Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Journalismussterben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 71, 72, 73  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1987782) Verfasst am: 28.02.2015, 21:23    Titel: Evolutionärer Sieger ist der - der nicht kämpft. Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mich wuerde hier interessieren, ob die Nazi[XXX] auch wirklich echt sind oder ob die ukrainische Propaganda nur Models angeheuert hat, die fuer die Fotos possieren.

(...)

Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1987773#1987773


Ich denke,
dass die nur die vorzeigbaren Mädels mit ihren Freunden gezeigt haben.

Die große Anzahl der Fotojournalisten wie in dem oberen Bild zeigt aber deutlich, dass die PR von Azow gute Arbeit geleistet hat - denn es sind ja wirklich viele Fotografen darauf angesprungen.

Allgemein ist der 'härterer' Männertyp bei osteuropäischen Frauen wohl eher begehrenswert - als dies bei uns der Fall ist. Das ist kein Klischee - sondern entspricht meiner Beobachtung.
Frauen, die dann immer von 'Helden' sprechen - unterstützen so maßgeblich die von Männern unternommenen Gewalttaten mit. Vor das Tribunal in Den Haag hätten neben überführten Völkermördern vielleicht auch ihre Frauen gehört - wäre doch mal interessant - auch wenn dieser Gedanke jetzt hier OT ist.

Zum Glück verweigern sich gerade ja zehntausende junger Männer diesen 'härteren' Rollenbildern, indem sie den Militärdienst verweigern. Ihnen gehört die Zukunft
- die oben geknutschten sind evolutionär schon auf dem absteigenden Ast - kommen wenn überhaupt, dann als Kriegkrüppel oder psychisch Traumatisierte zurück - mit Tendenz zu Alkoholismus.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1987796) Verfasst am: 28.02.2015, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mich wuerde hier interessieren, ob die Nazischlampen auch wirklich echt sind oder ob die ukrainische Propaganda nur Models angeheuert hat, die fuer die Fotos possieren.

Man sollte eigentlich meinen, dass es kaum Frauen gibt, die sich ernsthaft mit so 'nem Pack abgeben, aber es gibt ja schliesslich auch dumme Gaense, die extra nach Syrien reisen um mit einem Dschihadisten anzubandeln. Scheinbar wirken Terroristen auf manche Frauen ganz unglaublich anziehend.

Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1987773#1987773

eigentlich sehen so viele junge ukrainerinnen so gut aus, dass das, was du für Models hälst, eher das untere drittel darstellen dürften. Sehr glücklich

edit:
allerdings gehen viele junge ukrainerinnen nach moskau und nehmen dort 600 euro für 2 stunden...
ich hab im leben nicht so viele junge hübsche frauen auf einmal gesehen, wie in Moskau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1987801) Verfasst am: 28.02.2015, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mich wuerde hier interessieren, ob die Nazischlampen auch wirklich echt sind oder ob die ukrainische Propaganda nur Models angeheuert hat, die fuer die Fotos possieren.

Man sollte eigentlich meinen, dass es kaum Frauen gibt, die sich ernsthaft mit so 'nem Pack abgeben, aber es gibt ja schliesslich auch dumme Gaense, die extra nach Syrien reisen um mit einem Dschihadisten anzubandeln. Scheinbar wirken Terroristen auf manche Frauen ganz unglaublich anziehend.

Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1987773#1987773

eigentlich sehen so viele junge ukrainerinnen so gut aus, dass das, was du für Models hälst, eher das untere drittel darstellen dürften. Sehr glücklich

edit:
allerdings gehen viele junge ukrainerinnen nach moskau und nehmen dort 600 euro für 2 stunden...
ich hab im leben nicht so viele junge hübsche frauen auf einmal gesehen, wie in Moskau.



Mir geht's weniger um das Aussehen als vielmehr darum mit was fuer Leuten die sich so abgeben.

Mir faellt es schwer mich da in die Maedels hineinzuversetzen. Aehnlich schwer wie im Falle der Frauen, die freiwillig als "Jihadi-Brides" nach Syrien fahren. Und die werden ja auch nicht bezahlt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1987803) Verfasst am: 28.02.2015, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mich wuerde hier interessieren, ob die Nazischlampen auch wirklich echt sind oder ob die ukrainische Propaganda nur Models angeheuert hat, die fuer die Fotos possieren.

Man sollte eigentlich meinen, dass es kaum Frauen gibt, die sich ernsthaft mit so 'nem Pack abgeben, aber es gibt ja schliesslich auch dumme Gaense, die extra nach Syrien reisen um mit einem Dschihadisten anzubandeln. Scheinbar wirken Terroristen auf manche Frauen ganz unglaublich anziehend.

Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1987773#1987773

eigentlich sehen so viele junge ukrainerinnen so gut aus, dass das, was du für Models hälst, eher das untere drittel darstellen dürften. Sehr glücklich

edit:
allerdings gehen viele junge ukrainerinnen nach moskau und nehmen dort 600 euro für 2 stunden...
ich hab im leben nicht so viele junge hübsche frauen auf einmal gesehen, wie in Moskau.



Mir geht's weniger um das Aussehen als vielmehr darum mit was fuer Leuten die sich so abgeben.

Mir faellt es schwer mich da in die Maedels hineinzuversetzen. Aehnlich schwer wie im Falle der Frauen, die freiwillig als "Jihadi-Brides" nach Syrien fahren. Und die werden ja auch nicht bezahlt.


patriotismus ist doch nichts schlechtes.
und wenn man als held für mehr wohlstand durch eine annäherung an die EU kämpft, als ewig unter der korruption leiden zu wollen, macht das doch auch nicht unattraktiv...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1987807) Verfasst am: 28.02.2015, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

...
patriotismus ist doch nichts schlechtes.
...

Mei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1987809) Verfasst am: 01.03.2015, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mich wuerde hier interessieren, ob die Nazischlampen auch wirklich echt sind oder ob die ukrainische Propaganda nur Models angeheuert hat, die fuer die Fotos possieren.

Man sollte eigentlich meinen, dass es kaum Frauen gibt, die sich ernsthaft mit so 'nem Pack abgeben, aber es gibt ja schliesslich auch dumme Gaense, die extra nach Syrien reisen um mit einem Dschihadisten anzubandeln. Scheinbar wirken Terroristen auf manche Frauen ganz unglaublich anziehend.

Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1987773#1987773

eigentlich sehen so viele junge ukrainerinnen so gut aus, dass das, was du für Models hälst, eher das untere drittel darstellen dürften. Sehr glücklich

edit:
allerdings gehen viele junge ukrainerinnen nach moskau und nehmen dort 600 euro für 2 stunden...
ich hab im leben nicht so viele junge hübsche frauen auf einmal gesehen, wie in Moskau.



Mir geht's weniger um das Aussehen als vielmehr darum mit was fuer Leuten die sich so abgeben.

Mir faellt es schwer mich da in die Maedels hineinzuversetzen. Aehnlich schwer wie im Falle der Frauen, die freiwillig als "Jihadi-Brides" nach Syrien fahren. Und die werden ja auch nicht bezahlt.


patriotismus ist doch nichts schlechtes.
und wenn man als held für mehr wohlstand durch eine annäherung an die EU kämpft, als ewig unter der korruption leiden zu wollen, macht das doch auch nicht unattraktiv...



Die Naziembleme an den Uniformen auf den Bildern lassen mich daran zweifeln, dass es diesen "Helden" tatsaechlich um Wohlstand in der EU geht...

...und deren Offiziere werden ja auch schon mal mit Spruechen zitiert, sie wuerden fuer den "Erhalt der weissen Rasse" kaempfen.

Findest Du das nicht auch etwas komisch? zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1987810) Verfasst am: 01.03.2015, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mich wuerde hier interessieren, ob die Nazischlampen auch wirklich echt sind oder ob die ukrainische Propaganda nur Models angeheuert hat, die fuer die Fotos possieren.

Man sollte eigentlich meinen, dass es kaum Frauen gibt, die sich ernsthaft mit so 'nem Pack abgeben, aber es gibt ja schliesslich auch dumme Gaense, die extra nach Syrien reisen um mit einem Dschihadisten anzubandeln. Scheinbar wirken Terroristen auf manche Frauen ganz unglaublich anziehend.

Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1987773#1987773

eigentlich sehen so viele junge ukrainerinnen so gut aus, dass das, was du für Models hälst, eher das untere drittel darstellen dürften. Sehr glücklich

edit:
allerdings gehen viele junge ukrainerinnen nach moskau und nehmen dort 600 euro für 2 stunden...
ich hab im leben nicht so viele junge hübsche frauen auf einmal gesehen, wie in Moskau.



Mir geht's weniger um das Aussehen als vielmehr darum mit was fuer Leuten die sich so abgeben.

Mir faellt es schwer mich da in die Maedels hineinzuversetzen. Aehnlich schwer wie im Falle der Frauen, die freiwillig als "Jihadi-Brides" nach Syrien fahren. Und die werden ja auch nicht bezahlt.


patriotismus ist doch nichts schlechtes.
und wenn man als held für mehr wohlstand durch eine annäherung an die EU kämpft, als ewig unter der korruption leiden zu wollen, macht das doch auch nicht unattraktiv...



Die Naziembleme an den Uniformen auf den Bildern lassen mich daran zweifeln, dass es diesen "Helden" tatsaechlich um Wohlstand in der EU geht...

...und deren Offiziere werden ja auch schon mal mit Spruechen zitiert, sie wuerden fuer den "Erhalt der weissen Rasse" kaempfen.

Findest Du das nicht auch etwas komisch? zwinkern

das Auswärtige Amt beziffert ja den anteil der rechtsradikalen auf verschwindet geringe 2% Sehr glücklich
und unter den prorussen gibts auch genug radikale Kräfte. Sehr glücklich
ich frage mich nur wie man die nennen soll? Stalinisten? denen schweben auch ethnische säuberungen vor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1987827) Verfasst am: 01.03.2015, 02:34    Titel: Re: Nazis in Love - der neue Fotojournalismus bei Reuters und Co Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Nazis in Love - der neue Fotojournalismus bei Reuters und Co.

Seit der Ukrainekrise / -krieg kommen Soldatenbildchen mit Soldaten verabschiedenden Weibchen nach traditionellen Rollenverständnis wieder groß in Mode.
Hier der Uniformierte - dort die trauernde - für die Fotos dann die junge, hübsche Frau in zivil.

Aufgefallen ist mir das schon vor einem halben Jahr in der Alt-68er Postille Frankfurter-Rundschau.
Auf ihrer Online-Plattform FR-Online.de ist eine 19 Bilder umfassende Fotostory zu sehen:
Quelle:
Code:
http://www.fr-online.de/ukraine/vereidigung-von--asow--freiwilligen,26429068,28083428.html


Zitat:
Vereidigung von "Asow"-Freiwilligen




diese wurde eingebettet in dem Bericht zu Asow und Neonazis:

http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-neonazis-im-haeuserkampf,26429068,28083302.html

Hier wird über mehrere Bilder eben nicht Kritik an den Neonazis bei Asow geübt sondern dieses verkitscht und verschmust dargestellt.

Ein einmaliger Ausrutscher Frage

Nein, natürlich nicht.
Neue Gefechte brauchen neue Bilder und so entwickeln sich die vor Ort operierenden Fotojournalisten zu Propagandisten für das männliche Soldatenwesen.
Vor allem konnte man ja nicht mehr die Bilder aus dem Sommer nehmen,
jetzt mussten sich die Damen Wettergemäß umziehen um die neuesten Nazikriegshelden mit Kuss und Hug ins Killen zu entlassen, und selbst wenn die Artikel hierzu kritisch verfasst sind,
solches Bildmaterial ist es eben nicht.

Hier in der Welt von Reuters:



Zitat:
Ein Freiwilliger des Azow-Bataillons verabschiedet sich von seiner Freundin, um in der Ostukraine zu kämpfen. Gesehen in Kiew am 17. Januar Foto: REUTERS


http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Weltlage/article136585193/Poroschenko-rekrutiert-nur-Kanonenfutter.html

und in der schwäbischen Allgemeinen von AFP:

http://www.schwaebische.de/politik_artikel,-Keiner-will-in-der-Ukraine-nachgeben-_arid,10159525.html

und zwar steht man dann natürlich in einer solchen Tradition:

Pfeil AW zum Bild: hoffentlich nicht Ausrufezeichen


Auch international ziehen wohl knutschende Faschobräute der Azow-Krieger die Linsen der Fotografen wie sonst Braunes für Fliegen an.

Hier Bilder vom Juni 2014:


http://www.demotix.com/news/5085705/battalion-azov-takes-oath-heading-eastern-ukraine#media-5085415

und hier in der Gazeta Wyborcza, der führenden Tageszeitung in Polen



http://wyborcza.pl/5,140981,16769748,Ochotnicy_z_batalionu_Azow_wracaja_z_frontu__Usciski.html?i=4

Wenn Hogesa - Kerle und Co einfach nur die schöneren Mädels bei ihren Hoolpartys hätten - wären sie einfach viel sympathischer für die Medien.

In Polen kamen diese Bilder nicht so gut an, aber da verfügen ja auch die Leser über ein anderes Hintergrundwissen, denn dort weiß man um die Bedeutung von UPA - Banderabanden, hier jedoch nicht.


Ein paar Dinge fallen bei den Kitschbildern vom "Heldenadschied" sofort ins Auge...

Auf allen ausser einem Foto sind die "Soldaten" vermummt, waehrend ihre "Braeute" allesamt ihr Gesicht zeigen? Warum eigentlich?

Zumindest ein Foto ist ganz eindeutig zu Propagandazwecken gestellt. Oder warum sonst draengt sich gleich ein ganzes Dutzend Fotographen um das "Paar"? Da hat man die beiden sehr bewusst der Presse vorgefuehrt. Ein Schappschuss ist das ganz sicher nicht. Auch die anderen wirken irgendwie gekuenstelt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1987830) Verfasst am: 01.03.2015, 03:37    Titel: Re: Nazis in Love - der neue Fotojournalismus bei Reuters und Co Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ein paar Dinge fallen bei den Kitschbildern vom "Heldenadschied" sofort ins Auge...

Auf allen ausser einem Foto sind die "Soldaten" vermummt, waehrend ihre "Braeute" allesamt ihr Gesicht zeigen? Warum eigentlich?

Zumindest ein Foto ist ganz eindeutig zu Propagandazwecken gestellt. Oder warum sonst draengt sich gleich ein ganzes Dutzend Fotographen um das "Paar"? Da hat man die beiden sehr bewusst der Presse vorgefuehrt. Ein Schappschuss ist das ganz sicher nicht. Auch die anderen wirken irgendwie gekuenstelt.


es macht natürlich wenig sinn, wenn die freiwlligen patrioten mit sturmmasken vermummt sind, ihre Liebchen auf den "propagandafotos" aber nicht, aber:
(ich kann jetzt nur für russen sprechen) russische soldaten und security-mitarbeiter tragen gerne sturmmasken und sogar eishockeymasken, wenn sich es sich erlauben können. das ist aber oft nicht erlaubt. das dient zum einem dem kälteschutz und zum anderen sieht es martialischer aus. Sehr glücklich
in moskau gabs express büroboten, die nur akten eilig durch die stadt tragen, meist zu fuss und durch die Metro. die tragen auch flecktarnanzüge, Eishockeymasken und motorradhandschuhe mit hartplastik oder sandpolster, weil sie so martialisch aussehend einfach schneller durch die menge kommen.
Sehr glücklich
das ist bei denen wohl einfach irgendwie chic.
die bunnies finden das für sich wohl weniger chic! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1987862) Verfasst am: 01.03.2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Scheinbar wirken Terroristen auf manche Frauen ganz unglaublich anziehend.


Nicht scheinbar - anscheinend.
scheinbar: sieht nur so aus, ist aber nicht
anscheinend: sieht ganz danach aus, daß es so ist

Zumindest in den USA bekommen Mörder und vor allem Serienmörder und -innen viel Fanpost in den Knast. Und der Film "Serial Mom" basiert sogar darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1988759) Verfasst am: 06.03.2015, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Neues vom journalistischen Modeschwurbelthema "Krise der Männlichkeit":

http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-andreas-kuemmert-definiert-maennlichkeit-a-1022080.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1988774) Verfasst am: 06.03.2015, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Neues vom journalistischen Modeschwurbelthema "Krise der Männlichkeit":

http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-andreas-kuemmert-definiert-maennlichkeit-a-1022080.html

Beim ESC geht es doch weniger um die Musik als um die Show, die sog. Optik. Und da hat der Kümmert schon recht, daß er sich da raushält. Zumindest auf dem Foto in diesem Artikel ist er doch sowas von häßlich. Mit dem Bild kann man die Kinder erschrecken, wenn sie nicht artig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1988781) Verfasst am: 06.03.2015, 13:29    Titel: Freakulturen erwarten Freaks Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Neues vom journalistischen Modeschwurbelthema "Krise der Männlichkeit":

http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-andreas-kuemmert-definiert-maennlichkeit-a-1022080.html

Beim ESC geht es doch weniger um die Musik als um die Show, die sog. Optik. Und da hat der Kümmert schon recht, daß er sich da raushält. Zumindest auf dem Foto in diesem Artikel ist er doch sowas von häßlich. Mit dem Bild kann man die Kinder erschrecken, wenn sie nicht artig sind.


geht aber auch wunderbar mit der Mod-Frau und Schreckschraubenfrisur am Micro
und der von Kümmerts Gnaden erkorenen Sängerin mit Zahnspangengrinsen:



Ansonsten gilt,
zu einer Freakkultur die sich nicht sonderlich von den Zuschauern der Schaubuden auf den Jahrmärkten vor Hundert Jahren unterscheiden - als man für einen Groschen einen Blick auf einen Siamesischen Zwilling werfen, sich am Wasserkopferten, Kleinwüchsigen, etc. ergötzen konnte,
sind halt auch mal optische Antireize entscheidend.

Nur mal so,
es kann auch förderlich für die Gesangskarriere sein - wenn man mit einer Zahnlücke und einigermaßen stotternd sich im Vorfeld von solchen Entscheidungen mit Haarausfall sich präsentiert.

Die Jury ist nun mal hier das 'Jeder' - und nicht ein Fachkreis von Musikpädagogen.
Darunter sind auch die - die sich aufregen - wenn ein in einem Zoo verstorbenes Giraffenbaby an die Löwen verfüttert wird.

Kleiner Filmtipp,
wie schon mal an anderer Stelle - Freaks, von 1932:

https://www.youtube.com/watch?v=stXcSdV7IeU
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1988916) Verfasst am: 07.03.2015, 11:58    Titel: DPA und die Ukraine - Eine manipulative Chronik Antworten mit Zitat

DPA wirkt mit am Entstehen von Zerrbildern der Geschichte.
Eine manipulative Chronik der Ereignisse.


Nun ja, am 06.03 ist im
Code:
Focus
, dem balkenbildchen bunten Bruder von
Code:
Spiegel / SPON
im Liveticker zur Ukraine ein DPA Artikel als Foto aufgetaucht, dass unter dem Titel Die Ukraine - von der Regierungskrise bis zum Krieg vorgibt, eine Chronologie und Zusammenfassung der Ereignisse zu erstellen.
Der enge Raum zwingt natürlich zu Auslassungen und Verknappungen.
Manipulativ - und dies wahrscheinlich bewußt - wird es, wenn einseitig die Vergehen der einen Seite dargestellt werden, während 'vergleichbare' Vergehen der anderen Seite eben nicht dargestellt werden. Ein schwarz-weis Bild entsteht - wie es dann wieder von dümmlichen Medien abgegriffen wird - denn bei DPA hat man ein Abo und diese übernehmen von einem das Denken - und man passt seine Leitgedanken diesen DPA und Reuters Expertisen an.

Also nun der DPA Artikel in Ausschnitten:
Quelle:
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-auch-die-krim-betroffen-russland-startet-grossmanoever-mit-2000-soldaten_id_4523489.html





Wir haben hier also zunächst einmal eine Karte mit den für DPA wichtigsten Ereignissen.

Als Punkte 3, 4 und 5 wird die Besetzung der Regierungsgebäude in Charkow, Donezk und Lugansk angegeben im April angegeben.

mmh,
gab es sowas ähnliches nicht auch von Maidanaktivisten im November und Dezember?

Ja natürlich - nur erfahren wir bei DPA nichts darüber.
Punkt 1 der Chronologie ist der Massenprotest in Kiew (Maidan) gegen Janukowitsch.

Und Aktivisten des Maidans - hier vor allem die Rechtsextremisten - stürmten, besetzten oder blockierten öffentliche Verwaltungsgebäude.
Zudem starteten die Maidanereignisse in Kiew - aber es wurden auch Gebäude in der West- und Zentralukraine gestürmt, besetzt oder blockiert.

Hier mal ein paar Beipspiele aus dem wissenschaftlichen Dienst der Ukraine - Analysen - die ja auch eine Chronologie der Ereignisse liefern - nur halt eben nicht manipulativ:

Quelle: UKRAINE-ANALYSEN NR. UKRAINE-ANALYSEN NR. 125, 10.12.2013
als pdf

http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen125.pdf









und dass die Stadtverwaltung von Rechtsextremisten gestürmt wurde - darüber hatte ja damals auch hier die Presse breit informiert, na ja, vielleicht das Käseorgan
Code:
SPON
nicht, aber andere eben schon, hier die Nachrichtenagentur Reuters vom 01.12.2013:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE9B003L20131201

Zitat:
Anhänger der rechtsextremen Freiheitspartei und ihres Vorsitzenden Oleh Tyahniboh drangen in das Gebäude ein und besetzten zumindest einen Teil davon. Tyahniboh rief den Demonstranten auf dem Unabhängigkeitsplatz zu, "unsere Jungs haben das Rathaus in Kiew übernommen".


Im Mai wiederum fehlt ja im DPA Artikel irgendwie das Odessa Ereignis - aber da sind wohl die 'falschen' Opfer gewesen.

Diese einseitige Berichterstattung wird dann im DPA - Artikel konsequent bis zum Ende betrieben.



Aber woher sollen es die proukrainischen Schreiber von DPA wissen - wenn doch schon die landeszentralen für politische Bildung wie das Beispiel aus BAWÜ zeigt, gerne mit umfangreichen Zerrbildern zu Krise und Konflikt in der Ukraine operieren.

Code:
http://www.lpb-bw.de/ukrainekonflikt.html


Aber diese Wurschtel aus BAWÜ verdienen noch einmal eine gesonderte Betrachtung - irgendwann einmal.

Das noch nach über einem Jahr dieses Konfliktes in der Ukraine wissenschaftliche Dienste von Journalisten ignoriert werden - ist ein Skandal.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1988923) Verfasst am: 07.03.2015, 12:27    Titel: Re: DPA und die Ukraine - Eine manipulative Chronik Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen125.pdf


Interessante Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1990099) Verfasst am: 13.03.2015, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

https://krautreporter.de/46--die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten/

Zitat:
Der ehemalige FAZ-Redakteur Udo Ulfkotte behauptet, dass Pressefreiheit in Deutschland nur eine Illusion ist. Sein "Enthüllungsbuch" über angebliche Medien-Manipulationen verkauft sich bestens, ist aber selbst voller Übertreibungen, Verdrehungen und Unwahrheiten. Ein Faktencheck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1990105) Verfasst am: 13.03.2015, 14:22    Titel: FAZ beschleunigt Weltrekord Antworten mit Zitat

FAZ via Reuters: Weltrekord in der FAZ schneller als je gelaufen.


sind wir mal ein wenig kleinlich,
aber hier widersprechen sich nicht nur Text und Bild, sondern auch der Kommentar zum Video,
also mit einer schnellen Textkorrektur wird da nicht zu machen sein.



Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/charles-eugster-ist-schnellster-95-jaehriger-der-welt-13480907.html
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1990118) Verfasst am: 13.03.2015, 15:12    Titel: Makedonen entzückt Antworten mit Zitat

Diesmal nicht ganz so kleinlich,

FAZ Autor Reinhard Müller meint in seinem Kommentar zu Entschädigungsleistungen an Griechenland für die Zeit der NS-Besatzung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/schulden-warum-athen-reparationen-leisten-muss-13476714.html

Zitat:
(...) Nimmt man Athen ernst, müsste auch Griechenland selbst, das so stolz auf Alexander den Großen ist, Forderungen wegen historischen Unrechts fürchten.


Die Frage ist,
wer nun noch Reinhard Müller erst nehmen will?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1990121) Verfasst am: 13.03.2015, 15:23    Titel: Re: Makedonen entzückt Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Diesmal nicht ganz so kleinlich,

FAZ Autor Reinhard Müller meint in seinem Kommentar zu Entschädigungsleistungen an Griechenland für die Zeit der NS-Besatzung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/schulden-warum-athen-reparationen-leisten-muss-13476714.html

Zitat:
(...) Nimmt man Athen ernst, müsste auch Griechenland selbst, das so stolz auf Alexander den Großen ist, Forderungen wegen historischen Unrechts fürchten.


Die Frage ist,
wer nun noch Reinhard Müller erst nehmen will?


Viel aufschlussreicher finde ich ja, wie sich bei diesem Thema der deutsche Volkszorn Bahn bricht. Das kann man gut an den Leserkommentaren zu den entsprechenden Artikeln sehen, hier z.B. feiert der "vaterlandlose Geselle" seine Wiederauferstehung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linke-griechische-reparationsansprueche-berechtigt-13478720.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1990475) Verfasst am: 15.03.2015, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tagesschau goes Stürmer. zynisches Grinsen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1990515) Verfasst am: 15.03.2015, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Tagesschau goes Stürmer. zynisches Grinsen




Ich schlage dieses posting fuer den bescheuertsten Godwin des Jahres vor.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1990522) Verfasst am: 15.03.2015, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:



Ich schlage dieses posting fuer den bescheuertsten Godwin des Jahres vor.


Wirkt auf mich auch sehr konstruiert. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1991163) Verfasst am: 19.03.2015, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt Günther Jauch eigentlich als Journalist?

Wenn ja, passt dieses geile Video

https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE

Fake oder nicht? Coole Geschichte, war das Video gut genug recherchiert? Du musst entscheiden Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1991307) Verfasst am: 20.03.2015, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/esc-song-fuer-wien-russland-als-weltverbesserer-zum-kotzen-2180452.html
Lachen Nachdem der Kommentator sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, dass er aus selbigem stürzte und an der Tür klingeln musste, um den Raum wieder betreten zu können, haben sich die NDS mal seiner angenommen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25491
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1991319) Verfasst am: 20.03.2015, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/esc-song-fuer-wien-russland-als-weltverbesserer-zum-kotzen-2180452.html
Lachen Nachdem der Kommentator sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, dass er aus selbigem stürzte und an der Tür klingeln musste, um den Raum wieder betreten zu können, haben sich die NDS mal seiner angenommen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25491


Also, das geht ja gar nicht! Das ist ja hybride Kriegsführung! Und es zeigt wieder einmal die Verschlagenheit des Russen, dem man nicht trauen kann! Böse

Lachen
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1991464) Verfasst am: 21.03.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat



Wenn Journalisten nur noch voneinander abschreiben, werden aus Millionen schon mal Milliarden. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1991948) Verfasst am: 24.03.2015, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

NZZ: "übelster Kampagnenjournalismus"

skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1991962) Verfasst am: 24.03.2015, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Markus Lanz sollte auch schon laengst gefeuert sein, nachdem er Sahra Wagenknecht .....
https://www.youtube.com/watch?v=ZAYjDGP2kJQ
Ist eben nicht unseren Staatsfunk, obwohl wir Zwangsmitglied sind und die `Moderatoren` bezahlen. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1992006) Verfasst am: 24.03.2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Markus Lanz sollte auch schon laengst gefeuert sein...

Ja, hinforrt mit diesän schädlichen Älämäntän. Mal rrächtäg durchkährän diesän Saustall!
Äs läbe därr Braunstalänäsmus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1992008) Verfasst am: 24.03.2015, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Markus Lanz sollte auch schon laengst gefeuert sein...

Ja, hinforrt mit diesän schädlichen Älämäntän. Mal rrächtäg durchkährän diesän Saustall!
Äs läbe därr Braunstalänäsmus!!!

nachdem es ihm auch noch gelungen war, den schlechten ruf des deutschen fernsehens bei den hollywoodstars weiter zu schädigen, ein ganz erstaunlicher kraftakt, wünschte ich, er würde wieder durch die arktis ziehen und den yeti suchen.
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 71, 72, 73  Weiter
Seite 35 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group