Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1155815) Verfasst am: 16.12.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Beim nächsten Mal schreibe bitte 80+8 und 2x7 statt... Du weisst schon... diese bösen Zahlen. Vielen Dank.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1155823) Verfasst am: 16.12.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Werden Abkürzungen wie AH, HH, SS, HJ, KZ etc. denn grundsätzlich nicht vergeben, oder werden sie nur nich auf Wunsch des Gegenübers verliehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1155829) Verfasst am: 16.12.2008, 18:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Werden Abkürzungen wie AH, HH, SS, HJ, KZ etc. denn grundsätzlich nicht vergeben, oder werden sie nur nich auf Wunsch des Gegenübers verliehen? |
Wir ham hier ein Auto in der Garage mit dem Kürzel M-PD, da frag ich mich immer ob die in Nürnberg sowas durchgehen ließen...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1155834) Verfasst am: 16.12.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Zumindest SE-X seh ich alle paar Tage wieder mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1155844) Verfasst am: 16.12.2008, 18:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zumindest SE-X seh ich alle paar Tage wieder mal. |
IN-RI ist auch sehr beliebt wie's scheint ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1155864) Verfasst am: 16.12.2008, 18:25 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Zumindest SE-X seh ich alle paar Tage wieder mal. |
IN-RI ist auch sehr beliebt wie's scheint ... |
M-LF gibts bei uns auch häufiger mal, aber das is nur lustig wenn man das Zwischending mit den Plaketten als I gelten lässt...
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1155964) Verfasst am: 16.12.2008, 20:12 Titel: Re: Böse 14 |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Also irgendwie, 88 hat man ja schon gehört, aber 14, ist das nicht ein bisschen paranoid? |
Nö. Guckst du zum Beispiel für beide Zahlen zusammen und sehr böse hier.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1155965) Verfasst am: 16.12.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Ich darf auf Arbeit Wörter wie "Sonnenschutz" und "Naturstein" nicht vernünftig abkürzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1155985) Verfasst am: 16.12.2008, 20:36 Titel: Re: Böse 14 |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Also irgendwie, 88 hat man ja schon gehört, aber 14, ist das nicht ein bisschen paranoid? |
Anscheinend haben wir keine größeren Probleme
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1155988) Verfasst am: 16.12.2008, 20:40 Titel: |
|
|
die haben doch total recht diese regierungsgenies, liebe, freiheit und andere geschichten sind grauenvoll und müssen genau so verboten werden wie andere sachen, trollaccounts, opern und sich liebende und an der liebe leidende menschen.
ich liebe diese regierung
der text dort oben war ironisch gemeint, dadrinne auch alles, was man daraus lesen kann, verdammt nochmal der typ war ein idiot, aber wir müssen doch endlich mal zur deutschen geschichte stehen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1155990) Verfasst am: 16.12.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wir müssen doch endlich mal zur deutschen geschichte stehen oder? |
Wie meinen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1156016) Verfasst am: 16.12.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Ich heiße Sven Schmidt und bin 18 Jahre alt. Ich fühle mich diskriminiert. =(
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1156026) Verfasst am: 16.12.2008, 21:29 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Ich heiße Sven Schmidt und bin 18 Jahre alt. Ich fühle mich diskriminiert. =( |
Von NOCQUAE?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1156112) Verfasst am: 16.12.2008, 22:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zumindest SE-X seh ich alle paar Tage wieder mal. |
Ganz Schlimmes sah ich mal an einer Ampel nebeneinander stehen. Links stand KA-RL und rechts davon MA-RX.....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156118) Verfasst am: 16.12.2008, 22:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Zumindest SE-X seh ich alle paar Tage wieder mal. |
Ganz Schlimmes sah ich mal an einer Ampel nebeneinander stehen. Links stand KA-RL und rechts davon MA-RX..... |
Weiß man in Kanada überhaupt, wer das war? Die kennen doch maximal Krugman.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1156155) Verfasst am: 16.12.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Zumindest SE-X seh ich alle paar Tage wieder mal. |
Ganz Schlimmes sah ich mal an einer Ampel nebeneinander stehen. Links stand KA-RL und rechts davon MA-RX..... |
Weiß man in Kanada überhaupt, wer das war? Die kennen doch maximal Krugman. |
Das war nicht in Kanada, sondern in der alten Heimat, in der Naehe von Mannheim und Karlsruhe...
Die Marx-Brothers kennt man uebrigens auch in Kanada, Du Harpo der Weiden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1156399) Verfasst am: 17.12.2008, 02:02 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Werden Abkürzungen wie HH, denn grundsätzlich nicht vergeben, oder werden sie nur nich auf Wunsch des Gegenübers verliehen? |
Ist HH nicht Hansestadt Hamburg?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156441) Verfasst am: 17.12.2008, 02:58 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Werden Abkürzungen wie HH, denn grundsätzlich nicht vergeben, oder werden sie nur nich auf Wunsch des Gegenübers verliehen? |
Ist HH nicht Hansestadt Hamburg?
Agnost |
Diese Abkürzung kann man sich aber nicht aussuchen. Wenn ich das richtig sah, bezog sich das diesem Thread zugrunde liegende Dokument auch auf Brandenburg.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1156650) Verfasst am: 17.12.2008, 12:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Werden Abkürzungen wie AH, HH, SS, HJ, KZ etc. denn grundsätzlich nicht vergeben, oder werden sie nur nich auf Wunsch des Gegenübers verliehen? | Ich erinnere mich, dass Heike J. hier im Forum mal erwähnt hatte, ein Nummernschild mit HJ angedreht bekommen zu haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1156684) Verfasst am: 17.12.2008, 12:23 Titel: Re: Böse 14 |
|
|
Ich kapier das gar nicht mit der 14. Was genau soll das heißen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156688) Verfasst am: 17.12.2008, 12:25 Titel: |
|
|
In Erfurt gibts eine Brauerei, die hat ein neues Bier "1888" genannt, und zwar nach den Gründungsjahr der Brauerei. Haben die Grünen gegen protestiert ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1156719) Verfasst am: 17.12.2008, 13:10 Titel: Re: Böse 14 |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich kapier das gar nicht mit der 14. Was genau soll das heißen? |
Es besitzt sich auf die in der Szene berühmt gewordenen "Fourteen Words"
des US-Rechtsextremisten David Lane:
„We must secure the existence of our people and a future for white children."
14 Wörter...
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Eden_Lane
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156720) Verfasst am: 17.12.2008, 13:11 Titel: Re: Böse 14 |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich kapier das gar nicht mit der 14. Was genau soll das heißen? |
Es besitzt sich auf die in der Szene berühmt gewordenen "Fourteen Words"
des US-Rechtsextremisten David Lane:
„We must secure the existence of our people and a future for white children."
14 Wörter...
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Eden_Lane |
Ach du meine Güte! Das ist ja so beliebig wie belanglos.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1156732) Verfasst am: 17.12.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | In Erfurt gibts eine Brauerei, die hat ein neues Bier "1888" genannt, und zwar nach den Gründungsjahr der Brauerei. Haben die Grünen gegen protestiert ... |
Naja, "protestieren" ist Unsinn.
Aber man kann die Brauerei schon darauf hinweisen, dass das Bier gute Chancen hat, zum Nazi-Kultgetränke zu werden, und fragen, ob sie dieses Image wirklich will. Die Auswahl solcher Symbole mag bei denen beliebig und belanglos sein, es ändert aber nichts an der Wirkmächtigkeit, wenn es einmal als Zeichen etabliert ist.
Ich mein, anderes Beispiel: Ich hab schwere, schwarze Arbeitsschuhe, bei denen mir die Schnürsenkel gerissen sind, und ein paar von diesen unkaputtbaren Schnürsenkeln (weiß) aus durchgelaufenen Sportschuhen. Ich werde da auch nicht die pragmatische Lösung wählen, sondern neue Schnürsenkel kaufen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1156757) Verfasst am: 17.12.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | In Erfurt gibts eine Brauerei, die hat ein neues Bier "1888" genannt, und zwar nach den Gründungsjahr der Brauerei. Haben die Grünen gegen protestiert ... |
Und die B 88 geht auch durch Thüringen. Skandal! Dass sie die noch nicht umbenannt haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156760) Verfasst am: 17.12.2008, 14:11 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | In Erfurt gibts eine Brauerei, die hat ein neues Bier "1888" genannt, und zwar nach den Gründungsjahr der Brauerei. Haben die Grünen gegen protestiert ... |
Naja, "protestieren" ist Unsinn.
Aber man kann die Brauerei schon darauf hinweisen, dass das Bier gute Chancen hat, zum Nazi-Kultgetränke zu werden, und fragen, ob sie dieses Image wirklich will. Die Auswahl solcher Symbole mag bei denen beliebig und belanglos sein, es ändert aber nichts an der Wirkmächtigkeit, wenn es einmal als Zeichen etabliert ist.
Ich mein, anderes Beispiel: Ich hab schwere, schwarze Arbeitsschuhe, bei denen mir die Schnürsenkel gerissen sind, und ein paar von diesen unkaputtbaren Schnürsenkeln (weiß) aus durchgelaufenen Sportschuhen. Ich werde da auch nicht die pragmatische Lösung wählen, sondern neue Schnürsenkel kaufen. |
Nun sind weiße Schnürsenkel in der Regel leicht vermeidbar. Für mich geht es dagegen echt zu weit, wenn ganz normale Zahlen nicht mehr benutzbar sind. Je mehr man dieser Logik folgt, umso mehr werden sie doch Indentifikationssymbole der Nazis; die Wirkmächtigkeit wird damit erhöht, die Etablierung als Nazisymbole befördert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1156806) Verfasst am: 17.12.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ach du meine Güte! Das ist ja so beliebig wie belanglos. |
Innerhalb der Szene nicht, es gibt z.B. 440 Mio Treffer, wenn man 14 Words bei google eingibt.
Die "14" ist eine bedeutende Zahl innerhalb der Subkultur rechtsextremistischer Geister.
Daraus eine Empfehlung an Strassenverkehrsämter abzuleiten, ist aber Humbug. Wenn sich jemand bewusst als Wunschkennzeichen die 14 wünscht, kann das noch ganz andere Gründe haben, als der Wunsch, sich innerhalb der Szene erkennen zu geben, oder einer inneren Haltung Ausdruck zu verleihen. Z.B. ein Heiratsdatum, Geburtsdatum... etc.pp.
Zitat: | Nun sind weiße Schnürsenkel in der Regel leicht vermeidbar. Für mich geht es dagegen echt zu weit, wenn ganz normale Zahlen nicht mehr benutzbar sind. Je mehr man dieser Logik folgt, umso mehr werden sie doch Indentifikationssymbole der Nazis; die Wirkmächtigkeit wird damit erhöht, die Etablierung als Nazisymbole befördert. |
Ja, das ist etwas, was überhaupt nicht bedacht wird. Daß man durch staatliches Eingreifen Symbole in ihrer Wirkkraft aufblähen kann, und es eine Märtyrerwirkung in der Szene verstärkt. Man gibt der Szene die Möglichkeit des Hinweisens auf staatliche Repression, natürlich würde es in der Szene als "Angst" des Staates vor der Bewegung umdefiniert. Es wird den Mitgliedern der Szene leicht gemacht, sich als Dissidenten aufzuspielen, wenn sie als Beispiel anführen könnten, daß in einem freien Staat sogar bestimmte Zahlenkombinationen im öffentlichen Bereich quasi "verboten" sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1156853) Verfasst am: 17.12.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Verstehe ich eh nicht das ganze Gedöns. Zumal man es hätte leicht verhindern können das Wörter oder Zahlen der Nazis als Symbol hergenommen werden. Hätten die Siegermächte damals für Deutschland als Landessprache Suaheli festgelegt wären zumindest schon mal die missverständlichen Buchstaben und anstößigen Wörter weg. Dann hätte man noch die Zahlen verbieten können, denn heute rühmt sich eh jeder Promi das er in Mathe schlecht war, ergo - wer braucht Mathe in Deutschland?
Gut, ok, wer meint das man Mathe braucht, dann nehmen wir die Chinesische Sprache als Landessprache, dann sieht 88 oder 14 auch schon wieder freundlicher aus
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|