Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#266544) Verfasst am: 23.02.2005, 17:20 Titel: |
|
|
zam-marley hat folgendes geschrieben: | in anbetracht der sachlage, dass es in wichtigen posten der us-regierung (meines wissens nach) freimaurer gibt, eine nicht ganz unwichtige frage. |
Wer ist denn Freimaurer?
Die Meisten sind ja erz-konservative Methodisten...
zam-marley hat folgendes geschrieben: | zum thema Verschwörungstheorien, ich finde da ein paar "freimaurer-illuminati-verschwörungstheorien" nicht schlecht... |
Die Freimaurer mit irgendwelchen Illuminierten, Halb-Illuminierten oder Möchtegern-Illuminierten in Verbindung zu bringen, ist lächerlich und zeugt davon, dass du eher ein "Anfänger" auf dem Gebiet der Beschäftigung mit Geheimbünden bist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
zam-marley  Urlânzka tmenshà orz Têrnchme!
|
(#268431) Verfasst am: 28.02.2005, 15:43 Titel: |
|
|
tjaa, so wird es wohl sein!
tsssss
|
|
Nach oben |
|
 |
Gordir registrierter User
|
(#381164) Verfasst am: 03.12.2005, 07:01 Titel: illu |
|
|
Die Illuminaten unter Adam Weishaupt gingen aus der Freimaurerei hervor.
Jeder Maurer und sogar jeder nicht Maurer , Ihr auch , haben einen eigenen Willen.
Ich glaube bald Ihr benötigt einen Glauben an etwas Geheimes Schlimmes,
ich frage mich nur warum noch nicht der Gedanke an den O.T.O. aufkam und die Gnostik, bzw. Gnosis.
O.T.O. wurde gegründet durch Theodor Reuss , "O.T.O. = Ordo Templi Orientis . Tu was Du willst.
der auch mit der Freimaurerei so seine "Probleme" hatte und dort für Probleme sorgte, vereinfacht ausgedrückt.
Lafayette Ronald Hubbard der Gründer der Scientology Bewegung und Sekte war zuvor bei Theodor Reuss in der Schule des O.T.O. ...
Und gründete später in den USA die Scientologie Vereinigung.
Die Rosenkreuzer? Heutzutage auch mehrere Organisationen..., dennoch sehr eng verbunden.
Darauf gehe ich hier mal nicht weiter ein. Sind von LAnd zu Land unterschiedlich. Zumeisst.
Ich vergleiche das hiermit nicht miteinander, das möchte ich einmal klar stellen, da es völlig unterschiedliche "Glauben" Beweggründe sind...., bis auf einige Sachen.
Fazit ist das bei all diesen Richtungen der Glauben eine große Rolle spielt,
und man sollte es sich wirklich 3 mal und vorher überlegen worauf man sich einlässt.
Es gibt weit mehr als diese genannten Beispiele, aber man sollte es sich vorher überlegen ob man
diese "vervollkommnung" des eigenen !ICH! mitmachen möchte....
Es ist sicherlich unterschiedlich, aber bevor man einer dieser Organisationen angehören möchte, sollte man sich genau informieren!
Ich mag nicht sagen das es bei der Freimaurerei genauso ist, aber zumindest ähnlich...
wichtig ist was hinten rauskommt!.
Die Freimaurerei ist sicherlich eine alternative wenn man sein eigenes "ICH" vervollkomnen möchte,
sie garantiert nicht ein besserer Mensch zu werden , das behauptet niemand, doch es ist eine reale Chance, dieses Ziel zu erreichen.
Von all den vorgenannten Organisationen und Glaubensgemeinschaften, wie locker oder verführerisch deren Angebote auch scheinen , ist die Freimaurerei noch die Ehrlichste.
(Meiner persönlichen Meinung nach!)
Wenn nicht das Ergebniss!
Allerdings sollte man sich vorher darüber im klaren sein worauf man sich da einlässt und was man wirklich möchte, ist das überhaupt für mich das richtige?
Man sollte sich vorher auf den Seiten der Großlogen und / oder der Internetloge informieren.
Liegt einem das überhaupt? Identifiziert man sich damit?
Wenn man alles mit "JA!" beantworten kann , dann sollte man
ausschau halten nach Logen in seiner Nähe und zu denen Kontakt aufnehmen.
Anderes ist nur Höhrensagen!
Erleben ist das Ereigniss und das Zauberwort.
Gruß
Gordir
_________________ http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4028965
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#381177) Verfasst am: 03.12.2005, 10:31 Titel: Re: illu |
|
|
Gordir hat folgendes geschrieben: | Die Illuminaten unter Adam Weishaupt gingen aus der Freimaurerei hervor. |
Ja und nein. Weishaupts 'Bienenorden' ging nicht aus den Freimaurern hervor, sondern wurde von ihm nach freimaurerischem Vorbild gegründet. Später, nach dem Verbot des Ordens, wurden dann auch viele (Ex-)Mitglieder Freimaurer.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#382002) Verfasst am: 05.12.2005, 14:03 Titel: |
|
|
@Gordir
Hallo Gordir,
Du hast ja einiges geschrieben, aber leider habe ich noch nicht so ganz verstanden, was Du eigentlich zum Ausdruck bringen wolltest. So fällt es mir schwer, Deinen Beitrag (als "Betroffener") in irgendeiner Weise zu kommentieren.
Gruß
ALGDGADU
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#390168) Verfasst am: 25.12.2005, 16:23 Titel: Re: illu |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Gordir hat folgendes geschrieben: | Die Illuminaten unter Adam Weishaupt gingen aus der Freimaurerei hervor. |
Ja und nein. Weishaupts 'Bienenorden' ging nicht aus den Freimaurern hervor, sondern wurde von ihm nach freimaurerischem Vorbild gegründet. |
.
Nein. Das Vorbild für den eigenen inneren Aufbau des I-tums war der Jesuiten-Orden (Kompagnie Jesu).
Zitat: | Später, nach dem Verbot des Ordens, wurden dann auch viele (Ex-)Mitglieder Freimaurer. |
Es war schon das frühe Ziel des I-tums, das FM-tum als bereits strukturierte Plattform zu nutzen und unter die eigene Kontrolle zu bringen. Bruder Philo (alias J. Freiherr von Knigge, Mitbegründer des I-Ordens) beispielsweise formulierte, daß die Zeit günstig sei, die ganze FM unter "unsere Direktion" zu bringen.
Auch Regierungsrat von Zwack , der 1778 FM geworden war, soll den Vorschlag gemacht haben, "den I-Orden mit der FM in einen gewissen Zusammenhang zu setzen". Nach v. Zwacks Plan sollten dabei in München und Eichstädt FM-Logen gegründet werden, die gewissermaßen Aus- und Eingangspunkte des I-Ordens in die FM-Struktur bilden sollten. Die Mitglieder dieser FM-Logen sollten nach v.Zwacks Plan "jedoch gar nicht wissen, dass noch etwas Anderes oder Höheres da sei, und alle des Illuminatismus Unfähige sollten nicht weiter befördert werden".
Seilschaften sind also keine Erfindung unserer Generation.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#390179) Verfasst am: 25.12.2005, 17:16 Titel: Re: illu |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Nein. Das Vorbild für den eigenen inneren Aufbau des I-tums war der Jesuiten-Orden (Kompagnie Jesu). |
Ja, richtig. Mein Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1461731) Verfasst am: 17.04.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Wer schon immer mal wissen wollte wie man eine Verschwörungtheorie in die Welt setzt: ein Artikel zum Vulkanausbruch
Zitat: | Zusätzliche Zweifel kommen auf, wenn man so nebenbei erfährt, dass leitenden Angestellten von in Frankfurt ansässigen Großbanken schon zum Wochenbeginn, das heißt vor dem erneuten Ausbruch des Eyjafjallajökull, davon abgeraten wurde, in dieser Woche Flugreisen zu unternehmen. |
Zitat: | Anhaltspunkte dafür liefern auch großangelegte Polizeikontrollen von Passanten, die in den letzten Tagen in stark von islamischen Migranten geprägten Frankfurter Stadtteilen stattfanden, ohne dass sie in der Lokalpresse auch nur mit einem Wort erwähnt wurden |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1461923) Verfasst am: 17.04.2010, 23:29 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Wer schon immer mal wissen wollte wie man eine Verschwörungtheorie in die Welt setzt: ein Artikel zum Vulkanausbruch
Zitat: | Zusätzliche Zweifel kommen auf, wenn man so nebenbei erfährt, dass leitenden Angestellten von in Frankfurt ansässigen Großbanken schon zum Wochenbeginn, das heißt vor dem erneuten Ausbruch des Eyjafjallajökull, davon abgeraten wurde, in dieser Woche Flugreisen zu unternehmen. |
Zitat: | Anhaltspunkte dafür liefern auch großangelegte Polizeikontrollen von Passanten, die in den letzten Tagen in stark von islamischen Migranten geprägten Frankfurter Stadtteilen stattfanden, ohne dass sie in der Lokalpresse auch nur mit einem Wort erwähnt wurden |
|
Neinnein, das ist ganz anders. Eine gaaaaanz seriöse Wissenschaftlerin will herausgefunden haben, daß das US-Militär dahintersteckt: Die Mikrowellen-Anlage HAARP sei ja zum Beispiel eingesetzt worden, um das Erdbeben in Haiti auszulösen (Link). Also warum nicht auch da... (Dieser Realitätsverlust ist doch bemerkenswert... ).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1461961) Verfasst am: 18.04.2010, 00:39 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich schon irgendwen der Island wegen dem Vulkanausbruch verklagen will?
Irgendwie bin ich heute auf die Idee gekommen und das wäre idiotisch genug um jemand zu finden der das wirklich macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1461977) Verfasst am: 18.04.2010, 01:15 Titel: |
|
|
Rakon hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich schon irgendwen der Island wegen dem Vulkanausbruch verklagen will?
Irgendwie bin ich heute auf die Idee gekommen und das wäre idiotisch genug um jemand zu finden der das wirklich macht. |
Man könnte das damit begründen, dass Länder sich nur solche Touristenattraktionen leisten dürfen, die sie auch unter Kontrolle halten können.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|