Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1339876) Verfasst am: 07.08.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | So und nun wurde die Beschwerde abgeschmettert. Das war's wohl Frau Pauli. |
Das heißt dann wohl: Wenn man sich selbst demontiert, dann richtig :facepalm:. ("Meine politische Karriere ist vorbei, weil ich das Formblatt nicht unterschrieben habe" ist ja auch denkbar dämlich.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1339918) Verfasst am: 07.08.2009, 07:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | ("Meine politische Karriere ist vorbei, weil ich das Formblatt nicht unterschrieben habe" ist ja auch denkbar dämlich.) |
Wieso ist eigentlich ne politische Karriere vorbei wenn ne kurz vor der Wahl gegründete Partei
nicht zur Wahl zugelassen wird?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1339929) Verfasst am: 07.08.2009, 08:46 Titel: |
|
|
Die Mitglieder des Bundeswahlausschusses haben strikt nach Parteifarben abgestimmt: die 4 Vertreter von Union und FDP gegen die Zulassung der als Konkurrenz im eigenen Lager empfundenen Pauli-Partei und die 4 Vertreter von LINKE, SPD und Gruene fuer die Zulassung der Pauli-Partei. Entscheidend war die Stimme des Bundeswahlleiters fuer die Ablehnung. Insofern ist es nicht falsch, diese Abstimmung als parteipolitisch motiviert einzuschaetzen.
Dies interessegeleitete Verhalten der Mitglieder des Bundeswahlaussschusses aendert aber nichts an dem eigentlichen Sachverhalt, der zur Pruefung anstand.
Die Freie Union hat eine Wahlversammlung zur Aufstellung einer Reserveliste in Bayern durchgefuehrt. Frau Pauli war die Versammlungsleiterin. In dieser Funktion hatte sie die Verantwortung, mit ihrer eigenen und nicht vertretungsfaehigen Unterschrift zu bezeugen, dasz die Inhalte des beim Landeswahlamt einzureichenden offiziellen Wahlversammlungsprotokolles korrekt sind. Um so eine Unterschrift serioes leisten zu koennen, muss man das Wahlprotokoll selbst gegengelesen haben. Diese Unterschrift fehlte jedoch bei der Abgabe der Unterlagen 5 Minuten vor Fristablauf. Damit waren die Papiere formal nicht vollstaendig und weitere Absonderlichkeiten wurden daher gar nicht erst geprueft.
So waren dem Landeswahlamt seitens der Freien Union doch glatt zwei Reservelisten fuer Bayern vorgelegt worden, die deutlich unterschiedlich lang waren. Ja, wie hat denn die Wahlversammlung tatsaechlich gewaehlt, deren korrekte Darlegung im Wahlprotokoll von der Versammlungsleitung und von zwei weiteren Personen per Unterschrift mit der Rechtswirkung einer eidesstattlichen Versicherung zu bescheinigen ist?
Das Ergebnis einer Wahlversammlung steht auch nicht zur Disposition einer Parteivorsitzenden oder Versammlungsleiterin oder sonstwem. Die Versammlung waehlt zwei Vertrauenspersonen. Diese haben die Autoritaet, gegenueber dem Wahlamt rechtsverbindliche Erklaerungen darueber abzugeben, welche von der Wahlversammlung gewaehlte Kandidaten von der Liste zu streichen sind. Diese Erklaerungen beziehen sich aber auf eine korrekte Listenvorlage und sind im Einzelfall explizit zu deklarieren und koennen nicht im Vorgriff erfolgen und eine stillschweigende Abaenderung des Wahlversammlungsprotokolles zu bewirken.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 09.08.2009, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1340028) Verfasst am: 07.08.2009, 15:23 Titel: |
|
|
Zitat: | SPIEGEL ONLINE : Wissen Sie denn eigentlich, wer den Bundespräsidenten momentan wählt?
Loth: Das wissen Sie doch genauso gut wie ich. Weshalb stellen Sie mir so eine Frage?
SPIEGEL ONLINE : Weil ich gerne wüsste, ob Sie das wissen.
Loth: Das finde ich nicht in Ordnung. Sie wissen die Antwort und fragen mich trotzdem. Das ist eine Verarschung. Fragen Sie mich etwas anderes, sonst lege ich auf! |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1340039) Verfasst am: 07.08.2009, 16:00 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | SPIEGEL ONLINE : Wissen Sie denn eigentlich, wer den Bundespräsidenten momentan wählt?
Loth: Das wissen Sie doch genauso gut wie ich. Weshalb stellen Sie mir so eine Frage?
SPIEGEL ONLINE : Weil ich gerne wüsste, ob Sie das wissen.
Loth: Das finde ich nicht in Ordnung. Sie wissen die Antwort und fragen mich trotzdem. Das ist eine Verarschung. Fragen Sie mich etwas anderes, sonst lege ich auf! |
|
Kader Loth erklärt die Abkürzung ‚SPD‘
„Sozial … Politische … Union. – SPD. Sozialpolitische Union.“
Das erinnert mich an:
„C … A … T. – Dog.“ – „I'm sorry, that's not the correct spelling of the word ‚proposterous‘.“
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1340047) Verfasst am: 07.08.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Manchen Leuten kann man halt kein D für ein U vormachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1340051) Verfasst am: 07.08.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Frau Pauli sollte wie Herr Schill in Südamerika abtauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1340846) Verfasst am: 09.08.2009, 13:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Frau Pauli sollte wie Herr Schill in Südamerika abtauchen. | Was hast du eigentlich jetzt schon wieder mit der für ein Problem?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1340852) Verfasst am: 09.08.2009, 13:25 Titel: |
|
|
Zitat: | SPIEGEL ONLINE: Sie waren Miss Penthouse und die Alm-Königin: Kann Gabriele Pauli noch von Ihnen lernen?
Loth: Nein, hier will niemand von dem anderen was lernen. |
Wie geil ist das denn???
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1340879) Verfasst am: 09.08.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frau Pauli sollte wie Herr Schill in Südamerika abtauchen. | Was hast du eigentlich jetzt schon wieder mit der für ein Problem? | Sie hat sich unsagbar lächerlich gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1340895) Verfasst am: 09.08.2009, 14:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frau Pauli sollte wie Herr Schill in Südamerika abtauchen. | Was hast du eigentlich jetzt schon wieder mit der für ein Problem? | Sie hat sich unsagbar lächerlich gemacht. | Na und, wer nicht?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1962603) Verfasst am: 05.11.2014, 22:33 Titel: |
|
|
Nach mehreren sehr eingehenden und konstruktiven Gesprächen mit Dr. Gabriele Pauli, Bernd Reinartz sowie Nikolas Häckel haben die Mitglieder der Insulaner/Piraten-Fraktion beschlossen, Frau Dr. Pauli bei ihrer Kandidatur für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Sylt zu unterstützen.
Zitat: | Letztendlich entschieden wir uns für Frau Dr. Pauli, da ihre 18-jährige Erfahrung als Landrätin und ihrem vorbildlichen Umbau und die Leitung der Fürther Verwaltung in ein modernes, effizientes und bürgerorientiertes Verwaltungszentrum mit über 800 Mitarbeitern - für den sie neben anderen Auszeichnungen 1999 sogar das Bundesverdienstkreuz verliehen bekam - auch hier von allergrößten Nutzen sein kann.
Ihr soziales und sehr mutiges politisches Engagement, ihre Ehrlichkeit und ihre Vertrautheit mit den politischen und wirtschaftlichen Mechanismen machen sie darüber hinaus besonders geeignet, um gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung, den Ortsbeiräten und den anderen Inselgemeinden sich auch auf Kreis- und Landesebene für die dringenden Themen der Insel und der Insulaner erfolgreich einzusetzen.
Wir freuen uns, dass wir in ihr eine extrem kompetente Kandidatin gefunden haben, die in der Lage ist, als Verwaltungschefin unsere Verwaltung zu modernisieren und zugleich als Bürgermeisterin wichtige politische Akzente für die ganze Insel setzen und Entscheidungen der Gemeindevertretung und den Ortsbeiräten mit Souveränität und Engagement umsetzen kann. |
Wie präsentieren sich die Sylter Bürgermeisterkandidaten im Netz?
Zitat: | Dr. Gabriele Pauli, 57, Fürth, unabhängige Bewerberin: Wer nach der ehemaligen CSU-Landrätin auf Facebook sucht, findet mehrere Gabriele Paulis und eine etwas bizarr anmutende Seite mit dem sperrigen Titel „Dr Gabriele Pauli Freunde“, auf der der Sylter Gastronom Rainer Zerwas auf einem leicht verpixelten Foto mit der Politikerin posiert (neun Gefällt-mir-Angaben). Auf Paulis offizieller Seite finden sich neben ihrer Vita einige Sylt-Fotos und Verlinkungen zu Presseberichten über ihre Kandidatur – also das übliche Programm. Spannender wird es auf ihrer Homepage www.gabriele-pauli.de. Dort wird der Besucher zwar mit einer „syltigen“ Fotocollage der 57-Jährigen begrüßt, in der Pauli mit Sternekoch Johannes King oder in Ledermontur auf einer Suzuki posiert, ansonsten ist über ihre Bürgermeisterkandidatur auf Sylt wenig zu erfahren. Stattdessen besteht die Möglichkeit, Pauli als Coach für „politische Neueinsteiger“ zu buchen (Seminartitel: „Ich grabe Ihre Schätze aus“). In den kommenden Tagen soll allerdings eine direkt auf den Sylter Wahlkampf ausgerichtete Seite online gehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1962710) Verfasst am: 06.11.2014, 13:26 Titel: |
|
|
Schade das Frau Pauli sich damals nicht durchsetzen konnte mir Ihren berechtigten Kritik
am EU-Parlement. Sie sagte es wurde von Lobbyisten bestimmt und nannte Zahlen.
Etwa 20.000 Lobbyisten sollen in Bruessel die Politik massiv beeinflussen.
Aber das ist ja blos, Verschwoerungstheorie.
Jahren vorher sagte Ex. Ministerpraesident CDU-Politiker Lothar Späth, in einen Interview,
das die Politik eigentlich nix mehr zu bestimmen hat, weil Multinationals die Macht haben.
Damals war die Krise noch nicht so manifest, sonnst haette er es m.E. mit Banken ergaenzt.
Auch eben Verschwoerungstheoretiker, der Lothar Späth.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1962729) Verfasst am: 06.11.2014, 14:11 Titel: |
|
|
Geht denn das, dass geltungssüchtige Typen an einem ganz anderen Ende der Republik Bürgermeister eines Ortes oder Stadt werden können? Wenn's erlaubt ist, sollte es schnellstens verboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1962732) Verfasst am: 06.11.2014, 14:19 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Geht denn das, dass geltungssüchtige Typen an einem ganz anderen Ende der Republik Bürgermeister eines Ortes oder Stadt werden können? Wenn's erlaubt ist, sollte es schnellstens verboten werden. |
Wieso das denn? Es ist doch niemand verboten, den "geltungssüchtigen Typen" zu wählen.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962739) Verfasst am: 06.11.2014, 14:27 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Geht denn das, dass geltungssüchtige Typen an einem ganz anderen Ende der Republik Bürgermeister eines Ortes oder Stadt werden können? Wenn's erlaubt ist, sollte es schnellstens verboten werden. |
Wieso das denn? Es ist doch niemand verboten, den "geltungssüchtigen Typen" zu wählen. |
Natürlich nicht, aber dann doch einen ortsansässigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1962742) Verfasst am: 06.11.2014, 14:44 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Geht denn das, dass geltungssüchtige Typen an einem ganz anderen Ende der Republik Bürgermeister eines Ortes oder Stadt werden können? Wenn's erlaubt ist, sollte es schnellstens verboten werden. |
Manche Gemeinden suchen sogar händeringend nach Kandidaten. (Auch überregional).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1962782) Verfasst am: 06.11.2014, 17:39 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Geht denn das, dass geltungssüchtige Typen an einem ganz anderen Ende der Republik Bürgermeister eines Ortes oder Stadt werden können? Wenn's erlaubt ist, sollte es schnellstens verboten werden. |
Wieso das denn? Es ist doch niemand verboten, den "geltungssüchtigen Typen" zu wählen. |
Natürlich nicht, aber dann doch einen ortsansässigen. | ortsansässig kann man ja dann immer noch durch umzug werden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1962787) Verfasst am: 06.11.2014, 17:56 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Geht denn das, dass geltungssüchtige Typen an einem ganz anderen Ende der Republik Bürgermeister eines Ortes oder Stadt werden können? Wenn's erlaubt ist, sollte es schnellstens verboten werden. |
Natürlich nicht, aber dann doch einen ortsansässigen. |
Warum sollte man das gesetzlich erzwingen? Mann kann doch immer noch den "ortsansässigen" wählen, wenn einem der andere Kandidat nicht passt.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1962789) Verfasst am: 06.11.2014, 18:04 Titel: |
|
|
Meine frühere Heimatstadt hatte auch das problem. Zuhause nur leute, denen die mehrheit das nicht zutraute, dann wurde halt jemand extra zur wahl zugezogenes aus der Großstadt gewählt. War im nachhinein jetzt auch nicht so der bringer, aber das kann man ja vorher nicht wissen.
Ich befürchte, der posten als Bürgermeister ist in dieser kleinstadt mittlerweile noch unbeliebter als er damals war wegen der desolaten finanzlage.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1971832) Verfasst am: 15.12.2014, 04:45 Titel: |
|
|
Die Bürgermeisterwahl auf Sylt geht in eine zweite Runde. Gabriele Pauli liegt vorn, dicht gefolgt von ihrem Gegenkandidaten, dem Bauamtsleiter Nikolas Häckel. Sie müssen im Januar in die Stichwahl.
Zitat: | Die 57 Jahre alte Pauli trat als parteilose Kandidatin an. Sie bekam nach dem vorläufigen amtlichen Ergebnis 30,6 Prozent der Stimmen. Der 40 Jahre alte Bauamtsleiter Häckel aus Kronshagen bei Kiel kam auf 27 Prozent. Er kandidierte für die Sylter Wählergemeinschaft. Insgesamt traten sechs Bewerber auf der Nordsee-Insel an. Knapp 13.000 Menschen waren wahlberechtigt, nur etwas mehr als die Hälfte beteiligten sich laut Wahlmonitor der Gemeinde Sylt.
CDU-Kandidat Bernd Reinartz errang 17,9 Prozent. Robert Wagner aus Aachen kam auf 17,4 Prozent, Markus Ballentin aus Köln auf 1,7 Prozent. Beide waren als unabhängige Bewerber angetreten. Der Sylter Lars Schmidt vereinte 5,5 Prozent der Stimmen auf sich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1977748) Verfasst am: 11.01.2015, 21:19 Titel: |
|
|
ab und an gibt es ja doch gute meldungen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1978272) Verfasst am: 13.01.2015, 20:18 Titel: |
|
|
45 Prozent sind ein Achtungs-Erfolg!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1978274) Verfasst am: 13.01.2015, 20:20 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Wenn man nicht von dem ausgeht, was man sich wünscht, sondern von dem Ausschuss, den unsere Parteien so in den Bundestag schicken, wäre Frau Pauli nicht nur optisch eine Bereicherung dieses Gremiums.
|
Unbedingt!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1978278) Verfasst am: 13.01.2015, 20:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ab und an gibt es ja doch gute meldungen. |
Es ist schon bezeichnend, dass Frau Pauli, die keinerlei Ahnung von der Region und den speziellen Problemen auf Sylt hat, da auf 45% im 1. Wahlgang kommt...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978280) Verfasst am: 13.01.2015, 20:42 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Es ist schon bezeichnend, dass Frau Pauli, die keinerlei Ahnung von der Region und den speziellen Problemen auf Sylt hat, da auf 45% im 1. Wahlgang kommt... |
Es gibt da so ein Sprichwort: Die dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|