Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1014053) Verfasst am: 04.06.2008, 10:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
In dem du die Unterstellung bbs mitträgst, dass ich islamophob sei, unterstelltst du mir unterschwellig mit deiner Aussage: |
Hmm, die Beispeile, die ich von dir über bb gesehen hatte, bezogen sich nicht auf dich, von daher war nicht erkennbar, dass du mitgemeint warst. Ich trage hier also gar nichts mit. Wenn du meinst, von bb ungerechtfertigt selbst geziehen worden zu sein, darfst du mir gern die Stelle nennen.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich nehme an, wenn du christophobe Hasstiraden abließest, hätte er da sehr wohl das dagegen. | , dass ich islamophobe Hasstiraden abesondert haben muss; an sonsten würde bb mich nicht kritisieren!
Logik:
Prämisse 1: bb hätte was dagegen, wenn ich christophobe Hasstiraden absondere.
Prämisse 2: bb hat etwas gegen meine Islamkritik und Unterstellt mir Islamophobie.
Schlussfolgerung: Ich muss zwangsläufig islamophobe Hasstiraden abgesondert haben! |
Deine Behauptung war, Gegen Christentumskritik hätte bb nicht. Ich stellte nur fest, dass es bb wohl weniger auf die Religion als die Form ankommt.
Im übrigen ist nicht jeder islamophobe Dünnpfiff auch gleich eine Hasstirade, von daher wäre, selbst wenn du persönlich der Islamophobie bezichtigt würdest, dass nicht notwendigerweise ein Vorwurf von Hasstiraden.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 04.06.2008, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1014056) Verfasst am: 04.06.2008, 10:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Den Eichen gehts gut, mir ebenfalls. Wie siehts mit den Antworten aus?
Große Klappe und nichts dahinter... Wie üblich? |
Sag mal....nehmt Ihr eigentlich Drogen beim Wotananbeten? Oder hapert's wegen Bildungsferne mit dem Textverstaendnis? |
Wir beten keinen Wotan an, denn wir haben was gegen totalitäre Systeme; unabhängig, ob sie politischer oder religiöser Natur sind! Wir beten noch nicht mal dich an...!
Probleme damit, dass wir dein permanentes Islamophoben-Geschwätz nicht mehr unbelegt akzeptieren wollen?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1014057) Verfasst am: 04.06.2008, 10:07 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Den Eichen gehts gut, mir ebenfalls. Wie siehts mit den Antworten aus?
Große Klappe und nichts dahinter... Wie üblich? |
Sag mal....nehmt Ihr eigentlich Drogen beim Wotananbeten? Oder hapert's wegen Bildungsferne mit dem Textverstaendnis? |
Wir beten keinen Wotan an, denn wir haben was gegen totalitäre Systeme; unabhängig, ob sie politischer oder religiöser Natur sind! Wir beten noch nicht mal dich an...!
Probleme damit, dass wir dein permanentes Islamophoben-Geschwätz nicht mehr unbelegt akzeptieren wollen? |
Redet irgendwer mit Dir?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1014060) Verfasst am: 04.06.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Der war gut.
Fang doch mal an zu denken an min Jong, wie war gleich noch die Fragestellung?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1014062) Verfasst am: 04.06.2008, 10:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Redet irgendwer mit Dir? |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sag mal....nehmt Ihr eigentlich Drogen beim Wotananbeten? Oder hapert's wegen Bildungsferne mit dem Textverstaendnis? |
Ich gehe davon aus, dass du mich mit gemeint hast. Zumal du auf meine Ausführungen genauso wenig eingegangen bist.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1014067) Verfasst am: 04.06.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Hey! Eben erst gemerkt: Über tausend Postings...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1014069) Verfasst am: 04.06.2008, 10:35 Titel: |
|
|
So Bernie mein Lieber,
jetzt hab ich leider keine Zeit mehr zum spielen weil ich gleich dringend um die Aseneiche hopsen muß.
Wenn du ausreichend Zeit zum Nachdenken gefunden hast würden mich die Antworten noch einigermaßen interessieren:
chiring hat folgendes geschrieben: |
Sollen Begriffe wie "Islamophobie" den Dialog der Kulturen nun fördern oder sind sie nicht eher gedacht ihn zu verhindern? |
Zitat: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das Strickmuster der Islamophobie ist seit van Gogh entsprechend primitiv
|
Kritiker durch heimtückischen Mord zum Verstummen zu bringen ist demnach wohl kulturell wertvoll.
Wie wärs mit einer Rechtfertigung? |
Billige Polemik zieht nicht, aussitzen auch nicht, die Fragen sind gemerkt und kommen wieder. Morgen früh?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1014072) Verfasst am: 04.06.2008, 10:42 Titel: |
|
|
He Sticky bis neulich.... Muß los.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1014325) Verfasst am: 04.06.2008, 16:06 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Eine Reformation im Islam... darauf sollte man nicht hoffen. |
Aus der taz von heute, nur als Beispiel:
Lesenswerter Artikel von Bahman Niruman über den muslimischen Religionsphilosophen Abdolkarim Soroush. Klar, solche Leute sind in der absoluten Minderheit. Aber wer sagt, dass sich das nicht ändern könnte?
Ansonsten: Sehr schönes Posting von dir, danke. Diese Einblicke aus der Türkei von dir finde ich immer hochinteressant.
------------------------------
chiring hat folgendes geschrieben: | Die Sprache der Krankheit ist in der Religion sehr alt und beginnt mit der Absonderung des Monotheismus von den heidnischen Religionen und der aggressiven Abgrenzung gegen andere Vorstellungen. |
Jaja, wieder so eine böse Sache, auf die Religionen das Patent haben ...
(Wie hieß das Buch vom Dawkins noch?)
Und kein Argument, dass die "Sprache der Krankheit" - die ja eh nicht wörtlich gemeint ist, genau so wenig wie bei "Homophobie" - nicht manchmal auch schlicht und einfach eine angemessene Metapher sein könnte.
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | [...]
Wie war das noch mit den schärften Kritikrn der Elche? Die Binsenweisheit, dass Renegaten oft die schlimmsten Hasser sind, ist also an dir gänzlich vorübergegangen? |
1. Ein Mensch, welcher in einer von ihm kritisierten Umgebung aufwächst, dürfte auf Grund seiner persönlichen Erfahrung wissen, was er kritisiert.
2. Deine Unterstellung, das Renegaten Hass als Motiv für ihrer Abtrünnigkeit besitzen beweist dein engstirniges Denkvermögen und die daraus resultierende Pauschalisierung. |
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | 2. Deine Unterstellung, das Renegaten Hass als Motiv für ihrer Abtrünnigkeit besitzen beweist dein engstirniges Denkvermögen und die daraus resultierende Pauschalisierung. |
Interessant, wie ich mich hier, als christlicher Renegat, selber verunglimpfe. Merkst du tatsächlich nicht selber, was du da für einen Müll schreibst? |
Hasst du das Christentum? Wenn ja, ist es deine persönliche Einstellung, aber nicht ohne Weiteres auf andere Renegaten übertragbar. |
Sag mal, Sticky - ich habe die entscheidende Stelle für dich markiert - kennst du die Bedeutung des Wortes "oft"?
Schlag's doch mal nach und lies dir danach die passenden Postings noch mal durch. Dann wird dir auffallen, dass caballito nicht pauschalisierend behauptet, Renegaten seien (grundsätzlich) die schlimmsten Hasser (und erst recht nicht, Hass sei das Motiv ihrer Abtrünnigkeit, das ist deine eigene, völlig freie Erfindung), sondern eben nur dass sie es eben oft sind (d.h.: mit einer ungefähr, nicht exakt angegebenen Wahrscheinlichkeit, die größer liegt als 0, kleiner als 1, dabei je nach Kontext unterschiedlich, aber zB auch größer als die Wahrscheinlichkeit, die man im selben Kontext mit "manchmal", wiederum kleiner als, die die man mit "meistens" bezeichnen würde).
Wenn du das verstanden hast, wirst du vielleicht auch bemerken, dass er sich selbst eben nicht als hasserfüllt verunglimpft, sondern, indem er durch die naheliegende Vermutung, dass er sich nicht selbst verunglimpfen würde, sich selbst als besonders einprägsames Beispiel dafür verwendet, dass er eben nicht alle Renegaten so charakterisiert.
chiring hat folgendes geschrieben: | Wenn du ausreichend Zeit zum Nachdenken gefunden hast würden mich die Antworten noch einigermaßen interessieren: [...] |
chiring, dein Beharren darauf, dass beachbernie dir gefälligst zu antworten habe, ist peinlich.
Denn, wie er schon sagte: Was er nie behauptet hat, muss er auch nicht begründen.
Das gilt insbesondere für diese absolut bodenlose Beleidigung:
chiring hat folgendes geschrieben: | Kritiker durch heimtückischen Mord zum Verstummen zu bringen ist demnach wohl kulturell wertvoll.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1014338) Verfasst am: 04.06.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Wie lange wird hier eigentlich schon (oder besser: noch) über den Begriff "Islamophobie" gelabert? Ist das hier zu einem Schwarzer-Peter-Hinundherschieb-Running-Gag verkommen oder könnte man nicht vielleicht doch mal wieder sachlich über das eigentliche Thema sprechen? Mich erinnert das ganze mittlerweile an den Asterix-Roman mit dem großen Graben...
Ich beteilige mich ja nicht mehr so gerne an diesen Islamthreads, aber mittlerweile macht noch nicht mal mehr das Mitlesen wirklich spaß.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1014857) Verfasst am: 04.06.2008, 22:36 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das ist voelliger Unsinn, Sticky.
Beantworte mir bitte folgende Fragen:
1. Hat sich Richard Dawkins schon einmal dem Islam gegenueber kritisch geaeussert?
2. Habe ich Richard Dawkins je als "islamophob" eingestuft?
3. Falls die Antwort auf 1. "Ja" und die auf 2. "Nein" lautet, was folgt daraus fuer Deine Aussage "...Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan..." Ist die richtig oder falsch
Gruss, Bernie |
Du bist hier im übrigen der einzige Wicht der permanent von "Islamophobie" spricht.
Zu 1: ja, hat er, sogar ziemlich deutlich. Kennst Du Dawkins überhaupt? Scheint nicht so.
Der Rest der Fragen ist rhetorisches Gezappel.
|
Kritiker durch heimtückischen Mord zum Verstummen zu bringen ist demnach wohl kulturell wertvoll.
Wie wärs mit einer Rechtfertigung?
Da fällt dir doch sicher was ein, Dummkopf ?!
.
.
.
. |
chiring hat folgendes geschrieben: | Na komm, Bernie, Du müßtest doch ausgeschlafen sein. Wie siehts mit den Fragen aus.
|
|
Sollen Begriffe wie "Islamophobie" den Dialog der Kulturen nun fördern oder sind sie nicht eher gedacht ihn zu verhindern? |
Wie üblich, nur große Klappe und nichts dahinter? |
chiring hat folgendes geschrieben: | So Bernie mein Lieber,
jetzt hab ich leider keine Zeit mehr zum spielen weil ich gleich dringend um die Aseneiche hopsen muß.
Wenn du ausreichend Zeit zum Nachdenken gefunden hast würden mich die Antworten noch einigermaßen interessieren:
|
Billige Polemik zieht nicht, aussitzen auch nicht, die Fragen sind gemerkt und kommen wieder. Morgen früh? |
Die von mir hervorgehobenen Textstellen unterstellen wiederholt eine strafbare Handlung, nämlich die Rechtfertigung bzw Verherrlichung eines Mordes. Auf die grundlosen Beleidigungen will ich hier nicht eingehen, da sie daneben wie eine Kleinigkeit wirken.
Ich verwarne Dich hiermit, und fordere Dich auf, Dich mit haltlosen Unterstellungen zurückzuhalten.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1014908) Verfasst am: 04.06.2008, 23:07 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich kann die Aengste, die bei manchen in Bezug auf den Islam schon einer Phobie gleichen, nicht einfach als absolut ungerechtfertigte Übertreibung abtun.
Ich berichte oft davon, wie ich den Islam hier, in der Türkei, wahrnehme, einem Land, das in den offiziellen Landesstatistiken mit einem Anteil von 99% muslimisch ist.
Ich erlebe taeglich alle Facetten des Islam und komme tagtaeglich mit den verschiedensten Ausrichtungen zusammen...
da sind die, für die die Religion keine Rolle im alltaeglichen Leben spielt, aber auch die Verkaeuferin in der Baeckerei, die mich an einen Laden im Iran erinnern würde, wenn ihre Verschleierung nicht farbig waere.
Da ist mein Friseur, der zwar einmal im Jahr zu Ramaddan fastet, aber aus seinen Handygespraechen höre ich raus, dass er abends um Geld Karten spielt und auch dem Alkohol nicht abgeneigt ist.
Dann lese ich wiederum in den Zeitungen von einem Vorort, in dem Ruderer, die zum Training ihrer Mannschaft dort waren, von religiösen Jugendlichen verprügelt wurden, weil sie in kurzen Hosen rumliefen, und dies sich für Maenner nicht gehöre.
Dann komme ich an einem Stand vorbei in dem Bürger eines Istanbuler Stadtteils namens Polonezköy (heisst so, weil vor allem Polen, die im Krimkrieg gekaempft hatten und anschliessend nicht in ihre Heimat zurück wollten, sich dort niederliessen... Katholiken durch und durch) in folkloristischem Outfit für ihr Stadtteilfest werben, und am Stand unterhalten sie sich mit einer verschleierten Türkin, die Arm in Arm mit ihrem recht modern gekleideten Freund steht, darüber, ob man dort auch etwas zu essen bekommt, wo nicht Schweinefleisch drin ist (die Polonezköyer versorgen Istanbul mit dem wenigen Schweinefleisch, das vor allem in Hotels benötigt wird)
Von der tief verschleierten Frau, die mich mal im Supermarkt bat, ihr von einem oberen Regal eine Packung Tampons zu geben, ganz zu schweigen... solch eine Szene möchte ich mal in Saudi Arabien sehen
Ich erlebe hier tagtaeglich alles...
und wenn man alle diese Personen (abgesehen jetzt von den polnischen Nachfahren) fragt, ob sie Moslems sind, werden sie mit einem klaren Ja antworten und sich über die Frage empören. Wenn ich sie nach dem islamischen Glaubensbekenntis fragen würde, würden mir bestimmt 100% die richtigen Worte zitieren, wenn ich sie nach ein zwei Suren frage, würde die Sache bei so manchem schon anders aussehen.
aber wie ist es in Deutschland.... welche Moslems bekommt man da tagtaeglich zu Gesicht?
Die meisten erkennen doch auf der Strasse nur diejenige als Muslime, die auch wirklich verschleiert sind oder, was die Maenner betrifft, einen "Talibanbart" tragen, oder mit Schnaeuzer und Hakennase rumlaufen (typisches Merkmal von Schwarzmeertürken) All die hellbraunen oder blauaeugigen oder nicht-hakennasigen, sauber rasierten Türken werden doch im Alltag gar nicht als solche wahrgenommen.
Gepaart mit den Infos aus der Presse (Anschlag/Terrorist/Ehrenmord etc.) kann es durchaus passieren, dass man nur noch die "Kopftücher" bewusst wahrnimmt, ihre Zahl gepaart mit der vorherrschenden Furcht als mehrfach potentiert wahrgenommen wird und schon ist sie da... die Panik vor dem Islam... denn meist ergaenzt man dies mit dem tatsaechlichen Wort des Korans und geht davon aus, dass sie alle nur darauf aus sind, diese Worte in die Tat umzusetzen.
Es ist eine kindische, vermutlich auch dumme Idee.... aber wenn jeder, der Angst vor der islamischen Bedrohung in Deutschland hat, die Möglichkeit haette, blind aus dem Telefonbuch 10 Moslems auszusuchen und diese mal kennenzulernen, dann würde sich das Bild aendern....(würde ich übrigens auch allen Landsleuten von mir hier empfehlen, die meinen, dass alle Deutsche rechtsgerichtete Auslaenderhasser sind - einfach mal zufaellig ausgesuchte zehn Deutsche mal treffen und sprechen ) dies gilt auch für die, die hier im FGH gerne betonen, dass sie es beurteilen können, weil sie ja in einem Stadtteil mit grossem Türkenanteil wohnen und über die Probleme (Angst auf die Strasse zu gehen) bescheid wüssten. Es leben einige Millionen Muslime in Deutschland und wenn sie alle so waeren wie befürchtet, dann würde in Deutschland kein Stein mehr auf dem anderen stehen.
Ausserdem... in all den Jahren wurde ich nie gefragt, ob ich wirklich Muslim bin, als ich auf einer deutschen Behörde zu tun hatte... Türke? also Muslim.
In Krankenhaeusern musste ich extra betonen, dass ich durchaus Schweinefleisch esse, denn sobald man meinen Namen las, wurde das Kreuz automatisch bei "muslimischer Kost" eingetragen.
Es gibt in Deutschland sooooo viele Karteikartenmuslime, bloss sehen tut man sie meistens nicht. Man sieht die optisch eindeutig Erkennbaren, rechnet dann die statistischen Zahlen (Anzahl Türken in Deutschland) hinzu und schon ist sie da.... die Panik.
Das seltsame ist: meine deutschen Freunde versuchen, diese Panik dann auch auf mich und die Türkei zu übertragen. Ihr habt eine islamistische Partei an der Spitze, ihr droht zu einem Staat wie Iran abzudriften.
Ich habe zu einem gesagt, er solle seien Paranoia für sich behalten: ich habe hier auf Demos gegen zu viel Religion im Staat im vergangenen Jahr Frauen mit und ohne Kopftuch, Maenner mit langem Bart und ohne gesehen..... hier sind alle Facetten des Islam vertreten.... ich habe manchmal das Gefühl, dass zeitlich und geographisch hier alle Ausrichtungen einer Religion vertreten sind, die im Falle des Christentums in Laufe der Geschichte nach Zeit und Ort getrennt oder nur schwach gemischt auftraten.
Wichtig wird die zahlenmaessige Verteilung und Staerke der einzelnen Seiten sein... und da bin ich derzeit weit davon entfernt, hier der Türkei eine islamistische Zukunft heraufzubeschwören.
Eine Reformation im Islam... darauf sollte man nicht hoffen. Es wird sich kaum jemand an das Werk heranwagen, aufgrund der Anfeindungen seitens der anderen Fraktionen. Aber die offenesn, toleranten Gruppierungen staerken, motivieren und nicht in einen Topf mit den anderen werfen, dass ist der Weg, der dem Westen eine Balance zwischen den einzelnen Ausrichtungen und somit ein Leben mit dem Islam, den man ja nicht wegzaubern kann, ermöglichen dürfte. |
Hab bei Deinem Text manchmal grinsen müssen (zum Beispiel bei den "Hakennasentürken")
Sowas könnte ich mir als "deutscher Nichtmigrant" niemals erlauben, weil sofort die bekannte Nazikeule draussen wäre.
Ich kenne Türkeistämmige wie Dich, und weiss auch, dass es Abstufungen unter den Muslimen gibt.
Natürlich muß man moderate Muslime gegenüber dem Rest stärken, damit sich der moderate Islam auf Dauer gegenüber dem Anderen durchsetzt. Meistens sind die Moderaten aber genau die Leute, für die der Glaube eh schon Privatsache ist und die ungern "im Namen des Islam" sprechen oder auch wissen, wie gefährlich es sein kann, hier etwas zu sagen, das die Islamisten oder "konservativen Moslems" übel nehmen könnten. Dieses Drohpotential, in der türkischen Parallelgesellschaft, noch gepaart mit offenem Nationalismus, sorgt dafür, das vernünftige Türkeistämmige mit gemäßigten Ansichten lieber gleich die Klappe halten. Ich kann das übrigens verstehen.
Ich habe schonmal mit einem intelligenten, humorvollen Türken in Istanbul gesprochen und ihm gesagt, er solle doch in der türkischen Diaspora in Deutschland seine freiheitlichen Ansichten vertreten.
Er grinste mich an, tippte sich an den Kopf und sagte: "Ich bin doch nicht lebensmüde".
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1015051) Verfasst am: 05.06.2008, 07:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das ist voelliger Unsinn, Sticky.
Beantworte mir bitte folgende Fragen:
1. Hat sich Richard Dawkins schon einmal dem Islam gegenueber kritisch geaeussert?
2. Habe ich Richard Dawkins je als "islamophob" eingestuft?
3. Falls die Antwort auf 1. "Ja" und die auf 2. "Nein" lautet, was folgt daraus fuer Deine Aussage "...Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan..." Ist die richtig oder falsch
Gruss, Bernie |
Du bist hier im übrigen der einzige Wicht der permanent von "Islamophobie" spricht.
Zu 1: ja, hat er, sogar ziemlich deutlich. Kennst Du Dawkins überhaupt? Scheint nicht so.
Der Rest der Fragen ist rhetorisches Gezappel.
|
Da fällt dir doch sicher was ein, Dummkopf ?!
.
.
.
. |
chiring hat folgendes geschrieben: | Na komm, Bernie, Du müßtest doch ausgeschlafen sein. Wie siehts mit den Fragen aus.
|
|
Wie üblich, nur große Klappe und nichts dahinter? |
chiring hat folgendes geschrieben: | So Bernie mein Lieber,
|
Billige Polemik zieht nicht, aussitzen auch nicht, die Fragen sind gemerkt und kommen wieder. Morgen früh? |
Die von mir hervorgehobenen Textstellen unterstellen wiederholt eine strafbare Handlung, nämlich die Rechtfertigung bzw Verherrlichung eines Mordes. Auf die grundlosen Beleidigungen will ich hier nicht eingehen, da sie daneben wie eine Kleinigkeit wirken.
Ich verwarne Dich hiermit, und fordere Dich auf, Dich mit haltlosen Unterstellungen zurückzuhalten. |
Ohne chiring jetzt vorgreifen zu wollen:
Dass chiring einen Mord rechtfertigt, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. MM denkt er, dass beachbernie der Auffassung ist, die Ermordung Theo van Goghs sei auf Grund dessen Provokationen der Muslime gerechtfertigt, oder zumindest verständlich! chiring forderte bb lediglich auf, eine Rechtfertigung für die Ermordung von Islamkritikern (Fatwa) darzulegen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1015055) Verfasst am: 05.06.2008, 07:49 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | zelig an chiring hat folgendes geschrieben: |
Ich verwarne Dich hiermit, und fordere Dich auf, Dich mit haltlosen Unterstellungen zurückzuhalten. |
Dass chiring einen Mord rechtfertigt, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. MM denkt er, dass beachbernie der Auffassung ist, die Ermordung Theo van Goghs sei auf Grund dessen Provokationen der Muslime gerechtfertigt, oder zumindest verständlich! chiring forderte bb lediglich auf, eine Rechtfertigung für die Ermordung von Islamkritikern (Fatwa) darzulegen. |
Bitte lies nochmal. Ich sage nicht, daß chiring einen Mord rechtfertigt (das wäre in diesem Kontext absurd), sondern daß chiring genau das tut, was Du beschreibst: nämlich er unterstellt wiederholt, daß BB einen Mord befürwortet und fordert den aufgrund dieser Unterstellung auf, eine Legitimierung für den Mord nachzuliefern (was zudem noch Perfidie ins Spiel bringt). Und genau dies wurde verwarnt. Daher bitte nochmal genau lesen und erst beschweren, aber dann formal richtig, wenn die Verwarnung richtig verstanden wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1015057) Verfasst am: 05.06.2008, 07:54 Titel: |
|
|
Dass chiring einen Mord rechtfertigt, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. MM denkt er, dass beachbernie der Auffassung ist, die Ermordung Theo van Goghs sei auf Grund dessen Provokationen der Muslime gerechtfertigt, oder zumindest verständlich! chiring forderte bb lediglich auf, eine Rechtfertigung für die Ermordung von Islamkritikern (Fatwa) darzulegen. |
Ihr koennt von mir aus denken, was Ihr wollt! Mir jedoch zu unterstellen ich wuerde Straftaten rechtfertigen oder gutheissen ist allerdings eine Unverschaemtheit, der typische Diskussionsstil der Islamophoben halt. Ich habe wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass ich den Mord an dem gerichtsnotorischen rassistischen Volksverhetzer Theo van Gogh scharf verurteile. Der Typ haette in den Knast gehoert und nicht auf den Friedhof. Sein Moerder hat voellig verdient die Hoechststrafe erhalten. Die Ironie ist dabei, dass, wenn man gerichtlicherseits mit der gebotenen Haerte gegen Theo van Gogh vorgegangen waere, er noch leben wuerde.
Chiring forderte mich zu nix auf, sondern er verpackte eine durch und durch boesartige Unterstellung in eine Frage. Dass ich darauf nicht anspringe ist hoffentlich klar.
Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1015064) Verfasst am: 05.06.2008, 08:15 Titel: |
|
|
(Hervorhebungen von mir) beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ihr koennt von mir aus denken, was Ihr wollt! Mir jedoch zu unterstellen ich wuerde Straftaten rechtfertigen oder gutheissen ist allerdings eine Unverschaemtheit, der typische Diskussionsstil der Islamophoben halt. Ich habe wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass ich den Mord an dem gerichtsnotorischen rassistischen Volksverhetzer Theo van Gogh scharf verurteile. Der Typ haette in den Knast gehoert und nicht auf den Friedhof. Sein Moerder hat voellig verdient die Hoechststrafe erhalten. Die Ironie ist dabei, dass, wenn man gerichtlicherseits mit der gebotenen Haerte gegen Theo van Gogh vorgegangen waere, er noch leben wuerde.
Chiring forderte mich zu nix auf, sondern er verpackte eine durch und durch boesartige Unterstellung in eine Frage. Dass ich darauf nicht anspringe ist hoffentlich klar.
Bernie |
1. habe ich nicht chiring verteidigen wollen - dass kann er selbst -, sondern lediglich meine neutrale Ansicht über seine Absicht darlegen wollen, so wie ich sie empfunden habe. Das "Ihr" kannst du dir also für die Zukunft sparen!
2. solltest du dich bezüglich Unterstellungen besser bedeckt halten, da du selbst hierbei Fories permanent psychische Krankheiten unterstellst. chiring, ich und andere Fories sind genauso wenig "Islamophobe", wie du "Mordgerechtfertiger" bist! Klar?
3. Ein Mordopfer postmortem zu diffarmieren und zu beleidigen ist gleichfalls eine Straftat! Art. 1 Abs. 1 GG lautet: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!" Dies gilt auch für Tote!!! Hätte TvG diese von dir unterstellten Straftaten begangen, wäre er auch von einem niederländischen Gericht verurteilt worden.
Fazit: Die Messlatte, die du nur zu eifrig an Andere anlegst, sollte gleichfalls auch für dich selbst gelten!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1015070) Verfasst am: 05.06.2008, 08:27 Titel: |
|
|
2. solltest du dich bezüglich Unterstellungen besser bedeckt halten, da du selbst hierbei Fories permanent psychische Krankheiten unterstellst. chiring, ich und andere Fories sind genauso wenig "Islamophobe", wie du "Mordgerechtfertiger" bist! Klar? |
Ich verwende den Begriff "Islamophobie" bzw. "islamophob" in dem bei wikipedia nachzulesenden Sinn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamfeindlichkeit
Zitat: | Islamfeindlichkeit, synonym zu Islamophobie und Antiislamismus, bezeichnet als wissenschaftlicher Begriff die feindselige Ablehnung des Islam als abstrakte Kategorie und der als Minderheit in einer Mehrheitsgesellschaft lebenden Muslime als Personen.[1] In der Wahrnehmung der Mehrheitsgesellschaft entstünde im Falle der Islamfeindlichkeit ein negatives Bild des "Anderen" durch "die Betonung der Ungleichwertigkeit,[2] Angst und die daraus abzuleitende Bereitschaft zur Diskriminierung der Muslime aufgrund von faktischer, vermuteter oder zugeschriebener Gruppenzugehörigkeit.[3] Sie äußert sich durch generelle ablehnende Einstellungen gegenüber muslimischen Personen und allen Glaubensrichtungen, Symbolen und religiösen Praktiken des Islams. |
Wenn es sich um eine "psychische Krankheit" handeln wuerde, wie von Dir behauptet, dann waere der Ausdruck "islamophob" im Pschyrembel zu finden. Dort steht allerdings nix davon.
Der von Dir bereits mehrfach verwendete Ausdruck "Moerderrechtfertiger" stellt demgegenueber eine schwere Beleidigung dar.
Um mal eines klarzustellen: Ich lasse mir von nichts und niemand ein euphemistisches Vokabular aufzwingen. Wie sich serioese Religionskritik von Islamophobie abgrenzen laesst, habe ich schon mehrfach ausgefuehrt und Islamophobe als "Religionskritiker" zu bezeichnen wuerde bedeuten serioesen Religionskritikern wie z.B. Richard Dawkins oder Bassam Tibi Unrecht zu tun.
Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1015103) Verfasst am: 05.06.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Ich verwende den Begriff "Islamophobie" bzw. "islamophob" in dem bei wikipedia nachzulesenden Sinn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamfeindlichkeit
Zitat: | Islamfeindlichkeit, synonym zu Islamophobie und Antiislamismus, bezeichnet als wissenschaftlicher Begriff die feindselige Ablehnung des Islam als abstrakte Kategorie und der als Minderheit in einer Mehrheitsgesellschaft lebenden Muslime als Personen.[1] In der Wahrnehmung der Mehrheitsgesellschaft entstünde im Falle der Islamfeindlichkeit ein negatives Bild des "Anderen" durch "die Betonung der Ungleichwertigkeit,[2] Angst und die daraus abzuleitende Bereitschaft zur Diskriminierung der Muslime aufgrund von faktischer, vermuteter oder zugeschriebener Gruppenzugehörigkeit.[3] Sie äußert sich durch generelle ablehnende Einstellungen gegenüber muslimischen Personen und allen Glaubensrichtungen, Symbolen und religiösen Praktiken des Islams. |
|
(Hervorhebungen von mir)
Selbst wenn man diese Definition benutzt, unterstellst du den von dir als "Islamophobe" Betitelten (darunter auch Ex-Muslime, überzeugte Humanisten und Nazi-Opfer wie Ralph Giordano) eine grundlegend feindliche Haltung gegenüber aller Muslime, bzw. Menschen aus islamisch geprägten Ländern. Zur Islamophobie gehören auch gewisse Merkmale, wie rassistisch begründete Ablehnungshaltungen, beleidigende Äusserungen und Aufruf zur Gewalt. Und wenn du schon die Wikipedia-Definition anführst, dann bitte auch komplett!
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamfeindlichkeit#Definitionen hat folgendes geschrieben: | Islamophobie wird von Sozialwissenschaftlern um Wilhelm Heitmeyer zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Antisemitismus zum „Syndrom“ Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gerechnet, sie soll sich in einer generellen ablehnenden Einstellung gegenüber muslimischen Personen und allen Glaubensrichtungen, Symbolen und religiösen Praktiken des Islams ausdrücken. | (Hervorhebungen von mir)
Im Gegenzug sollte man auch die Abgrenzung erwähnen! http://de.wikipedia.org/wiki/Islamfeindlichkeit#Abgrenzung
Zitat: | Es handelt sich bei dem Begriff Islamophobie um ein Kompositum aus Islam mit dem Fugenelement o und Phobie (Griechisch φόβος „Furcht“), das ähnlich wie Xenophobie oder Homophobie die damit bezeichnete Haltung als eine irrationale und unverhältnismäßige Furcht kennzeichnet, indem nach einem Wortbildungsmuster medizinischer Fachsprache der Gegenstand der Furcht (Islam) mit dem Namen einer Krankheit oder Störung aus dem Bereich der klinischen Psychologie in Verbindung gebracht wird. | (Hervorhebungen von mir)
Bisher bist du aber jeglichen Beweis schuldig, die deine Behauptungen bestätigen, dass die Konferenzteilnehmer und bestimmte Fories hier islamophob seien. Daher konnte ich bis jetzt deine Unterstellungen nur als persönliche Ansicht interpretieren. Wenn du Belege für deine Behauptungen hast, dann nenne gefälligst Ross und Reiter.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn es sich um eine "psychische Krankheit" handeln wuerde, wie von Dir behauptet, dann waere der Ausdruck "islamophob" im Pschyrembel zu finden. Dort steht allerdings nix davon. |
Psychrembel, 257. Auflage, Seite 1186 hat folgendes geschrieben: |
Phobie:
exzessive, inadäquare Angstreaktion, die durch bestehende Gegenstände oder Situationen ausgelöst wird und in der Regel mit Einsicht in die Unbegründbarkeit verbunden ist.
Vork.:
z. B. bei neurotischer Persönlichkeitsstörungen (vgl.: Zwangsneurose), Depression oder Erschöpfung. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der von Dir bereits mehrfach verwendete Ausdruck "Moerderrechtfertiger" stellt demgegenueber eine schwere Beleidigung dar. |
Mehrfach???
(...) chiring, ich und andere Fories sind genauso wenig "Islamophobe", wie du "Mordgerechtfertiger" bist! Klar? |
Das war einmal! Wo sind die anderen???
Ausserdem habe ich dich nicht beleidigt, sondern klargestellt, dass wir genauso wenig etwas unterstellt bekommen wollen, wie du auch! Und das ist nicht beleidigend, sondern ein gerechtfertigter Anspruch!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Um mal eines klarzustellen: Ich lasse mir von nichts und niemand ein euphemistisches Vokabular aufzwingen. |
Andere auch nicht, Bernie!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie sich serioese Religionskritik von Islamophobie abgrenzen laesst, habe ich schon mehrfach ausgefuehrt und Islamophobe als "Religionskritiker" zu bezeichnen wuerde bedeuten serioesen Religionskritikern wie z.B. Richard Dawkins oder Bassam Tibi Unrecht zu tun. |
Da es sich aber erst einmal um deine persönliche Differenzierung zwischen Islamophobie und seriöser Islamkritik handelt, solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du Anderen Unrecht tust, indem du sie dach DEINEN Massstäben als "islamophob" betitelst, obwohl sie es nach allgemeiner Definition nicht sind, oder es ihnen nicht nachgewiesen worden ist (Unschuldsvermutung).
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1015116) Verfasst am: 05.06.2008, 10:23 Titel: |
|
|
kann mal jemand Coucellor Troy ins FGH beamen... ich spüre sehr viel negative Energie und eine Betazoidin könnte vielleicht schlichtend eingreifen... (aber bloss nicht ihre Mutter... die machts noch schlimmer)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1015126) Verfasst am: 05.06.2008, 10:30 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | kann mal jemand Coucellor Troy ins FGH beamen... [...] |
Lieber Sevenofnine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1015131) Verfasst am: 05.06.2008, 10:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | kann mal jemand Coucellor Troy ins FGH beamen... [...] |
Lieber Sevenofnine! |
Welche von Beiden hat die grösseren Titten? Die nehmen wir dann...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1015132) Verfasst am: 05.06.2008, 10:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | kann mal jemand Coucellor Troy ins FGH beamen... [...] |
Lieber Sevenofnine! |
persönliche Praeferenzen sprechen natürlich eindeutig für Sevenofnine... bloss ob sie so gut schlichten könnte. Ich würde ihr sogar einen Alkoven bei mir zu Hause aufstellen.
wenn sie so bei mir vorbeischauen würde, würde in Istanbul wohl das reinste Chaos herrschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1015139) Verfasst am: 05.06.2008, 10:54 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | (...)
wenn sie so bei mir vorbeischauen würde, würde in Istanbul wohl das reinste Chaos herrschen. |
Wenn sie es überhaupt schaffen würde: Bei so viel Metall am Körper würde sie gewiss nicht mal durch die Sicherheitskontrolle am amerikanischen Flughafen kommen...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1015148) Verfasst am: 05.06.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | (...)
wenn sie so bei mir vorbeischauen würde, würde in Istanbul wohl das reinste Chaos herrschen. |
Wenn sie es überhaupt schaffen würde: Bei so viel Metall am Körper würde sie gewiss nicht mal durch die Sicherheitskontrolle am amerikanischen Flughafen kommen...! |
sie muss es nur im "Föderationssonderausweis für Bürger mit borgschem Migrationshintergrund" eintragen lassen....
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1015149) Verfasst am: 05.06.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Beamen geht eh ohne Behördenkontrolle. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1015168) Verfasst am: 05.06.2008, 11:53 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | (aber bloss nicht ihre Mutter... die machts noch schlimmer) |
OT: hihi. da gabs so tolle Szenen mit Lwaxana
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1015172) Verfasst am: 05.06.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Lieber Sevenofnine! |
Pffff.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1015175) Verfasst am: 05.06.2008, 12:02 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | kann mal jemand Coucellor Troy ins FGH beamen... [...] |
Lieber Sevenofnine! |
Pffff. |
Wieso? Ich mag intelligente und selbstbewusste Frauen. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1015176) Verfasst am: 05.06.2008, 12:05 Titel: |
|
|
tasha yar! wenigstens hatte die nix mit riker!
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1015179) Verfasst am: 05.06.2008, 12:08 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | kann mal jemand Coucellor Troy ins FGH beamen... [...] |
Lieber Sevenofnine! |
Pffff. |
Wieso? Ich mag intelligente und selbstbewusste Frauen. : ) |
Jaja. Is scho recht.
Deanna ist ja doof und gar nicht selbstbewusst
|
|
Nach oben |
|
 |
|