Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1541493) Verfasst am: 17.09.2010, 16:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Illmor
Vielleicht sollte man nochmal klar sagen, dass "die spinnen, die ..." gegenüber einer Gruppe, gegenüber der man sich allgemein durch Herabsetzung und dergleichen hervortut, sehr wohl problematisch ist |
Wo habe ich mich gegenüber Össterreichern herabgsezend verhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1541495) Verfasst am: 17.09.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Illmor
Vielleicht sollte man nochmal klar sagen, dass "die spinnen, die ..." gegenüber einer Gruppe, gegenüber der man sich allgemein durch Herabsetzung und dergleichen hervortut, sehr wohl problematisch ist |
Wo habe ich mich gegenüber Össterreichern herabgsezend verhalten? |
Du doch nicht; ich. Das war ein Beispiel.
Übrigens: die spinnen alle, die Katzenhalter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541497) Verfasst am: 17.09.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Von der Gleichberechtigung her kann ich aber nur sagen: |
Was ist daran Gleichberechtigung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1541502) Verfasst am: 17.09.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Von der Gleichberechtigung her kann ich aber nur sagen: |
Was ist daran Gleichberechtigung? |
Wenn Männer und Frauen gleichstark an Arbeitsplätzen vertreten sind, find ich, dass das Gleichberechtigung ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541505) Verfasst am: 17.09.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Von der Gleichberechtigung her kann ich aber nur sagen: |
Wenn Männer und Frauen gleichstark an Arbeitsplätzen vertreten sind, find ich, dass das Gleichberechtigung ist. |
Du irrst dich, das ist Gleichstellung. Gleichberechtigung wäre es, wenn Männer und Frauen unter gleicher Qualifikation die gleiche Chance haben, den Job zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541508) Verfasst am: 17.09.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Von der Gleichberechtigung her kann ich aber nur sagen: |
Wenn Männer und Frauen gleichstark an Arbeitsplätzen vertreten sind, find ich, dass das Gleichberechtigung ist. |
In der Pauschalität sehe ich das so nicht. Einer des wesentlichsten Gründe, warum Frauen es schwerer haben am Arbeitsmarkt, sind ihre Kindererziehungszeiten und die daraus resultierenden Nachteile.
Wenn ich als alleinerziehender Vater den Job nicht kriege, aber dafür eine kinderlose Karrierefrau aufgrund einer Frauenquote- ist das Gleichberechtigung?
Ich denke doch wohl ganz entschieden:
nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1541555) Verfasst am: 17.09.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Illmor
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Die spinnen, die Frauen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541559) Verfasst am: 17.09.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Illmor
Die spinnen, die Frauen | |
Wo habe ich denn etwas abwertendes über Frauen gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1541562) Verfasst am: 17.09.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Illmor
Wo habe ich denn etwas abwertendes über Frauen gesagt? |
Kommst Du von selbst drauf oder muß man Dich anstupsen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541565) Verfasst am: 17.09.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Kommst Du von selbst drauf oder muß man Dich anstupsen? |
Stups mich mal an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541566) Verfasst am: 17.09.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Illmor
Die Ösis ham Frauen?
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1541575) Verfasst am: 17.09.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Illmor
hier
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541579) Verfasst am: 17.09.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
hier |
Welchen Beitrag meinst du nun genau?
Ich gugge mir mal den obersten an
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und damit macht er mMn das Spiel endgültig kaputt. Er hat sich entschieden die Seiten zu wechseln, dann hat er auch für die neue Seite zu spielen. |
Wieso? Das spiel würde er nur kaputt machen, wenn er konsequent auf unsere Seite spielt und uns seinen Nachfolger verrät. |
Hmm...nee... kann da nix finden, was Frauen herabsetzen würde. Es sei denn es ist eine Herabsetzung, einer Frau zu wiedersprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1541585) Verfasst am: 17.09.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
hier |
|
Das Wort Frauen kommt nur in etwa 10 % der Beiträge vor, die Verlinkung dieser Suche hat aber leider nicht geklappt, so dass du leider noch ein wenig suchen musst. Geb dir eben ein bisschen mehr Mühe, dann findest du schon etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541589) Verfasst am: 17.09.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
hier |
|
Das Wort Frauen kommt nur in etwa 10 % der Beiträge vor, die Verlinkung dieser Suche hat aber leider nicht geklappt, so dass du leider noch ein wenig suchen musst. Geb dir eben ein bisschen mehr Mühe, dann findest du schon etwas. |
Mir ist schon beim schreiben meiner Postings nichts Frauenherabsetzendes aufgefallen, drum frage ich ja. Aber bei so vielen Beispielen wirst du doch bestimmt eine besonders krasse Frauenherabsetzung exemplarisch zitieren können, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1541609) Verfasst am: 17.09.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
hier |
|
Das Wort Frauen kommt nur in etwa 10 % der Beiträge vor, die Verlinkung dieser Suche hat aber leider nicht geklappt, so dass du leider noch ein wenig suchen musst. Geb dir eben ein bisschen mehr Mühe, dann findest du schon etwas. |
Mir ist schon beim schreiben meiner Postings nichts Frauenherabsetzendes aufgefallen, drum frage ich ja. Aber bei so vielen Beispielen wirst du doch bestimmt eine besonders krasse Frauenherabsetzung exemplarisch zitieren können, oder? |
Och Ilmor, die Suche von besonders krassen Frauenherabsetzungen ist mir zu aufwändig, zumal davon nicht die Rede war, ich also dafür nicht in der Belegpflicht stehe. Hier mal ein paar Beispiele aus jüngster Zeit die ich ohne aufwändiges Suchen parat habe, bei dir macht es eh mehr die Anhäufung und die Fixiertheit auf bestimmte Themen aus.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1538410#1538410
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1532815#1532815
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1539492#1539492
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541621) Verfasst am: 17.09.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Och Ilmor, die Suche von besonders krassen Frauenherabsetzungen ist mir zu aufwändig, zumal davon nicht die Rede war, ich also dafür nicht in der Belegpflicht stehe. Hier mal ein paar Beispiele aus jüngster Zeit die ich ohne aufwändiges Suchen parat habe, bei dir macht es eh mehr die Anhäufung und die Fixiertheit auf bestimmte Themen aus. |
Anhäufung und Fixiertheit stellt eine Herabsetzung dar?
Norm hat folgendes geschrieben: | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1538410#1538410 |
Ich denke, es sollte klar sein, dass dieses Posting nicht ganz so ernst gemeint war.
Norm hat folgendes geschrieben: | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1532815#1532815 |
Eine persöhnliche Erfahrung von mir, dass bei Beziehungen mit Frauen die nonverbale Kommunikation häufig eine größere Rolle spielt. Ob es bei Männern so ist, weiß ich nicht, da ich bis jetzt noch keine Beziehung mit einem Mann eingegangen bin.
Norm hat folgendes geschrieben: | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1539492#1539492 |
Was ist daran herabsetzend? Wäre Sanne ein Mann und hätte ihm eine Frau etwas repariert, hätte ich ihm das gleiche epfohlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541679) Verfasst am: 17.09.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | EU will Konzerne mit Frauenquote bändigen
Starker Vorstoß aus Brüssel für eine größere Macht von Frauen: EU-Kommissarin Viviane Reding fordert bis Ende 2011 deutlich mehr weibliche Führungskräfte in der Wirtschaft. Sollte dies nicht geschehen, droht die Politikerin mit einer gesetzlichen Quote. | |
Was mich bei solchen Meldungen immer wundert: ich habe noch nie erlebt, dass Feministinnen Frauenquoten für Berufe wie Müllmann, Gleisarbeiter oder Kanalreiniger fordern. Dort sind Frauen ja auch schrecklich unterrepräsentiert.
Woran das wohl liegen mag
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1541682) Verfasst am: 17.09.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | EU will Konzerne mit Frauenquote bändigen
Starker Vorstoß aus Brüssel für eine größere Macht von Frauen: EU-Kommissarin Viviane Reding fordert bis Ende 2011 deutlich mehr weibliche Führungskräfte in der Wirtschaft. Sollte dies nicht geschehen, droht die Politikerin mit einer gesetzlichen Quote. | |
Ich gehe nicht davon aus, dass Frauen sehr viel schlechter korumpierbar sind als Männer. Daher verspreche ich mir davon wirtschaftlich und sozial keine qualitative Verbesserung in der Wirtschaftsführung.
Von der Gleichberechtigung her kann ich aber nur sagen: |
warum dies?
gleichberechtigt sind alle, aber quoten sollen gleichstellung bringen. fragt sich nur um welchen preis.
besser wäre es, wenn frauen ihre kompetenz offensiver in die waagschale würfen, doch zu viele selbstzweifel und im vergleich zu vielen männern geringeres (weil realistischeres) selbstbewusstsein macht dem nen strich durch die rechnung.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1541704) Verfasst am: 17.09.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Och Ilmor, die Suche von besonders krassen Frauenherabsetzungen ist mir zu aufwändig, zumal davon nicht die Rede war, ich also dafür nicht in der Belegpflicht stehe. Hier mal ein paar Beispiele aus jüngster Zeit die ich ohne aufwändiges Suchen parat habe, bei dir macht es eh mehr die Anhäufung und die Fixiertheit auf bestimmte Themen aus. |
Anhäufung und Fixiertheit stellt eine Herabsetzung dar? |
Ich sehe schon, du fällst in alte Muster zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1541705) Verfasst am: 17.09.2010, 22:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | EU will Konzerne mit Frauenquote bändigen
Ich gehe nicht davon aus, dass Frauen sehr viel schlechter korumpierbar sind als Männer. Daher verspreche ich mir davon wirtschaftlich und sozial keine qualitative Verbesserung in der Wirtschaftsführung.
warum dies?
gleichberechtigt sind alle, aber quoten sollen gleichstellung bringen. fragt sich nur um welchen preis.
besser wäre es, wenn frauen ihre kompetenz offensiver in die waagschale würfen, doch zu viele selbstzweifel und im vergleich zu vielen männern geringeres (weil realistischeres) selbstbewusstsein macht dem nen strich durch die rechnung. |
Quoten haben fuer mich ohnehin maximal zeitweilig eine Existenzberechtigung um bestehende Verkrustungen aufzubrechen. Als Dauerzustand sind sie nicht akzeptabel.
Ich kann sie deshalb hoechstens als Kruecken begreifen, wobei das Ziel sein muss, so schnell wie moeglich ohne diese Kruecken auszukommen, d.h hier konkret, dass Frauen von selber gleich repraesentiert sind, auch ohne, dass das ueber Quote geregelt ist. Erst dann ist das eigentliche Ziel der Gleichberechtigung erreicht und keinesfalls vorher. Die verordnete Quote kann bestenfalls Teil des Weges sein aber nie das Ziel!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541716) Verfasst am: 17.09.2010, 22:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich kann sie deshalb hoechstens als Kruecken begreifen, wobei das Ziel sein muss, so schnell wie moeglich ohne diese Kruecken auszukommen, d.h hier konkret, dass Frauen von selber gleich repraesentiert sind, auch ohne, dass das ueber Quote geregelt ist. Erst dann ist das eigentliche Ziel der Gleichberechtigung erreicht und keinesfalls vorher. Die verordnete Quote kann bestenfalls Teil des Weges sein aber nie das Ziel! |
Warum sollte das Ziel sein, dass Frauen gleich repräsentiert sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1541720) Verfasst am: 17.09.2010, 22:44 Titel: Girls Day für Mädels, die wissen, was sie wollen und nicht sollen |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | EU will Konzerne mit Frauenquote bändigen
Was mich bei solchen Meldungen immer wundert: ich habe noch nie erlebt, dass Feministinnen Frauenquoten für Berufe wie Müllmann, Gleisarbeiter oder Kanalreiniger fordern. Dort sind Frauen ja auch schrecklich unterrepräsentiert.
(...) |
Hieran anschließend, ein schönes Beispiel ist der "Girls´ Day",
denn die Mädels suchen sich an ihrem Tag nicht unbedingt "Männerberufe" aus, sondern Berufe, die ihnen Spass machen:
Quelle: WK, 23.04.2010
Zitat: | Eigentlich sind die zwölf Mädchen, die sich für den Girls’ Day beim Wiesbadener Kurier angemeldet haben, falsch im Pressehaus. Denn von der Idee her soll der Tag den elf- bis 15-jährigen Mädchen typische Männerberufe näher bringen. Doch ein Männerberuf ist der des Journalisten nicht mehr – allein drei von vier Kurier-Ressorleitern sind Frauen. Aber, „ich will Journalistin werden“, sagt etwa die 13-jährige Lena Althen. Eliza Zigric (13) will wissen, wie die Nachrichten ins Blatt kommen. Und genau deshalb sind die Mädchen goldrichtig in der Redaktion. | (fett von mir)
Und genau deswegen ist es Schwachsinn, Mädels sowas am Girls´Day vor zusetzen. Denn eben in dem Beruf gibt es ja offenkundig schon Frauen, sogar in Führungsebenen (3 von 4 Ressortleitern).
Da schüttelt sich mir noch ein halbes Jahr später der Kopf.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541722) Verfasst am: 17.09.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich kann sie deshalb hoechstens als Kruecken begreifen, wobei das Ziel sein muss, so schnell wie moeglich ohne diese Kruecken auszukommen, d.h hier konkret, dass Frauen von selber gleich repraesentiert sind, auch ohne, dass das ueber Quote geregelt ist. Erst dann ist das eigentliche Ziel der Gleichberechtigung erreicht und keinesfalls vorher. Die verordnete Quote kann bestenfalls Teil des Weges sein aber nie das Ziel! |
Warum sollte das Ziel sein, dass Frauen gleich repräsentiert sind? |
Vielleicht weil es grob ueber den Daumen ungefaehr gleich viele Frauen gibt?
Der althergebrachte Zustand jedenfalls, dass die fettesten Fleischtoepfe generell Maennersache sind, ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Da zumindest haben Frauen recht, die das als Missstand beklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541725) Verfasst am: 17.09.2010, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht weil es grob ueber den Daumen ungefaehr gleich viele Frauen gibt?  |
Das heißt aber noch lange nicht, das es gleichviele Frauen gibt, die über den Wunsch und die Fähigkeiten für einen Beruf als Führungskraft verfügen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der althergebrachte Zustand jedenfalls, dass die fettesten Fleischtoepfe generell Maennersache sind, ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Da zumindest haben Frauen recht, die das als Missstand beklagen. |
Das ist kein einfacher Fleischtopf. Topmanager müssen für ihren Gehalt 24/7 arbeiten. Wenn die Frauen bereit sind, die gleiche Leistung zu erbringen, sollten sie den Job bekommen. Sie sollten aber nicht auf einer Quotensänfte ins Management gehoben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541737) Verfasst am: 17.09.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht weil es grob ueber den Daumen ungefaehr gleich viele Frauen gibt?  |
Das heißt aber noch lange nicht, das es gleichviele Frauen gibt, die über den Wunsch und die Fähigkeiten für einen Beruf als Führungskraft verfügen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der althergebrachte Zustand jedenfalls, dass die fettesten Fleischtoepfe generell Maennersache sind, ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Da zumindest haben Frauen recht, die das als Missstand beklagen. |
Das ist kein einfacher Fleischtopf. Topmanager müssen für ihren Gehalt 24/7 arbeiten. Wenn die Frauen bereit sind, die gleiche Leistung zu erbringen, sollten sie den Job bekommen. Sie sollten aber nicht auf einer Quotensänfte ins Management gehoben werden. |
Ich glaube, dass wir hier gar nicht so furchtbar weit auseinanderliegen. Ich hatte ja bereits ausgefuehrt, dass ich eine Quote maximal zeitlich begrenzt befuerworten kann, solange es eben so ist, dass eine Frau auch bei gleicher Eignung "uebersehen" wird, weil der Job "nix fuer Frauen ist" und die dann wieder zu verschwinden hat. In vielen Bereichen hat, zumindest in unserer Gesellschaft, die Quote bereits heute ihre Existenzberechtigung verloren, aber es gibt halt noch immer ein paar Gebiete, wo Maenner nach wie vor ihr "Revier" gegen das Vordringen von Frauen verteidigen und da kann die Quote durchaus eine adaequate "Brechstange" sein, um diese irrationalen Widerstaende und Verkrustungen zu ueberwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541743) Verfasst am: 17.09.2010, 23:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass wir hier gar nicht so furchtbar weit auseinanderliegen. Ich hatte ja bereits ausgefuehrt, dass ich eine Quote maximal zeitlich begrenzt befuerworten kann, solange es eben so ist, dass eine Frau auch bei gleicher Eignung "uebersehen" wird, weil der Job "nix fuer Frauen ist" und die dann wieder zu verschwinden hat. In vielen Bereichen hat, zumindest in unserer Gesellschaft, die Quote bereits heute ihre Existenzberechtigung verloren, aber es gibt halt noch immer ein paar Gebiete, wo Maenner nach wie vor ihr "Revier" gegen das Vordringen von Frauen verteidigen und da kann die Quote durchaus eine adaequate "Brechstange" sein, um diese irrationalen Widerstaende und Verkrustungen zu ueberwinden. |
Es liegt aber dann in der Beweispflicht des Quotenbefürwortest, aufzuzeigen, dass es tatsächlich eine Diskriminuerung vorliegt und die unterschiedliche Geschlechterverteilung nicht auf soziale oder biologische Faktoren zurückzuführen ist. Und eben das geschieht nicht.
Mehr noch, es gibt eindeutige Hinweise, die gegen eine Diskriminierung sprechen (zB der Mangel an weiblichen Unternehmernsgründerinnen), die jedoch geflissen ignoriert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1541744) Verfasst am: 17.09.2010, 23:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | EU will Konzerne mit Frauenquote bändigen
warum dies?
besser wäre es, wenn frauen ihre kompetenz offensiver in die waagschale würfen, doch zu viele selbstzweifel und im vergleich zu vielen männern geringeres (weil realistischeres) selbstbewusstsein macht dem nen strich durch die rechnung. |
Quoten haben fuer mich ohnehin maximal zeitweilig eine Existenzberechtigung um bestehende Verkrustungen aufzubrechen. Als Dauerzustand sind sie nicht akzeptabel.
Ach... vergesst es. War nur so ein Gedanke, dass es ca. 50 % Frauen unter den Menschen gibt und gerade in gestalterischen, führenden Positionen eben nicht nur die eine Hälfte der Menschheit was zu sagen haben sollte, damit halbwegs wenigstens der Eindruck entstehen kann, die Führung würde wirklich die ganze Menschheit führen können und nicht nur immer für das eigene Klientel die Brötchen auf die Seite legen. Wenn dies bedeuten würde, dass damit mehr unterqualifiziertes Personal an die Macht käme (was ich noch nichtmal glaube), dann wär das doch eigentlich gut, denn nur unterqualifiziertes Personal kann auch die 50 % unterqualifizierte Untertanen anführen.
...
Aber eben nur so ein Gedanke.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541822) Verfasst am: 18.09.2010, 05:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Illmor
Die Ösis ham Frauen?
SCNR |
Ja. Im Keller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1541830) Verfasst am: 18.09.2010, 07:54 Titel: |
|
|
der außenminister hat geheiratet.
habe ich bei gmx gelesen.
interessant an dieser meldung sind allerdings eher die bislang eingetrudelten kommentare dazu.
http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/9954397?sp=0
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|