Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 210, 211, 212  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1814694) Verfasst am: 06.02.2013, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Blödsinn.
Ich kenne persönlich zwei Fälle...

tatsaechlich? dann ist das natuerlich bloedsinn Mit den Augen rollen


Bestimmt kommt alles mal vor. Es kommt doch auf der Relation an.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1814698) Verfasst am: 06.02.2013, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Er kann es nicht besser.

Ich überlasse es einfach mal jedem selbst, sich dazu ein Urteil zu bilden.


Hab ich getan. Hier das Urteil:
Tarvoc ist auf jeder sprachlichen Ebene fähig sich adäquat auszudrücken.
Fake trägt die Kosten des Verfahrens. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1814699) Verfasst am: 06.02.2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Mal was Näheres:

Misogynie in der Skeptiker-Szene: Vergewaltigungsdrohungen und Online-Stalking
Rebecca Watson hat folgendes geschrieben:
Meanwhile, other skeptical women are being bullied out of the spotlight and even out of their homes. My fellow writer on Skepchick, Amy Davis Roth, moved after her home address was posted on a forum dedicated to hating feminist skeptics. In September, blogger Greta Christina wrote that “when I open my mouth to talk about anything more controversial than Pan Galactic Gargle Blaster recipes or Six More Atheists Who Are Totally Awesome, I can expect a barrage of hatred, abuse, humiliation, death threats, rape threats, and more.” And Jen McCreight stopped blogging and accepting speaking engagements altogether. “I wake up every morning to abusive comments, tweets, and emails about how I’m a slut, prude, ugly, fat, feminazi, retard, bitch, and cunt (just to name a few),” she wrote. “I just can’t take it anymore.”



Natürlich handelt es sich hierbei um eine Minderheit. Dennoch zeigt es, dass Misogynie lebendig ist - auch in "aufgeklärten" Kreisen.

Ein größeres Problem hier wie auch in der restlichen Gesellschaft, sind wohl eher die subtilen Unterschiede in der Behandlung und Bewertung von Menschen, abhängig von ihrem Geschlecht.
http://freethoughtblogs.com/almostdiamonds/2013/01/27/when-denial-is-progress/ beinhaltet einen Vortrag von Bernice Sandler dazu. Leider über 50 Minuten lang, aber sie beginnt mit der Beschreibung von zwei Personen auf zwei, geschlechtsspezifische Weisen. Wie z.B. "gutes Einschätzungsvermögen" vs. "gute Intuition".
Ich will gar nicht abstreiten, dass du Recht hast aber bei Rebecca Watson seh ich rot. Die Frau übertreibt maßlos und sieht alle Männer nur durch die "Rapist"-Brille.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1814700) Verfasst am: 06.02.2013, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

a man on what about teh menz:

crommunist hat folgendes geschrieben:
These claims take on a variety of forms, often to do with motherhood and social functioning. The net result of blindly adhering to those claims has put women on the lower end of the gender power divide in most meaningful senses – political power, economic power, types of social punishment, ‘permitted’ behaviours, expectations of success, the list goes on.
[...]
That being said, the other side of the femininity myth – the masculinity myth – is also a major issue (as illustrated above). In the exact same way, men are expected to adhere to a set of behaviours – decisiveness, aggressiveness, hypersexuality, emotional rigidity, unfailing physical competence – that are damaging in the same way to men to whom those traits are not inherent.
[...]
Surely men should be allowed to balance work and family life without the expectation that they must sacrifice one to save the other. The fact is that, as long as they’ve been in the work force, women have always been expected to make that sacrifice (often in the other direction). The only reason that we are suffering is because we have been duped into believing that this way is the only way to live, and that there must be a constant struggle between men and women for equality. The fact that we know that these gender norms are bogus is largely because of methods of inquiry pioneered and developed by feminist inquiry. We men are struggling against the same system that oppresses women, and we owe that recognition to feminism as well.


Ich übersetze mal:

Zitat:
Diese Erwartungen erscheinen in verschiedensten Formen, oftmals in Zusammenhang mit Mutterschaft und sozialem Verhalten. Unterm Strich führt die blinde Anwendung dieser Erwartungen dazu, dass sich Frauen am unteren Ende des geschlechtsspezifischen Machtgefälles befinden - sofern man mit Macht sinnvollerweise politische und ökonomische Macht, Arten sozialer Bestrafung, "erlaubtes" Verhalten, Erfolgserwartungen usw. versteht.
[...]
Nichts desto trotz ist die andere Seite des Mythos des Femininen - der Mythos des Maskulinen - ebenfalls ein Hauptanliegen. In genau der selben Weise wird auch von Männern erwartet, bestimmten Verhaltensweisen anzuhängen - Entschlusskraft, Aggressivität, Triebhaftigkeit, emotionale Unnachgiebigkeit, Unermüdlichkeit - und diese sind auf die selbe Weise schädlich für Männer, die diese Merkmale nicht aufweisen.
[...]
[Bezug auf einen Artikel] Selbstverständlich sollte es Männern möglich sein, Arbeit und Familie zu vereinbaren ohne dass von ihnen erwartet wird, auf eins von beidem zu verzichten. Fakt ist, dass, so lange wie sie erwerbstätig sind, von Frauen immer verlangt wurde, dieses Opfer (oft in die andere Richtung) zu machen. Der einzige Grund warum wir leiden ist, dass wir darauf herein gefallen sind zu glauben, dies sei die einzige Art zu leben ist und dass es einen ewigen Kampf zwischen Männern und Frauen um Gleichberechtigung geben müsse. Der Umstand, dass wir wissen, dass diese Geschlechterrollen Blödsinn sind, ist zu einem Großteil wegen der Untersuchungsmethoden erdacht und entwickelt von feministischen Untersuchungen. Wir Männer kämpfen gegen das selbe System, das Frauen unterdrückt und auch diese Erkenntnis verdanken wir dem Feminismus.

_________________
Dies ist keine Piep-Show.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1814701) Verfasst am: 06.02.2013, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Mal was Näheres:

Misogynie in der Skeptiker-Szene: Vergewaltigungsdrohungen und Online-Stalking
Rebecca Watson hat folgendes geschrieben:
Meanwhile, other skeptical women are being bullied out of the spotlight and even out of their homes. My fellow writer on Skepchick, Amy Davis Roth, moved after her home address was posted on a forum dedicated to hating feminist skeptics. In September, blogger Greta Christina wrote that “when I open my mouth to talk about anything more controversial than Pan Galactic Gargle Blaster recipes or Six More Atheists Who Are Totally Awesome, I can expect a barrage of hatred, abuse, humiliation, death threats, rape threats, and more.” And Jen McCreight stopped blogging and accepting speaking engagements altogether. “I wake up every morning to abusive comments, tweets, and emails about how I’m a slut, prude, ugly, fat, feminazi, retard, bitch, and cunt (just to name a few),” she wrote. “I just can’t take it anymore.”



Natürlich handelt es sich hierbei um eine Minderheit. Dennoch zeigt es, dass Misogynie lebendig ist - auch in "aufgeklärten" Kreisen.

Ein größeres Problem hier wie auch in der restlichen Gesellschaft, sind wohl eher die subtilen Unterschiede in der Behandlung und Bewertung von Menschen, abhängig von ihrem Geschlecht.
http://freethoughtblogs.com/almostdiamonds/2013/01/27/when-denial-is-progress/ beinhaltet einen Vortrag von Bernice Sandler dazu. Leider über 50 Minuten lang, aber sie beginnt mit der Beschreibung von zwei Personen auf zwei, geschlechtsspezifische Weisen. Wie z.B. "gutes Einschätzungsvermögen" vs. "gute Intuition".
Ich will gar nicht abstreiten, dass du Recht hast aber bei Rebecca Watson seh ich rot. Die Frau übertreibt maßlos und sieht alle Männer nur durch die "Rapist"-Brille.

Belege?

edit: vergiss das lieber wieder. Gibt nur böses Blut und tut auch nichts zur Sache.
_________________
Dies ist keine Piep-Show.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1814702) Verfasst am: 06.02.2013, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

Belege?

edit: vergiss das lieber wieder. Gibt nur böses Blut und tut auch nichts zur Sache.
Ich fand einfach ihr Verhalten bei der ganzen "Elevatorgate"-Sache überzogen. Tut aber wirklich nichts zur Sache.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1814703) Verfasst am: 06.02.2013, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Blödsinn.
Ich kenne persönlich zwei Fälle...

tatsaechlich? dann ist das natuerlich bloedsinn Mit den Augen rollen


Du hast also statische Belege dafür, dass es in Deutschland häufig vorkommt und dann auch noch erfolgreich ist?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1814705) Verfasst am: 06.02.2013, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Ich will gar nicht abstreiten, dass du Recht hast aber bei Rebecca Watson seh ich rot. Die Frau übertreibt maßlos und sieht alle Männer nur durch die "Rapist"-Brille.


Schöne Verleumdung. Finde auch nicht, dass man das unwidersprochen stehen lassen kann.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1814710) Verfasst am: 06.02.2013, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine hat folgendes geschrieben:
Zumindest sollte sich mann, sollte er das Haus verlassen, von Kindern fernhalten.
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37522/1.html

Ja, beim Spaziergang im Stadtpark traue ich mich allmählich nicht mehr am Spielplatz vorbei. Die dämlichen Mütter gucken immer so mißtrauisch.
Meine Nachbarin - alleinerziehend - hat zwei niedliche kleine Mädchen. Ab und zu bringe ich denen ein Ü-Ei mit, wenn ich einkaufen gehe. Ich sollte das wohl lassen, was? Es könnte jemand glauben, ich wolle die Kinder "anfüttern", wie das die Jäger nennen.
Daß man einem alten Mann von beinahe achtzig Jahren sowas zutraut... Nein, man kann nicht mal einen fremden Hund streicheln, gleich wird man verdächtigt, man wollle die Töle klauen und an ein Pharmalabor verkaufen.
Eine schöne Welt, in der wir leben. So allmählich freue ich mich direkt schon, daß ich nicht mehr lange zu leben habe...

Zitat repariert, Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1814714) Verfasst am: 06.02.2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
... Ich will gar nicht abstreiten, dass du Recht hast aber bei Rebecca Watson seh ich rot. Die Frau übertreibt maßlos und sieht alle Männer nur durch die "Rapist"-Brille.


Da übertreibst DU jetzt aber maßlos. Mit den Augen rollen
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 06.02.2013, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1814715) Verfasst am: 06.02.2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

Belege?

edit: vergiss das lieber wieder. Gibt nur böses Blut und tut auch nichts zur Sache.
Ich fand einfach ihr Verhalten bei der ganzen "Elevatorgate"-Sache überzogen. Tut aber wirklich nichts zur Sache.

Diese Frau bekommt Vergewaltigungsdrohungen. Massivst und regelmäßig. Sie lässt sich die Community dennoch nicht verderben, fährt auf Treffen, ist ein aktives Mitglied. Und dann sagt sie in einem langen Vlog nebenbei, welches Verhalten von Männern sie stört (in ruhiger Art und Weise!) und, gilt seitdem als die Männerhasserin.

Ich würd ihr bei den Erfahrungen, die sie in der Szene machen musste, noch nicht einmal verdenken, wenn sie eine wäre. Anstatt dessen ist sie aber noch immer ein aktives Mitglied der Skeptiker-Szene und ist regelmäßig im Skeptics Guide to the Universe (Podcast) zu hören (in dem sie übrigens die einzige Frau ist). Aber all das interessiert ja nicht mehr, seitdem sie einmal ein Beispiel für unangenehmes männliches Verhalten genannt hat.

Oh Schreck, sie hat "Guys, don't do that!" gesagt. (Übrigens auch, dass die meisten Anwesenden toll und nett waren.) Sie hat darauf erst Recht Vergewaltigungs- und Morddrohungen erhalten. Also, wenn wir hier von "überzogenem Verhalten" sprechen...
Hätte ich ihre Vorgeschichte mit Mord- und Vergewaltigungsdrohungen gehabt, ich weiß nicht, ob ich noch so freundlich zur Community sein könnte.
_________________
Dies ist keine Piep-Show.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1814721) Verfasst am: 06.02.2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine hat folgendes geschrieben:
Zumindest sollte sich mann, sollte er das Haus verlassen, von Kindern fernhalten.
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37522/1.html

Ja, beim Spaziergang im Stadtpark traue ich mich allmählich nicht mehr am Spielplatz vorbei. Die dämlichen Mütter gucken immer so mißtrauisch.
Meine Nachbarin - alleinerziehend - hat zwei niedliche kleine Mädchen. Ab und zu bringe ich denen ein Ü-Ei mit, wenn ich einkaufen gehe. Ich sollte das wohl lassen, was? Es könnte jemand glauben, ich wolle die Kinder "anfüttern", wie das die Jäger nennen.
Daß man einem alten Mann von beinahe achtzig Jahren sowas zutraut... Nein, man kann nicht mal einen fremden Hund streicheln, gleich wird man verdächtigt, man wollle die Töle klauen und an ein Pharmalabor verkaufen.
Eine schöne Welt, in der wir leben. So allmählich freue ich mich direkt schon, daß ich nicht mehr lange zu leben habe...

Zitat repariert, Heizöl.


Klingt für mich paranoid.

Leute, die Kinder missbrauchen und Hunde klauen wollen, haben meistens kein Interesse daran, die Mutter oder den Hundehalter kennenzulernen. Wer sich generell auf freundliche und offene Art für Menschen und Tiere interessiert, wird auch so wahrgenommen. Dass man fremden Menschen gegenüber vorsichtig und reserviert reagiert und nicht jeden an seinen Hund und sein Kind heranlässt, der sich ihnen nähert, wenn man nicht direkt dabei ist und ohne zu fragen, ist doch ganz normal. Wenn Eltern egal ist, mit wem sich ihre Kinder treffen und unterhalten, halte ich das für grob fahrlässig.
Wir hatten als Kinder viel Kontakt mit Nachbarn, männlich und weiblich, älter und jünger (, auch mit welchen ohne Kinder und Enkel, mit denen wir hätten spielen können), die haben mit uns Sachen unternommen, mal auf uns aufgepaßt oder wir haben mit ihnen oder für sie den Hund ausgeführt. Diese Nachbarn kannten aber auch unsere Eltern genauso gut wie uns.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1814724) Verfasst am: 06.02.2013, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Rebecca Watson ...
Ich hatte schon ne lange Antwort geschrieben, sie dann aber wieder gelöscht. Die Angelegenheit ist in der amerikanischen Skeptiker-Szene schon überreichlich durchgekaut worden. Lass uns das hier lieber nicht wiederholen. zwinkern
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1814726) Verfasst am: 06.02.2013, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon ne Seite her, aber das hat mich doch beschäftigt, weil einige meiner ehemalgen Kollegen Kinder im entsprechenden Alter haben...
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Genau im richtigen Thread. Wir diskutieren hier ja unter anderem, warum sich so wenig Männer für eine Arbeit als Kindergärtner interessieren. Und da gibt der von mir angegebene Link gute Hinweise:
Zitat:
Für Männer bedeutet dies, dass der unbefangene Umgang mit Kindern weitgehend der Vergangenheit angehört, Männer in sogenannten "typischen Frauenbereichen" wie Kindergärtner usw. stellen ihren Berufswunsch hintenan, da sie befürchten, zu schnell vorverurteilt zu werden, wenn aus "Kinderschänder suchen sich gerade auch Bereiche aus, in denen sie Kontakt zu Kindern bekommen" ein "wer beruflich den Kontakt zu Kindern sucht und männlich ist, der ist wahrscheinlich ein Kinderschänder" wird.

Ich finde das echt schade, daß es Leute gibt, die solche Gedankengänge haben. Traurig
Und ehrlich gesagt wäre meine Sorge um den Nachwuchs auch auf die in diesen Bereichen tätigen Frauen ausgedehnt. So gab es vor kurzem eine Diskussion über einige Erzieherinnen, die die ihnen anvertrauten Kinder anscheinend im Bett fixierten. Böse
In jedem Fall würde ich mir eine Einrichtung gut anschauen und mich mit den Eltern darüber austauschen, inwieweit die mit der Einrichtung zufrieden sind, bevor ich Wildfremden erlaube, mein Kind anzufassen.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1814733) Verfasst am: 06.02.2013, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Lass uns das hier lieber nicht wiederholen. zwinkern
Okay zwinkern
_________________
Dies ist keine Piep-Show.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1814735) Verfasst am: 06.02.2013, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Studie deutet daraufhin, dass die charakterlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen sogar in Merkmalen, welche Klischees unterliegen, im Vergleich zu den Überlappungen eher gering sind. (Englischer Artikel, Studie verlinkt)

Laut einer Umfrage sind sowohl Frauen als auch Männer für eine gleichberechtigte Ehe. Wenn unmöglich, würden die meisten Männer ihre Frauen dann doch gern überzeugen, die Hausarbeit zu übernehmen. Die meisten Frauen sehen das anders - und würden lieber alleinerziehend als erzwungene Hausfrau sein. (englischer Artikel)
_________________
Dies ist keine Piep-Show.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1815094) Verfasst am: 08.02.2013, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Studie deutet daraufhin, dass die charakterlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen sogar in Merkmalen, welche Klischees unterliegen, im Vergleich zu den Überlappungen eher gering sind. (Englischer Artikel, Studie verlinkt)


Meine Rede. Frauen und Männer sind charakterlich komplett gleich, wenn man zudem noch die unbewussten Antriebe dazu betrachtet.

Die Unterschiede sind allein körperlich.

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Laut einer Umfrage sind sowohl Frauen als auch Männer für eine gleichberechtigte Ehe. Wenn unmöglich, würden die meisten Männer ihre Frauen dann doch gern überzeugen, die Hausarbeit zu übernehmen. Die meisten Frauen sehen das anders - und würden lieber alleinerziehend als erzwungene Hausfrau sein. (englischer Artikel)


Auch hier denken Männer und Frauen ziemlich gleich.

Insofern müssen Männer und Frauen auch gesellschaftlich gleich sein, da sie charakterlich und intellektuell im Durchschnitt nicht voneinander abweichen.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1816665) Verfasst am: 13.02.2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.uni-bielefeld.de/psychologie/ae/AE05/Diehl_Rees_Bohner_Kommentar-zur-Sexismus-Debatte_lang_2013-02-07.pdf

Zitat:
Zur "Sexismus-Debatte":
Ein Kommentar aus wissenschaftlicher Sicht
Charlotte Diehl, Dipl.-Psych.
Jonas Rees, Dipl.-Psych., MSc
Prof. Dr. Gerd Bohner, Dipl.-Psych.
Universität Bielefeld
© Diehl, Rees und Bohner (7.2.2013) gerd.bohner@uni-bielefeld.de
An der "Sexismus-Debatte", die seit dem Erscheinen des "Herrenwitz"-Artikels im
"Stern" über Rainer Brüderle in den Medien geführt wurde, fiel uns auf, dass dabei
Forschungsergebnisse zu den Themen Sexismus und sexuelle Belästigung kaum
eine Rolle spielten. Dies ist befremdlich, da viele Argumente, die in der Debatte
vorgebracht wurden, mit empirischen Befunden klar widerlegt (oder z.T. auch
belegt) werden können. ...


So ist es.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1816672) Verfasst am: 13.02.2013, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.uni-bielefeld.de/psychologie/ae/AE05/Diehl_Rees_Bohner_Kommentar-zur-Sexismus-Debatte_lang_2013-02-07.pdf

Zitat:
Zur "Sexismus-Debatte":
Ein Kommentar aus wissenschaftlicher Sicht
Charlotte Diehl, Dipl.-Psych.
Jonas Rees, Dipl.-Psych., MSc
Prof. Dr. Gerd Bohner, Dipl.-Psych.
Universität Bielefeld
© Diehl, Rees und Bohner (7.2.2013) gerd.bohner@uni-bielefeld.de
An der "Sexismus-Debatte", die seit dem Erscheinen des "Herrenwitz"-Artikels im
"Stern" über Rainer Brüderle in den Medien geführt wurde, fiel uns auf, dass dabei
Forschungsergebnisse zu den Themen Sexismus und sexuelle Belästigung kaum
eine Rolle spielten. Dies ist befremdlich, da viele Argumente, die in der Debatte
vorgebracht wurden, mit empirischen Befunden klar widerlegt (oder z.T. auch
belegt) werden können. ...


So ist es.


"Warum gibt es Frauenparkplätze? Damit die Autos der Männer nicht beschädigt werden."
Ich finde den Witz harmlos. Den würde ich ohne Bedenken auch Frauen erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1816677) Verfasst am: 13.02.2013, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.uni-bielefeld.de/psychologie/ae/AE05/Diehl_Rees_Bohner_Kommentar-zur-Sexismus-Debatte_lang_2013-02-07.pdf

Zitat:
Zur "Sexismus-Debatte":
Ein Kommentar aus wissenschaftlicher Sicht
Charlotte Diehl, Dipl.-Psych.
Jonas Rees, Dipl.-Psych., MSc
Prof. Dr. Gerd Bohner, Dipl.-Psych.
Universität Bielefeld
© Diehl, Rees und Bohner (7.2.2013) gerd.bohner@uni-bielefeld.de
An der "Sexismus-Debatte", die seit dem Erscheinen des "Herrenwitz"-Artikels im
"Stern" über Rainer Brüderle in den Medien geführt wurde, fiel uns auf, dass dabei
Forschungsergebnisse zu den Themen Sexismus und sexuelle Belästigung kaum
eine Rolle spielten. Dies ist befremdlich, da viele Argumente, die in der Debatte
vorgebracht wurden, mit empirischen Befunden klar widerlegt (oder z.T. auch
belegt) werden können. ...


So ist es.


"Warum gibt es Frauenparkplätze? Damit die Autos der Männer nicht beschädigt werden."
Ich finde den Witz harmlos. Den würde ich ohne Bedenken auch Frauen erzählen.


Ich finde den auch harmlos.

Es gibt aber kaum ein schwierigeres Thema als Witze.

Witze sind sowas von Milieu-abhängig.
In Belgien erzählt man sich i.d.R. "härtere" Witze als in Deutschland.
Als ich vor 40 Jahr herkam, bin ich ein paar mal unangenehm aufgefallen.
Mittlerweile weiß ich das.

Meine Tochter erzählt mir Witze, die kann ich hier nicht mal in eine Rockerkneipe erzählen.

Aber das führt zu weit vom Thema.

In dem Artikel gehts ja nicht nur um den Witz.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1816720) Verfasst am: 13.02.2013, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

In dem Artikel gehts ja nicht nur um den Witz.

Nicht? Geschockt
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1816743) Verfasst am: 13.02.2013, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.uni-bielefeld.de/psychologie/ae/AE05/Diehl_Rees_Bohner_Kommentar-zur-Sexismus-Debatte_lang_2013-02-07.pdf

Zitat:
Zur "Sexismus-Debatte":
Ein Kommentar aus wissenschaftlicher Sicht
Charlotte Diehl, Dipl.-Psych.
Jonas Rees, Dipl.-Psych., MSc
Prof. Dr. Gerd Bohner, Dipl.-Psych.
Universität Bielefeld
© Diehl, Rees und Bohner (7.2.2013) gerd.bohner@uni-bielefeld.de
An der "Sexismus-Debatte", die seit dem Erscheinen des "Herrenwitz"-Artikels im
"Stern" über Rainer Brüderle in den Medien geführt wurde, fiel uns auf, dass dabei
Forschungsergebnisse zu den Themen Sexismus und sexuelle Belästigung kaum
eine Rolle spielten. Dies ist befremdlich, da viele Argumente, die in der Debatte
vorgebracht wurden, mit empirischen Befunden klar widerlegt (oder z.T. auch
belegt) werden können. ...


So ist es.


"Warum gibt es Frauenparkplätze? Damit die Autos der Männer nicht beschädigt werden."
Ich finde den Witz harmlos. Den würde ich ohne Bedenken auch Frauen erzählen.


Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Lachen Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1816765) Verfasst am: 13.02.2013, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon?

Nein, isser nicht. Männer können tatsächlich besser einparken als Frauen (natürlich nur statistisch). Ist mal wissenschaftlich nachgeprüft worden.

Und wer wird hier veräppelt, Mann oder Frau?:
Männer sind schon von Natur aus intelligenter als Frauen. Da wo sie denken haben die Frauen nur ein Loch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1816769) Verfasst am: 13.02.2013, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Als ich vor 40 Jahr herkam, bin ich ein paar mal unangenehm aufgefallen.
Mittlerweile weiß ich das.

Meine Tochter erzählt mir Witze, die kann ich hier nicht mal in eine Rockerkneipe erzählen


Bitteschön: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33822

ich würd mich freuen
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1816777) Verfasst am: 13.02.2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Als ich vor 40 Jahr herkam, bin ich ein paar mal unangenehm aufgefallen.
Mittlerweile weiß ich das.

Meine Tochter erzählt mir Witze, die kann ich hier nicht mal in eine Rockerkneipe erzählen


Bitteschön: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33822

ich würd mich freuen


Du hast eine PN.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1816780) Verfasst am: 13.02.2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Als ich vor 40 Jahr herkam, bin ich ein paar mal unangenehm aufgefallen.
Mittlerweile weiß ich das.

Meine Tochter erzählt mir Witze, die kann ich hier nicht mal in eine Rockerkneipe erzählen


Bitteschön: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33822

ich würd mich freuen


Du hast eine PN.


Ich will auch!
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1816787) Verfasst am: 13.02.2013, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon?

Nein, isser nicht. Männer können tatsächlich besser einparken als Frauen (natürlich nur statistisch). Ist mal wissenschaftlich nachgeprüft worden.


Klar und das wird natürlich auch so vertreten, dass das nur statistisch so wäre. Mit den Augen rollen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1816796) Verfasst am: 13.02.2013, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Als ich vor 40 Jahr herkam, bin ich ein paar mal unangenehm aufgefallen.
Mittlerweile weiß ich das.

Meine Tochter erzählt mir Witze, die kann ich hier nicht mal in eine Rockerkneipe erzählen


Bitteschön: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33822

ich würd mich freuen


Du hast eine PN.


*lol* nicht schlecht Lachen
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wesen
ist mal wieder da



Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Essen

Beitrag(#1816797) Verfasst am: 13.02.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon?

Nein, isser nicht. Männer können tatsächlich besser einparken als Frauen (natürlich nur statistisch). Ist mal wissenschaftlich nachgeprüft worden.


Och. Für (fast) alles gibt es einen ähh... wissenschaftlichen Beleg: Frauen können besser einparken als Männer. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1816802) Verfasst am: 13.02.2013, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

wesen hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Das ist dein Kommentar zu dieser ausführlichen Darstellung der Studien zum Sexismus? Dass der Witz sexistisch ist, erkennst Du nebenbei aber schon?

Nein, isser nicht. Männer können tatsächlich besser einparken als Frauen (natürlich nur statistisch). Ist mal wissenschaftlich nachgeprüft worden.


Och. Für (fast) alles gibt es einen ähh... wissenschaftlichen Beleg: Frauen können besser einparken als Männer. Auf den Arm nehmen


Zumindestens stimmt das bei meine Frau und mir.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 210, 211, 212  Weiter
Seite 30 von 212

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group