Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#1491776) Verfasst am: 27.06.2010, 19:28 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ebenso ist mir unklar, ob er bezüglich des Einschulungsgottesdienstes gegen eine Teilnahmepflicht ist oder dagegen, dass ein solcher Gottesdienst überhaupt stattfindet. Mit ersterem hätte er selbstverständlich Recht - aber ich könnte mir denken, dass die Lehrer ein Fernbleiben genauso diskussionslos akzeptieren wie in der aktuelle Frage. Mit letzterem dürfte er sich die Zähne ausbeißen. |
Noch mal zu der Teilnahmepflicht:
Es läuft ja so ab, dass die Klassenlehrer den Kindern mitteilen, dass zu einem bestimmten Termin ein Schulgottesdienst stattfindet. Für die Kinder heißt das zunächst einmal, dass das ein Termin wie jeder andere Termin in der Schule ist: Da muss ich hingehen.
Zweimal hat meine Tochter nachgefragt, einmal wegen des Entlassungsgottesdienstes in der Grundschule und einmal wegen des Gedenkgottesdienstes nach dem Terroranschlag in USA. Müssen da alle hin?
Beides mal bekam sie zu hören: Ja, natürlich gehen da alle hin. Und ich hatte ziemliche Schwierigkeiten gegen die Autorität der Klassenlehrer meiner noch jungen Tochter klarzumachen, dass das eine völlig freiwillige Sache ist.
Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich von Kampf - dem zukünftigen - spreche.
Und warum es mich ziemlich stört, dass jeder einzelne Betroffene es immer wieder für seinen Einzelfall auskämpfen muss.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 27.06.2010, 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491777) Verfasst am: 27.06.2010, 19:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich nur, wie viel "Kampf" da notwendig war, wenn die Lehrer ohne Diskussion seinen Wünschen entsprochen haben.[...]Mit letzterem dürfte er sich die Zähne ausbeißen. |
"kampf" bezieht sich nicht allein auf das erreichte, sondern eher auf das noch nicht erreichte. aber mit deinem letzten satz hast du diesen ja bereits vorweggenommen... |
Ja. Noch nicht "erreicht" ist im so angenommenen Fall das, was über die eigene negative Religionsfreiheit hinausgeht. |
mitnichten. aber zu den hintergründen hattest du ja in obigen beiträgen schon genug gelegenheit zu lesen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1491782) Verfasst am: 27.06.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ebenso ist mir unklar, ob er bezüglich des Einschulungsgottesdienstes gegen eine Teilnahmepflicht ist oder dagegen, dass ein solcher Gottesdienst überhaupt stattfindet. Mit ersterem hätte er selbstverständlich Recht - aber ich könnte mir denken, dass die Lehrer ein Fernbleiben genauso diskussionslos akzeptieren wie in der aktuelle Frage. Mit letzterem dürfte er sich die Zähne ausbeißen. |
Noch mal zu der Teilnahmepflicht:
Es läuft ja so ab, dass die Klassenlehrer den Kindern mitteilen, dass zu einem bestimmten Termin ein Schulgottesdienst stattfindet. Für die Kinder heißt das zunächst einmal, dass das ein Termin wie jeder andere Termin in der Schule ist: Da muss ich hingehen.
Zweimal hat meine Tochter nachgefragt, einmal wegen des Entlassungsgottesdienstes in der Grundschule und einmal wegen des Gedenkgottesdienstes nach dem Terroranschlag in USA. Müssen da alle hin?
Beides mal bekam sie zu hören: Ja, natürlich gehen da alle hin. Und ich hatte ziemliche Schwierigkeiten gegen die Autorität der Klassenlehrer meiner noch jungen Tochter klarzumachen, dass das eine völlig freiwillige Sache ist.
Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich von Kampf - dem zukünftigen - spreche.
Und warum es mich ziemlich stört, dass jeder einzelne Betroffene es immer wieder für seinen Einzelfall auskämpfen muss. |
Ich bin mit dir völlig d'accord, dass nicht nur die Teilnahme freiwillig sein muss, sondern dass auch diese Freiwilligkeit jedem klar sein muss und sie auch nicht durch eine Vermischung von Einschulungsfeier für alle und freiwiligem Gottesdienst ausgehebelt werden darf.
Allerdings bleibe ich dabei, dass aus dem Artikel nicht hervorgeht, ob es dem Vater um solche Ziele geht - oder ob all das vielleicht sogar schon der Fall ist oder durch ein einfaches, unkonfrontotives Gespräch, bei dem man die Probleme, die man damit hat, erklärt, leicht erreichbar wäre (wie es ja bei dem Kreuz beim Sprachtest offensichtlich der Fall war).
Wenn letzteres der Fall ist und es dem Vater - was eben in dem unklaren Artikel auch gemeint sein könnte - darüber hinaus um das Verhindern eines Schulgottesdienstes überhaupt geht, dann - für diesen so angenommenen Fall (wie ich oben schrieb, LEN) - ginge es nicht mehr nur um die eigene negative Religionsfreiheit.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1491817) Verfasst am: 27.06.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Die Kommentare teilweise...
Manche Leute sind offenbar der Meinung, dass Migranten nicht die gleichen Rechte haben wie Einheimische.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1491821) Verfasst am: 27.06.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Die Kommentare teilweise...
Manche Leute sind offenbar der Meinung, dass Migranten nicht die gleichen Rechte haben wie Einheimische. |
Teilweise? Bis auf den angehenden Lehrer sind die alle
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1491952) Verfasst am: 27.06.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Und manche nehmen ganz selbstverständlich an, dass Leute die keine Kruzifixe mögen, Migranten und/oder religiöse Fundamentalisten sein müssen.
Dabei ist der Sprachtest in NRW für alle 4-jährigen vorgeschrieben um Entwicklungsstörungen rechtzeitig gegenzuwirken.
Es müsste mal eine Werbekampagne geben, die zeigt, wie viele verschiedene Un-/Glaubensrichtungen es bei gebürtigen Deutschen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1492058) Verfasst am: 28.06.2010, 08:42 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn letzteres der Fall ist und es dem Vater - was eben in dem unklaren Artikel auch gemeint sein könnte - darüber hinaus um das Verhindern eines Schulgottesdienstes überhaupt geht, dann - für diesen so angenommenen Fall (wie ich oben schrieb, LEN) - ginge es nicht mehr nur um die eigene negative Religionsfreiheit. |
der vater wird kaum einen schulgottesdienst verhindern können, der allein von der gemeinde organisiert wird. würde dieser jedoch wie es aussieht von der schule (mit-)organisiert und veranstaltet werden teilte ich die bedenken dagegen und wünschte dem vater viel erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1492084) Verfasst am: 28.06.2010, 09:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn letzteres der Fall ist und es dem Vater - was eben in dem unklaren Artikel auch gemeint sein könnte - darüber hinaus um das Verhindern eines Schulgottesdienstes überhaupt geht, dann - für diesen so angenommenen Fall (wie ich oben schrieb, LEN) - ginge es nicht mehr nur um die eigene negative Religionsfreiheit. |
der vater wird kaum einen schulgottesdienst verhindern können, der allein von der gemeinde organisiert wird. würde dieser jedoch wie es aussieht von der schule (mit-)organisiert und veranstaltet werden teilte ich die bedenken dagegen und wünschte dem vater viel erfolg. |
Das dürfte spannend werden - sobald die nur den Termin koordinieren, wird's schwierig.
Ich persönlich würde ja einfach eine Gegenveranstaltung organisieren - und dann darauf vertrauen, dass ich von der Schule ebensoviel Unterstützung erhalte, wie die Kirchen.
eigentlich würde ich sogar eher 25 Gegenveranstaltungen organisieren ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1493035) Verfasst am: 29.06.2010, 23:44 Titel: |
|
|
http://www.politik.de/forum/8923634-post28.html
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1493064) Verfasst am: 30.06.2010, 01:37 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Und warum es mich ziemlich stört, dass jeder einzelne Betroffene es immer wieder für seinen Einzelfall auskämpfen muss. |
So ist es leider. Schon die bundesdeutsche hoechstrichtlerliche Rechtsprechung ist nur bedingt hilfreich.
Die Wahrung des Grundrechtes auf Weltanschauungsfreiheit wird hierzulande so leider oft zum Spieszrutenlauf des Einzelnen gemacht, oder gar unmoeglich. Der Kernbereich des Staates wird illegitim mit Kruzifixen weltanschaulich kontaminiert und der Einzelne soll halt sehen, wie weit er im Versuch der Abwehr gegen diese weltanschauliche Vereinnahmung kommt.
Ein Lehrer in Bayern muss schon ein psychatrisches Gutachten beibringen, welches ihm attestiert, beim Unterrichten unterm Kreuz schwersten Schaden zu erleiden, um die Abhaengung des Schulkreuzes verlangen zu koennen.
Und nichtreligioese Eltern von Grundschulkindern an staatlicher Schule mit Schulgebet in NRW melden in der Not ihr Kind doch an eine andere Schule um, als es im Kampf gegen die uebergriffigen Schulregelungen, verhetzte Religioese und denen willfaehrige staatliche Aufsicht, zu verschleiszen.
Die aktuell spannende Frage ist m.E., welche Auswirkungen das bevorstehende Urteil des EUGMR zum talienischen Kruzifix-Streitfall – wie immer es ausfallen mag -, auf hiesige Verhaeltnisse haben koennte?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1493110) Verfasst am: 30.06.2010, 08:44 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Und warum es mich ziemlich stört, dass jeder einzelne Betroffene es immer wieder für seinen Einzelfall auskämpfen muss. |
So ist es leider. Schon die bundesdeutsche hoechstrichtlerliche Rechtsprechung ist nur bedingt hilfreich.
Die Wahrung des Grundrechtes auf Weltanschauungsfreiheit wird hierzulande so leider oft zum Spieszrutenlauf des Einzelnen gemacht, oder gar unmoeglich. Der Kernbereich des Staates wird illegitim mit Kruzifixen weltanschaulich kontaminiert und der Einzelne soll halt sehen, wie weit er im Versuch der Abwehr gegen diese weltanschauliche Vereinnahmung kommt.
Ein Lehrer in Bayern muss schon ein psychatrisches Gutachten beibringen, welches ihm attestiert, beim Unterrichten unterm Kreuz schwersten Schaden zu erleiden, um die Abhaengung des Schulkreuzes verlangen zu koennen.
Und nichtreligioese Eltern von Grundschulkindern an staatlicher Schule mit Schulgebet in NRW melden in der Not ihr Kind doch an eine andere Schule um, als es im Kampf gegen die uebergriffigen Schulregelungen, verhetzte Religioese und denen willfaehrige staatliche Aufsicht, zu verschleiszen.
Die aktuell spannende Frage ist m.E., welche Auswirkungen das bevorstehende Urteil des EUGMR zum talienischen Kruzifix-Streitfall – wie immer es ausfallen mag -, auf hiesige Verhaeltnisse haben koennte? |
man könnte sich wohl darauf berufen und die verfahren abkürzen bzw garnicht erst einleiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493351) Verfasst am: 30.06.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Straßburg
Menschenrechtsgerichtshof verhandelt über Kruzifixverbot
Zitat: | Verletzt ein christliches Kreuz im Klassenraum die Rechte von Eltern und Kindern auf freie Religionsausübung? Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verhandelt erneut über ein Kruzifixverbot in Schulen. Das Urteil wird wegweisend sein für das Verhältnis zwischen Staat und Kirche in ganz Europa.
Es steht viel auf dem Spiel, denn das Urteil der 17 Richter der Großen Kammer des Gerichtshofs wird für alle Mitgliedsstaaten des Europarates bindend sein. Das bedeutet, dass jedes der 47 Länder mit einer ähnlichen Beschwerde vor das Gremium treten kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1493444) Verfasst am: 30.06.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Kann man da was tun?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1493468) Verfasst am: 30.06.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Hier ist noch ein Artikeldazu.Angeblich mit schon einer Entscheidung: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,659041,00.html
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1493478) Verfasst am: 30.06.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Kann man da was tun? |
Beten und hoffen
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1493481) Verfasst am: 30.06.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Der Artikel ist vom November letzten Jahres. Dagegen wurde von Seiten interessierter Kreise geklagt. Und nun wird gegen dieses Urteil geklagt. Oder so
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493485) Verfasst am: 30.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: |
Der Artikel ist vom November letzten Jahres. Dagegen wurde von Seiten interessierter Kreise geklagt. Und nun wird gegen dieses Urteil geklagt. Oder so |
In der höheren (letzten) Instanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1493494) Verfasst am: 30.06.2010, 22:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Kulturerbeminister Sandro Bondi (PDL) sagte: "Diese Entscheidung entfernt uns von der Europaidee, wie sie Degasperi, Adenauer und Schumann vertraten." Scharfe Töne kommen von Pier Ferdinando Casini, dem Vorsitzenden der konservativen "Union der Christdemokraten und Zentrumsdemokraten" (Udc): "Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs ist die Folge der Feigheit der europäischen Staatschefs. Sie ignorierten unsere christlichen Wurzeln bei den europäischen Grundrechten." Das Kruzifix sei auch ein Symbol der europäischen Identität. |
Quelle
Da frage ich mich dann: Das Hakenkreuz ist auch ein Symbol europäischer Geschichte, nicht nur deutscher, auch italienischer. Soll man dass dann gleich neben das Kruzifix hängen? Als Warnung?
Arme Österreicher:
Zitat: | Das Urteil des EGMR gilt nur für Italien. Allerdings könnte nun auch eine Klage aus Österreich Aussichten auf Erfolg haben. In Österreich ist die Anbringung von Kreuzen in Klassenzimmern in einem "Schul-Konkordat" mit dem Vatikan geregelt und im Religionsunterrichtsgesetz festgeschrieben. Ist die Mehrheit einer Schulklasse christlichen Glaubens, muss ein Kreuz angebracht werden. Die Regelung ist in der Verfassung verankert. Änderungen können nur mit Zustimmung des Vatikans erfolgen. Eine Klage könnte also in einen grundsätzlichen Konflikt zwischen EGMR und Vatikan führen. |
Die haben sich ja richtig in die Sch... geritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1572531) Verfasst am: 17.11.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Bürgermeister attackiert Vater wegen Kruzifix-Streit
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1572542) Verfasst am: 17.11.2010, 11:07 Titel: |
|
|
Tja, traurig aber wahr. Hier in der Schweiz hatten wir ja erst kürzlich so ein Drama , als es dann auch noch ausgerechnet ein Deutscher war der verlangte, das Kruzifix im Schulzimmer sei abzuhängen. Was da an rassistischen und sonstigen "nächstenliebenden" Kommentaren zu lesen war, geht ja auf keine Kuhhaut.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1572544) Verfasst am: 17.11.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man einfach die Schüler entscheiden lassen, was an ihrer Schule in der Hinsicht passiert. Die scheinen da gelassener mit umzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1572548) Verfasst am: 17.11.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man einfach die Schüler entscheiden lassen, was an ihrer Schule in der Hinsicht passiert. Die scheinen da gelassener mit umzugehen. |
Kommt wohl vor allem auf den Rektor an. Auch unter denen gibt es stramme Katholiken.
Und wenn es ein Ausländer ist, der die Entfernung des Fetischs verlangt, geht es ja richtig los: Der Kerl soll sich gefälligst integrieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1574910) Verfasst am: 22.11.2010, 08:57 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man einfach die Schüler entscheiden lassen, was an ihrer Schule in der Hinsicht passiert. Die scheinen da gelassener mit umzugehen. |
Kommt wohl vor allem auf den Rektor an. Auch unter denen gibt es stramme Katholiken.
Und wenn es ein Ausländer ist, der die Entfernung des Fetischs verlangt, geht es ja richtig los: Der Kerl soll sich gefälligst integrieren! |
www.regensburg-digital.de/kruzifix-fans-beschimpfen-uni-dozenten/17112010/
Die jetzige gesetzliche Regelung funktioniert nicht. Man hat zwar das Recht eine Abhängung des Kreuzes zu verlangen. Aber sobald jemand dieses wahrnimmt, wird eine Hetzjagd auf ihn gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1574916) Verfasst am: 22.11.2010, 09:15 Titel: |
|
|
Bin ich froh, dass ich nicht in Bayern wohne...
aber die Religiösen schaffens auch ohne Kruzifix, indem sie die Ergebnisse des Religionsunterrichts wochenlang in der Klasse oder dem Schulflur aufgehängt lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1574918) Verfasst am: 22.11.2010, 09:22 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Tja, traurig aber wahr. Hier in der Schweiz hatten wir ja erst kürzlich so ein Drama , als es dann auch noch ausgerechnet ein Deutscher war der verlangte, das Kruzifix im Schulzimmer sei abzuhängen. Was da an rassistischen und sonstigen "nächstenliebenden" Kommentaren zu lesen war, geht ja auf keine Kuhhaut. |
Da wird die spiessige Heuchelei der Schweizer Minarettverbieter erst so richtig deutlich. Wollen wir wetten, dass die gluehendsten Verfechter der Antiminarettinitiative in vorderster Front mit von der Partie waren, als es darum ging die "Werte des christlichen Alpenlandes" gegen die Attacke des "frechen Auslaenders" zu verteidigen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574921) Verfasst am: 22.11.2010, 09:44 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man einfach die Schüler entscheiden lassen, was an ihrer Schule in der Hinsicht passiert. Die scheinen da gelassener mit umzugehen. |
den druck, den die schüler dann von den eltern ertragen müssen halte ich für zu hoch, denn es ist unwahrscheinlich, dass die eltern nicht versuchen werden ihre kinder zu beeinflussen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1574925) Verfasst am: 22.11.2010, 10:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Tja, traurig aber wahr. Hier in der Schweiz hatten wir ja erst kürzlich so ein Drama , als es dann auch noch ausgerechnet ein Deutscher war der verlangte, das Kruzifix im Schulzimmer sei abzuhängen. Was da an rassistischen und sonstigen "nächstenliebenden" Kommentaren zu lesen war, geht ja auf keine Kuhhaut. |
Da wird die spiessige Heuchelei der Schweizer Minarettverbieter erst so richtig deutlich. Wollen wir wetten, dass die gluehendsten Verfechter der Antiminarettinitiative in vorderster Front mit von der Partie waren, als es darum ging die "Werte des christlichen Alpenlandes" gegen die Attacke des "frechen Auslaenders" zu verteidigen? |
Ich denke, Du findest keinen, der dagegen wettet.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574928) Verfasst am: 22.11.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Da wird die spiessige Heuchelei der Schweizer Minarettverbieter erst so richtig deutlich. Wollen wir wetten, dass die gluehendsten Verfechter der Antiminarettinitiative in vorderster Front mit von der Partie waren, als es darum ging die "Werte des christlichen Alpenlandes" gegen die Attacke des "frechen Auslaenders" zu verteidigen? |
Ich denke, Du findest keinen, der dagegen wettet. |
ich würde sogar wetten, dass unter den minarettverbietern kein einziger auch kirchtürme verbieten lassen würde.
vielleicht haben wir hier einen fingerzeig für bernies kategorisierung von äußerungen in heuchlerischer "islamkritik" und genuiner islamkritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1574932) Verfasst am: 22.11.2010, 10:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, Du findest keinen, der dagegen wettet. |
ich würde sogar wetten, dass unter den minarettverbietern kein einziger auch kirchtürme verbieten lassen würde.
vielleicht haben wir hier einen fingerzeig für bernies kategorisierung von äußerungen in heuchlerischer "islamkritik" und genuiner islamkritik. |
Hier geht es eher um den Unterschied zwischen als "Religionskritik" getarnter platter Xenophobie und genuiner Religionskritik.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|