Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blasphemiegesetze
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1598180) Verfasst am: 11.01.2011, 13:39    Titel: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

EIne Frage: bei uns in der Zeitung steht heute dass der Pabst die Blasphemiegesetze in Pakistan ungewöhnlich deutlich kritisiert.

Hat er nicht damals bei der Karikaturenaffäre in Holland? selber (wie die CSU) eine Verschärfung der Gesetze in der BRD gefordert?

Ja was nu???

Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 11.01.2011, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1598230) Verfasst am: 11.01.2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Papst
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1598234) Verfasst am: 11.01.2011, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Papst

Also ich persönlich würde gerne in einer Welt leben, in der kaum jemand weiß, wie man "Papst" schreibt... zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1598235) Verfasst am: 11.01.2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oder fränkisch: Babst??
krypter
unglaublich

Beitrag(#1598294) Verfasst am: 11.01.2011, 18:17    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
Hat er nicht damals bei der Karikaturenaffäre in Holland? selber (wie die CSU) eine Verschärfung der Gesetze in der BRD gefordert?

Zumindest hat er (bzw. sein Sprecher) sich für die Anwendung der bestehenden Blasphemiegesetze ausgesprochen:

Zitat:
Ein Sprecher des Heiligen Stuhls betonte auch, dass die Staaten, in denen die Karikaturen veröffentlicht wurden, nicht dafür verantwortlich seien. Sie sollten aber "gemäß ihrer nationalen Gesetzgebung" einschreiten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399176,00.html

Gruß

krypter
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1598347) Verfasst am: 11.01.2011, 20:28    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

EIne Frage: bei uns in der Zeitung steht heute dass der Pabst die Blasphemiegesetze in Pakistan ungewöhnlich deutlich kritisiert.

Ja was nu???

Nicht das ich den Papst verteidigen möchte, aber in Pakistan wird man für Blasphemie mit dem Tod bestraft, da sind unsere Blasphemiegesetze ja Kindergeburtstag.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1598360) Verfasst am: 11.01.2011, 21:10    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Ja was nu???

Nicht das ich den Papst verteidigen möchte, aber in Pakistan wird man für Blasphemie mit dem Tod bestraft, da sind unsere Blasphemiegesetze ja Kindergeburtstag.

Jupp. Scheiß-Zeiten für diesen Papst, in denen er diesen alten Sitten der RKK, die die ja auch hatten, als sie noch mächtiger waren, nicht mehr laut hinterherweinen darf, sondern sich empören muss.

Na ja, ist schon verständlich, wenn die Blasphemie darin besteht, dass man in seinen Klub eintreten will. Ich hab ihn noch nicht aufheulen hören, wenn nur einfach ein Atheist geschlachtet wurde.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1614756) Verfasst am: 28.02.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus können die dort nächstes Mal ersaufen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,739077,00.html

Es mag ja eine moderate Mehrheit geben, aber die müsste sich auch zu Wort melden.
Und auch unsere Politiker sollten sich mal dazu äussern. Sich nur zu den erfolgreichen Revoluzzern zu gesellen trägt nicht zur Glaubwürdigkeit Europas in der Welt bei.

Und auch bei uns sollten endlich die alten Fesseln an die Religionen endlich zerschnitten werden.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1614787) Verfasst am: 28.02.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Es mag ja eine moderate Mehrheit geben, aber die müsste sich auch zu Wort melden.

Das tun die durchaus. So hatte sich z.B. Salman Taseer, der Gouverneur der Provinz Punjab, öffentlich gegen dieses Blasphemiegesetz ausgesprochen, bevor er von seinem Leibwächter erschossen wurde. Er hatte sich auch für Asia Bibi eingesetzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1614803) Verfasst am: 28.02.2011, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dazu einen Beitrag auf Al Jazeera gesehen:
Falls sich jemand das ansehen möchte http://english.aljazeera.net/video/ --> Programmes --> Riz Khan --> The battel over blasphemy

Die meisten Verurteilten sind Moslems, religiöse Minderheiten sind unter den Verurteilten aber deutlich überproportional häufig vertreten. Zudem kam der Vorwurf, dass das Gesetz verwendet wird um unliebsame Leute aus dem Weg zu schaffen.
Als Problem gilt nicht nur die Existenz des Gesetzes, sondern vor allem auch die Auslegung mit der Vertreter eines fundamentalistischen Islams gegen religiöse Minderheiten, Menschen die eine moderate Auslegung des Islam vertreten und politischen Gegnern vorgehen können und das relativ willkürlich. Die Problematik erinnert mich ein wenig an das Blasphemiegesetz des antiken Athens.
Und ja, Gegner des Gesetzes müssen um ihr Leben fürchten, daher trauen sich nur wenige aktiv und öffentlich dagegegen vorzugehen, geben aber gleichzeitig an für die Mehrheit zu sprechen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1614838) Verfasst am: 28.02.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mich eirinnert das eher ans 3te Reich. Wen man aus dem Weg haben wollte, hat man bei der SS angeschwärzt.
Bei denen behauptet man halt, er hätte den Islam beleidigt. Noch schwerer das Gegenteil zu beweisen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1615657) Verfasst am: 02.03.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Streit um Blasphemie-Gesetz
Christlicher Minister in Pakistan erschossen
Der Minister für religiöse Minderheiten in Pakistan, Schahbaz Bhatti, ist Opfer eines Attentats geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 45-Jährige in einem Wohnviertel in Islamabad niedergeschossen, wo er mit einem Auto unterwegs war. Er sei von zehn Kugeln getroffen worden.

Schlumpf

Beitrag(#1615916) Verfasst am: 03.03.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Streit um Blasphemie-Gesetz
Christlicher Minister in Pakistan erschossen
Der Minister für religiöse Minderheiten in Pakistan, Schahbaz Bhatti, ist Opfer eines Attentats geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 45-Jährige in einem Wohnviertel in Islamabad niedergeschossen, wo er mit einem Auto unterwegs war. Er sei von zehn Kugeln getroffen worden.

Dabei ging es dem Minister weniger darum, den muslimischen Glauben vor Angriffen Anders- oder Nichtgläubiger zu schützen, sondern mehr um den Missbrauch durch Muslime selbst. Mißliebige Mitmenschen konnten durch dieses Gesetz leicht ins Gefängnis gebracht werden.
Solche Morde zeigen m. E. wieder mal, dass der Islam insgesamt eine intolerante und gefährliche Religion ist. Selbst die westlich-freundliche pakistanische Regierung scheint machtlos gegen die Mullahs zu sein.
Friedensreich
registrierter User

Beitrag(#1616805) Verfasst am: 06.03.2011, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Blasphemiegesetze sind eigentlich anachronistisch. Was kann es z.B. Gott, den Propheten Muhammad, Christus etc. kümmern, wenn ihm jemand ans Bein pinkelt. Ich würde sagen, das soll sich der Beleidigte im Jenseits mit dem Urheber der plasphemischen Aktion selbst ausmachen. Außerdem stehen nach Sicht der Gläubigen diese Personen ohnehin erhaben über allen. Stattdessen sollten wir uns hier um alle anderen uns betreffenden Probleme kümmern.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1775621) Verfasst am: 19.08.2012, 17:28    Titel: Der Balke vor dem Auge - wenn man wo anders Wälder holzen will! Antworten mit Zitat

Urteil über Pussy Riot und die mit großer Breitseite gegen Moskau posaunte Kritik bringt nun auch vielleicht wieder die Diskussion um den § 166 ins Rollen, denn:

Nach Urteil gegen Pussy Riot verweist Moskau auf deutsches Gesetz

Zitat:
Mit einem Verweis auf deutsche Gesetze hat Russland indirekt auf die internationale Kritik am Urteil gegen Pussy Riot reagiert. In Deutschland sehe das Gesetz für die Beleidigung religiöser Gefühle bis zu drei Jahre Haft vor, sagte ein Außenamtssprecher.

Bin mal gespannt, wie die Reaktion in Berlin sein wird zwinkern
Friedensreich
registrierter User

Beitrag(#1775639) Verfasst am: 19.08.2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Mädels statt in der Kathedrale ihren Song am Roten Platz zelebriert hätten, wäre sicher nichts einzuwenden. Auch als Ungläubiger bin ich der Meinung, dass soetwas nicht in einer Kirche stattfinden sollte, auch wenn die Akustik noch so gut ist.
Aber letztendlich sollte sich doch die russische Orthodoxie darum kümmern und ev. Hausfriedensbruch einklagen. Oder sie soll die Rache dann gleich auf die ihrer Meinung nach existierende Höchste Instanz delegieren. as kann es einen Metropoliten oder einen Propheten kümmern wenn ihm ein paar Ungläubige ans Bein pinkeln.
homo est creator Dei

Beitrag(#1775655) Verfasst am: 19.08.2012, 19:41    Titel: Ende in Sicht Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Wenn die Mädels statt in der Kathedrale ihren Song am Roten Platz zelebriert hätten, wäre sicher nichts einzuwenden. Auch als Ungläubiger bin ich der Meinung, dass soetwas nicht in einer Kirche stattfinden sollte, auch wenn die Akustik noch so gut ist.

es fand dort nicht wegen der Akustik statt, sondern weil mit diesem Lied, wie ja deutlich aus dem Text hervorgeht, das Bündnis Staat - und Kirche angegriffen wird. Eigentlich war es eben nur gerichtet an die Kirche.

Aber letztendlich sollte sich doch die russische Orthodoxie darum kümmern und ev. Hausfriedensbruch einklagen.

hat sie aber nicht, sondern lies sich von Putin treiben,
erst zur Maxstrafe von sieben,
dann zur Milde mit zwei Jahren.

Erst jetzt dämmert es wohl vielen Entscheidungsträgern in der orthodoxen Kirche,
das sie selbst nicht Herr über der an ihnen verübten Beleidigung waren Smilie
von Einzelnen mal abgesehen.

Oder sie soll die Rache dann gleich auf die ihrer Meinung nach existierende Höchste Instanz delegieren. as kann es einen Metropoliten oder einen Propheten kümmern wenn ihm ein paar Ungläubige ans Bein pinkeln.

So viel 'Gottvertrauen' haben aber diese Stellvertreter dieses Gottes dann doch nicht,
ha, und da fällt mir ein,
eben jenes Gottvertrauen wird doch in dieser einen NT-Szene mit diesem Jesus, dem Sturm und den Jüngern im Boot durchgespielt,
und so geht sie halt doch unter, die russisch - orthodoxe Kirche - blub, blub, blub
ist ja nur noch die Religion alter Mütter mit Mäntelchen.
homo est creator Dei

Beitrag(#1775657) Verfasst am: 19.08.2012, 19:42    Titel: Pakistan: Elfjähriges behindertes Mädchen wegen «Blasphemie» festgenommen Antworten mit Zitat

Pakistan:

Elfjähriges behindertes Mädchen wegen «Blasphemie» festgenommen
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1775668) Verfasst am: 19.08.2012, 20:15    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

...

z.B. wenn man eine Zeitungsseite in den Mülleimer wirft und auf der Seite steht der Name Mohammeds...wie oft kann das in einem Land mit zahlreichen Analphabeten passieren?
Friedensreich
registrierter User

Beitrag(#1775741) Verfasst am: 19.08.2012, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade dieses eine Wort hat man in der Koranschula auch den Analphabeten beigebracht. Ausserdem heisst muhammad "der Vielgepriesene" man könnte sich also ausreden und sagen man hat nicht verstanden dass damit der Prophet gemeint war.

Ich weiss in islam. Ländern nützt so ene Ausrede nicht. Aber auch in Europa werden nach und nach Gesetzesvorschriften in dieser Richtung erlassen. Wahrscheinlich um dem muslimischen Druck, der immer stärker wird, auszuweichen. Ih verweise nur auf den Vertrag den die Hamburger Stadtregierung mit den Vertretern der Muslime und Alawiten ausgehandelt hat. Wenn der Entwurf abgesegnet wird und Rechtskraft erhält, sitz dann auch ein Muslim im Rundfunkbeirat und der Religionsunterricht ist dann als christlich/muslimisch durchzuführen. Man stellt sich das so vor, dass je eine Woche Unterricht von einem evangelischen und eine Woche von einem muslimischen Lehrer unterrichtet wird. In der Praxis wird das dann so sein, dass die muslimischen Kinder beim Unterricht des christlichen Lehrers fehlen werden.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1776293) Verfasst am: 22.08.2012, 02:03    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Jupp. Scheiß-Zeiten für diesen Papst, in denen er diesen alten Sitten der RKK, die die ja auch hatten, als sie noch mächtiger waren, nicht mehr laut hinterherweinen darf, sondern sich empören muss.

Es ist erstaunlich, wie gut und genau Du die inneren seelischen Befindlichkeiten des Papstes kennst, ich kenne sie nicht.

Aber ich habe eine Meinung. Und die ist, daß das dummes Zeug ist. Man muß ja nicht unbedingt "leichtgläubig" durchs Leben gehen, aber man sollte sich doch eher daran halten, was ein anderer sagt ( was im Falle des Papstes schlimm genug ist) anstatt auf eine solche hämische Weise seinen Gegner permanent zu dämonisieren.

Übrigens ist auch ein Papst Kind seiner Zeit und deshalb genauso wenig "mittelalterlich" wie Du oder ich. "Dämonisierung" meint dann auch nicht, daß man sich überhaupt keine Gedanken darüber machen sollte, daß ein Papst vielleicht auch etwas anderes sagen mag als was er denkt, Dämonisierung meint aber ganz sicher, daß man Feindbilder pflegt, die es unmöglich machen eine andere Person, etwa den Papst, aber auch Priester und Bischöfe, als Person überhaupt wahrzunehmen.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1776318) Verfasst am: 22.08.2012, 08:31    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Es ist erstaunlich, wie gut und genau Du die inneren seelischen Befindlichkeiten des Papstes kennst, ich kenne sie nicht.

Aber ich habe eine Meinung. Und die ist, daß das dummes Zeug ist. Man muß ja nicht unbedingt "leichtgläubig" durchs Leben gehen, aber man sollte sich doch eher daran halten, was ein anderer sagt ( was im Falle des Papstes schlimm genug ist) anstatt auf eine solche hämische Weise seinen Gegner permanent zu dämonisieren.
.....

Dämonisieren? Ich mache mich lustig über ihn. Der gute Mann hat es nämlich schwer: Die katholische Kirche, die ja per se keine Fehler machen kann, weil sie immer nur dem göttlichen Rat folgt, hat früher selbst Blasphemiker hingerichtet und bedauert oft genug laut, dass bei uns Blasphemie nicht mehr strafbar ist. Das letzte Mal dass ich dies von einem Papst mitbekommen habe, war im dänischen "Karikaturenstreit", aber ich gebe zu, die Äußerungen nicht allzu genau zu verfolgen.

Und nun lamentiert Ratzi, lange selbst Vorsitzender der Inquisition, also gerade, dass die von der Konkurrenz Blasphemiker noch umbringen. Oder auch, wenn man bedenkt, dass die früher von der katholischen Kirche für dieses Verbrechen ausgesprochenen Todesurteile ja richtig gewesen sein müssen (s.o.), dass die von der Konkurrenz Blasphemiker noch umbringen dürfen. Und das ist jetzt nur bedingt eine Unterstellung, es ist die logische Konsequenz dessen, dass die rkK an der Unfehlbarkeit festfehält.

Der Mann befindet sich also in mehreren Zwickmühlen. Sich darüber lustig zu machen, ist keine Dämonisierung. Und er hat für die Zwickmühlen, in die er sich da begibt, jede Häme verdient.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Geobacter
Normalbürger

Beitrag(#1776365) Verfasst am: 22.08.2012, 12:10    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

Dämonisierung meint aber ganz sicher, daß man Feindbilder pflegt, die es unmöglich machen eine andere Person, etwa den Papst, aber auch Priester und Bischöfe, als Person überhaupt wahrzunehmen.

Alle und ausnahmslos alle Menschen, pflegen im "Glauben" die Vorstellung,

dass nur wer an Gott und damit an eine übernatürliche Erklärung der Welt glaubt, kann ein "voll-wertiger" und ganzheitlicher Mensch sein!

Alle und ausnahmslos alle Menschen, pflegen im "Glauben" die Vorstellung, dass es eine sehr schwere Kränkung gegenüber "ihnen" ist, Gott zu leugnen.

Alle und ausnahmslos alle Menschen, pflegen im Glauben die Vorstellung, dass es eine schwere Beleidigung gegenüber allen Gläubigen ist, sich öffentlich mit Argumenten gegen diese genannten üblen Anschuldigungen zu wehren.

Deswegen ist es wohl am besten, wenn man diejenige, welche sich selber als selbstberufene Auserwählte dazu auserwählen, diese längst als Un- und Blöd-Sinn erwiesene Dummheit primitivster Platzhirsch-Psychologie,
bis in alle Ewigkeit als die höchste aller menschlichen Tugenden zu preisen,

nicht als Personen wahr nimmt, sondern sie sich einfach nur als Pfarrer, Bischöfe, Päpste, Imame und noch viele andere dumme Esel, Hammel und dämliche Platzhirsche anschaut!!

quote repariert. vrolijke
Dass ist nicht das erste mal!
Deprimiert
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1776420) Verfasst am: 22.08.2012, 16:43    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

.....
Dämonisierung meint aber ganz sicher, daß man Feindbilder pflegt, die es unmöglich machen eine andere Person, etwa den Papst, aber auch Priester und Bischöfe, als Person überhaupt wahrzunehmen.

Und unter dieses "Feinbilder pflegen" fallen für mich auch Aussagen wie
"Wenn die Katholiken es heute dürften, würden sie immer noch Hexen verbrennen!"
"Die Katholiken müssen eh alles glauben was der Papst sagt!"
oder
"Die Kirche hat den Menschen immer schon das Denken verbieten wollen."
usw.
pera

Beitrag(#1776432) Verfasst am: 22.08.2012, 17:20    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:

.....

Und unter dieses "Feinbilder pflegen" fallen für mich auch Aussagen wie
"Wenn die Katholiken es heute dürften, würden sie immer noch Hexen verbrennen!"
"Die Katholiken müssen eh alles glauben was der Papst sagt!"
oder
usw.

Der Punkt fällt unter unumstössliche Tatsachen und nicht unter Feindbilder pflegen, da hast du recht.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1776435) Verfasst am: 22.08.2012, 17:25    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

...

Der Punkt fällt unter unumstössliche Tatsachen und nicht unter Feindbilder pflegen, da hast du recht.

Dann würde ich vorschlagen, dass erstmal die europäische Geschichte diesbezüglich geändert wird.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1776437) Verfasst am: 22.08.2012, 17:36    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

...

Dann würde ich vorschlagen, dass erstmal die europäische Geschichte diesbezüglich geändert wird.

nun ja, dass absolute Herrschaftssysteme, und gerade die, die auf nicht überprüfbaren Offenbarungen und Behauptungen fußen, die Untertanen am besten ungebildet und nicht-denkend haben will, ist nunmal eine Tatsache.
Ein ungebildetes Volk ist viel einfacher zu kontrollieren:
Dazu passt die Wissenschaftsfeindlichkeit der Kirche, ebenso wie die Einmischung in die privatesten Angelegenheiten
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1776438) Verfasst am: 22.08.2012, 17:44    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

@ alchemist

Und deswegen hat die Katholische Kirche auch Spitzel, die kontrollieren, ob womöglich noch Gläubige Spass am Sex in der Ehe haben...denn das ist absolut verboten und wird mit Exkommunikation bestraft. zwinkern
pera

Beitrag(#1776446) Verfasst am: 22.08.2012, 18:01    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

@ alchemist

Und deswegen hat die Katholische Kirche auch Spitzel, die kontrollieren, ob womöglich noch Gläubige Spass am Sex in der Ehe haben...denn das ist absolut verboten und wird mit Exkommunikation bestraft. zwinkern

Ja sehr witzig, haha. Hat nur mit dem was Alchemist geschrieben hat nichts zu tun.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1776456) Verfasst am: 22.08.2012, 18:30    Titel: Re: Blasphemiegesetze Antworten mit Zitat

Geobacter hat folgendes geschrieben:

Alle und ausnahmslos alle Menschen, pflegen im "Glauben" die Vorstellung,

dass nur wer an Gott und damit an eine übernatürliche Erklärung der Welt glaubt, kann ein "voll-wertiger" und ganzheitlicher Mensch sein!

Alle und ausnahmslos alle Menschen, pflegen im "Glauben" die Vorstellung, dass es eine sehr schwere Kränkung gegenüber "ihnen" ist, Gott zu leugnen.

[/size][/color] Deprimiert

Ich weiß nicht, von woher Du das hast. Meine Eltern sind durchaus katholisch. Ich habe mich nie als Mensch zweiter Klasse gefühlt, nur weil ich aus der Kirche ausgetreten bin. Und ich würde meine Eltern als ziemlich normale Katholiken ansehen.

Mit der Leugnung Gottes ist es ganz dasselbe. Auch religiöse Menschen erleben ihre Anfechtungen im Glauben und haben von daher Verständnis dafür, wenn jemand anderes den Glauben an Gott verliert, weil sie selber ihre Phasen des Unglaubens haben. Das ist bitteschön die Normalität, Fanatiker mag es auch in der katholischen Kirche geben, aber sie sind mir nie über den Weg gelaufen und sie sind nur eine Minderheit.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz