Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1201038) Verfasst am: 03.02.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | In dem einen Szenario lasse ich die Möglichkeit nicht völlig außer Acht, dass einer der RA Inq ist, das habe ich mir auch angeguckt, dass war nicht problematisch, da es dann ja nurnoch 2 Inqs gibt haben die Atheisten auch mit Verhassten dann noch die Stimmenmehrheit. In den Kurzzusammenfassungen kann ich nicht alles reinschreiben, was ich geprüft habe, das würde es unübersichtlich uns seeehr lange machen. |
An statt hier über Seiten nur rumzuseiern wäre ein solcher Post sehr hilfreich gewesen.
|
Man, du hast mir doch quasi verboten mich zu äußern, durch die Begrenzung auf 3 Beitrage. damit hätte ich mich dannach vor dem Vergiften nicht mehr äußern dürfen. Denn es hat ja niemand was gegen deine Vorgaben gesagt.
Hab sogar extra meine Signatur geändert, der hättest du das Problem entnehmen können, aber du nimmst ja garnicht richtig wahr was ich sage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1201042) Verfasst am: 03.02.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Inquisition X - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Leto Mo07 10
Norm Mo07 10
Rasmus Norm 11
Rasmus zurück Norm 11
Bravopunk kein Lynch 12
Norm zurück Mo07 13
Leto zurück Mo07 14
Rasmus Norm 16
Bravopunk zurück kein Lynch 17
Bravopunk Norm 17
Leto Norm 18
Rasmus zurück Norm 18
Rasmus Norm 19
Galaxisherrschers Katze Norm 20
GK (vergiftet) zurück Norm 20
Leto zurück Norm 20
Leto Mo07 20
Bravopunk zurück Norm 20
Rasmus zurück Norm 20
Aesahaettr Bravopunk 20
|
Tag 2 - Zwischenstand
Mo07: 1 (Leto)
Bravopunk: 1 (Aesahaettr)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Bravopunk, Mo07, Norm, Rasmus, Tarvoc
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201045) Verfasst am: 03.02.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Hat er bei dir auch nicht, kannst mir glauben. Wolf mach auch mal offiziell, dass Leto A. und Mo07 als mächtige Discordia verhasst gemacht hat, das hast du irgendwie vergessen |
Habe ich nicht vergessen.
Und nein ich kann dir keinen Link geben. |
Ähm könnte mal einer der "Verhassten" bitte für einen anderen stimmen, als den anderen Verhassten? |
Stimme: Bravopunk
Wolf ist jedoch im Moment nicht mehr online und ich werde meine Stimme im Zweifelsfall ändern, damit wir bis zur Deadline eine Mehrheit erreichen können.
Warum ich das machen soll, leuchtet mir aber ehrlich gesagt nicht ein. Wenn, dann müssten wir ja alle drei lügen - also gäbe es 4 Inquisitoren. |
Quatsch, ihr könntet ja auf Leto reingefallen sein. Hat dir Wolf irgendwie mitgeteilt, dass du verhasst bist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201051) Verfasst am: 03.02.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Hat er bei dir auch nicht, kannst mir glauben. Wolf mach auch mal offiziell, dass Leto A. und Mo07 als mächtige Discordia verhasst gemacht hat, das hast du irgendwie vergessen |
Habe ich nicht vergessen.
Und nein ich kann dir keinen Link geben. |
Ähm könnte mal einer der "Verhassten" bitte für einen anderen stimmen, als den anderen Verhassten? |
Stimme: Bravopunk |
Na hoffentlich führt das jetzt nicht zur Disqualifikation.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1201059) Verfasst am: 03.02.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Quatsch, ihr könntet ja auf Leto reingefallen sein. Hat dir Wolf irgendwie mitgeteilt, dass du verhasst bist? |
Achso, nein, wir können nicht auf Leto hereingefallen sein, das wurde uns per PN mitgeteilt.
Wenn es nur darum ging:
Stimme zurück: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1201061) Verfasst am: 03.02.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Leto
Norm
Tarvoc
Bravopunk
Rasmus
Mo07
Aesahaettr
Zwei verifizierte Spieler, zwei Verhasste, drei weitere zweifelhafte. Insgesamt würde ich mit zwei weiteren Inqs rechnen.
Ich verdächtige nach wie vor Mo, weil ich immer noch nicht glaube, daß wir so viele Pro-Atheistische Sonderrollen haben.
Bravopunk nehme ich seine Rolle eher ab, da der andere RA enttarnt wurde.
Aesa und ich sollten immer noch als unverdächtig durchgehen, es sei denn irgendwem fällt ein Grund ein, das Gegenteil zu behaupten.
Wenn wir Mo lynchen und Norm nachts schützt, würde sich folgendes Bild ergeben:
Leto
Norm
Tarvoc
Bravopunk
Rasmus
Aesahaettr
<s>Mo07</s>
Eventuell kann Norm noch einen Spieler verifizieren, aber damit können wir nicht rechnen. Wir können auch Aesa töten und einen Scan von der weiterhin nicht verifizierten Mo dazunehmen. (Dem würde ich aber nicht wirklich trauen. Am verdächtigsten sind Tarvoc und Bravopunk, ein Inq hätte da noch genügen Spielraum ...)
Wir könnten unabhängig von dem Scan die Kette Bravopunk->Tarvoc anstoßen. Wenn das schief geht, bleiben am Tag darauf Leto oder Norm übrig, unverifiziert wären dann ich, Aesa und Moo07 (oder Aesa wenn wir erst Mo lynchen)
Weitere Sicherheiten oder Anhaltspunkte gibt es zu dem Zeitpunkt nicht mehr.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201092) Verfasst am: 03.02.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aber Du hast nur rumgeflennt, daß es Dir nicht gefällt was alle anderen wollen, Du hast es schlicht persönlich genommen, daß man Dir nicht vertrauen kann weil Di nicht verifiziert warst.
Und jetzt zu guter Letzt hast du genau das gemacht, was Bravopunk lange angekündigt hast: Blind jemanden umgebracht. Und zum Dank dürfen wir uns jetzt mit den Verhassten rumschlagen. Ganz toll gemacht! Wirklich!
|
Unter eurem Druck, sehr eilig, aber dennoch nicht blind. Hab doch geschrieben, warum GK.
Zitat: | Zitat: | Meine Methode, welche, ich habe mehrere Szenarien überlegt. Wenn ich jemanden vergifte dann ist wäre es immerhin die Methode eines verifizierten Spielers und ich werde heute abend jemanden vergiften. |
Meine Methose hat nichts, aber rein garnichts damit zu tun, ob ich verifizert war oder nicht! Und falls es Dir nicht aufgefallen ist hat der einzige verifizerte Spieler mir zugestimmt! |
Doch, du hast dich nicht als möglichen Risikofaktor gesehen, ich dich schon.
Zitat: | Zitat: | Es geht darum, dass die beste Lynchrehenfolge davon abhängt ob es wahrscheinlicher ist, dass du ein Inq bist, oder dass du keiner bist aber von den anderen 3. Ich habe nicht behauptet, dass eines der beiden wahrscheinlicher ist. Ich habe um Antworten gebeten. |
Nein, Du hast Dich über Seiten und Seiten quergestellt, ohne auch nur im mindesten zu begreifen. worum es überhaupt ging. |
Du hast dich ebenfalls quergestellt, ich wollte Argumente, aber es kamen nur Drohungen. Ich habe die ganze Zeit über gesagt, dass ich jemanden töten würde, aus der Nummer wäre ein Inq nicht lebendig rausgekommen, aber dir reichte das ja nicht, ich musste auch noch nach deinem Plan vorgehen. Wie ich schon schrieb, das macht dich nicht unverdächtig und da die anderen dir zu trauen schienen und auch die Verdächtigen mit dir als Inq anders aussähen, musste ich die Möglichkeit bedenken, dass du Inq sein könntest um dich ggf. zu vergiften. Außerdem hast du mit mir und Mo07 zwei starke Rollen angegriffen, findest du das unverdächtig? Was solls, jetzt sind die Karten neu gemischt.
Zitat: | Zitat: | Rasmus, ich würde dich unheimlich gerne töten, ganz egal ob ich dann mit dir verliere und das schon seit 2 Tagen oder so, aber das wäre unfair den anderen gegenüber und los wäre ich dich als Ignostiker dann auch nicht, falls es ein Fehler war. |
Mach mir bitte nicht zum Vorwurf daß Du scheiße spielst! | Du machst mir doch auch zum Vorwurf, dass du schlecht spielst. Hab ich wahllos irgendjemanden ermordet und wir stecken jetzt in der Sch...? Schaut nicht so aus oder?
Zitat: |
Zitat: | Deshalb warte ich mal ob die anderen noch etwas hilfreiches zu sagen haben, schweigend dank deiner außerordentlichen Klugheit Drohungen statt Argumente einzusetzen, der sich niemand widersetzt.
|
Ich habe Argumkente eingesetzt, auf die Du nicht einmal eingegangen bist. Irgendwann hat das aber aufgehört Spass zu machen. Ich haqbe Dir gesagt was mich noch umstimmen könnte: Ein Szenario das offenkundig besser ist als meins. Und was kam von Dir? Halbbackener Müll, weil Dir eine vollständige Antwort angeblich zu lang war ... |
Ich bin viele verschiedene Anfänge von Ketten durchgegangen, hätte ich das alles wiedergegeben wäre das ein 2 Seitenposting geworden Auf dem Papier mit Buchstaben, Farben Pfeilen und ohne Erklärung, dass es auch Dritte verstehen sind es schon 2,5. Erläutern im Nachhinein war mir nicht möglich, dank dir durfte ich ja nur einmal antworten und das wollte ich nicht auf dich verschwenden, da meine Erfahrungswerte mir sagten, dass das wenig bringen würde.
Zitat: |
Zitat: | Die Liste sieht so aus, als müsste ich mich schnell entscheiden.
Bravopunk, wen soll ich deiner Meinung nach lynchen? Und warum? Von den anderen die für mich gestimmt haben hab ich ja einigermaßen aktuelle Aussagen.
Muss wohl nach Gefühl entscheiden. |
Auch Bravopunk hatte meinem Plan zugestimmt. | Und Bravopunk war unverdächtig ja?
Wir sollten aufhören uns zu streiten, wir werden uns eh nicht eing, wer derjenige war, der Mist gebaut hat.
Ich kann durchaus verstehen, dass manche von meinem langen Überlegen und davon, dass ich nicht auf dich und sie gehört habe genervt waren. Aber aus guten Gründen. Wenn ihr das nicht so sehen könnt, dann ist das eben so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201098) Verfasst am: 03.02.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Quatsch, ihr könntet ja auf Leto reingefallen sein. Hat dir Wolf irgendwie mitgeteilt, dass du verhasst bist? |
Achso, nein, wir können nicht auf Leto hereingefallen sein, das wurde uns per PN mitgeteilt.
Wenn es nur darum ging:
Stimme zurück: Bravopunk |
Hm alle drei würde höchstens noch gehen, wenn Katze Opportunist ist. Aber da Mo07 damals auch geschrieben hatte dass sie eine PN von Wolf bekommen hat, und es wirklich nicht wahrscheinlich ist, dass ihr alle 3 Inqs seid, halte ich dass dann wieder für glaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201126) Verfasst am: 03.02.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Postings in denen G Katze verdächtigt oder verteidigt wurde hab ich nur eines gefunden, der erste Tag (S.1- müsste noch durchgesehen werden und wenn jemand was speziell zu GK geäußert hat und ich es übersehen habe könnt ihr das ja auch noch posten.
Ich muss dann mal zu abend essen.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich steig da nicht mehr durch.
Mein Fazit: Wenn Mo vergiftet wird, sind wenigstens die Verhassten aufgelöst. Bei Rasmus haben wir die immernoch an den Hacken. Und ich empfinde die in jedem Fall als Behinderung, ohne die wir evtl. noch eine Chance haben. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass es nur zwei Inqs gibt. Meine Favoriten dafür sind Tarvoc und GK. (zumindest wenn Norm wirklich Gentechniker ist)
Rasmus und Aesa sehe ich nach wie vor als verifiziert an. Nennt mich ruhig blöd, deswegen.
Ich empfinde ihr Outing als Ignostiker glaubwürdig. Und wenn sie oder nur einer von ihnen Inq ist, dann war es verdammt gut eingefädelt und daher haben sie es auch verdient zu gewinnen.
Auch deshalb: Vergifte bitte Mo, Norm.
Wenn sie keine Inqs sind, wovon ich ja ausgehe, lässt sich durch Mo's Tod wundervoll der Verdächtigenkreis eingrenzen. Zumindest aus meiner Sicht ist das nicht der Fall, wenn Rasmus vergiftet wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1201147) Verfasst am: 03.02.2009, 22:48 Titel: |
|
|
Stimme: Mo07
Ausschlaggebend bei der Entscheidung zwischen Mo07 und mir sollte sein, wer verdächtiger ist. Der Scan von Mo07 dürfte ziemlich nutzlos sein, solange sie nicht verifiziert ist. Morgen kann er auf jeden Fall nicht verwendet werden, da sie euch als Inquisitorin gezielt auf den falschen Spieler lenken könnte.
Wenn ihr mich für unverdächtig haltet, ist das m.E. stärker zu gewichten als der unsichere Scan von Mo07.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201164) Verfasst am: 03.02.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Stimme: Mo07
Ausschlaggebend bei der Entscheidung zwischen Mo07 und mir sollte sein, wer verdächtiger ist. Der Scan von Mo07 dürfte ziemlich nutzlos sein, solange sie nicht verifiziert ist. Morgen kann er auf jeden Fall nicht verwendet werden, da sie euch als Inquisitorin gezielt auf den falschen Spieler lenken könnte.
Wenn ihr mich für unverdächtig haltet, ist das m.E. stärker zu gewichten als der unsichere Scan von Mo07. |
Sehe ich ähnlich.
Ich warte noch ab, ob jemandem noch eine sichere Variante einfällt, sonst stimme ich vorm Schlafengehen wohl für Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1201166) Verfasst am: 03.02.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Postings in denen G Katze verdächtigt oder verteidigt wurde hab ich nur eines gefunden, der erste Tag (S.1- müsste noch durchgesehen werden und wenn jemand was speziell zu GK geäußert hat und ich es übersehen habe könnt ihr das ja auch noch posten.
Ich muss dann mal zu abend essen. |
Ich habe GK ebenfalls verdächtigt:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich selbst finde GK und Tarvoc verdächtig und es würde mich schwer fallen, mich für einen von beiden zu entscheiden. |
und unter den 'Todesketten' habe ich immer die bevorzugt, die GK an den Anfang setzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1201179) Verfasst am: 03.02.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Das war mein Angebot:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Falls ich einen Atheisten scanne, lyncht ihr mich.
Scanne ich einen Inqu. vergiftest du ihn und falls ich gelogen haben sollte, lyncht ihr mich. |
Und dazu stehe ich.
Ja, ich weiß, dass der zweite Teil so nicht mehr durchführbar ist, weil Norm ihr Gift schon eingesetzt hat. Aber die Möglichkeit mich zu lynchen, wenn ihr glaubt, dass ich euch einen Atheisten als Inqu. präsentiere, hättet ihr ja dennoch.
Zuletzt bearbeitet von Mo. am 04.02.2009, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1201194) Verfasst am: 03.02.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Das war mein Angebot:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Falls ich einen Atheisten scanne, lyncht ihr mich.
Scanne ich einen Inqu. vergiftest du ihn und falls ich gelogen haben sollte, lyncht ihr mich. |
Und dazu stehe ich.
Ja, ich weiß, dass der zweite Teil so nicht mehr durchführbar ist, weil Norm ihr Gift schon eingesetzt hat. Aber die Möglichkeit mich zu lynchen, wenn ihr glaubt, dass ich euch einen Atheisten als Inqu. präsentiere, hättet ihr ja dennoch. |
Hältst du mich für verdächtig?
Willst du das ich gelyncht werde oder jemand anderes?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201202) Verfasst am: 03.02.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Und dazu stehe ich.
Ja, ich weiß, dass der zweite Teil so nicht mehr durchführbar ist, weil Norm ihr Gift schon eingesetzt hat. Aber die Möglichkeit mich zu lynchen, wenn ihr glaubt, dass ich euch einen Atheisten als Inqu. präsentiere, hättet ihr ja dennoch. |
Wir müssen uns dafür entscheiden, ob wir Dir vertrauen. Wenn wir die Entscheidung aber ohnehin schon treffen, dann können wir das auch jetzt tun und Dich ggf. gleich lynchen. Wenn wir Dir vertrauen, dann sollten wir Dich auch dann noch leben lassen, wenn Du einen Atheisten triffst.
Dein Vorschlag kommt mir so vor, als würdest Du Zeit schinden wollen oder versuchen, die lezte Chance zu nutzen, den Atheisten zu helfen.
Aber die Frage ist und bleibt, ob wir dir vertrauen. Wenn nicht gibt es keinen Grund, Dich am Leben zu lassen, geschweige denn morgen auf Dich zu hören. Vertrauen wir Dir, müssen wir Dich nicht umbringen, wenn Du einen Atheisten scannst.
Ich traue Dir nicht, weil ich nach wie vor nicht glaube, daß die Atheisten so stark aufgewstellt sind. Wenn das nicht mehrheitsfähig ist würde ich vorschlagen, Bravopunk -> Tarvoc zu lynchen und vorher Mo ein Scanziel aufzutragen - letzeres sollten Norm und Leto erledigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201209) Verfasst am: 03.02.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Und dazu stehe ich.
Dennoch gibt es eine Möglichkeit, wie du uns durch einen Scan helfen könntest. Du scannst jemanden, wir lynchen dich. Hast du behauptet, es sei ein Atheist und wir wissen nach dem Lynch, dass du Atheist bist, dann haben wir einen weiteren verifizierten Atheisten. Nur müssen wir mal überlegen ob wir die Verhassten bis morgen aufrecht erhalten können, da wir vermutlich schon einen Inq gefangen haben und ob dann noch genug Verdächtige übrig sind, dass es Sinn macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201219) Verfasst am: 03.02.2009, 23:40 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Das war mein Angebot:
Und dazu stehe ich.
Wir müssen uns dafür entscheiden, ob wir Dir vertrauen. Wenn wir die Entscheidung aber ohnehin schon treffen, dann können wir das auch jetzt tun und Dich ggf. gleich lynchen. Wenn wir Dir vertrauen, dann sollten wir Dich auch dann noch leben lassen, wenn Du einen Atheisten triffst.
Dein Vorschlag kommt mir so vor, als würdest Du Zeit schinden wollen oder versuchen, die lezte Chance zu nutzen, den Atheisten zu helfen.
Aber die Frage ist und bleibt, ob wir dir vertrauen. Wenn nicht gibt es keinen Grund, Dich am Leben zu lassen, geschweige denn morgen auf Dich zu hören. Vertrauen wir Dir, müssen wir Dich nicht umbringen, wenn Du einen Atheisten scannst.
Ich traue Dir nicht, weil ich nach wie vor nicht glaube, daß die Atheisten so stark aufgewstellt sind. Wenn das nicht mehrheitsfähig ist würde ich vorschlagen, Bravopunk -> Tarvoc zu lynchen und vorher Mo ein Scanziel aufzutragen - letzeres sollten Norm und Leto erledigen. |
Die ganze Zeit meintest du, entweder ich oder Mo07 seine Inq oder beide.
Ich weiß, es ist nett gemeint mir als verifizierter Atheistin zu vertrauen, aber ich habe den halben Tag schon mit diesem Spiel zugebracht, bin ein wenig fertig und muss das Essen aus dem Ofen holen und mal dringend eine Pause machen.
Ihr könnt ja schonmal überlegen ob es Sinn macht vorher Mo07 jemand anderen umzubringen, oder ob sich da ein Problem ergeben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201223) Verfasst am: 03.02.2009, 23:45 Titel: |
|
|
noch eines bevor ich Pause mache.
Tarvok ist für mich momentan am verdächtigsten. Wie sicher wäre es ihn zunächst zu lynchen? Ich schließe aber nicht aus, dass jemand weiteres Inq sein könnte.
Außerdem könnt ihr euch überlegen ob ihr meint, dass GK eine normale Inq war oder eine der beiden anderen Rollen, bei denen Wolf Inq verkündet - Opportunist oder Theologiestudent.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201262) Verfasst am: 04.02.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Inquisition X - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Leto Mo07 10
Norm Mo07 10
Rasmus Norm 11
Rasmus zurück Norm 11
Bravopunk kein Lynch 12
Norm zurück Mo07 13
Leto zurück Mo07 14
Rasmus Norm 16
Bravopunk zurück kein Lynch 17
Bravopunk Norm 17
Leto Norm 18
Rasmus zurück Norm 18
Rasmus Norm 19
Galaxisherrschers Katze Norm 20
GK (vergiftet) zurück Norm 20
Leto zurück Norm 20
Leto Mo07 20
Bravopunk zurück Norm 20
Rasmus zurück Norm 20
Aesahaettr Bravopunk 20
Aesahaettr zurück Bravopunk 21
Aesahaettr Mo07 21
|
Tag 2 - Zwischenstand
Mo07: 2 (Leto, Aesahaettr)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Bravopunk, Mo07, Norm, Rasmus, Tarvoc
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1201274) Verfasst am: 04.02.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Das war mein Angebot:
Und dazu stehe ich.
Hältst du mich für verdächtig?
Willst du das ich gelyncht werde oder jemand anderes? |
Ich halte dich zumindest für unverdächtiger, als die anderen drei Unverifizierten.
Wenn du ein Inqu. bist, ist Rasmus auch einer.
Ist Rasmus ein Inqu., musst du trotzdem keiner sein.
So habe ich das verstanden.
Ansonsten ist das eine schwierige Frage für mich. Man vertraut mir nicht, den ganzen Tag gehts darum, dass man mich killen will, wem soll ich da vertrauen?
Ein Inqu. ist tot, das ist doch schon mal was. Gibts denn schon Berechnungen für weitere Vorgehensweisen? Ich geb zu, ich hab da jetzt keinen Kopf für, aber wir haben inzwischen ja zwei verifizierte Atheisten. Denen vertraue ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201285) Verfasst am: 04.02.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Die ganze Zeit meintest du, entweder ich oder Mo07 seine Inq oder beide. |
Ja.
Wieso vertraust Du Mo?
Zitat: | Ich weiß, es ist nett gemeint mir als verifizierter Atheistin zu vertrauen, aber ich habe den halben Tag schon mit diesem Spiel zugebracht, bin ein wenig fertig und muss das Essen aus dem Ofen holen und mal dringend eine Pause machen.
Ihr könnt ja schonmal überlegen ob es Sinn macht vorher Mo07 jemand anderen umzubringen, oder ob sich da ein Problem ergeben könnte. |
Wenn es nicht Aesa ist, dann sind die Verhassten immer noch nicht aufgelöst, und wir würden immer noch nicht wissen, ob wir Mo nun vertrauen können. Auf ihren Scan zu warten hilft uns nichts, weil wir keine Ahnung haben, ob sie lügt oder die Wahrheit sagt. Und selbst wenn sie die Wahrheit sagt, wissen wir nicht, ob wir ihr dann vertrauen können.
So wie ich das sehe, müssen wir uns jetzt entscheiden, wem wir vertrauen - mit Logik allein kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus.
Ich vertraue Mo nicht, und vor allen Dingen vertraue ich ihr weit weniger als Bravopunk und Aesa. Tarvoc jetzt zu lynchen führt zu nichts, und wir hätten zu dem das Problem, daß die Verhassten immer noch nicht aufgelöst sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1201291) Verfasst am: 04.02.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Ich finde die Deadline äußerst ungünstig, da ich bis zu ihrem Ende keine Zeit mehr habe, mich an den Diskussionen zu beteiligen.
Andererseits habe ich mit meiner Stimme ja keine Wahl. Wenn ihr euch für einen anderen Lynchkandidaten als Mo07 entscheidet, kann ich da ohnehin nicht helfen, da meine Stimme gebunden ist. Diesmal sollte aber rechtzeitig eine Mehrheit für einen Spieler gefunden werden. Nochmal niemanden zu lynchen wäre schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201292) Verfasst am: 04.02.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Idee:
wir lynchen Bravopunk, Bravopunk nimmt Tarvok mit
wenn B Inq ist
Überlebende L N R T A-M, bei höchstens einem weiteren Inq 3:1 Mehrheit falls Schuz, sonst 2:1
wenn B kein Inq aber T Inq ist: Überlebende L N R A-M Mehrheit bei Schutz 2:1
(M scannt Rasmus. unwichtig) Wir lynchen Rasmus , wenn R=Inq Spiel gewonnen. Sonst: In der Nacht stirbt einer.
Überlebende schlechtestenfalls L oder N A-M Mehrheit M wird mit 2:1 gelyncht. Sie ist Inq, Spiel gewonnen. A. nicht verdächtig wenn R Nicht-Inq
wenn weder B noch T Inq sind: Überlebende L N R A-M Ich gehe davon aus, dass nicht Rasmus und Mo gleichzeitig Inqs sind. Habe ich in der Nacht geschützt können wir nun A. oder Rasmus töten, beide Reihenfolgen sind OK. Mo musste in der Nacht Rasmus oder A. scannen. Scannt sie einen Inq töten wir den zuerst, scannt sie einen Atheisten töten wir den anderen. Bewahrheitet sich ihr Scan durch die Tötung nicht, so töten wir sie. (bei M, R und A bin ich mir noch unschlüssig ob es so passt, sonst sehe ich kein Problem)
Was haltet ihr von dieser Reihenfolge? Findet ihr Fehler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201293) Verfasst am: 04.02.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Deadline äußerst ungünstig, da ich bis zu ihrem Ende keine Zeit mehr habe, mich an den Diskussionen zu beteiligen.
Andererseits habe ich mit meiner Stimme ja keine Wahl. Wenn ihr euch für einen anderen Lynchkandidaten als Mo07 entscheidet, kann ich da ohnehin nicht helfen, da meine Stimme gebunden ist. Diesmal sollte aber rechtzeitig eine Mehrheit für einen Spieler gefunden werden. Nochmal niemanden zu lynchen wäre schlecht. |
Ist kein Probelm, da deine Stimme gebunden ist, geb die Stimme ab, die du musst, es geht auch so auf, wenn wir anders lynchen, muss es ja auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201295) Verfasst am: 04.02.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Tarvok ist für mich momentan am verdächtigsten. Wie sicher wäre es ihn zunächst zu lynchen? Ich schließe aber nicht aus, dass jemand weiteres Inq sein könnte. |
Also wenn wir Tarvoc lynchen wollen, dann können wir das auch über mich erledigen. Dann seid ihr gleich zwei (potentiell) Verdächtige los. In diesem Fall würde Mo ja die nächste Nacht noch überleben und könnte jemanden scannen. Viele unverifizierte bleiben da ja gar nicht übrig. Somit könnte sie dies sogar ankündigen. Dann würde ich aber empfehlen, dass in der nächsten Nacht das Inq-Opfer auf jeden Fall beschützt wird.
Rechnerisch stellt sich das wie folgt da:
Wir haben heute noch 7 Spieler, davon 5 mit freier Stimme. Zum Lynch brauchen wir 4 Stimmen.
Wenn ich gelyncht werde, nehme ich Tarvoc mit. Dann sind es morgen also nur noch 5 Spieler, davon 3 mit freier Stimme. Wenn Tarvoc kein Inq ist bleibt uns dann aber nur zu hoffen übrig, dass es nur noch einen Inq gibt oder, wenn es noch zwei gibt, das einer davon verhasst ist. Sonst hätten wir verloren.
Es wäre also nicht ganz ohne Risiko. Die einzigen, die dann noch nicht oder nicht ganz verifiziert sind, sind dann Mo und Rasmus. Je nachdem, wen Mo scannt und mit welchem Ergebnis muss man sich sein Handeln am vierten Tag überlegen. Gelyncht werden sollte sie dann aber wohl auf jeden Fall (wenn sie nicht gerade Aesa gescannt hat und er Inq sein soll... dann wirds knifflig).
Durch den Lynch stirbt einer, ein weiterer in der Nacht. Dann sind es am vierten Tag noch 3 Spieler. Alle mit freier Stimme. Einer der beiden Verifizierten (Leto und Norm), wird auf jeden Fall übrig geblieben sein, einer der anderen beiden wird vermutlich das Scanziel in der zweiten Nacht gewesen sein und durch Mo's Tod weiß man dann auch, was man davon halten soll.
Insgesamt also eine sichere Sache, solange man Aesa vertraut und solange es nur noch zwei Inqs, von denen einer Verhasst ist, oder einen Inq insgesamt gibt.
Wer lieber auf Sicherheit spielen möchte und sowohl Rasmus als auch mir und Aesa vertraut, dem würde ich empfehlen heute keinen zu lynchen, das Inq-Opfer nur dann zu beschützen, wenn es Verifiziert oder der RA ist, und den Scan von Mo abzuwarten. Dann wären wir morgen noch mindestens 6 und könnten Mo ebenfalls umbringen. Is dann aber so ne Vertrauenssache.
Wenn wir Mo heute schon lynchen verzichten wir auf den Scan (sofern echt) und auch einige Unverifizierte bleiben am leben. Würde ich spontan also eher von abraten.
Ich wäre für die Risikovariante. (Also die, bei der ich gelyncht werde etc.)
Norm hat folgendes geschrieben: | Außerdem könnt ihr euch überlegen ob ihr meint, dass GK eine normale Inq war oder eine der beiden anderen Rollen, bei denen Wolf Inq verkündet - Opportunist oder Theologiestudent. |
Weil er extrem wenige Verdächtigungen geäußert hat, halte ich es für ausgeschlossen, dass er eins von beiden war.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201299) Verfasst am: 04.02.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Die ganze Zeit meintest du, entweder ich oder Mo07 seine Inq oder beide. |
Ja.
Wieso vertraust Du Mo?
Zitat: | Ich weiß, es ist nett gemeint mir als verifizierter Atheistin zu vertrauen, aber ich habe den halben Tag schon mit diesem Spiel zugebracht, bin ein wenig fertig und muss das Essen aus dem Ofen holen und mal dringend eine Pause machen.
Ihr könnt ja schonmal überlegen ob es Sinn macht vorher Mo07 jemand anderen umzubringen, oder ob sich da ein Problem ergeben könnte. |
Wenn es nicht Aesa ist, dann sind die Verhassten immer noch nicht aufgelöst, und wir würden immer noch nicht wissen, ob wir Mo nun vertrauen können. Auf ihren Scan zu warten hilft uns nichts, weil wir keine Ahnung haben, ob sie lügt oder die Wahrheit sagt. Und selbst wenn sie die Wahrheit sagt, wissen wir nicht, ob wir ihr dann vertrauen können.
So wie ich das sehe, müssen wir uns jetzt entscheiden, wem wir vertrauen - mit Logik allein kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus.
Ich vertraue Mo nicht, und vor allen Dingen vertraue ich ihr weit weniger als Bravopunk und Aesa. Tarvoc jetzt zu lynchen führt zu nichts, und wir hätten zu dem das Problem, daß die Verhassten immer noch nicht aufgelöst sind. |
Ich vertraue Mo07 nicht. Aber wie ich bereits sagte, würde ihre Sonderrolle gut in die Rollenstruktur passen. Ich verdächtige andere mehr, z.B. Tarvok oder Bravopunk. Garnicht verdächtige ich nur Leto und mich siehe meine Überlegungen zum Verlauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201301) Verfasst am: 04.02.2009, 00:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Tarvok ist für mich momentan am verdächtigsten. Wie sicher wäre es ihn zunächst zu lynchen? Ich schließe aber nicht aus, dass jemand weiteres Inq sein könnte. |
Also wenn wir Tarvoc lynchen wollen, dann können wir das auch über mich erledigen. Dann seid ihr gleich zwei (potentiell) Verdächtige los. In diesem Fall würde Mo ja die nächste Nacht noch überleben und könnte jemanden scannen. Viele unverifizierte bleiben da ja gar nicht übrig. Somit könnte sie dies sogar ankündigen. |
Super du befürwortest also meinen Plan ohne ihn gelesen zu haben.
Der Scan wird uns nicht mehr viel bringen, aber schaden kann es auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201310) Verfasst am: 04.02.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ansonsten ist das eine schwierige Frage für mich. Man vertraut mir nicht, den ganzen Tag gehts darum, dass man mich killen will, wem soll ich da vertrauen?
Ein Inqu. ist tot, das ist doch schon mal was. Gibts denn schon Berechnungen für weitere Vorgehensweisen? Ich geb zu, ich hab da jetzt keinen Kopf für, aber wir haben inzwischen ja zwei verifizierte Atheisten. Denen vertraue ich. |
Was für einen Grund sollten wir haben, Dir zu vertrauen?
Alles was ich durchgerechnet habe sagt mir, daß wir mit Rechnen nicht weiterkommen.
Leto
Norm
Aesahaettr
Rasmus
Bravopunk
Tarvoc
Mo07
Leto und Norm sind verifiziert. 5 Spieler, 2 Inqs. Am verdächtigsten sind mir Mo und Tarvoc:
Bravopunk hatte sich zuerst geoutet, ich glaube nicht, daß zwei Inqs den selben Bluff versuchen.
Aesa scheint niemand zu verdächtigen, oder?
Blieben ich, Tarvoc und Mo.
-> Mit Mo könnten wir immer noch die Verhassten auflösen, und da sie mir verdächtiger erscheint, als Aesa, wäre mir das so lieber.
Und da ich doch irgendwann in's Bett will:
Stimme : Mo07
(Damit schließe ich mich übrigens einem der verifizierten Atheisten an, denen Du vertraust, und Aesa der nach wie vor ziemlich unverdächtig aussieht ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1201313) Verfasst am: 04.02.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Bravopunk, deine zweite Version in der wir bis morgen warten, halte ich für keine gute Idee. Damit verlieren wir eine Lynchmöglichkeit und eine geschützte Nacht. Außerdem müssen wir dann morgen erstmal Mo07 umbringen um zu sehen ob sie vertrauenswürdig ist. Viel riskanter meines Erachtens.
Aber ich konnte das Risiko der anderen Versiion noch nicht erkennen, wer von uns beiden hat da falsch gerechnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201315) Verfasst am: 04.02.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Tarvok ist für mich momentan am verdächtigsten. Wie sicher wäre es ihn zunächst zu lynchen? Ich schließe aber nicht aus, dass jemand weiteres Inq sein könnte. |
Also wenn wir Tarvoc lynchen wollen, dann können wir das auch über mich erledigen. Dann seid ihr gleich zwei (potentiell) Verdächtige los. In diesem Fall würde Mo ja die nächste Nacht noch überleben und könnte jemanden scannen. Viele unverifizierte bleiben da ja gar nicht übrig. Somit könnte sie dies sogar ankündigen. |
Super du befürwortest also meinen Plan ohne ihn gelesen zu haben.
Der Scan wird uns nicht mehr viel bringen, aber schaden kann es auch nicht. |
Dagegen. Ich halte Bravopunk kaum für verdächtig, und es nützt nichts, einen unverdächtigen Spieler aus dem Weg zu räumen. Zwei fliegen mit einer Klappe nützt nur was, wenn beide einigermapen verdächtig sind, oder man hinterher so oder so besser dasteht. Das sehe ich aber nicht.
Ich könnte mich eventuell dazu überreden lassen, für Tarvoc zu stimmen, aber der ist nicht mein Hauptverdächtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|