Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fotos hochladen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1307654) Verfasst am: 15.06.2009, 23:08    Titel: Fotos hochladen Antworten mit Zitat

Ich habe gerade ne ganze Menge Fotos die ich z. T. ins Internet einstellen möchte. Kennt jemand von Euch eine Adresse, wo ich die sozusagen parken kann, um sie dann (z. B. hier ins Freigeisterhaus) einzustellen? Ich hab da mal zwar eine Adresse gewusst, diese aber dann leider wieder vergessen (ist echt zu lange her).

Vielen Dank im Voraus. Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1307658) Verfasst am: 15.06.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwer hat hier mal http://666kb.com/ empfohlen. Einfacher gehts nicht. Allerdings immer nur ein Bild nach dem anderen.

Dafür rafft man die Seite in 2 Sekunden. Allen anderen hatten meine Aufmerksamkeitsspanne von 15 sek für so was immer überschritten.
_________________
"If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1307660) Verfasst am: 15.06.2009, 23:14    Titel: Re: Fotos hochladen Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade ne ganze Menge Fotos die ich z. T. ins Internet einstellen möchte. Kennt jemand von Euch eine Adresse, wo ich die sozusagen parken kann, um sie dann (z. B. hier ins Freigeisterhaus) einzustellen? Ich hab da mal zwar eine Adresse gewusst, diese aber dann leider wieder vergessen (ist echt zu lange her).

Vielen Dank im Voraus. Smilie


Bei www.flickr.com kannst Du 200 Bilder kostenlos reinstellen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1309285) Verfasst am: 18.06.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Soweit ich weiß muß man aber bevor man Fotos online stellen kann, diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Welche sind empfehlenswert?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1309303) Verfasst am: 18.06.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gimp ist umsonst und kann so ziemlich alles was man je brauchen wird, also ungefähr Adobe Photoshop äquivalent (ungefähr! im Detail will ich dafür nicht bürgen). Das ist aber vielleicht zu mächtig und verwirrt mit tausend Funktionen die man gar nicht braucht.
_________________
"If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1309306) Verfasst am: 18.06.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Gimp ist umsonst und kann so ziemlich alles was man je brauchen wird, also ungefähr Adobe Photoshop äquivalent (ungefähr! im Detail will ich dafür nicht bürgen). Das ist aber vielleicht zu mächtig und verwirrt mit tausend Funktionen die man gar nicht braucht.


Ich habe festgestellt, dass man sehr Viele dieser Funktionen irgendwann doch mal braucht ...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1309314) Verfasst am: 18.06.2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Danke. Soweit ich weiß muß man aber bevor man Fotos online stellen kann, diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.


Nö, eigentlich nicht.

Höchsten verkleinern, aber das übernehmen diese Dienste beim hochladen z.T. auch selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#1309315) Verfasst am: 18.06.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und GIMP läuft bei mir auch auf einem uralten Laptop (wobei der der Bildschirm sich nicht wirklich für Bildbearbeitung eignet) ganz brauchbar. PS kann man da ja in den meisten Fällen knicken.

Manchen könnten bei GIMP vielleicht diese frei schwebenden Fenster stören (keine Ahnung, ob man das irgendwie ändern kann), bin die aber vom Mac gewöhnt und find das inzwischen auch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1309378) Verfasst am: 18.06.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Danke. Soweit ich weiß muß man aber bevor man Fotos online stellen kann, diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Welche sind empfehlenswert?


Also, bei flickr kannst Du die Bilder einfach so reinstellen. Gaaaanz simpel. Sogar ein Dau wie ich hat da keine Probleme.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1309457) Verfasst am: 18.06.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Danke. Soweit ich weiß muß man aber bevor man Fotos online stellen kann, diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Welche sind empfehlenswert?


Das mE bedienungsfreundlichste und völlig ausreichende (hab z.B. meinen Avi damit erstellt) ist paint.net:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Falls Du Fragen zu irgendwas hast, tu das hier ruhig, helfe da gern.

Das einzige, was Programm nicht gut macht ist die Größenrduktion. Da gibts gehörig Qualitätseinbußen. Diese besser mit Gimp machen.

Und als Upload-Ort würde ich auch flickr empfehlen. Dort kannst Du bestimmen, dass die Bilder nur für Freunde etc. zu sehen sind. Willst Du sie woanders - also z.B. hier - einbinden, rufst Du das Bild bei Flickr auf und kopierst per rechtem Mausklick die Graphikadresse. So kann man dann auch geschützte (also nur für Freunde sichtbare) hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1309536) Verfasst am: 18.06.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Danke. Soweit ich weiß muß man aber bevor man Fotos online stellen kann, diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Welche sind empfehlenswert?


Das mE bedienungsfreundlichste und völlig ausreichende (hab z.B. meinen Avi damit erstellt) ist paint.net:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Falls Du Fragen zu irgendwas hast, tu das hier ruhig, helfe da gern.

Das einzige, was Programm nicht gut macht ist die Größenrduktion. Da gibts gehörig Qualitätseinbußen. Diese besser mit Gimp machen.

Und als Upload-Ort würde ich auch flickr empfehlen. Dort kannst Du bestimmen, dass die Bilder nur für Freunde etc. zu sehen sind. Willst Du sie woanders - also z.B. hier - einbinden, rufst Du das Bild bei Flickr auf und kopierst per rechtem Mausklick die Graphikadresse. So kann man dann auch geschützte (also nur für Freunde sichtbare) hier sehen.


Sag ich doch.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#1309679) Verfasst am: 19.06.2009, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns im Büro kam gerade eine Frage auf: Gibt es die Möglichkeit, dass Schnappschüsse in PS CS2 im Dokument gespeichert werden? Oder sind die nur solange vorhanden, bis die Datei geschlossen wird? Alternativ könnte man auch für jeden Schnappschuss eine einzelne Datei anlegen, was aber irgendwie nicht ganz den Sinn erfüllt. Gerade dieses schnelle Wechseln zwischen verschiedenen Schnappschüssen, find ich bei der Bildbearbeitung wichtig, um z. B. die beste Versionen eines Bildes rauszusuchen. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1309748) Verfasst am: 19.06.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe...
Die zu vergleichenden Bilder also in einem gemeinsamen Ordner abspeichern bezw. kopieren. Dann kann man sie mit einem Bildviewer durchmustern. Sehr gut sind da Irfanview und Faststone. Beide sind kostenlos. Der Faststone ist sehr komfortabel, der Irfan ist als reiner Betrachter etwas schneller. Beide können die Bilder auf Bildschirmgröße zeigen, ohne die Datei zu verändern.
Praktisch finde ich beim Irfan die Möglichkeit, Bilddateien mit dem Programm zu koppeln. Wenn man dann irgendwo eine jpg-Datei findet, genügt ein Klick (oder Doppelklick) drauf, und ruckzuck zeigt sie der Irfan.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Priesterfeind
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 57

Beitrag(#1775924) Verfasst am: 20.08.2012, 19:21    Titel: Bilder einbinden Antworten mit Zitat

Hallo!
Wie bindet man hier eigentlich Bilder in einen Beitrag richtig ein?
Ich habe es in folgendem Beitrag versucht:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22071&postdays=0&postorder=asc&&start=90
Aber es funktioniert nicht.
Kann man das Foto auch auf den Freigeisterhaus-Server hochladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1775930) Verfasst am: 20.08.2012, 19:30    Titel: Re: Bilder einbinden Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Wie bindet man hier eigentlich Bilder in einen Beitrag richtig ein?
Ich habe es in folgendem Beitrag versucht:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22071&postdays=0&postorder=asc&&start=90
Aber es funktioniert nicht.
Kann man das Foto auch auf den Freigeisterhaus-Server hochladen?

Lade dein Bild z.B. hier hoch: http://250kb.de

Die bieten dir dann fertige Links an die du nur noch in deinen Beitrag kopieren musst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priesterfeind
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 57

Beitrag(#1775934) Verfasst am: 20.08.2012, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es funktioniert!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1785851) Verfasst am: 02.10.2012, 20:38    Titel: Re: Bilder einbinden Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Wie bindet man hier eigentlich Bilder in einen Beitrag richtig ein?
Ich habe es in folgendem Beitrag versucht:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22071&postdays=0&postorder=asc&&start=90
Aber es funktioniert nicht.
Kann man das Foto auch auf den Freigeisterhaus-Server hochladen?

Lade dein Bild z.B. hier hoch: http://250kb.de

Die bieten dir dann fertige Links an die du nur noch in deinen Beitrag kopieren musst

Merkst du dir die Links zu den Bildern, die du hochgeladen hast?
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1785861) Verfasst am: 02.10.2012, 21:00    Titel: Re: Bilder einbinden Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Wie bindet man hier eigentlich Bilder in einen Beitrag richtig ein?
Ich habe es in folgendem Beitrag versucht:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22071&postdays=0&postorder=asc&&start=90
Aber es funktioniert nicht.
Kann man das Foto auch auf den Freigeisterhaus-Server hochladen?

Lade dein Bild z.B. hier hoch: http://250kb.de

Die bieten dir dann fertige Links an die du nur noch in deinen Beitrag kopieren musst

Merkst du dir die Links zu den Bildern, die du hochgeladen hast?

Nö, die geben einem die Wahl wie lange das Bild auf dem Server verfügbar sein soll und da wähle ich 24 Stunden aus, das reicht für ein Forum. Und was ich da hochlade habe ich sowieso auf der Festplatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1785928) Verfasst am: 03.10.2012, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze für den Upload von Bildern im FGH auch http://666kb.com/.
Das funktioniert aber natürlich nicht bei einer Bilddatei von 18 MP.
Wer Originalbilder verkleinern will und kein eigenes Bildbearbeitungsprogramm zur hand hat, dem kann ich diese Site empfehlen: http://graviton.mach-mich-passig.de/upload2.php

Das Bild kann nach der Bearbeitung zwischengeparkt werden, ......ich mach das immer unter ``Downloads´´, und wird mit einer Größe von maximal 450KB, von jedem Bildhoster problemlos akzeptiert.
Neben dem ``Verkleinern´´, bietet das Programm auch die Möglichkeit, das Bild nachzuschärfen, oder einen Rahmen beizufügen.
Die Vorschaumöglichkeit zeigt recht genau, wie das Bild später im Web zu sehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1785949) Verfasst am: 03.10.2012, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja http://imgur.com/ ziemlich lässig aufgrund der exzellenten Handhabung, und zuverlässig schnellen Verbindung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group