Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cannabis legalisieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Cannabis legalisieren?
Ja
78%
 78%  [ 83 ]
ein bischen
7%
 7%  [ 8 ]
Nein
14%
 14%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 106

Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1874496) Verfasst am: 15.10.2013, 14:52    Titel: Re: Haschpflanzenanbaugebiet Hessen Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ach und außerdem kann ich Kiffer nicht ab. Auf den Arm nehmen Sind Arschgeigen.



Und ich dachte bis jetzt daß du ständig vom besten Gras zugedröhnt Ponyfilmchen schaust.... Geschockt

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44149

Beitrag(#1874503) Verfasst am: 15.10.2013, 15:19    Titel: Re: Haschpflanzenanbaugebiet Hessen Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Jeder Kiffer, den ich kenne, und der kein Volldepp ist, ist es nur deshalb, weil er mit dem Kiffen aufgehört hat. Smilie Dasselbe gilt übrigens auch für Alkis und Junkies.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Leuten, die gerne Alkohol trinken, und Alkoholikern. Wie mit Alkohol kann man auch mit Marihuana verantwortlich oder unverantwortlich umgehen. Dass mit Alkoholikern oft nicht leicht auszukommen ist, ist schon richtig, aber ich kaufe dir nicht ab, dass du mit jedem, der gerne mal ein Weinchen zum Abendessen trinkt, schon deshalb nicht klarkommst - wenn doch, liegt das jedenfalls eher an dir als an ihm. Was Marihuana angeht... ich glaube nicht, dass du von jedem einzelnen Menschen in deinem Bekanntenkreis, der gelegentlich mal ein Köpfchen raucht, das überhaupt weisst.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21802

Beitrag(#1874515) Verfasst am: 15.10.2013, 16:01    Titel: Re: Haschpflanzenanbaugebiet Hessen Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
mmh,
und warum wird dieser wohl abseits der Wege unterwegs gewesen Fußgänger nicht dingfest gemacht,
schließlich darf man nicht so einfach die Wege im Wald verlassen um hinter Hecken zu schauen, was denn da auf der Lichtung wächst Böse

Doch, darf man. Warum denn nicht?
Ausnahme höchstens Naturschutzgebiete u.Ä.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874525) Verfasst am: 15.10.2013, 16:28    Titel: Re: Haschpflanzenanbaugebiet Hessen Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
ich glaube nicht, dass du von jedem einzelnen Menschen in deinem Bekanntenkreis, der gelegentlich mal ein Köpfchen raucht, das überhaupt weisst.


Da glaubst du falsch. Doch. Das weiß ich ganz genau.

Das liegt aber auch an meinem seeehr eingeschränkten Bekanntenkreis.

quote gerichtet. vrolijke
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874527) Verfasst am: 15.10.2013, 16:32    Titel: Re: Haschpflanzenanbaugebiet Hessen Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ach und außerdem kann ich Kiffer nicht ab. Auf den Arm nehmen Sind Arschgeigen.



Und ich dachte bis jetzt daß du ständig vom besten Gras zugedröhnt Ponyfilmchen schaust.... Geschockt
Da kann man mal wieder sehen wie man sich doch irren kann, mit seinen Schablonen..... Geschockt Geschockt


(Ehrlich?Du bist nicht irgendwie doch ....? Ich meine...Guckst du die Dinger nüchtern ?)


Nein. Natürlich nicht. Ich bin immer voll mit Dopamin, Serotonin, Noradrenalin, Endorphinen, Oxytocin, Phenethylamin und vielen anderen Substanzen, sobald ich die sehe. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874528) Verfasst am: 15.10.2013, 16:34    Titel: Re: Haschpflanzenanbaugebiet Hessen Antworten mit Zitat

Smode hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ach und außerdem kann ich Kiffer nicht ab. Auf den Arm nehmen Sind Arschgeigen.


Ich glaube, Du machst Dir gerade eine Menge Freunde hier im Forum. Lachen


Gut möglich. Ist aber die Wahrheit. Jeder Kiffer, den ich kenne, und der kein Volldepp ist, ist es nur deshalb, weil er mit dem Kiffen aufgehört hat. Smilie Dasselbe gilt übrigens auch für Alkis und Junkies.


wahrheit != alles was 'ich' kennne

was ist denn deine definition von volldepp? was ist mit musikern(dylan, marley, hendrix, ....)?


1. Ich sag immer die Wahrheit. Smilie

2. Eben noch relativierst du mein Wahrheitsbild und jetzt schon fragst du nach einer Definition von mir? Suspekt

3. Die machen Musik. Sehr glücklich (Oder besser: Die machten Musik.) Was soll mit denen sein?
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1874559) Verfasst am: 15.10.2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein. Ferner kenne ich Kiffer als ausgeprochen nette Leute.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1874572) Verfasst am: 15.10.2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein. Ferner kenne ich Kiffer als ausgeprochen nette Leute.


Ja na klar. Jede Bewegung ist schließlich so anstrengend, dass die Kosten-Nutzen-Rechnung für einen Kampf grundsätzlich für Vermeidung spricht. Zumal der Wunsch nach Wasser und Schokolade eh alle Aggression überlagert.

Hab ich gehört.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1874573) Verfasst am: 15.10.2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein. Ferner kenne ich Kiffer als ausgeprochen nette Leute.

Mir sind die Gründe die zu Gesetzen oder sonstigen Regeln führten wichtig, da gibt es ja diverse mögliche Hintergründe: religiöse, politische, rassistische, medizinische, soziale usw usw

Das Cannabis-Verbot stammt aus einer Zeit wo 'Neger' noch gesonderte Plätze einnehmen mussten in Bussen/Bänken usw und die Hauptkonsumenten waren*, und als Nixon den Krieg gegen die Drogen ausrief war die Friedensbewegung(böse, gegen Vietnam-Krieg) bekannt für Cannabis-Konsum usw usw

(*)"in den USA gibt es 50-100'000 Marihuanaraucher, die meisten davon sind Neger, Mexikaner und Unterhaltungskünstler"
H. Anslinger, verantwortlich für die Cannabis-Prohibition

Aber es ging nicht darum ein Volk vor etwas gefährlichem zu schützen(wenn es darum gehen würde hätten sie vorher Nikotin und Alkohol verbieten müssen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874576) Verfasst am: 15.10.2013, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein. Ferner kenne ich Kiffer als ausgeprochen nette Leute.


Ich auch. Smilie Die, die ich kenne, sind alle sehr nett... solange sie nicht kiffen.

Auch Alkis sind nett, solange sie keinen drin haben. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1874594) Verfasst am: 15.10.2013, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein. Ferner kenne ich Kiffer als ausgeprochen nette Leute.

Zumindest im medizinischen Bereich könnte man in Deutschland aufgeschlossener sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smode
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 308

Beitrag(#1874699) Verfasst am: 16.10.2013, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein. Ferner kenne ich Kiffer als ausgeprochen nette Leute.


Ich auch. Smilie Die, die ich kenne, sind alle sehr nett... solange sie nicht kiffen.

Auch Alkis sind nett, solange sie keinen drin haben. Schulterzucken


Am Kopf kratzen trolling?

ein von thc zugedroehnter mensch wird doch nicht 'nicht nett'. vlt bloed, unaufmerksam und paranoid. aber ich habe noch KEINEN gesehen der aggressiver war als vor dem konsum.
_________________
Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874703) Verfasst am: 16.10.2013, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Smode hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein. Ferner kenne ich Kiffer als ausgeprochen nette Leute.


Ich auch. Smilie Die, die ich kenne, sind alle sehr nett... solange sie nicht kiffen.

Auch Alkis sind nett, solange sie keinen drin haben. Schulterzucken


Am Kopf kratzen trolling?

ein von thc zugedroehnter mensch wird doch nicht 'nicht nett'. vlt bloed, unaufmerksam und paranoid. aber ich habe noch KEINEN gesehen der aggressiver war als vor dem konsum.


Ich glaube ich erkläre mal mein Grundprinzip von Sympathie: Menschen sind mir grundsätzlich unsympathisch, wenn sie unter Drogen stehen. Ich mach das, weil ich damit etwas konkretere Erfahrungen habe, immer gerne am Beispiel das Alkohols fest. Unterschiede zu anderen Drogen sind aber auch nur marginal und fallen nicht ins Gewicht. Das gesamte Selbstbild und auch das aller anderen verschiebt sich bei Drogenkonsumenten stets in einen mir einfach unausstehlichen Zustand.

Als Bild zur Veranschaulichung dafür, wenn auch ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sei folgendes angeführt: Schunkelnde Gemütlichkeitsproklamaten, die allein schon deshalb immer ein mindestens halb gefülltes Glas vor sich stehen haben, um es in jede Kamera zu halten, die Beweismaterial sichern will, dass es (ich zitiere) "lustig" zugeht.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1874709) Verfasst am: 16.10.2013, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich glaube ich erkläre mal mein Grundprinzip von Sympathie: Menschen sind mir grundsätzlich unsympathisch, wenn sie unter Drogen stehen. Ich mach das, weil ich damit etwas konkretere Erfahrungen habe, immer gerne am Beispiel das Alkohols fest. Unterschiede zu anderen Drogen sind aber auch nur marginal und fallen nicht ins Gewicht. Das gesamte Selbstbild und auch das aller anderen verschiebt sich bei Drogenkonsumenten stets in einen mir einfach unausstehlichen Zustand.

Als Bild zur Veranschaulichung dafür, wenn auch ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sei folgendes angeführt: Schunkelnde Gemütlichkeitsproklamaten, die allein schon deshalb immer ein mindestens halb gefülltes Glas vor sich stehen haben, um es in jede Kamera zu halten, die Beweismaterial sichern will, dass es (ich zitiere) "lustig" zugeht.


Du hast also schlicht keine Lust dich mit Breitköppen im allgemeinen abzugeben, und schließt ausdrücklich auch bekiffte mit ein ?

Weiter nichts ?

Was soll dann die ganze Diskussion Am Kopf kratzen
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874714) Verfasst am: 16.10.2013, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich glaube ich erkläre mal mein Grundprinzip von Sympathie: Menschen sind mir grundsätzlich unsympathisch, wenn sie unter Drogen stehen. Ich mach das, weil ich damit etwas konkretere Erfahrungen habe, immer gerne am Beispiel das Alkohols fest. Unterschiede zu anderen Drogen sind aber auch nur marginal und fallen nicht ins Gewicht. Das gesamte Selbstbild und auch das aller anderen verschiebt sich bei Drogenkonsumenten stets in einen mir einfach unausstehlichen Zustand.

Als Bild zur Veranschaulichung dafür, wenn auch ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sei folgendes angeführt: Schunkelnde Gemütlichkeitsproklamaten, die allein schon deshalb immer ein mindestens halb gefülltes Glas vor sich stehen haben, um es in jede Kamera zu halten, die Beweismaterial sichern will, dass es (ich zitiere) "lustig" zugeht.


Du hast also schlicht keine Lust dich mit Breitköppen im allgemeinen abzugeben, und schließt ausdrücklich auch bekiffte mit ein ?

Weiter nichts ?

Was soll dann die ganze Diskussion Am Kopf kratzen


Nix. War doch eh nur ne Retourkutsche darauf, dass hier Leute als "Petze" hingestellt werden, weil sie illegale Drogen (wozu Cannabis ja nunmal noch zählt) und deren Händler (die, nebenbei bemerkt, wie ich bereits angedeutet habe, nicht das Wohl der ach so braven Cannabiskonsumenten im Auge haben, sondern lediglich die Ausnutzung der Tatsache, dass selbige ihren Konsum, warum auch immer, für notwendig halten, und somit eine Ausbeutung von Abhängigen, die strafrechtlich relevant ist) den Behörden melden.

Ich dachte aber auch, dass wäre klar. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874716) Verfasst am: 16.10.2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

buy thö wäi: Ich wäre total dafür, dass man Drogen legal in jeder Apotheke oder, noch passender, in jeder Drogerie kaufen könnte. Dann würde der Preis in den Keller stürzen und die Ausbeutenden Drogenhändlers müssten alle Hartz-IV beantragen. Smilie So popelige illegale Waldanbauten würden sich eh nicht mehr rechnen und nebenbei würde die Anzahl der Konsumenten auch noch sinken. Denn es wäre ja nicht mehr verboten und auch nicht mehr cool und damit wäre es wieder kein no go mehr es öffentlich schlecht zu finden. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smode
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 308

Beitrag(#1874719) Verfasst am: 16.10.2013, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
buy thö wäi: Ich wäre total dafür, dass man Drogen legal in jeder Apotheke oder, noch passender, in jeder Drogerie kaufen könnte. Dann würde der Preis in den Keller stürzen und die Ausbeutenden Drogenhändlers müssten alle Hartz-IV beantragen. Smilie So popelige illegale Waldanbauten würden sich eh nicht mehr rechnen und nebenbei würde die Anzahl der Konsumenten auch noch sinken. Denn es wäre ja nicht mehr verboten und auch nicht mehr cool und damit wäre es wieder kein no go mehr es öffentlich schlecht zu finden. Sehr glücklich


du wuerdest dich wundern wieviele nichtkonsumenten ploetzlich oeffentlich dazu stehen wuerden, sich ab und an der entspannung des THCs hinzugeben.

Zitat:
Unterschiede zu anderen Drogen sind aber auch nur marginal und fallen nicht ins Gewicht.

das ist einfach nur unfug. aber gut zu wissen, dass du ein anstaendiger buerger bist, der den kampf gegen die drogen unterstuetzt. auf der seite der guten lebt es sich einfacher...

ein bisschen offtopic:
http://www.breakingthetaboo.info/
_________________
Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1874726) Verfasst am: 16.10.2013, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein.

Wieso sollten Staaten ein Machtinstrument aufgeben? Mit den Drogen-Gesetzen können sie Leute kontrollieren zu deren Kontrolle(Durchsuchungen,Personalien,...) sie sonst keine Rechte hätten.

Für mich ist die Drogen-Polizei das 'westliche' Gegenstück zu der Religionspolizei diverser Länder wie Saudi-Arabien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1874733) Verfasst am: 16.10.2013, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein.

Wieso sollten Staaten ein Machtinstrument aufgeben? Mit den Drogen-Gesetzen können sie Leute kontrollieren zu deren Kontrolle(Durchsuchungen,Personalien,...) sie sonst keine Rechte hätten.

Für mich ist die Drogen-Polizei das 'westliche' Gegenstück zu der Religionspolizei diverser Länder wie Saudi-Arabien.


Kann ich nicht zustimmen. Ich sehe als Gründe für das Verbot zunächst mal unterschiedliche kulturelle Traditionen im Umgang mit Rauschmitteln. Anscheinend hat jede(?) Kultur akzeptierte und nicht akzeptierte Drogen. Die akzeptierten Drogen werden wohl jeweils eine lange Tradition hinter sich haben, die vielleicht in der Nutzung bei kultischen Riten wurzeln (die Germanen haben es mit dem Alk, die Indios mit den Pilzen etc.) Die Ablehnung nicht tradierter Rauschmittel könnte vielleicht auch die Abwehr gegen das Fremde, was ja immerhin auch zum fürchten ist (das eigene Rauschmittel ist zwar auch mächtig und daher zum fürchten - aber es ist kontrolliert [so die Selbsttäuschung]), bedeuten. Du müsstest also eher schauen, welche Rauschmittel in arabischen Ländern akzeptiert sind (Schlafmohn oder so), und welche verpönt (Alk). Übrigens finde ich die Frage des geübten, kulturellen Umgangs nicht unwichtig.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874739) Verfasst am: 16.10.2013, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Smode hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
buy thö wäi: Ich wäre total dafür, dass man Drogen legal in jeder Apotheke oder, noch passender, in jeder Drogerie kaufen könnte. Dann würde der Preis in den Keller stürzen und die Ausbeutenden Drogenhändlers müssten alle Hartz-IV beantragen. Smilie So popelige illegale Waldanbauten würden sich eh nicht mehr rechnen und nebenbei würde die Anzahl der Konsumenten auch noch sinken. Denn es wäre ja nicht mehr verboten und auch nicht mehr cool und damit wäre es wieder kein no go mehr es öffentlich schlecht zu finden. Sehr glücklich


du wuerdest dich wundern wieviele nichtkonsumenten ploetzlich oeffentlich dazu stehen wuerden, sich ab und an der entspannung des THCs hinzugeben.


Nö. Ich glaub nicht, dass ich mich wundern würde. Pfeifen

Smode hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Unterschiede zu anderen Drogen sind aber auch nur marginal und fallen nicht ins Gewicht.

das ist einfach nur unfug. aber gut zu wissen, dass du ein anstaendiger buerger bist, der den kampf gegen die drogen unterstuetzt. auf der seite der guten lebt es sich einfacher...


Hm... ja. Wenn du irgendwann mal die Zeit dazu findest, kannst du ja mal lesen, was ich geschrieben habe. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1874742) Verfasst am: 16.10.2013, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für die Freigabe von Cannabis, analog zu alkoholhaltigen Getränken wie Bier oder Wein.

Wieso sollten Staaten ein Machtinstrument aufgeben? Mit den Drogen-Gesetzen können sie Leute kontrollieren zu deren Kontrolle(Durchsuchungen,Personalien,...) sie sonst keine Rechte hätten.

Für mich ist die Drogen-Polizei das 'westliche' Gegenstück zu der Religionspolizei diverser Länder wie Saudi-Arabien.


Kann ich nicht zustimmen. Ich sehe als Gründe für das Verbot zunächst mal unterschiedliche kulturelle Traditionen im Umgang mit Rauschmitteln. Anscheinend hat jede(?) Kultur akzeptierte und nicht akzeptierte Drogen. Die akzeptierten Drogen werden wohl jeweils eine lange Tradition hinter sich haben, die vielleicht in der Nutzung bei kultischen Riten wurzeln (die Germanen haben es mit dem Alk, die Indios mit den Pilzen etc.) Die Ablehnung nicht tradierter Rauschmittel könnte vielleicht auch die Abwehr gegen das Fremde, was ja immerhin auch zum fürchten ist (das eigene Rauschmittel ist zwar auch mächtig und daher zum fürchten - aber es ist kontrolliert [so die Selbsttäuschung]), bedeuten. Du müsstest also eher schauen, welche Rauschmittel in arabischen Ländern akzeptiert sind (Schlafmohn oder so), und welche verpönt (Alk). Übrigens finde ich die Frage des geübten, kulturellen Umgangs nicht unwichtig.

'Unsere' Prohibition hatte den Ursprung in der Abstinenzbewegung

"Gegen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts gehörte die Abstinenzbewegung zu den wichtigsten sozialen Bewegungen in Europa und den USA."

Diese gipfelte dann in der Alkohol-Prohibition. Denn bei dieser Abstinenzbewegung ging es nur um Alkohol (da es damals noch keine Kühlschränke gab: hochprozentiges).

Aber die Cannabis-Verbote waren Rassisten-/Negergesetze, denn Hauptkonsumenten waren zu dem Zeitpunkt 'Neger'.

d.h. während es bei dem gewollten Alkohol-Verbot schon um den Schutz von Bevölkerungsteilen etc ging(also eher soziales Gesetz), so waren die Ursprünge der Cannabis-Prohibition rassistisch, da ging es um Kontrolle der Unterschicht.

"Sicherlich ist Marihuana eher harmlos. Aber die Sache war ein Beispiel dafür, dass ein Verbot die Autorität des Staates stärkt."
H. Anslinger, verantwortlich für die Cannabis-Prohibition

Ich bleibe dabei, für mich ist unsere Drogen-Polizei das Gegenstück zur Religionspolizei diverser anderer Länder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1874748) Verfasst am: 16.10.2013, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich sehe als Gründe für das Verbot zunächst mal unterschiedliche kulturelle Traditionen im Umgang mit Rauschmitteln. Anscheinend hat jede(?) Kultur akzeptierte und nicht akzeptierte Drogen. Die akzeptierten Drogen werden wohl jeweils eine lange Tradition hinter sich haben, die vielleicht in der Nutzung bei kultischen Riten wurzeln (die Germanen haben es mit dem Alk, die Indios mit den Pilzen etc.) Die Ablehnung nicht tradierter Rauschmittel könnte vielleicht auch die Abwehr gegen das Fremde, was ja immerhin auch zum fürchten ist (das eigene Rauschmittel ist zwar auch mächtig und daher zum fürchten - aber es ist kontrolliert [so die Selbsttäuschung]), bedeuten.

Eben, Cannabis gabs zwar in jeder Apotheke bei uns, wurde aber nicht als gewöhnliches Rauschmittel genutzt.
Die fremde verachtete Kultur der 'Neger' brachte Cannabis als Rauschmittel, das Verbot betraf das Fremde und Verachtete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smode
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 308

Beitrag(#1874765) Verfasst am: 16.10.2013, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Smode hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Unterschiede zu anderen Drogen sind aber auch nur marginal und fallen nicht ins Gewicht.

das ist einfach nur unfug. aber gut zu wissen, dass du ein anstaendiger buerger bist, der den kampf gegen die drogen unterstuetzt. auf der seite der guten lebt es sich einfacher...


Hm... ja. Wenn du irgendwann mal die Zeit dazu findest, kannst du ja mal lesen, was ich geschrieben habe. Smilie


vorher oder in dem post?

Zitat:
Das gesamte Selbstbild und auch das aller anderen verschiebt sich bei Drogenkonsumenten stets in einen mir einfach unausstehlichen Zustand.


Das aendert nichts daran, dass es beschraenkt ist alle Rauschmittel ueber einen Kamm zu scheren. Wenn du das von vornherein festmachst (und ich gehe davon aus, dass du noch nicht alle Rauschmittel live erlebt hast) ist das fuer mich ein beweis wie die anti drogen propaganda bei dir fruechte traegt. s.
Zitat:
Menschen sind mir grundsätzlich unsympathisch, wenn sie unter Drogen stehen.

da aendert auch nichts daran dass du dann ueber eine verschiebung des selbstbilds redest. GENAU das ist ja der effekt.

Um das nachvollziehen zu koennen: Wie stehst du zu 2 bier mit freunden? oder bekannten die in deinem beisein 2bier trinken? auch hier verschiebt sich das selbstbild. und das ist ja auch einer der entscheidenden punkte aus welchen man rauschsubstanzen zu sich nimmt..

und bitte komm nicht mit genusstrinken an. das ist csu quatsch um die differenzierung zwischen legalen und illegalen drogen zu rechtfertigen...
_________________
Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874773) Verfasst am: 16.10.2013, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Smode hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Smode hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Unterschiede zu anderen Drogen sind aber auch nur marginal und fallen nicht ins Gewicht.

das ist einfach nur unfug. aber gut zu wissen, dass du ein anstaendiger buerger bist, der den kampf gegen die drogen unterstuetzt. auf der seite der guten lebt es sich einfacher...


Hm... ja. Wenn du irgendwann mal die Zeit dazu findest, kannst du ja mal lesen, was ich geschrieben habe. Smilie


vorher oder in dem post?

Zitat:
Das gesamte Selbstbild und auch das aller anderen verschiebt sich bei Drogenkonsumenten stets in einen mir einfach unausstehlichen Zustand.


Das aendert nichts daran, dass es beschraenkt ist alle Rauschmittel ueber einen Kamm zu scheren. Wenn du das von vornherein festmachst (und ich gehe davon aus, dass du noch nicht alle Rauschmittel live erlebt hast) ist das fuer mich ein beweis wie die anti drogen propaganda bei dir fruechte traegt. s.
Zitat:
Menschen sind mir grundsätzlich unsympathisch, wenn sie unter Drogen stehen.

da aendert auch nichts daran dass du dann ueber eine verschiebung des selbstbilds redest. GENAU das ist ja der effekt.

Um das nachvollziehen zu koennen: Wie stehst du zu 2 bier mit freunden? oder bekannten die in deinem beisein 2bier trinken? auch hier verschiebt sich das selbstbild. und das ist ja auch einer der entscheidenden punkte aus welchen man rauschsubstanzen zu sich nimmt..

und bitte komm nicht mit genusstrinken an. das ist csu quatsch um die differenzierung zwischen legalen und illegalen drogen zu rechtfertigen...


Ich glaube, ich bin dafür der falsche Gesprächspartner. Winke - Winke
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1874816) Verfasst am: 16.10.2013, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

»Daß die Wirkung der religiösen Tröstungen der eines Narkotikums gleichgesetzt werden darf, wird durch einen Vorgang in Amerika hübsch erläutert. Dort will man jetzt den Menschen [..] alle Reiz-, Rausch- und Genußmittel entziehen und übersättigt sie zur Entschädigung mit Gottesfurcht. Auch auf den Ausgang dieses Experiments braucht man nicht neugierig zu sein.«
Sigmund Freud, 1927
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smode
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 308

Beitrag(#1874927) Verfasst am: 17.10.2013, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich glaube, ich bin dafür der falsche Gesprächspartner. Winke - Winke


hab ich die ironie verpasst?
_________________
Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1874932) Verfasst am: 17.10.2013, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Smode hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich glaube, ich bin dafür der falsche Gesprächspartner. Winke - Winke


hab ich die ironie verpasst?


Nö. Glaub ich nicht. Is schon okay. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smode
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 308

Beitrag(#1875037) Verfasst am: 18.10.2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Smode hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich glaube, ich bin dafür der falsche Gesprächspartner. Winke - Winke


hab ich die ironie verpasst?


Nö. Glaub ich nicht. Is schon okay. zwinkern
Schulterzucken Showdance
_________________
Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1875099) Verfasst am: 18.10.2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
In einem Nicht-Willkürstaat muss mindestens die Begründung für ein Verbot konsistent sein.

Ist die Begründung des Cannabis-Verbotes für euch konsistent?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1875864) Verfasst am: 23.10.2013, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Uruguay: Marihuana soll in Uruguay an Einheimische künftig legal für umgerechnet 70 Cent das Gramm verkauft werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 8 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group