Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1976400) Verfasst am: 06.01.2015, 22:33 Titel: |
|
|
An der Sache kann durchaus etwas dran sein - allerdings würde ich das anders ausdrücken... Bischöfe sind in Westdeutschland selbst bei Humanisten immer noch Respektspersonen, die als Intellektuelle hin und wieder Beachtenswertes und Diskutables sagen.
Vom Bischof von Dresden-Meißen kam bisher gar nichts. Auch nicht vom Bischof von Görlitz. In Köln dagegen hat Kardinal Woelki klare Kante gezeigt. Auch der eigentlich sehr kondervative Erzbischof Ludwig Schick in Bamberg hat da klar Position gegen PEDIGA bezogen. Ebenso der neue Bischof von Erfurt, Neymeyr.
Wird eigentlich die Beleuchtung der Dresdner Schlosskirche abgeschaltet? Die ist eine bischöfliche Kathedrale...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1976411) Verfasst am: 06.01.2015, 23:53 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Code: | conservo.wordpress.com/2015/01/06/menschenhatz-fragida-bericht-aus-einer-rechtsfreien-zone/ |
Aber die wollten doch nur ein Bier trinken... |
Zitat: | Am Ende hat uns die Polizei alle nach Hause eskortiert. Wir haben aus diesem Abend gelernt. Vor allem aber sind wir entsetzt darüber, wie gewaltbereit diese Linksextremisten sind und wie ohnmächtig die Polizei gegen diese ist. Wir werden in Frankfurt mit Gegenwind zu rechnen haben. Aber lassen wir uns und unser Recht auf freie Meinungsäußerung so einfach unterdrücken? Wollen wir uns diesen Linksfaschisten so einfach geschlagen geben? Oder müssen wir uns gar geschlagen geben, weil wir nicht riskieren können, dass Teilnehmer einer Veranstaltung von diesem verbrecherischen Mob zu Schaden gebracht werden? |
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1976412) Verfasst am: 07.01.2015, 00:00 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
...
Zitat: | Am Ende hat uns die Polizei alle nach Hause eskortiert. Wir haben aus diesem Abend gelernt. Vor allem aber sind wir entsetzt darüber, wie gewaltbereit diese Linksextremisten sind und wie ohnmächtig die Polizei gegen diese ist. Wir werden in Frankfurt mit Gegenwind zu rechnen haben. Aber lassen wir uns und unser Recht auf freie Meinungsäußerung so einfach unterdrücken? Wollen wir uns diesen Linksfaschisten so einfach geschlagen geben? Oder müssen wir uns gar geschlagen geben, weil wir nicht riskieren können, dass Teilnehmer einer Veranstaltung von diesem verbrecherischen Mob zu Schaden gebracht werden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976416) Verfasst am: 07.01.2015, 00:26 Titel: |
|
|
Kultureller Austausch
Jutta Ditfurth benutzt das Wort " Codes ".
Sie sagt : " Man muss die Codes kennen. "
In die Niederlande benutzen wir in dem Zusammenhang das Wort " Gidswoorden ".
Quelle : Die Niederländische Schwesterseite von " Freigeisterhaus ".
-> Forum von " Freethinker ".
http://www.freethinker.nl/forum/search.php?keywords=gidswoorden&sid=9543849ac87f7a181a375f42be691ee7
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976425) Verfasst am: 07.01.2015, 01:12 Titel: |
|
|
Jutta Ditfurth benutzt das Wort " Codes ".
Sie sagt : " Man muss die Codes kennen. " |
Was hast du denn geraucht? Wohl vergessen:
Schau Dir Juergen Elsaessers Vita an.
Der hat wesentlich mehr drauf und ist produktiver, als euere Jutta.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976467) Verfasst am: 07.01.2015, 13:36 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
...
Zitat: | Am Ende hat uns die Polizei alle nach Hause eskortiert. Wir haben aus diesem Abend gelernt. Vor allem aber sind wir entsetzt darüber, wie gewaltbereit diese Linksextremisten sind und wie ohnmächtig die Polizei gegen diese ist. Wir werden in Frankfurt mit Gegenwind zu rechnen haben. Aber lassen wir uns und unser Recht auf freie Meinungsäußerung so einfach unterdrücken? Wollen wir uns diesen Linksfaschisten so einfach geschlagen geben? Oder müssen wir uns gar geschlagen geben, weil wir nicht riskieren können, dass Teilnehmer einer Veranstaltung von diesem verbrecherischen Mob zu Schaden gebracht werden? | |
|
Das rechtzeitige Erscheinen der Feuerwehr ist für einen Brandstifter sehr ärgerlich...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1976494) Verfasst am: 07.01.2015, 14:54 Titel: |
|
|
Wie Politik zu Pegida laviert
Zitat: | Natürlich will sich bei den etablierten Parteien des konservativen Spektrums niemand die Hände schmutzig machen. Union und FDP fassen das Pegida-Stammpublikum, Enttäuschte, Resignierte, Neonazis, Verschwörungstheoretiker und Islamhasser, nur mit der Kneifzange an. Sie heben diese Exemplare hoch und mustern sie dem halb besorgten, halb faszinierten Blick des politischen Soziologen. Sind diese Wesen in reguläre Parteien integrierbar? Nein. Verkörpern sie ein quantitativ interessantes Wählerpotential? Vielleicht.
Letzteres erzeugt bei Konservativen einen gewissen Speichelfluss. Deswegen fährt die Union nun eine Doppelstrategie: Angela Merkel grenzt sich gegen Pegida ab, Horst Seehofer versucht die Themen der Protestbewegung aufzunehmen. Dasselbe Spiel bei der FDP: Christian Lindner distanziert sich, Wolfgang Kubicki breitet die Arme aus. Selbst die Afd versackt im Widerspruch. Parteichef Bernd Lucke und sein Mitstreiter Hans Olaf Henkel wollen mit Pegida nichts zu tun haben. Ihre Parteifreunde im Osten, Alexander Gauland, Konrad Adam und Frauke Petry, fordern den "Schulterschluss". Für diesen Mittwoch hat Petry erstmals Pegida-Vertreter in die AfD-Räume im sächsischen Landtag eingeladen. Da soll zusammenwachsen, was aus ihrer Sicht zusammengehört. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976497) Verfasst am: 07.01.2015, 15:12 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Wie Politik zu Pegida laviert
Zitat: | Natürlich will sich bei den etablierten Parteien des konservativen Spektrums niemand die Hände schmutzig machen. Union und FDP fassen das Pegida-Stammpublikum, Enttäuschte, Resignierte, Neonazis, Verschwörungstheoretiker und Islamhasser, nur mit der Kneifzange an. Sie heben diese Exemplare hoch und mustern sie dem halb besorgten, halb faszinierten Blick des politischen Soziologen. Sind diese Wesen in reguläre Parteien integrierbar? Nein. Verkörpern sie ein quantitativ interessantes Wählerpotential? Vielleicht.
Letzteres erzeugt bei Konservativen einen gewissen Speichelfluss. Deswegen fährt die Union nun eine Doppelstrategie: Angela Merkel grenzt sich gegen Pegida ab, Horst Seehofer versucht die Themen der Protestbewegung aufzunehmen. Dasselbe Spiel bei der FDP: Christian Lindner distanziert sich, Wolfgang Kubicki breitet die Arme aus. Selbst die Afd versackt im Widerspruch. Parteichef Bernd Lucke und sein Mitstreiter Hans Olaf Henkel wollen mit Pegida nichts zu tun haben. Ihre Parteifreunde im Osten, Alexander Gauland, Konrad Adam und Frauke Petry, fordern den "Schulterschluss". Für diesen Mittwoch hat Petry erstmals Pegida-Vertreter in die AfD-Räume im sächsischen Landtag eingeladen. Da soll zusammenwachsen, was aus ihrer Sicht zusammengehört. | |
Da steckt schon eine Strategie dahinter: auf der einen Seite grenzt man klar ab, auf der anderen Seite hält man für die Gemässigten PEGIDA-Anhänger die Tür einen Spalt breit offen. Mit einer derartigen Strategie kann man eine politisch schwer fassbare "Organisation" schon entscheidend schwächen.
Die SPD, die GRÜNEN und die LINKE sind, von der breiten Öffentlichkeit praktisch unbemerkt, schon ein Stückchen weiter gegangen. Die sächsische Integrationsministerin von der SPD z.B. hat sich ganz einfach quasi unter's PEGIDA-Volk gemischt und es ist ihr wohl auch gelungen, mit einem - wenn auch erst einmal sehr kleinen - Teil ins Gespräch zu kommen (Quelle).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976530) Verfasst am: 07.01.2015, 16:57 Titel: |
|
|
Die PEGIDA-Anhänger sind in Sachen Charlie Hebdo dabei, sich selber zu entlarven:
Der Anschlag auf eine Zeitungsredaktion auf der einen und das "Lügenpresse"-Gebrüll bringt aus meiner Sicht erhebliche Parallelitäten an den Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1976533) Verfasst am: 07.01.2015, 17:06 Titel: |
|
|
Die PEGIDA-Anhänger sind in Sachen Charlie Hebdo dabei, sich selber zu entlarven:
Der Anschlag auf eine Zeitungsredaktion auf der einen und das "Lügenpresse"-Gebrüll bringt aus meiner Sicht erhebliche Parallelitäten an den Tag. |
Erhebliche Parallelitäten? Ganz sauber scheinst Du nicht zu ticken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976537) Verfasst am: 07.01.2015, 17:14 Titel: |
|
|
Der Anschlag auf eine Zeitungsredaktion auf der einen und das "Lügenpresse"-Gebrüll bringt aus meiner Sicht erhebliche Parallelitäten an den Tag. |
Das eine hat m.E nix mit das andere zu tun.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 07.01.2015, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1976559) Verfasst am: 07.01.2015, 17:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Deutschland bewältige daher momentan "fast im Alleingang die Flüchtlingsaufnahme in Europa". |
Wie wäre es mal mit Zahlen, statt mit solchen unglaubwürdigen Aussagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976560) Verfasst am: 07.01.2015, 17:45 Titel: |
|
|
Alice Schwarzer über PEGIDA.
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/sie-alle-fliehen-vor-den-islamisten-318215
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976563) Verfasst am: 07.01.2015, 17:49 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Erhebliche Parallelitäten? Ganz sauber scheinst Du nicht zu ticken |
Die *GIDAs haben es ja auch nicht so mit der Presse... Ich erinnere nur an "Lügenpresse, halt die Fresse" - ein oft gehörter, weil oft gebrüllter Slogan der "Spaziergänger".
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1976568) Verfasst am: 07.01.2015, 17:55 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | (..)
Die *GIDAs haben es ja auch nicht so mit der Presse... Ich erinnere nur an "Lügenpresse, halt die Fresse" - ein oft gehörter, weil oft gebrüllter Slogan der "Spaziergänger". |
Mit dem Islam aber noch weniger.
Ich befürchte eher eine Radikalisierung diese Kräfte, die sich dann gegen die islamischen Mitbürger richtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976576) Verfasst am: 07.01.2015, 18:09 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | (..)
Die *GIDAs haben es ja auch nicht so mit der Presse... Ich erinnere nur an "Lügenpresse, halt die Fresse" - ein oft gehörter, weil oft gebrüllter Slogan der "Spaziergänger". |
|
Sie bedienen sich derselben Techniken - und auch das Verhältnis zur Presse ist dasselbe... Nur sind die Islamisten da schon einen Schritt weiter gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1976578) Verfasst am: 07.01.2015, 18:19 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | (..)
|
Sie bedienen sich derselben Techniken - |
Die einen schimpfen auf die "Lügenpresse", die anderen haben gerade ein Attentat auf ein Satire-Magazin verübt bei dem zwölf Menschen starben.
Nein, dieselben Techniken kann ich nicht erkennen.
(Auch wenn meine Haltung zu Pegida mittlerweile ablehnend ist.)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#1976584) Verfasst am: 07.01.2015, 18:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | (..)
|
Die einen schimpfen auf die "Lügenpresse", ... |
... "halt' die Fresse" ist exakt die gleiche Forderung.
ab 4:55 - 5:20
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1976586) Verfasst am: 07.01.2015, 18:57 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: |
ab 4:55 - 5:20 |
Einen Qualitätsunterschied zu den islamistischen Attentäter siehst du schon oder?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1976588) Verfasst am: 07.01.2015, 19:02 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | (..)
|
Sie bedienen sich derselben Techniken - und auch das Verhältnis zur Presse ist dasselbe... Nur sind die Islamisten da schon einen Schritt weiter gegangen. |
Äh ... so wenig Sympathie ich für die *gIdAs habe: Das ist aber schon ein ganz erhebliches "nur". Bzw. mehr als nur ein Schritt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#1976598) Verfasst am: 07.01.2015, 19:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: |
ab 4:55 - 5:20 |
Einen Qualitätsunterschied zu den islamistischen Attentäter siehst du schon oder? |
Qualitätsunterschiede sind nicht unüberwindbar.
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976599) Verfasst am: 07.01.2015, 19:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | (..)
|
Die einen schimpfen auf die "Lügenpresse", die anderen haben gerade ein Attentat auf ein Satire-Magazin verübt bei dem zwölf Menschen starben.
Nein, dieselben Techniken kann ich nicht erkennen.
(Auch wenn meine Haltung zu Pegida mittlerweile ablehnend ist.) |
Auch der Islamismus hat vor gut 40 Jahren mit verbalen Gewalttätigkeiten angefangen. Dann hat man sie ab 1980 seitens des Westens bewaffnet, weil man sie in Afghanistan im Kampf gegen die Sowjets brauchte. Damals waren aus westlicher Sicht die Islamisten "Die Guten", weil sie ja Feinde des Kommunismus waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1976600) Verfasst am: 07.01.2015, 19:30 Titel: |
|
|
Wer heute heavy Metall hört, schlachtet morgen kleine Kinder.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976601) Verfasst am: 07.01.2015, 19:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | (..)
|
Sie bedienen sich derselben Techniken - und auch das Verhältnis zur Presse ist dasselbe... Nur sind die Islamisten da schon einen Schritt weiter gegangen. |
Äh ... so wenig Sympathie ich für die *gIdAs habe: Das ist aber schon ein ganz erhebliches "nur". Bzw. mehr als nur ein Schritt. |
Der Schritt von der verbalen Gewalt zur Anwendung physischer Gewalt ist nur ein kleiner. Erst sind es einzelne Vollpfosten, die durch drehen und Amok laufen - wie der Breivik. Auf solche Vorfälle wird dann von den Staaten sehr hart reagiert, was wiederum Wasser auf die Mühlen anderer Vollpfosten ist. Und so bilden sich dann Netzwerke. Irgendwann fängt man dann an, Leute militärisch auszubilden, woraufhin die staatlichen Daumenschrauben in Sachen Repression noch einmal ordentlich fester angezogen werden. Und so hat man dann eine Spirale der Gewalt.
Dass da dann einige Leute gewalttätig werden, hat eben auch sehr viel damit zu tun, dass sie sich ohnmächtig fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976626) Verfasst am: 07.01.2015, 21:00 Titel: |
|
|
Der Schritt von der verbalen Gewalt zur Anwendung physischer Gewalt ist nur ein kleiner. Erst sind es einzelne Vollpfosten, die durch drehen und Amok laufen - wie der Breivik... |
Nur ganz kurz: Die Sache mit dem B. war anders. Nix kleiner Schritt, nix (plötzlich, wenn ich dich richtig verstanden habe) durchdrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976641) Verfasst am: 07.01.2015, 22:14 Titel: |
|
|
Der Schritt von der verbalen Gewalt zur Anwendung physischer Gewalt ist nur ein kleiner. . |
Zitat: |
Dass da dann einige Leute gewalttätig werden, hat eben auch sehr viel damit zu tun, dass sie sich ohnmächtig fühlen.
_________________ |
Da gebe ich Dir wiederum Recht !
Codes für heute : #Ohnmacht #Verniederung
Code für gestern, dazu passend : #Ressentiments
|
|
Nach oben |
|
 |
|