Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1629111) Verfasst am: 19.04.2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Briten wollten irakische Ölfelder schon vor dem Krieg aufteilen

In einem Protokoll einer Sitzung vom 31. Oktober 2002 ist laut "Independent" festgehalten: "[Handelsministerin] Baroness Symons stimmte überein, dass es schwer zu rechtfertigen sei, wenn britische Firmen im Irak auf diese Weise verdrängt würden, hätte doch Großbritannien die US-Regierung in dieser Krise deutlich unterstützt." Die Politikerin habe versprochen "die Firmen vor Weihnachten zu informieren", wie ihre Bemühungen in Washington verlaufen seien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1629249) Verfasst am: 19.04.2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Briten wollten irakische Ölfelder schon vor dem Krieg aufteilen

In einem Protokoll einer Sitzung vom 31. Oktober 2002 ist laut "Independent" festgehalten: "[Handelsministerin] Baroness Symons stimmte überein, dass es schwer zu rechtfertigen sei, wenn britische Firmen im Irak auf diese Weise verdrängt würden, hätte doch Großbritannien die US-Regierung in dieser Krise deutlich unterstützt." Die Politikerin habe versprochen "die Firmen vor Weihnachten zu informieren", wie ihre Bemühungen in Washington verlaufen seien.



Alles Quatsch!

Da hat bestimmt jemand was falsch verstanden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass im Englischen "crude oil" und "human rights" so furchtbar aehnlich klingen, das kann man schon mal verwechseln. Bloss haette es demjenigen, der das aufgeschrieben hat, sofort klar sein muessen, dass "crude oil" in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt, ja geradezu absurd klingt und er haette nach nur kurzem Nachdenken eigentlich von selber darauf kommen muessen, dass nur die Menschenrechte gemeint sein koennen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1629938) Verfasst am: 21.04.2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

i, for one, welcome our new microbial overlords:

http://www.dailygalaxy.com/my_weblog/2011/04/gigantic-new-superorganism-with-social-intelligence-is-devouring-the-titanic-todays-most-popular.html
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1630327) Verfasst am: 22.04.2011, 13:53    Titel: Über ein Dutzend Kreuzigungen auf Philippinen Antworten mit Zitat

Über ein Dutzend Kreuzigungen auf Philippinen

Alle Jahre wieder,

jedoch diesmal mit schönem Kommentar der unam sanctam:

Zitat:
In einem umstrittenen Karfreitagsritual haben sich auf den Philippinen mehr als ein Dutzend Menschen an Kreuze nageln lassen. Vor zehntausenden Schaulustigen wollten sie nach eigenen Angaben an die Leiden Jesu erinnern und Sünden sühnen. Die katholische Kirche verurteilt das Ritual.

fett von mir

und nun - sind die Kreuzigungen etwa ungültig zwinkern

muss ich mich dann zur Buße 'Geißeln' zwinkern

oder mich am Rosenkranz aufhängen Frage
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1630348) Verfasst am: 22.04.2011, 14:59    Titel: Heftiger Regen stört Karfreitag in Jerusalem Antworten mit Zitat

Heftiger Regen stört Karfreitag in Jerusalem

Zitat:
Statt der üblichen großen Holzkreuze trugen die Gläubigen Regenschirme und nur kleine Kreuze in der Hand. Die Zahl der israelischen Sicherheitskräfte war größer als die der Besucher.
fett von mir

Let's Rock
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1630492) Verfasst am: 23.04.2011, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

SPD und DGB wollen nicht mehr mit Antisemiten demonstrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1630497) Verfasst am: 23.04.2011, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
SPD und DGB wollen nicht mehr mit Antisemiten demonstrieren


Falsch.

SPD und DGB stören sich an bestimmten Passagen, die das Kasseler Friedensforum über den Nahost-Konflikt geschrieben hat.

Ich sehe da keinen Antisemitismus... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1630513) Verfasst am: 23.04.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

tp über einen Artikel der Wirtschaftswoche, die den "Nutzen kirchlicher Leistungen" den Kosten der Kirchensteuer in absurdester Weise gegenüberstellt:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/149719
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1630676) Verfasst am: 24.04.2011, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
SPD und DGB wollen nicht mehr mit Antisemiten demonstrieren


Falsch.

SPD und DGB stören sich an bestimmten Passagen, die das Kasseler Friedensforum über den Nahost-Konflikt geschrieben hat.

Ich sehe da keinen Antisemitismus... Mit den Augen rollen

Und wo bleiben die Friedensflotten nach Ägypten, wo bleibt die Solidarität mit dem unterdrückten Volk im Jemen, wo bleibt der Schulterschluss mit den Menschen auf der Strasse in Algerien, wo bleiben Hilfslieferungen nach Tunesien, wo kämpft denn dieser Friedensverein für das Selbstbestimmungsrecht der Menschen in Libyen und wo kämpen sie gegen die Unterdrückung in Syrien, und und und?

Warum bleiben eigentlich bei diesen Ländern die PACE Fahnen eingepackt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1630691) Verfasst am: 24.04.2011, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
SPD und DGB wollen nicht mehr mit Antisemiten demonstrieren


Falsch.

SPD und DGB stören sich an bestimmten Passagen, die das Kasseler Friedensforum über den Nahost-Konflikt geschrieben hat.

Ich sehe da keinen Antisemitismus... Mit den Augen rollen

Und wo bleiben die Friedensflotten nach Ägypten, wo bleibt die Solidarität mit dem unterdrückten Volk im Jemen, wo bleibt der Schulterschluss mit den Menschen auf der Strasse in Algerien, wo bleiben Hilfslieferungen nach Tunesien, wo kämpft denn dieser Friedensverein für das Selbstbestimmungsrecht der Menschen in Libyen und wo kämpen sie gegen die Unterdrückung in Syrien, und und und?

Warum bleiben eigentlich bei diesen Ländern die PACE Fahnen eingepackt?


Ich habe keine Antworten auf deine Fragen.

Aber eines weiß ich: Das das alles gar nichts mit Antisemtismus zu tun hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1630866) Verfasst am: 25.04.2011, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
SPD und DGB wollen nicht mehr mit Antisemiten demonstrieren


Falsch.

SPD und DGB stören sich an bestimmten Passagen, die das Kasseler Friedensforum über den Nahost-Konflikt geschrieben hat.

Ich sehe da keinen Antisemitismus... Mit den Augen rollen

Und wo bleiben die Friedensflotten nach Ägypten, wo bleibt die Solidarität mit dem unterdrückten Volk im Jemen, wo bleibt der Schulterschluss mit den Menschen auf der Strasse in Algerien, wo bleiben Hilfslieferungen nach Tunesien, wo kämpft denn dieser Friedensverein für das Selbstbestimmungsrecht der Menschen in Libyen und wo kämpen sie gegen die Unterdrückung in Syrien, und und und?

Warum bleiben eigentlich bei diesen Ländern die PACE Fahnen eingepackt?
Der wichtige Unterschied ist, dass a) Israel als kulturell europäischer Staat gilt und b) seine Gründung mehr oder weniger unsere Schuld war.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1631659) Verfasst am: 27.04.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die USA bekommen einen neuen Verteidigungsminister. Der Leiter der CIA, Leon Panetta, soll künftig das Amt von Robert Gates übernehmen. Als neuer Geheimdienstchef ist der bekannteste und wichtigste General der US-Armee vorgesehen - David Petraeus.



SPON
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1631676) Verfasst am: 27.04.2011, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die USA bekommen einen neuen Verteidigungsminister. Der Leiter der CIA, Leon Panetta, soll künftig das Amt von Robert Gates übernehmen. Als neuer Geheimdienstchef ist der bekannteste und wichtigste General der US-Armee vorgesehen - David Petraeus.



SPON

Schon witzig wie austauschbar das ist, ob US-Verteidigungsminister oder CIA-Leiter, US-Verteidigungsministerium und CIA scheinen sich zu ähneln(sonst könnte man nicht deren Führer einfach so austauschen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1631691) Verfasst am: 27.04.2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://derstandard.at/1302745456858/Umwelt-Giftige-Daempfe-aus-Energiesparlampen
Zitat:
Das Verbrauchermagazin "Markt" ließ Leuchten verschiedener Hersteller im Labor testen, wobei jede einzelne besonders hohe Werte des ätzenden Stoffes Phenol auswies. Mehr noch: Laut NDR handle es sich sogar um einen "ganzen Cocktail an giftigen Stoffen", wie der beauftragte Sachverständige Peter Braun präzisiert: "Besonders bedenklich ist, dass alle untersuchten Lampen im Betrieb krebserzeugende Substanzen ausgasen, und das gilt ausgerechnet für die Stoffe, die wir in den höchsten Konzentrationen gefunden haben.

_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1631786) Verfasst am: 27.04.2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linke ist nicht frei von antisemitischen Vorkommnissen.

Zitat:
Antisemitische Hetze bei der Linkspartei: Der Duisburger Kreisverband der Genossen hat im Internet ein Flugblatt weiterverbreitet, das zum Boykott Israels aufruft. Darauf prangt ein Hakenkreuz, das mit einem Davidstern verwachsen ist. Die Spitze der Bundespartei distanziert sich eilig.


Doch da nicht sein kann was nicht sein darf, gilt laut Aussage der örtlichen Partei folgendes:

Zitat:
"Wir sind total empört. Das ist alles rechtsradikaler Unsinn", betonte er.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759367,00.html

Da also das Ereignis vorsorglich schonmal ins rechte Lager verortet wird, gibt es mal wieder keinen Anlass für die Linke, sich mit den antisemitischen Vorkommnissen in den eigenen Reihen auseinanderzusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1631792) Verfasst am: 27.04.2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das konkrete antisemitische Element des zitierten Texten?
Also dass, was aus einer stillosen und argumentativ schwachen Israelkritik echte rassistische Hetze macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1631796) Verfasst am: 27.04.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das konkrete antisemitische Element des zitierten Texten?
Also dass, was aus einer stillosen und argumentativ schwachen Israelkritik echte rassistische Hetze macht?


Ignorierst Du bereits das "hübsche" Symbol, das die Verfasser des Textes ersonnen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1631799) Verfasst am: 27.04.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das konkrete antisemitische Element des zitierten Texten?
Also dass, was aus einer stillosen und argumentativ schwachen Israelkritik echte rassistische Hetze macht?


Ich muss zugeben, dass ich mich das auch gefragt habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1631804) Verfasst am: 27.04.2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Link zu dem Pamphlet, falls ihr noch nicht den Volltext lesen konntet. Mal schauen, ob das eure Frage beantwortet.
Code:
http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2011/04/flugblatt_011.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1631898) Verfasst am: 27.04.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://derstandard.at/1302745456858/Umwelt-Giftige-Daempfe-aus-Energiesparlampen
Zitat:
Das Verbrauchermagazin "Markt" ließ Leuchten verschiedener Hersteller im Labor testen, wobei jede einzelne besonders hohe Werte des ätzenden Stoffes Phenol auswies. Mehr noch: Laut NDR handle es sich sogar um einen "ganzen Cocktail an giftigen Stoffen", wie der beauftragte Sachverständige Peter Braun präzisiert: "Besonders bedenklich ist, dass alle untersuchten Lampen im Betrieb krebserzeugende Substanzen ausgasen, und das gilt ausgerechnet für die Stoffe, die wir in den höchsten Konzentrationen gefunden haben.

Das ist doch Blödsinn. Wie kann aus einem hermetisch geschlossenen Glaskolben etwas "ausgasen"? Und wenn Elektroniken "ausgasen", dann müßten wir alle schon lange tot sein.
Daß die Dinger Gift freisetzen, wenn man sie zertrümmert - ja, das glaube ich schon eher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1631902) Verfasst am: 28.04.2011, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Hier ist der Link zu dem Pamphlet, falls ihr noch nicht den Volltext lesen konntet. Mal schauen, ob das eure Frage beantwortet.
Code:
http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2011/04/flugblatt_011.pdf

Ich hatte den Text auch schon bei meinem letzten Posting gelesen.
ich halte ihn für albern, reißerisch, polemisch und dumm.

Das Logo oben sugeriert, dass die Politik Israels mit der des dritten Reiches vergleichbar wäre. Das ist selbstverständlich quatsch. Ich halte jedoch nichts davon, dieses negativ zu vergötzen, so dass sich jeder Einsatz als rhetorisches Stilmittel oder Vergleichsmedium verbietet. Das gerade der Judenstern mit dem Hakenkreuz verbunden wird, ist zynisch, aber noch von Satire/Meinungsfreiheit gedeckt.

Ich lese in der Summe aggressive Israelkritik, deren Wahrheitsgehalt im Einzelnen zu prüfen mir die Sachkenntnis fehlt. Eine Ablehnung des Judentums an sich oder gar irgendeine Form von Rassismus, die für echten Antisemitismus konstitutiv wäre, kann ich hier nicht erkennen.

Es ist im Übrigen typisch für deutsche Diskussionskultur, dass man sich empört, billig "Antisemitismus! Rechtsradikalismus!" schreit, anstatt sich mit dem Flugblatt inhaltlich auseinanderzusetzen (wobei dazu auch keine Notwendigkeit besteht - man muss nicht über jeden Quatsch diskutieren).
Es ist erbärmlich, dass der Spiegel so etwas mitmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1631916) Verfasst am: 28.04.2011, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das konkrete antisemitische Element des zitierten Texten?
Also dass, was aus einer stillosen und argumentativ schwachen Israelkritik echte rassistische Hetze macht?


Ignorierst Du bereits das "hübsche" Symbol, das die Verfasser des Textes ersonnen haben?



Das mag ein Godwin sein, aber Antisemitismus ist das nicht.

Was anderes waere es, wenn die Leute nicht nur zum Boykott Israels, sondern allgemein zum Boykott juedischer Geschaefte aufrufen wuerden. Tun sie das denn?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1631929) Verfasst am: 28.04.2011, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
[...]Eine Ablehnung des Judentums an sich oder gar irgendeine Form von Rassismus, die für echten Antisemitismus konstitutiv wäre, kann ich hier nicht erkennen.[...]


Dann will ich Dir mit diesem Zitat helfen.
Zitat:
Vor diesem Hintergrund ist die
Bezeichnung gewisser Blätter als "Judenpresse" wohl weniger ein Schimpfwort als
vielmehr die zutreffende Umschreibung der einseitig philosemitischen und anbiedernden
Berichterstattung über Israel und die Juden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1631935) Verfasst am: 28.04.2011, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Thesen auf der ersten Seite sind imho zutreffend, aber die zweite Seite ist unter aller Sau. Das geht gar nicht. So einen Flyer würde ich sofort als antisemitisch/rechtsradikal einordnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1631939) Verfasst am: 28.04.2011, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
[...]Eine Ablehnung des Judentums an sich oder gar irgendeine Form von Rassismus, die für echten Antisemitismus konstitutiv wäre, kann ich hier nicht erkennen.[...]


Dann will ich Dir mit diesem Zitat helfen.
Zitat:
Vor diesem Hintergrund ist die
Bezeichnung gewisser Blätter als "Judenpresse" wohl weniger ein Schimpfwort als
vielmehr die zutreffende Umschreibung der einseitig philosemitischen und anbiedernden
Berichterstattung über Israel und die Juden.

Und noch was:
Zitat:
Tretet der moralischen Erpressung durch den sogenannten Holocaust entgegen!
W a h rh e i t ma ch t F rei ! Siehe auch:
Code:
www.abbc.net/mh.pdf

(Code-Tags von mir)
Wenn man dem Link folgt, findet man solche Aussagen:
Zitat:
Der Begriff "Holocaust" [heute Synonym für die unterstellte
planmäßige Ermordung von sechs Millionen Juden in eigens dafür
eingerichteten Anlagen, insbesondere in Gaskammern mit Zyklon B] …

Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1631962) Verfasst am: 28.04.2011, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://derstandard.at/1302745456858/Umwelt-Giftige-Daempfe-aus-Energiesparlampen
Zitat:
Das Verbrauchermagazin "Markt" ließ Leuchten verschiedener Hersteller im Labor testen, wobei jede einzelne besonders hohe Werte des ätzenden Stoffes Phenol auswies. Mehr noch: Laut NDR handle es sich sogar um einen "ganzen Cocktail an giftigen Stoffen", wie der beauftragte Sachverständige Peter Braun präzisiert: "Besonders bedenklich ist, dass alle untersuchten Lampen im Betrieb krebserzeugende Substanzen ausgasen, und das gilt ausgerechnet für die Stoffe, die wir in den höchsten Konzentrationen gefunden haben.
Ich bezweifle sehr, dass die Lampen im regulären betrieb ausgasen.

davon ab sollte endlich mal jemand die unsägliche bezeichnung "Energiesparlampen" fallen lassen. Das sind Kompaktleuchtstofflampen. ESL ist deswegen unsinnig, weil es inzwischen Lampentypen gibt, die deutlich weniger Energie benötigen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1631972) Verfasst am: 28.04.2011, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
[...]Eine Ablehnung des Judentums an sich oder gar irgendeine Form von Rassismus, die für echten Antisemitismus konstitutiv wäre, kann ich hier nicht erkennen.[...]


Dann will ich Dir mit diesem Zitat helfen.
Zitat:
Vor diesem Hintergrund ist die
Bezeichnung gewisser Blätter als "Judenpresse" wohl weniger ein Schimpfwort als
vielmehr die zutreffende Umschreibung der einseitig philosemitischen und anbiedernden
Berichterstattung über Israel und die Juden.

Oh, dieses Flugblatt ist recht geschickt gemacht ... Diktion und Aufmachung erinnern jeden, der sie kennt natürlich an entsprechende Anschläge aus dem 3. Reich.
"die frechen Lügen" der Juden kennen wir z. B. von dem bekannten Göbbels-Zitat, bei dem den Juden "ihre freches Lügenmaul gestopft" werden soll. Von solchen Beispielen wimmelt der Schrieb nur so.
Wie man zu einem anderen Schluß kommen kann als Antisemitismus, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Ich würde in meiner Analyse noch deutlich über "Antisemitismus" hinausgehen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1631974) Verfasst am: 28.04.2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was anderes waere es, wenn die Leute nicht nur zum Boykott Israels, sondern allgemein zum Boykott juedischer Geschaefte aufrufen wuerden. Tun sie das denn?

Du scheinst dein Gehirn auch abzuschalten, wenn's nur gegen Israel geht. In dem Text quillt "Israel und die Juden", "Zionismus", etc. nur so aus jeder Zeile.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1631983) Verfasst am: 28.04.2011, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was anderes waere es, wenn die Leute nicht nur zum Boykott Israels, sondern allgemein zum Boykott juedischer Geschaefte aufrufen wuerden. Tun sie das denn?

Du scheinst dein Gehirn auch abzuschalten, wenn's nur gegen Israel geht. In dem Text quillt "Israel und die Juden", "Zionismus", etc. nur so aus jeder Zeile.


Ein Grund, warum ich auf Einlassungen von bb zu dem Thema nicht mehr reagiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1632021) Verfasst am: 28.04.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
[...]Eine Ablehnung des Judentums an sich oder gar irgendeine Form von Rassismus, die für echten Antisemitismus konstitutiv wäre, kann ich hier nicht erkennen.[...]


Dann will ich Dir mit diesem Zitat helfen.
Zitat:
Vor diesem Hintergrund ist die
Bezeichnung gewisser Blätter als "Judenpresse" wohl weniger ein Schimpfwort als
vielmehr die zutreffende Umschreibung der einseitig philosemitischen und anbiedernden
Berichterstattung über Israel und die Juden.

Ich glaube meine Definition von Antisemitismus ist enger als deine. Alternativ könnte man über eine weite Definition nachdenken, und über die Legitimität bestimmter antisemitischer Äußerungen (Es geht hier um ein: im politischen Diskurs zulassen, nicht um ein gut finden meinerseits).

Der Aspekt der moralischen Erpressung mit dem Holocaust ist eine These, mit der ich mich längere Zeit nicht mehr befasst habe, die aber im schlimmsten Fall dümmlich ist, die ich aber auch nicht dem klassischen Antisemitismus zuordnen würde.

Antisemitismus verbinde ich mit einer biologistischen Definition des Judentums, mit der Andichtung rassischer Eigenschaften, mit der Annahme einer grundsätzlichen biologischen/völkischen Unwertigkeit einer jüdischen "Rasse". Dies geht für mich aus dem (blöden) Flugblatt nicht hervor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 90 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group