Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1732814) Verfasst am: 27.02.2012, 20:21 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Das geht auch beim Telefon, Computer können solche Wörter nicht nur lesen, sondern auch hören und gleich das Tonband einschalten.
Man könnte ja die Geheimdienste ärgern, indem man an seine Mails eine Liste solcher Wörter anhängt, etwa mit der Signatur, dann geht das mit einem Klick. Wenn das viele machen, kriegen die vom Computer eine Flut von Mails vorgelegt, die für sie uninteressant sind. |
Es gibt ja sogenannte Chatbots, so wie hier: http://thebot.de/
Wenn man zwei Chatbots mit vielen Schlagwörtern füttern würde, aber die Kommunikation ausschließlich über E-Mail erfolgt, das wäre ein Spaß. |
Oh, aber da gibt’s doch noch schönere Optionen: ich hänge einfach an jede E-Mail, die ich verschicke eine Datei mit ein paar dutzend bis ein paar hundert kb an, die ich mit Zufallswerten fülle. Die läßt sich nicht mal theoretisch von einer verschlüsselten Nachrichten unterscheiden; da hat der BND erst mal ein bisschen Spaß. Zur Erhöhung des humoristischen Wertes kann man den Dateien dann Namen geben wie „Anschlagsplan”, „BauplanFraport“ oder „Bombenbauanleitung“. Wenn das genug Leute machen würden, dann käme der BND nicht mal mit dem reinen Speichern solcher Nachrichten hinterher.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1732816) Verfasst am: 27.02.2012, 20:38 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Das geht auch beim Telefon, Computer können solche Wörter nicht nur lesen, sondern auch hören und gleich das Tonband einschalten.
Man könnte ja die Geheimdienste ärgern, indem man an seine Mails eine Liste solcher Wörter anhängt, etwa mit der Signatur, dann geht das mit einem Klick. Wenn das viele machen, kriegen die vom Computer eine Flut von Mails vorgelegt, die für sie uninteressant sind. |
Wenn man zwei Chatbots mit vielen Schlagwörtern füttern würde, aber die Kommunikation ausschließlich über E-Mail erfolgt, das wäre ein Spaß. |
Oh, aber da gibt’s doch noch schönere Optionen: ich hänge einfach an jede E-Mail, die ich verschicke eine Datei mit ein paar dutzend bis ein paar hundert kb an, die ich mit Zufallswerten fülle. Die läßt sich nicht mal theoretisch von einer verschlüsselten Nachrichten unterscheiden; da hat der BND erst mal ein bisschen Spaß. Zur Erhöhung des humoristischen Wertes kann man den Dateien dann Namen geben wie „Anschlagsplan”, „BauplanFraport“ oder „Bombenbauanleitung“. Wenn das genug Leute machen würden, dann käme der BND nicht mal mit dem reinen Speichern solcher Nachrichten hinterher. |
Vielleicht würde man dann belangt werden wegen Behinderung polizeiliche Arbeit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732817) Verfasst am: 27.02.2012, 20:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Oh, aber da gibt’s doch noch schönere Optionen: ich hänge einfach an jede E-Mail, die ich verschicke eine Datei mit ein paar dutzend bis ein paar hundert kb an, die ich mit Zufallswerten fülle. Die läßt sich nicht mal theoretisch von einer verschlüsselten Nachrichten unterscheiden; da hat der BND erst mal ein bisschen Spaß. Zur Erhöhung des humoristischen Wertes kann man den Dateien dann Namen geben wie „Anschlagsplan”, „BauplanFraport“ oder „Bombenbauanleitung“. Wenn das genug Leute machen würden, dann käme der BND nicht mal mit dem reinen Speichern solcher Nachrichten hinterher. |
Vielleicht würde man dann belangt werden wegen Behinderung polizeiliche Arbeit. |
Trotz aller gegenteiliger Bemühungen leben wir noch in einem Rechtsstaat, und in einem solchen gibt es einen Unterschied zwischen „Recht“ und „Was-die-Polizei-gerne-hätte“, um es mal mit Terry Pratchett zu sagen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1732821) Verfasst am: 27.02.2012, 20:57 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht würde man dann belangt werden wegen Behinderung polizeiliche Arbeit. |
Trotz aller gegenteiliger Bemühungen leben wir noch in einem Rechtsstaat, und in einem solchen gibt es einen Unterschied zwischen „Recht“ und „Was-die-Polizei-gerne-hätte“, um es mal mit Terry Pratchett zu sagen. |
Und die können einem auch nicht "vortäuschen einer Straftat" anhängen?
http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732825) Verfasst am: 27.02.2012, 21:10 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Trotz aller gegenteiliger Bemühungen leben wir noch in einem Rechtsstaat, und in einem solchen gibt es einen Unterschied zwischen „Recht“ und „Was-die-Polizei-gerne-hätte“, um es mal mit Terry Pratchett zu sagen. |
Und die können einem auch nicht "vortäuschen einer Straftat" anhängen?
http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html |
Um das zur Anwendung zu bringen bräuchte man aber schon einen Winkeladvokaten allerersten Kalibers, nicht einen der üblichen Rechtsverdreher ... zuallererst müsste ich mal in den Versand einer Nachricht hineininterpretieren, dass sie an eine Behörde gerichtet ist, die zur Entgegennahme von Strafanzeigen berufen ist. Und danach geht die Rechtsexegese erst richtig los.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1732888) Verfasst am: 28.02.2012, 05:14 Titel: |
|
|
Schon "uralt", und naja, vielleicht relevant, weil viele Menschen das nutzen:
Hat Facebook seinen Zensurskandal? Ein Angestellter eines Vertragsunternehmens von Facebook in Marokko hat sich nicht nur über schlechte Arbeitsbedingungen und -löhne beklagt, sondern auch gleich eine "Zensurliste" von Facebook veröffentlicht, die intern als "die Bibel" bezeichnet wird, was dort alles nicht verbreitet werden dürfe: da geht es nicht nur um die Leugnung des Holocaust, rassistische Bemerkungen oder Mobbing, sondern auch um jegliche gephotoshopte Bilder von Personen und vielerlei Darstellungen von Nacktheit - bis hin zu Darstellungen der weiblichen Brust - selbst beim Stillen von Kindern. Weil Facebook allerdings ein Privatunternehmen sei, dürfe es Inhalte blockieren, wie es lustig sei.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1733561) Verfasst am: 01.03.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Ehrlich, ich habe mir auch schon mehr als einmal gewünscht, es sollte erlaubt sein, auf nächtliche Ruhestörer zu schießen. Immerhin kamen mir mal zwei so günstig unters Fenster, daß ich sie mit einem Eimer Wasser erwischte. Das war lustig, und es war auch eine warme Sommernacht.
Was hier diese Nachricht betrifft: Der ist ja nicht erschossen worden, weil er randalierte, sondern weil er die Bullen bewaffnet angriff. Wer sowas macht, tja, hin und wieder ist Dummheit doch mal tödlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1733567) Verfasst am: 01.03.2012, 20:33 Titel: |
|
|
Am Bezirksgericht Klagenfurt wurde eine Amoklaufübung mit realistisch geschminkten Toten und Schußwechsel veranstaltet, ohne die Mitarbeiter vorab zu informieren. Manche waren zum Teil 45 Minuten in ihrem Büro verbarrikadiert und haben sich per Handy von ihren Familien verabschiedet.
Einer der Zuständigen hat nachher gemeint: "Angekündigte Übungen werden oft nicht ernst genommen."
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1733602) Verfasst am: 01.03.2012, 22:19 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Am Bezirksgericht Klagenfurt wurde eine Amoklaufübung mit realistisch geschminkten Toten und Schußwechsel veranstaltet, ohne die Mitarbeiter vorab zu informieren. Manche waren zum Teil 45 Minuten in ihrem Büro verbarrikadiert und haben sich per Handy von ihren Familien verabschiedet.
Einer der Zuständigen hat nachher gemeint: "Angekündigte Übungen werden oft nicht ernst genommen." |
Meine Güte.
Da fällt mir eine interessante Frage ein: Angenommen eine der nicht informierten Personen wäre bewaffnet gewesen und hätte zwecks Selbstverteidigung den schauspielernden Amokläufer erschossen. Wie wären die juristischen Konsequenzen?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1733610) Verfasst am: 01.03.2012, 22:41 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ....
Da fällt mir eine interessante Frage ein: Angenommen eine der nicht informierten Personen wäre bewaffnet gewesen und hätte zwecks Selbstverteidigung den schauspielernden Amokläufer erschossen. Wie wären die juristischen Konsequenzen? |
Für den Schützen wahrscheinlich keine, wenn er berechtigt gewesen wäre, seine Waffe zu tragen und wenn nachvollziehbar gewesen wäre, dass der die Situation Ernst nimmt.
Wer wohl eher mit Folgen zu rechnen gehabt hätte, das wäre der gewesen, der dafür verantwortlich gewesen wäre, dass sie Übung in dieser Weise durchgeführt wurde. Fahrlässige Tötung?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1733614) Verfasst am: 01.03.2012, 23:03 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Am Bezirksgericht Klagenfurt wurde eine Amoklaufübung mit realistisch geschminkten Toten und Schußwechsel veranstaltet, ohne die Mitarbeiter vorab zu informieren. Manche waren zum Teil 45 Minuten in ihrem Büro verbarrikadiert und haben sich per Handy von ihren Familien verabschiedet.
Einer der Zuständigen hat nachher gemeint: "Angekündigte Übungen werden oft nicht ernst genommen." |
Bei den Anschlägen in London war es krasser, da lief gerade eine Terrorübung, und genau da und genau so wie die Übung ablief so liefen auch die Anschläge ab, die Einsatzkräfte brauchten bloß "switching from fiction to real"
Interview Chef der Terrorübung(ITV News,live): http://www.youtube.com/watch?v=JKvkhe3rqtc
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1733646) Verfasst am: 02.03.2012, 02:23 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Am Bezirksgericht Klagenfurt wurde eine Amoklaufübung mit realistisch geschminkten Toten und Schußwechsel veranstaltet, ohne die Mitarbeiter vorab zu informieren. Manche waren zum Teil 45 Minuten in ihrem Büro verbarrikadiert und haben sich per Handy von ihren Familien verabschiedet.
Meine Güte.
Da fällt mir eine interessante Frage ein: Angenommen eine der nicht informierten Personen wäre bewaffnet gewesen und hätte zwecks Selbstverteidigung den schauspielernden Amokläufer erschossen. Wie wären die juristischen Konsequenzen? |
Oder jemand springt in Panik aus dem Fenster und bricht sich was. Oder angenommen, jemand hätte unter dem psychischen Stress einen Herzinfarkt bekommen. Und auch ohne solche Extremfälle sind die psychischen Belastungen mit eventuellen Folgeschäden doch nicht zu vernachlässigen.
Und schließlich: Wenn sich Leute wegen der Übung im Büro verbarrikadieren müssen, ist das doch eigentlich als Freiheitsberaubung zu werten.
Alles in allem muss das doch Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen hageln, oder nicht? Was meinen die Juristen hier?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1733693) Verfasst am: 02.03.2012, 11:17 Titel: |
|
|
Das ist krass!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1733694) Verfasst am: 02.03.2012, 11:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Alles in allem muss das doch Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen hageln, oder nicht? Was meinen die Juristen hier? |
Das war in der Tat unverantwortlich! Wenn ich ein betroffener Mitarbeiter gewesen wäre, würde ich die verklagen und Schadensersatz fordern!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1734134) Verfasst am: 04.03.2012, 13:21 Titel: |
|
|
"Frankfurt, meine lieben erst- und letztwähler, ist und bleibt frankfurt ohne wenn und aber!"
"wir sind in frankfurt, weil wir in frankfurt sind, weil wir es selbst so wollten..."
"wir sind eine partei, weil wir eine partei sind; weil wir es selbst so wollten, meine sehr verehrten damen und herren!"
aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Stiato_QuRs
der ob- kandidat o lover maria schmitt (mitherausgeber der titanic) hält eine rede, die er auch so oder so ähnlich gestern abend in der von mir besuchten veranstaltung
INDOKTRINATION: Occupy Römer! – Die WahlkampfPartyLesung
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:sTrdVHsZ2_EJ:die-partei-he.de/ob-wahl-2012/65-occupy-roemer-aktionstag+die+partei+frankfurt+sinkasten&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
zum ob- wahlkampf der partei 'die partei' in frankfurt gehalten hat.
mensch, da hab ich ein paar mal sehr gelacht.
emphatisch allerhöchstes niveau!
die anderen waren auch nicht schlecht.
vorher begegnete man ihnen demonstrierend, ihren "erbitterten wahlkampf" (o-ton) durchziehend, in der stadt.
dort haben sie spd- stände und den rest der parteienlandschaftsvertreter heimgesucht.
occupy römer!
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:sTrdVHsZ2_EJ:die-partei-he.de/ob-wahl-2012/65-occupy-roemer-aktionstag+die+partei+frankfurt+sinkasten&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
ich hab mir ein plakat mitgenommen, das hängt nun bei mir auf dem klo, direkt unter erich honecker, den ich somit verdamme, mir auf ewig beim a a machen zuzuschauen.
der herr schmitt darf nun e. honecker dabei zusehen wie er mir zusieht... höhö.
_________________ "als ob"
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 04.03.2012, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1734139) Verfasst am: 04.03.2012, 14:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Oder jemand springt in Panik aus dem Fenster und bricht sich was. Oder angenommen, jemand hätte unter dem psychischen Stress einen Herzinfarkt bekommen. Und auch ohne solche Extremfälle sind die psychischen Belastungen mit eventuellen Folgeschäden doch nicht zu vernachlässigen.
|
allerdings. koerperverletzung wuerde ich schon als gegeben ansehen, und eigentlich ist doch klar, was das bei den betroffenen ausloesen musste. daher sehe ich hier eigentlich kaum fahrlaessigkeit, sondern eher vorsatz.
Zitat: |
Alles in allem muss das doch Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen hageln, oder nicht? Was meinen die Juristen hier? |
ich hoffe es.
ich sehe hier eigentlich keine entschuldigungsgruende ausser vielleicht extreme dummheit. (ist die normal bei hohen oesterreichischen beamten?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1734282) Verfasst am: 04.03.2012, 22:47 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
|
allerdings. koerperverletzung wuerde ich schon als gegeben ansehen, und eigentlich ist doch klar, was das bei den betroffenen ausloesen musste. daher sehe ich hier eigentlich kaum fahrlaessigkeit, sondern eher vorsatz.
Zitat: |
ich hoffe es.
ich sehe hier eigentlich keine entschuldigungsgruende ausser vielleicht extreme dummheit. (ist die normal bei hohen oesterreichischen beamten?) |
"Vorsatz" sehe ich hier nicht, lediglich Fahrlaessigkeit. Vorsatz wuerde naemlich bedeuten, dass es Ziel der Veranstaltung gewesen ist Menschen zu schaedigen und das halte ich ganz sicher fuer nicht gegeben.
Ansonsten stimme ich Dir zu, strafwuerdig ist das allemal.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1734283) Verfasst am: 04.03.2012, 22:51 Titel: |
|
|
66-jährige Schweizerin bringt Zwillinge zur Welt
Zürich (dpa) - Mit 66 Jahren hat eine pensionierte Schweizer Pfarrerin Zwillinge zur Welt gebracht. Damit sei die Frau "die älteste Gebärende" der Alpenrepublik, berichtete am Sonntag das Schweizer Fernsehen (SF).
www.gmx.net/themen/gesundheit/kind/668v106-66-jaehrige-bekommt-zwillinge#.A1000146
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1734466) Verfasst am: 05.03.2012, 16:01 Titel: |
|
|
russisch-orthodoxer Pfaffe zur Wahl Putins:
http://www.kath.net/detail.php?id=35494
Verwundert irgendwie gar nicht...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1734878) Verfasst am: 07.03.2012, 09:00 Titel: |
|
|
Ein Laden namens "Brevik"
Ich weiß nicht, ob es wirklich so klug ist, auf jede Provokation der rechten Arschlöcher anzuspringen. Zumal dann, wenn absehbar ist, daß man rechtlich eh keine Handhabe dagegen hat. Über die allgemeine Empörung lachen die sich doch kaputt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1736555) Verfasst am: 13.03.2012, 02:16 Titel: |
|
|
Einen schlimmeren Start ins Leben kann man sich fuer einen Menschen kaum vorstellen. Was muss das fuer ein Gefuehl fuer das Kind sein mit dieser eigenen Vergangenheit aufzuwachsen? Vom fruehkindlichen Trauma, dass der Missbrauch mit Sicherheit verursacht hat, mal ganz zu schweigen.
Was sind das fuer kranke Leute, die so etwas fertigbringen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1736559) Verfasst am: 13.03.2012, 07:20 Titel: |
|
|
Scheiße, ist das widerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1736566) Verfasst am: 13.03.2012, 09:27 Titel: |
|
|
Man ist das krank.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1736965) Verfasst am: 14.03.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Die türkische Regierung hat einen Gesetzentwurf zu einer Schulreform eingebracht. Er sieht vor, die Benachteiligung der Absolventen der religiösen Imam-Hatip-Schulen bei der Studienplatzvergabe abzuschaffen. (Da ich weder die Lehrpläne der staatlichen Schulen noch die der religiösen kenne, sage ich dazu mal nichts.)
Im Entwurf ist auch vorgesehen, dass Mädchen die letzten vier Schuljahre zu Hause absolvieren dürfen...
Im Erziehungsausschuss des türkischen Parlaments war der Gesetzentwurf auch im physischen Sinn umkämpft. Im gesetzgebenden Organ, der großen Nationalversammlung, hat Erdogans AKP eine sichere absolute Mehrheit.
(Ich hab's in der WAZ gelesen, finde da aber den Artikel nicht. Daher als Quelle: Bönnigheimer Zeitung.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|