Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Burkaverbot in Belgien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1468106) Verfasst am: 04.05.2010, 03:42    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Ui, ui, ui Uriziel,
...
Eine mündige Entscheidung von erwachsenen Frauen, die eine Burka tragen wollen, vergleichst Du mit einem nach einem Schnuller schreienden Baby.
...


Disqualifiziert.


Das ist jetzt wohl Deine Standard-Antwort, sobald Du argumentativ nicht mehr weiterkommst. Mit den Augen rollen


Ihr seid vielleicht ein paar Heinis.

Noch nie davon gehört, das erwachsene Frauen in Afghanistan und Saudi-Arabien zwingend einen Vormund (Mahram) haben müssen?
Von einer mündigen erwachsenen Frau zu sprechen die eine Burka tragen will, (sich also frei entscheidet) zeigt direkt an, daß man völlig ahnungslos ist.
Wozu noch diskutieren?


Gut, jetzt sind wir hier nun einmal weder in Saudi-Arabien, noch in Afghanistan sondern in Deutschland.


Richtig. Und hier gibt es auch keine "Tradition", die heute noch allen Frauen, bzw. allen weiblichen Kindern bereits im zarten Alter ab 8/9 Jahren mit Berufung auf einen perversen Religionserfinder der Vergangenheit als "Frauen" Stoffkäfige aufzwingt und/oder eine legale "Kinder-Hochzeit", einer sehr euphemistischen Beschreibung für legale Kinderschändung.
Die christlichen Pfaffen trieben es im Mittelalter arg, aber es ist eine inakzeptable Zumutung, uns in Europa mit derart rückständigen und menschenverachtenden Gesinnungen aus dem 7.Jahrhundert im Jahr 2010 noch auseinandersetzen zu müssen.

Was ist das für eine erbärmliche Hirnseuche, die sich, wo sie die Möglichkeit dazu hat ,"heldenhaft" an Schwächeren wie Frauen vergreift und selbst vor Kindern nicht haltmacht, aber in der intellektuellen Debatte regelmäßig versagt und stattdessen wehleidig von erlittener "Diskriminierung", "Phobie" und angeblicher "Hetze" faselt ?

Sorry, ist einem sog. islamischen "Gelehrten" aus den streng islamischen Ländern eigentlich nie der naheliegendste Gedanke gekommen, daß jeder Familienvater vor Ekel und Abscheu nahe am kotzen und explodieren ist, wenn Kinder von ihm als heiratsfähig erklärt werden ?


Angkor hat folgendes geschrieben:
Und hier gibt es sehr wohl Frauen, die solche Dinger anziehen ohne dass sie dazu gezwungen werden.


Ja und ? Ihre Gegenwart beweist lediglich die Anziehungskraft unserer ansonsten ja so von ihnen verachteten und vorsätzlich durch Stoffkäfigtragen vorsätzlich provozierten westlichen Gesellschaft.
Ihr Motiv ist ganz profan asoziales Verhalten, wo sonst läßt es sich sonst so gut ohne arbeiten zu müssen, leben ? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1468108) Verfasst am: 04.05.2010, 04:03    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
Zunächst mal ist die Burka keine Tracht, sondern ein religiöser Zwang. Kultur und Religion ist nicht dasselbe, auch wenn die monotheistischen Religionen das gerne behaupten. In dem Fall hätten Atheisten zwangsläufig keine Kultur - nur weil sie nicht an einen Gott glauben.

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Letztlich ändert das Burka-Verbot ja auch nichts an dem Frauenbild, das gewisse Männer aus entsprechenden Kulturkreisen haben. Du bestrafst also die Frauen, obwohl Du ja eigentlich die Männer treffen willst.


(...) Trauen sich die Frauen dann nicht mehr aus dem Haus werden sie wohl oder übel dazulernen müssen was Freiheit bedeutet indem sie beginnen sich selbst zu trauen. Man kann jemandem nur die Möglichkeit geben frei zu sein, frei werden müssen sie schon selber.

(...)

und genau das verstehe ich bei Deiner Argumentation nicht. Du schränkst die Freiheit der Burkatragenden ein, in der Hoffnung darauf, dass diese sich gegen den dann noch unfreieren Zustand erheben?
Das ist aber hoch gewettet, vor allem, weil die Frauen ja sehen, dass das Gesetz von Menschen verabschiedet wurde, die damit auch die Grundrechte von Menschen meinen zu verteidigen. Wirbt also die westliche Welt für ihre Freiheit zu Leben und zu Lieben mit Verboten? Verbote sind meist ein schlechtes Angebot.

Ansonsten noch mal zur Tracht. Viele der Verschleierungsformen von Muslima sind durchaus vergleichbar mit Trachten. Natürlich nicht 1 zu 1. Deutlich sollte am Trachtenbeispiel nur veranschaulicht werden, das Religion (Konfession) eine entscheidende Rolle spielt wie auch die absolute Kontrolle des Einzelnen durch die Kleidernormen.
Gut, die Tracht tragenden zeigen noch ihr Gesicht, was wahrscheinlich auch der wesentliche Unterschied ist.

Naja, ich wurde schon deshalb angepflaumt, weil ich auf die Tatsache hinwies, daß sich Stoffkäfige nicht mal islamisch begründen lassen. Auch wenn man sich das Tragen von Stoffkäfigen trotz AI -Taliban Gefasele nicht als Menschenrecht und Ausdruck von Identität und Glauben verkaufen lassen will, reagieren manche Islamapologeten ziemlich unsachlich Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1468136) Verfasst am: 04.05.2010, 08:44    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
Zunächst mal ist die Burka keine Tracht, sondern ein religiöser Zwang. Kultur und Religion ist nicht dasselbe, auch wenn die monotheistischen Religionen das gerne behaupten. In dem Fall hätten Atheisten zwangsläufig keine Kultur - nur weil sie nicht an einen Gott glauben.


Solltest Du das nicht lieber uns Atheisten ueberlassen ob und was fuer Kultur wir haben?


Berni, Du sollst nicht immer infantil dazwischenquatschen wenn sich Erwachsene unterhalten. Im Übrigen könntest Du mal versuchen an einem anderen Arsch zu lecken, die schmecken dir sicher auch, Übung hast Du ja darin.

Und Du sollst Dich einer deutlich anderen Wortwahl bedienen, und nicht in der unteren Schublade!

Weitere Beiträge dazu in richtigen Thread verschoben Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 241

Beitrag(#1468185) Verfasst am: 04.05.2010, 10:36    Titel: Keiner hilft Antworten mit Zitat

Fatima (15): Jetzt doch Zwangsheirat!

03. Mai 2010 21.17 Uhr, B.Z.
Von der Polizei befreite Fatima zwangsverheiratet. Familie feiert in Spandau. Auch die Entjungferung.

Es ist fast unglaublich, dass es in einer Stadt wie Berlin möglich ist, seine minderjährige Tochter gegen ihren Willen zu verheiraten. Viel unglaublicher ist es aber, wenn deutsche Behörden davon wissen und untätig zusehen.

Am Sonntag berichtete die B.Z. über eine Hamburger Schülerin, die von der Polizei vor einer Zwangsheirat gerettet wurde.
Fatima M. ist 15 Jahre alt.

Weiterlesen hier:
http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/fatima-15-jetzt-doch-zwangsheirat-article829750.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1468187) Verfasst am: 04.05.2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falscher Thread
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1468241) Verfasst am: 04.05.2010, 13:42    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Ja und ? Ihre Gegenwart beweist lediglich die Anziehungskraft unserer ansonsten ja so von ihnen verachteten und vorsätzlich durch Stoffkäfigtragen vorsätzlich provozierten westlichen Gesellschaft.
Ihr Motiv ist ganz profan asoziales Verhalten, wo sonst läßt es sich sonst so gut ohne arbeiten zu müssen, leben ? Cool
Motive sind irrelevant. Recht ist Recht. Mit den Augen rollen

Edit: Achja, wo bleibt der Beweis deiner Behauptung?
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Nicht so ganz. Kein anderer Aberglaube wie der Islam wird auch in seinen radikalsten Formen von angeblich Liberalen derart pauschal geschützt und verbissen verteidigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1468279) Verfasst am: 04.05.2010, 15:32    Titel: Re: Keiner hilft Antworten mit Zitat

Enrico hat folgendes geschrieben:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/fatima-15-jetzt-doch-zwangsheirat-article829750.html

Die Gäste, die auf den Fotos zu sehen sind, tragen alle moderne europäische Kleidung, nicht mal ein Kopftuch ist zu sehen. Der Artikel soll also ein Argument dafür sein, dass das Burka-Verbot nichts bringt? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1468293) Verfasst am: 04.05.2010, 16:17    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:

Sagen nicht deutsche Gutmensch/innen nicht immer wieder, die Frau sei nirgendwo soooo frei wie im strengen Islam? Cool


hast du auch nur irgendeinen hier das schreiben sehen?

wenn ja: wen? in welchem beitrag? bitte zitieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1468294) Verfasst am: 04.05.2010, 16:20    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
York hat folgendes geschrieben:

Sagen nicht deutsche Gutmensch/innen nicht immer wieder, die Frau sei nirgendwo soooo frei wie im strengen Islam? Cool


hast du auch nur irgendeinen hier das schreiben sehen?

wenn ja: wen? in welchem beitrag? bitte zitieren!

York kann grade nicht antworten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1468278#1468278
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1468306) Verfasst am: 04.05.2010, 16:53    Titel: Re: Keiner hilft Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Enrico hat folgendes geschrieben:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/fatima-15-jetzt-doch-zwangsheirat-article829750.html

Die Gäste, die auf den Fotos zu sehen sind, tragen alle moderne europäische Kleidung, nicht mal ein Kopftuch ist zu sehen. Der Artikel soll also ein Argument dafür sein, dass das Burka-Verbot nichts bringt? Cool


Nerv uns nicht mit solchen Offensichtlichkeiten. Zwangsheirat = Islam = Burka = Muslime!
Wenn jemand zwangsverheiratet wird dann geschieht das grundsätzlich, weil die Täter und Betroffenen gläubige Muslime sind. Wenn sie dann kein Kopftuch tragen zeigt das nur wie sie Taqiyya machen.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1468513) Verfasst am: 05.05.2010, 00:47    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
York hat folgendes geschrieben:

Sagen nicht deutsche Gutmensch/innen nicht immer wieder, die Frau sei nirgendwo soooo frei wie im strengen Islam? Cool


hast du auch nur irgendeinen hier das schreiben sehen?

wenn ja: wen? in welchem beitrag? bitte zitieren!


Angkor hat folgendes geschrieben:
....

Hier verlinkt Angkor eine Burkaseite in der die Unterwerfung und die Burka als abslolute Freiheit gefeiert wird. Angkor versteht das als "Stolz" auf die Burka.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1468515) Verfasst am: 05.05.2010, 00:58    Titel: Re: Keiner hilft Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
Enrico hat folgendes geschrieben:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/fatima-15-jetzt-doch-zwangsheirat-article829750.html

Die Gäste, die auf den Fotos zu sehen sind, tragen alle moderne europäische Kleidung, nicht mal ein Kopftuch ist zu sehen. Der Artikel soll also ein Argument dafür sein, dass das Burka-Verbot nichts bringt? Cool


Nerv uns nicht mit solchen Offensichtlichkeiten. Zwangsheirat = Islam = Burka = Muslime!
Wenn jemand zwangsverheiratet wird dann geschieht das grundsätzlich, weil die Täter und Betroffenen gläubige Muslime sind. Wenn sie dann kein Kopftuch tragen zeigt das nur wie sie Taqiyya machen.


Hast Du da ein Smilie vergessen oder war das gar nicht ironisch gemeint?
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1468516) Verfasst am: 05.05.2010, 00:58    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
York hat folgendes geschrieben:

Sagen nicht deutsche Gutmensch/innen nicht immer wieder, die Frau sei nirgendwo soooo frei wie im strengen Islam? Cool


hast du auch nur irgendeinen hier das schreiben sehen?

wenn ja: wen? in welchem beitrag? bitte zitieren!


Angkor hat folgendes geschrieben:
....

Hier verlinkt Angkor eine Burkaseite in der die Unterwerfung und die Burka als abslolute Freiheit gefeiert wird. Angkor versteht das als "Stolz" auf die Burka.
Und wo ist da der Gutmensch, der behauptet, nirgendwo sei die Frau so Frei wie wie im strengen Islam? Achja: Nirgends.

Also hast du offensichtlich gelogen. Typisch. Mit den Augen rollen

Edit: "Frei" vergessen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1468521) Verfasst am: 05.05.2010, 01:50    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
York hat folgendes geschrieben:

Sagen nicht deutsche Gutmensch/innen nicht immer wieder, die Frau sei nirgendwo soooo frei wie im strengen Islam? Cool


hast du auch nur irgendeinen hier das schreiben sehen?

wenn ja: wen? in welchem beitrag? bitte zitieren!


Angkor hat folgendes geschrieben:
....

Hier verlinkt Angkor eine Burkaseite in der die Unterwerfung und die Burka als abslolute Freiheit gefeiert wird. Angkor versteht das als "Stolz" auf die Burka.
Und wo ist da der Gutmensch, der behauptet, nirgendwo sei die Frau so Frei wie wie im strengen Islam? Achja: Nirgends.

Also hast du offensichtlich gelogen. Typisch. Mit den Augen rollen

Edit: "Frei" vergessen...


Also bitte. Geht man so mit seinen Mitmenschen um und unterstellt ohne Notwendigkeit Lüge - noch dazu "typisch"?

Hallo Moderation, ich werde angegriffen.

Mal ernsthaft: Du meinst ich würde lügen, weil ich einen Link eines anderen anführe?
Der Link zeigt das nachgefragte: das jemand die Burka als Freiheit versteht. Lüge?
Ein Forenuser bringt den Link und erklärt, daß die Burkaseite den "Stolz" der Burkfrau zeigen würde. - Lüge?
Du fragt danach ob das ein Gutmensch hier jemals behauptet hat das Burka Freiheit bedeutet.
Weißt Du ob Angkor ein Gutmensch ist oder nicht? Lüge?

Es wurde ein Link herausgestellt der die Burka als Freiheitsideal feiert. Das bedeutet das gleiche als sei die Frau nirgendwo so frei wie im strengen Islam.

Lüge? Typisch? Das riecht sehr nach Verleumdung und übler Nachrede.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25896
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1468525) Verfasst am: 05.05.2010, 02:38    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
....
Du fragt danach ob das ein Gutmensch hier jemals behauptet hat das Burka Freiheit bedeutet.
Weißt Du ob Angkor ein Gutmensch ist oder nicht? Lüge? ....

Dafür lege ich mich jetzt mit dir an, denn dazu existiert eine Aussage von Angkor:
Angkor hat folgendes geschrieben:
.....
Ich bin durchaus der Ansicht, dass Zwang bei einem großen Teil der Frauen eine Rolle spielt. Bei weitem aber nicht bei allen. Gerade weil ich mich auch mit wisssenschaftlichen Arbeiten zur Konversion beschäftigt habe und dort immer wieder auf Fälle eingegangen wurde, in denen "urdeutsche" Frauen irgendwann streng religiös wurden und den Niqab anlegten.

Nochmal zum Mitschreiben: Es gibt beide Fälle, Zwang wie Freiwilligkeit. Auch wenn ich persönlich davon ausgehe, dass ein großer Teil nicht freiwillig so herumläuft muss ich doch anerkennen, dass es eben nicht bei allen so ist.
.....
Die Seite soll dir zeigen, dass es eben durchaus Frauen gibt, die das Ding mit stolz tragen. So krank es für uns auch scheint. .....
fett von mir

Angkor sagt also nicht, dass Burka Freiheit bedeutet (Indikativ Präsens wird im Deutschen meistens zur Darstellung allgemeiner Wahrheiten benutzt - das ist aber ausdrücklich nicht gemeint, denn er geht davon aus, dass ein großer Teil der Frauen die Burka unfreiwillig trägt.), sondern nur, dass es einzelne Fälle gibt, in denen die Burka Freiheit bedeutet oder allgemeiner, dass eine Burka auch Freiheit bedeuten kann.

Und in dieser Aussage kann ich ihm kaum widersprechen, auch wenn ich diese Tatsachen anders bewerte und in den Konsequenzen zu einem anderen Ergebnis komme (hier)

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1468527) Verfasst am: 05.05.2010, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Frag doch mal die traditionellen saudischen Normalburka- Niqab Trägerinnen was sie vom möglichen "Indikativ Präsens" halten (soweit eine Alphabetisierung bei den Frauen stattgefunden hat. in Afghanistan z.B. ?) und warum sie angeblich so frei sind. Und dann erklär mir, warum man das hier gesellschaftlich tolerieren und akzeptieren sollte.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1468536) Verfasst am: 05.05.2010, 07:12    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Der Link zeigt das nachgefragte: das jemand die Burka als Freiheit versteht. Lüge?

Die lügst wenn du sagst, ich würde die Burka als Freiheit verstehen. Ich habe nur eine Seite verlinkt, auf der eben Frauen die Niqab tragen, dieses Tragen verteidigen. Sie sehen das als ihre Freiheit an.
Das tue ich aber ganz und gar nicht, habe das an vielen Stellen im Forum kund getan und lasse mir das von dir auch nicht unterstellen.



chiring hat folgendes geschrieben:

Ein Forenuser bringt den Link und erklärt, daß die Burkaseite den "Stolz" der Burkfrau zeigen würde. - Lüge?

Ja, sogar infam.
ICH sehe KEINEN Stolz darin so ein Teil zu tragen, noch heiße ich es irgendwie gut. Ich hab dir nur gezeigt, dass es Leute gibt, die das tun.
Unterlass deine Unterstellungen.



chiring hat folgendes geschrieben:

Lüge? Typisch? Das riecht sehr nach Verleumdung und übler Nachrede.

Ja, aber ganz gewaltig!
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1468538) Verfasst am: 05.05.2010, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Frag doch mal die traditionellen saudischen Normalburka- Niqab Trägerinnen was sie vom möglichen "Indikativ Präsens" halten (soweit eine Alphabetisierung bei den Frauen stattgefunden hat. in Afghanistan z.B. ?) und warum sie angeblich so frei sind. Und dann erklär mir, warum man das hier gesellschaftlich tolerieren und akzeptieren sollte.


Kurioserweise haben die Frauen in Saudi-Arabien einen realtiv hohen Bildungsstandard. Ganz davon abgesehen bezweifle ich, dass du jemals mit so einer Frau gesprochen hast.

Und du raffst es immer noch nicht, dass hier keiner meint, dass Frauen in Saudi-Arabien oder Afghanistan besonders frei sind. KEINER. Nicht einer ist der Meinung, dass Niqabfrauen in Deutschland besonders frei sind aber eben, dass es Ausnahmen gibt. Darauf wurdest du bereits öfters hingewiesen, was du immer so verdrehst, als würden hier User die Burka als Freiheitssymbol sehen.

Du beelendest mich extrem mit deiner saudummen Ignoranz.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enrico
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 241

Beitrag(#1468556) Verfasst am: 05.05.2010, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Gesprächsrunde zum Burkaverbot bei Phoenix:

http://www.youtube.com/watch?v=3M7irkweDV8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1469013) Verfasst am: 06.05.2010, 00:04    Titel: Re: Die Freiheit und die Burka Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
York hat folgendes geschrieben:

Sagen nicht deutsche Gutmensch/innen nicht immer wieder, die Frau sei nirgendwo soooo frei wie im strengen Islam? Cool


hast du auch nur irgendeinen hier das schreiben sehen?

wenn ja: wen? in welchem beitrag? bitte zitieren!


Angkor hat folgendes geschrieben:
....

Hier verlinkt Angkor eine Burkaseite in der die Unterwerfung und die Burka als abslolute Freiheit gefeiert wird. Angkor versteht das als "Stolz" auf die Burka.
Und wo ist da der Gutmensch, der behauptet, nirgendwo sei die Frau so Frei wie wie im strengen Islam? Achja: Nirgends.

Also hast du offensichtlich gelogen. Typisch. Mit den Augen rollen

Edit: "Frei" vergessen...


Also bitte. Geht man so mit seinen Mitmenschen um und unterstellt ohne Notwendigkeit Lüge - noch dazu "typisch"?

Hallo Moderation, ich werde angegriffen.

Mal ernsthaft: Du meinst ich würde lügen, weil ich einen Link eines anderen anführe?
Der Link zeigt das nachgefragte: das jemand die Burka als Freiheit versteht. Lüge?
Ein Forenuser bringt den Link und erklärt, daß die Burkaseite den "Stolz" der Burkfrau zeigen würde. - Lüge?
Du fragt danach ob das ein Gutmensch hier jemals behauptet hat das Burka Freiheit bedeutet.
Weißt Du ob Angkor ein Gutmensch ist oder nicht? Lüge?

Es wurde ein Link herausgestellt der die Burka als Freiheitsideal feiert. Das bedeutet das gleiche als sei die Frau nirgendwo so frei wie im strengen Islam.

Lüge? Typisch? Das riecht sehr nach Verleumdung und übler Nachrede.
Du wurdest gefragt, wer in diesem Thread der Gutmensch sei, der behauptet, dass die Burka Freiheit bedeutet, du hast Angkors Beitrag angeführt und dich auf ihn bezogen. Also, entweder behauptest du, Angkor sei so ein Gutmensch, was die Lüge wäre, oder du bist unfähig eine einfache Frage zu verstehen. Und da ich glaube, dass du letzteres sehr wohl kannst, gehe ich von ersterem aus.

chiring hat folgendes geschrieben:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nein, tun sie nicht. Ausnahmen widerlegen die Regel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 241

Beitrag(#1469436) Verfasst am: 07.05.2010, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

ein sehr wichtiger Grund für ein solches Verbot ist ganz sicher dieser hier:

Zitat:
Den Ganzkörperschleier islamischer Frauen hat sich ein findiger Verbrecher in Australien zu nutze gemacht: In der Vollkörpermaskierung überfiel der Mann einen Geldboten – und flüchtete unerkannt mit einer großen Geldsumme.


Weiterlesen hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article7497544/In-Burka-verhuellter-Raeuber-ueberfaellt-Geldboten.html

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1469440) Verfasst am: 07.05.2010, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Enrico hat folgendes geschrieben:
ein sehr wichtiger Grund für ein solches Verbot ist ganz sicher dieser hier:

Zitat:
Den Ganzkörperschleier islamischer Frauen hat sich ein findiger Verbrecher in Australien zu nutze gemacht: In der Vollkörpermaskierung überfiel der Mann einen Geldboten – und flüchtete unerkannt mit einer großen Geldsumme.


Weiterlesen hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article7497544/In-Burka-verhuellter-Raeuber-ueberfaellt-Geldboten.html



ne klar. wenn die burka verboten wäre, hätte der räuber den geldboten nicht un-/maskiert überfallen können...
oder was? Gröhl...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1469451) Verfasst am: 07.05.2010, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Enrico hat folgendes geschrieben:
ein sehr wichtiger Grund für ein solches Verbot ist ganz sicher dieser hier:

Zitat:
Den Ganzkörperschleier islamischer Frauen hat sich ein findiger Verbrecher in Australien zu nutze gemacht: In der Vollkörpermaskierung überfiel der Mann einen Geldboten – und flüchtete unerkannt mit einer großen Geldsumme.


Weiterlesen hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article7497544/In-Burka-verhuellter-Raeuber-ueberfaellt-Geldboten.html



Es gab bereits Männer die Banken im Weihnachtsmannkostüm überfielen.
Also: Weihnachten verbieten, und zwar sofort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1469460) Verfasst am: 07.05.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr immer noch nicht kapiert, dass chiring prinzipiell ein posting nur so versteht, wie er es verstehen will um seine vorfabrizierten PI-Sprechblasen loszuwerden?

Also: Angkor ist ein burkhaverherrlichender Zwangsislamisierer-Gutmensch-Dhimmi, weil chiring einen solchen braucht und nicht weil Angkor was gepostet haette, was ein solches Urteil rechtfertigen koennte. Ihr boesen Buben koennt doch dem chiring nicht seine ganze Argumentation einfach so kaputtmachen. Da muss doch endlich mal ein Moderator einschreiten, mit der Faust auf den Tisch hauen und dem chiring recht geben, dass Angkor ein burkhaverherrlichender Zwangsislamisierer-Gutmensch-Dhimmi ist. Winke - Winke
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1469461) Verfasst am: 07.05.2010, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Enrico hat folgendes geschrieben:
ein sehr wichtiger Grund für ein solches Verbot ist ganz sicher dieser hier:

Zitat:
Den Ganzkörperschleier islamischer Frauen hat sich ein findiger Verbrecher in Australien zu nutze gemacht: In der Vollkörpermaskierung überfiel der Mann einen Geldboten – und flüchtete unerkannt mit einer großen Geldsumme.


Weiterlesen hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article7497544/In-Burka-verhuellter-Raeuber-ueberfaellt-Geldboten.html



Es gab bereits Männer die Banken im Weihnachtsmannkostüm überfielen.
Also: Weihnachten verbieten, und zwar sofort!



Nicht zu vergessen die Damenstrumpfhosen: Beinfreiheit fuer alle Frauen und zwar pronto! Let's Rock
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25896
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1469464) Verfasst am: 07.05.2010, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
.....
Es gab bereits Männer die Banken im Weihnachtsmannkostüm überfielen.
Also: Weihnachten verbieten, und zwar sofort!

Wenn ich sehe, dass die Mehrzahl der Weihnachstsmannkostüme zu Banküberfällen genutzt werden, ist zumindest eine Option, über die man nachdenken kann. Die Mehrzahl der Ganzkörperschleier wird jedoch nicht zu Banküberfällen getragen, sondern nur, um den Repressalien zu entgehen, die es gibt, wenn die Trägerinen versuchen, sich zu weigern, soetwas anzuziehen. Ich halte auch ein Nachdenken darüber für erlaubt, welche Frauen man mehr schädigt: Die angeblich stolzen Schleierträgerinnen durch ein Verbot des Schleiers oder die angeblich gezwungenen Frauen dadurch, dass man ihnen sagt, dass das ja schließlich ihre Privatsache sei. Handlung sind beides, sowohl das Verbot als auch seine Unterlassung. Was schafft mehr Leid?

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1469469) Verfasst am: 07.05.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
.....
Es gab bereits Männer die Banken im Weihnachtsmannkostüm überfielen.
Also: Weihnachten verbieten, und zwar sofort!

Wenn ich sehe, dass die Mehrzahl der Weihnachstsmannkostüme zu Banküberfällen genutzt werden, ist zumindest eine Option, über die man nachdenken kann. Die Mehrzahl der Ganzkörperschleier wird jedoch nicht zu Banküberfällen getragen, sondern nur, um den Repressalien zu entgehen, die es gibt, wenn die Trägerinen versuchen, sich zu weigern, soetwas anzuziehen. Ich halte auch ein Nachdenken darüber für erlaubt, welche Frauen man mehr schädigt: Die angeblich stolzen Schleierträgerinnen durch ein Verbot des Schleiers oder die angeblich gezwungenen Frauen dadurch, dass man ihnen sagt, dass das ja schließlich ihre Privatsache sei. Handlung sind beides, sowohl das Verbot als auch seine Unterlassung. Was schafft mehr Leid?

Und das macht dann diese Frage aus einer nach dem Recht auf persönliche Kostümierung, was es nicht ist, zur einer sozialen und politischen Frage, die es sein sollte, also einer nach den verschiedenen Entscheidungen, die wir treffen können, den Konsequenzen, die das jeweils hat, und der Verantwortung, die wir für diese Entscheidungen tragen. Mit Weihnachtsmannkostümen hat das alles nichts zu tun, zeigt aber vielleicht sehr schön, mit welcher Ernsthaftigkeit diskutiert wird.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1469471) Verfasst am: 07.05.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich halte auch ein Nachdenken darüber für erlaubt, welche Frauen man mehr schädigt: Die angeblich stolzen Schleierträgerinnen durch ein Verbot des Schleiers oder die angeblich gezwungenen Frauen dadurch, dass man ihnen sagt, dass das ja schließlich ihre Privatsache sei. Handlung sind beides, sowohl das Verbot als auch seine Unterlassung. Was schafft mehr Leid?

fwo

Schwierig zu sagen, denn der Mensch reagiert unterschiedlich. Und es gibt nicht nur die rein gezwungenen, und die stolzen, sondern auch ne Menge dazwischen. Wie wirkt ein Verbot auf die?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1469472) Verfasst am: 07.05.2010, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Mit Weihnachtsmannkostümen hat das alles nichts zu tun, zeigt aber vielleicht sehr schön, mit welcher Ernsthaftigkeit diskutiert wird.


Meine Antwort war eine Erwiderung auf die Feststellung, dass ein wichtiger Grund die Burka zu verbieten, der sei, dass sie zur Maskierung bei kriminellen Handlungen verwendet werden kann. Da kann man durchaus in aller gebotenen Ernsthaftigkeit, auf die hier so viel Wert gelegt wird, einwenden, dass dies auf andere Verhüllungen auch zutrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1469477) Verfasst am: 07.05.2010, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Mit Weihnachtsmannkostümen hat das alles nichts zu tun, zeigt aber vielleicht sehr schön, mit welcher Ernsthaftigkeit diskutiert wird.


Meine Antwort war eine Erwiderung auf die Feststellung, dass ein wichtiger Grund die Burka zu verbieten, der sei, dass sie zur Maskierung bei kriminellen Handlungen verwendet werden kann. Da kann man durchaus in aller gebotenen Ernsthaftigkeit, auf die hier so viel Wert gelegt wird, einwenden, dass dies auf andere Verhüllungen auch zutrifft.


so ist es.
was käme als nächstes? wir der winter verboten, weil sich alle mit mützen und schals vermummen?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 27 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group