Verfasst am: 13.12.2004, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr nen guten Horrorfilm?


Wie wärs mit dem Nosferatu-Film mit Kinski?
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227728) Verfasst am: 13.12.2004, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr nen guten Horrorfilm?

Wie wärs mit dem Nosferatu-Film mit Kinski?

Ist das eine Frage oder eine persönliche Empfehlung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#227733) Verfasst am: 13.12.2004, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr eine persönliche Empfehlung. Wobei ich mehr dies Art dieses Films und überhaupt einiger Kinski-Filme gut finde. Wer Filme sehen will mit dem Zweck, sich zu gruseln und ganz doll Angst zu haben, braucht den wohl nicht zu sehen.
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#227735) Verfasst am: 13.12.2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
hab davon gehört, noch nicht gesehen - da gibts ein japanisches Orginal und ein amerikanisches Remake - aber keine Ahnung ob einer davon gut ist oder beide mist


Ich hab zuerst das Ami-Remake gesehen und fand es am Ende enttäuschend. Dann erzählten alle, das Japsen-Original sei besser. Also hab ich mir das angeschaut und fand das Drehbuch genau so blöd und das Handwerkliche deutlich schlechter.


Ich kenne nur das Remake und fand es angenehm gruselig. Das Original stammt wohl vom gleichen jap. Regisseur, der auch "JU ON - The Grudge" gedreht hat. Gruselig, aber bloedsinnig.

Kettenmassaker-Horrorfilmen kann ich nichts abgewinnen. Filme, in denen es vordergruendig und hauptlastig um die bildliche Darstellung von Grausamkeiten geht, finde ich widerlich. Wer diesen "Meilensteinen der Filmgeschichte" einen unterhaltungswert abgewinnen kann, dem seien die Sanitaetslehrfilme der NVA empfohlen - Bauchschussverwundungen, Minenverletzungen, etc..
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227743) Verfasst am: 13.12.2004, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Mehr eine persönliche Empfehlung. Wobei ich mehr dies Art dieses Films und überhaupt einiger Kinski-Filme gut finde. Wer Filme sehen will mit dem Zweck, sich zu gruseln und ganz doll Angst zu haben, braucht den wohl nicht zu sehen.


Alles klar. Kinski an sich ist schon sehenswert, aber ich glaub, dann zieh ich mir lieber noch mal Fitzcaraldo rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imperator Palpatine
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 359

Beitrag(#227745) Verfasst am: 13.12.2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Riddick - Chroniken eines Kriegers". Das war der mit Abstand schlechteste Film, den ich in den letzten 10 oder 12 Jahren im Kino gesehen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imperator Palpatine
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 359

Beitrag(#227748) Verfasst am: 13.12.2004, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: "Die Farbe des Geldes" mit Paul Newman und Tom Cruise war auch so ein Flop. "Die Farbe des Gähnens" wäre wohl der passendere Titel gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#227752) Verfasst am: 13.12.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Kettenmassaker-Horrorfilmen kann ich nichts abgewinnen. Filme, in denen es vordergruendig und hauptlastig um die bildliche Darstellung von Grausamkeiten geht, finde ich widerlich. Wer diesen "Meilensteinen der Filmgeschichte" einen unterhaltungswert abgewinnen kann, dem seien die Sanitaetslehrfilme der NVA empfohlen - Bauchschussverwundungen, Minenverletzungen, etc..

Sehe ich genauso. Aber da haben sich schon Heerscharen von Psychologen damit beschäftigt, was Menschen eigentlich an Dingen fasziniert, die sie eigentlich abstoßend finden.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#227770) Verfasst am: 13.12.2004, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Exorzist - der Anfang

Weder spannend, noch gruselig - einfach nur jede Menge religioeses Geseiere. Mit den Augen rollen
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227777) Verfasst am: 13.12.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Titanic fand ich totlangweilig - mit Ausnahme der witzigen Szene, wo Jack im Eiswasser ertrinkt.

Der nächste Langweiler war Braveheart.

Angriff der Clonkrieger

Spidermann

Independence Day

Der Herr der Ringe II und III

Aber im Endeffekt bin ich selbst Schuld, wenn ich auf so einen Schunnes reinfalle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#227781) Verfasst am: 13.12.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Exorzist - der Anfang

Weder spannend, noch gruselig - einfach nur jede Menge religioeses Geseiere. Mit den Augen rollen

Ach ja, so was hab ich zufällig (in der sneak preview) mal gesehen. Wie hieß der hirnverbrannte Mist bloß?
"End of days" oder so...
Als obs nicht reichte, daß man aus dem Vatikan mit schundigem Aberglauben eingedeckt wird. Nein, Hollywood muß da feste mithalten.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#227782) Verfasst am: 13.12.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Titanic fand ich totlangweilig - mit Ausnahme der witzigen Szene, wo Jack im Eiswasser ertrinkt.

Der nächste Langweiler war Braveheart.

Angriff der Clonkrieger

Spidermann

Independence Day

Der Herr der Ringe II und III

Aber im Endeffekt bin ich selbst Schuld, wenn ich auf so einen Schunnes reinfalle.


Ich fand die alle irgendwie gut, bis auf Titanic. Ist doch Mist, wenn man vorher weiss wie es ausgehen wird.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#227785) Verfasst am: 13.12.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Ich fand die alle irgendwie gut, bis auf Titanic. Ist doch Mist, wenn man vorher weiss wie es ausgehen wird.

Aber die Szene, wie der Pott weggluckert, die war gut gemacht, das muß ich dem Film lassen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#227788) Verfasst am: 13.12.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

In der Kategorie Hollywoodmäßig aufgepeppter Aberglauben fällt mir noch ein:
Carpenter's Vampires
Ein von der Katholischen Kirche beauftragter Vampirjäger räumt brachial auf. Einfach unterirdisch.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#227797) Verfasst am: 13.12.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Svantevit hat folgendes geschrieben:
Exorzist - der Anfang

Weder spannend, noch gruselig - einfach nur jede Menge religioeses Geseiere. Mit den Augen rollen

Ach ja, so was hab ich zufällig (in der sneak preview) mal gesehen. Wie hieß der hirnverbrannte Mist bloß?
"End of days" oder so...
Als obs nicht reichte, daß man aus dem Vatikan mit schundigem Aberglauben eingedeckt wird. Nein, Hollywood muß da feste mithalten.


Ja genau, "End of days" ist die gleiche Kategorie. Mit den Augen rollen

Anno 1991. Svantevit beim Videoabend mit Katholiken im Allgaeu. Zu sehen gabs "Das siebte Zeichen". Der Film ist ja sowieso schon total oede, als ich mich aber am Ende des Films ueber das "Weglassen" des "Siebten Zeichens"(die Apokalyptischen Reiter oder so) beschwerte, waren die Katholiken total entsetzt ueber mich.(Botschaft nicht verstanden) Lachen
Naja, ich war einfach fassunglos ueber deren Beschraenktheit, aber ich kannte damals auch noch keine echten, freilaufenden, frommen Katholiken. Lachen
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#227802) Verfasst am: 13.12.2004, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
In der Kategorie Hollywoodmäßig aufgepeppter Aberglauben fällt mir noch ein:
Carpenter's Vampires
Ein von der Katholischen Kirche beauftragter Vampirjäger räumt brachial auf. Einfach unterirdisch.


Ja, reichlich brutal und ueberreichlich religioes verbraemt. Nein
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group