Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Porphyroeides
Schatten



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1735587) Verfasst am: 09.03.2012, 19:14    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Porphyroeides hat folgendes geschrieben:

Und warum hast du Angst vor freundlichem und liebevollen Verhalten? Traurig

Angst? Nein. Ich sehe bloss diese Headlines: Massenmörder gefasst, Nachbarn "Er war immer so freundlich".

zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen


Die Gefahr bestand bei mir nie, doch sind es normalerweise Schweigsame und zurückgezogene die Amok laufen, oder mit anderen Worten, wer eine falsche Maske trägt.
Wenn überhaupt, warum hast du dir nicht Sorgen gemacht, als ich noch den Namen des Messers Aesahaettr getragen habe? Am Kopf kratzen
_________________
abwesend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porphyroeides
Schatten



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1735588) Verfasst am: 09.03.2012, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Das ist leider ungeeignet, wenn wir gegen die Lügen von Dogmatikern vorgehen wollen, die mit einfachen, aber verdrehten Worten reden und falsche & verrückte Zusammenhänge herstellen."

Dagegen hilft Propaganda , Werbung, Massenpsychologie...
Du selbst kannst so bleiben wie du bist.

Mit anderen Worten, du bleibst so böse wie du bist und versuchst andere Leute zu manipulieren, indem du einseitig auf sie einwirkst. Mit den Augen rollen
_________________
abwesend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1735590) Verfasst am: 09.03.2012, 19:19    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

Porphyroeides hat folgendes geschrieben:

Die Gefahr bestand bei mir nie, doch sind es normalerweise Schweigsame und zurückgezogene die Amok laufen, oder mit anderen Worten, wer eine falsche Maske trägt.

Was ist eine falsche Maske und was eine richtige?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porphyroeides
Schatten



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1735591) Verfasst am: 09.03.2012, 19:20    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Porphyroeides hat folgendes geschrieben:

Die Gefahr bestand bei mir nie, doch sind es normalerweise Schweigsame und zurückgezogene die Amok laufen, oder mit anderen Worten, wer eine falsche Maske trägt.

Was ist eine falsche Maske und was eine richtige?

Eine, die mit deiner Persönlichkeit übereinstimmt und den Kontext beachtet. zwinkern
_________________
abwesend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1735592) Verfasst am: 09.03.2012, 19:22    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Porphyroeides hat folgendes geschrieben:

Die Gefahr bestand bei mir nie, doch sind es normalerweise Schweigsame und zurückgezogene die Amok laufen, oder mit anderen Worten, wer eine falsche Maske trägt.

Was ist eine falsche Maske und was eine richtige?

Eine, die mit deiner Persönlichkeit übereinstimmt und den Kontext beachtet. zwinkern

Wozu dann Maske, warum meine Person maskieren, wenn die Maske mit der Persönlichkeit übereinstimmt? Am Kopf kratzen
Ich soll meine Freundlichkeit mit Freundlichkeit maskieren. Wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porphyroeides
Schatten



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1735596) Verfasst am: 09.03.2012, 19:33    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Wozu dann Maske, warum meine Person maskieren, wenn die Maske mit der Persönlichkeit übereinstimmt? Am Kopf kratzen
Ich soll meine Freundlichkeit mit Freundlichkeit maskieren. Wieso?
Weil du immer eine Maske trägst. Du drückst deine Persönlichkeit nämlich auf viele verschiedene Weisen aus. Dein Gesprächspartner versteht nicht alle deine Botschaften, also musst du deine Maske & Verhalten seinem Verhalten & Maske anpassen.
_________________
abwesend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1735597) Verfasst am: 09.03.2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wir alle tragen Masken, und es kommt der Zeitpunkt, an dem wir sie nicht mehr abnehmen können, ohne dabei Stücke unserer Haut mit abzutrennen. zwinkern

Ich würde Porphyroeides hier zustimmen: Es gibt nicht die Persönlichkeit, die man hat, sondern jeder hat viele Persönlichkeiten, die mehr oder minder angemessen sind. zwinkern
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1735599) Verfasst am: 09.03.2012, 19:43    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Wozu dann Maske, warum meine Person maskieren, wenn die Maske mit der Persönlichkeit übereinstimmt? Am Kopf kratzen
Ich soll meine Freundlichkeit mit Freundlichkeit maskieren. Wieso?
Weil du immer eine Maske trägst. Du drückst deine Persönlichkeit nämlich auf viele verschiedene Weisen aus.

Ok. Keiner zeigt immer offen seine Emotionen. Damit könnte die Umwelt auch nicht umgehen. Wer seine Impulse nicht so kontrollieren kann, dass er die sozialen Beziehungen nicht überlastet, hat ein Problem.

Zitat:
Dein Gesprächspartner versteht nicht alle deine Botschaften, also musst du deine Maske & Verhalten seinem Verhalten & Maske anpassen.

In Grenzen allerdings. Wenn dies von meinem Gegenüber so gar nicht ebenso passiert, es also kein aufeinander-zu-gehen stattfindet, muss ich nicht. Ich wende mich ab.

edit: verbessert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porphyroeides
Schatten



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1735600) Verfasst am: 09.03.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, liebe astarte, aber ich selbst wende mich aus verschiedenen Gründen ab:
  • meine Gesprächspartnerin versteht mich, merkt es aber nicht
  • ich verstehe meinen Gesprächspartner nicht, er passt sich nicht meinem Verhalten an
  • WIR HABEN DOCH KEINE ZEIT!

_________________
abwesend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1735604) Verfasst am: 09.03.2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
Richtig, liebe astarte, aber ich selbst wende mich aus verschiedenen Gründen ab:
  • meine Gesprächspartnerin versteht mich, merkt es aber nicht

Am Kopf kratzen

ich denke grad mehr an: ich verstehe meinen Gesprächspartner, aber er merkt es nicht.
Zitat:

  • ich verstehe meinen Gesprächspartner nicht, er passt sich nicht meinem Verhalten an

  • das meinte ich oben. (glaub ich)

    Zitat:

  • WIR HABEN DOCH KEINE ZEIT!

  • Oh ja.
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Porphyroeides
    Schatten



    Anmeldungsdatum: 21.02.2008
    Beiträge: 2022
    Wohnort: Heidelberg

    Beitrag(#1735607) Verfasst am: 09.03.2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

    astarte hat folgendes geschrieben:
    Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
    Richtig, liebe astarte, aber ich selbst wende mich aus verschiedenen Gründen ab:
    • meine Gesprächspartnerin versteht mich, merkt es aber nicht

    Am Kopf kratzen

    ich denke grad mehr an: ich verstehe meinen Gesprächspartner, aber er merkt es nicht.


    Achso, dann verstehen wir uns ja und können das Gespräch abbrechen. zwinkern

    Auf Wiedersehen, liebe & schlaue Astarte.
    _________________
    abwesend
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    astarte
    Foren-Admin
    Foren-Admin



    Anmeldungsdatum: 13.11.2006
    Beiträge: 46493

    Beitrag(#1735609) Verfasst am: 09.03.2012, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

    zwinkern
    Lachen
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    der Magier
    Osterhasenleugner



    Anmeldungsdatum: 02.08.2006
    Beiträge: 107

    Beitrag(#1735627) Verfasst am: 09.03.2012, 21:33    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

    Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
    Ach, mein süßer kleiner Pseudo-Magier. Ist ja schon gut...

    Geschockt
    Ui, da bin ich Dir ja offenbar feste auf die Zehen gestiegen.

    Zitat:
    Hast duch eigentlich auch jemals bedacht, daß Deine Selbstbezeichnung als transzendent Zeugnis einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung sein könnte?

    Und hast Du bedacht, dass mein Nick, mein Rang und mein Avatar reiner Freude an (Selbst-) Ironie entsprungen sein könnten?

    Zitat:
    Freundliche Grüße von einem echten Magier,

    Das ist schön für Dich. Lachen
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Porphyroeides
    Schatten



    Anmeldungsdatum: 21.02.2008
    Beiträge: 2022
    Wohnort: Heidelberg

    Beitrag(#1735724) Verfasst am: 10.03.2012, 01:19    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

    Editiert: Böse Entgegnung entfernt, du findest unten eine neue Antwort. zwinkern

    der Magier hat folgendes geschrieben:
    Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
    Ach, mein süßer kleiner Pseudo-Magier. Ist ja schon gut...

    Geschockt
    Ui, da bin ich Dir ja offenbar feste auf die Zehen gestiegen.

    Zitat:
    Hast duch eigentlich auch jemals bedacht, daß Deine Selbstbezeichnung als transzendent Zeugnis einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung sein könnte?

    Und hast Du bedacht, dass mein Nick, mein Rang und mein Avatar reiner Freude an (Selbst-) Ironie entsprungen sein könnten?

    Zitat:
    Freundliche Grüße von einem echten Magier,

    Das ist schön für Dich. Lachen

    _________________
    abwesend


    Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 11.03.2012, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    vrolijke
    Bekennender Pantheist
    Moderator



    Anmeldungsdatum: 15.03.2007
    Beiträge: 46435
    Wohnort: Stuttgart

    Beitrag(#1735998) Verfasst am: 11.03.2012, 12:13    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

    Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
    Ach, mein süßer kleiner Pseudo-Magier. Ist ja schon gut...

    der Magier hat folgendes geschrieben:
    Hmm... Dein Apfelexperiment in Ehren... hast Du eigentlich auch jemals bedacht, dass Deine Aussagen Zeugnis einer tiefgreifenden dissoziativen Persönlichkeitsstörung sein könnten? Nur mal so am Rande...

    Gruß vom Magier

    Haben Schauspieler eine tiefgreifende dissoziative Persönlichkeitsstörung, wenn sie in einem Theaterstück eine Rolle spielen? Das ist alles, was ich mache, um Leuten einen Spiegel vorzuhalten.

    Hast duch eigentlich auch jemals bedacht, daß Deine Selbstbezeichnung als transzendent Zeugnis einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung sein könnte? Es gibt nichts, wohinter man gehen oder was man übersteigen & transzendieren kann, sondern nur die Natur. Du musst höchstens kognitive Dissonanzen beseitigen.

    Freundliche Grüße von einem echten Magier, der nur mit Spiegeln und Linsen arbeitet zwinkern




    Bitte unterlaßt die Ferndiagnosen und haltet euch an die Netiquette!
    _________________
    Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
    Erich Fromm

    Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

    Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    vrolijke
    Bekennender Pantheist
    Moderator



    Anmeldungsdatum: 15.03.2007
    Beiträge: 46435
    Wohnort: Stuttgart

    Beitrag(#1736036) Verfasst am: 11.03.2012, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

    Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams gibt es hier
    _________________
    Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
    Erich Fromm

    Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

    Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Porphyroeides
    Schatten



    Anmeldungsdatum: 21.02.2008
    Beiträge: 2022
    Wohnort: Heidelberg

    Beitrag(#1736048) Verfasst am: 11.03.2012, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

    Ich möchte den Magier um Entschuldigung bitten, falls er sich durch meine Antworten beleidigt gefühlt hat.
    Es ist unhöflich, ein Gespräch damit zu beginnen, seinem Gesprächspartner eine tiefgreifende dissoziative Persönlichkeitsstörung zu unterstellen. Lieber Magier, ich wollte dir nur einen Spiegel vorhalten, damit du begreifst, warum es unhöflich ist. Es war nicht böse gemeint, und falls es so rübergekommen ist, tut es mir Leid. Traurig
    _________________
    abwesend
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Dissonanz
    Zeuge ANOVAs



    Anmeldungsdatum: 24.03.2008
    Beiträge: 3541

    Beitrag(#1736435) Verfasst am: 12.03.2012, 18:34    Titel: Re: Wie bastle ich mir eine gute Persönlichkeitsmaske? Antworten mit Zitat

    Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
    Die Gefahr bestand bei mir nie, doch sind es normalerweise Schweigsame und zurückgezogene die Amok laufen, oder mit anderen Worten, wer eine falsche Maske trägt.


    Worauf basierst du diese Aussage? Gibt es da belastbare Untersuchungen?

    Porphyroeides hat folgendes geschrieben:
    Du musst höchstens kognitive Dissonanzen beseitigen.


    Geschockt

    Ich glaub ich verzieh mich lieber wieder von hier.
    _________________
    -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

    "In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
    -H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

    You can't spell Discord without Disco.
    -frypoddie
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Gehe zu Seite Zurück  1, 2
    Seite 2 von 2

     
    Gehe zu:  
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



    Impressum & Datenschutz


    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group