Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der vereidigte 10. Bundespräsident Christian Wulff und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1577173) Verfasst am: 26.11.2010, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Zitat:
Deutschlands Stimmungskanone Nummer eins wird er ganz sicher nicht mehr. Wobei Bundespräsident Christian Wulff inzwischen jede Veranstaltung zuverlässig sprengt - jedenfalls auf seine Art, die eher an ein vertrocknetes Brötchen als an ein Wesen aus Fleisch und Blut erinnert. Wo Wulff hinredet, da wächst kein Gras mehr.

http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/der-sprengkopf-der-woche/

Es scheint ähnlich wie beim Dalai Lama zu sein.
Der Medien-Hype deckt sich nicht mit seinen realen Auftritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1577921) Verfasst am: 28.11.2010, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kotz:
http://www.focus.de/politik/ausland/bundestag-papst-benedikt-strebt-politische-rede-in-berlin-an_aid_576232.html
Zitat:
Benedikt XVI. plant für seinen Deutschlandbesuch im kommenden September eine politische Grundsatzrede in Berlin. Wie FOCUS aus dem Vatikan erfuhr, soll der Auftritt im Bundestag erfolgen.
...
Die Einladung zum Staatsbesuch des 83-jährigen Vatikan-Oberhauptes hatte Bundespräsident Christian Wulff ausgesprochen.

Pillepalle
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1578035) Verfasst am: 28.11.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Herr Wulff den Orden persönlich übergibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1579959) Verfasst am: 02.12.2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Ob Herr Wulff den Orden persönlich übergibt?
Wulff hat sich dafür entschieden, die Patenschaft anzutreten. Er begründet das damit, dass das Kind am allerwenigsten für seine Situation kann.

Das sehe ich auch so. Mein Vater ist Antisemit, sein Vater war in der Waffen-SS und trotzdem ist kein Nazi aus mir geworden.

Auch die 4 Kinder von Anwalt Rieger, der dort nur kurz genannt wurde, sind keine Nazis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1580351) Verfasst am: 03.12.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgendeine offizielle Begründung warum solche Ehrenpatenschaften übernommen werden? Hat die sich im Laufe der Zeit gewandelt? Am Kopf kratzen Ich nehme mal an, ich bin nicht die einzige, die solche Ehrungen überflüssig und ihren Sinn fragwürdig findet.

@ Narziss, das Kind kann auch nichts dafür, wie viele Geschwister die Eltern zuvor gezeugt haben und ob diese/ es selbst ehelich entstanden sind. Die Kriterien zeige doch ganz deutlich, dass hier das Verhalten der Eltern belohnt wird und es nicht um das Kind geht, denn das unterscheidet sich den Kriterien nach weder dem Bedürfnis noch der Leistung nach von anderen Kindern auf irgendeine spezifische Weise, die Anlass für eine Ehrung wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1580377) Verfasst am: 03.12.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich Recht. Die Regelung als solche ist natürlich ein riesiger Schwachsinn und abzulehnen. Sobald die Regelung aber da ist, sollte man sich auch an die Spielregeln halten und sie nicht nachträglich der eigenen politischen Laune anpassen. So blöd ich die Situation auch finde, denke ich trotzdem, dass sich Wulff korrekt verhalten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1711977) Verfasst am: 13.12.2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803475,00.html

Zitat:
Der erste Mann im Staat ist in Erklärungsnot: Bundespräsident Wulff muss sich wegen eines delikaten Privatkredits unangenehme Fragen gefallen lassen. Den Vorwurf der Täuschung weist das Staatsoberhaupt zurück. Doch ausgestanden ist die Affäre nicht - auch in der CDU macht man sich Sorgen.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1711981) Verfasst am: 13.12.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803475,00.html

Zitat:
Der erste Mann im Staat ist in Erklärungsnot: Bundespräsident Wulff muss sich wegen eines delikaten Privatkredits unangenehme Fragen gefallen lassen. Den Vorwurf der Täuschung weist das Staatsoberhaupt zurück. Doch ausgestanden ist die Affäre nicht - auch in der CDU macht man sich Sorgen.

die haben auch allen grund, sich sorgen zu machen, immerhin ist ihnen schon ein BuPrä flöten gegangen. ausserdem kackt der koalitionspartner ab und zerlegt sich gerade selbst. ganz nebenbei sollte man auch irgendwie auch noch gute politik im sinne des volkes, dass diese gurkentruppe in diese ämter gewählt hat....
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1711982) Verfasst am: 13.12.2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803475,00.html

Zitat:
Der erste Mann im Staat ist in Erklärungsnot: Bundespräsident Wulff muss sich wegen eines delikaten Privatkredits unangenehme Fragen gefallen lassen. Den Vorwurf der Täuschung weist das Staatsoberhaupt zurück. Doch ausgestanden ist die Affäre nicht - auch in der CDU macht man sich Sorgen.

die haben auch allen grund, sich sorgen zu machen, immerhin ist ihnen schon ein BuPrä flöten gegangen. ausserdem kackt der koalitionspartner ab und zerlegt sich gerade selbst. ganz nebenbei sollte man auch irgendwie auch noch gute politik im sinne des volkes, dass diese gurkentruppe in diese ämter gewählt hat....


Immerhin wird das Volk mal wieder dran erinnert, wie der höchste Mann im Staate heißt. zwinkern Ok, nach zwei Tagen ist der Mann wieder vergessen bis zum nächsten Skandälchen, aber immerhin...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1711984) Verfasst am: 13.12.2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803475,00.html

Zitat:
Der erste Mann im Staat ist in Erklärungsnot: Bundespräsident Wulff muss sich wegen eines delikaten Privatkredits unangenehme Fragen gefallen lassen. Den Vorwurf der Täuschung weist das Staatsoberhaupt zurück. Doch ausgestanden ist die Affäre nicht - auch in der CDU macht man sich Sorgen.

die haben auch allen grund, sich sorgen zu machen, immerhin ist ihnen schon ein BuPrä flöten gegangen. ausserdem kackt der koalitionspartner ab und zerlegt sich gerade selbst. ganz nebenbei sollte man auch irgendwie auch noch gute politik im sinne des volkes, dass diese gurkentruppe in diese ämter gewählt hat....


Immerhin wird das Volk mal wieder dran erinnert, wie der höchste Mann im Staate heißt. ;) Ok, nach zwei Tagen ist der Mann wieder vergessen bis zum nächsten Skandälchen, aber immerhin...


Wie heißt der noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1711988) Verfasst am: 13.12.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt vielleicht nicht gerade über die näheren Umstände informiert, aber was genau ist jetzt so verwerflich daran, sich von einem Bekannten Geld geliehen und es zurückgezahlt zu haben?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1711990) Verfasst am: 13.12.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt vielleicht nicht gerade über die näheren Umstände informiert, aber was genau ist jetzt so verwerflich daran, sich von einem Bekannten Geld geliehen und es zurückgezahlt zu haben?

Nichts. Deswegen macht ihm ja auch keiner deswegen Vorwürfe zwinkern
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1712004) Verfasst am: 13.12.2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt vielleicht nicht gerade über die näheren Umstände informiert, aber was genau ist jetzt so verwerflich daran, sich von einem Bekannten Geld geliehen und es zurückgezahlt zu haben?
Er hat ein bisschen rumgeflunkert. Macht ihn jetzt nicht sympathischer, aber für eine Katastrophe halte ich es nicht. Es sei denn es ließe sich jetz gezielt Korruption nachweisen. Unterm Strich sind seine Äußerungen zum Islam für mich aber weit skandalöser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1712008) Verfasst am: 13.12.2011, 22:34    Titel: Wulff Antworten mit Zitat

Klärt mich mal bitte jemand auf? Warum ist so ein Wirbel um Wulff? Das geht den Nachrichten rauf und runter, aber ich wette die wenigsten wissen überhaupt aus welchem Grund und das habe ich bisher noch aus keinem Medium in Erfahrung bringen können:

Warum hat Wulff überhaupt auf dem Landtag etwas zu seinem Kredit erzählen müssen, warum geht es dem Landtag überhaupt etwas an und warum hat er hier nicht lügen dürfen. Nun ist auch noch bekannt, er hat gar nicht gelogen! Was also soll die Aufregung? Pillepalle

Manchmal muss ich schon den Kopf schütteln über die Medien!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1712016) Verfasst am: 13.12.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich auch nicht, wäre mehr eine Geschichte für zwischen die Jahre, wo nix los ist. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1712024) Verfasst am: 13.12.2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt vielleicht nicht gerade über die näheren Umstände informiert, aber was genau ist jetzt so verwerflich daran, sich von einem Bekannten Geld geliehen und es zurückgezahlt zu haben?

hmmm,
steht eigentlich genügend online rum....
also, fassen wir zusammen:
ministerpräsident (wahrscheinlich furchtbar arm) will ein haus kaufen für 400-und-irgendwas-tausend. die konditionen der banken sagen ihm nicht zu - oder so. er fragt einen freund, der mit diamanten und schrott sehr viel geld gemacht hat. dessen frau leiht ihm 500.000, überweist das geld an ein deutsches konto ihres mannes und der gibt wiederum einen scheck über diese summe an den ministerpräsidenten. dieses konstrukt sieht schon nicht besonders gut aus. nun kommt auch noch hinzu, dass der ehemann der "kreditgeberin" gerne und oft mit mit dem ministerpräsidenten bei politischen reisen mitkommt. gut, auf eigene kosten, aber, nachdenken darf man doch darüber, oder?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1712065) Verfasst am: 14.12.2011, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt vielleicht nicht gerade über die näheren Umstände informiert, aber was genau ist jetzt so verwerflich daran, sich von einem Bekannten Geld geliehen und es zurückgezahlt zu haben?

hmmm,
steht eigentlich genügend online rum....
also, fassen wir zusammen:
ministerpräsident (wahrscheinlich furchtbar arm) will ein haus kaufen für 400-und-irgendwas-tausend. die konditionen der banken sagen ihm nicht zu - oder so. er fragt einen freund, der mit diamanten und schrott sehr viel geld gemacht hat. dessen frau leiht ihm 500.000, überweist das geld an ein deutsches konto ihres mannes und der gibt wiederum einen scheck über diese summe an den ministerpräsidenten. dieses konstrukt sieht schon nicht besonders gut aus. nun kommt auch noch hinzu, dass der ehemann der "kreditgeberin" gerne und oft mit mit dem ministerpräsidenten bei politischen reisen mitkommt. gut, auf eigene kosten, aber, nachdenken darf man doch darüber, oder?


und es ist schon das zweite Mal innerhalb der Halbwertszeit deutschen Gedächtnisses (wird die jetzt in "Guttenberg" gemessen?), dass diese Persönlichkeit in Verbindung mit Wirtschaftskreisen gebracht wird, bei denen Dimensionen möglicher Beeinflussung geahnt werden können, die der angeblichen politischen Unbeeinflußbarkeit eines niedersächsischen Ministerpräsidenten und dann eines Bundespräsidenten nicht gut tun. Vorsichtig genug formuliert?

http://www.tagesschau.de/wulff490.html

Dieser Präsident hat sämtliche Maßstäbe verloren und lebt, vom Wählervolk abgehoben, in irgendeiner Galaxie der Schönen und Reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1712083) Verfasst am: 14.12.2011, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt vielleicht nicht gerade über die näheren Umstände informiert, aber was genau ist jetzt so verwerflich daran, sich von einem Bekannten Geld geliehen und es zurückgezahlt zu haben?

hmmm,
steht eigentlich genügend online rum....
also, fassen wir zusammen:
ministerpräsident (wahrscheinlich furchtbar arm) will ein haus kaufen für 400-und-irgendwas-tausend. die konditionen der banken sagen ihm nicht zu - oder so. er fragt einen freund, der mit diamanten und schrott sehr viel geld gemacht hat. dessen frau leiht ihm 500.000, überweist das geld an ein deutsches konto ihres mannes und der gibt wiederum einen scheck über diese summe an den ministerpräsidenten. dieses konstrukt sieht schon nicht besonders gut aus. nun kommt auch noch hinzu, dass der ehemann der "kreditgeberin" gerne und oft mit mit dem ministerpräsidenten bei politischen reisen mitkommt. gut, auf eigene kosten, aber, nachdenken darf man doch darüber, oder?

Die Verfilzungen zwischen Bossen aus Politik und Wirtschaft stelle ich mir noch wesentlich intensiver vor, als daß einer dem andern mal ein paar Kröten (in deren Dimension) für ein Haus leiht. Dagegen kommt mir diese Angelegenheit eher belanglos vor.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1712296) Verfasst am: 15.12.2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Privatkredit Wulffs Kreditrisiko
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1712306) Verfasst am: 15.12.2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Einige spekulieren über ein Comeback Gaucks, was mir sehr gefallen würde. Ein Bundespräsident, der weder mit Evangelikalen noch mit Moslems kuschelt wär schon was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1712331) Verfasst am: 15.12.2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Einige spekulieren über ein Comeback Gaucks, was mir sehr gefallen würde. Ein Bundespräsident, der weder mit Evangelikalen noch mit Moslems kuschelt wär schon was.


Omg, der kuschelt aber mit Hundt und Henkel. Erbrechen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21853

Beitrag(#1712332) Verfasst am: 15.12.2011, 14:19    Titel: Re: Wulff Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Klärt mich mal bitte jemand auf? Warum ist so ein Wirbel um Wulff? Das geht den Nachrichten rauf und runter, aber ich wette die wenigsten wissen überhaupt aus welchem Grund und das habe ich bisher noch aus keinem Medium in Erfahrung bringen können:

Warum hat Wulff überhaupt auf dem Landtag etwas zu seinem Kredit erzählen müssen, warum geht es dem Landtag überhaupt etwas an und warum hat er hier nicht lügen dürfen. Nun ist auch noch bekannt, er hat gar nicht gelogen! Was also soll die Aufregung? Pillepalle

Manchmal muss ich schon den Kopf schütteln über die Medien!

Selbstverständlich geht es den Landtag etwas an, ob der Ministerpräsident in Geschäftsbeziehungen zu einem regionalen Unternehemr steht oder nicht.
Und bei einer formelle Nachfrage danach eine - sehr günstige! - Geschäftsbeziehung zur Gattin dieses Unternehmers zu verschweigen, ist zwar keine Lüge, aber eine doch sehr nahe daran liegende Täuschung.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1712339) Verfasst am: 15.12.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Einige spekulieren über ein Comeback Gaucks, was mir sehr gefallen würde. Ein Bundespräsident, der weder mit Evangelikalen noch mit Moslems kuschelt wär schon was.


Omg, der kuschelt aber mit Hundt und Henkel. Erbrechen


Gauck ist für mich ein ein Pfaffe mit Ambitionen zum Großinquisitor sowie Schleimscheißer vor dem Herrn.

Wenn es schon unbedingt ein CDU-Mensch sein muss, dann Herr Wolfgang Bosbach (auch wenn ich sicher nicht in allen Punkten übereinstimme),
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1712342) Verfasst am: 15.12.2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Debatte um Christian Wulff Der Bundespräsident ist kein Haustier

Zitat:
Da baut sich die Regierungschefin, formal die Nummer drei im Staat, vor der Nummer eins im Staat auf, um ihm als Windbrecher für einen Sturm der Entrüstung zu dienen, den er wegen seines Schweigens über einen 500.000-Euro-Kredits selbst entfacht hat. Ganz so, als wäre er ihr Schutzbefohlener und er Mutti Merkels Mündel, das sich hinter ihrem Rock verstecken muss. Dass ausgerechnet noch der angeschlagende Philipp Rösler von der noch angeschlagenderen FDP eine Solidaritätsadresse Richtung Schloss Bellevue abschickte, muss beim dortigen Hausherrn vollends als Demütigung angekommen sein.

So steht es also um die Würde des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2011: Die niederen Chargen springen dem Staatsoberhaupt bei, das seiner vornehmsten Aufgabe, der öffentlichen Rede und Stellungnahme, nicht nachkommt, nicht nachkommen will oder kann. Dass Christian Wulff nur Bundespräsident dank Merkels Gnade werden konnte, ist kein Geheimnis. Und dass hinter ihrer Einlassung die Angst stecken mag, nach Horst Köhler vorzeitig ein weiteres Staatsoberhaupt zu verlieren, mag aus ihrer macht- und parteipolitischen Sicht verständlich sein. Nur: Kann, darf es darum gehen? Dass sich die Regierung einen Bundespräsidenten hält wie ein Haustier?


Zitat:
Der Satiriker Hans Zippert hat es in seiner "Welt"-Kolumne am schönsten formuliert: "Sobald er (Wulff) nicht im Fernsehen ist, vergisst man, dass es ihn überhaupt gibt. Oft vergisst man ihn schon, während man ihm zusieht. Wulff schafft das Amt ab, indem er es ausübt."



Der Kredit des Präsidenten

Zitat:
Da niemand Christian Wulff unlautere Absichten unterstellt, geht es nicht darum, ob der Kredit harmlos war, sondern ob er ihn für harmlos hielt, denn nur daraus konnte die moralische Befangenheit entstehen. Sein Schweigen und sein Handeln belegen: Er hielt ihn nicht für harmlos.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1712353) Verfasst am: 15.12.2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Joachim Gauck mit seiner schlichten "Schwarz-Weiß"-Sicht, die die Bevölkerung in "Gut" und "Böse" einteilte, spaltete in seiner Amtszeit das Land. Es waren nur wenige, die während der Hysterie von 1992/93, die etliche in den Selbstmord trieb, sahen, dass das Land Versöhnung braucht (Richard von Weizsäcker, Günter Gaus). Während die Treuhand das Staatseigentum abräumte, hielt dieser Kirchendiener die ehemaligen Führungskräfte durch die Drohung mit Enthüllungen klein, die fast jedem widerfahren konnten, der irgendwann Verantwortung auf einer bestimmten Ebene hatte, bis alle Schlüsselpositionen von außen besetzt waren. Übrig blieben nur höchst seltsame, begnadete Geschöpfe, die beweisen, dass die göttliche Vorsehung nicht durchschaubar ist, wie Angela Merkel.
Erst im Dezember 2011 spricht Grass an, was damals angerichtet wurde!

Wenn es schon ein Kirchenmann sein soll, dann Friedrich Schorlemmer.

Und im Hintergrund hält sich schon Frau Käßmann nach getaner Buße bereit. Deprimiert Trinkfreudigkeit ist für dieses Amt unerläßlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1712359) Verfasst am: 15.12.2011, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Joachim Gauck mit seiner schlichten "Schwarz-Weiß"-Sicht, die die Bevölkerung in "Gut" und "Böse" einteilte, spaltete in seiner Amtszeit das Land. Es waren nur wenige, die während der Hysterie von 1992/93, die etliche in den Selbstmord trieb, sahen, dass das Land Versöhnung braucht (Richard von Weizsäcker, Günter Gaus). Während die Treuhand das Staatseigentum abräumte, hielt dieser Kirchendiener die ehemaligen Führungskräfte durch die Drohung mit Enthüllungen klein, die fast jedem widerfahren konnten, der irgendwann Verantwortung auf einer bestimmten Ebene hatte, bis alle Schlüsselpositionen von außen besetzt waren. Übrig blieben nur höchst seltsame, begnadete Geschöpfe, die beweisen, dass die göttliche Vorsehung nicht durchschaubar ist, wie Angela Merkel.
Erst im Dezember 2011 spricht Grass an, was damals angerichtet wurde!

Wenn es schon ein Kirchenmann sein soll, dann Friedrich Schorlemmer.

Und im Hintergrund hält sich schon Frau Käßmann nach getaner Buße bereit. Deprimiert Trinkfreudigkeit ist für dieses Amt unerläßlich.


Ein Kirchenmann oder -frau möge uns erspart bleiben, davon hatten wir weiß FSM genug. Ansonsten volle Zustimmung.
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1712363) Verfasst am: 15.12.2011, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1712388) Verfasst am: 15.12.2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

chirac hat man grade zu zwei jahren auf bewaehrung verurteilt.

da bin ich doch froh, wenn man unserem bundespraesidenten nur vorwirft, dass er, gefragt nach geschaeftsbeziehungen zu herrn x, dem fragesteller nicht ungefragt die geschaeftsbeziehungen zu frau x auf die nase gebunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1712448) Verfasst am: 16.12.2011, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Einige spekulieren über ein Comeback Gaucks, was mir sehr gefallen würde. Ein Bundespräsident, der weder mit Evangelikalen noch mit Moslems kuschelt wär schon was.


Omg, der kuschelt aber mit Hundt und Henkel. Erbrechen


Gauck ist für mich ein ein Pfaffe mit Ambitionen zum Großinquisitor sowie Schleimscheißer vor dem Herrn.

Wenn es schon unbedingt ein CDU-Mensch sein muss, dann Herr Wolfgang Bosbach (auch wenn ich sicher nicht in allen Punkten übereinstimme),


Herr Gauck gehört meines Wissens nach aber den Grünen an; und nicht der CDU. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25970
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1712453) Verfasst am: 16.12.2011, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
.....

Herr Gauck gehört meines Wissens nach aber den Grünen an; und nicht der CDU. zwinkern

Die alte Schnarchnase gehörte mal zum Bündnis 90, hat aber meines Wissens bereits die Fusion mit den Grünen nicht mehr mitgemacht. Heute ist er auf jeden Fall schon lange parteilos, und war das auch schon, als die Spitzen von SPD und Grünen ihn gegen Wulff als Kandidaten für den Grüßaugust aufgestellt haben. Und die große Sorge derer, die ihn aufgestellt hatten, war, dass er zu deutlich erzählt, wo er steht, weil er in vielen Positionen bereits für einen mäßig linken kaum wählbar war.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 5 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group