Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unglaublich: Medien berichteten zu früh über WTC-Einsturz!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1417674) Verfasst am: 15.01.2010, 14:18    Titel: Re: Unglaublich: Medien berichteten zu früh über WTC-Einsturz! Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Alles zu bizarr, um wahr zu sein? Hier sind die Links zum Selberanschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=6mxFRigYD3s

(bei 1:23 ist WTC7 mit einem Pfeil markiert)

http://www.youtube.com/watch?v=LDDZANw9isI

Was beweist das? Es beweist, dass die Medien schon vor dem Einsturz von WTC7 WUSSTEN, dass es zum Einsturz kommen würde! Und zwar sicher wussten und nicht bloß vermuteten. Es muss eine zuverlässige Quelle gegeben haben, die durchsickern ließ, dass es zum fraglichen Zeitpunkt zum Einsturz von WTC7 kommen würde, sodass die Medien dies sendeten, noch bevor es soweit war.

Viel interessanter:

Wie kamen Menschen schon VOR der Mondlandung von Apollo 11 auf den Mond. Dieser Film wurde BEREITS 1968 veröffentlicht, die Mondlandung SOLL ABER ERST 1969 stattgefunden haben!

http://www.youtube.com/watch?v=kf0RKxVI6Mo

Wie soll das bitte gehen?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1417680) Verfasst am: 15.01.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die BBC-Reporterin tatsächlich Angst gehabt hätte, dass der 3. Turm einstürzt und sie deshalb, von Panik benebelt, berichtet, dass dies bereits passiert sei, warum, VERDAMMT NOCH MAL, steht sie dann genau VOR BESAGTEM TURM, OHNE ZU AHNEN, DASS ES GENAU DIESER TURM IST, DER ANGEBLICH EINGESTÜRZT SEIN SOLL???!

Du siehst, deine Antwort auf meine Frage stellt mich nicht wirklich zufrieden, sie ist, mit Verlaub, kindisch und lächerlich!

Wer hat den vor dem elften Septermber überhaupt gewusst, dass das WTC mehr als zwei Türme hat?

Du gehst hier davon aus, dass jemand der vor den flammenden Überresten eines Anschlags von bisher so nicht gesehenem Ausmaßen sowas alles 100% richtig hinbekommen würde, und das ein schlichter Fehler in irgendwelchen Aussagen weit weniger wahrscheinlich ist, als das hier eine weltweite Verschwörung durchgesickert wäre. Pillepalle
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1417681) Verfasst am: 15.01.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Medien" wußten alles schon vorher und diese "Tatsache" ist ihnen keine Story wert?

Und alle halten dicht bis heute?

Seltsam..
Rasmus

Beitrag(#1417687) Verfasst am: 15.01.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Die "Medien" wußten alles schon vorher und diese "Tatsache" ist ihnen keine Story wert?

Seltsam..

Ja, und "irgendjemand" hat es "den Medien" erzählt, und es ist bis in die Hände der NewsAnchors gelangt, ohne dass "die" es hätten verhindern können.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1417688) Verfasst am: 15.01.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Seltsam..
Sie decken den 9/11 Insidejob, aber decken gleichzeitig den Folterskandal in Abu Ghreib auf?

Es wird immer besser...
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1417691) Verfasst am: 15.01.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum schreibt ihr hier überhaupt? Wer solche Verschwörungstheorien glaubt, für den ist jedes Gegenargument Teil der Verschwörung.

Friedrich Nietzsche
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1417695) Verfasst am: 15.01.2010, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Punkt der 9/11 liefert:

Auf der einen Seite werden Geschichten von [Göttern, Engeln,...] und dergleichen kopfschüttelnd bedacht, auf der anderen Seite werden Geschichten wo riesige Flugzeuge komplett im Acker verschwinden und hunderttausende Tonnen schwere Stahlkonstruktionen sich in Sekunden komplett zerbröseln können(ohne das nachgeholfen wurde) als Wahrheit verkündet Mit den Augen rollen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1417709) Verfasst am: 15.01.2010, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner, du bist bescheuert.

sehr gut, du auch.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1417743) Verfasst am: 15.01.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze diese gute Gelegenheit, um über die ewige Wiederkehr des Gleichen zu kontemplieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1417745) Verfasst am: 15.01.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Warum schreibt ihr hier überhaupt? Wer solche Verschwörungstheorien glaubt, für den ist jedes Gegenargument Teil der Verschwörung.

Echt jetzt. Ich glaube, solche Leute wie Heiner hat uns der CIA geschickt, damit wir uns über die Verschwörungstheorien lustig machen und wir nicht merken, dass bereits die Illuminati herrschen. noseman
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#1417746) Verfasst am: 15.01.2010, 16:42    Titel: TEIL1 Antworten mit Zitat

@Weltmarionette und Rasmus:

Ich nehme eure beiden Erklärungsversuche einmal zusammen, um anschließend zu überprüfen, wie plausibel sie sind. Gehen wir das mal Schritt für Schritt durch:

Zitat:
Weltmarionette:

Die Antwort ist naheliegend: Das von dir genannte Gebäude wurde wegen Einsturzgefahr evakuiert. In dem herrschenden Chaos hat daraus wohl jemand die Meldung gemacht, dass es bereits eingestürzt sei. Das haben die Medien alle übernommen.

Rasmus:

Zum Beispiel folgt aus der vermeintlichen Vorhersage ein Gebäude würde einstürzen und er Tatsache dass es später einstürzt nicht, dass derjenige der die Vorhersage gemacht hat sicher wusste, was passieren würde. Derjenige könnte auch einfach nur gut geraten haben.

Ich formuliere das mal in einer Hypothese nach dem Motto, „so könnte es gewesen sein“.

Hypothese: Am 11. September 2001 kam eine Person X auf die spekulative Idee, dass das bereits evakuierte WTC-Gebäudes Nr. 7 im Laufe des Tages kollabieren werde. Person X spekulierte weiter, dass dies nach ca. 7 Stunden Brand, also am späten Nachmittag, passieren müsse. Die Person X stützte sich dabei nicht auf sichere Erkenntnisse, das alles war schlichte Spekulation, oder, um es in den Worten von Rasmus zu sagen, „geraten“. Das „wilde Gerücht“ verbreitete sich weiter. Im Laufe des Tages, je näher der fragliche Zeitpunkt des spekulierten Einsturzes kam, wurde daraus das Gerücht, der Einsturz von WTC7 sei mittlerweile geschehen. Dieses Gerücht (!) wurde an die Medien herangetragen. Die Medien griffen dieses Gerücht, ohne es zu überprüfen, auf. BBC, fest davon überzeugt, dass dieses Gerücht wahr sei, schickte eine Reporterin zum Ground Zero. Die Reporterin vermeldete gegenüber der Weltöffentlichkeit das Gerücht als Tatsache: WTC7 sei eingestürzt (tatsächlich stand es aber noch vor ihrer Nase). Ihr Bericht wurde nach einigen Minuten plötzlich unterbrochen. 5 Minuten später stürzte WTC7 tatsächlich ein. DAS GERÜCHT WAR REALITÄT GEWORDEN.

Was sich liest wie Realsatire, soll trotzdem noch einmal einer Überprüfung unterzogen werde. Ich komme zu dem Schluss, dass ich, wenn ich das Geschehen so wie beschrieben annehmen muss, von einer Reihe irrer Zufälle ausgehen muss.

Irrer Zufall Nr. 1: Das Individuum, das das Gerücht in Umlauf brachte, spekulierte ausgerechnet über den Einsturz von Gebäude Nr. 7. Warum eigentlich nicht über den Einsturz z.B. von Gebäude Nr. 4: ein neunstöckiges Hochhaus, das dicht am Südturm stand. Dieses Gebäude kollabierte übrigens nicht, obwohl es von Trümmern und durch Brände viel stärker beschädigt war als Nr. 7. Es blieb ausgebrannt stehen und musste später abgetragen werden. Fotos:
http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/photos/wtc4des1.html

Irrer Zufall Nr. 2: Das Individuum, das das Gerücht im Umlauf brachte, lag mit seinen Spekulationen verdammt nah am Zeitpunkt des tatsächlichen Einsturzes (es musste laut Spekulation um 17 Uhr herum, also nach ca. 7 Stunden Brand, passieren). Wenn das (Rasmus: ) „geraten“ war, dann war das aber verdammt gut „geraten“. Alles ohne gesicherte Erkenntnisse, wow! Hut ab für diesen „Ratefuchs“!

Irrer Zufall Nr.3: Das Individuum, das das Gerücht in Umlauf brachte, spekulierte über ein architekturgeschichtlich einzigartiges Phänomen, nämlich den vollständigen Kollaps eines Stahlgebäudes allein durch Brandeinwirkung - dieses Phänomen war zuvor nie beobachtet worden. Es sollte erst weniger Stunden später im Laufe des Tages zum ersten Mal beobachten werden! Allein dies ist Physik-Nobelpreis-würdig. Also wieder, Hut aber vor Person X, die offenbar mit einer begnadeten spekulativen Vorstellungskraft gesegnet war.

Irrer Zufall Nr. 4: Die BBC und die anderen Sender griffen hier ein reines „Gerücht“ auf, ohne es näher zu überprüfen. Wichtig: Die Annahme, dass das Gerücht nicht näher überprüft wurde, ist entscheidend, will man der obigen Hypothese folgen. Denn geht man davon aus, dass die Medien sich auf eine sichere, verlässliche Quelle stützen konnten, bröckelt eine entscheidende Behauptung der offiziellen Version, die nämlich besagt, dass es keine sichere Quelle gab, die den Zusammensturz von WTC7 verlässlich und zuverlässig voraussagte. Das alles soll ja nur REINE SPEKULATION, ein wildes Gerücht eben gewesen sein! Halten wir uns vor Augen, dass dieses „Gerücht“ nichts weniger als ein katastrophisches Ereignis betraf, den kompletten Kollaps eines 47-stöckigen Hochhauses. Wann ist es ja vorgekommen, dass die Medien über eine KATASTROPHE berichteten und sich dabei NUR AUF WILDE GERÜCHTE stützten? Wie sehen, dass wir an diesem Tag nicht nur eines architekturgeschichtlich einzigartigen Phänomens teilhaftig wurden, sondern außerdem auch noch eines mediengeschichtlich singulären Geschehens!

Zuletzt bearbeitet von Heiner am 15.01.2010, 17:27, insgesamt 8-mal bearbeitet
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#1417747) Verfasst am: 15.01.2010, 16:42    Titel: Teil 2 Antworten mit Zitat

Irrer Zufall Nr. 5: Es ist dies der irrste aller irren Zufälle: Aus dem Gerücht wurde am selben Tage noch Realität! Die Medien fanden sich auf der Basis eines bloßen Gerüchts am Ort des Geschehens ein, hielten die Kameras auf den Turm, der da – laut Spekulation – kollabieren sollte, und der Einsturz des Turms passierte wirklich! Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass der Einsturz erst kurze Zeit NACH dem prophetischen Vermelden der Katastrophe passierte. Auch dies ist ein mediengeschichtlich einzigartiges Ereignis, das dem Motto „Medien der Zukunft“ eine ganz neue Bedeutung verleiht: „Wir berichten für Sie über Katastrophen nicht nur aktuell, sondern noch ehe sie überhaupt eintreffen!!!“ Noch einmal ein dickes: WOW! Man stelle sich vor, wie peinlich es für die Medien gewesen wäre, wenn sie ein Katastrophe vermeldet hätten, die dann doch nicht eingetroffen wäre! Gott sei Dank ist dies nicht passiert, zahllose Wunder haben uns davor bewahrt. Halleluja! Nun glaube ich auch an den Herrn Jesus Christus und an das Wunder der Auferstehung! Jesus lebt! Ich werde jetzt Christ und obendrein Bushist!!!!!!!!

Fazit:

Eure auf die offizielle Version gestützte Hypothese lässt sich nur aufrecht erhalten, wenn man eine Reihe irrer, verdammt irrer Zufälle annimmt.

DIE EINZIGE SINNVOLLE ALTERNATIVE ERKLÄRUNG LAUTET WIE FOLGT:

ES MUSS EINE SICHERE QUELLE GEGEBEN HABEN, DIE VON DEM KOMMENDEN KOLLAPS DES WTCS 7 WUSSTE! AUF DIESE ZUVERLÄSSIGE, SICHERE QUELLE KONNTEN SICH DIE MEDIEN STÜTZEN! ALLES ANDERE MACHT KEINEN SINN!

Und damit steht meine Frage immer noch im Raum:

Wie konnte die Quelle SICHER von dem Einsturz von WTC 7 wissen, wenn zuvor noch nie beobachtet wurde, dass ein Stahlgebäude von der Bauart des WTCs 7 durch bloße Brände kollabierte? Und: Wieso wusste die Quelle im Voraus verdammt genau um den Zeitpunkt des Geschehens Bescheid?

Und für alle CIA-Schlapphüte und sonstige „Beobachter“, die hier eifrig mitlesen, wiederhole ich meine Frage fürs Protokoll:

Wie konnte die Quelle SICHER von dem Einsturz von WTC 7 wissen, wenn zuvor noch nie beobachtet wurde, dass ein Stahlgebäude von der Bauart des WTCs 7 durch bloße Brände kollabierte? Und: Wieso wusste die Quelle im Voraus verdammt genau um den Zeitpunkt des Geschehens Bescheid?

Ich warte immer noch auf eure Antwort!

Zuletzt bearbeitet von Heiner am 15.01.2010, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1417748) Verfasst am: 15.01.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Echt jetzt. Ich glaube, solche Leute wie Heiner hat uns der CIA geschickt, damit wir uns über die Verschwörungstheorien lustig machen und wir nicht merken, dass bereits die Illuminati herrschen. noseman

Wir wissen doch längst, dass die 9/11-Verschwörung von der US-Regierung in Umlauf gebracht wurde, um den Eindruck zu erwecken, dass es Dinge gibt, die sie hinkriegen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1417750) Verfasst am: 15.01.2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Heiner, du bist bescheuert.

sehr gut, du auch.

q.e.d.
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#1417779) Verfasst am: 15.01.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bielefeld?

Gute Nacht, ich gehe...
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1417804) Verfasst am: 15.01.2010, 18:53    Titel: Re: Teil 2 Antworten mit Zitat

(...) Und: Wieso wusste die Quelle im Voraus verdammt genau um den Zeitpunkt des Geschehens Bescheid?

Bevor wir uns fragen, wie dieses Phänomen möglich war, sollten wir uns vllt erst einmal fragen, ob besagtes Phänomen überhaupt existierte.

1. Was ist die Bluescreen-Technik?

2. Sind Filme, die als Live-Bilder verkauft werden, immer live?

3. Sehen wir hier u. a. die Deutschlandfahne? http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/Bild_2_03.png

4. Ist es möglich, dass Filme mit falschen Timestamps versehen werden?

usw usf

Zuletzt bearbeitet von jdf am 15.01.2010, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1417807) Verfasst am: 15.01.2010, 18:57    Titel: Re: Teil 2 Antworten mit Zitat

Konzepte wie "Raten" und "Schätzen" sind dir offenbar fremd.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1417817) Verfasst am: 15.01.2010, 19:22    Titel: Re: Teil 2 Antworten mit Zitat

Man kann nicht ausschliessen, dass irgendwann gezeigt wird, dass Götter in den Lauf der Dinge eingreifen. freakteach
Rasmus

Beitrag(#1417818) Verfasst am: 15.01.2010, 19:28    Titel: Re: TEIL1 Antworten mit Zitat

Ich formuliere das mal in einer Hypothese nach dem Motto, „so könnte es gewesen sein“.

Ich habe klar gesagt, was da passiert sein könnte, und das hat nur wenig bis nichts mit dem zu tun, was Du hier verzapfst:

Zitat:
Hypothese: Am 11. September 2001 kam eine Person X auf die spekulative Idee, dass das bereits evakuierte WTC-Gebäudes Nr. 7 im Laufe des Tages kollabieren werde. Person X spekulierte weiter, dass dies nach ca. 7 Stunden Brand, also am späten Nachmittag, passieren müsse. Die Person X stützte sich dabei nicht auf sichere Erkenntnisse, das alles war schlichte Spekulation, oder, um es in den Worten von Rasmus zu sagen, „geraten“.

Blödsinn.

Zitat:
Das „wilde Gerücht“ verbreitete sich weiter. Im Laufe des Tages, je näher der fragliche Zeitpunkt des spekulierten Einsturzes kam, wurde daraus das Gerücht, der Einsturz von WTC7 sei mittlerweile geschehen. Dieses Gerücht (!) wurde an die Medien herangetragen. Die Medien griffen dieses Gerücht, ohne es zu überprüfen, auf. BBC, fest davon überzeugt, dass dieses Gerücht wahr sei, schickte eine Reporterin zum Ground Zero.

Blödsinn.

Jede Nachrichtenagentur, jede Zeitung und jeder Fernsehsender der Welt würde Reporter, Korrespondenten, Journalisten, Photografen und im Notfall auch jeden greifbaren Setzer, Lektor oder Hausmeister zum WTC schicken, sobald beaknnt war, dass ein Flugzeig in das Gebäude geflogen wäre, spätestens aber, nachdem bekannt war, es handele sich um ein ausgewachsene Passagierflugzeug.

Zitat:
Die Reporterin vermeldete gegenüber der Weltöffentlichkeit das Gerücht als Tatsache: WTC7 sei eingestürzt (tatsächlich stand es aber noch vor ihrer Nase). Ihr Bericht wurde nach einigen Minuten plötzlich unterbrochen. 5 Minuten später stürzte WTC7 tatsächlich ein. DAS GERÜCHT WAR REALITÄT GEWORDEN.

Eine Reporterin berichtet vor Ort neben brennenden Gebäuden, Toten und Trümmern, ggf. nachdem sie selber in unmittelbar Nähe bereits eingestürzter Gebäude war - vermutlich ohne sich jemals in ihrem Leben Gedanken darüber gemacht zu haben, dass das WTC irgendwas anderes sein könnte, als ie zwei bekannten Türme.

Und Du erwartest allen ernstes, dass sie Meldungen wie WTC ist eingestürzt, WTC7 brennt, ETC1 ist eingestürzt, WTC2 ist eingestürzt, WTC7 wegen Einsturzgefahr evakuiert, etc pp. alle völlig fehlerfrei wiedergibt?

und die Erklärung für einen Fehler hier ist nicht etwa, dass die Dame etwaw durcheinander war, sondern - mit Absicht oder aus Versehen - eine weltweite Verschwörung aufgedeckt hat?

Mein Kommentar dazu würde mir deutlich mehr Ärger einbringen, als Du das jemals wert sein könntest.

Zitat:
Was sich liest wie Realsatire, soll trotzdem noch einmal einer Überprüfung unterzogen werde. Ich komme zu dem Schluss, dass ich, wenn ich das Geschehen so wie beschrieben annehmen muss, von einer Reihe irrer Zufälle ausgehen muss.

Sicher doch.... weil ja die einfachste Erklärung der Welt für Dich nicht ausreicht: Reporterin hat in der Aufregung was falsch verstanden oder verkehrt wiedergegeben.

Zitat:
Irrer Zufall Nr. 1: Das Individuum, das das Gerücht in Umlauf brachte, spekulierte ausgerechnet über den Einsturz von Gebäude Nr. 7. Warum eigentlich nicht über den Einsturz z.B. von Gebäude Nr. 4: ein neunstöckiges Hochhaus, das dicht am Südturm stand. Dieses Gebäude kollabierte übrigens nicht, obwohl es von Trümmern und durch Brände viel stärker beschädigt war als Nr. 7. Es blieb ausgebrannt stehen und musste später abgetragen werden. Fotos:
http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/photos/wtc4des1.html

Wieso nimmst du ann, dass die Meldung Folge von gezielten Spekulationen, Nachrichten oder Berichten war?

Zitat:
Irrer Zufall Nr. 2: Das Individuum, das das Gerücht im Umlauf brachte, lag mit seinen Spekulationen verdammt nah am Zeitpunkt des tatsächlichen Einsturzes (es musste laut Spekulation um 17 Uhr herum, also nach ca. 7 Stunden Brand, passieren). Wenn das (Rasmus: ) „geraten“ war, dann war das aber verdammt gut „geraten“. Alles ohne gesicherte Erkenntnisse, wow! Hut ab für diesen „Ratefuchs“!

Nein, Blödsinn.

Wie kommst Du darauf, dass diese Vorhersage Zeitgenau erfolgt wäre?

Zitat:
Irrer Zufall Nr.3: Das Individuum, das das Gerücht in Umlauf brachte, spekulierte über ein architekturgeschichtlich einzigartiges Phänomen, nämlich den vollständigen Kollaps eines Stahlgebäudes allein durch Brandeinwirkung - dieses Phänomen war zuvor nie beobachtet worden. Es sollte erst weniger Stunden später im Laufe des Tages zum ersten Mal beobachten werden! Allein dies ist Physik-Nobelpreis-würdig. Also wieder, Hut aber vor Person X, die offenbar mit einer begnadeten spekulativen Vorstellungskraft gesegnet war.

Noch mehr Unsinn.

Zitat:
Irrer Zufall Nr. 4: Die BBC und die anderen Sender griffen hier ein reines „Gerücht“ auf, ohne es näher zu überprüfen. Wichtig: Die Annahme, dass das Gerücht nicht näher überprüft wurde, ist entscheidend, will man der obigen Hypothese folgen. Denn geht man davon aus, dass die Medien sich auf eine sichere, verlässliche Quelle stützen konnten, bröckelt eine entscheidende Behauptung der offiziellen Version, die nämlich besagt, dass es keine sichere Quelle gab, die den Zusammensturz von WTC7 verlässlich und zuverlässig voraussagte.

Versuche zu verstehen, was Leute hier Dir gesagt haben: Die Aussage "WTC7 ist eingestürzt" lässt sich ganz einfach erklären, wenn man annimmt, dass sie dem Mund der fraglichen Reporterin entspringt, und nicht vorher woanders hergekommen wäre!

Zitat:
Das alles soll ja nur REINE SPEKULATION, ein wildes Gerücht eben gewesen sein! Halten wir uns vor Augen, dass dieses „Gerücht“ nichts weniger als ein katastrophisches Ereignis betraf, den kompletten Kollaps eines 47-stöckigen Hochhauses. Wann ist es ja vorgekommen, dass die Medien über eine KATASTROPHE berichteten und sich dabei NUR AUF WILDE GERÜCHTE stützten?

äh ... bei nahezu jeder Katastrophe oder jedem anderen Ereignis, berichten Medien laufend über die aktuellen Stände, ohne dabei zu wissen, wie genau die einzelnen Angaben nun sind. Was mweinsat du denn, sollte ein Reporter tun, der live vor einem Brennenden Hochhaus steht und was dazu sagen soll, nachdem er ebenso wie seine Zuschauer gerade mitbekommen hat, wie zwei andere Hochhäuser in sich zusammengefallen sind? Bildest Du Dir wirklich ein, der würde in der Situation erstmal in die nächste Bücherei gehen um rauszubekommen, wieviele andere Hochhäuser schon eingestürzt sind?

Zitat:
Wie sehen, dass wir an diesem Tag nicht nur eines architekturgeschichtlich einzigartigen Phänomens teilhaftig wurden, sondern außerdem auch noch eines mediengeschichtlich singulären Geschehens!

Was um alles in der Welt hast Du denn geraucht?
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#1417831) Verfasst am: 15.01.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Wer hat den vor dem elften Septermber überhaupt gewusst, dass das WTC mehr als zwei Türme hat?

Du gehst hier davon aus, dass jemand der vor den flammenden Überresten eines Anschlags von bisher so nicht gesehenem Ausmaßen sowas alles 100% richtig hinbekommen würde, und das ein schlichter Fehler in irgendwelchen Aussagen weit weniger wahrscheinlich ist, als das hier eine weltweite Verschwörung durchgesickert wäre. Pillepalle

"Schlichter Fehler?"

Das ist der offizielle, politisch korrekte Schönsprech, dessen sich die BBC-Stellungnahme bedient: "Uns ist eine bedauerliche Falschmeldung unterlaufen, wir bitten dies zu entschuldigen"!

LOL

Was ist eine Falschmeldung? Eine Falschmeldung ist, wenn ein Reporter meldet: Soeben sind die Bankräuber Rudi S. und Willi M. aus dem Gefängnis ausgebrochen - tatsächlich sitzen die beiden aber friedlich in ihrer Zelle und planen gar keinen Ausbruch.

Was ist aber dieser Fall? Ein Reporter meldet um 17:00 Uhr: Die Bankräuber Rudi S. und Willi M. sind aus dem Gefängnis ausgebrochen. Es stellt sich aber schließlich heraus, dass die beiden erst um 18:00 Uhr desselben Tages ausgebrochen sind?

Dann ist das ein Fall für die Justiz, die sich für den Reporter und seine Quelle sicher sehr, sehr, sehr, sehr interessieren dürfte!

Erzähl mal dem Staatsanwalt, dass dem Reporter nur ein "bedauerlicher Fehler" unterlaufen ist.
Hahahaha!
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1417832) Verfasst am: 15.01.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Vergleich hinkt. Mit den Augen rollen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1417833) Verfasst am: 15.01.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Zahlen aus dem Zahlenraum 1 bis 8 miteinander verwechseln ist wohl nicht so unrealistisch. Und an dem Tag dürften geschätzte 1000 Reporter vor die Kameras getreten sein. Mindestens einem wird da schon ein Versprecher unterlaufen. Mit den Augen rollen

Und warum soll man eigentlich die Medien extra anweisen auszugeben, dass WTC 7 einstürzen wird? Meinst du die können das nicht alleine? Und wozu unnötig den Mitwisserkreis erweitern?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1417834) Verfasst am: 15.01.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Was ist eine Falschmeldung? Eine Falschmeldung ist, wenn ein Reporter meldet: Soeben sind die Bankräuber Rudi S. und Willi M. aus dem Gefängnis ausgebrochen - tatsächlich sitzen die beiden aber friedlich in ihrer Zelle und planen gar keinen Ausbruch.

Was ist aber dieser Fall? Ein Reporter meldet um 17:00 Uhr: Die Bankräuber Rudi S. und Willi M. sind aus dem Gefängnis ausgebrochen. Es stellt sich aber schließlich heraus, dass die beiden erst um 18:00 Uhr desselben Tages ausgebrochen sind?

Dann ist das ein Fall für die Justiz, die sich für den Reporter und seine Quelle sicher sehr, sehr, sehr, sehr interessieren dürfte!

Erzähl mal dem Staatsanwalt, dass dem Reporter nur ein "bedauerlicher Fehler" unterlaufen ist.
Hahahaha!

Um deinen Vergleich vollständigt zu machen: Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Reporter den beiden vorher schon einmal eine Weile beim Schlüsselfeilen zugesehen hatte und dass die Meldung bereits raus war, dass die beiden sich trotz Sperrzeit nicht mehr in ihren Zellen befanden.

Wenn ich oben richtig gelesen habe, war doch die Meldung, dass das fragliche Gebäude wegen des Brandes schon lange evakuiert war, bereits offiziell.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1417835) Verfasst am: 15.01.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

War das nicht eine von diesen Sachen, die selbst der Loose Change-Macher eigentlich lächerlich fand, aber dann notgedrungen doch getan hat, weil er sich eben auch mit mehreren seiner Partner abstimmen musste, über das was reinkommt und was nicht?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1417838) Verfasst am: 15.01.2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahaha!

Wenn das Gefängnistor aufgebrochen ist, ein Gefangener alle Schlüssel hat und man weiß, dass dieser auch schon die Einbrecher Klaus W. und Heiner P. und den Mörder Alois Sch. sowie den Scheckbetrüger Peter Y. rausgelassen hat, und wenn die Bankräuber Rudi S. und Willi M. zwar noch in ihrer Zelle sitzen, sich das aber zehn Minuten später ändert, und wenn der Reporter da für seinen Sender bei unübersichtlicher Informationslage eine Livedauerberichterstattung machen soll, weswegen er eben alles mögliche erzählt, dann ist es eben wahrscheinlich doch ein bedauerlicher Fehler, der die Justiz mit Recht einen Scheißdreck interessiert.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1417840) Verfasst am: 15.01.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
....
Und warum soll man eigentlich die Medien extra anweisen auszugeben, dass WTC 7 einstürzen wird? Meinst du die können das nicht alleine? Und wozu unnötig den Mitwisserkreis erweitern?

freakteach Was heißt hier "Mitwisserkreis erweitern" ? Weißt Du denn gar nicht, dass seit Watergate aus Gründen der nationalen Sicherheit nur noch CIA-Mitarbeiter einen Presseausweis bekommen bzw. als Journalisten akkreditiert werden?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1417844) Verfasst am: 15.01.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Wie bei allen Verschwörungen gilt, dass die Verschwörung unheimlich geheim ist, nämlich mit einem riesigen Mitwisserkreis, sowie die Verschwörer unheimlich gerissen, so dass nur ein wirklich aufgeweckter Fernsehzuschauer dahinterkommen kann. freakteach

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#1417849) Verfasst am: 15.01.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Um deinen Vergleich vollständigt zu machen: Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Reporter den beiden vorher schon einmal eine Weile beim Schlüsselfeilen zugesehen hatte und dass die Meldung bereits raus war, dass die beiden sich trotz Sperrzeit nicht mehr in ihren Zellen befanden.

Wenn ich oben richtig gelesen habe, war doch die Meldung, dass das fragliche Gebäude wegen des Brandes schon lange evakuiert war, bereits offiziell.

fwo

Ne, dein Vergleich ist es, der hinkt.

Du unterstellst, dass es eine hohe, eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit gab, dass WTC7 nach 7 Stunden Brand kollabieren würde.

Da gibt es nur (mindestens) einen Haken: Diese Wahrscheinkeit bestand keineswegs!

Der Einsturz von WTC7 ist nämlich der erste bekannte Fall, wo ein Stahlgebäude durch bloße Bürobrände auf einigen Etagen innerhalb von Sekunden im freien Fall zusammensackte und regelrecht pulverisiert wurde. Dass dies ein Novum war, ist vollkommen unstrittig und wird auch von den "Offiziellen" anerkannt. Ich kann es dir auch gerne noch mal im Wortlaut des ZDF wiedergeben, das nicht unbedingt im Ruf steht, der 9/11-Truth-Bewegung nahe zu stehen:

Doch reichen brennende Büros aus, eine gewaltige Stahlkonstruktion zum Einsturz zu bringen? Bisher ist in der Architekturgeschichte kein vergleichbarer Fall bekannt.
http://www.history.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,7376282,00.html

Guck dir Fotos von den anderen Gebäuden um die Twintowers herum an, dann siehst du, wie solche Gebäude nach einem Brand und Trümmerregen ausehen: Ausgebrannt und demoliert, aber keins von ihnen ist kollabiert, und schon gar nicht innerhalb von Sekunden im freien Fall.

Dass WTC7 nach 7 Stunden Brand kollabieren würde, konnte man nicht ahnen, man musste es wissen. "Jemand" wusste, dass dies sicher passieren würde, und es ist eben "durchgesickert". Die Medien konnten sich dessen so sicher sein, dass sie das kommende Ereignis als Faktum berichteten, noch ehe es eintrat

Meine Erklärung, die von der großen Mehrheit unabhängiger Experten geteilt wird: Der Kollaps von WTC7 ist das Ergebnis einer kontrollierten Sprengung. Nur bei einem Stahlgebäude, das gesprengt wird, weiß man, dass es auf diese Weise kollabiert, und man weiß dann auch den Zeitpunkt.

Wenn ihr mich von der offiziellen Version überzeugen wollt - ich habe sie oben ausführlich dargestellt und zerpflückt -, dann müsst ihr euch schon mehr Mühe geben. Cool
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1417854) Verfasst am: 15.01.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr mich von der offiziellen Version überzeugen wollt - ich habe sie oben ausführlich dargestellt und zerpflückt -, dann müsst ihr euch schon mehr Mühe geben. Cool

Das überlassen wir unseren Freunden mit den coolen Sonnenbrillen.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1417858) Verfasst am: 15.01.2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig OT, aber ich habe gerade eine neue Verschwörung aufgedeckt:
Deutsche Welle hat folgendes geschrieben:
Die ohnehin katastrophale Situation wird durch Plünderungen noch erschwert. Die Vereinten Nationen berichten von Plünderungen ihrer Lagerhäuser. Diese Depots waren schon vor dem Beben eingerichtet worden, berichtete Emilia Casella, Sprecherin des UN-Ernährungsprogramms

ZUFALL????ßßeszett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz