Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eurovision Song Contest...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 76, 77, 78  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1925601) Verfasst am: 02.06.2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Conchita war der Star am Lifeball und am Ausseer Narzissenfest. (Der 2.Star war der Glücksdrachen, der schlängelte sich auch durch beide Veranstaltugen....Bilder siehe im Lifeballthread...)
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1939914) Verfasst am: 07.08.2014, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://orf.at/stories/2240641/



Die Stadhalle in Wien hat das Rennen um den Austragungsort des nächsten ESCT gemacht. War auch irgendwie logisch, obwohl auch Graz und Innsbruck interessante Lösungen geboten hätten, aber - Wien geht schon i.O., weil eben auch die größte Stadt mit dem auch dem größen Umfeld was dazugehört eben.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1988715) Verfasst am: 06.03.2015, 08:12    Titel: ESC - Schock für Demokraten und all jene, die auch mal was dazu sagen wollen. Antworten mit Zitat

und damit Addi und C3P nicht weiter nach Themen suchen,
die sie durch die Forenzeit begleiten, hole ich hier den Eurovisionsthread nach oben.
Als Alibi kann man anführen - das auch der Deutschlandfunk über diesen Vorentscheid zum Eurodings berichtet hat - insofern kann man sich auch unter anderen Brillenträgern darüber austauschen - ohne in den Verdacht zu geraten, eine musikalische Wurst zu sein.

Skandal - der Gewinner der ESC-Vorentscheidung - Andreas Kümmert - gibt seinen Titel einfach weiter an die abgeschlagene Nummer 2. Und die offensichtlich überrumpelte Moderation dieser komischen Schöneberger nimmt dies an und erklärt den Bondverschnitt zur Siegerin.

Video zur Absage:
https://www.youtube.com/watch?v=cr4pRZoN-Lc

Also nur mal so zum gar nicht mal so sehr hinkenden Vergleich:
Obama gewinnt die Wahl 2008 und erklärt dann seinen Wählern nachdem ihn die Wahlmänner gewählt haben - Nein, die Wahl nehme er nicht an, sondern der Gewinner sei der Republikaner John McCain.
Da hätten die damaligen Wähler von Obama aber ganz schön dusselig geguckt.

Denn im Falle Kümmert ist doch gar nicht gesagt, dass seine Wähler automatisch statt seiner dann eben die Zweitplazierte gewählt hätten.
Und,
was wäre denn gewesen - wenn jetzt Kümmert gesagt hätte, die Nr. 3 oder 4 wäre die besser Wahl für Wien und dieser oder diese solle nach Wien fahren,
hätte dann diese komische Moderatorin dann auch gesagt - ja gut, Du fährst nach Wien.

Mal schauen was da so die Feuilleton und Panoramaseiten der Zeitungen die nächsten Tage raus- und reinhauen.

Edit: 7-23 ergänzt fehlendes Wort 'Tage'
_________________
Derzeit ohne Untertitel


Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 06.03.2015, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988716) Verfasst am: 06.03.2015, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin v. a. gespannt darauf, ob der Song, den ich heute morgen gehört habe und den ich in Verdacht habe, der Siegertitel zu sein - absolut durchschnittlich, ein Sammelsurium an Versatzstücken, irgendwie sozusagen "fröhlich", von einer Frau gesungen (da wusste ich noch gar nicht, dass "wir" tatsächlich eine Siegerin haben)
- ob dieser Song tatsächlich der Siegertitel ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988719) Verfasst am: 06.03.2015, 08:32    Titel: Re: ESC - Schock für Demokraten und all jene, die auch mal was dazu sagen wollen Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
....
Skandal - der Gewinner der ESC-Vorentscheidung - Andreas Kümmert - gibt seinen Titel einfach weiter an die abgeschlagene Nummer 2. Und die offensichtlich überrumpelte Moderation dieser komischen Schöneberger nimmt dies an und erklärt den Bondverschnitt zur Siegerin.
....

Darauf möchte ich mit einer VT antworten:
Die Moderatorin wirkte gar nicht so überrumpelt und auch sonst hielten sich die Emotionen und Bekundungen der Zuschauer und anderen Künstler sehr arg in Grenzen.
MMn war die "Überraschung" ein Fake. Es bestand eine vorherige Einigung, wer nach Wien fährt, egal, wer gewinnt. Bei einem solchen Event gibt es keine Zufälle, schon gar nicht, wenn der Sympathieträger des Publikums den Preis abgibt.
Dass die Moderatorin(!) dann auch noch entscheiden "darf", dass das so ok ist, zeugt eigentlich eindeutig von der vorherigen Absprache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1988723) Verfasst am: 06.03.2015, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Darauf möchte ich mit einer VT antworten:


Du willst doch nur von Chemtrails ablenken! Nein, so geht das nicht!
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1988727) Verfasst am: 06.03.2015, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Ich bin v. a. gespannt darauf, ob der Song, den ich heute morgen gehört habe und den ich in Verdacht habe, der Siegertitel zu sein - absolut durchschnittlich, ein Sammelsurium an Versatzstücken, irgendwie sozusagen "fröhlich", von einer Frau gesungen (da wusste ich noch gar nicht, dass "wir" tatsächlich eine Siegerin haben)
- ob dieser Song tatsächlich der Siegertitel ist.


Na, das ist so ein Song, der niemandem weh tut und der das Management ruhig schlafen lässt. Alles "bewährte" Versatzstücke, alles schon tausendfach anderswo in den 1980ern gehört.
Ein bisschen Hinternwackeln, ein bisschen divenhaftes Auftreten, "verführerischer Blick" über die Schulter.
Bieder - mehr nicht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988728) Verfasst am: 06.03.2015, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Ich bin v. a. gespannt darauf, ob der Song, den ich heute morgen gehört habe und den ich in Verdacht habe, der Siegertitel zu sein - absolut durchschnittlich, ein Sammelsurium an Versatzstücken, irgendwie sozusagen "fröhlich", von einer Frau gesungen (da wusste ich noch gar nicht, dass "wir" tatsächlich eine Siegerin haben)
- ob dieser Song tatsächlich der Siegertitel ist.


Na, das ist so ein Song, der niemandem weh tut und der das Management ruhig schlafen lässt. Alles "bewährte" Versatzstücke, alles schon tausendfach anderswo in den 1980ern gehört.
Ein bisschen Hinternwackeln, ein bisschen divenhaftes Auftreten, "verführerischer Blick" über die Schulter.
Bieder - mehr nicht.


Ok.
"Unser" Song ist doch besser als jener heute morgen: Der Titel ist ganz gut identifizierbar.
muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988732) Verfasst am: 06.03.2015, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Darauf möchte ich mit einer VT antworten:


Du willst doch nur von Chemtrails ablenken! Nein, so geht das nicht!

Und von der Impfgegnerschaft ... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1988739) Verfasst am: 06.03.2015, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Addi und C3P wundern sich über die Themen, die unsere Forengemeinde wirklich bewegen. Der Hegel-Chatabend ist abgesagt.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1988751) Verfasst am: 06.03.2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1988752) Verfasst am: 06.03.2015, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's irgendwie cool: der mediale "Skandal" bringt mehr publikumswirksame Publicity, als irgendeiner der Plätze beim ESC in Wien.
Und da hat man alles aufgefahren, was die Lehrbücher und Leitfäden der Betriebswirtschaft her geben. Alles minutiös geplant - von der Turmfrisur der schrecklichen Schöneberger bis hin zu einstudierten Flachwitzen. Und dann sowas... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988770) Verfasst am: 06.03.2015, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ich find's irgendwie cool: der mediale "Skandal" bringt mehr publikumswirksame Publicity, als irgendeiner der Plätze beim ESC in Wien.
Und da hat man alles aufgefahren, was die Lehrbücher und Leitfäden der Betriebswirtschaft her geben. Alles minutiös geplant - von der Turmfrisur der schrecklichen Schöneberger bis hin zu einstudierten Flachwitzen. Und dann sowas... Lachen


Da ist was dran. Joe Cocker ist ja auch nicht jedermann´s Sache. Meine z. B. nicht.

Ich hab den damals groß angekündigten ESC-Aspiranten aus Unterfranken vorab im Bayer. Fernsehen gesehen. Allerdings nur so kurz, dass ich gerade erst nachschauen musste, ob das wirklich er war. Von "allen Oktaven" oder so war die Rede. Mein Eindruck damals: Der "Joe Cocker aus Franken" (Diese Bezeichnung fand ich soeben auf der BR-Homepage) sollte Gesangsunterricht nehmen, um seine vielen Oktaven mit Stimme zu unterlegen.

Aber jetzt wird ihn ganz Deutschland hören wollen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1988776) Verfasst am: 06.03.2015, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ich find's irgendwie cool: der mediale "Skandal" bringt mehr publikumswirksame Publicity, als irgendeiner der Plätze beim ESC in Wien.
Und da hat man alles aufgefahren, was die Lehrbücher und Leitfäden der Betriebswirtschaft her geben. Alles minutiös geplant - von der Turmfrisur der schrecklichen Schöneberger bis hin zu einstudierten Flachwitzen. Und dann sowas... Lachen


Da ist was dran. Joe Cocker ist ja auch nicht jedermann´s Sache. Meine z. B. nicht.

Ich hab den damals groß angekündigten ESC-Aspiranten aus Unterfranken vorab im Bayer. Fernsehen gesehen. Allerdings nur so kurz, dass ich gerade erst nachschauen musste, ob das wirklich er war. Von "allen Oktaven" oder so war die Rede. Mein Eindruck damals: Der "Joe Cocker aus Franken" (Diese Bezeichnung fand ich soeben auf der BR-Homepage) sollte Gesangsunterricht nehmen, um seine vielen Oktaven mit Stimme zu unterlegen.

Aber jetzt wird ihn ganz Deutschland hören wollen. Mit den Augen rollen


Wenn ich diese aus den diversen Leitfäden (aka Rezeptbüchern) der Betriebswirtschaft stammenden Titulierungen schon höre, bekomme ich das Grausen. Jemand wie Joe Cocker war einmalig, zur Stimme gehört eben auch seine Biographie. Cocker hat mit zu den Leuten gehört, die eine Verbindung zwischen einem Lied und ihrer eigenen Biographie und ihrer eigenen Persönlichkeit hinbekommen hat. Cocker war hochtalentiert. Sowas kann man nicht nach machen. Cocker hat die Songs teilweise auf der Bühne regelrecht erlitten - das hat ihn authentisch gemacht. Und das war nicht immer lustig, was da an auch in Gestik und Mimik an Botschaft kam. Ich bin auf einigen Cocker-Konzerten gewesen - weniger, weil da die Post abging, sondern weil er mich stets zutiefst berührt hat. Das Gesamtkunstwerk hat da ganz einfach gestimmt - Und: das Preis-Leistungsverhältnis. Cocker hat mich in seinen Konzerten nie enttäuscht -genausowenig, wie mich Elton John nie entäuscht hat. Obwohl der vor dem ersten Konzert, auf dem ich bei ihm war, auch nicht wirklich mein Ding war.

Ich vermute mal, dass der Künstler gestern Realist genug ist, zu erkennen, dass die ganz grosse Bühne eher schädlich ist. Besser durch so einen Erfolg überregional bekannt werden und dann in kleinem Rahmen in der persönlichen Nische Erfolg haben. Rosenstolz ist da so ein Beispiel. Mein Ding ist deren Musik nicht - aber ich weiss, dass die eben sehr treue Fans und ihre feste Fanszene haben. Man wird zwar kein Mega-Super-Duper-Weltstar, kann aber davon halbwegs leben und muss sich künstlerisch nicht verbiegen. Es ist eben besser, 200 Fans in einem Saal zu haben, in den nur 150 rein passen, als vor 200 Fans in einer Halle spielen, in die normal 2000 rein gehen.
Und es gibt ja wirklich einige richtig gute Bands, die eigentlich nur durch Mundpropaganda bekannt sind - Keimzeit kennt kaum einer im Westen. Ich kannte die bis vor ein paar Jahren auch nicht - zumal ich noch nicht einmal wirklich auf Deutschrock stehe. Aber bei Keimzeit bekommt man für relativ kleines Geld live richtig was geboten. Und zwar ohne irgendwelchen Schnickschnack.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988782) Verfasst am: 06.03.2015, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Ich vermute mal, dass er Realist genug ist, zu erkennen, dass die ganz grosse Bühne eher schädlich ist. Besser durch so einen Erfolg überregional bekannt werden und dann in kleinem Rahmen in der persönlichen Nische Erfolg haben. Rosenstolz ist da so ein Beispiel. Mein Ding ist deren Musik nicht - aber ich weiss, dass die eben sehr treue Fans und ihre feste Fanszene haben. Man wird zwar kein Mega-Super-Duper-Weltstar, kann aber davon halbwegs leben und muss sich künstlerisch nicht verbiegen. Es ist eben besser, 200 Fans in einem Saal zu haben, in den nur 150 rein passen, als vor 200 Fans in einer Halle spielen, in die normal 2000 rein gehen.
Und es gibt ja wirklich einige richtig gute Bands, die eigentlich nur durch Mundpropaganda bekannt sind - Keimzeit kennt kaum einer im Westen. Ich kannte die bis vor ein paar Jahren auch nicht - zumal ich noch nicht einmal wirklich auf Deutschrock stehe. Aber bei Keimzeit bekommt man für relativ kleines Geld live richtig was geboten. Und zwar ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Du kommst also aus dem Osten. Dann hattest Du in den Jahren, in denen ich wirklich intensiv den Grand Prix d´Eurovision de la Chancon (so hieß das Vorgängermodell) angeschaut habe, womöglich gar keinen Empfang.

Ich weiß nicht mehr, ob das unsägliche "Sing-Sang-Song" von den Les Humphries Singers per TED reingewählt wurde oder - weil man diesem Modell gerade wegen erwiesener Erfolglosigkeit misstraute - von "Experten"...
Ich weiß nicht mehr, ob das seeehr deutsche "'Rücksicht - Vorsicht - Nachsicht" von Hoffmann & Hoffmann per TED reingewählt wurde oder - weil man diesem Modell gerade wegen erwiesener Erfolglosigkeit misstraute - von "Experten"...

Eigentlich war das aus Sicht des deutschsprachigen Publikums vor allem ein (west)deutsch-schweizerisch-österreichischer Wettbewerb unter dem Motto: Wer gibt wem die wenigsten Punkte.

Ich glaube, es war ein Mitglied der Gruppe "Wind", der die Grand Prixes, die er gesehen hat, mit "gepflegte Langeweile" charakterisierte. Mein Eindruck damals: "Endlich sagt´s mal einer!"

Zuletzt gewann unser aller Lena. Im nächsten Jahr im Vorentscheid: Lena gegen Lena gegen Lena...
Danach hat dann selbst sie gemerkt, dass die Leute von ihr genervt waren (wie ich dem Merkur entnehmen konnte).

Das ist es, worauf ich hinauswollte: Wirkliche Aufmerksamkeit (von uns Wessies?) kann ein Grand-Prix-Teilnehmer wohl nur noch ernten, wenn er entweder mit Vollbart in Frauenkleidern hinfährt - oder gar nicht.
Beide Optionen sind jetzt durch. Weshalb ich mir ernsthaft die Frage stelle, ob ein künftiger Grand-Prix-Teilnehmer noch wirkliche Aufmerksamkeit erreichen kann.


Zuletzt bearbeitet von Pfirsich am 06.03.2015, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1988784) Verfasst am: 06.03.2015, 13:37    Titel: Kantholz aus Fichte gegen die Hegelmaschine Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Addi und C3P wundern sich über die Themen, die unsere Forengemeinde wirklich bewegen. Der Hegel-Chatabend ist abgesagt.


Ich biete Dir hier in diesem elden Thread ein Multiphilosophenprodukt an,

das Kantholz aus Fichte



mit diesen kann man bauen,
Hegel hingegen ist da doch nur die Termite im Gebälk.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1988785) Verfasst am: 06.03.2015, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:

Du kommst also aus dem Osten. Dann hattest Du in den Jahren, in denen ich wirklich intensiv den Grand Prix d´Eurovision de la Chancon (so hieß das Vorgängermodell) angeschaut habe, womöglich gar keinen Empfang.


Nee - ich komme nicht aus dem Osten. Und bis vor einigen Jahren war mir der Ostrock auch recht fremd.

Zitat:
Ich weiß nicht mehr, ob das unsägliche "Sing-Sang-Song" von den Les Humphries Singers per TED reingewählt wurde oder - weil man diesem Modell gerade wegen erwiesener Erfolglosigkeit misstraute - von "Experten"...
Ich weiß nicht mehr, ob das seeehr deutsche "'Rücksicht - Vorsicht - Nachsicht" von Hoffmann & Hoffmann per TED reingewählt wurde oder - weil man diesem Modell gerade wegen erwiesener Erfolglosigkeit misstraute - von "Experten"...


So weit ich mich entsinne, war die Entscheidung, wer wo platziert wurde, letztendes eine Jury-Entscheidung. Auch die Auswahl folgte meist nicht dem TED.

Zitat:
Ich glaube, es war ein Mitglied der Gruppe "Wind", der die Grand Prixes, die er gesehen hat, mit "gepflegte Langeweile" charakterisierte. Mein Eindruck damals: "Endlich sagt´s mal einer!"


Damals ging es auch vor dem Hintergrund des Kalten Krieges immer um irgendwelche Botschaften "nach Osten" - v.a. nach Nicole. Alle wollten noch einmal "Ein bisschen Frieden" machen - die Schweden kamen ja über lange Zeit nicht von ABBA mehr los.

Zitat:
Zuletzt gewann unser aller Lena. Im nächsten Jahr im Vorentscheid: Lena gegen Lena gegen Lena...
Dabei hat dann selbst sie gemerkt, dass die Leute von ihr genervt waren (wie ich dem Merkur entnehmen konnte).


Würde man konsequent sein, würde man das ganze als Song-Wettbewerb fahren. Da ist es eigentlich wumpe, wer das singt.

Zitat:
Das ist es, worauf ich hinauswollte: Wirkliche Aufmerksamkeit (von uns Wessies?) kann ein Grand-Prix-Teilnehmer wohl nur noch ernten, wenn er entweder mit Vollbart in Frauenkleidern hinfährt - oder gar nicht.


Auch Stefan Raab hat letztendlich dem ESC nicht die Piefigkeit nehmen können - obwohl er mit Lena, Guildo Horn, aber auch mit sich selbst als Interpret durchaus frischen Wind da rein gebracht hat. Vor Stefan Raab war das ganze ja Ralph Siegel-Muff, der es mit der Brechstange probiert hat.

Zitat:
Beide Optionen sind jetzt durch. Weshalb ich mir ernsthaft die Frage stelle, ob ein künftiger Grand-Prix-Teilnehmer noch wirkliche Aufmerksamkeit erreichen kann.


Ehrlich gesagt ist das nur ein Krawall-Event. Fast schon analog zu DSDS. In den letzten 20 Jahren sind ja bemerkenswerte Niederungen des musikalischen Niveaus erreicht worden. Berühmt ist ja immer noch Zlatko aus dem Container. Unglaublich.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988787) Verfasst am: 06.03.2015, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Wenn ich diese aus den diversen Leitfäden (aka Rezeptbüchern) der Betriebswirtschaft stammenden Titulierungen schon höre, bekomme ich das Grausen. Jemand wie Joe Cocker war einmalig, zur Stimme gehört eben auch seine Biographie. Cocker hat mit zu den Leuten gehört, die eine Verbindung zwischen einem Lied und ihrer eigenen Biographie und ihrer eigenen Persönlichkeit hinbekommen hat. Cocker war hochtalentiert. Sowas kann man nicht nach machen. Cocker hat die Songs teilweise auf der Bühne regelrecht erlitten - das hat ihn authentisch gemacht. Und das war nicht immer lustig, was da an auch in Gestik und Mimik an Botschaft kam. Ich bin auf einigen Cocker-Konzerten gewesen - weniger, weil da die Post abging, sondern weil er mich stets zutiefst berührt hat. Das Gesamtkunstwerk hat da ganz einfach gestimmt - Und: das Preis-Leistungsverhältnis. Cocker hat mich in seinen Konzerten nie enttäuscht -genausowenig, wie mich Elton John nie entäuscht hat. Obwohl der vor dem ersten Konzert, auf dem ich bei ihm war, auch nicht wirklich mein Ding war.


Ich will nichts gegen Joe Cocker gesagt haben. Sein Timbre ist halt nicht mein Fall.

Deine Ausführungen erinnern mich daran, wie ich mal in - ich glaub, es war DSDS - reingezappt habe - oder war´s das ""Supertalent""? (Ich schaue das wirklich nicht regelmäßig *schwör*!)
Da trat jemand auf, der behauptete, dass er von Bekannten häufig aufgefordert wird: "Gib mal AC/DC!"
Demnach gibt der auf Bestellung Laute von sich, die an Bon Scott´s / Brian Johnson´s Gekreische erinnern - freilich ohne auch nur eine Spur der Lautstärke, die aus dessen Gesang erst ein Gekreisch macht.
Ich, die ich das Original in meiner Jugend wirklich gern gehört habe, wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Aber gerade auch aufgrund Deiner Ausführungen bin ich erst recht der Ansicht, dass Gesangsstunden, sagen wir mal, den meisten nicht schaden würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1988790) Verfasst am: 06.03.2015, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Wenn ich diese aus den diversen Leitfäden (aka Rezeptbüchern) der Betriebswirtschaft stammenden Titulierungen schon höre, bekomme ich das Grausen. Jemand wie Joe Cocker war einmalig, zur Stimme gehört eben auch seine Biographie. Cocker hat mit zu den Leuten gehört, die eine Verbindung zwischen einem Lied und ihrer eigenen Biographie und ihrer eigenen Persönlichkeit hinbekommen hat. Cocker war hochtalentiert. Sowas kann man nicht nach machen. Cocker hat die Songs teilweise auf der Bühne regelrecht erlitten - das hat ihn authentisch gemacht. Und das war nicht immer lustig, was da an auch in Gestik und Mimik an Botschaft kam. Ich bin auf einigen Cocker-Konzerten gewesen - weniger, weil da die Post abging, sondern weil er mich stets zutiefst berührt hat. Das Gesamtkunstwerk hat da ganz einfach gestimmt - Und: das Preis-Leistungsverhältnis. Cocker hat mich in seinen Konzerten nie enttäuscht -genausowenig, wie mich Elton John nie entäuscht hat. Obwohl der vor dem ersten Konzert, auf dem ich bei ihm war, auch nicht wirklich mein Ding war.


Ich will nichts gegen Joe Cocker gesagt haben. Sein Timbre ist halt nicht mein Fall.

Deine Ausführungen erinnern mich daran, wie ich mal in - ich glaub, es war DSDS - reingezappt habe - oder war´s das ""Supertalent""? (Ich schaue das wirklich nicht regelmäßig *schwör*!)
Da trat jemand auf, der behauptete, dass er von Bekannten häufig aufgefordert wird: "Gib mal AC/DC!"
Demnach gibt der auf Bestellung Laute von sich, die an Bon Scott´s / Brian Johnson´s Gekreische erinnern - freilich ohne auch nur eine Spur der Lautstärke, die aus dessen Gesang erst ein Gekreisch macht.
Ich, die ich das Original in meiner Jugend wirklich gern gehört habe, wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Aber gerade auch aufgrund Deiner Ausführungen bin ich erst recht der Ansicht, dass Gesangsstunden, sagen wir mal, den meisten nicht schaden würden.


Wer nach vorne will, brauchte schon immer eine solide musikalische Ausbildung und sehr viel Talent. Anschliessen Ochsentour durch die Sääle, über Schützenfeste etc.. Dazu dann noch jede Menge Glück. Das scheinbare Gekreische ist hoch musikalisch. Um das hin zu bekommen, braucht es sehr viel Training - und üben, üben, üben. Man darf ja nicht vergessen: ausserhalb ihrer Tourneen und ausserhalb ihrer Studio-Aufenthalte sitzen die Leute den Rest der Zeit im Probenraum oder im Übungskeller. Das Leben besteht zu fast 100 Prozent nur aus der aktiven Beschäftigung mit Musik. Und wenn's mal ne Party gibt, dann ist das eine Session, bei der Musik gemacht und nebenher was getrunken wird. Es gilt Disziplin, Disziplin, Disziplin, Disziplin...

M.W. gibt's nur einen absoluten Mega-Star, der durch ein Casting entdeckt wurde - und das war Ella Fitzgerald. Wobei ich der Meinung bin, Ella wäre auch ohne das Casting früher oder später entdeckt worden. Das war halt eine Jahrhundertstimme und ein Jahrhunderttalent.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988791) Verfasst am: 06.03.2015, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, was die Entscheidungsfindung beim Grand Prix betrifft, clashen unsere Erinnerungen. Ich meine immer noch, mich an ein kurzes Experiment mit "Experten" anstelle des TED zu erinnern, weil man des ständigen Misserfolgs müde war.

Bei Zlatko aus dem Container erinnere ich mich v. a. an einem Zeitungsartikel aus der Rubrik "Hochmut kommt vor dem Fall". Die Story: Er backstage, SZ-Reporter bittet um ein Interview und er lässt ausrichten, dass er gerade nicht in der Stimmung sei aufzustehen...


P.S.: Sollten noch Unklarheiten bestehen, wie ich das meine von wegen Joe Cocker und Andreas Kümmert und Gesangsstunden: Der Epigone sollte sie m. E. nehmen. Weil er nicht Joe Cocker ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988807) Verfasst am: 06.03.2015, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, warum ein, zwei User hier Links in grün setzen, so dass sie nicht anklickbar sind, sondern man sie kopieren muss?

Ich trau mich jetzt gar nicht, auf t-online zu verlinken, das meldet, dass Andreas Kümmert 80 % der Stimmen erhalten hat, Ann-Sophie nur 20 %.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1988812) Verfasst am: 06.03.2015, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, warum ein, zwei User hier Links in grün setzen, so dass sie nicht anklickbar sind, sondern man sie kopieren muss?

Ich trau mich jetzt gar nicht, auf t-online zu verlinken, das meldet, dass Andreas Kümmert 80 % der Stimmen erhalten hat, Ann-Sophie nur 20 %.


"Rechtslastige" Seiten werden in code gestellt, sodas sie nicht anklickbar sind.
Es gibt vielleicht User, die in vorauseilender Vorsicht alle Seiten in code stellen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1988817) Verfasst am: 06.03.2015, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Der Epigone sollte sie m. E. nehmen. Weil er nicht Joe Cocker ist.


Die Frage ist: will er das überhaupt sein - oder wird das nur in ihn hinein interpretiert? Juhnke war auch kein Sinatra-Kopist, sondern etwas völlig eigenes. Trotzdem wurde er gerne von anderen als der "deutsche Sinatra" tituliert - womit man ihm aber bitter unrecht getan hat.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988821) Verfasst am: 06.03.2015, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, warum ein, zwei User hier Links in grün setzen, so dass sie nicht anklickbar sind, sondern man sie kopieren muss?

Ich trau mich jetzt gar nicht, auf t-online zu verlinken, das meldet, dass Andreas Kümmert 80 % der Stimmen erhalten hat, Ann-Sophie nur 20 %.


"Rechtslastige" Seiten werden in code gestellt, sodas sie nicht anklickbar sind.
Es gibt vielleicht User, die in vorauseilender Vorsicht alle Seiten in code stellen.


Ja, z. B. auch Artikel aus der "Welt". - Danke, vrolijke! Smilie

E voilà!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1988822) Verfasst am: 06.03.2015, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Der Epigone sollte sie m. E. nehmen. Weil er nicht Joe Cocker ist.


Die Frage ist: will er das überhaupt sein - oder wird das nur in ihn hinein interpretiert? Juhnke war auch kein Sinatra-Kopist, sondern etwas völlig eigenes. Trotzdem wurde er gerne von anderen als der "deutsche Sinatra" tituliert - womit man ihm aber bitter unrecht getan hat.


Ok, dann weiß er ja jetzt, was ihm droht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1988834) Verfasst am: 06.03.2015, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Addi und C3P wundern sich über die Themen, die unsere Forengemeinde wirklich bewegen. Der Hegel-Chatabend ist abgesagt.

Du musst dich mal ein bisschen frei machen. Nachdem ich gelesen hatte, dass Heidegger bei seinen Nachbarn heimlich gern Fußball sah, konnte ich Tutti-Frutti vollends genießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1988880) Verfasst am: 07.03.2015, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Addi und C3P wundern sich über die Themen, die unsere Forengemeinde wirklich bewegen. Der Hegel-Chatabend ist abgesagt.

Du musst dich mal ein bisschen frei machen. Nachdem ich gelesen hatte, dass Heidegger bei seinen Nachbarn heimlich gern Fußball sah, konnte ich Tutti-Frutti vollends genießen.


Ob Sermon heimlich Rosamunde Pilcher liest? Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1990005) Verfasst am: 12.03.2015, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/leute/Kaiserliche-Conchita-einfach-unstoppable-article14686441.html
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1990006) Verfasst am: 12.03.2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/leute/Kaiserliche-Conchita-einfach-unstoppable-article14686441.html
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1990294) Verfasst am: 14.03.2015, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

...wir haben seit gestern abend auch unseren Beitrag für den Heimcontest, wirkt ein bisserl wie das 2.plazierte Duo vom Vorjahr, obwohl sie zu dritt sind.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 68 von 78

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group