Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 5018
|
(#1200885) Verfasst am: 03.02.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Die kurze Deadline finde ich auch problematisch. Vor allem hätte ich noch gerne eine weitere Stellungnahme Norms dazu. Gerade jetzt könnte sie ja noch verhindern, gelyncht zu werden, aber da sie das nicht tut...
Stimme: Norm
(Wäre es möglich, im Falle eines Giftattentats die Stimmen neu auszuzählen, damit nicht automatisch, wenn es vorher auf der Kippe steht gelyncht wird? Wäre in diesem Fall sehr ungünstig.)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200891) Verfasst am: 03.02.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Da ihr euch im Kreis dreht:
Deadline bis morgen 1500. |
Da kannst du auch gleich den Sieg der Inquisition verkünden. Ich fürchte wir schaffen es wieder nicht, eine absolute Mehrheit zum Lynch zu bilden. |
Ihr hattet Zeit genug, aber wohl zu wenig Druck. |
also für die Antwort, nicht für die Deadline, denn ich wollte noch andere Antworten als die von A. und Rasmus abwarten, für welche Alternative die sein würde, war mir klar.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch gegen die Deadline!
Aeasa: Stimm doch einfach gegen Norm, bitte. Mir ist es lieber wir lynchen sie vorzeitig als daß wir gar keinen lynchen! |
Soll ich das jetzt für oder gegen Rasmus auslegen?
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Da ihr euch im Kreis dreht:
Deadline bis morgen 1500. |
Da kannst du auch gleich den Sieg der Inquisition verkünden. Ich fürchte wir schaffen es wieder nicht, eine absolute Mehrheit zum Lynch zu bilden.
Ich bin übrigens morgen bis zum Ende der Deadline abwesend. Wenn Norm zum falschen Zeitpunkt ihr Gift einsetzt, kann ich nicht mehr abstimmen.
Andernfalls ist es für GK und Tarvoc ein leichtes, die Abstimmung gegen Norm zu blockieren. Das ist ebenfalls ein Vorteil für die Inquisition. |
Wie lange wirst du heute da sein?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich war seit gestern, kurz nach halb 8 nicht online und bin eben mal ein paar mögliche Lynch-Abfolgen durchgegangen. Für den Fall, dass es 3 Inqs gibt, haben wir egal wie wir es machen, immer ein Risiko.
Wird zuerst ein einfacher Spieler ohne Sonderfunktion, also Ignostiker oder Amor vergiftet und ist unschuldig, hätten wir bei 3 Inqs (T, GK,B oder R, GK, B) schon verloren, weil die Verhassten noch existieren.
Würden wir M zuerst vergiften und sie ist unschuldig, dann könnten wir noch lynchen. Würden wir dann die 3er Kette machen, dann wäre es auch unproblematisch - außer wir vertrauen R und A fälschlicherweise. |
Meine Rede!
Zitat: | Würden wir einen RA zuerst töten und ihn auftragen Mo07 mitzunehmen, dann hätten wir auch ein Problem wenn beide keine Inqs sind und noch 3 Inqs übrigbleiben (es können aber nur 3 übrigbleiben, wenn R ein Inq ist). Wenn beide unschuldig sind und 2 Inqs übrigbleiben ist da kein Problem. Auch bei einer Dreierkette nur dann problematisch, wenn Rasmus Inq sein könnte. (In anderen Szenarien kann eine Dreierkette sich übrigens negativ auswirken, zu große Verluste auf atheistischer Seite auf einmal möglich) |
In diesem Szenario bist Du nicht verifiziert und wir stehen mit den Verhassten da, wenn sich rausstellen sollte, daß der RA ein Inq ist. Und dann?
Wieso lässt Du diese Möglichkeit völlig außer Acht? Sollte es nicht Dein Ziel sein, möglichst Inqs zu erwischen? Was passiert also, wenn das tatsächlich klappt?
Zitat: | Bitte gebt mir also Stellung zu folgender Frage: Was haltet ihr für unwahrscheinlicher:
1. Rasmus ist Inq
2. Es gibt 3 Inqs
wenn wir gewinnen wollen müssen wir die Kette nach einer der beiden Möglichkeiten ausrichten
Wer würde welches Szenario warum vorziehen? |
Ich bin kein Inq. Ich gehe ohnehin davon aus, daß 3 Inq wahrscheinlich sind. Die Kette reicht nicht aus, solange Du und Mo nicht verifiziert seid. Ihr könntet tatsächlich beide Inqs sein, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.
Wer hält wen für verdächtig/unverdächtig
wessen Tod verifiziert andere als Nicht-Inq bzw. outet sie als Inq?
Zitat: | Ich bin auf möglichst klare Antworten auf alle Fragen angewiesen, aber insbesondere auf die Entschiedung Rasmus/3 Inqs, denn ich werde mich hier vor der Entscheidung nicht mehr oft melden können (siehe max. 3 Postings, jetzt nur noch 2) |
Wieso nicht Tarvoc, TK und Du oder Mo? Das sind drei Inqs und weder ich noch Aesa müssten dazugehören.
Zitat: | Eigene Überlegungen zu Szenarien sind auch gerne gesehen, Bravopunks Aussage, dass ihr auf Statistenrollen zurückgeworfen seid ist Quatsch, ich benötige mehr Input. Es gibt kein ideales Szenario für einfach nur der Reihe nach abmetzeln, die Reihenfolge, wer wann erwischt wird ist schon wichtig. |
Mein Szenario gibt den Atheisten im schlimmsten Fall eine 50/50 Chance auf den Sieg. Ist Deine Meothde besser?
Zitat: | Übrigens:
Ich sehe nicht wie wir einen Scan von Mo07 noch ermöglichen können, wenn wir die Möglichkeit 3 Inqs nicht ausschließen. In 2-Inqs Szenarien könnte ich gucken ob der sinnvoll untergebracht werden kann, nützen könnte er schon (z.B. Mo07 scant Tarvoc: sagt Tarvoc ist Atheist oder Inq: wir töten M, wenn M Atheist war ist Tarvok als A oder I verifiziert, wenn Mo07 Inq ist haben wir mindestens einen Inq, über Travoks Rolle wissen wir nichts). |
Tja, dumm nur, daß wir nicht wissen, ob wir mit nur zwei Inqs spielen. Darauf möchte ich mich nicht verlassen.
Zitat: | Ich fürchte aber so ein Scan könnte erst zu spät durchgeführt werden. Ich bitte möglichst alle sich zu äußern. Wenn wieder nur Antworten von Rasmus und Bravopunk kommen, muss ich tatsächlich alleine entscheiden, dass hat dann nichts mit wollen zu tun, (beide könnten Eigeninteressen an den Entscheidungen haben, andere zwar auch, aber aus einer Vielzahl von Äußerungen lässt sich mehr unabhängig davon sinnvolles rausinterpretieren)
Wer nicht hilfreich antwortet wird in die Kette so eingeplant, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Inq ist, gilt auch für Tarvok. |
Das geht nicht. Du bist für einen Lynch vorgesehen und nicht für die Kette ...
Und Dein Text hier ist mla wieder nicht hilfreich: Deine Szenarien sind nicht voll durchgespielt und übersehen allesamt kritische Probleme. Und Du ignorierst weiterhin, daß Du nichts hast was nachweislich besser wäre, als mein Plan.
Gleichzeitig sind schon genug Spieler kurz davor zu lynchen - trotzdem hältst Du es nicht für nötig, endlich mal näher zu erläutern was Du nun zu tun gedenkst, bevor das Ultimatum abläuft:
Würdest Du Dich zwingen lassen, Mo zu vergiften?
Wen würdest Du sonst vergiften, und warum sollte das die bessere Alternative sein?
Zitat: | spassiges Spiel, ich darf die ganze Arbeit machen und werde dafür von einigen unter Druck gesetzt und der Rest zieht es vor zu scheigen |
Ich finde es genauso doof, daß nicht alle den ganzen Tag lang hier posten können. Das ändert aber nichts daran, daß die Lage im Moment recht eindeutig ist:
Eine Handvoll Spieler hat sich eindeutig für meinen Plan ausgesprochen.
Niemand hat sich bisher eindeutig dagegen geäußert - selbst Du wirfst nur mit angeblichen Alternativen um Dich, hast aber eigentlich keine stichhaltigen Einwände vorzubringen.
Du müsstest Dir nicht viel Arbeit machen: Mo zu vergiften würde schön völlig ausreichen
Ach ja, nur daß Du Dich nicht verzählst: Was mich angeht hast Du noch ein Post zum rumschwätzen; wenn Du im dritten niemanden vergiftest, werde ich gegen Dich stimmen. |
Rasmus, es ist ja wohl oberfies, mir nurnoch eine Antwort zu erlauben und dann Fragen zu stellen, wenn ich ausdrücklich schreibe, dass ich auf Rat von anderen warte.
Dank Wolfs Posting werde ich mich in den nächsten Stunden entscheiden müssen. Ich hoffe, dass sich bis dahin noch jemand anderes meldet, GK war zum Beispiel zwischenzeitlich online, ist also nicht so, dass alle nicht können. Leto könnte auch, wenn er sich nicht von dir hätte anstecken lassen. Dank dir schrieb er nur, wieviele Postings ich habe, vermutlich ohne meines überhaupt zu lesen. Setzt du mich jetzt nochmals unter Druck nicht noch kurz abzuwarten, so werde ich dich vergiften, du bettelst ja geradezu dannach. Und wenn wir dann verlieren, dann gebt mal nicht mir die Schuld, Rasmus drängelt und die anderen helfen mir auch nicht weiter (A. ist für mich ja nur sicher glaubwürdig, wenn R es ist)
Rasmus, klar dein Szenario gibt den Atheisten eine 50/50 Chance, die 50% Chance zu verlieren, wären bei einem Gewinn von dir, die 50% zu gewinnen ebenfalls, je nachdem auf welcher Seite du stehst. Meine Methode, welche, ich habe mehrere Szenarien überlegt. Wenn ich jemanden vergifte dann ist wäre es immerhin die Methode eines verifizierten Spielers und ich werde heute abend jemanden vergiften. In allen Szenarien war es so gedacht, dass ich zuerst jemanden vergifte - als ob das noch zur Debatte stünde - auch wenn ich in einem Szenario schrieb "wir töten" meinte ich ich vergifte.
Zu deinen 3 potentiellen Inqs, bald weißt du ja, dass ich keiner bin. Ich sage auch nicht, dass du einer der 3 Inqs sein musst. Es geht darum, dass die beste Lynchrehenfolge davon abhängt ob es wahrscheinlicher ist, dass du ein Inq bist, oder dass du keiner bist aber von den anderen 3. Ich habe nicht behauptet, dass eines der beiden wahrscheinlicher ist. Ich habe um Antworten gebeten.
In dem einen Szenario lasse ich die Möglichkeit nicht völlig außer Acht, dass einer der RA Inq ist, das habe ich mir auch angeguckt, dass war nicht problematisch, da es dann ja nurnoch 2 Inqs gibt haben die Atheisten auch mit Verhassten dann noch die Stimmenmehrheit. In den Kurzzusammenfassungen kann ich nicht alles reinschreiben, was ich geprüft habe, das würde es unübersichtlich uns seeehr lange machen.
Rasmus, ich würde dich unheimlich gerne töten, ganz egal ob ich dann mit dir verliere und das schon seit 2 Tagen oder so, aber das wäre unfair den anderen gegenüber und los wäre ich dich als Ignostiker dann auch nicht, falls es ein Fehler war.
Deshalb warte ich mal ob die anderen noch etwas hilfreiches zu sagen haben, schweigend dank deiner außerordentlichen Klugheit Drohungen statt Argumente einzusetzen, der sich niemand widersetzt.
mist neue Postings in der Zwischenzeit:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Da ihr euch im Kreis dreht:
Deadline bis morgen 1500. |
Da kannst du auch gleich den Sieg der Inquisition verkünden. Ich fürchte wir schaffen es wieder nicht, eine absolute Mehrheit zum Lynch zu bilden. |
Ihr hattet Zeit genug, aber wohl zu wenig Druck. |
Das Problem ist doch folgendes:
Es gibt 8 Spieler, darunter 6 Nicht-Verhasste, für eine Mehrheit sind 5 Spieler erforderlich. Wir wollen im Moment einen Nicht-Verhassten lynchen. Für eine Mehrheit sind die Stimmen aller Nicht-Verhassten außer dem Lynchziel selbst nötig. D.h. wahrscheinlich brauchen die Atheisten die Stimme eines Inquisitors zum Lynch, wenn sie richtig liegen!
Hier kommt deine plötzliche Deadline ins Spiel: GK und Tarvoc können die Abstimmung blockieren. Normalerweise müssten die Atheisten mit ihrem Lynch auf Mo07 (oder mich) ausweichen, falls ein nicht-verhasstes Lynchziel absichtlich blockiert wird - besser Mo07 (oder mich) lynchen, als kein Lynch.
Wie aber sollen wir das bei einer so kurzen Frist koordinieren, wenn das Blockieren evt. unabsichtlich erfolgt (einfach, weil die betreffenden Spieler nicht online sind)? |
würde es helfen durch die Vergiftung 2 Spieler oder einen zu töten, also einen KR vergiften und der dann falls Nicht-Inq Mo07?
Die Liste sieht so aus, als müsste ich mich schnell entscheiden.
Bravopunk, wen soll ich deiner Meinung nach lynchen? Und warum? Von den anderen die für mich gestimmt haben hab ich ja einigermaßen aktuelle Aussagen.
Muss wohl nach Gefühl entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200894) Verfasst am: 03.02.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Ich die Gentechnikerin vergifte G Katze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200896) Verfasst am: 03.02.2009, 20:10 Titel: |
|
|
So jetzt entscheide du ob du Rasmus oder Mo07 mitnimmst, falls du kein Inq bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200900) Verfasst am: 03.02.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Viel Spass den anderen bei Suchen von neuen Verdächtigen. Und danke für die nette Unterstützung, bei der Entscheidung wen ich vergiften soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 5018
|
(#1200903) Verfasst am: 03.02.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | So jetzt entscheide du ob du Rasmus oder Mo07 mitnimmst, falls du kein Inq bist. |
Zumindest bin ich kein radikaler Atheist...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200904) Verfasst am: 03.02.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | So jetzt entscheide du ob du Rasmus oder Mo07 mitnimmst, falls du kein Inq bist. |
Zumindest bin ich kein radikaler Atheist... |
Du musst Ignostiker sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
Anmeldungsdatum: 27.08.2005 Beiträge: 5659
|
(#1200909) Verfasst am: 03.02.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Okay, wenn dem wirklich so ist, dass du GK vergiftet hast, hoffe ich, doch dass Wolf die Deadline aufgrund der neuen Informationen aufhebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200911) Verfasst am: 03.02.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Okay, wenn dem wirklich so ist, dass du GK vergiftet hast, hoffe ich, doch dass Wolf die Deadline aufgrund der neuen Informationen aufhebt. |
Warum, wenn mir ein bisschen Druck nicht schadet, dann uns das doch auch nicht, immerhin bleibt uns noch der ganze Abend und nicht nur ein paar Sekunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg
|
(#1200914) Verfasst am: 03.02.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Okay, wenn dem wirklich so ist, dass du GK vergiftet hast, hoffe ich, doch dass Wolf die Deadline aufgrund der neuen Informationen aufhebt. |
Warum, wenn mir ein bisschen Druck nicht schadet, dann uns das doch auch nicht, immerhin bleibt uns noch der ganze Abend und nicht nur ein paar Sekunden. |
Wir müssen jetzt ohnehin die Verhassten auflösen, d.h. die Wahlmöglichkeiten sind relativ klar: Mo07 oder mich lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
Anmeldungsdatum: 27.08.2005 Beiträge: 5659
|
(#1200915) Verfasst am: 03.02.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Aber est mal: Wolf, mach es offiziell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200925) Verfasst am: 03.02.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Okay, wenn dem wirklich so ist, dass du GK vergiftet hast, hoffe ich, doch dass Wolf die Deadline aufgrund der neuen Informationen aufhebt. |
Warum, wenn mir ein bisschen Druck nicht schadet, dann uns das doch auch nicht, immerhin bleibt uns noch der ganze Abend und nicht nur ein paar Sekunden. |
Wir müssen jetzt ohnehin die Verhassten auflösen, d.h. die Wahlmöglichkeiten sind relativ klar: Mo07 oder mich lynchen. |
Schaut momentan so aus, aber erstmal gucken als was sich GK jetzt entpuppt. Kann sein, dass was wir müssen davon abhängt. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Mo07 nicht gelyncht wird, sollten wir nicht vergessen, zu beraten wer gescannt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1200927) Verfasst am: 03.02.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich die Gentechnikerin vergifte G Katze. |
Der Inquisitor G. Katze stirbt unter Krämpfen.
Die Deadline bleibt bestehen.
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 03.02.2009, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200928) Verfasst am: 03.02.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Aber est mal: Wolf, mach es offiziell. |
Hat er bei dir auch nicht, kannst mir glauben. Wolf mach auch mal offiziell, dass Leto A. und Mo07 als mächtige Discordia verhasst gemacht hat, das hast du irgendwie vergessen.
Kann nur Wolf sagen, was GK war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1200933) Verfasst am: 03.02.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Hat er bei dir auch nicht, kannst mir glauben. Wolf mach auch mal offiziell, dass Leto A. und Mo07 als mächtige Discordia verhasst gemacht hat, das hast du irgendwie vergessen |
Habe ich nicht vergessen.
Und nein ich kann dir keinen Link geben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200937) Verfasst am: 03.02.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich die Gentechnikerin vergifte G Katze. |
Der Inquisitor G. Katze stirbt unter Krämpfen.
Die Deadline bleibt bestehen. |
Interessant, also Inq oder Theologiestudent oder Opportunist. Mal gucken was GK so alles geschrieben hatte, viel war es ja nicht.
Übrigens hab mich für GK entschieden weil sie die vorletzte der nötigen Stimmen dafür abgegeben hat, dass ich gelyncht werde und sich zudem als RK ausgegeben hat, also verdächtig war und damit nichts zu verlieren war - weil sie ja jemanden mitnehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
Anmeldungsdatum: 27.08.2005 Beiträge: 5659
|
(#1200942) Verfasst am: 03.02.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Okay, dann müssen wir schnell stimmen.
Stimme: Mo07
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200946) Verfasst am: 03.02.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Hat er bei dir auch nicht, kannst mir glauben. Wolf mach auch mal offiziell, dass Leto A. und Mo07 als mächtige Discordia verhasst gemacht hat, das hast du irgendwie vergessen |
Habe ich nicht vergessen.
Und nein ich kann dir keinen Link geben. |
Ähm könnte mal einer der "Verhassten" bitte für einen anderen stimmen, als den anderen Verhassten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200948) Verfasst am: 03.02.2009, 20:50 Titel: |
|
|
Und die Lynchstimmen gegen mich, die könnten auch mal langsam... (es sei denn natürlich Inq haben für mich gestimmt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200949) Verfasst am: 03.02.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aeasa: Stimm doch einfach gegen Norm, bitte. Mir ist es lieber wir lynchen sie vorzeitig als daß wir gar keinen lynchen! |
Wenn ich nicht verhasst wäre, würde ich schon längst gegen Norm stimmen.
Ich kann höchstens eine regelwidrige Stimme für den Fall abgeben, dass Norm sich verifiziert, sofern die anschließend berücksichtigt wird? |
Ach Mist, mein Fehler ...
Stimme: Norm.
Das will ich nicht riskieren, wobei es mir deutlich lieber wäre, wir würden noch etwas mehr Zeit bekommen. Norm, ich weiß ich hatte Dir noch ein paar Postings mehr zugestanden, aber wenn Du jetzt Mo vergiftest haben wir auch nur noch ein paar Stunden Zeit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32551
Wohnort: Woanders
|
(#1200952) Verfasst am: 03.02.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Erstmal:
Stimme zurück: Norm
Liebe Norm,
du hast uns ganz schön auf die Folter gespannt, nur um am Ende dann ein Opfer nach Gefühl auszuwählen. Das war nicht nett von dir. Desweiteren möchte ich an dieser Stelle kurz kritisieren, dass du dich so sehr darüber aufzuregen scheinst.
Bitte beruhig dich endlich wieder. Als verifizierter Gentechniker hast du jetzt schließlich etwas, worauf du dich ausruhen kannst. Lehn dich zurück, gönn dir ne Tasse Tee und entspann dich. Ich fand es sehr unangenehm deine letzten paar Äußerungen zu lesen, nur weil du dich über Rasmus oder werweißwas aufgeregt hast und glaubtest die ganze Arbeit ganz allein zu tun.
Die Wahrheit ist aber, dass wir dir sehr wohl einige sehr gute Pläne vorgelegt hatten und du sie alle nicht annehmen wolltest aus, nach wie vor, unverständlichen Gründen. Das da keiner von uns dich unterstützte sollte dich weder ärgern noch wundern.
MfG
Bravopunk
@ all:
Wir haben nicht sehr viel Zeit, um uns ein Lynchopfer auszusuchen. Einen der Verhassten würde ich spontan am ehesten präferieren. Andererseits haben wir vielleicht sogar etwas Zeit gewonnen, nachdem GK tot ist und einen Schutz haben wir jetzt ja auch garantiert.
Ein anderes Opfer wäre also evtl. auch nicht dumm.
Ich überleg mir das alles noch mal. Aber irgendwie steigt in mir auch gerade die Neugier auf Mo's nächstes Scanergebnis hoch und daher würde ich von den beiden Verhassten wohl eher Aesa vorschlagen.
Eine weitere Idee wäre es, einfach gar keinen zu lynchen. Ich denke wir können uns diesen Luxus jetzt ruhig leisten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200953) Verfasst am: 03.02.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Okay, dann müssen wir schnell stimmen.
Stimme: Mo07 |
Das hättest du wohl gern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32551
Wohnort: Woanders
|
(#1200955) Verfasst am: 03.02.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Und die Lynchstimmen gegen mich, die könnten auch mal langsam... |
Auch hier nochmal:
Immer mit der Ruhe, Norm.
Geduld ist eine Tugend.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1200962) Verfasst am: 03.02.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Und die Lynchstimmen gegen mich, die könnten auch mal langsam... |
Auch hier nochmal:
Immer mit der Ruhe, Norm.
Geduld ist eine Tugend. |
Die hab ich schon aufgebraucht, schließlich durfte ich die ganze Zeit werder Rasmus vergiften, noch antworten.
Ich denke nicht, dass wir heute keinen lynchen sollten, hab ja geschrieben, was wenn Katzte Opportunist war? Aber jetzt lehne ich mich erstmal zurück und warte ab was Mo07 und A. machen und ob sie dann von Wolf verwarnt werden - ohne Tee, den würde ich nur versehentlich auf meinen Computer kippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32551
Wohnort: Woanders
|
(#1200966) Verfasst am: 03.02.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Inquisition X - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Leto Mo07 10
Norm Mo07 10
Rasmus Norm 11
Rasmus zurück Norm 11
Bravopunk kein Lynch 12
Norm zurück Mo07 13
Leto zurück Mo07 14
Rasmus Norm 16
Bravopunk zurück kein Lynch 17
Bravopunk Norm 17
Leto Norm 18
Rasmus zurück Norm 18
Rasmus Norm 19
Galaxisherrschers Katze Norm 20
GK (vergiftet) zurück Norm 20
Leto zurück Norm 20
Leto Mo07 20
Bravopunk zurück Norm 20
|
Tag 2 - Zwischenstand
Norm: 1 (Rasmus)
Mo07: 1 (Leto)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Aesahaettr, Bravopunk, Mo07, Norm, Tarvoc
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1200990) Verfasst am: 03.02.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Rasmus, es ist ja wohl oberfies, mir nurnoch eine Antwort zu erlauben und dann Fragen zu stellen, wenn ich ausdrücklich schreibe, dass ich auf Rat von anderen warte. |
Du hattest alle Zeit der Welt!
Zitat: | Dank Wolfs Posting werde ich mich in den nächsten Stunden entscheiden müssen. Ich hoffe, dass sich bis dahin noch jemand anderes meldet, GK war zum Beispiel zwischenzeitlich online, ist also nicht so, dass alle nicht können. Leto könnte auch, wenn er sich nicht von dir hätte anstecken lassen. Dank dir schrieb er nur, wieviele Postings ich habe, vermutlich ohne meines überhaupt zu lesen. |
Ich bin nicht dafür verantwortlichm was andere Poster machen und Du wirst eventuell bemerkt haben, daß ich ihn selber gebeten habe, sich mal zu äußern.
Ansonsten: Du hattest alle Zeit der Welt und hättest schon vor Ewigkeiten mal ne Klare Ansage machen können.
Zitat: | Setzt du mich jetzt nochmals unter Druck nicht noch kurz abzuwarten, so werde ich dich vergiften, du bettelst ja geradezu dannach. Und wenn wir dann verlieren, dann gebt mal nicht mir die Schuld, Rasmus drängelt und die anderen helfen mir auch nicht weiter (A. ist für mich ja nur sicher glaubwürdig, wenn R es ist) |
Nochmal: Du hattest alle Zeit der Welt!
In dieser Zeit hättest du einen offensichtlichen FEhler in meinen Plänen aufzeigen können,
Du hättest eine *nachweislich bessere* Alternative vorschlagen können,
Du hättest einen begründeten Verdacht gegen mich ausbauen können,
IRGENDWAS!
Aber Du hast nur rumgeflennt, daß es Dir nicht gefällt was alle anderen wollen, Du hast es schlicht persönlich genommen, daß man Dir nicht vertrauen kann weil Di nicht verifiziert warst.
Und jetzt zu guter Letzt hast du genau das gemacht, was Bravopunk lange angekündigt hast: Blind jemanden umgebracht. Und zum Dank dürfen wir uns jetzt mit den Verhassten rumschlagen. Ganz toll gemacht! Wirklich!
Zitat: | Rasmus, klar dein Szenario gibt den Atheisten eine 50/50 Chance, die 50% Chance zu verlieren, wären bei einem Gewinn von dir, die 50% zu gewinnen ebenfalls, je nachdem auf welcher Seite du stehst. |
Schön daß Du wenigstens zugibst, nicht ein Wort von dem gelesen zu haben, was ich hier immer wieder und wieder geschrieben habe!
Die Atheisten hatten bei mir weit bessere Chancen, als 50/50!
Selbst wenn Mo als Agnostiker gestorben wäre und dann in der Kette nicht ein weitere Atheist gewesen wäre, dann hätten unsere Chance IMMER NOCH bei 50% gestanden.
Zitat: | Meine Methode, welche, ich habe mehrere Szenarien überlegt. Wenn ich jemanden vergifte dann ist wäre es immerhin die Methode eines verifizierten Spielers und ich werde heute abend jemanden vergiften. |
Meine Methose hat nichts, aber rein garnichts damit zu tun, ob ich verifizert war oder nicht! Und falls es Dir nicht aufgefallen ist hat der einzige verifizerte Spieler mir zugestimmt!
Zitat: | In allen Szenarien war es so gedacht, dass ich zuerst jemanden vergifte - als ob das noch zur Debatte stünde - auch wenn ich in einem Szenario schrieb "wir töten" meinte ich ich vergifte.
Zu deinen 3 potentiellen Inqs, bald weißt du ja, dass ich keiner bin. Ich sage auch nicht, dass du einer der 3 Inqs sein musst. |
Gut, da dürfte dir nämlich eine Begründung verdammt schwer fallen.
Zitat: | Es geht darum, dass die beste Lynchrehenfolge davon abhängt ob es wahrscheinlicher ist, dass du ein Inq bist, oder dass du keiner bist aber von den anderen 3. Ich habe nicht behauptet, dass eines der beiden wahrscheinlicher ist. Ich habe um Antworten gebeten. |
Nein, Du hast Dich über Seiten und Seiten quergestellt, ohne auch nur im mindesten zu begreifen. worum es überhaupt ging.
Zitat: | In dem einen Szenario lasse ich die Möglichkeit nicht völlig außer Acht, dass einer der RA Inq ist, das habe ich mir auch angeguckt, dass war nicht problematisch, da es dann ja nurnoch 2 Inqs gibt haben die Atheisten auch mit Verhassten dann noch die Stimmenmehrheit. In den Kurzzusammenfassungen kann ich nicht alles reinschreiben, was ich geprüft habe, das würde es unübersichtlich uns seeehr lange machen. |
An statt hier über Seiten nur rumzuseiern wäre ein solcher Post sehr hilfreich gewesen.
Zitat: | Rasmus, ich würde dich unheimlich gerne töten, ganz egal ob ich dann mit dir verliere und das schon seit 2 Tagen oder so, aber das wäre unfair den anderen gegenüber und los wäre ich dich als Ignostiker dann auch nicht, falls es ein Fehler war. |
Mach mir bitte nicht zum Vorwurf daß Du scheiße spielst!
Zitat: | Deshalb warte ich mal ob die anderen noch etwas hilfreiches zu sagen haben, schweigend dank deiner außerordentlichen Klugheit Drohungen statt Argumente einzusetzen, der sich niemand widersetzt.
|
Ich habe Argumkente eingesetzt, auf die Du nicht einmal eingegangen bist. Irgendwann hat das aber aufgehört Spass zu machen. Ich haqbe Dir gesagt was mich noch umstimmen könnte: Ein Szenario das offenkundig besser ist als meins. Und was kam von Dir? Halbbackener Müll, weil Dir eine vollständige Antwort angeblich zu lang war ...
Zitat: | Die Liste sieht so aus, als müsste ich mich schnell entscheiden.
Bravopunk, wen soll ich deiner Meinung nach lynchen? Und warum? Von den anderen die für mich gestimmt haben hab ich ja einigermaßen aktuelle Aussagen.
Muss wohl nach Gefühl entscheiden. |
Auch Bravopunk hatte meinem Plan zugestimmt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1200994) Verfasst am: 03.02.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Stimme zurück : Norm
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg
|
(#1201009) Verfasst am: 03.02.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Hat er bei dir auch nicht, kannst mir glauben. Wolf mach auch mal offiziell, dass Leto A. und Mo07 als mächtige Discordia verhasst gemacht hat, das hast du irgendwie vergessen |
Habe ich nicht vergessen.
Und nein ich kann dir keinen Link geben. |
Ähm könnte mal einer der "Verhassten" bitte für einen anderen stimmen, als den anderen Verhassten? |
Stimme: Bravopunk
Wolf ist jedoch im Moment nicht mehr online und ich werde meine Stimme im Zweifelsfall ändern, damit wir bis zur Deadline eine Mehrheit erreichen können.
Warum ich das machen soll, leuchtet mir aber ehrlich gesagt nicht ein. Wenn, dann müssten wir ja alle drei lügen - also gäbe es 4 Inquisitoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg
|
(#1201015) Verfasst am: 03.02.2009, 21:34 Titel: |
|
|
@Rasmus:
Wenn wir jetzt Mo07 lynchen, erhalten wir dasselbe Ergebnis, wie wenn Norm sie vergiftet hätte und wir anschließend GK gelyncht hätten, oder?
Da Norm glücklicherweise einen Inquisitor erwischt hat, hält sich der Schaden in Grenzen: wir können im Prinzip weiter nach dem Plan vorgehen (nur mit vertauschtem ersten Gift-&Lynchopfer).
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1201020) Verfasst am: 03.02.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Zitatesammlung GK:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Ja, leider sagt der Verhasstenstatus gar nichts über die Rollen aus...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob gebundene Stimmen im Moment so schädlich sind oder, ob es nicht vielleicht sogar ein Vorteil sein könnte, wenn Inquisitoren beteiligt sind... |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Andererseits: Wenn wir das machen, dann kann man aus dem Stimmverhalten von heute letztlich so gut wie gar nichts schließen.
Daher: Stimme zurück: Aesahaettr |
Inzwischen schließe ich mich Tarvocs Meinung an...
Ein anderes Ziel wüsste ich aber auch nicht... |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Hmm... Aesahaettr meinte ja zumindest, dass er eine Sonderrolle hätte, wenn auch keine wichtige. Somit hat er schon mehr über sich ausgesagt als Mo07.
Andererseits würden zwei offenbarten Sonderrollen unter den Verhassten der Inquisition zuarbeiten...
Und bestätigen können wir die Aussagen ohnehin erst im Nachhinein... |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
OK, das kann natürlich auch heißen, dass gar keine Sonderrolle vorliegt, aber ich hatte das anders interpretiert, zumal diese Möglichkeit ja bewusst angedeutet wurde. |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Eigentlich möchte ich Aesahaettr als vermutlichen Atheisten nicht lynchen...
Daher tendiere ich momentan dazu Mo07 die Stimme zu geben, hätte aber noch gerne eine Aussage von ihr. |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Ich hab immer noch leichte Zweifel an der Exisitenz zweier Ignostiker, obwohl das theoretisch natürlich möglich ist und auch keinen zu großen Einfluss auf das Spiel hätte... (Es könnte auch noch mehr geben.) |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Irgendwie hätte ich schon gerne mehr Anhaltspunkte, bevor ich mich entscheide...
Haben wir denn die Möglichkeit, das mit dem Mathematiker doch noch durchzuziehen? |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens nach wie vor für ein zügiges Massenouting.
Ich glaube kaum, daß es uns noch schaden kann, aber eventuell erfahren wir ja noch was sinnvolles. |
Ich unterstütze dein Begehr und mach gleich mal den Anfang.
Aber ich glaube, dass euch das nicht gefallen wird.
Ich bin radikaler Atheist. |
Das stützt meine Theorie, dass die meisten Sonderrollen doppelt vorkommen. |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte damit nicht, dass die Theorie von mir stammt, sondern, dass ich sie für glaubwürdig halte, was ich allerdings noch nicht geäußert hatte... |
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Und zumindest heute Nacht stehen die radikalen Atheisten vor keiner schweren Entscheidung: Sie können nur sterben, wenn Norm lügt, aber dann ist ihr Ziel klar. |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Andererseits haben die Inquisitoren schon einen Tag Vorsprung... |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Leider hat sich ja Tarvocs Bemerkung gestern insofern erfüllt, dass wir auch so kaum brauchbare Ergebnisse aus dem Stimmverhalten gewinnen können, da nur sehr wenige Stimmen abgegeben wurden... (Und ich weiß, dass das auch mich mit einschließt... ) |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Seh ich auch so.
Wenn du nicht die Möglichkeit nutzt, ein Inquisitionsopfer zu retten, das ja wirklich als verifiziert angenommen werden kann, nützt du als Gentechniker nicht viel. Vor allem, weil die Inquisition schon unbehelligt ein Opfer wählen konnte (und damit - wohl unbeabsichtigt - noch ein zweites mitgerissen wurde.) |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich halte es auch für sinnvoll, wenn Bravopunk oder ich als nächstes von Mo07 gescannt werden, da ich es auch so sehe, dass der radikale Atheist sich als Inquisitorenversteck eignet.
Den anderen kann sie ja morgen scannen. (Vorausgesetzt, dann leben wir alle noch...) |
Was würde eigentlich ein Scan bei einem Opportunisten oder Theologiestudenten sagen?
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich mache selbstverständlich bei der Lynchkette mit, um das nochmal zu sagen.
Wenn ich als erstes gelyncht werde, Bravopunk, sonst Tarvoc, OK.
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist warum sich das jetzt so an Mo07 und Norm aufhält, obwohl es ja noch weitere Verdächtige gibt...
Hat das was damit zu tun, dass die Verhassten aufgelöst werden sollen? |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Die kurze Deadline finde ich auch problematisch. Vor allem hätte ich noch gerne eine weitere Stellungnahme Norms dazu. Gerade jetzt könnte sie ja noch verhindern, gelyncht zu werden, aber da sie das nicht tut...
Stimme: Norm
(Wäre es möglich, im Falle eines Giftattentats die Stimmen neu auszuzählen, damit nicht automatisch, wenn es vorher auf der Kippe steht gelyncht wird? Wäre in diesem Fall sehr ungünstig.) |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | So jetzt entscheide du ob du Rasmus oder Mo07 mitnimmst, falls du kein Inq bist. |
Zumindest bin ich kein radikaler Atheist... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|