Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muss zerstören!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Namronia
1500+ mal Qualität!



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 1687

Beitrag(#1145541) Verfasst am: 04.12.2008, 18:11    Titel: Muss zerstören! Antworten mit Zitat

versprochen: der letzte mich persöhnlich etwas angehende thread in diesem jahr Sehr glücklich

kleines bsp. damit ihr seht was ich meine..:

gestern das erste mal schnee "hier im norden", ich war ne stunde früher aufm schulhof, weil ich nicht wusste das ne stunde ausfällt, das reicht aber für mich nicht, um nach hause zu fahren. egal, ich hab mir aus ein bischen schnee eine art schneemann gebastelt, ja, vllt. seht ihr das als kindisch, da mir das aber spaß macht ist mir das egal, nachdem ich die ersten beiden kugeln fertig&aufeinander gebackt hatte, fing die pause an und ich hab mir erstmal was zu essen geholt, war aber nur für wenige sekunden weg. dank der neuen schulreform hier oben ("Regionalschule") dürfen die hauptschüler bei uns auf den schulhof, als ich mich umdrehte, sah ich grade noch, wie einer dieser typen mit ausgestreckten armen an dem ding vorbei lief (lag auf ner tischtennisplatte damit ich besser dran "arbeiten" konnte Auf den Arm nehmen) und dagegenlief. solange, bis das ganz ding runter fiel, danach ist er drauf eingetreten...

wieso machen soviele leute so einen sinnlosen scheiß?

diskutiert!

und ich will hier nicht wieder persöhnlich werden wie im letzten, aber es sind halt doch sachen die ich täglich erlebe die mich einfach aufregen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1145545) Verfasst am: 04.12.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bekloppte gibt überall und dazu noch mehr als genug. Finde Dich einfach damit ab. Schulterzucken
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1145556) Verfasst am: 04.12.2008, 18:24    Titel: Re: Muss zerstören! Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
wieso machen soviele leute so einen sinnlosen scheiß?


Der Schneemann war doch auch "sinnloser Scheiß". Du hattest ihn gebaut, um dir die Zeit zu vertreiben. Deine Zeit war vertrieben und der Schneemann wurde von einem anderen zerstört, der sich wiederum damit die Zeit vertreiben wollte.
Im Prinzip solltest du dich doppelt freuen. Du hast nicht nur dich glücklich gemacht sondern auch den Rambo, ohne dass es dir geschadet hätte.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Namronia
1500+ mal Qualität!



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 1687

Beitrag(#1145557) Verfasst am: 04.12.2008, 18:24    Titel: Re: Muss zerstören! Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Namronia hat folgendes geschrieben:
wieso machen soviele leute so einen sinnlosen scheiß?


Der Schneemann war doch auch "sinnloser Scheiß". Du hattest ihn gebaut, um dir die Zeit zu vertreiben. Deine Zeit war vertrieben und der Schneemann wurde von einem anderen zerstört, der sich wiederum damit die Zeit vertreiben wollte.
Im Prinzip solltest du dich doppelt freuen. Du hast nicht nur dich glücklich gemacht sondern auch den Rambo, ohne dass es dir geschadet hätte.


damit hast du recht, aber das bezieht sich ja nicht nur auf den schneeman, hat dir noch niemand irgendwas grundlos kaputt gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1145562) Verfasst am: 04.12.2008, 18:27    Titel: Re: Muss zerstören! Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
hat dir noch niemand irgendwas grundlos kaputt gemacht?


Jetzt werd' mal nicht persönlich, ja?
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphir567
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 369

Beitrag(#1145578) Verfasst am: 04.12.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

...also wenn, dann hätte ich eh nur nu schneefrau modelliert. du weisst schon, so ne richtig nette mit ordentlichen hupen.... Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1145582) Verfasst am: 04.12.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, dass es am Beispiel liegt, aber mE hat das hier Kindergartenniveau.

Wie alt bist du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apothecarius
WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Schwobaländle

Beitrag(#1145601) Verfasst am: 04.12.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem dieser Zerstörungswut ist glaube ich mit dem des Mobbings verwandt, da die Täter meist dieselben sind.
Ursprünglicher Grund dafür war sicher, dass sich Schulversager aktiv gegen das Establishment(als Selbstschutz, andere äußern ihre Wut gegen Schwächere) gewendet haben um so Aufmerksamkeit zu erlangen, getarnt als Humor. Soziale Anerkennung führte dazu, dass es sich im Umfeld als Wert durchgesetzt hat, Sachen kaputt zu machen, darum können sich ganze Cliquen dafür organisieren.
_________________
Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1145612) Verfasst am: 04.12.2008, 19:46    Titel: Re: Muss zerstören! Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Der Schneemann war doch auch "sinnloser Scheiß". Du hattest ihn gebaut, um dir die Zeit zu vertreiben. Deine Zeit war vertrieben und der Schneemann wurde von einem anderen zerstört, der sich wiederum damit die Zeit vertreiben wollte.


Sicherlich war der Schneemann sinnloser Scheiß zwinkern Es ist m.E. aber doch ein qualititiver Unterschied, ob ich meine Zeit mit kreativer Arbeit vertreibe oder ob ich ebenjene kreative Arbeit von anderen Zerstöre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1145628) Verfasst am: 04.12.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Mag sein, dass es am Beispiel liegt, aber mE hat das hier Kindergartenniveau.

Wie alt bist du?


Mag sein, dass das einfach nur verzerrte Wahrnehmungen meinerseits sind, die sich da angesammelt haben, aber die Einteilung in Erwachsenenniveau und Kindergartenniveau(oder welche Dichotomie auch immer man gerade mag.) erscheint mir infantil und den meisten Diskussionen stark abträglich.

Schlimm ist es nicht, weil es infantil ist, sondern weil es sozial hinderlich ist.

@Nam: Drum besser wär's, wenn nichts.. Nein, falscher Text.

Ist doof von dem Typen, ja. Woran das liegt lässt sich vermutlich nur schwer pauschal sagen und erst recht nicht ohne weitere Informationen über den Einzelfall. Aggressionen und destruktives Verhalten können soooo viele Ursachen haben..
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1145648) Verfasst am: 04.12.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte, dass sich Szenen wie in dem genannten Beispiel genau so im Kindergarten abspielen.

Und ich meinte damit, dass das Beispiel für das, was es eigentlich aussagen soll mE eher schlecht gewählt war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1145731) Verfasst am: 04.12.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal vor ein paar Jahren nen großen Schneemann in nem Limes-Kastell gesehen. Hab dem armen Kerl nen ordentlichen Ständer drangebaut. Damit der auch hielt, nahm ich ein Stöckchen, das ich mit Schnee dann umhüllte. Auf dem Rückweg beobachtete ich dann wie die Leute auf diesen geilen Schneemann reagierten. Einzelgänger und Paare zeigten sich belustigt, nicht hingegen Familienoberhäupter, die reagierten moralistisch-spießig, halt empörend.
Tja, wie man sieht, ist es mit der, in den 68-er und den Jahren danach, vielgepriesenen sexuellen "Revolution" wahrlich nicht weit her. Noch immer herrscht Verklemmtheit vor.
Diese Probe aufs Exempel stellt es mal wieder unter Beweis.
Bürgerliche Menschen sind nicht selten der Ansicht, dass die Kommerzialisierung der Sexualität bereits die entsprechende Befreiung dieser in der Gesellschaft sei, was lediglich irreführend ist. Was bedient wird, ist grade mal ne Doppelmoral, wie sie auch gegenüber Frauen besteht, hi Heilige,- hi Hure. Lachen


Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 04.12.2008, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1145736) Verfasst am: 04.12.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema will ich sehen, in dem Du keine passenden klassenkämpferischen Parolen parat hast Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1145740) Verfasst am: 04.12.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant.

Warum macht es Spaß, zu zerstören (und wer das grundsätzlich bezweifelt hat wohl noch nie mit einer Kettensäge arbeiten dürfen)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1145750) Verfasst am: 04.12.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant.

Warum macht es Spaß, zu zerstören (und wer das grundsätzlich bezweifelt hat wohl noch nie mit einer Kettensäge arbeiten dürfen)?
weil man beim zerstören mit weniger Aufwand größere (sichtbare)Wirkung erzielt, im vergleich zum Aufbauen.
(es ist leichter)
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1145757) Verfasst am: 04.12.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant.

Warum macht es Spaß, zu zerstören (und wer das grundsätzlich bezweifelt hat wohl noch nie mit einer Kettensäge arbeiten dürfen)?
weil man beim zerstören mit weniger Aufwand größere (sichtbare)Wirkung erzielt, im vergleich zum Aufbauen.
(es ist leichter)


Domino-Day. Lachen

Wochenlanger, mühevoller Aufbau, ratz-fatz mit geringstem Aufwand zerstört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1145758) Verfasst am: 04.12.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Hatte mal vor ein paar Jahren nen großen Schneemann in nem Limes-Kastell gesehen. Hab den armen Kerl nen ordentlichen Ständer drangebaut.
*hust*
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1145763) Verfasst am: 04.12.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der feinste Zerstörer ist doch immer noch James Bond. (muß man mal drauf achten was der alles kaputt macht). Da gilt die Lust an der Destruktivität als Kultur und jeder hat Spaß daran.
Vielleicht hat sich dein kleiner schwachsinniger Freund ja ein großes Vorbild genommen und viel Freude dabei gehabt. zwinkern

Saphir567 hat folgendes geschrieben:
...also wenn, dann hätte ich eh nur nu schneefrau modelliert. du weisst schon, so ne richtig nette mit ordentlichen hupen.... Lachen Lachen


Sehr glücklich Genau, warum nicht mal was ordentliches?
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1145807) Verfasst am: 04.12.2008, 23:03    Titel: Re: Muss zerstören! Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Namronia hat folgendes geschrieben:
wieso machen soviele leute so einen sinnlosen scheiß?


Der Schneemann war doch auch "sinnloser Scheiß". Du hattest ihn gebaut, um dir die Zeit zu vertreiben. Deine Zeit war vertrieben und der Schneemann wurde von einem anderen zerstört, der sich wiederum damit die Zeit vertreiben wollte.
Im Prinzip solltest du dich doppelt freuen. Du hast nicht nur dich glücklich gemacht sondern auch den Rambo, ohne dass es dir geschadet hätte.


Der Unterschied zwischen "konstruktiv" und "destruktiv" ist Dir aber gelaeufig?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1145816) Verfasst am: 04.12.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Bekloppte gibt überall und dazu noch mehr als genug. Finde Dich einfach damit ab. Schulterzucken


Bekloppte gibt überall und dazu noch mehr als genug. Finde Dich einfach nicht damit ab. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1145819) Verfasst am: 04.12.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant.

Warum macht es Spaß, zu zerstören (und wer das grundsätzlich bezweifelt hat wohl noch nie mit einer Kettensäge arbeiten dürfen)?


hm - die
Fazination der Arbeit mit ner Kettensäge würd ich für unbestreitbar erachten.
Allerdings empfinde ich es stehts als konstruktiv, wenn ich mit ner Kettensäge aus einem
nutzlosen Baumstamm - kamingerechtes Feuerholz mache Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1147940) Verfasst am: 07.12.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Einige "Beiträge" Mario Hs Sammelmappe verschoben - astarte http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1145861#1145861
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1156609) Verfasst am: 17.12.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

muss zerstören


doch es darf nicht mir gehören *Sing* Sehr glücklich





(Verzeihung, ich konnte einfach nicht widerstehen :[ ... )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group