Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirche will vergewaltigte Elfjährige nach Abtreibung exkommunizieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pixelhexe
Die mit dem Zahnpastalächeln

Beitrag(#556287) Verfasst am: 01.09.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Ich will den mordlüsternen geifernden Pöbel hier ja nur ungern mit sowas Unnützem wie Argumenten und sachlich-nüchterner Betrachtung belästigen; andererseits möchte ich mir auch nicht entgehen lassen, aufzuzeigen wie entsetzlich dumm, borniert und durch und durch Nazi-haft einige der Parolen-Nachplapperer hier sind, daher:

4. Fazit: Nix besonderes. Wer hier in Deutschland abtreibt oder sonstwo, ist genauso exkommuniziert. Ebenso wenn er gegen irgendeines der 10 Gebote verstösst. Eine gültige Beichte hebt diesen Zustand wieder auf. Wenn Ihr die Kirche nicht nur vom Hörsensagen und Parolen-Austauschen hier im Forum kennen würdet, sondern beispielsweise mal einen ECHTEN Gottesdienst besucht hättet, wäre Euch aufgefallen dass bei der Kommunion immer einige sitzen bleiben und an der Eucharistie nicht teilnehmen. Richtig, das sind diejenigen die keine Gelegenheit hatten vorher zu beichten, oder mit ihrem Gewissen nicht im reinen waren. Es bleibt also festzuhalten, dass in dem geschilderten Fall nichts anderes als die überall übliche kirchliche Praxis zur Anwendung kam, die normalerweise kein Schwein interessiert.

Viel Spass noch bei Euren Parolen - ich lache über Euch.

Der Spiegel: In Deutschland sollen mehrere tausend Priesterkinder leben

In Deutschland sollen mehrere tausend Kinder katholischer Priester leben. Das behauptet das Hamburger Nachrichtenmagazin Der Spiegel in der letzten Weihnachtsausgabe und verweist dabei auf entsprechende Schätzungen von Betroffeneninitiativen. Danach sollen rund 9000 der insgesamt 17 000 katholischen Geistlichen sexuelle Beziehungen unterhalten, jeder Dritte davon habe ein Kind gezeugt. Das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz bewertete die Zahlen als "völlig aus der Luft gegriffen". Sie entbehrten jeder Grundlage. Das ändere natürlich nichts daran, dass die Verletzung des Zölibatsversprechens oft auch menschlich sehr belastende Folgen nach sich ziehe. Der Spiegel-Artikel reihe Einzelschicksale aneinander und erwecke den Eindruck des Typischen, werde aber der Wahrheit nicht gerecht. "Hier wird suggeriert, die Priester in Deutschland nähmen mehrheitlich die Ehelosigkeit nicht ernst."

"Es ist ein Strukturproblem, eine Realität, die von der Kirche tabuisiert wird und endlich wahrgenommen werden sollte", sagte dagegen Spiegel-Redakteur Peter Wensierski, einer der beiden Autoren des Berichts. Es handle sich nicht um einige wenige Fälle. Wegen des Zölibatsgesetzes werden nach Darstellung des Spiegel betroffene Mütter und Kinder offiziell verheimlicht. Einige Mütter lebten in Pfarrhäusern nach außen hin als Haushälterin. "Manche Kinder werden sogar verleugnet wie Caspar Hauser", sagte Wensierski. "Unter den psychischen Belastungen leiden viele Kinder, Mütter und Priester ihr Leben lang. In einigen Fällen werden Frauen von Priestern sogar zur Abtreibung gedrängt." Ein besonderes Problem seien Ordensgeistliche, die wegen ihres Armutsgelübdes kein Einkommen hätten und nicht selber Alimente zahlen könnten: "Mitunter springt die Ordensleitung ein, allerdings nach dem Motto ,Geld gegen Schweigen`." Mechthild Jonas-Himmelmann, bis März 2002 Vorsitzende der Vereinigung katholischer Priester und ihrer Frauen, wollte auf Anfrage keine zahlenmäßige Schätzung wagen, wie viele Kinder einen amtierenden katholischen Priester als Vater haben. Seit 19 Jahren gebe es die Vereinigung, und ihr seien in dieser Zeit etwa fünf solcher Fälle persönlich bekannt geworden. Die meisten katholischen Priester würden ihren Beruf niederlegen und heiraten, was allerdings erhebliche berufliche Härten mit sich bringe, sagte Jonas-Himmelmann, seit 30 Jahren selber mit einem Priester "glücklich verheiratet".

(Die Vergrößerungen wurden zur Verdeutlichung von mir erstellt)

Hab ich vor kurzem gehört und bis in die letzte Konsequenz durchdacht, und passt auch gut zu diesem Thema:

Würden Männer Kinder kriegen, wäre die Abtreibung schon lange ein Sakrament

Zitat meines angeheirateten Onkels (Gott habe ihn selig Winke - Winke ), als eine Frau mit Kopftuch die Straße überquerte:

"Die sollte man alle plattfahren"

...er war Priester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#556293) Verfasst am: 01.09.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fein! Senioren-Großdruck. Ich bin euch sehr dankbar. Endlich kann ich auch mitlesen. Sehr glücklich

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
matthias
Gefährder

Beitrag(#556303) Verfasst am: 01.09.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Fein! Senioren-Großdruck. Ich bin euch sehr dankbar. Endlich kann ich auch mitlesen. Sehr glücklich

Ja, das war sehr lieb. Wenn ich mir noch mal besonders verdeutlichen will, was jemand geschrieben hat, dann erreiche ich dies durch exzessives Drücken von [Strg]-[+]. Auf den Arm nehmen

Ansonsten:

<center>M

I T N

O R M A L

E R S C H R I F

T G E H T S A U C H W E N

N M A N S I C H N U R A N S T R E N G T

U N D R E G E L M Ä S S I G D E N O P H T H A L M O L O G E N K O N S U L T I E R T
</center>Im übrigen ist Großschrift eher was für Leute mit Hörgerät. zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#556320) Verfasst am: 01.09.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Adolf Hitler ist meines Wissens z.B. nicht exkommuniziert worden. "

Wozu auch? Wozu jemanden exkommunizieren, der nicht gläubiges Mitglied der Kirche ist? Was braucht man da noch offiziell feststellen, dass so jemand zu den Sakramenten nicht zugelassen ist - mal abgesehen davon, dass Hitler das ziemlich egal gewesen wäre. Exkommuniziert werden z.B. Priester oder Bischöfe, wenn sie sich nicht an katholisches Recht halten - also Leute, die gerne aktives Mitglied der Kirche sein WOLLEN und für sich beanspruchen, rechtgläubige Katholiken zu sein.

Ich weise nochmals darauf hin, dass die Kirche eben NICHT vorhat dieses Mädchen zu exkommunizieren, wohlwissend dass dieses unwichtige Detail in Eurer Lust, sich zu empören und entrüsten, wohl wieder untergehen wird. Mit den Augen rollen

1. War Adolf Hitler Katholik und seine Exkommunikation hätte jedenfalls schonmal ein wichtiges Zeichen darstellen können. Aber der hat ja keinen Schwangerschaftsabbruch zugelassen, sondern nur einen mörderischen Krieg vom Zaun gebrochen usw. Das ist natürlich kein Grund für Exkommunikatio, kann man seine Taten schließlich mit der Bibel begründen.

2. Hast du geschrieben, dass man schon wegen Verfehlungen an den zehn Geboten exkommuniziert wird. Eine Behauptung, die ich beispielsweise nicht im katholischen Recht gefunden habe, eine Behauptung, die immer noch deinerseits unbelegt ist.

3. Exkommuniziert werden eben nicht nur Priester und Bischöfe, sondern auch Beteiligte an Schwangerschaftsabbrüchen, die vielleicht auch aktives Mitglied der Kirche bleiben WOLLEN, denen das Wohlergehen eines kleinen Mädchens vielleicht wichtiger ist, als ein Embryo.

4. Ich habe niemals behauptet, dass das Mädchen exkommuniziert wird, hast du vielleicht in deiner Empörung übersehen.
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#556336) Verfasst am: 01.09.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir noch mal besonders verdeutlichen will, was jemand geschrieben hat, dann erreiche ich dies durch exzessives Drücken von [Strg]-[+]. Auf den Arm nehmen

Prima Tipp. Kannte ich noch nicht, danke.
Horstsson
Kann's einfach nicht glauben!

Beitrag(#556368) Verfasst am: 01.09.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Hallo Horstsson,

Sch..., dass Kardinaele nicht schwanger werden koennen, sonst wuesste ich schon was ich seiner Eminenz an den Hals bzw. in den Bauch wuenschen wuerde und auch wie es da hineinkommen. soll... zynisches Grinsen

Waer' vieleicht ein Fall fuer den heiligen Geist, der ist doch wohl in dem Verein fuer eigentlich unmoegliche Schwangerschaften zustaendig... zynisches Grinsen

Gruss, Bernie

Mit den Augen rollen
Tante Käthe
registrierter User

Beitrag(#556503) Verfasst am: 01.09.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden diese Frauen schwanger - durch Vergewaltigung? Wo hast Du überhaupt die Zahl her? Quelle?

1. Ich hoffe sehr, daß ich das nicht erklären muß.
2. guckst Du Anfang von Thread! Geschockt

Der fehlende Einfluß der katholischen Kirche ist vielmehr verantwortlich für eine wirkliche humanitäre Katastrophe, nämlich die legale Vernichtung von 1,4 Millionen Ungeborenen allein in Deutschland - menschliches Leben, das im Mülleimer landet, weil Abtreibung ja viel bequemer ist als sich den Herauforderungen des Lebens zu stellen und mal nach konstruktiven Lösungen ausschau zu halten.

Diese Argumente sind so alt, so unsinnig und lebensfremd wie die Katholische Kirche selbst.

Im übrigen sind Abtreibungen keineswegs risikofrei; es besteht bei jeder Abtreibung (egal ob medikamentös oder chirurgisch) ein hohes Risiko sich eine Sepsis einzufangen, die auch mal tödlich verlaufen kann - guckst Du hier z.B.

Leben gefährdet die Gesundheit. Im übrigen ist ein Geburtsvorgang keineswegs risikofrei....

Nur frage ich mich wo da die Gefährung für Tante Käthchen sein sollen - meinste die katholischen Seelsorger kommen nachts an Dein Bettchen geschlichen und exkommunizieren Dich LOL? Musst auch aufpassen wenn der Papst in Deutschland ist; ich hab gehört der Ratzinger frisst kleine Atheistlein wenn man nicht vorsichtig ist!!!

Spass beiseite; Deine Paranoia will ich Dir ja auch nicht nehmen - scheinst sie ja zu brauchen.

Wie lustig, daß gerade Du Paranoia vermutest. Lachen

Eine Religion in deren Zentrum eine Hinrichtungsszene steht, finde ich abstoßend.
"Pascal Mercier"
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#556518) Verfasst am: 01.09.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hrrgh, irgendwie wird dieses Nebenthema zu ernst ...
Schalker hat folgendes geschrieben:
Ich denke eher, dass er "Strukturkatholizismus" als Synonym für die Symptome einer Denkweise gewählt hat, die sich durch extremes fundamentalistisches "Gut/Böse"-Denken auszeichnet inkl. der dazugehörenden Resistenz, eine solche Haltung auf Nützlichkeit zu überprüfen.
Da Schalker allerdings ein Schelm ist und hier einen ganz bestimmten User angesprochen hat, von dem nunmal bekannt ist, dass er katholisch erzogen wurde, und der sich ziemlich darüber ärgert, wenn man ihm das hin und wieder unter die Nase hält, kann man möglicherweise auch von einer gelinden Provokation ausgehen.

Die provokante Schelmizität Schalkers, ausgerechnet Doc Strukturkatholizität vorzuhalten, verstand ich schon. Ebenso sicher auch zelig; und nichtsdestotrotz hat er sich, finde ich, zurecht dagegen gewehrt, dass "katholisch" eben hier als Schimpfwort für solches Gut-Böse-Denken verwendet wird, auch wo jemand gar nicht katholisch ist. Und das mit dem Spruch "Jeder behält seine Merkbefreiten für sich" so hübsch lakonisch, dass ich einfach mal applaudieren musste.
Aber wahrscheinlich nehme ich das alles auch zu ernst. Verlegen
Persönlich nehme ich es aber schon deswegen nicht, weil ich gar nicht katholisch bin.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#556526) Verfasst am: 01.09.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...dass "katholisch" eben hier als Schimpfwort für solches Gut-Böse-Denken verwendet wird, auch wo jemand gar nicht katholisch ist.

Nun, wir haben uns hier alle belehren lassen, dass ein getaufter Mensch immer als Christ gilt (vor Gott) und dass jemand sein Leben lang Katholik bleibt, wenn dies in der katholischen Kirche geschah. Erzähl uns also nix. Dieses gar erbauliche Wissen kam übrigens von einem römisch-katholischen Priester. Na, und wenn der es nicht weiß, wer dann?

Zitat:
Persönlich nehme ich es aber schon deswegen nicht, weil ich gar nicht katholisch bin.

Also diese Strukturchristen gehen mir echt auf den Senkel mit ihrem blöden Gequatsche. Teufel

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#556529) Verfasst am: 01.09.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hrrgh, irgendwie wird dieses Nebenthema zu ernst ...
Heike N.! hat folgendes geschrieben:
Ich denke eher, dass er "Strukturkatholizismus" als Synonym für die Symptome einer Denkweise gewählt hat, die sich durch extremes fundamentalistisches "Gut/Böse"-Denken auszeichnet inkl. der dazugehörenden Resistenz, eine solche Haltung auf Nützlichkeit zu überprüfen.
Da Schalker allerdings ein Schelm ist und hier einen ganz bestimmten User angesprochen hat, von dem nunmal bekannt ist, dass er katholisch erzogen wurde, und der sich ziemlich darüber ärgert, wenn man ihm das hin und wieder unter die Nase hält, kann man möglicherweise auch von einer gelinden Provokation ausgehen.

Die provokante Schelmizität Schalkers, ausgerechnet Doc Strukturkatholizität vorzuhalten, verstand ich schon. Ebenso sicher auch zelig; und nichtsdestotrotz hat er sich, finde ich, zurecht dagegen gewehrt, dass "katholisch" eben hier als Schimpfwort für solches Gut-Böse-Denken verwendet wird, auch wo jemand gar nicht katholisch ist. Und das mit dem Spruch "Jeder behält seine Merkbefreiten für sich" so hübsch lakonisch, dass ich einfach mal applaudieren musste.
Aber wahrscheinlich nehme ich das alles auch zu ernst. Verlegen

Schon klar. Ein entsprechende Beschimpfung für dich in einem christlichen Forum könnte vielleicht lauten:
Zitat:
gottloser Strukturnihilist.
Lachen

Den Spruch von zelig fand ich auch lustig.

Abgesehen davon kann man bei der Lektüre z.B. des frevlerisch anmaßenden Katechismus aber schon auf den Gedanken kommen, "katholisch" als Schimpfwort für "Gut-Böse-Denken" zu verwenden. Ich mache aber nicht den Fehler, etwa den User zelig mit "dem" Katholizismus gleichzusetzen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1232937) Verfasst am: 05.03.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,611472,00.html
Omega 7
Ich zerschlage, um zu offenbaren

Beitrag(#1233001) Verfasst am: 05.03.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das "Diario de Pernambuco" schreibt in seiner Online-Ausgabe, der Erzbischof von Recife, José Cardoso Sobrinho, habe die Abtreibung trotz der dramatischen Umstände verurteilt. Er bezeichnete den Eingriff als ein schweres Verbrechen und "Mord an zwei unschuldigen Leben."

Gerade frage ich mich ernsthaft, was in Menschen vorgeht, die solche Äußerungen tätigen. Wenn das ein Resultat des Glaubens ist, dann ist Glauben das größte Verbrechen gegen die Vernunft. Ich fass es echt nicht...

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1233005) Verfasst am: 05.03.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe auch hier
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1233007) Verfasst am: 05.03.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen

Ich auch nicht. zornig

Empathievermögen = 0!

Mann!!! Christliche Werte sind echt voll fürn Arsch! Nein

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1233024) Verfasst am: 05.03.2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehört es mE unbedingt auch rein.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1233172) Verfasst am: 05.03.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Unbedingt...

EDIT:

Ach schon erledigt! Smilie

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1233178) Verfasst am: 05.03.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Omega 7 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das "Diario de Pernambuco" schreibt in seiner Online-Ausgabe, der Erzbischof von Recife, José Cardoso Sobrinho, habe die Abtreibung trotz der dramatischen Umstände verurteilt. Er bezeichnete den Eingriff als ein schweres Verbrechen und "Mord an zwei unschuldigen Leben."

Gerade frage ich mich ernsthaft, was in Menschen vorgeht, die solche Äußerungen tätigen. Wenn das ein Resultat des Glaubens ist, dann ist Glauben das größte Verbrechen gegen die Vernunft. Ich fass es echt nicht...

Es ist leider die absolut logische Konsequenz daraus, daß man annimmt die befruchtete Eizelle wäre beseelt und somit als Person zu werten.

Wenn ich einen Embryo oder eine befruchtete eizelle oder was auch immer als Person betrachte, dann sollte es keinen entscheidenden Unterschied machen, ob die Mutter vergewaltigt worden ist oder was auch immer.

Dann geht es nämlich darum, ob eine unschuldige Person getötet werden darf, nur um einer anderen Person das Leben etwas leichter zu machen. Diese Frage würde ich auch sonst immer mit "nein" beantworten.

Oh ... außer bei Abtreibungen. Niemand hat das Recht meinen Körper als Lebensgrundlage nutzen zu dürfen. Ich kann sowas eventuell dulden, aber ein Recht auf Fortbestand dieser Situation hat niemand.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1233180) Verfasst am: 05.03.2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Dann geht es nämlich darum, ob eine unschuldige Person getötet werden darf, nur um einer anderen Person das Leben etwas leichter zu machen. Diese Frage würde ich auch sonst immer mit "nein" beantworten.

Wobei es bei einer Neunjährigen nicht nur um "ein bisschen leichter machen" geht....
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1233184) Verfasst am: 05.03.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Wobei es bei einer Neunjährigen nicht nur um "ein bisschen leichter machen" geht....
Rasmus' Posting gilt nur unter der Prämisse, dass befruchtete Eizellen "beseelt" oder vollständige Menschen seien. Eine prämisse, die er selbst nicht teilt.

Zuletzt bearbeitet von narziss am 05.03.2009, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1233188) Verfasst am: 05.03.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann halt um ein großes Bißchen. Wie sehr müsstest Du mich stören, bevor ich Dich umbringen darf?

Und dann ist da leider noch das passende Argument, daß die kleine schon nicht schwanger geworden wäre, wenn der liebe Herrgott das nicht gewollt hätte. Bloß weil der Stiefvater falsch gehandelt hat, und bloß, weil es für die kleine Lebensgefährlich sein dürfte, kann man ja immer noch nicht beigehen, und die beiden ganz kleinen einfach umbringen.

Das ist in sich völlig schlüssig.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1233203) Verfasst am: 05.03.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider die absolut logische Konsequenz daraus, daß man annimmt die befruchtete Eizelle wäre beseelt und somit als Person zu werten.

Das ist sicher ein interessantes Thema in eienr generellen Abtreibungsdiskussion - hier aber ist es blanker Zynismus.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#1233205) Verfasst am: 05.03.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei einer 16jährigen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1233208) Verfasst am: 05.03.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Rasmus' Posting gilt nur unter der Prämisse, dass befruchtete Eizellen "beseelt" oder vollständige Menschen seien. Eine prämisse, die er selbst nicht teilt.

Ich weiß, wollte es nur ergänzend anmerken. Sonst fehlen mir eh die Worte zu solchen Aussagen, wie dieses Erzdingsda...
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1233211) Verfasst am: 05.03.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?

Diese Debatte hier reinzutragen, ist widerlich.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#1233236) Verfasst am: 05.03.2009, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?

Diese Debatte hier reinzutragen, ist widerlich.

Wenn du das widerlich findest, dann mach doch einen Thread auf, wo du deine Position besser plazieren kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1233246) Verfasst am: 05.03.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stiefmutter, die beteiligten Ärzte wurden exkommuniziert, weil gegen das 5te Gebot verstoßen oder anders ausgedrückt, gesündigt wurde. Von einer Exkommunizierung des Vergewaltigers liest man nichts, Vergewaltigung ist offensichtlich keine Sünde...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/1685721_Schwangere-Neunjaehrige-Kirche-bestraft-Abtreibung.html

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Sticky
vae victis

Beitrag(#1233250) Verfasst am: 05.03.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte unter diesen Umständen und bei solcher Behandlung auch kein Mitglied dieser Glaubensgemeinschaft mehr sein wollen. Eine Exkommunizierung wäre demnach keine Strafe...!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Brigitte
GenderIn

Beitrag(#1233252) Verfasst am: 05.03.2009, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Die Stiefmutter, die beteiligten Ärzte wurden exkommuniziert, weil gegen das 5te Gebot verstoßen oder anders ausgedrückt, gesündigt wurde. Von einer Exkommunizierung des Vergewaltigers liest man nichts, Vergewaltigung ist offensichtlich keine Sünde...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/1685721_Schwangere-Neunjaehrige-Kirche-bestraft-Abtreibung.html

Stimmt, da wird ja Leben PRODUZIERT - egal wie beschissen das nachher ist. Das einzige was Sünde ist in den Augen "DERER" ist Abtreibung. Da geht der MEHRWERT flöten.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1233253) Verfasst am: 05.03.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht muss er es nur beichten oder so. Am Kopf kratzen

Böse
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1233256) Verfasst am: 05.03.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht muss er es nur beichten oder so. Am Kopf kratzen

Böse

Nicht vielleicht, sondern es ist so ... der Vergewaltiger wird NIE exkommuniziert ... sonst hätte die RKK in den USA ja nur noch exkommunizierte Pfarrer ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 4 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz