Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extremes Übergewicht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1273287) Verfasst am: 22.04.2009, 14:09    Titel: Extremes Übergewicht Antworten mit Zitat

Gerade lief eine Ankündigung zu einer Doku im ORF, dabei geht es um Fettleibigkeit und die Probleme die Mediziner damit haben.
Viele Dicke (hier wird man vermutlich weniger davon treffen als in den USA da hab ich Bilder von Leuten gesehen die wirklich King Size sind) passen nicht mehr in den Computertomographen. In der Türkei war einer so dick dass man ihn zur Behandlung in eine Spezialklinik gebracht hat doch die Ärzte haben ihn nicht röntgen können weil sie wegen seiner Fettschicht keine brauchbaren Bilder hinbekommen haben. Es wurde auch das Problem angesprochen dass oft Nadeln für Injektionen zu kurz seien um durch die Fettschicht bis zu den Blutgefäßen vorzudringen (das kann ich mir schon schwerer vorstellen).

Was macht man als Arzt wenn man dem Patienten eine Spritze geben muß und er zu fett ist?
Wird man einfach durch die Fettschicht durchschneiden und die Spritze dann tiefer ansetzen?

Werden medizinische Behandlungen für Dicke somit immer teurer werden?
Sollte man, wie manche das fordern, Dicke (so wie Raucher) zur enthaltsamkeit zwingen und zB Chipstüten mit schwarzumrahmten "Todesdrohungen" bekleben?

Threadtitel geändert. Uspr: "Fette Menschen" - astarte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1273290) Verfasst am: 22.04.2009, 14:17    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
.....
Sollte man, wie manche das fordern, Dicke (so wie Raucher) zur enthaltsamkeit zwingen und zB Chipstüten mit schwarzumrahmten "Todesdrohungen" bekleben?


Im Gegenteil, man sollte es diesen Leuten erleichtern, ein Gewicht zu erreichen, dass jegliche Kopulationsversuche zu Scheitern verurteilt. Dann regelt sich das zwar langsam, aber von alleine.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frausch
Wurschtist



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 370
Wohnort: Thoiry

Beitrag(#1273292) Verfasst am: 22.04.2009, 14:19    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Sollte man, wie manche das fordern, Dicke (so wie Raucher) zur enthaltsamkeit zwingen und zB Chipstüten mit schwarzumrahmten "Todesdrohungen" bekleben?


Genau. In Restaurants ist das Servieren von Mahlzeiten nur noch in abgetrennten Nebenräumen erlaubt. Ausnahme: Eckkneipen, und Esserclubs.
_________________
Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1273295) Verfasst am: 22.04.2009, 14:23    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
.....
Sollte man, wie manche das fordern, Dicke (so wie Raucher) zur enthaltsamkeit zwingen und zB Chipstüten mit schwarzumrahmten "Todesdrohungen" bekleben?


Im Gegenteil, man sollte es diesen Leuten erleichtern, ein Gewicht zu erreichen, dass jegliche Kopulationsversuche zu Scheitern verurteilt. Dann regelt sich das zwar langsam, aber von alleine.

fwo

Also bei denen, die Nergal beschreibt, könnte das durchaus der Fall sein, oder zumindest leidet die Attraktivität dann doch, und das kann sich eher als verstärkender Faktor auswirken. Stichwort: Frustessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1273319) Verfasst am: 22.04.2009, 15:13    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

frausch hat folgendes geschrieben:
Genau. In Restaurants ist das Servieren von Mahlzeiten nur noch in abgetrennten Nebenräumen erlaubt. Ausnahme: Eckkneipen, und Esserclubs.


Darf ich dann in der Raucherzone Junkfood essen? Oder in der Junkfood Zone rauchen? Oder muss es vier abgetrennte Zonen geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frausch
Wurschtist



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 370
Wohnort: Thoiry

Beitrag(#1273334) Verfasst am: 22.04.2009, 15:23    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
frausch hat folgendes geschrieben:
Genau. In Restaurants ist das Servieren von Mahlzeiten nur noch in abgetrennten Nebenräumen erlaubt. Ausnahme: Eckkneipen, und Esserclubs.


Darf ich dann in der Raucherzone Junkfood essen? Oder in der Junkfood Zone rauchen? Oder muss es vier abgetrennte Zonen geben?


Natürlich muss es mindestens vier getrennte Zonen geben. Zusätzlich währe noch abzutrennen:

Knoblauch, Käsefondue (ist hier in Genf in einer Kneipe tatsächlich räumlich abgetrennt)
_________________
Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1273337) Verfasst am: 22.04.2009, 15:27    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

frausch hat folgendes geschrieben:

Knoblauch, Käsefondue (ist hier in Genf in einer Kneipe tatsächlich räumlich abgetrennt)


Bestimmt, weil irgendwelche Gäste mal versehentlich Stockhiebe oder die Peitsche abgekriegt haben. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#1273343) Verfasst am: 22.04.2009, 15:32    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
frausch hat folgendes geschrieben:

Knoblauch, Käsefondue (ist hier in Genf in einer Kneipe tatsächlich räumlich abgetrennt)


Bestimmt, weil irgendwelche Gäste mal versehentlich Stockhiebe oder die Peitsche abgekriegt haben. zynisches Grinsen


Nach Verzehr eines Käsefondues ist eine Wohnung eigentlich für 24 Stunden unbewohnbar. Vorallem weil ein Fondue ja meist winters gegessen wird und da wirds schwierig mit lüften.
Also, entweder erfrieren oder im warmen Mief ersticken... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1273345) Verfasst am: 22.04.2009, 15:33    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:

Nach Verzehr eines Käsefondues ist eine Wohnung eigentlich für 24 Stunden unbewohnbar. Vorallem weil ein Fondue ja meist winters gegessen wird und da wirds schwierig mit lüften.
Lüften ist im Winter doch wunderbar einfach, geht ruckzuck. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1273346) Verfasst am: 22.04.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso eigentlich vier Zonen?
Dann gebe es nur Raucher, Fresser und "Normal", oder habe ich etwas übersehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#1273351) Verfasst am: 22.04.2009, 15:44    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Konrad hat folgendes geschrieben:

Nach Verzehr eines Käsefondues ist eine Wohnung eigentlich für 24 Stunden unbewohnbar. Vorallem weil ein Fondue ja meist winters gegessen wird und da wirds schwierig mit lüften.
Lüften ist im Winter doch wunderbar einfach, geht ruckzuck. zwinkern


Kenner schütten darum soviel Kirschwasser und Weisswein ins Fondue und in sich hinein das sowohl Lüften wie Mief nicht mehr wahrgenommen werden...


Zuletzt bearbeitet von Konrad am 22.04.2009, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1273352) Verfasst am: 22.04.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wieso eigentlich vier Zonen?
Dann gebe es nur Raucher, Fresser und "Normal", oder habe ich etwas übersehen?


Rauchende Junkfoodfresser
Nichtrauchende Junkfoodfresser

Rauchende Nichtjunkfoodfresser
Nichtrauchende Nichtjunkfoodfresser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1273357) Verfasst am: 22.04.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte bitte der politisch inkorrekte Threadtitel in "Abdominal herausgeforderte Menschen" geändert werden? Danke, ein Betroffener.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1273361) Verfasst am: 22.04.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vor Jahren war ich einmal in einer Kurklinik mit einer Zweiteilung: einem Saal für normale Kost und einem für Leute, die auf 800 kcal pro Tag gesetzt waren.

Nun zu den "Übergewichtigen": mit moralischen Appellen wird man wenig erreichen, wenn sie erst einmal in einen "Kreislauf" geraten sind. Wenn man versucht, den Körper zu überlisten, gehorcht er zwar unter Umständen in der ersten Zeit, programmiert aber auf "Hungerzeit", und wenn der Betreffende glaubt, sein ersehntes Abnahme-Ziel erreicht zu haben, folgt die "Rache" auf dem Fuße.

Von den hunderten Diät-Handreichungen, die es auf dem Markt gibt, kann man sagen, dass in der Regel nur eines abnimmt: das Geld in den Portemonnaies der Käufer.

Zumindest in unseren Breiten würde ich annehmen, dass die wenigsten mit ihrem extremen Übergewicht zufrieden sind und das "Ich fühl mich doch pudelwohl dabei!" eher der Aufrechterhaltung der Fassade nach außen dient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1273363) Verfasst am: 22.04.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Könnte bitte der politisch inkorrekte Threadtitel in "Abdominal herausgeforderte Menschen" geändert werden? Danke, ein Betroffener.

Es geht um extrem Übergewichtige. Du bist nicht betroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1273364) Verfasst am: 22.04.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Realitätsflüchtling

Eben, diese Diskriminierung übergewichtiger Menschen ist wirklich unschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frausch
Wurschtist



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 370
Wohnort: Thoiry

Beitrag(#1273368) Verfasst am: 22.04.2009, 16:03    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Sollte man, wie manche das fordern, Dicke (so wie Raucher) zur enthaltsamkeit zwingen und zB Chipstüten mit schwarzumrahmten "Todesdrohungen" bekleben?


Die "Todesdrohungen auf Chipstüten" währen sicherlich genauso hilfreich, wie die auf Zigarettenpackungen.
_________________
Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1273370) Verfasst am: 22.04.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
@Realitätsflüchtling

Eben, diese Diskriminierung übergewichtiger Menschen ist wirklich unschön!

Sollen wir den Titel in "extrem übergewichtige Menschen" ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1273378) Verfasst am: 22.04.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
@Realitätsflüchtling

Eben, diese Diskriminierung übergewichtiger Menschen ist wirklich unschön!

Sollen wir den Titel in "extrem übergewichtige Menschen" ändern?


Ich bin dafür. (BMI 35,8 )
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1273379) Verfasst am: 22.04.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
@Realitätsflüchtling

Eben, diese Diskriminierung übergewichtiger Menschen ist wirklich unschön!

Sollen wir den Titel in "extrem übergewichtige Menschen" ändern?


Einfach in "Extremes Übergewicht", dann fällt die Implikation, dass die Menschen irgendwie weniger wert seien usw. weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphir567
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 369

Beitrag(#1273383) Verfasst am: 22.04.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Ryan Air beschäftigt sich mit dem Thema Übergewicht

Zitat:
Ryanair prüft Sondergebühr für Dicke

Ryanair entdeckt die dicken Passagiere als zusätliche Erlösquelle
Flugreisende mit Übergewicht könnte es künftig bei Ryanair ans Portemonnaie gehen. Die Fluggesellschaft erwägt, eine zusätzliche Gebühr für beleibte Passagiere einzuführen. Derzeit läuft eine Umfrage, wie eine solche zusätzliche Prämie erhoben werden soll. Zur Wahl stehen drei Alternativen.


der ganze Artikel:

http://www.stern.de/reise/europa/:Billigflieger-Ryanair-Sondergeb%FChr-Dicke-/661700.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1273386) Verfasst am: 22.04.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
@Realitätsflüchtling

Eben, diese Diskriminierung übergewichtiger Menschen ist wirklich unschön!

Sollen wir den Titel in "extrem übergewichtige Menschen" ändern?


Einfach in "Extremes Übergewicht", dann fällt die Implikation, dass die Menschen irgendwie weniger wert seien usw. weg.

Habe deinen Vorschlag angenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1273387) Verfasst am: 22.04.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
@Realitätsflüchtling

Eben, diese Diskriminierung übergewichtiger Menschen ist wirklich unschön!

Sollen wir den Titel in "extrem übergewichtige Menschen" ändern?


Einfach in "Extremes Übergewicht", dann fällt die Implikation, dass die Menschen irgendwie weniger wert seien usw. weg.

Habe deinen Vorschlag angenommen.


Dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nini
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 201
Wohnort: Bonn

Beitrag(#1273396) Verfasst am: 22.04.2009, 17:00    Titel: Re: Fette Menschen Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Nach Verzehr eines Käsefondues ist eine Wohnung eigentlich für 24 Stunden unbewohnbar.

Versteh ich nicht, das riecht doch lecker! essen

Konrad hat folgendes geschrieben:
Kenner schütten darum soviel Kirschwasser und Weisswein ins Fondue und in sich hinein...

Ah, daran wird's wohl liegen... *lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1273467) Verfasst am: 22.04.2009, 18:35    Titel: Re: Extremes Übergewicht Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Es wurde auch das Problem angesprochen dass oft Nadeln für Injektionen zu kurz seien um durch die Fettschicht bis zu den Blutgefäßen vorzudringen (das kann ich mir schon schwerer vorstellen).

Was macht man als Arzt wenn man dem Patienten eine Spritze geben muß und er zu fett ist?
Wird man einfach durch die Fettschicht durchschneiden und die Spritze dann tiefer ansetzen?


Gerade das Nadelproblem ist sehr häufig bei Frauen. (Davon merkt man natürlich nichts, außer dass, sagen wir einmal, die Dreimonatsspritze einfach nicht wirkt.) Die müssen insgesamt gar nicht besonders dick sein, wenn in den Hintern gestochen wird, da Frauen dort bekanntlich mehr Fett haben als Männer.
Impfungen, die bereits mit Kanüle geliefert werden, sind oft wesentlich kürzer als Standardkanülen.
Interessiert ja auch niemanden, ob das Zeugs bei jemand anderem als 20jährigen dünnen Männern funktioniert, an denen es getestet wurde.

Und den Vorschlag, durch die Fettschicht durchzuschneiden, statt eine längere Nadel zu verwenden, zeigt deine Menschenverachtung.
Was würdest du wohl machen, wenn das Standardkondom für dich zu klein wäre?
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1273475) Verfasst am: 22.04.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Könnte bitte der politisch inkorrekte Threadtitel in "Abdominal herausgeforderte Menschen" geändert werden? Danke, ein Betroffener.

"Abdominal herausgefordert..." Am Kopf kratzen Darf ich das so verstehen, dass das eigentliche Problem darin besteht, nicht soviel kacken zu können, wie man gegessen hat?

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1273477) Verfasst am: 22.04.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Könnte bitte der politisch inkorrekte Threadtitel in "Abdominal herausgeforderte Menschen" geändert werden? Danke, ein Betroffener.

"Abdominal herausgefordert..." Am Kopf kratzen Darf ich das so verstehen, dass das eigentliche Problem darin besteht, nicht soviel kacken zu können, wie man gegessen hat?

fwo


http://de.wikipedia.org/wiki/Abdomen
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit#K.C3.B6rperliche.2Fgeistige_F.C3.A4higkeiten

Nein, es ist so zu verstehen, dass der Bauch etwas umfangreicher ist als bei anderen Menschen. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1273479) Verfasst am: 22.04.2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und den Vorschlag, durch die Fettschicht durchzuschneiden, statt eine längere Nadel zu verwenden, zeigt deine Menschenverachtung.


Es war kein Vorschlag sondern eine Frage, sieh nochmal hin dahinter ist ein Fragezeichen.
Die Frage ist durchaus begründet weil ich nicht weiß was ein Arzt anderes tun könnte wenn er einer übergewichtigen Person eine lebensretende Spritze geben muß und im Notarztwagen keine Nadel zu finden ist die lang genug wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1273491) Verfasst am: 22.04.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und den Vorschlag, durch die Fettschicht durchzuschneiden, statt eine längere Nadel zu verwenden, zeigt deine Menschenverachtung.


Es war kein Vorschlag sondern eine Frage, sieh nochmal hin dahinter ist ein Fragezeichen.
Die Frage ist durchaus begründet weil ich nicht weiß was ein Arzt anderes tun könnte wenn er einer übergewichtigen Person eine lebensretende Spritze geben muß und im Notarztwagen keine Nadel zu finden ist die lang genug wäre.


Was meinst du, was ein Arzt tun sollte, der keine ausreichend dünne Nadel für ein Neugeborenes im Notarztwagen hat? Meine Antwort: Er sollte verklagt werden.

Du tust so, als ob du von dem einen Superdicken unter einer Million redest, gleichzeitig verwendest du "übergewichtig", was die Hälfte der Bevölkerung inkludiert.

Ansonsten kleiner Tipp: Es gibt am Körper mehr als eine Stelle, in die man reinstechen kann.

Bei Neugeborenen kann das durchaus auch mal die Stirn sein. Da gibt es auch bei sehr dicken Menschen (und nicht nur bei ganz normale Übergewichtigen) Möglichkeiten.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1273538) Verfasst am: 22.04.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was meinst du, was ein Arzt tun sollte, der keine ausreichend dünne Nadel für ein Neugeborenes im Notarztwagen hat? Meine Antwort: Er sollte verklagt werden.

Du tust so, als ob du von dem einen Superdicken unter einer Million redest, gleichzeitig verwendest du "übergewichtig", was die Hälfte der Bevölkerung inkludiert.


In diesem Beispiel habe ich eben die Superdicken gemeint, ein durchschnittlich übergewichtiger passt auch in einen Computertomographen.

Zitat:
Was meinst du, was ein Arzt tun sollte, der keine ausreichend dünne Nadel für ein Neugeborenes im Notarztwagen hat? Meine Antwort: Er sollte verklagt werden.


Es gibt deutlich mehr Neugeborene als Superdicke, höchstens in den USA könnte das andersrum sein.

Zitat:
Ansonsten kleiner Tipp: Es gibt am Körper mehr als eine Stelle, in die man reinstechen kann.


Ja ich weiß, bei den Junkies die sich die Arme zerstochen haben legt man schon mal eine Spritze am Hals an, aber es gibt da sogar das Beispiel dieses einen Übergewichtigen aus Amerika dem große Teile des Fettgewebes entfernt worden sind weil er eines Tages Probleme beim Atmen bekam, er nahm schließlich ab und war dann immer noch stark übergewichtig, aber immerhin so dass er damit leben konnte, ihm wurden nach der Abmagerung 80kg Haut entfernt.
Ich erinnere mich an die Bilder, der war wirklich derartig übergewichtig dass ich nicht glaube dass es am Hals besser verlaufen wäre.
Oder was macht man bei den von dir erwähnten vorgefertigten Spritzen?
Ich weiß nicht ob es da möglich ist eine weitere Nadel vorne anzusetzen.
Ich weiß auch von einem Patienten dem eine Drainage gelegt wurde und wo es auch Probleme gab durch die Fettschicht zu kommen weil das gnaze sich immer verschob, natürlich gibt es alles auch in King Size, aber gibt es das alles auch im Koffer des Notarztes?
Würdest Du auch die Ambulanzwagenbesatzung verklagen weil sie nicht in der Lage ist einen stark Übergewichtigen in ihrem Wagen zu transportieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group