Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FPÖ will Kinder vor Homosexualität schützen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1302710) Verfasst am: 07.06.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Smigel hat folgendes geschrieben:
@ Reza: Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig verstanden. Zudem interpretierst Du da mehr rein, als da ist bzw.

Zu Deinen Normen: Diese Normen sind völlig ok so. Und auch wenn jemand "nicht reinpasst", ist das auch kein Problem. Erst irgendwelche Spinner, die sich daran stoßen, DIE sind das Problem bzw. sie produzieren es. Und zu genau dieser Sorte gehörten die Eltern des Jungen.

Ich dagegen habe mich so verhalten, wie es für mich "normal" ist - und habe eine für mich völlig "normale" Aussage getätigt. Nicht mehr und nicht weniger. Mit einer solchen Reaktion hatte ich eben nicht gerechnet.

Ich finde, solche "Tabus" muss man niederreissen. Meine Art und Weise, mit der ich dagegen vorgehe, ist schlicht und einfach, das Thema als etwas völlig Normales zu behandeln - daher meine völlig "normale" Aussage, dass der Junge von andern Ufer sein könnte. So what?

Im Nachhinein bin ich natürlich auch zu der Einsicht gelangt, dass das in dem Umfeld "falsch" war. Ich weiß aber nicht, ob ich anders gehandelt hätte, wenn ich das Ergebnis vorher gewusst hätte.

Was wäre denn besser gewesen? Jaaaa dieses bööööse Thema umschiffen? Schön die Fresse halten und die Leute in ihrem bekloppten Wahn umkommentiert ihres Wegs ziehen lassen? Ich weiß nicht. WENN der Junge eine Tucke sein sollte, dann wird er es bei diesen Eltern (leider) so oder so schwer haben, daran ändert mein flapsiger Kommentar nun auch nichts.

Last but not least: Wenn mir einer erzählen will, Schwule wären keineswegs anders, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Man vergleiche mal die Wohnungseinrichtung eines Mittzwanziger Hetero-Singles mit der eines Schwulen. Lasst Euch mal von einem durchschnittlichem Hetero-Männchen beim Einkaufen von Kleidung beraten - und dann von einem Schwulen.

So far...

Du bist also tolerant nach dem Motto: solche Missbildungen wie Schwule, Frauen und andere Behinderte muss man auch leben lassen?
Aber echten Kerlen hehört die Welt? freakteach

Ja, das nenn ich weltoffen, liberal, und gar Tabus brechen zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1302788) Verfasst am: 08.06.2009, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Reza, Du hast es erkannt! Jaaaaaaa!!!!

Zitat:
Du bist also tolerant nach dem Motto: solche Missbildungen wie Schwule, Frauen und andere Behinderte muss man auch leben lassen?

Nein. Ganz ehrlich gesagt dachte ich eher an öffentliche Erschießungen mit gleichzeitiger Kirmes neben dran (damit die Kiddies gleich sehen, woher hier der Wind weht)!

Zitat:
Aber echten Kerlen hehört die Welt?

Ja klaaaar! Guck Dir mal den Assauer an! DER hats gerafft! Der Alten mal richtig ein paar aufs Maul haun und dann PR in der BLÖD. DAS sind die wahren Kerle von heute - Mensch, Du hast es echt verstanden!

Zitat:
Ja, das nenn ich weltoffen, liberal, und gar Tabus brechen

Richtig, ich auch.

Schön, dass wir uns so gut verstehen. Hier haste Deine Pillchen für heute.

Grüßle
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1302799) Verfasst am: 08.06.2009, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern einen Bericht im TV gesehen über eine Donau Kreuzfahrt von Passau bis zum Schwarzen Meer. Dort wurden dann ein paar Berichet zu den verschiedenen Stops gezeigt. u.a. in Wien.
In dem Bericht ging es um die Kronenzeitung und die politische Macht, die dieses Schmierblatt zu haben scheint. Ich fand das erschreckend, ebenso wie die Auflage. Wenn die Bild hier prozentual soviele <s>Leser</s> Betrachter hätte dann Gute Nacht.

(Der Bericht war sowieso sehr interessant und informativ und zwar soweit, dass ich mir selber sogar vorstellen könnte diese Kreuzfahr zu machen, obwohl ich dafür gar nicht zu haben bin.
Ich wusste z.B. nicht, dass zwischen Bulgarien und Rumänien, die fast 500 km Donau trennen, nur eine einzige Brücke existiert! Geschockt)
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1302916) Verfasst am: 08.06.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass wir uns so gut verstehen.

Siehste, ich wusste doch, dass das passt.

Ich bin auch immer sehr dankbar und glücklich, dass es solche Klardenker wie dich noch gibt auf der Welt.
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1302924) Verfasst am: 08.06.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin auch immer sehr dankbar und glücklich, dass es solche Klardenker wie dich noch gibt auf der Welt.

Jetzt wollen wir das mit dem Schmusekurs aber mal nicht übertreiben, gell? Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1302937) Verfasst am: 08.06.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Reza und Smigel, beruhigt euch mal!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1302955) Verfasst am: 08.06.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

NineBerry hat folgendes geschrieben:
Es geht jetzt nicht nur ums Thema Homosexualität, sondern den ganzen Wahlkampf. Abendland in Christenhand. Kein EU-Beitritt für Türkei und Israel. Islamophobie und Antisemitismus.

Hast du ein Argument für einen Türkei-Beitritt?

Die Ablehnung des Beitritts Isreals hat auch nicht direkt etwas mit Antisemitismus zu tun. Man spielt mit dem rechten Klischee der Partei. Man stellt den Beitritt künstlich zur Debatte um ihn abzulehnen und alle rufen ihr seid antisemitisch, weil ihr den Beitritts Isreals ablehnt, was natürlich absurd ist.
Natürlich ist dies kein besonders nobler Trick zu suggieren die anderen Parteien wären für einen Betritt Isreals.
Keinenfalls will ich bestreiten, dass es antisemitische Köpfe in der FPÖ gibt, die gibt es. (Genauso wie es auch ein paar Juden in der FPÖ gibt.)
Aber die offiziele Parteilinie richtet sich gegen Isreals Politik und nicht gegen Juden.

Damit unterscheidet sich die FPÖ auch von den neuen Rechten, die sich mit Isreal wegen des Kampfes gegen den Islam/die Islamisierung verbünden.
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1302964) Verfasst am: 08.06.2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

@ astarte: Mein letzter Beitrag war keineswegs bös gemeint. Ich habs belustigt aufgefasst und nehme an, das Reza das ähnlich sehen dürfte (hoffe ich). zwinkern
NineBerry
Zahmer Wolf

Beitrag(#1302972) Verfasst am: 08.06.2009, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wirf mal einen Blick auf den Wahlwerbecomic
http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/EUWahl09/comic_web.pdf

z.B. Seite 18 rechts oben:

Da gibts nicht nur zwei hebräische Schriftzüge, sondern auch eine "Kosher"-Reklame in der multikulturellen Hölle.

Im mittleren Bild flattert dann die Regenbogenflagge im selben Haus wie die türkische.

Seite 20 rechts: Kein Kommentar nötig

Und während auf Seite 21 rechts unten das Mädel (wie sich das wohl für eine anständige Frau gehört) dem Helden Strache die Titten zeigt, gibt es im Zentrum allen Übels (Seite 26 rechts) gleich zwei "Sodomie"-Clubs.

Auch die Darstellung der "Neger" auf Seite 29/30. Was soll das?

Zuletzt bearbeitet von NineBerry am 08.06.2009, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1302976) Verfasst am: 08.06.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nationalismus meets Jack T. Chick. Zu geil. Wer hätte gedacht, dass die Schreiben können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1302979) Verfasst am: 08.06.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Es geht jetzt nicht nur ums Thema Homosexualität, sondern den ganzen Wahlkampf. Abendland in Christenhand. Kein EU-Beitritt für Türkei und Israel. Islamophobie und Antisemitismus.

Hast du ein Argument für einen Türkei-Beitritt?

1. Die Verbreitung und Durchsetzung des EU-rechts im allgemeinen und im besonderen,

- die (EU) Menschenrechte, wozu unter anderem auch die Religionsfreiheit gehört, durch die Unterwerfung der Türkei unter den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. (Von Gegnern des Beitritts werden häufig die Mängel der Türkei in diesen Bereichen, als Begründung für eine Abweisung des Beitritts genannt.)

2. Stärkung der EU nach außen. Neben den 71 Millionen Einwohner welche die Türkei mitbringt, hat die Türkei für die EU eine entscheidende strategische Bedeutung. Sie erweitert die EU Grenze(und damit auch Kontrolle) um Russland herum in Richtung Asien und Mittleren Osten. Etwas das besonders für die Energiepolitik der EU entscheidende Vorteile bringt. Irak, Iran, Armenien und Georgien rücken in Reichweite der EU.

Die Ablehnung des Beitritts Isreals hat auch nicht direkt etwas mit Antisemitismus zu tun. Man spielt mit dem rechten Klischee der Partei. Man stellt den Beitritt künstlich zur Debatte um ihn abzulehnen und alle rufen ihr seid antisemitisch, weil ihr den Beitritts Isreals ablehnt, was natürlich absurd ist.
Natürlich ist dies kein besonders nobler Trick zu suggieren die anderen Parteien wären für einen Betritt Isreals.
Keinenfalls will ich bestreiten, dass es antisemitische Köpfe in der FPÖ gibt, die gibt es. (Genauso wie es auch ein paar Juden in der FPÖ gibt.)
Aber die offiziele Parteilinie richtet sich gegen Isreals Politik und nicht gegen Juden.

Damit unterscheidet sich die FPÖ auch von den neuen Rechten, die sich mit Isreal wegen des Kampfes gegen den Islam/die Islamisierung verbünden.

Das Motiv welches die FPÖ angibt, ist das "Christliche Abendland" welches erhalten möchte. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, das verstärkte bemühen um und fördern von christlichen Traditionen und Kultur oder das abgrenzen und abweisen, abblocken und verhindern alles nicht Christlichen. Das die FPÖ fast ausschließlich den zweiten Weg wählt zeigt das es weniger um das dafür halten für die eigene kulturelle/religöse Identität geht, als die Abneigung gegenüber der kulturellen/religösen Identität der anderen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1303015) Verfasst am: 08.06.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Wie bitte?
Wovon sprichst du?

Von dir selber? Mich jedenfalls kannst du nicht meinen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1303065) Verfasst am: 08.06.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
1. Die Verbreitung und Durchsetzung des EU-rechts im allgemeinen und im besonderen,

- die (EU) Menschenrechte, wozu unter anderem auch die Religionsfreiheit gehört, durch die Unterwerfung der Türkei unter den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. (Von Gegnern des Beitritts werden häufig die Mängel der Türkei in diesen Bereichen, als Begründung für eine Abweisung des Beitritts genannt.)

2. Stärkung der EU nach außen. Neben den 71 Millionen Einwohner welche die Türkei mitbringt, hat die Türkei für die EU eine entscheidende strategische Bedeutung. Sie erweitert die EU Grenze(und damit auch Kontrolle) um Russland herum in Richtung Asien und Mittleren Osten. Etwas das besonders für die Energiepolitik der EU entscheidende Vorteile bringt. Irak, Iran, Armenien und Georgien rücken in Reichweite der EU.
Sind Argumente. Meines Erachtens gibt es bessere Gegenargumente, wenn du willst können wird dies in einem anderen Strang seperat diskutieren.

Zitat:

Das Motiv welches die FPÖ angibt, ist das "Christliche Abendland" welches erhalten möchte. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, das verstärkte bemühen um und fördern von christlichen Traditionen und Kultur oder das abgrenzen und abweisen, abblocken und verhindern alles nicht Christlichen. Das die FPÖ fast ausschließlich den zweiten Weg wählt zeigt das es weniger um das dafür halten für die eigene kulturelle/religöse Identität geht, als die Abneigung gegenüber der kulturellen/religösen Identität der anderen.
Kann ich dir zum teil zu stimmen, wobei der religöse Aspekt sicherlich zu vernachlässigen ist, er wird nur vorgespannt.
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass zwischen das eine fördern und das andere abgrenzen immer ein klarer Unterschied ist.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1303096) Verfasst am: 08.06.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Nationalismus meets Jack T. Chick. Zu geil. Wer hätte gedacht, dass die Schreiben können?
alte Sch... Geschockt
Gröhl...
Nicht einmal Jack Chick ist dermaßen flach.
Für was für eine Zielgruppe ist das denn gedacht?
(mich würde wundern wenn diese lesen könnte)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1303099) Verfasst am: 08.06.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Nationalismus meets Jack T. Chick.

... meets Heavy Metal. Sehr glücklich

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1303101) Verfasst am: 08.06.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Zudem ist das ganze ein Wälzer.
Wird wohl für die 16jährigen sein, mit dieser relativ neuen Wählergruppe hat man noch wenig Erfahrung.

Aber im Gegensatz zu Chic nimmt dieser Comic sich zumindest nicht ganz so ernst.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1303105) Verfasst am: 08.06.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl für die 16jährigen sein, mit dieser relativ neuen Wählergruppe hat man noch wenig Erfahrung.

Aber im Gegensatz zu Chic nimmt dieser Comic sich zumindest nicht ganz so ernst.

Lasst euch gesagt sein:
Zitat:
Das vorliegende Heft ist keine Parteiwerbung

Ausrufezeichen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1303109) Verfasst am: 08.06.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

also meinst du das es eher ein typisches Beispiel von ""auf Jung machen" mit "dumb down" verwechseln" ist. Das könnte sein. Dennch müsste es doch für die eigenen Leute(die das verteilen) ziemlich beschämend sein dieses Teil auch nur annähernd als die eigene Botschaft auszugeben.

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1303124) Verfasst am: 08.06.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Lasst euch gesagt sein:
Zitat:
Das vorliegende Heft ist keine Parteiwerbung

Ausrufezeichen
auf der Seite des "FPÖ-Bildungsinstitutes"(die Macher hinter diesem ? ) gehen die Buchempfehlungen aber in die exakt gleiche Stoßrichtung. Es ist also selbst wenn es nicht von der FPÖ selbst stammt, doch von einer ihr nahen(vertreten selbe Ziele) Institution(auch wenn es darauf verneint wird ist es denoch Parteiwerbung(wenn auch durch dritte)).

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1303140) Verfasst am: 08.06.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht das Oesiland als Meteor aus Europa rauszuschneiden und in eine Jupiterumlaufbahn outzusourcen. In dem entstehenden Loch liesse sich recht gut ein neues Binnenmeer unterbringen und man muss zum Badeurlaub nicht mehr bis ganz runter nach Italien fahren.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1303142) Verfasst am: 08.06.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Aber echten Kerlen hehört die Welt? freakteach

Ja, das nenn ich weltoffen, liberal, und gar Tabus brechen zynisches Grinsen

@Reza:

Trotz der ausdrücklichen Aufforderung des Teams, von Unterstellungen abzusehen, fängst Du hier wieder damit an. Du wirst daher verwarnt.
Das Team behält sich weitere Maßnahmen vor.
NineBerry
Zahmer Wolf

Beitrag(#1303183) Verfasst am: 08.06.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

auf der Seite des "FPÖ-Bildungsinstitutes"(die Macher hinter diesem ? ) gehen die Buchempfehlungen aber in die exakt gleiche Stoßrichtung. Es ist also selbst wenn es nicht von der FPÖ selbst stammt, doch von einer ihr nahen(vertreten selbe Ziele) Institution(auch wenn es darauf verneint wird ist es denoch Parteiwerbung(wenn auch durch dritte)).

Das stammt schon von der FPÖ direkt. Da steht nur, es sei keine Parteiwerbung, weil das aus einem Steuer-Topf bezahlt wurde, der für Volksaufklärung aber nicht für Parteienwerbung gedacht ist. Als das rauskam, gab das natülich auch einen entsprechenden Skandal:
http://www.kurier.at/nachrichten/322611.php

Zuletzt bearbeitet von NineBerry am 08.06.2009, 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1303319) Verfasst am: 09.06.2009, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge zur Verwarnung und Diskussionsfähigkeit der Userin, abgetrennt und nach Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams verschoben
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1303957) Verfasst am: 10.06.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Wir sprachen über die Kinder und insbesondere über ihren 4-Jährigen Sohn, der einige Interessen entwickelt, die typisch "weiblich" sind. Naja, meinem lockeren Mundwerk folgend meinte ich dann irgendwann, dass er ja vielleicht schwul sei / würde / whatever. Für mich eine Aussage, als würde ich über seine Haarfarbe reden[...]

Für mich nicht. Ich fände es nicht sehr sympathisch, wenn jemand, der offensichtlich noch nicht sehr vertraut ist mit der Familie, über die spätere sexuelle Orientierung des Kleinkindes spekuliert. Ich würde wahrscheinlich in der Folge auf Distanz gehen.

Ausserdem würde mich interessieren, welche Interessen Du bei einem 4-Jährigen Kind für 'typisch "weiblich"' hältst.
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1303968) Verfasst am: 10.06.2009, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für mich nicht. Ich fände es nicht sehr sympathisch, wenn jemand, der offensichtlich noch nicht sehr vertraut ist mit der Familie, über die spätere sexuelle Orientierung des Kleinkindes spekuliert. Ich würde wahrscheinlich in der Folge auf Distanz gehen.

Wir sind "vertraut". Kennen uns schon etwas länger. Habe diesen Aspekt aber für nicht wichtig erachtet und somit in meinem ersten Beitrag hierzu nicht genau ausgeschlachtet.

Zitat:
Ausserdem würde mich interessieren, welche Interessen Du bei einem 4-Jährigen Kind für 'typisch "weiblich"' hältst.

Ich weiß es nicht mehr in allen Details. In Erinnerung sind mir seine - laut den Eltern - besondere Vorliebe zu Blumen und das er sie ständig im Haus umgestalten möchte sowie sein reges Interesse am Kochen. Zu guter Letzt die guten alten Puppen seiner Schwester, die er wohl ebenso interessant findet.

Im Übbrigen möchte ich noch drauf hinweisen, dass nicht ICH diese Dinge als "typisch weiblich" definiert habe, sondern dass ich lediglich der allgemein vorherrschenden Meinung dazu gefolgt bin - und daran auch nichts Schlimmes entdecken kann, da diese Meinung schließlich schon lange kein starres Dogma mehr darstellt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1303973) Verfasst am: 10.06.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Wir sprachen über die Kinder und insbesondere über ihren 4-Jährigen Sohn, der einige Interessen entwickelt, die typisch "weiblich" sind. Naja, meinem lockeren Mundwerk folgend meinte ich dann irgendwann, dass er ja vielleicht schwul sei / würde / whatever. Für mich eine Aussage, als würde ich über seine Haarfarbe reden[...]

Zitat:

Wir sind "vertraut". Kennen uns schon etwas länger. Habe diesen Aspekt aber für nicht wichtig erachtet und somit in meinem ersten Beitrag hierzu nicht genau ausgeschlachtet.

[...]

Ich saß abends mit Kunden an deren Wohnzimmertisch. Da man über gemeinsame Bekannte zueinander kam und auch noch in der gleichen Altergruppe lag, kam es recht schnell zum Duzen und somit nach Abschluss des geschäftlichen Teils zum Plaudern. Ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass die Leute überzeugte Christen sind.[...]

Nach dieser Schilderung stellt es vielleicht ein Problem dar, daß Du für vertraut hältst, was andere als undistanziert empfinden.

Zitat:

Ich weiß es nicht mehr in allen Details. In Erinnerung sind mir seine - laut den Eltern - besondere Vorliebe zu Blumen und das er sie ständig im Haus umgestalten möchte sowie sein reges Interesse am Kochen. Zu guter Letzt die guten alten Puppen seiner Schwester, die er wohl ebenso interessant findet.

Im Übbrigen möchte ich noch drauf hinweisen, dass nicht ICH diese Dinge als "typisch weiblich" definiert habe, sondern dass ich lediglich der allgemein vorherrschenden Meinung dazu gefolgt bin - und daran auch nichts Schlimmes entdecken kann, da diese Meinung schließlich schon lange kein starres Dogma mehr darstellt.

Kochen, Blumen, Puppen....
Was nu eigentlich? Hältst Du das für typisch weiblich, oder gibst Du nur wieder, was andere entgegen Deiner eigenen Meinung als typisch weiblich klassifizieren. Wenn Zweiteres, warum soll denn das Kleinkind nach Deiner Einschätzung schwul sein?
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1303978) Verfasst am: 10.06.2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach dieser Schilderung stellt es vielleicht ein Problem dar, daß Du für vertraut hältst, was andere als undistanziert empfinden.

Wie gesa-hagt: Ich habe die Kurzdarstellung gewählt. Insbesondere den Mann des Paars kannte ich gewiss schon über ein Jahr. Dies ist hier aber völlig nebensächlich.

Zitat:
Kochen, Blumen, Puppen....
Was nu eigentlich? Hältst Du das für typisch weiblich, oder gibst Du nur wieder, was andere entgegen Deiner eigenen Meinung als typisch weiblich klassifizieren. Wenn Zweiteres, warum soll denn das Kleinkind nach Deiner Einschätzung schwul sein?

Weder noch. Ich habe die allgemeine - oberflächliche - "Meinung" wiedergegeben, die sich auch mit meiner deckt.

Es ist doch nach wie vor so - huuu, nu sage ich wieder Schlimmes: Jungs spielen lieber mit ihrem Matchbox-Auto und die Mädels kämmen ihre Barbie bzw. irgendwelche Plastik-Pferdchen. Das IST doch im Regelfall so - alles kann man davon ableiten, dass hier für die Geschlechter spezifische Neigungen ausgelebt werden. Die Jungs messen sich mit ihren starken Autos, die Mädels betüddeln ihre Puppen. Ist doch völlig okay. Dass die kein starres Dogma darstellt (weder für mich subjektiv empfunden noch real) steht wohl außer Frage.

Ausnahmen bestätigen die Regel. So kann ich mich für meinen Teil kaum zurückhalten, wenn ich in der Metro im Gastronomie-Bereich all das schöne Küchen-Zeugs sehe und würde am liebsten an Ort und Stelle was Kochen. Nicht um selbst was zu essen, sondern einfach aus Spaß an der Sache. Eine zweite Leidenschaft von mir sind Pferd - nicht die aus Plastik, sondern echte. Die kann auch als Mann ganz ungeniert knuddeln und betüddeln.

Herrje, mit was für einer sinnlosen Diskussion verschwende ich hier eigentlich meine Zeit...?

Sorry, ich klinke mich aus. Nehmt es mir nicht übel, aber das hier wird (nein, nicht zu dumm [mitnichten]) aber allzu fernab der wirklichen Realität - denn da wird nicht jedes Atom auf Teufel komm raus gespalten.

Trotzdem alles Gute

Smigel
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1303983) Verfasst am: 10.06.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Dies sind im Gegenteil wichtige Gründe gegen einen Beitritt der Türkei.

zu 1
Wir sehen ja jetzt schon, welche Schwierigkeiten es macht, wenn Staaten, die EU-Recht nicht umzusetzen bereit sind, Mitglieder werden. Polen, das Baltikum, Rumänien und Bulgarien scheren sich den Teufel um EU-Recht und stellen ihren Nationalismus über Europa ("Polen ist eine große und stolze Nation" - von "großen und stolzen Nationen" hat Europa die Nase voll!) Erst muss die Rechtsordnung der EU anerkannt und umgesetzt werden, erst muss europäische statt nationalistischer Gesinnung herrschen, dann kann man über einen Beitritt reden.

zu 2
Eine Vergrößerung in Vorderasien -EU heißt Europäische (!) Union- wäre ein politisches Debakel. Wir brauchen keine brennende Grenze zum Irak oder zum Iran. Wir brauchen weder den kurdischen noch den Kaukasuskonflikt innnerhalb der Union oder unmittelbar nebenan. Wir brauchen auch Russland nicht einzukreisen. Was da unter Nr. 2 steht, ist das politische Programm Wilhelms II., das schon 1918 im Granatenhagel verglüht ist. Eine Neuauflage kann kein vernünftiger Mensch wollen.

Zuletzt bearbeitet von Raphael am 10.06.2009, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1303985) Verfasst am: 10.06.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vom wirklich wahren Leben habt ihr alle doch keine Ahnung! freakteach

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1303987) Verfasst am: 10.06.2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vom wirklich wahren Leben habt ihr alle doch keine Ahnung!

Stimmt! Prost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz