Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker registrierter User
|
(#966081) Verfasst am: 30.03.2008, 12:32 Titel: Islamische Staaten wollen Kritik am Islam weltweit unter Strafe stellen |
|
|
Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat, wenn ja, dann Threats bitte zusammenführen.
Islamische Staaten wollen Kritik am Islam weltweit unter Strafe stellen
Zitat: | Genf. Die islamischen Staaten haben im Menschenrechtsrat (MRR) der Vereinten Nationen (UN) eine Resolution durchgeboxt, die eine "Diffamierung des Islam und anderer Religionen" weltweit unter Strafe stellen will. |
Quelle: fr-online.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#966094) Verfasst am: 30.03.2008, 13:00 Titel: |
|
|
""Fitna" (Spaltung zwischen Gläubigen und Ungläubigen) "
Die Diplomaten aller Länder sind aufgeschreckt.
Auch sie zwingt der Film eindeutige Positionen einzunehmen.
Damit zeigt sich , wie messerscharf die 15 min. Film die Fassade religionsgläubiger Menschen zerschneidet.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#966158) Verfasst am: 30.03.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Schaut Euch nur mal an, welche Staaten in diesem "Menschenrechtsrat" sitzen. Dort wird die Komödie "Der Bock als Gärtner" aufgeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#966181) Verfasst am: 30.03.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Kann ich bitte auch eine Religion gründen so dass alles was ich falschmache egal wie falsch außer jeder Kritik steht?
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#966185) Verfasst am: 30.03.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Kann ich bitte auch eine Religion gründen so dass alles was ich falschmache egal wie falsch außer jeder Kritik steht? |
Klar, das haben schon viele gemacht.
Jesus,Petrus,Mohammed, Joseph Smith, und unzählige andere.
Macht bestimmt Spaß
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#966367) Verfasst am: 30.03.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Schaut Euch nur mal an, welche Staaten in diesem "Menschenrechtsrat" sitzen. Dort wird die Komödie "Der Bock als Gärtner" aufgeführt. |
"Die europäischen Staaten und Kanada stimmten gegen den Text, während sich Russland, China und Kuba dafür aussprachen.Westliche Diplomaten äußerten die Befürchtung, dass die Forderung nach Gesetzen gegen die Diffamierung von Religionen vorrangig darauf abzielt, die freie Meinungsäußerung einzuschränken."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=9741b4961c06ab2de9d897f1ded90f87&em_cnt=1310477
Noch ist Hoffnung!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#966528) Verfasst am: 30.03.2008, 20:36 Titel: |
|
|
In Tibet knüppelt China Mönche nieder, aber Kritik am Islam will es verbieten. Da erübrigt sich doch jede weitere Ausführung. Ansonsten genügt der Hinweis, dass Saudi-Arabien im Menschenrechtsrat sitzt, das Musterland der Religionsfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#966552) Verfasst am: 30.03.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Also wenn Muslime oder Isalmische Staaten "andere Religionen" sagen, meinen sie damit nur 2: Christentum und Judentum. Alles andere zählt nicht.
Und genauso ist es bei diesem Vorhaben.
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#966639) Verfasst am: 30.03.2008, 21:34 Titel: Re: Islamische Staaten wollen Kritik am Islam weltweit unter Strafe stellen |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat, wenn ja, dann Threats bitte zusammenführen.
Islamische Staaten wollen Kritik am Islam weltweit unter Strafe stellen
Zitat: | Genf. Die islamischen Staaten haben im Menschenrechtsrat (MRR) der Vereinten Nationen (UN) eine Resolution durchgeboxt, die eine "Diffamierung des Islam und anderer Religionen" weltweit unter Strafe stellen will. |
Quelle: fr-online.de |
Das steht aber so nicht da drin...
erstens geht's um "Diffamierung" und zweitens nicht nur um Islam, sondern auch um andere Religionen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#966651) Verfasst am: 30.03.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Tja, bernie, manchmal solltest Du doch genauer lesen:
Frankfurder Rundschau hat folgendes geschrieben: |
Die Europäische Union (EU) beklagte die "Einseitigkeit" der Resolution. Einzig der Islam werde darin als Opfer angeblicher Angriffe hingestellt. Der Westen unterbreitete einen eigenen Resolutionsentwurf zum Schutz der Meinungs- und Ausdrucksfreiheit, die laut Präambel "eine der wichtigsten Grundlagen einer demokratischen Gesellschaft bildet". |
Desweiteren geht es, wenn es um Verbote von Difammierung geht, natürlich um mehr als die Abwehr von Difammierung. Dafür würde es genügen, die Durchsetzung von bestehenden Regelungen zu fordern, es geht aber natürlich darum, Kritik an Religionen zu verbieten. Verböte man Polemik oder sonstige Auswüchse gegenüber verallgemeinerten Kategorien wie dem Islam, öffnet man damit dem Ende der Meinungsfreiheit Tür und Tor. Sicherlich gibt es Fälle, wo eine Grenze überschritten wird, gewiss auch eher zu oft als zu selten, dafür bedarf es aber keines Extraschutzes.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#966727) Verfasst am: 30.03.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Tja, bernie, manchmal solltest Du doch genauer lesen:
Frankfurder Rundschau hat folgendes geschrieben: |
Die Europäische Union (EU) beklagte die "Einseitigkeit" der Resolution. Einzig der Islam werde darin als Opfer angeblicher Angriffe hingestellt. Der Westen unterbreitete einen eigenen Resolutionsentwurf zum Schutz der Meinungs- und Ausdrucksfreiheit, die laut Präambel "eine der wichtigsten Grundlagen einer demokratischen Gesellschaft bildet". |
Desweiteren geht es, wenn es um Verbote von Difammierung geht, natürlich um mehr als die Abwehr von Difammierung. Dafür würde es genügen, die Durchsetzung von bestehenden Regelungen zu fordern, es geht aber natürlich darum, Kritik an Religionen zu verbieten. Verböte man Polemik oder sonstige Auswüchse gegenüber verallgemeinerten Kategorien wie dem Islam, öffnet man damit dem Ende der Meinungsfreiheit Tür und Tor. Sicherlich gibt es Fälle, wo eine Grenze überschritten wird, gewiss auch eher zu oft als zu selten, dafür bedarf es aber keines Extraschutzes. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1081195) Verfasst am: 05.09.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Islam's war on freedom
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1081253) Verfasst am: 05.09.2008, 22:47 Titel: |
|
|
also jetzt fühl ich mich eindeutig belästigt
und @ Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Also wenn Muslime oder Isalmische Staaten "andere Religionen" sagen, meinen sie damit nur 2: Christentum und Judentum. Alles andere zählt nicht.
Und genauso ist es bei diesem Vorhaben. |
echt? Die frühen Muslime hatten saßen doch an der Seidenstraße und die Pfeffer-Daus kannten doch Indien?
Bei all dem kulturübergreifenden Kontakten ist nix hängengeblieben, was achtungswert wäre?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Indigo Gourmet des Lebens
|
(#1175981) Verfasst am: 09.01.2009, 15:28 Titel: |
|
|
Interessant wäre es mal hochzurechnen, ob wir es noch erleben können, das Deutschland, oder ein Nachbarland islamischer Gottesstaat wird.
http://www.welt.de/politik/article1492509/Ploetzlicher_Zuwachs_bei_den_deutschen_Islamisten.html
Bin mal hier rüber gestolpert, wo aber leider nicht der Zuwachs prozentual vorgeht.
Sobald dann alle anderen Länder irgendwann auch Islamisch sind, hätten wir ja dann Frieden auf Erden. Denn Moslems dürfen sich ja nicht töten.
_________________ Es gibt Dinge, die es gar nicht gibt !
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1175995) Verfasst am: 09.01.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Machen sie aber trotzdem ganz gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176006) Verfasst am: 09.01.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Zentralrat der Muslime hat Recht wenn er darauf hinweist, dass 12 Prozent Islamisten im Umkehrschluss 88 Prozent die Demokratie bejahende Muslime in Deutschland bedeuten. Dies ist die gute Nachricht, auf der aufgebaut werden muss. |
Es könnten auch 88% völlig apolitische Moslems sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1176019) Verfasst am: 09.01.2009, 15:45 Titel: |
|
|
Indigo hat folgendes geschrieben: | Sobald dann alle anderen Länder irgendwann auch Islamisch sind, hätten wir ja dann Frieden auf Erden. Denn Moslems dürfen sich ja nicht töten. |
man beachte nur die Streitereien(angesichts der Auswüchse schon beinahe ein Euphemismus) über die Frage, was denn nun der "wahre" Islam sei.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1176024) Verfasst am: 09.01.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Also wenn Muslime oder Isalmische Staaten "andere Religionen" sagen, meinen sie damit nur 2: Christentum und Judentum. Alles andere zählt nicht.
Und genauso ist es bei diesem Vorhaben. | schießen sie sich aber allein damit nicht schon selbst ins Knie?(wo sie doch selbst so gerne Judenbashing betreiben)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1176037) Verfasst am: 09.01.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Indigo hat folgendes geschrieben: | Denn Moslems dürfen sich ja nicht töten. |
Und einander sicher auch nicht.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176061) Verfasst am: 09.01.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Vorsitzende der NPD hat Recht wenn er darauf hinweist, dass 12 Prozent Gewalttäter unter NPD-Wählern im Umkehrschluss bedeutet, dass 88 Prozent der Wähler Gewalt gegen Ausländer ablehnen. Dies ist die gute Nachricht, auf der aufgebaut werden muss. |
12% sind eine ganze Menge, denn die Hälfte der als Muslime klassifizierten Menschen leben weitgehend areligiös.
Wenn wir dann vllt noch Personen unter 14 Jahren und Frauen herrausrechnen...das sieht sehr schlecht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1176066) Verfasst am: 09.01.2009, 16:27 Titel: Noch nicht mal ordentlicher Parlamentarismus |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Zentralrat der Muslime hat Recht wenn er darauf hinweist, dass 12 Prozent Islamisten im Umkehrschluss 88 Prozent die Demokratie bejahende Muslime in Deutschland bedeuten. Dies ist die gute Nachricht, auf der aufgebaut werden muss. |
Es könnten auch 88% völlig apolitische Moslems sein. |
Hm. Sitzen die Feinde der Demokratie nicht genau so oft in christlichen "Gottes"häusern und sogar höchsten Ämtern in diesem unseren Lande?
Das gibt sich doch nichts, ob christlich-westlich oder moslemisch-arabisch.
Also nur ein Ablenkungsmanöver von der grundlegend antidemokratischen politischen Realität der bürgerlichen Gesellschaft, wo selbst ein Krieg einfach am Parlament vorbei geht ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176077) Verfasst am: 09.01.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Amerikanisch-christlich ist bestimmt mit Arabisch-muslimisch vergleichbar.
Aber wenn ich mir die Politiker in D so angucke (und so wirklich mag ich sie nicht) sind sie mir dann doch lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#1176095) Verfasst am: 09.01.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Wenn Kritik an Religionen unter Strafe steht, kann man dann den Koran verbieten lassen, weil er andere Religionen diffarmiert?
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176102) Verfasst am: 09.01.2009, 17:17 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wenn Kritik an Religionen unter Strafe steht, kann man dann den Koran verbieten lassen, weil er andere Religionen diffarmiert? |
Wenn sich dafür im Bundestag Mehrheiten finden lassen und das Grundgesetz geändert wird, sicherlich. Deshalb wird es natürlich nicht verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1176105) Verfasst am: 09.01.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Indigo hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wenn Kritik an Religionen unter Strafe steht, kann man dann den Koran verbieten lassen, weil er andere Religionen diffarmiert? |
Wenn sich dafür im Bundestag Mehrheiten finden lassen und das Grundgesetz geändert wird, sicherlich. Deshalb wird es natürlich nicht verboten! |
Ihr wünscht euch also das Verbot von Kritik an Religionen? Oo Achja, über die ständigen Wünsche, Bücher verbieten zu lassen, sag ich besser gar nix mehr...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176120) Verfasst am: 09.01.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Indigo hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wenn Kritik an Religionen unter Strafe steht, kann man dann den Koran verbieten lassen, weil er andere Religionen diffarmiert? |
Wenn sich dafür im Bundestag Mehrheiten finden lassen und das Grundgesetz geändert wird, sicherlich. Deshalb wird es natürlich nicht verboten! |
Ihr wünscht euch also das Verbot von Kritik an Religionen? Oo Achja, über die ständigen Wünsche, Bücher verbieten zu lassen, sag ich besser gar nix mehr... |
Wen meinst du mit Ihr ? Du darfst mich duzen, auch wenn du deutlich jünger sein solltest. Deine Schlussfolgerung finde ich verwunderlich! Denkst du das es Mehrheiten im Bundestag geben kann, um den Koran zu verbieten, bzw. vorab das Grundgesetz zu ändern ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1176125) Verfasst am: 09.01.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Indigo hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Indigo hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wenn Kritik an Religionen unter Strafe steht, kann man dann den Koran verbieten lassen, weil er andere Religionen diffarmiert? |
Ihr wünscht euch also das Verbot von Kritik an Religionen? Oo Achja, über die ständigen Wünsche, Bücher verbieten zu lassen, sag ich besser gar nix mehr... |
Wen meinst du mit Ihr ? Du darfst mich duzen, auch wenn du deutlich jünger sein solltest. Deine Schlussfolgerung finde ich verwunderlich! Denkst du das es Mehrheiten im Bundestag geben kann, um den Koran zu verbieten, bzw. vorab das Grundgesetz zu ändern ? |
Die entsprechenden § sind nicht änderbar, da das unter Religionsfreiheit fällt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel
Edit: Vergesst es, verlesen ...
Irgendwie hab ichs heut mit vorschnellen Beiträgen Bin mir grad nichtmehr so sicher obReligionsfreiheit darunter fällt oder nicht. In Artikel 1 steht nur was von Menschenrechten, gehört die Religionsfreiheit dazu und wenn ja wo wäre das im Falle des Falles geregelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1176129) Verfasst am: 09.01.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Indigo hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Indigo hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wenn Kritik an Religionen unter Strafe steht, kann man dann den Koran verbieten lassen, weil er andere Religionen diffarmiert? |
Wen meinst du mit Ihr ? Du darfst mich duzen, auch wenn du deutlich jünger sein solltest. Deine Schlussfolgerung finde ich verwunderlich! Denkst du das es Mehrheiten im Bundestag geben kann, um den Koran zu verbieten, bzw. vorab das Grundgesetz zu ändern ? |
Ihr: Unsichtbarer Geist und Du.
Unsichtbarer Geist: Kann man dann Koran verbieten...
Du: Wenn Mehrheit gefunden...
Allerdings muss ich zugeben, dass man deine Aussage auch völlig wertneutral treffen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1176131) Verfasst am: 09.01.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Tora, Neues Testament und Koran sind in keiner Weise problematische Werke, wenn man sie als die zeithistorischen Dokumente betrachtet, die sie sind. Problematisch wird es, wenn man ihnen den Status göttlicher Offenbarungen zuerkennt und entsprechende Interpretationen auf dieser Grundlage zu allgemein verbindlichen Regeln oder Gesetzen erklären möchte. Das ist aber eine Geisteshaltung. Und eine solche kann man auch durch Verfassungsänderungen nicht verbieten. Deshalb ist die Mehrheitsfrage irrelevant.
Bildung und Aufklärung sind da womöglich die pragmatischeren Ansätze.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 09.01.2009, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1176132) Verfasst am: 09.01.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Bin mir grad nichtmehr so sicher obReligionsfreiheit darunter fällt oder nicht. In Artikel 1 steht nur was von Menschenrechten, gehört die Religionsfreiheit dazu und wenn ja wo wäre das im Falle des Falles geregelt? |
Art. I darf gar nicht geänder werden, die anderen Grundrechtsartikel dürfen in ihrem Wesensgehalt nicht angetastet werden (oder so ähnlich).
|
|
Nach oben |
|
 |
|