Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habsburgerpack fordert Beute zurück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#91020) Verfasst am: 14.02.2004, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Interessant ist auch, was für Leute der Macher der Homepage, die uns d.f. gezeigt hat, als Vorfahren hat... unter anderem freut er sich sichtlich einen SS - Offizier als Vorfahren gehabt zu haben! Erbrechen


Ich habe diese Homepage ohne jeglichen Hintergedanken hier gepostet, zumal - wie ich dir ja schon mal sagte, Nav - mit einigen Dingen, die z.Z. im Zusammenhang mit der Seligsprechung eines gewissen Herren passieren - meine Probleme habe.

Mit den Augen rollen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#91022) Verfasst am: 14.02.2004, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Interessant ist auch, was für Leute der Macher der Homepage, die uns d.f. gezeigt hat, als Vorfahren hat... unter anderem freut er sich sichtlich einen SS - Offizier als Vorfahren gehabt zu haben! Erbrechen


Ich habe diese Homepage ohne jeglichen Hintergedanken hier gepostet, zumal - wie ich dir ja schon mal sagte, Nav - mit einigen Dingen, die z.Z. im Zusammenhang mit der Seligsprechung eines gewissen Herren passieren - meine Probleme habe.

Mit den Augen rollen


Ähm, damit wollte ich jetzt ehrlich nicht auf Dir herumsteigen, sondern nur zeigen, in welcher Ecke die Habsburgerfreunde von Heute am besten zu suchen sind.

Daß Du hier einen Link ohne Hintergedanken bringen wolltest habe ich sowieso angenommen!
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#91024) Verfasst am: 14.02.2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht, dass er in Missionsabsicht hier nen TExt über nen Katholiken und Verbrecher postet. Das wird schon ohne Hintergrundgedanken geschehen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#91025) Verfasst am: 14.02.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Interessant ist auch, was für Leute der Macher der Homepage, die uns d.f. gezeigt hat, als Vorfahren hat... unter anderem freut er sich sichtlich einen SS - Offizier als Vorfahren gehabt zu haben! Erbrechen


Ich habe diese Homepage ohne jeglichen Hintergedanken hier gepostet, zumal - wie ich dir ja schon mal sagte, Nav - mit einigen Dingen, die z.Z. im Zusammenhang mit der Seligsprechung eines gewissen Herren passieren - meine Probleme habe.

Mit den Augen rollen


Ähm, damit wollte ich jetzt ehrlich nicht auf Dir herumsteigen, sondern nur zeigen, in welcher Ecke die Habsburgerfreunde von Heute am besten zu suchen sind.

Daß Du hier einen Link ohne Hintergedanken bringen wolltest habe ich sowieso angenommen!


Otto von Habsburg war mir eigentlich selbst (als Deutscher) kein Begriff. Ich wurde lediglich vor mehreren Jahren auf ihn aufmerksam, da er sich in einigen Lebensrechtsorganisationen zu Wort gemeldet hat, bzw. einige Zitate von ihm aus seiner Zeit als EU-Parlamentarier von diesen Organisationen übernommen worden sind.

Ansonsten habe ich soeben auf seiner Homepage gesehen, daß er in Deutschland lebt. Geschockt
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#91028) Verfasst am: 14.02.2004, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Die Russen haben zumindest dieses Problem nicht, weil die Bolschewiki einfach schlau genug waren, der bloßen Existenz der Blutlinie "Romanow" ein Ende zu bereiten! Let's Rock


Zum Zeitpunkt der Ermordung der Zarenfamilie befand sich diese laengst weit entfernt von "weiszen Truppen" unter der gestrengen Aufsicht der Bolschewiken. Es war auch nicht ein sonderliches Anliegen der Buergerkriegsgegner der Bolschewiken, nun ausgerechnet den Zaren wieder ins Amt zu bringen. Insofern bestand keinerlei zwingende Notwendigkeit fuer die Bolschewiken, die Zarenfamilie zu ermorden. Der laengst stattfindende Buergerkrieg haette dadurch auch nicht mehr vermieden werden koennen, im Gegenteil, das Verbrechen liesz sich gut gegen die Bolschewiken propagandistisch verwenden. Und fuer einen legitimistischen Standpunkt gab und gibt es angesichts der Versippung des Adels selbstverstaendlich bis heute einen theoretischen Praetendenten aus dem Hause Romanow - jenseits der Reichweite sowjetischer Truppen. Im uebrigen hatte die Sowjetunion und hat das heutige Russland doch Machtstrukturen, welche die Staatsspitze mit sehr weitreichenden Vollmachten ausstattet. Und wie im Zarismus wurden zur Sowjetzeit Miszliebige nach Sibirien gesperrt.

Es gibt zwei historische Vorlaeufer: den Prozess des englischen Parlamentes gegen Karl I. und der Prozess der franzoesischen Republik gegen Ludwig XIV. Damit verglichen haben die Bolschewiki sich gegenueber der Zarenfamilie nur wie plumpe Moerder verhalten. Man vergleiche dies auch mit dem spaeteren Verhalten der Maoisten gegen den japanischen Marionettenkaiser von Mandschuko (Pu Yi).
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#91035) Verfasst am: 14.02.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Habsburger taugen halt vornehmlich für nette Anekdoten. Was bleibt von Franz Joseph im Gedächtnis? Karlheinz Böhm mit Romy Schneider. Die beiden Dauerkommentare "Mir bleibt auch nichts erspart" und "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut". Dass er als letzte Amtshandlung mit kaum noch schreibfähiger Hand die Begnadigung einer Mörderin unterzeichnet hat. So was geht doch ans Herz. Da fragt man doch nicht nach seiner Politik... Woran denkt man bei Maria Theresia? Daran, wie sie im eisigen Winter die Juden aus Prag hinausgejagt hat? Nein, nein, an Herrn Wussow denkt man, den Kurier der Kaiserin, und seine ritterlichen Abenteuer, den Preußenkönig auszutricksen. Und wie waren diese Leute immer in Sorge um das Volk und nie um konstruktive Vorschläge verlegen... "Wenn die Leute kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen." Ein klassisches Habsburgerwort, gepaart aus der für diese Familie typischen Mischung aus Grenzdebilität und Leutseligkeit.

Ich muss sagen, so wenig ich für diese Sippschaft übrig habe, so erschreckt mich aber doch, wie leichtfertig hier bedauert wird, dass man sie 1918 nicht umgebracht hat. Eine Revolution beseitigt Zustände, nicht Menschen. Der Hass, der aus manchem Beitrag spricht, verträgt sich nicht mit der Humanität, die einem "Freigeist" m.E. ansteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#91055) Verfasst am: 14.02.2004, 16:01    Titel: Re: Habsburgerpack fordert Beute zurück Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Jahrhundertelang haben sie mein Land geknechtet, es mit Blut und katholisch motivierter Gewalt überzogen, Terror, Folter und Todesstrafe betrieben und das Volk ausgebeutet - jetzt wollen diese Verbrecher auch noch die "Früchte" ihrer Untaten zurück:

ich sehe einen bezug zum letztes (vorletztes?) jahr auf EU-ebene entschiedenen prozeß, den der griechische möchtegern-könig gegen die hellenische republik angestrengt und "gewonnen" hatte insofern, als ihm etwa 10% der beanspruchten summe sowie das recht zugestanden wurden, wieder griechischen boden betreten zu dürfen.
für mich war das ein willkommenes kriterium, um die medien zu rastern. (TV schnitt am schlechtesten ab, radio am besten.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#91056) Verfasst am: 14.02.2004, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll denn der griechische Möchtegernkönig sein?
Unter dem osmanischen Reich hatten die Griechen doch bestimmt keinen und dann zur Zeit der Abhängigkeit auch nicht.

Wenn man mal den Fall Konstantinoples ansieht, dann haben die Griechen seit bestimmt 1453 keinen König mehr. Und davor waren es römische Kaiser? Wer bitteschön sollte also seine Abstammung soweit zurückverfolgen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#91058) Verfasst am: 14.02.2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wer soll denn der griechische Möchtegernkönig sein?
Unter dem osmanischen Reich hatten die Griechen doch bestimmt keinen und dann zur Zeit der Abhängigkeit auch nicht.


Wenn man mal den Fall Konstantinoples ansieht, dann haben die Griechen seit bestimmt 1453 keinen König mehr. Und davor waren es römische Kaiser? Wer bitteschön sollte also seine Abstammung soweit zurückverfolgen können?

ein erster link: http://www.dreigliederung.de/news/00112300.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#91063) Verfasst am: 14.02.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse - für 3 Jahre König. Chinesischer Reissack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#91066) Verfasst am: 14.02.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

    1832 wird der wittelsbacher otto I. zum könig von griechenland gewählt.
    1862 wird otto I. vom militär gestürzt und der dänische prinz wilhelm als georg I. zum könig gewählt.
    1924, am 01.05., wird die republik ausgerufen.
    1935 wird die monarchie wiedereingeführt.
    1967, im april, putscht das militär und der könig muß nach einem mißglückten gegenputsch das land verlassen; griechenland wird republik.
    1974, am 08.12., entscheiden sich die griechen in einer volksabstimmung für die formelle abschaffung der monarchie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#100504) Verfasst am: 08.03.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Otto von Habsburg war mir eigentlich selbst (als Deutscher) kein Begriff. Ich wurde lediglich vor mehreren Jahren auf ihn aufmerksam, da er sich in einigen Lebensrechtsorganisationen zu Wort gemeldet hat,

Et violà, da isser wieder:

http://www.kath.net/detail.php?id=7167

Zitat:
Der Glaube sei bei uns im Westen heute gefährdeter als er es in den Ländern des Ostens war. Das stellte Otto von Habsburg, langjähriger EU-Parlamentarier und Wegbereiter der Ost-Erweiterung, bei einer Podiumsdiskussion über das Fundament Europas fest.

Hach, wär das schön!

Zitat:
Das Abendland ist erst „mit der Fleischwerdung Gottes“ entstanden, betonte Gerl-Falkovitz. Es gebe keine andere Religion, die das sage. Dass Gott Fleisch wird, das sei die Inspiration des Abendlandes.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Lest selbst das wirre Zeug. Zum Beispiel: Warum die Emanzipation der Frau vom Christentum ausging.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#100506) Verfasst am: 08.03.2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gerl-Falkovitz hat folgendes geschrieben:

Dass Gott Fleisch wird, das sei die Inspiration des Abendlandes.


Et voilà: Die Inspiration des Abendlandes!

_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#100518) Verfasst am: 08.03.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Lest selbst das wirre Zeug. Zum Beispiel: Warum die Emanzipation der Frau vom Christentum ausging.

nö danke. lieber lerne ich 1000 vokabeln auswendig. Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#100522) Verfasst am: 08.03.2004, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Lest selbst das wirre Zeug. Zum Beispiel: Warum die Emanzipation der Frau vom Christentum ausging.

nö danke. lieber lerne ich 1000 vokabeln auswendig. Teufel

Na gut, der Nutzeffekt dürfte da ungleich höher sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Librarian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 96
Wohnort: JWD

Beitrag(#100567) Verfasst am: 08.03.2004, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ottili hat folgendes geschrieben:

"Dass wir etwas institutionalisieren, das unsere Ehe kaputt macht, das ist nicht akzeptabel"

...und nahm damit (natürlich) Bezug auf die pöhse, pöhse Homo-Ehe.

Hmm. Die Homos dürfen heiraten und zerstören damit die Fähigkeit der Heten, das selbe zu tun, oder so.
Ich hab's ja schon oft gehört, aber verstehen tu ich das Argument immer noch nicht. Schulterzucken

Weiterhin fabulierte der Ex-Adelige:
Zitat:

Der westliche Wohlstand habe uns eine Freiheit beschert, die uns "die wirkliche Freiheit raubt", erklärte Habsburg. "Wir haben eine stark entchristlichte Gesellschaft. Heute versucht man, Menschen, die zu den christlichen Idealen stehen, zu kriminalisieren, zu marginalisieren oder zum Schweigen zu verurteilen."


Nee, is klar. Die Christen werden hier in Europa ganz doll verfolgt, genau. Merk ich auch jeden Morgen, wenn mich die frisch Gekreuzigten Gläubigen, die längs der nahegelegenen Bundesstrasse aufgestellt werden mit ihrem Wehklagen aus dem Schlaf reissen.
Oder wenn die Glaubenspolizei in der Innenstadt mal wieder Jagd auf Christen macht, mit Bluthunden und Maschinengewehren, und so.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
Murder now the path called "must we"
just before the son has come.
Jesus, won't you fucking whistle
something but the past and done?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
The_Librarian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 96
Wohnort: JWD

Beitrag(#100569) Verfasst am: 08.03.2004, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lalilemlula hat folgendes geschrieben:
Gerl-Falkovitz hat folgendes geschrieben:

Dass Gott Fleisch wird, das sei die Inspiration des Abendlandes.


Et voilà: Die Inspiration des Abendlandes!


Hey, heisst das, man kann Gott quasi auf den Grill schmeißen?
_________________
Murder now the path called "must we"
just before the son has come.
Jesus, won't you fucking whistle
something but the past and done?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#100728) Verfasst am: 09.03.2004, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

The_Librarian hat folgendes geschrieben:
Nee, is klar. Die Christen werden hier in Europa ganz doll verfolgt, genau. Merk ich auch jeden Morgen, wenn mich die frisch Gekreuzigten Gläubigen, die längs der nahegelegenen Bundesstrasse aufgestellt werden mit ihrem Wehklagen aus dem Schlaf reissen.
Oder wenn die Glaubenspolizei in der Innenstadt mal wieder Jagd auf Christen macht, mit Bluthunden und Maschinengewehren, und so.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...


Juju. Man muß sie ja nicht gleich liquidieren. Man sollte ihnen ruhig die Gelegenheit geben, mit ihren überlebten Positionen .

Korrekt: Die Emanzipation der Frauen ist eine Gegenbewegung gegen das Christentum gewesen. Diese bösen Weiber haben sich partout nicht damit abfinden können, daß "Gott" wolle, daß sie ihren Männern untertan seien.
Der Impuls, die Diskriminierung der Hälfte der Gesellschaft aufzuheben, kam nicht von den Konservativen. Die Befreiungstheologie, und solche Strömungen innerhalb der Kirche, die etwa Menschenrechte einforderten, waren eine "Entartung", sie sind von den Oberen der Kirche zu der Zeit bekämpft worden, als es tatsächlich um diese Rechte ging ("Syllabus Errorem").

Man merkt, das sind Leute, die tatsächlich an die "Fleischwerdung" glauben, die ja auch ganz wirklich beim letzten Klingeln am Sonntag im GD passiert. Dieses Verständnis von Logik hat sich auf ihre Argumentationen übertragen... zynisches Grinsen (Mal sehen, wie weit Frauenrechtlerinnen heute wären, würden sie immer noch die Bibel interpretieren. Im Islam machen die das nämlich mit dem Koran. Was dabei herumkommt, merkt man ganz gewaltig...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#101361) Verfasst am: 10.03.2004, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lalilemlula hat folgendes geschrieben:
Gerl-Falkovitz hat folgendes geschrieben:

Dass Gott Fleisch wird, das sei die Inspiration des Abendlandes.


Et voilà: Die Inspiration des Abendlandes!


Mmmmmmmh... dazu noch Madagaskar - Sauce und... Ich liebe es...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group