Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur mit Dawkins los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 169, 170, 171  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1662661) Verfasst am: 15.07.2011, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle mal die klare Sprache APs loben. Ich liebe es...
Ich schließe mich an und tillich in das Lob ein. Ich liebe es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1662663) Verfasst am: 15.07.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle mal die klare Sprache APs loben. Ich liebe es...
Ich schließe mich an und tillich in das Lob ein. Ich liebe es...


Ist er jetzt eine Frau oder ein Christ? Am Kopf kratzen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1662664) Verfasst am: 15.07.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle mal die klare Sprache APs loben. Ich liebe es...
Ich schließe mich an und tillich in das Lob ein. Ich liebe es...


Ist er jetzt eine Frau oder ein Christ? Am Kopf kratzen

Wer?
Und hast du eigentlich schon bewiesen, dass du keine christliche Frau bist? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1662665) Verfasst am: 15.07.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle mal die klare Sprache APs loben. Ich liebe es...
Ich schließe mich an und tillich in das Lob ein. Ich liebe es...


Ist er jetzt eine Frau oder ein Christ? Am Kopf kratzen

Wer?
Und hast du eigentlich schon bewiesen, dass du keine christliche Frau bist? Auf den Arm nehmen


AP. Habe ich behauptet keine christliche Frau zu sein?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Han-Bot
Modell 4.1



Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 768
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag(#1662666) Verfasst am: 15.07.2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Offenbar ist für dich ein Vortrag, in dem gesagt wird, dass es für Frauen unangenehm ist, auf Konferenzen, die man nicht aufsucht, um Sex zu haben, sexualisierend angebaggert zu werden, kein Grund, eben dieses Verhalten zu unterlassen.


Genau das ist das Problem: Hier wird einfach ein Motiv unterstellt, ohne überhaupt irgendeine Ahnung zu haben. Eine freundliche Ansprache als plumpes "Anbaggern" und Aufforderung zum Sex zu interpretieren, ist doch vollkommen hirnrissig.


Wenn um 4 Uhr morgens ein Mann ein Frau zu sich aufs Zimmer einlädt (zum Kaffee), dann halte ich für sehr wahrscheinlich das der Mann auch Sex im Kopf hat.

Warum du in diesem Fall die Interpretation für hirnrissig hälst, ist mir völlig schleierhaft und ist für mich nicht nachvollziehbar.


Vielleicht, weil Dein Vorurteil, dass Männer sexbesessen und schwanzgesteuert sind, möglicherweise einer Korrektur bedarf?

Dass er sie auf das eigene Zimmer bat, war daneben, das räume ich ein. Das war taktlos. Aber warum sollte man jemanden, der ohnehin die Nacht "durchgemacht" hat, nicht höflich zu einem Frühstückskaffee einladen dürfen? Möglicherweise hat er sich gar nichts Schlimmes dabei gedacht, sondern einfach nur unbedacht gehandelt.


Mach dir keine Sorgen, ich glaube nicht das Männer sexbessen und schwanzgesteuert sind.

Nachts um vier, bevor ich Schlafen gehen will sehe ich nicht als Einladung zum Frühstückskaffee. Frühstück kommt bei mir normalerweise nach dem schlafen.
Aber ich bin mir sicher, es hätte ein unverdächtige Möglichkeit gegeben, RW zum Kaffee und Gespräch einzuladen. Ich würde sagen, das kurz nach der ankündigung, das RW müde ist und ins Bett will und die Einladung tatsächlich aufs Frühstück (also nach dem Schlafen) oder sonstwann am nächsten Tag und an einen öffentlichen Ort hätte deutlich weniger unheimlich gewirkt.
Ich kann aber nicht davon sprechen, wie sich Frauen fühlen. Bin nämlich keine

Und es ist natürlich möglich, das der Kerl im Fahrstuhl sich überhaupt nichts schlimmes gedacht hat und überhaupt keine Hintergedanken hatte. Aber dann sollte man ihm (und Männern, die ebenso unbedarft sind) auch sagen, das sowas nicht unbedingt gut ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1662669) Verfasst am: 15.07.2011, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Und mit Menschen, denen Gefühle von von anderen Menschen am Arsch vorbeigehen, will am liebsten auch nichts zu tun haben.

Dann ist die säkuläre Szene wohl nicht die richtige für dich. Hier scheißen viele auf religiöse Gefühle.

Der Unterschied ist in dem Falle vielleicht folgender: wenn man auf Gefühle anderer, die man sowieso nicht respektiert, die einem egal sind, ja, die man vielleicht sogar als Feinde ansieht, scheißt, dann ist das wohl einfacher, als wenn man auf Gefühle derer scheißt, die einem wichtig sind.

Ich halte zwar beides für falsch, aber das zweite verstehe ich noch weniger. Eigentlich ist die einzige mögliche Erklärung die: genau genommen respektiert man nie die, auf deren Gefühle man scheißt. Und daher ist die eindeutige Botschaft hier auch die: ich scheiße auf deine Gefühle, also scheiße ich auf dich.


Es bleibt dabei, die säkulare Szene ist nichts für dich.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Es ist so, wie in meinem Beispiel mit der Intimdistanz: es ist noch nicht unbedingt ein Problem, wenn jemand die verletzt; wenn er das aber tut, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass mir das nicht passt, dann kann er mich zukünftig nur noch von hinten sehen.

Wir wissen nicht, wie deutlich sie es auf ihrer Konferenz sagte. Sprach sie allgemein von Sexualisierung, hat sie Aufzüge erwähnt? Sie war wohl nicht genau genug, jedenfalls hat der Elevatorguy sie scheinbar nicht verstanden.

Sie sagte nicht, dass der EG ein Schwein sei, sie sagte, ihr ist das passiert und das sei ihr sehr unangenehm gewesen. Und daher richtet sie den Appell an andere, die ihr wohl gesonnen sind, das bitte nicht so zu machen.


Das 'bitte' muss ich wohl überhört haben.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Insofern ist es eine Verschwendung, die begrenzten Ressourcen der Bewegung auf diesen unbedeutenden Zwischenfall zu richten.

Du verschwendest hier auch Deine Ressourcen auf diesen unbedeutenden Zwischenfall, also was willst Du eigentlich?

Nur weil es Verschwendung ist, sich mit diesem Zwischenfall zu beschäftigen, ist es keine Verschwendung, auf die Irrelevanz dieses Tuns hinzuweisen.

1. Es ist Verschwendung, sich mit diesem Zwischenfall zu beschäftigen
2. Du beschäftigst Dich ausgiebig mit diesem Zwischenfall
----
Und Deine Antwort ist: es ist keine Verschwendung, permanent auf die Irrelevanz des Tuns anderer hinzuweisen? Und das ist jetzt Deine Mission hier, oder was?


Sozusagen. Wenn sich Leute mit Unsinn beschäftigen, kann es sinnvoll sein zu sagen "Leute, dass ist Unsinn" und ihnen erklären, warum das Unsinn ist. Vielleicht wenden sie sich dann sinvolleren Dingern zu.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Fragt sich halt auch, wieso dieser Zwischenfall so aufgeblasen wird. Es geht um die Rettung der Menschheit vor der Feminazi-Diktatur, oder um was geht es Dir hier?

Verdreh mal nicht die Tatsachen, es ist die feministische Seite, die aus dieser Mücke einen Elefanten machte.

Ach, 'Tatsachen' verdrehe ich? Witzig.

Das sehe ich ganz anders. Und zwar genau im Gegenteil. Eine Frau sagt, was ihr nicht passt. Das ist eigentlich schon alles, man könnte sagen: 'wusste ich schon' oder 'aha, das wusste ich noch gar nicht' oder so und das wär's dann eigentlich schon. Man könnte es berücksichtigen, (weil man soziale Kontakte haben möchte), man könnte es in den Wind schlagen, (aus welchem Grund auch immer), aber wer macht denn den Wind? Die Feministen? Das kann nicht Dein Ernst sein.


Doch. Wer den sonst macht Dawkins einen Vorwurf? Er sagte ja nichts anderes, als dass dieser Zwischenfall irrelevant an. Und dann fing der ganze Theater an.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ich mein', wie genau stellst Du Dir das eigentlich vor, wie soll RW zukünftig verfahren? Soll sie ihre Beiträge von Dir absegnen lassen? Oder wie jetzt?



Sie kann sagen was sie will, sie kann jedoch nicht erwarten, dafür Applaus zu erhalten.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Das ist sein gutes Recht. Fragt sich nur, ob er deswegen von anderen verlangen kann, das ebenso zu sehen. Ich meine nicht.

Wenn sie es irgendwo in einem feministischem Kreis machen würde, nein. Wenn sie es aber als Mitglied und auch gewissermaßen als Repräsentantin einer Bewegung macht, an dessen Erfolg er eine nicht unwesentliche Rolle spielt und dessen unoffizielle Leitfigur er ist, dann ja.

Ach so, Dawkins ist das Alpha-Tier, das bestimmt, wo es lang geht und dem man dankbar sein muss und ihm folgen muss? Naja, so habe ich das auch noch nicht gesehen, ich dachte bisher, dann wohl irrtümlich, die säkulare Bewegung sei eher so eine Art basisdemokratische Bewegung?


Er ist nicht der absolutistische Monarch, das heißt aber nicht, dass er nicht seine Meinung zu den Geschehnissen äußern darf.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Das hat er nicht gesagt, das sagst du. Und ja, der Ton spielt die Musik. Außerdem ist das Verhalten der Frau in diesem Fall ist nicht gerade etwas, was Respekt verdient.

Weil?

Darüber zu jammern, dass man in einer unbequemen Situation war, und von anderen zu fordern, sie sollen gefälligst ihre Gefühle respektieren ist nun mal nicht besonders Respekteinflößend Schulterzucken

Jammern soll man lassen? Und die Zähne zusammenbeißen wie ein echter Mann? "Indianer weinen nicht, hugh" und sowas? Weil Dawkins das doch auch so macht, wenn ihm im Fahrstuhl ein kaugummi-kauender Mann gegenüber steht?


Ja genau. Wenn sie so sensibel ist, dass sie es nicht ertragen kann, von Männern höflich auf ein Kaffe eingeladen wenden, sollte sie sich an einen Therapeuten oder an eine Selbsthilfegruppe wenden, jedoch nicht an eine säkulare Bewegung. Und bevor du wieder anfängst, nein, ich verbiete es ihr nicht, darüber zu reden, ich halte das bloß für gänzlich irrelevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1662672) Verfasst am: 15.07.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Ich kann aber nicht davon sprechen, wie sich Frauen fühlen. Bin nämlich keine
Dann musst du ein Christ sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1662675) Verfasst am: 15.07.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Ich kann aber nicht davon sprechen, wie sich Frauen fühlen. Bin nämlich keine


Beleg?
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1662676) Verfasst am: 15.07.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle mal die klare Sprache APs loben. Ich liebe es...
Ich schließe mich an und tillich in das Lob ein. Ich liebe es...


Ist er jetzt eine Frau oder ein Christ? Am Kopf kratzen


Ein Frauen- und Christenversteher! freakteach
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1662679) Verfasst am: 15.07.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

watson wurde getrollt und gut ist.
Können wir jetzt aufhören aus dem Fliegenschiss einen Elephanten zu machen und Möchtegernpromis die Aufmerksamkeit zu geben, die sie nicht verdienen.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1662680) Verfasst am: 15.07.2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.quickmeme.com/Skeptical-Girl/

mein favorit:



edit:

und einer der fieseren:

_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1662682) Verfasst am: 15.07.2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ein Frauen- und Christenversteher! freakteach

Genau.

(Und: ich war mal katholisch, vielleicht bin ja dadurch irgendwie infiziert - und vielleicht hilft das ja auch jemandem, mich in eine Schublade zu stecken, [viele Leute scheinen das wohl zu brauchen, andere in eine Schublade stecken zu können] - aber wenn so, dann erscheint mir das richtig zu sein. Aber ich möchte ungerne über mich reden, weil ich mich selber gar nicht so gut kenne, als dass ich was richtiges über mich sagen könnte. Alles, was ich über mich sage, ist falsch, weil unvollständig - [sofern es keine Fakten sind, so wie der Fakt, dass ich früher katholisch war]).

Übrigens, ich habe mir nochmal dies: Schrödinger’s Rapist durchgelesen. Ich finde, das ist ein sehr guter Artikel und es ist sehr hilfreich, ihn zu lesen, wenn Mann eine leise Ahnung dafür bekommen möchte, wie Frauen ticken und warum sie so ticken. (Vielleicht ist einem das aber auch egal, dann braucht man es natürlich nicht zu lesen.)

Ich verstehe immer noch nicht so recht, noch nicht mal im Ansatz, wieso Männer das als offensiv und beleidigend ansehen. Aber das liegt sicher an mir, wenn also jemand so freundlich wäre, mir das zu erklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1662683) Verfasst am: 15.07.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Han-Bot
Modell 4.1



Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 768
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag(#1662684) Verfasst am: 15.07.2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Ich kann aber nicht davon sprechen, wie sich Frauen fühlen. Bin nämlich keine
Dann musst du ein Christ sein.

Wenn es nur die beiden Möglichkeiten gibt, dann muß ich ein Christ sein. Wenn es aber möglich ist, dann wäre ich lieber ein Bot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1662685) Verfasst am: 15.07.2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Offenbar ist für dich ein Vortrag, in dem gesagt wird, dass es für Frauen unangenehm ist, auf Konferenzen, die man nicht aufsucht, um Sex zu haben, sexualisierend angebaggert zu werden, kein Grund, eben dieses Verhalten zu unterlassen.


Genau das ist das Problem: Hier wird einfach ein Motiv unterstellt, ohne überhaupt irgendeine Ahnung zu haben. Eine freundliche Ansprache als plumpes "Anbaggern" und Aufforderung zum Sex zu interpretieren, ist doch vollkommen hirnrissig.


Wenn um 4 Uhr morgens ein Mann ein Frau zu sich aufs Zimmer einlädt (zum Kaffee), dann halte ich für sehr wahrscheinlich das der Mann auch Sex im Kopf hat.

Warum du in diesem Fall die Interpretation für hirnrissig hälst, ist mir völlig schleierhaft und ist für mich nicht nachvollziehbar.


Vielleicht, weil Dein Vorurteil, dass Männer sexbesessen und schwanzgesteuert sind, möglicherweise einer Korrektur bedarf?

Dass er sie auf das eigene Zimmer bat, war daneben, das räume ich ein. Das war taktlos. Aber warum sollte man jemanden, der ohnehin die Nacht "durchgemacht" hat, nicht höflich zu einem Frühstückskaffee einladen dürfen? Möglicherweise hat er sich gar nichts Schlimmes dabei gedacht, sondern einfach nur unbedacht gehandelt.


Mach dir keine Sorgen, ich glaube nicht das Männer sexbessen und schwanzgesteuert sind.


Danke, das tut gut! Endlich mal ein ausgewogener, unaufgeregter Frauenbeitrag mit Herz. Ich liebe es...

Bist Du wirklich eine Frau, womöglich noch eine atheistische? Lachen

Han-Bot hat folgendes geschrieben:

Nachts um vier, bevor ich Schlafen gehen will sehe ich nicht als Einladung zum Frühstückskaffee. Frühstück kommt bei mir normalerweise nach dem schlafen.

Aber ich bin mir sicher, es hätte ein unverdächtige Möglichkeit gegeben, RW zum Kaffee und Gespräch einzuladen. Ich würde sagen, das kurz nach der ankündigung, das RW müde ist und ins Bett will und die Einladung tatsächlich aufs Frühstück (also nach dem Schlafen) oder sonstwann am nächsten Tag und an einen öffentlichen Ort hätte deutlich weniger unheimlich gewirkt.


Ja, das Verhalten des EGs war unschicklich und unpassend, keine Frage. Aber dürfen wir einfach so daraus ableiten, dass es ihm um Sex ging? Und selbst wenn, dann möchte ich hier nochmals in aller Deutlichkeit auf mein Hauptargument verweisen:

Zitat:
Kommt bei Dir [AP] irgendwann noch mal an, dass auch Männer ein Recht darauf haben, sich nicht pauschal in öffentlichen Videos anquatschen und darüber belehren lassen müssen, dass sie bitte ihre plumpe Anbaggerei bleiben lassen sollen, weil sich ein Typ möglicherweise daneben benommen hat? Wenn RW was nicht passt, dann so sie das gefälligst mit dem "Elevator man" ausmachen, ganz persönlich, aber nicht "den Männern" öffentlich in die Eier treten.


Han-Bot hat folgendes geschrieben:

Ich kann aber nicht davon sprechen, wie sich Frauen fühlen. Bin nämlich keine


Ähm, was - Du bist doch ein Mann? Na, das habe ich mir schon gedacht - die Frauen sind sich ja typischerweise wieder alle einig und haben/akzeptieren keine divergierenden Meinungen. Motzen
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1662686) Verfasst am: 15.07.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Ich kann aber nicht davon sprechen, wie sich Frauen fühlen. Bin nämlich keine
Dann musst du ein Christ sein.

Wenn es nur die beiden Möglichkeiten gibt, dann muß ich ein Christ sein. Wenn es aber möglich ist, dann wäre ich lieber ein Bot.
Ob das möglich ist, kann ich dir als ehemals christliche Frau leider nicht sagen. Wende dich dafür einfach an die mit vielen Menschenkenntnissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1662688) Verfasst am: 15.07.2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:

Nachts um vier, bevor ich Schlafen gehen will sehe ich nicht als Einladung zum Frühstückskaffee. Frühstück kommt bei mir normalerweise nach dem schlafen.
Aber ich bin mir sicher, es hätte ein unverdächtige Möglichkeit gegeben, RW zum Kaffee und Gespräch einzuladen. Ich würde sagen, das kurz nach der ankündigung, das RW müde ist und ins Bett will und die Einladung tatsächlich aufs Frühstück (also nach dem Schlafen) oder sonstwann am nächsten Tag und an einen öffentlichen Ort hätte deutlich weniger unheimlich gewirkt.

Coole Sache, das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1662691) Verfasst am: 15.07.2011, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:


Wie gemein, ich habe extra noch nach RW-Cartoons gegoogelt, aber nichts gefunden. *heul*

Trotzdem, der Cartoon trifft es ziemlich gut! Daumen hoch!
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1662693) Verfasst am: 15.07.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Kommt bei Dir irgendwann noch mal an, dass auch Männer ein Recht darauf haben, sich nicht pauschal in öffentlichen Videos anquatschen und darüber belehren lassen müssen, dass sie bitte ihre plumpe Anbaggerei bleiben lassen sollen, weil sich ein Typ möglicherweise daneben benommen hat? Wenn RW was nicht passt, dann so sie das gefälligst mit dem "Elevator man" ausmachen, ganz persönlich, aber nicht "den Männern" öffentlich in die Eier treten.

Ich verstehe das absolut nicht und das ist wirklich so, kein Trick oder ein sich-dumm-stellen.

Wieso haben Männer ein Recht darauf, dass Frauen ihre Klappe halten müssen und nicht öffentlich über ihre Gefühle reden dürfen?

Dieser Punkt verwirrt mich am meisten in dieser Diskussion.

Und wieso ist das ein 'in-die-Eier' treten? Und wieso ist es ein 'in-die-Eier-treten' bei dem oben nochmal verlinkten 'Schrödinger's Rapist'-Artikel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1662701) Verfasst am: 15.07.2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Kommt bei Dir irgendwann noch mal an, dass auch Männer ein Recht darauf haben, sich nicht pauschal in öffentlichen Videos anquatschen und darüber belehren lassen müssen, dass sie bitte ihre plumpe Anbaggerei bleiben lassen sollen, weil sich ein Typ möglicherweise daneben benommen hat? Wenn RW was nicht passt, dann so sie das gefälligst mit dem "Elevator man" ausmachen, ganz persönlich, aber nicht "den Männern" öffentlich in die Eier treten.

Ich verstehe das absolut nicht und das ist wirklich so, kein Trick oder ein sich-dumm-stellen.


Das unterstelle ich Dir auch nicht.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Wieso haben Männer ein Recht darauf, dass Frauen ihre Klappe halten müssen und nicht öffentlich über ihre Gefühle reden dürfen?


Darum geht es mir nicht. Es geht mir im Wesentlichen darum, dass RW so tut, als sei das, was der Typ ihr "angetan" hat, ein männertypisches Verhalten. Wie anders soll man denn diesen Appell sonst verstehen? Er richtet sich an die männliche Allgemeinheit, der sie allen Ernstes eine "Sexualisierung" zutraut ("guys, don't do this!"). Das empfinde ich durchaus als unfairen, undifferenzierten "Eier-Tritt". Mal davon abgesehen, dass ein solcher Appell auch von der Intention her von der Rolle ist - wer Bock darauf hat, eine Frau anzubaggern, der macht das einfach.

Ein nicht ganz unwichtiger Nebenaspekt ist auch, dass sie aus einer Mücke einen Elefanten macht. Aber darauf hatte Dawkins schon hingewiesen. Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte...

*Klick mich*

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Und wieso ist das ein 'in-die-Eier' treten? Und wieso ist es ein 'in-die-Eier-treten' bei dem oben nochmal verlinkten 'Schrödinger's Rapist'-Artikel?


Also, der Artikel von Rings war ja wohl noch ein paar Größenordnungen härter als das, was RW gesagt, meinst Du nicht auch? Abgesehen davon, dass der Begriff völlig daneben ist (und ich selbst von Surata nicht annehme, dass sie eine "Schrödinger-Schwanzabschneiderin" ist) - glaubst Du ernsthaft, der Begriff "Vergewaltigungskultur" macht die Sache besser?
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie


Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 15.07.2011, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1662703) Verfasst am: 15.07.2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir nach mehr als 50 Seiten wirklich weiterhin in der Diskussion mit Darwin Upheaval und Ilmor Zeit verschwenden? Es ist doch längst offensichtlich, dass das nichts bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1662704) Verfasst am: 15.07.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Wollen wir nach mehr als 50 Seiten wirklich weiterhin in der Diskussion mit Darwin Upheaval und Ilmor Zeit verschwenden? Es ist doch längst offensichtlich, dass das nichts bringt.


Wer ist denn bitte "wir"? Geschockt

Ist es nicht so, dass es den meisten anderen längst zu blöd geworden ist, feministische Thesen zu diskutieren? Wenn Du die Diskutanten mit berücksichtigst, die sich längst aus der Diskussion ausgeklinkt haben, wirst Du feststellen, dass Du und diejenigen, die Dir zustimmen, einer Minderheit angehören.
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie


Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 15.07.2011, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1662705) Verfasst am: 15.07.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://nkblog.nkdev.de/ein-paar-sachen-die-man-als-mann-mal-lesen-kann/
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1662707) Verfasst am: 15.07.2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Ein nicht ganz unwichtiger Nebenaspekt ist auch, dass sie aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:


Er richtet sich an die männliche Allgemeinheit, der sie allen Ernstes eine "Sexualisierung" zutraut <b>("guys, don't do this!"). Das empfinde ich durchaus als unfairen, undifferenzierten "Eier-Tritt".</b>

Mal sorum gestellt, fällt jemand was auf?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21853

Beitrag(#1662708) Verfasst am: 15.07.2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die Diskutanten mit berücksichtigst, die sich längst aus der Diskussion ausgeklinkt haben, wirst Du feststellen, dass Du und diejenigen, die Dir zustimmen, einer Minderheit angehören.

Ähem ... und wie ist das mit dir und denjenigen, die dir zustimmen? Lachen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1662710) Verfasst am: 15.07.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die Diskutanten mit berücksichtigst, die sich längst aus der Diskussion ausgeklinkt haben, wirst Du feststellen, dass Du und diejenigen, die Dir zustimmen, einer Minderheit angehören.

Ähem ... und wie ist das mit dir und denjenigen, die dir zustimmen? Lachen


Keine Ahnung, wir können ja mal eine Strichliste machen.
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1662714) Verfasst am: 15.07.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Ein nicht ganz unwichtiger Nebenaspekt ist auch, dass sie aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:


Er richtet sich an die männliche Allgemeinheit, der sie allen Ernstes eine "Sexualisierung" zutraut <b>("guys, don't do this!"). Das empfinde ich durchaus als unfairen, undifferenzierten "Eier-Tritt".</b>

Mal sorum gestellt, fällt jemand was auf?


Es ist doch wohl ein Unterschied, ob wegen eines singulären (Null-) Ereignisses eine ganze soziologische Schicht (oder ein Geschlecht) gemaßgereget wird, oder ob man eine Einzelperson wegen einer undifferenzierten Sichtweise kritisiert.

Noch einmal: Auch ich kenne das Gefühl der Bedrohung, etwa wenn mir ein Hüne des Nachts auf dem Nachhauseweg entgegen kommt und/oder mich nach Feuer fragt. Ich kann doch aber deswegen nicht alle Menschen über 1,90 m in einem Video ansprechen, ihnen ein großes Bedrohungspotenzial zuweisen und an sie den Appell richten, das sein zu lassen.
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie


Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 15.07.2011, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1662715) Verfasst am: 15.07.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Krasser Fall von Realitätsverlust, würde ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1662718) Verfasst am: 15.07.2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, wie witzig für manche Verleumdung und Hetze gegen einen Menschen ist, der etwas gesagt hat, was man selbst für irrelevant hält. Fühlt ihr euch kastriert? Hasst ihr sie? Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1662720) Verfasst am: 15.07.2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Krasser Fall von Realitätsverlust, würde ich sagen.


Ja, das meine ich auch.
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 169, 170, 171  Weiter
Seite 52 von 171

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group