Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschlag: Weitere Rollen für zukünftige Inquisitions-Spiele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1057956) Verfasst am: 05.08.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Er wäre neutral und seine Siegbedingung wäre es einfach, bis zum Schluss zu überleben.

Das heißt, er würde auch gewinnen, wenn es außer ihm nur noch Inquisitoren gibt?

Ja, allgemein, wenn er mit der letzten Partei übrigbleibt. (Wobei die Wahrscheinlichkeit bei den Inquisitoren geringer sein dürfte, da sie ihn ja nicht kennen, aber wissen, wer zu ihnen gehört.)
Zitat:

Wie kontaktieren ihn denn die Atheisten und die Inquisitoren, ohne zu wissen, wer er ist? Über den Spielleiter?

Ja.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1059149) Verfasst am: 06.08.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Kapier' ich nicht. Am Kopf kratzen

War das wirklich nicht verständlich?

Also die Figur des Verteidigers hat es in der Hand ein Lynchopfer wieder vom Strick zu schneiden. Jetzt klarer?

Was haltet ihr von einer Rolle, die im Falle des Ablebens nach sagen wir drei Tagen wieder mitspielt, falls das Spiel noch läuft. Mann könnte sie Jesus nennen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1059150) Verfasst am: 06.08.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Also die Figur des Verteidigers hat es in der Hand ein Lynchopfer wieder vom Strick zu schneiden. Jetzt klarer?

Kein Bisschen. Aber die Idee mit dem Jesus finde ich ohnehin besser. zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1073616) Verfasst am: 26.08.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei einem anderen Mafiaspiel mal einen Serienkiller als Rolle gesehen, der für sich alleine spielt und alle anderen umbringen will (so ähnlich wie das Liebespaar, wenn es in unterschiedlichen Gruppen ist, nur dass er ganz alleine ist und zusätzlich zu den anderen noch öfters jemanden töten kann).
Vielleicht im Kontext des Spiels ein Fanatiker, der glaubt, alleiniger Vollstrecker Gottes zu sein und der auch die Kirche für "fehlgeleitet" hält.

Wie wäre es mit dem Namen Freikirchler für diese Rolle?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1073624) Verfasst am: 26.08.2008, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mögliche Rollen, die noch ausgearbeitet werden müssten/könnten:

* Diskordia / Diskordier
* Cthulhu / Kultisten / sonst irgendeine Lovecraft-Anspielung
* Muslime, Buddhisten, Scientologen, Asatru, Freimaurer, Illuminaten?

etc.
v_v
registrierter User

Beitrag(#1073978) Verfasst am: 26.08.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Illuminaten sind im System, sie kontrollieren überall und 23 ist ihre Zahl.
Wie wärs, wenn die Illuminaten unter Inquisition und Atheisten verteilt werden, untereinander bescheid wissen und am Anfang vom Spielleiter die Aufgabe bekommen, dass die Inquisitiond/die Atheisten gewinnen müssen? Damit es nicht unausgeglichen wird haben die Freimaurer (funktionieren genauso) den entgegengesetzten Auftrag. Für die Illuminaten/Freimmaurer wäre dann bei Spielende nur wichtig, ob die Illuminaten/Freimaurer ihr Ziel erreicht haben, nicht ob Atheisten/Inquisition gewonnen haben. ^_^
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074078) Verfasst am: 26.08.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freimaurer? Eigentlich sind ja die Diskordier die natürliche Opposition der Illuminaten (d.h. sie sind mit ihnen identisch). Lachen
v_v
registrierter User

Beitrag(#1074079) Verfasst am: 26.08.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die kenne ich nicht, sind mir aber auch recht.^^
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074083) Verfasst am: 26.08.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

v_v hat folgendes geschrieben:
Die kenne ich nicht, sind mir aber auch recht. ^^

Dann will ich hier doch gleich mal etwas Werbung machen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskordianismus
http://weird.gmxhome.de/principia/body.html

zwinkern
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1074103) Verfasst am: 26.08.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten eine zweite Gruppe von Inquisitoren einführen, die in Konkurrenz zur anderen steht, z.B. den Geheimen Dschihad.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1074130) Verfasst am: 26.08.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei einem anderen Mafiaspiel mal einen Serienkiller als Rolle gesehen, der für sich alleine spielt und alle anderen umbringen will (so ähnlich wie das Liebespaar, wenn es in unterschiedlichen Gruppen ist, nur dass er ganz alleine ist und zusätzlich zu den anderen noch öfters jemanden töten kann).
Vielleicht im Kontext des Spiels ein Fanatiker, der glaubt, alleiniger Vollstrecker Gottes zu sein und der auch die Kirche für "fehlgeleitet" hält.

Wie wäre es mit dem Namen Freikirchler für diese Rolle?

Ja, OK. (Mir ist auch aufgefallen, dass Fanatiker dem Glaubenseiferer zu ähnlich ist.)

Zum Auftragskiller ist mir noch was zur Beauftragung eingefallen: Man könnte neben der öffentlichen Lynchabstimmung noch eine geheime für den Killer machen, bei der allerdings die Stimmen der Atheisten und der Inquisitoren getrennt werden und jeweils das Opfer mit den meisten Stimmen dem Killer übermittelt werden (bei Gleichstand hat sich die Gruppe dann nicht auf einen Auftrag einigen können).

Diskordia könnte sowas wie ein Anti-Amor sein, indem sie drei Personen auswählt, die dann das zusätzliche Ziel bekommen, die jeweils anderen ohne Rücksicht auf deren Gruppenzugehörigkeit aus dem Weg zu räumen, bevor ihre Gruppe gewonnen hat. (Selbstverständlich kann Diskordia sich auch selbst mitauswählen.)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074156) Verfasst am: 26.08.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Diskordia könnte sowas wie ein Anti-Amor sein, indem sie drei Personen auswählt, die dann das zusätzliche Ziel bekommen, die jeweils anderen ohne Rücksicht auf deren Gruppenzugehörigkeit aus dem Weg zu räumen, bevor ihre Gruppe gewonnen hat. (Selbstverständlich kann Diskordia sich auch selbst mitauswählen.)

Gefällt mir. Smilie
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1074289) Verfasst am: 26.08.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Atheisten mit Pistole?

Der Atheist mit Pistole spielt sich wie ein normaler Atheist, wenn er jedoch gelyncht wird, darf/muss dieser sich einen der für ihn stimmenden Spieler aussuchen, welchen er mit in den Tod reißt.

Hat ihn die Inq als Opfer ausgewählt, erwischt es den, der dem Spielleiter die PN mit dem Opfernamen geschickt hat.
v_v
registrierter User

Beitrag(#1074344) Verfasst am: 26.08.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht sollte man das Spiel aber auch nicht noch komplizierter machen. Obwohl mir die Illuminaten gefallen. ^_^
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074385) Verfasst am: 26.08.2008, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leto: Sowas gibt's doch schon, den "radikalen Atheisten". Schau mal auf S.1.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1074424) Verfasst am: 27.08.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leto: Sowas gibt's doch schon, den "radikalen Atheisten". Schau mal auf S.1.

Dann kann man dies als Zustimmung zu diesem Vorschlag betrachten.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1074477) Verfasst am: 27.08.2008, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

v_v hat folgendes geschrieben:
Vieleicht sollte man das Spiel aber auch nicht noch komplizierter machen. Obwohl mir die Illuminaten gefallen. ^_^

Ich mag die einfacheren Spiele - wenn man sich ansieht, wie lange die sich hinziehen wenn man sie nicht mit Deadlines und Fristen beschneidet und dann annimmt, daß man mit mehr Optionen und Möglichkeiten im Spiel so oder so mehr Zeit braucht, dann würde so ein Spiel entweder verdammt lange dauern, oder aber niemand wird "richtig" Spielen in dem Sinne, daß noch irgendwelche taktischen Entscheidungen getroffen werden, die auch nur den Großteil der offensichtlichen Möglichkeiten berücksichtigt.

Der "Atheist mit der Pistole" z.B. - welchen Zweck hat der? Wie sollte der Spielen und wie kann man darauf reagieren, daß es ihn gibt?

(Sein Ziel müsste ja sein, sich frühzeitig von den Inquisitoren umbringen zu lassen, oder?)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074487) Verfasst am: 27.08.2008, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinen RL-Werwolf-Runden spielt der Jäger meist mehr oder weniger als ganz normaler Atheist.

Ergänzung: Was die Deadlines angeht, so ist es bei mir so, dass ich die Diskussionsphase nur beende, wenn alle sich einig sind, dass man zur Abstimmung schreiten kann. Eine Deadline setze ich höchstens dann, wenn über längere Zeit hinweg gar keiner mehr postet. Dementsprechend greift dein Einwand m.E. nicht wirklich. Aber es stimmt, dass meine Art der Spielleitung komplizierter ist als deine. Dafür hat sie in anderen Bereichen gewisse Vorteile...

Btw. ich möchte hier schonmal anmelden, dass ich gerne im nächsten Spiel wieder den Spielleiter machen würde. zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074509) Verfasst am: 27.08.2008, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir. Smilie

Anmerkung: Mir fällt gerade auf, dass Diskordia nach diesen Regeln das Kräftegleichgewicht extrem kippen kann. Nehmen wir z.B. an, Diskordia wählt sich drei Atheisten aus, so wird ein großer Teil der Atheistenfraktion anfangen, sich gegenseitig zu zerfleischen. Die Inquisitoren hätten dadurch einen riesigen Vorteil. Oder man stelle sich sogar vor, Diskordia würde zufällig genau die drei Inquisitoren auswählen. Dann hätten die Atheisten bereits von vorne herein so gut wie gewonnen. Eine Lösung wäre es, Diskordia nur in Spielen mit sehr vielen (ich würde sagen 20+, aber eher mehr) Teilnehmern zu verwenden und sie immer fünf statt drei Spieler auswählen zu lassen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074516) Verfasst am: 27.08.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hier mal alle bisher vernünftig ausgearbeiteten Rollen in Zusammenfassung und mit meiner Einschätzung des jeweiligen Komplexitätsgrades.
(Je höher die Stufe, desto höher meine Einschätzung der Komplexität der Rolle bzw. des Komplexitätszugewinns zum Spiel.)

Stufe 1
Agnostiker, Wissenschaftler, Gentechniker, Ignostiker, radikaler Atheist

Stufe 2
Homöopath, irrer Agnostiker, Mathematiker, Spion, Unentschlossener

Stufe 3
frustrierter Theologiestudent, Richard Dawkins, Wicca, Amor, Glaubenseiferer, Freikirchler, Auftragskiller

Stufe 4
Jacques Derrida, Zombie, Beichtvater, Pickup-Artist, Diskordia
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074559) Verfasst am: 27.08.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei weitere mögliche Rollen wären Jekyll & Hyde. Die beiden treten immer zusammen auf, kennen sich und wenn der eine stirbt, stirbt auch der andere. Jekyll spielt als Atheist und hat die Fähigkeiten des Gentechnikers, während Hyde als Inquisitor spielt, mit diesen aufwacht und ihnen als Inquisitor präsentiert wird. Allerdings geht es den beiden - wie den Liebenden - darum, Atheisten und Inquisition zu elliminieren und als einzige zu überleben. Selbstverständlich gilt für Hydes Interaktion mit der Inquisition das selbe, was ich auch schon über den frustrierten Theologiestudenten geschrieben habe. Ich würde die Komplexität dieser Rollen zwischen Stufe 3 und 4 ansiedeln.

Oder eine weitere Möglichkeit wäre der Vampir. Er bzw. sein Team ist ebenfalls eine eigene Partei, wacht jede Nacht auf und kann einen Spieler auswählen. Dieser Spieler stirbt, es sei denn er selbst hat aufgrund seiner eigenen Fähigkeit in dieser Nacht bereits mit dem Vampir interagiert (also z.B. er hat als Agnostiker den Vampir abgefragt, als Wissenschaftler ihn geschützt, etc.). In dem Falle wird er selbst zum Vampir und wählt mit diesem in jeder darauffolgenden Nacht das Opfer aus, wobei dieses nur zum Vampir wird, wenn es in dieser Nacht mit dem Original-Vampir (im Folgenden Vampirfürst genannt) interagiert. Alle Vampire behalten ihre Spezialfähigkeiten und wenn der Vampirfürst (bzw. der ursprüngliche Vampir) stirbt, wird der jeweils älteste Vampir zum neuen Vampirfürsten. Die Vampire haben die Aufgabe, alle Spieler zu töten oder zu Vampiren zu verwandeln. Puh, ich hoffe, das ist jetzt irgendwie verständlich geworden. Mit den Augen rollen Die Komplexität dieser Fraktion ist definitiv auf Stufe 4 anzusiedeln.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074563) Verfasst am: 27.08.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Variante wäre der Bodyguard. Er funktioniert wie der Wissenschaftler, bis auf die Tatsache, dass er selbst stirbt, sobald er einen anderen Spieler erfolgreich schützt. Komplexitätsstufe 1 bis 2.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1074565) Verfasst am: 27.08.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich gilt für Hydes Interaktion mit der Inquisition das selbe, was ich auch schon über den frustrierten Theologiestudenten geschrieben habe.

Eine Möglichkeit wäre, dass der Spielleiter unter den (echten!) Inquisitoren einen Großinquisitor auswählt. Die Inquisitoren (nebst derjenigen Rollen, die sich nur als solche ausgeben) sprechen sich über ihr Opfer ab, aber nur der Großinquisitor und niemand anders teilt dem Spielleiter die finale Entscheidung der Inquisition per PN mit.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1080450) Verfasst am: 04.09.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Stufe 4 - Rolle wäre der Dieb. Derjenige, der gerade der Dieb ist, kann, wenn es Nacht ist, seine Rolle mit einem anderen Mitspieler, dessen Namen er nennt, tauschen. Der Dieb erhält dann seine Rolle und er selbst wird zum neuen Dieb. Der Diebstahl wird dem Opfer natürlich mitgeteilt. Der Dieb kann in der Nacht, in der er eine Rolle gestohlen hat, auch bereits deren Spezialfähigkeit anwenden (dafür aber das Opfer des Diebstahls nicht mehr). Wenn der Dieb mit einem Inquisitor tauscht, wird den Inquisitoren mitgeteilt, dass der Dieb einem von ihnen seine Rolle gestohlen hat - und sie erhalten dann gegebenenfalls auch Gelegenheit, ein anderes Opfer auszuwählen. Der Dieb hat eigentlich keine Gewinnbedingungen, da die Person, die den Dieb spielt, während des Spiels wechselt. Derjenige, der jeweils gerade die Diebesrolle hat, muss halt versuchen, so zu tauschen, dass er selbst am Ende möglichst zur Siegerfraktion gehört. Zum Beispiel wäre folgendes Szenario denkbar: Es wird Nacht und nur noch ein Inquisitor übrig ist und derjenige, der gerade die Rolle des Diebes hat. In dem Falle gewinnt dieser Spieler: Er tauscht mit dem Inquisitor die Rolle, dann ist er der Inquisitor und der Andere der Dieb, und dann tötet er als Inquisitor den Dieb. Natürlich ist es so, dass in dem Falle, dass der Dieb mit einem Inquisitor tauscht, diese wissen, dass dann derjenige, mit dem er getauscht hat, zumindest gegenwärtig der neue Dieb ist. Allerdings ist das m.E. deswegen kein Problem, weil der Dieb eigentlich keine besonders hohe Priorität als Ziel der Inquisitoren hat.

Der Dieb darf nicht verwechselt werden mit dem Unentschlossenen, der in "Die Werwölfe von Düsterwald" den Namen "Dieb" trägt.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1093248) Verfasst am: 25.09.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir heute nacht eine, zugegebenermaßen noch recht unausgereifte, Sonderrolle ausgedacht, die teilweise neu ist, teilweise das Prinzip des Zombies leicht abgewandelt mit sich bringt.

Der Voodoopriester. Ich habe mir schon sehr viele Gedanken dazu gemacht und herausgefunden, dass diese Rolle extrem in den Spielverlauf eingreifen kann, aber nicht muss. Deswegen ist sie vielleicht nicht geeignet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es tierisch spaßig sein kann diese Rolle zu spielen.

Also: Der Voodoopriester ist eine verdeckte Rolle, die zufällig zu Beginn des Spiels vom Spielleiter bestimmt wird. Er kann sowohl Atheist als auch Inquisitor sein. 'Verdeckt' meint hier, dass der Spielleiter am Anfang nicht mitteilt, ob es einen VP gibt oder nicht. (Sollte er übrigens als allererstes gelyncht werden, so wird bis zum Ende des Spiels nicht gesagt, dass es einen gab.)

Der Voodoopriester hat, logischerweise, die Fähigkeit Tote wieder zum Leben zu erwecken. ABER: Nur Lynchopfer. Keine Inquisitionsopfer. (Diese wurden nämlich beim Inquisitionsprozedere gesalbt und sind daher immun gegen Zaubereien.) Der entstandene Zombie kehrt erst nach einem Tag Wartezeit wieder zurück, und zwar nur für einen Tag, bei dem er an den Disskussionen teilnehmen kann, aber nicht abstimmen darf. Er stirbt am Ende des Tages automatisch zusammen mit dem Lynchopfer. Die Mitspieler erfahren also erst frühestens am dritten Tag, ob es einen VP gibt. Der Zombie bekommt eine zufällig vom Spielleiter bestimmte Botschaft aus dem Reich der Toten, die die Rolle eines Mitspielers betrifft (zuzusagen ein unkontrollierter Agnostikerscan) und mit der er umgehen mag, wie er will. Sollte der Zombie Agnostiker sein, darf er, bevor er wieder zum Leben erwacht, einen gezielten Scan machen und bekommt dann beide Informationen vom Spielleiter. (Die Infos können sich nicht überschneiden.) Dieser ZMS (zombie message service Sehr glücklich ) ist, wie gesagt, zufällig. Kann also auch vollkommen unnütze Informationen enthalten. (Z. B. der VP ist INQ, hat einen INQ wieder zum Leben erweckt und die ZMS nennt ihnen die Identität eines weiteren INQ.) Er kann aber auch nützlich sein, je nachdem welcher Spieler in der ZMS erwähnt wird. Ein INQ-Zombie wird in der Regel seine ZMS nicht öffentlich verraten. Dass es einen INQ-Zombie gibt, beweißt ziemlich sicher, dass es einen VP-INQ gibt, was, wenn es nur zwei INQs gibt, ziemlich gefährlich für die Inquisition sein kann, wie sich gleich noch zeigen wird. Für einen VP-INQ könnte es jedoch auch nützlich sein einen Atheisten-Zombie zu erschaffen, um Verwirrung zu stiften. Ist der Zombie der Wissenschaftler, darf er, bevor er wieder abtritt, eine Person beschützen. (Wie es mit den Funktionen weiterer Sonderrollen aussieht, müsste man im Einzelnen abklären... aber wenn ein VP zur Anwendung kommt, würde ich nicht empfehlen noch weitere komplizierte Rollen zu verteilen. Nur noch mind. einen Agnostiker und dazu evtl. einen oder mehrere Wissenschaftler.)

Die ZMS beinhaltet sämtliche Informationen über den 'gescannten' Mitspieler. Auch alle seine Sonderrollen.

Der VP hat nur eine begrenzte Anzahl an Zombiezaubern zur Verfügung. Ist er Inquisitor 50 % der Inquisitoren-Anzahl. Bei Atheisten ein Viertel oder ein Drittel der vorhandenen Atheisten, je nach Spielerzahl. (Bei ungeraden Zahlen wird aufgerundet.)

Und jetzt kommt eine kleine Finesse: Sollte der VP ein INQ sein und von einem Agnostiker gescannt worden sein, kann dieser sich offiziell verifizieren, indem er kundtut, dass er den VP erkannt hat. Da Inquisitoren bekanntlicherweise christlich sind, verabscheuen sie faulen Zauber. zwinkern Gibt der Agnostiker also bekannt, dass der VP ein INQ ist, dann stirbt dieser automatisch durch Gift, dass seine INQ-Kollegen ihm untermischen. Und zwar sofort, nachdem der Agnostiker seinen Scan veröffentlicht hat! Er darf nicht mehr posten und wird, bei passender Gelegenheit, so bald als möglich vom Mod gekillt. Der Agnostiker ist damit verifiziert und kann auch nicht mehr, wie letztens, durch einen INQ unglaubwürdig gemacht werden. NUR wenn ein Agnostiker wirklich den VP-INQ gescannt hat, tritt dieses ein. Wenn ein Agnostiker nur geraten hat nicht und auch nicht, wenn ein normaler Atheist behauptet den VP-INQ gefunden zu haben. Scannt der Agnostiker den VP-Atheisten, dann kann er mit dieser Info machen was er will. Er sollte je nach Lage verfahren. (Wenn es noch keinen Zombie gab, besser nicht bekanntgeben, wenn doch, dann lieber doch, damit der VP evtl. vom Wissenschaftler beschützt werden kann.)

Eigentlich ist dabei vorgesehen, dass der VP-INQ seinen Teamkollegen nicht schon vorher sagt, dass er VP ist, er soll seine Zombies im Alleingang auswählen. Die anderen Inquisitoren sollten, bis einer von ihnen zum Zombie wird, genauso wie alle anderen, keine Ahnung haben, dass es einen Voodoopriester gibt. Da man dieses aber nicht kontrollieren kann, sehe ich leider noch keinen Weg, wie man das auch garantieren kann.

Der VP tritt, wie alle Sonderrollen, nur nachts in Aktion. Ist er Atheist und wird in der Nacht von den INQ ermordet, ist sein Zombiezauber dennoch schon vollbracht und wird auch ausgeführt.

Egal welchem Team er angehört, wenn der VP stirbt, egal wie, wird nicht bekanntgegeben, dass er VP war. Das es überhaupt einen VP gibt können die restlichen Spieler nur erfahren, wenn es einen Zombie gibt. Ob und wer der VP ist, kann ansonsten nur der Agnostiker herausfinden, oder durch die ZMS bekannt werden.

Der Voodoopriester kann sich, selbstverständlich nicht selber zum Zombie werden lassen, nachdem er gelyncht wurde.

So, ich glaub ich hab die Rolle jetzt fast vollständig umschrieben.

Wie gesagt: Eine Rolle, die massiv in den Spielverlauf eingreifen kann. Auch, weil jeder Zombie eine Art light-Agnostiker für einen Tag ist.

Vielleicht etwas zu massiv. Und daher für den Einsatz ungeeignet. Aber mir gefiel die Idee.

edit: Am Kopf kratzen Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sagen: Stufe 5 Lachen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!

Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 25.09.2008, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1093261) Verfasst am: 25.09.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hier mal alle bisher vernünftig ausgearbeiteten Rollen in Zusammenfassung und mit meiner Einschätzung des jeweiligen Komplexitätsgrades.
(Je höher die Stufe, desto höher meine Einschätzung der Komplexität der Rolle bzw. des Komplexitätszugewinns zum Spiel.)

Stufe 1
Agnostiker, Wissenschaftler, Gentechniker, Ignostiker, radikaler Atheist

Stufe 2
Homöopath, irrer Agnostiker, Mathematiker, Spion, Unentschlossener

Stufe 3
frustrierter Theologiestudent, Richard Dawkins, Wicca, Amor, Glaubenseiferer, Freikirchler, Auftragskiller

Stufe 4
Jacques Derrida, Zombie, Beichtvater, Pickup-Artist, Diskordia

Hey. Cool! Ich hab bisher die komplizierteste Rolle gespielt. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1093340) Verfasst am: 25.09.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht die komplizierteste, sondern diejenige, die den Komplexitätsgrad des Spiels am meisten erhöht. freakteach

Schwer zu spielen ist Amor ja nun nicht gerade... Mit den Augen rollen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1093361) Verfasst am: 25.09.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Btw. dein Voodoo-Priester ist nicht uninteressant, allerdings etwas arg kompliziert. Würdest du nochmal in einzelnen Stichpunkten die verschiedenen Eigenschaften kurz zusammenfassen?
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1093448) Verfasst am: 25.09.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, der Auftragskiller muss eigentlich gar nicht wissen, von wem welcher Auftrag kommt, da wie schon erwähnt unter Atheisten die Überlebenswahrscheinlichkeit für ihn größer ist.

Vielleicht sollte man auch dafür sorgen, dass er, falls zwei Aufträge vorliegen, einen erledigen muss (außer, er wird selbst von beiden Gruppen vorgeschlagen zwinkern ).
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1093473) Verfasst am: 25.09.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisitions-General
Er trifft die endgültigen Entscheidungen bei den Inquisitoren. Er hat ähnliche Funktion wie der Agnostiker... Also er kann Sonderrollen von Mitspielern ausspionieren. (ich glaube mal die Sonderrollen sind den Inqs ja nicht bekannt)
Hure (Atheist)
SM-Hure bzw. keusche Hure (Inquisitor)

Können Spieler verführen, so dass sie an diesem Tag nicht sprechen oder abstimmen können... Jeder Spieler kann von einer Hure nur einmal verführt werden. Gibt es 3 Huren kann also ein Spieler insgesamt 3 mal verführt werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz