Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#119571) Verfasst am: 29.04.2004, 10:07 Titel: Positive Bibelstellen, die Christen gerne hören .... |
|
|
Da sich im Nebenthread ja aufgeregt wurde, es würden nur negative Bibelstellen zitiert und dann auch noch aus dem Zusammenhang gerissen, möchte ich hier die Möglichkeit geben, mal positive Bibelstellen zu posten, die Christen ( bes. Kuschelchristen ) gerne hören.
Hier eine meiner Lieblingststellen:
2. Korinther, 13:Hohelied der Liebe:
"Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen redete, hätte aber die Liebe nicht, so wär´ ich nur ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich die Prophetengabe hätte und durchschaute alle Geheimnisse, und besäße alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben hätte, so dass ich Berge versetzte, hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen zuteilte, und wenn ich meinen Leib den Flammen preisgäbe, hätte aber die Liebe nicht, so nützte es mir nichts. Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, sie überhebt sich nicht. Sie handelt nicht unschicklich, sucht nicht das Ihre, kennt keine Erbitterung, trägt das Böse nicht nach. Am Unrecht hat sie kein Gefallen, mit der Wahrheit freut sie sich. Alles erträgt sie, alles glaubt sie, alles hofft sie, alles duldet sie. Die Liebe hört niemals auf: Prophetengaben verschwinden, Sprachengaben hören auf, Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser Prophezeien. Kommt aber die Vollendung, so hört das Stückwerk auf. Als ich noch ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte ich wie ein Kind, urteilte ich wie ein Kind. Als ich ein Mann geworden, legte ich das Kindhafte ab. Jetzt schauen wir durch einen Spiegel- unklar. Dann aber von Angesicht zu Angesicht. Noch ist mein Erkennen Stückwerk, dann aber werde ich so erkennen, wie ich selbst erkannt bin. Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei. Am höchsten aber steht die Liebe. Trachtet nach der Liebe.
Ellen
Nachtrag: Diskussionen zu diesen Stellen bitte im Thread: Diskussion zu den positiven Stellen in der Bibel
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 19.05.2004, 15:17, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#119747) Verfasst am: 29.04.2004, 21:51 Titel: |
|
|
DER PREDIGER SALOMO (KOHELET)
Kapitel 3
Alles hat seine Zeit
1Ein ajegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: 2geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; 6suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit. 9Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon.
a: Kap 8,6; Ps 31,16
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#119788) Verfasst am: 30.04.2004, 07:21 Titel: |
|
|
Markus16,16 hat folgendes geschrieben: | Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#119801) Verfasst am: 30.04.2004, 09:17 Titel: |
|
|
Aus dem Hohelied Salomons:
"(...) daß ihr unsere Liebe nicht stört, ja niemals aufweckt,
bis es ihr selbst gefällt."
Etwas umgewandelt ein schöner Spruch:
"Weck die Liebe nicht, bevor es ihr nicht selbst gefällt."
unter anderem in den Lyrics der Einstürzenden Neubauten zu finden "12305te Nacht" Album: Tabula Rasa
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119832) Verfasst am: 30.04.2004, 12:26 Titel: |
|
|
Der erste Psalm Psalm 1
Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, 2sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
3Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.
4Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut. 5Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. 6Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119907) Verfasst am: 30.04.2004, 16:45 Titel: |
|
|
Lasset uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. - 1. Johannes 3, 18
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#120215) Verfasst am: 02.05.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Hi,
eine kleine Auswahl von Bibelstellen, die mir gut gefallen (gehört eigentlich in einen thread namens "positive Bibelstellen, die Atheisten gut gefalllen"):
Über die Gottesvorstellung
5.Mose 4,23 So hütet euch nun, dass ihr ... nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt ...
Über Aberglaube
Micha 5, 11-12 Und ich will die Zauberei bei dir ausrotten, dass keine Zeichendeuter bei dir bleiben sollen. Ich will deine Götzenbilder und Steinmale aus deiner Mitte ausrotten, dass du nicht mehr anbeten sollst deiner Hände Werk.
Über das Beten, Predigten, Bibelkreise, das Wort zum Sonntag u.ä.
Matthäus 5, 37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.
Matthäus 6, 7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Über die Liebe
Matthäus 6, 21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Über die Bewertung religiöser Leistungen
Matthäus 7, 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Über die Wirtschaft
Matthäus 13, 12 Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#120311) Verfasst am: 02.05.2004, 18:12 Titel: |
|
|
Die Überschriften der Steps Zitate finde ich bewertend, z.B. Matthäus 13, 12 hat für mich ganz andere Bedeutung(en). Warum nicht einfach nur:
AT, Jesaja, Kapitel 65, Verse 22 + 23:
Sie sollen nicht bauen, was ein anderer bewohne, und nicht pflanzen, was ein anderer esse. Denn die Tage meines Volks werden sein wie die Tage eines Baumes, und ihrer Hände Werk werden meine Auserwählten genießen. Sie sollen nicht umsonst arbeiten und keine Kinder für einen frühen Tod zeugen; denn sie sind das Geschlecht der Gesegneten des HERRN, und ihre Nachkommen sind bei ihnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#120331) Verfasst am: 02.05.2004, 19:12 Titel: |
|
|
oder das hier:
NT, 1. Korinther, Kapitel 13, Verse 4 - 7:
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#120960) Verfasst am: 05.05.2004, 00:59 Titel: Preacherman King Salomon turns You on |
|
|
Zum Prediger Salomon die o.g. Stelle auszugsweise in der Vertonung von "The Birds":
To every thing, turn, turn, turn,
There is a season, turn, turn,turn,
And a time to every purpose under heaven
A time to be born, a time to die
A time to plant, a time to reap
A time to kill, a time to heal
A time to laugh, a time to weep
edit Graf Zahl: Text gekürzt. Sorry, aus urheberrechtlichen Gründen bitte keine kompletten Liedtexte ins Forum stellen.
Hier ein Link zum kompletten Text: http://www.songlyrics4u.com/the-byrds/turn-turn-turn.html
Ach, was waren das für Zeiten ..... seufz.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#121004) Verfasst am: 05.05.2004, 11:00 Titel: |
|
|
O Herr
gib mir die Kraft,
Dinge, die ich nicht ändern kann,
mit Gelassenheit hinzunehmen;
gib mir den Mut,
zu ändern, was geändert werden kann und muß,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach Paulus
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#121574) Verfasst am: 06.05.2004, 14:10 Titel: |
|
|
zum thema "Vertonung":
1 By the rivers of Babylon we sat and wept
when we remembered Zion.
2 There on the poplars
we hung our harps,
3 for there our captors asked us for songs,
our tormentors demanded songs of joy;
they said, "Sing us one of the songs of Zion!"
4 How can we sing the songs of the LORD
while in a foreign land?
5 If I forget you, O Jerusalem,
may my right hand forget its skill .
6 May my tongue cling to the roof of my mouth
if I do not remember you,
if I do not consider Jerusalem
my highest joy.
7 Remember, O LORD , what the Edomites did
on the day Jerusalem fell.
"Tear it down," they cried,
"tear it down to its foundations!"
8 O Daughter of Babylon, doomed to destruction,
happy is he who repays you
for what you have done to us-
9 he who seizes your infants
and dashes them against the rocks.
Psalm 137
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#121601) Verfasst am: 06.05.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | zum thema "Vertonung":
1 By the rivers of Babylon we sat and wept
when we remembered Zion.
2 There on the poplars
we hung our harps,
3 for there our captors asked us for songs,
our tormentors demanded songs of joy;
they said, "Sing us one of the songs of Zion!"
4 How can we sing the songs of the LORD
while in a foreign land?
5 If I forget you, O Jerusalem,
may my right hand forget its skill .
6 May my tongue cling to the roof of my mouth
if I do not remember you,
if I do not consider Jerusalem
my highest joy.
7 Remember, O LORD , what the Edomites did
on the day Jerusalem fell.
"Tear it down," they cried,
"tear it down to its foundations!"
8 O Daughter of Babylon, doomed to destruction,
happy is he who repays you
for what you have done to us-
9 he who seizes your infants
and dashes them against the rocks.
Psalm 137 |
Mein Lieblingslied! So wird mir zumindest immer berichtet. Ich war allerdings erst 3 Jahre alt...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#122229) Verfasst am: 07.05.2004, 14:32 Titel: |
|
|
Zumindest hast du anscheinend von Boney-M gehört.
Vom Beten. Das Vaterunser
5Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. 6Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten. 7Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn asie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. 8Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. 9bDarum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! cDein Name werde geheiligt. 10Dein Reich komme. dDein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. 11Unser tägliches Brot gib uns heute. 12Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. e 13Und fführe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. [Denn gdein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.] 14Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. h 15Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
Matthäus kapitel 6, Verse 5 - 15
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#122320) Verfasst am: 07.05.2004, 17:19 Titel: |
|
|
1. johannes 4,9
Zitat: | hierin ist die liebe gottes zu uns geoffenbart worden, daß gott seinen eingeborenen sohn in die welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten. |
offenbarung 21, 3-4:
Zitat: | und ich hörte eine laute stimme vom thron her sagen: siehe, das zelt gottes bei den menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein volk sein, und gott selbst wird bei ihnen sein, ihr gott.
und er wird jede träne von ihren augen abwischen, und der tod wird nicht mehr sein, noch trauer, noch geschrei, noch schmerz wird mehr sein, denn das erste ist vergangen. |
1. korinther 1,25:
Zitat: | das törichte gottes ist weiser als die menschen, und das schwache gottes ist stärker als die menschen. |
matthäus 9,13:
Zitat: | barmherzigkeit will ich, keine opfer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#123427) Verfasst am: 10.05.2004, 14:10 Titel: |
|
|
Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert? Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung.
Matthäus 15, Verse 17 - 19
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123495) Verfasst am: 10.05.2004, 18:15 Titel: |
|
|
5.Mose23,13 hat folgendes geschrieben: |
Und du sollst draußen vor dem Lager einen Platz haben, wohin du zur Notdurft hinausgehst.
14Und du sollst eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit graben; und wenn du gesessen hast, sollst du zuscharren, was von dir gegangen ist.
15Denn der HERR, dein Gott, azieht mit dir inmitten deines Lagers, um dich zu erretten und deine Feinde vor dir dahinzugeben. Darum soll dein Lager heilig sein, daß nichts Schändliches unter dir gesehen werde und er sich von dir wende. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124535) Verfasst am: 13.05.2004, 18:03 Titel: |
|
|
sprüche 25,21:
Zitat: | hat dein feind hunger, so speise ihn mit brot: hat er durst, so gib ihm wasser zu trinken! denn dann sammelst du feurige kohlen auf sein haupt, und der HERR wird dir's vergelten |
sprüche 22,10:
Zitat: | vertreibe den spötter, so nimmt der streit ein ende, und das zanken und schmähen hört auf. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#127246) Verfasst am: 20.05.2004, 14:07 Titel: |
|
|
Galater Kapitel 5:
13 Ihr aber, liebe Brüder, seid zur Freiheit berufen. Allein seht zu, daß ihr durch die Freiheit nicht dem Fleisch Raum gebt; sondern durch die Liebe diene einer dem andern. 14 Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem (3. Mose 19,1 : «Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!» 15 Wenn ihr euch aber untereinander beißt und freßt, so seht zu, daß ihr nicht einer vom andern aufgefressen werdet.
22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht. 24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden. 25 Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln. 26 Laßt uns nicht nach eitler Ehre trachten, einander nicht herausfordern und beneiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#127513) Verfasst am: 21.05.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Deuteronomium = 5. Mose 20,8 hat folgendes geschrieben: | Außerdem sollen die Listenführer zum Kriegsvolk sagen: Ist unter euch einer, der sich fürchtet und keinen Mut hat? Er trete weg und kehre nach Hause zurück |
(Oder bin ich hier im falschen Thread?
Christen sind nicht eben dafür bekannt, dass sie für eine derart liberale Regelung
von Kriegsdienst und Kriegsdienstverweigerung eintreten würden.)
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#128173) Verfasst am: 22.05.2004, 17:14 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Deuteronomium = 5. Mose 20,8 hat folgendes geschrieben: | Außerdem sollen die Listenführer zum Kriegsvolk sagen: Ist unter euch einer, der sich fürchtet und keinen Mut hat? Er trete weg und kehre nach Hause zurück |
(Oder bin ich hier im falschen Thread?
Christen sind nicht eben dafür bekannt, dass sie für eine derart liberale Regelung
von Kriegsdienst und Kriegsdienstverweigerung eintreten würden.) |
Du BIST im falschen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orion registrierter User
|
(#128197) Verfasst am: 22.05.2004, 18:05 Titel: |
|
|
Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! ... Er wird alle ihre Tränen trocknen, und der Tod wird keine Macht mehr haben. Leid, Angst und Schmerzen wird es nie wieder geben; denn was einmal war, ist für immer vorbei.
Offenbarung 21, 3-4
_________________ Heute scheint es mir keinen guten Grund mehr für einen vernünftig denkenden Menschen zu geben, sich der Illusion des Atheismus oder Agnostizismus hinzugeben, um dieselben intellektuellen Fehler zu begehen wie ich.
Patrick Glynn, Christ gewordener Atheist
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#134655) Verfasst am: 05.06.2004, 21:49 Titel: holy daddelmaschin |
|
|
Zitat: | Matthäus 5, 37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.
|
Hurra! Mein Computer ist heilig! Der kann nämlich nur ja und nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orion registrierter User
|
(#136235) Verfasst am: 09.06.2004, 11:35 Titel: |
|
|
Jesus sagt:
"Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben!"
Johannes 14, 6
_________________ Heute scheint es mir keinen guten Grund mehr für einen vernünftig denkenden Menschen zu geben, sich der Illusion des Atheismus oder Agnostizismus hinzugeben, um dieselben intellektuellen Fehler zu begehen wie ich.
Patrick Glynn, Christ gewordener Atheist
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#136237) Verfasst am: 09.06.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Orion hat folgendes geschrieben: | Jesus sagt:
"Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben!"
Johannes 14, 6 |
Das Gleiche kann ich auch behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136834) Verfasst am: 10.06.2004, 15:52 Titel: |
|
|
matthäus 24,4:
Zitat: | habt acht, dass euch niemand verführt! denn viele werden unter meinem namen kommen und sagen: ich bin der christus! und sie werden viele verführen! |
2. korinther 5,17:
Zitat: | ist jemand in christus, so ist er eine neue schöpfung: das alte ist vergangen: siehe, neues ist geworden! |
römer 12,9-10;14-15;17-18
Zitat: | die liebe sei ungeheuchelt! hasst das böse, haltet fest am guten! in der bruderliebe seid herzlich gegeneinander: in der ehrerbietung komme einer dem anderen zuvor!
segnet, die euch verfolgen; segnet und flucht nicht! freut euch mit den fröhlichen und weint mit den weinenden!
vergeltet niemand böses mit bösem! seid auf das bedacht, was in den augen aller menschen gut ist. ist es möglich, soviel an euch liegt, so haltet mit allen menschen frieden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
almoessmer registrierter User
|
(#137447) Verfasst am: 12.06.2004, 01:27 Titel: Das Hohelied 7, 7 - 10 |
|
|
Im "Lied der Lieder" ("Das Hohelied Salomos") gibt es ein paar nette Stellen, wie diese hier:
Zitat: | Wie schön und hold bist du, Liebeswonne. Siehe, dein Wuchs gleicht einer Palme, und deine Brüste sind Trauben. Ich sagte mir, ich will die Palme ersteigen und ihre Rispen ergreifen. Dass doch deine Brüste wie Trauben des Weinstocks seien, und der Duft deines Mundes wie Äpfel! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#137684) Verfasst am: 12.06.2004, 15:20 Titel: |
|
|
Matthäus, Kapitel 18
Jesus hat folgendes geschrieben: | 15 Sündigt aber dein Bruder an dir, so geh hin und weise ihn zurecht zwischen dir und ihm allein. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder gewonnen. 16 Hört er nicht auf dich, so nimm noch einen oder zwei zu dir, damit bjede Sache durch den Mund von zwei oder drei Zeugen bestätigt werde. 17 Hört er auf die nicht, so sage es der Gemeinde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Inge registrierter User
|
(#140995) Verfasst am: 22.06.2004, 18:56 Titel: |
|
|
Psalm 139, 9-10 hat folgendes geschrieben: | 9Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, 10so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. |
_________________ Wer es fassen kann, der fasse es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143661) Verfasst am: 30.06.2004, 11:39 Titel: |
|
|
Matthäus / Kapitel 15
Zitat: | 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. a 25Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. 28Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, bdein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|