Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1376334) Verfasst am: 13.10.2009, 07:55 Titel: Der Problembär, der Moselmörder |
|
|
Könnt mich schon wieder aufregen.
Alle Welt hat sich über diese komische Brücke in Dresden erregt. Allerdings war die geradezu harmlos im Vergleich dazu, was man gerade im Lande von Problembär Kurt Beck treibt. Dort will man das Moseltal mit einer gigantomanen Hochbrücke überqueren, ein Bauvorhaben von atemberaubender Irrsinnigkeit, das das Tal an einer seiner schönsten Stellen nicht nur visuell entwertet, sondern auch etlicher seiner weltberühmten Weinlagen gefährdet. Eigentlich hat man sowas in Zeiten, wo selbst der letzte C-Parteiler von Klimaschutz und Ökologie faselt, kaum noch für möglich gehalten.
Natürlich kriegen die Kritiker wieder diesen Quatsch aufgetischt, daß das sogar dem Tourismus nutze, da die Gegend leichter erreichbar sei -- als ob die Leute neben einer Autobahn Urlaub machten, weil man 10 Minuten schneller da ist.
Was für verdammte Arschlöcher!
Mehr Infos: www.b50neu.de
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1376337) Verfasst am: 13.10.2009, 08:12 Titel: |
|
|
sieht ja echt nicht schoen aus, aber ich bin ueberzeugt, dass dieser schwachsinn verhindert wird.
das elbtal in dresden sieht mit so einem monstrum uebrigens aehnlich haesslich aus.
aber denk mal an die vielen windraeder in Meck-Pomm.
alles im namen des fortschrittes, als ob man strom nur braucht, wenn der wind weht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1376340) Verfasst am: 13.10.2009, 08:35 Titel: |
|
|
Wodrum geht eigentlich?
Gegen alle Autobahnen? Autobahnen ja, aber bitte nur so oder so?
Gibt es eine Gegend die eine Autobahn nicht versauen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376342) Verfasst am: 13.10.2009, 08:48 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wodrum geht eigentlich?
Gegen alle Autobahnen? Autobahnen ja, aber bitte nur so oder so?
Gibt es eine Gegend die eine Autobahn nicht versauen würde? |
Es geht um eine Interessenabwägung. Wenn "Gegend" das Kapital ist, das man hat, ist es ziemliche Doofheit, es durch eine Autobahn zu versauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1376422) Verfasst am: 13.10.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Ich finde die Autobahn und den von ihr produzierten Lärm ja das größere Problem - die Brücke fällt da mE nicht weiter auf (steht halt ne Brücke da).
Vom deutschen Weinbau, der sich hauptsächlich durch EU-subventioniertes Essigwegkippen auf Sondermülldeponien finanziert fang ich jetzt gar nicht erst an.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376480) Verfasst am: 13.10.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Vom deutschen Weinbau, der sich hauptsächlich durch EU-subventioniertes Essigwegkippen auf Sondermülldeponien finanziert fang ich jetzt gar nicht erst an. |
Immer wieder erstaunlich, wie ausgeprägt das Bedürfnis mancher Leute ist, unter Beweis zu stellen, daß sie von den Dingen, von denen sie reden, keine Ahnung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1376487) Verfasst am: 13.10.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Ich finde die Brücke sieht ziemlich atemberaubend und auch schön aus. Außerdem ist in dem Link von einer Bundesstraße und keiner Autobahn die Rede (?)
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1376495) Verfasst am: 13.10.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Brücke sieht ziemlich atemberaubend und auch schön aus. |
Ich finde die Brücke bedrohlich. Ich hab Höhenangst und mich würden keine zehn Pferde über die Brücke bringen.
Und wenn ich da wohnen würde, würde ich wegziehen, weil ich den täglichen Anblick solchen Gigantomanismus nicht ertragen könnte.
Aber ich wohn da ja nicht und meine Höhenangst ist irrelevant, deshalb rufe ich nur das wesentliche rationale und materialistische Argumente in Erinnerung, das RR gebracht hat:
Die Leute vor Ort werden massiv wirtschaftlich geschädigt.
Und andere Leute, nämlich der Steuerzahler, auch; weil das Teileine Viertelmilliarde Euronen kosten soll<sup>1</sup>. Soviel Kohle kann man auch sinnvoller verschwenden.
Hätt auch spontan ne Idee u.a. wofür: ein kostenfreies Obstfrühstück für Grundschüler. Dürfen auch gerne Weintrauben aus dem Moseltal dabei sein
<sup>1</sup> : Was erfahrungsgemaß dann am Ende eine Dreiviertelmillion tatsächlicher Kosten bedeutet. Bei so einem Extremkram aber wahrscheinlich eher 1, 5 Mrd.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1376499) Verfasst am: 13.10.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Brücke sieht ziemlich atemberaubend und auch schön aus. |
Ich finde die Brücke bedrohlich. Ich hab Höhenangst und mich würden keine zehn Pferde über die Brücke bringen.
Und wenn ich da wohnen würde, würde ich wegziehen, weil ich den täglichen Anblick solchen Gigantomanismus nicht ertragen könnte.
Aber ich wohn da ja nicht und meine Höhenangst ist irrelevant, deshalb rufe ich nur das wesentliche rationale und materialistische Argumente in Erinnerung, das RR gebracht hat:
Die Leute vor Ort werden massiv wirtschaftlich geschädigt.
Und andere Leute, nämlich der Steuerzahler, auch; weil das Teileine Viertelmilliarde Euronen kosten soll. Soviel Kohle kann man auch sinnvoller verschwenden.
Hätt auch spontan ne Idee u.a. wofür: ein kostenfreies Obstfrühstück für Grundschüler. Dürfen auch gerne Weintrauben aus dem Moseltal dabei sein | Dann kennst Du wohl diese Brücke auch nicht.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/Moseltalbr%C3%BCcke1.jpg
Da ist extra ein Rastplatz gebaut wegen der schöne Aussicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376503) Verfasst am: 13.10.2009, 18:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Da ist extra ein Rastplatz gebaut wegen der schöne Aussicht. |
Ich gönne ja jedem, wo diese Brücke nunmal da ist, die schöne Aussicht. Ich bin nur dagegen, noch so eine zu bauen.
Über solche Bauvorhaben können wir meinerthalben diskutieren, wenn Deutschland schuldenfrei ist und Vollbeschäftigung herrscht. Oder wenn jemand tatsächlich meint, mit sowas die Konjunktur anzukurbeln. Und selbst dann gibt es sicherlich lohnendere und dem volk nützlichere Objekte wie z. b. dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.
Ich weiss natürlich auch , dass ich hier munter Fragen der politischen Kommunal-, Länder-, und Bundesebene durcheinandermixe.
Trotzdem muss letztendlich der Steuerzahler für aufkommen, die Anwohner sind die Gearschten, und das Geld fehlt dann woanders wo es wichtig wäre.
Das ist ja nun mit einer schönen Aussicht nicht zu rechtfertigen, zumal es davon bereits zahlreiche für umsonst gibt. Wenn ich nicht kurzsichtig wäre, würde mir dafür schon ein Spiegel reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1376505) Verfasst am: 13.10.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Da ist extra ein Rastplatz gebaut wegen der schöne Aussicht. |
Ich gönne ja jedem, wo diese Brücke nunmal da ist, die schöne Aussicht. Ich bin nur dagegen, noch so eine zu bauen.
Über solche Bauvorhaben können wir meinerthalben diskutieren, wenn Deutschland schuldenfrei ist und Vollbeschäftigung herrscht. Oder wenn jemand tatsächlich meint, mit sowas die Konjunktur anzukurbeln. Und selbst dann gibt es sicherlich lohnendere und dem volk nützlichere Objekte wie z. b. dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.
Ich weiss natürlich auch , dass ich hier munter Fragen der politischen Kommunal-, Länder-, und Bundesebene durcheinandermixe.
Trotzdem muss letztendlich der Steuerzahler für aufkommen, die Anwohner sind die Gearschten, und das Geld fehlt dann woanders wo es wichtig wäre.
Das ist ja nun mit einer schönen Aussicht nicht zu rechtfertigen, zumal es davon bereits zahlreiche für umsonst gibt. Wenn ich nicht kurzsichtig wäre, würde mir dafür schon ein Spiegel reichen. |
Ich habe zu irgendeine Brücke wo auch immer keine Stellung bezogen. (werde ich, mangels Ahnung, auch nicht) Ich wollt sie nur mal gezeigt haben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1376507) Verfasst am: 13.10.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Wenn einer der Hauseigentümer dort das Haus mal verkaufen will werden die dumm kucken, die Hütte ist viel weniger wert mit einer Autobahn daneben.
Man stelle sich das vor: da kauft einer für 400000€ ein Häuschen in einer wunderschönen Gegend, und auf einmal ist die Hütte nur noch 280000€ wert wegen der Autobahn die die auf einmal da hinbauen, weil da niemand wohnen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1376512) Verfasst am: 13.10.2009, 19:00 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn einer der Hauseigentümer dort das Haus mal verkaufen will werden die dumm kucken, die Hütte ist viel weniger wert mit einer Autobahn daneben.
Man stelle sich das vor: da kauft einer für 400000€ ein Häuschen in einer wunderschönen Gegend, und auf einmal ist die Hütte nur noch 280000€ wert wegen der Autobahn die die auf einmal da hinbauen, weil da niemand wohnen will. |
Schicksal.
Sonst dürfte man niemals irgendwo was bauen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376515) Verfasst am: 13.10.2009, 19:04 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn einer der Hauseigentümer dort das Haus mal verkaufen will werden die dumm kucken, die Hütte ist viel weniger wert mit einer Autobahn daneben.
Man stelle sich das vor: da kauft einer für 400000€ ein Häuschen in einer wunderschönen Gegend, und auf einmal ist die Hütte nur noch 280000€ wert wegen der Autobahn die die auf einmal da hinbauen, weil da niemand wohnen will. |
Schicksal.
Sonst dürfte man niemals irgendwo was bauen. |
Mit Wertverlusten muss man natürlich stets rechnen, genauso wie man auf Hinzugewinne spekulieren darf.
Wenn diese aber von Staats wegen erfolgen, dann sollte man ein deutliches Interesse der Allgemeinheit an der Sache erwarten dürfen.
Kann ich bisher irgendwie nicht erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1376520) Verfasst am: 13.10.2009, 19:14 Titel: |
|
|
So schön finde ich das Tal zwar nicht, aber der Sinn der Brücke erschließt sich mir auch nicht. So Steil sehen mir die Talränder ja nicht aus, dass man unbedingt das ganze Tal überspannen muss. Straße Runter zur Mosel, eine Normale Brücke und wieder hinauf wäre sicher besser, wenn man da schon eine Straße durchbauen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#1376546) Verfasst am: 13.10.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Was manche Leute immer mit ihren Flusstälern haben...
Zumal es wohl eine der schöneren Talbrücken werden soll:
http://hochmoseluebergang.rlp.de/brueckenflug.html
Aber die ganzen Bilder mit den hässlichen und abstrakten grauen / schwarzen Brückendarstellungen sind selbstverständlich viel besser dazu geegnet, Aversionen zu erzeugen...
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1376556) Verfasst am: 13.10.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Ja, es war wirklich höchste Zeit für eine realistische Simulation. Danke, Wackee!
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376558) Verfasst am: 13.10.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Wackee hat folgendes geschrieben: | Was manche Leute immer mit ihren Flusstälern haben...
Zumal es wohl eine der schöneren Talbrücken werden soll:
http://hochmoseluebergang.rlp.de/brueckenflug.html
Aber die ganzen Bilder mit den hässlichen und abstrakten grauen / schwarzen Brückendarstellungen sind selbstverständlich viel besser dazu geegnet, Aversionen zu erzeugen... |
Mir ist die Ästhetik egal, ich habe anders argumentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freidenker-kun nihilistische Entität
|
(#1376559) Verfasst am: 13.10.2009, 20:28 Titel: |
|
|
LOL
also ich finde so eine Brücke wie diese kann einem langweiligen 0815-Wannabe-Panorama Ort nur eine hübschere Note geben!! xD
Der Ort sieht so langweilig aus ^^ ich kann es nicht in Worte fassen.
_________________ Mögen sie von Obdachlosen zumindest mal zu Arbeitslosen mit Dach über den Kopf werden...
oder wenigstens noch User im InWoW-Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1376564) Verfasst am: 13.10.2009, 20:34 Titel: Re: Der Problembär, der Moselmörder |
|
|
Das sieht aus wie irgendein Symbol... Die versuchen bestimmt, mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen und die Brücke ist nur eine Tarnung dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376770) Verfasst am: 14.10.2009, 09:52 Titel: |
|
|
Freidenker-kun hat folgendes geschrieben: | LOL
also ich finde so eine Brücke wie diese kann einem langweiligen 0815-Wannabe-Panorama Ort nur eine hübschere Note geben!! xD
Der Ort sieht so langweilig aus ^^ ich kann es nicht in Worte fassen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376773) Verfasst am: 14.10.2009, 09:55 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist in dem Link von einer Bundesstraße und keiner Autobahn die Rede (?) |
Klar, das macht natürlich einen Unterschied, wenn die Schilder nicht blau, sondern gelb sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1376781) Verfasst am: 14.10.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Eine Brücke in dieser Art, würde dort einfach scheiße aussehen. In welcher Himmelsrichtung liegen denn die Häuser rechts von der Brücke? Wir haben wir seit einiger Zeit einen über 180 Meter hohen Kühlturm, der wirft unter Umständen einen ganz schönen Schatten. Glücklicherweise weit genug von mir weg, aber andere haben da echt Pech.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist in dem Link von einer Bundesstraße und keiner Autobahn die Rede (?) |
Klar, das macht natürlich einen Unterschied, wenn die Schilder nicht blau, sondern gelb sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376782) Verfasst am: 14.10.2009, 10:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist in dem Link von einer Bundesstraße und keiner Autobahn die Rede (?) |
Klar, das macht natürlich einen Unterschied, wenn die Schilder nicht blau, sondern gelb sind. |
Klar, schließlich ist der einzige Unterschied zwischen einer Autobahn und einer Bundesstraße die Farbe der Schilder. Sind wir jetzt im Kindergarten? Wenn das nebenbei wirklich der einzige Unterschied wäre, könnte man ja mit dem Begriff "Bundesstraße" genauso gut polemisieren, aber nee, dafür nimmt man dann schon "Autobahn".
Ein optisches Problem kann ich auch nicht erkennen. Geht mir übrigens bei Windrädern genauso.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376785) Verfasst am: 14.10.2009, 10:20 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | So schön finde ich das Tal zwar nicht, aber der Sinn der Brücke erschließt sich mir auch nicht. So Steil sehen mir die Talränder ja nicht aus, dass man unbedingt das ganze Tal überspannen muss. Straße Runter zur Mosel, eine Normale Brücke und wieder hinauf wäre sicher besser, wenn man da schon eine Straße durchbauen muss. |
Es geht wohl weniger um den Talrand "innerhalb" der Schleife, der auf den Bildern hauptsächlich zu sehen ist, sondern um den anderen. Der sieht verdammt steil aus, da kämest du nur mit Serpentinen runter.
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1376790) Verfasst am: 14.10.2009, 10:30 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | So schön finde ich das Tal zwar nicht, aber der Sinn der Brücke erschließt sich mir auch nicht. So Steil sehen mir die Talränder ja nicht aus, dass man unbedingt das ganze Tal überspannen muss. Straße Runter zur Mosel, eine Normale Brücke und wieder hinauf wäre sicher besser, wenn man da schon eine Straße durchbauen muss. |
Das sehe ich auch so.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1376795) Verfasst am: 14.10.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | So schön finde ich das Tal zwar nicht, aber der Sinn der Brücke erschließt sich mir auch nicht. So Steil sehen mir die Talränder ja nicht aus, dass man unbedingt das ganze Tal überspannen muss. Straße Runter zur Mosel, eine Normale Brücke und wieder hinauf wäre sicher besser, wenn man da schon eine Straße durchbauen muss. |
Das sehe ich auch so. |
Ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376804) Verfasst am: 14.10.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist in dem Link von einer Bundesstraße und keiner Autobahn die Rede (?) |
Klar, schließlich ist der einzige Unterschied zwischen einer Autobahn und einer Bundesstraße die Farbe der Schilder. Sind wir jetzt im Kindergarten? |
Offenbar sind wir das.
Oder du willst nicht zur Kenntnis nehmen, daß die betreffende Straße mit zwei Fahrspuren je Richtung nebst Standstreifen dem baulichen Standard einer Autobahn entspricht, auch wenn sie als Bundestraße klassifiziert ist?
Im übrigen sei noch angemerkt, daß die Straße ursprüchlich durchaus als Autobahn geplant war, aber aufgrund mangels Verlehrsbedeutung zur Bundesstraße abgestuft wurde. Aus dem gleichen Grund ist der vierspurige Ausbau der A 60 zur belgischen Grenze bislang auch unterblieben.
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Ein optisches Problem kann ich auch nicht erkennen. |
Tja, die Menschen sind nun mal nicht mit derselben Empfindungsfähigkeit ausgestattet. Kann man nichts machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1376811) Verfasst am: 14.10.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Mal ganz laienhaft von mir: Die Zeiten, da die Lkws im ersten Gang jede Steigung hochkrochen, so daß man sich als Radfahrer hinten anhängen konnte, sind doch lange vorbei. Also wäre es doch kein Problem, mit der Straße hinunter zu gehen und auf einer kürzeren, niedrigeren und folglich unauffälligeren Brücke den Fluß zu überqueren und drüben wieder rauf.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376815) Verfasst am: 14.10.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sei noch angemerkt, daß die Straße ursprüchlich durchaus als Autobahn geplant war, aber aufgrund mangels Verlehrsbedeutung zur Bundesstraße abgestuft wurde. Aus dem gleichen Grund ist der vierspurige Ausbau der A 60 zur belgischen Grenze bislang auch unterblieben. |
Aha, es ist also zu erwarten, dass es erheblich weniger Lärmbelästigung als durch eine durchschnittliche Autobahn geben wird. Dieser Unterschied mag für manchen bedeutender sein als die Farbe der Schilder.
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
|