Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2014449) Verfasst am: 07.08.2015, 15:05 Titel: |
|
|
DrBecks hat folgendes geschrieben: |
Dutton ist Brite. Und Psychosen haben nichts mit Psychopathie zu tun (außer dass beide als psychische Störungen gelten). |
ja und - es gibt sogar Franzosen die mir zu "amerikanisch" sind (man beachte die Hochkommata).
terminologische Abgrenzungen von "nicht normalen Verhaltensmustern" des jew. Fachgebiets sind eben Zuschreibungen, mit denen *imho Simon um einiges origineller umgeht als zB. Dutton.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2014551) Verfasst am: 08.08.2015, 04:07 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
[...]
felt war die nummer 2 im fbi und wurde zwischenzeitlich als nachfolger hoovers gehandelt (und auch vorgeschlagen). |
Fast richtig. Er war Nr. 3, vor ihm stand William Sullivan. Aber beide sinds nicht geworden, weil Nixon seinen engen Freund Gray dafür haben wollte.
Zitat: | obwohl felt von nixon früh als quelle verdächtigt und genannt worden war, wurde felt nicht an den nordpol versetzt, um in einer radaranlage Diebstähle von Kugelschreibern aufzuklären. felts vorgesetzter und andere lehnten Maßnahmen gegen felt ab. |
Nixon wusste das seit Oktober 1972. Er hätte Felt gerne gefeuert, aber sein Stabschef Haldeman warnte ihn davor. In diesem Falle wäre hätte Felt - losgelöst von seinen Pflichten - noch viel mehr ausgeplaudert.
Er redete mit den beiden Reportern, weil es seine Rache für die Nichtberücksichtigung als Hoover-Nachfolger war. Er war total gekränkt darüber. Er redete also aus eitlen Motiven, nicht weil er ein guter Mensch
und aufrechter Demokrat war. Felten hatte insofern auch nichts mit Snowden gemeinsam.
Dem FBI werden durchaus Verbindungen zum KKK nachgesagt - wegen ausgeprägter gemeinsamer patriotischer Werte. Das steht aber nicht in Jerry-Cotton-Romanen oder Ähnlichem
Edith: Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass es auch gute FBI-ler gibt, wie im Film Mississippi Burning gezeigt. Er basiert auf einer wahren Begebenheit, und nicht nur deshalb ist er klasse. |
das spinnst du dir doch nach einem tag ein bisschen querlesen im internet doch nur so zusammen, weil du dies bei deinem sportlichen diskussionsverhalten im aktuellen Disput gerne so hättest.
bei einer entlassung felts, schuldhaft oder nicht, hätten felts dienstliche pflichten was verschwiegenheit angeht, aber auch andere, natürlich nicht geendet. auch wenn felts karriere zuvor schon beschnitten worden war, gabs da abseits der pensionsansprüche noch genug sanktionsmittel. felt war so vorsichtig, bei seiner Steuerung der journalistischen Nachforschungen, er hat ja auch nur ganz wenige harte Informationen weitergegeben, dass nixons verdacht mehr auf der pflege alter feindschaften beruhte, als auf Indizien. felt war auch ausnehmend gut informiert. er hatte als einziger den überblick über die ermittlungen und hatte die meisten informationen tage vor dem Direktor.
von diesen aktuellen informationen wäre felt abgeschnitten gewesen, wenn es nixon gelungen wäre auch nur eine versetzung zu betreiben. das war aber nicht drin, hehe.
ich hab nie einen jerry-cotton-roman gelesen, steht aber auf meiner liste, nicht gerade ganz oben, aber du wirst schon wissen, wovon du redest.
das fbi hat viele gute und schlechte dinge verbrochen, die Veröffentlichungen dazu sind schon umfangreich.
bei vorübergehenden partnerschaften hatte man nicht nur patriotische genossen im sinn, man war da relativ frei von berührungsängsten, was ideologien betrifft.
ich hab 2-3 Autobiografien verschiedener agents aus der hoover zeit gelesen.
(ich hab aber auch eine biografie eines BND-agenten gelesen, die nach gerichtlichen Auseinandersetzungen mit dem bnd in der fassung nicht veröffentlicht wurde.... )
nixon nahm lange Jahre antidepressiva und weitere Medikamente deren Wirkung er zusammen wahrscheinlich mit einer Neigung zu einer bipolaren Störungen gerne bei Sonnenuntergang mit ein paar harten Drinks abrundete.
seltsame verhaltensweisen und harte Richtungswechsel in seiner verhandlungsposition waren in Washington bekannt.
sein Umfeld hatte schon lange gelernt ihn zu lenken, wenn er in diesen diversen wechselnden Stimmungen war.
es gab da diese lustige stelle auf den Tonbändern: an einem Abend, als nixon schon eine weile lallte, wollte kissinger willi Brandt schlecht machen, weil das bei der aktuellen Stimmungslage nixons gerade notwendig war (glaube nixon wollte gerade Eurasien atomar einäschern). (Brandt befand sich im hotel in Washington, Egon bahr bei ihm und warnte ihn beim Gespräch gerade, dass sie vermutlich abgehört würden und kissinger wurde laufend über die Erkenntnisse der tatsächlichen Abhörung informiert. das treffen stand am nächsten tag bevor.)
kissinger zählte also die ganzen negativen Eigenschaften Brandts auf und am schluss setze er drauf: und er trinkt!
und nixon, zu wie ein haus, lallt empört: NEIN?!
also akuter kompletter Realitätsverlust.
so genau wie du, schtonk, weisst, dass felt nixon nur aus gekränkter Eitelkeit sabotierte, so genau wusste nixon dass felt die undichte stelle beim fbi war: nämlich überhaupt nicht.
nixon hatte im politkbetrieb so viele Animositäten und Feindschaften gepflegt, dass der größte beraterstab der Welt keinen sicheren überblick mehr gehabt hätte.
nixons verdacht gründete alleine auf einer alten Feindschaft, beweise oder Indizien hatte er nicht die geringsten. eine Entlassung war völlig unmöglich und das sagte ihm auch sein Berater.
felt war allerdings geschickt, beim fbi führte in der watergate-affaire einer Ermittlung zur nächsten und im Umfeld nixons taten sich Abgründe auf, die kein Demokrat für möglich gehalten hätte.
alleine aus der Erinnerung an die eigenen Schandtaten über die Jahre, der Verlust jeglichen Unrechtsbewusstsein, den immer umfangreicher werdenden Ermittlungen des fbi und den gut gelenkten Nachforschungen der presse, konnte haldeman ziemlich sicher abschätzen, dass felt noch über weitere Munition verfügte.
außerdem war nixons gebaren auch da schon seinen Beratern zu heiß, einige wechselten ja dann die Seiten.
wäre nixon bei der verdächtigung felts so sicher gewesen, hätte auch Ressourcen aus seinen Prätorianergarden, etwas dem secret service oder aus den 5.kolonnen seiner Klempner, verwenden können um beide zu überwachen, felt und woodward. dann hätten die Klempner das leck ziemlich sicher gestopft.
bei einem anfangsverdacht auf geheimnisverrat ist es allerdings nicht unüblich, einen verdächtigen vor Abschluss ewaiger Untersuchungen aus der Gefahrenzone zu nehmen und auf eine gleichwertige stelle mit weniger sensibler Informationen und befangenheiten zu versetzen.
auch dazu war das fbi nicht bereit. nixon hat felt nicht gefeuert, weil er es nicht konnte!
wir erinnern uns, unter hoover regierten die us-präsidenten noch unter hoover.
hoover hat auch jahrelang die Existenz eines organisierten Verbrechens geleugnet, während er spenden in der höhe von 50.000 usd vom Mob annahm, bei Buchmachern des Mob auf vom Mob verschobene Pferderennen setzte und 500.000 usd dabei einstrich. steuerfrei…
als jfk allen dulles und weitere Mitarbeiter feuerte und die Kompetenzen der cia beschnitt, war er wenig später tot.
man kann über hoover sicher viel schlechtes sagen, aber er hat einiges erreicht. in einer zeit, in der jedes county seine eigenen Vorstellungen von Gesetzen pflegte und Polizisten ohne jede Ausbildung in den job kommen konnten, gelang es ihm immerhin viele wichtige standards für eine landesweite Bundespolizei zu entwickeln und auch gegen alle widerstände durchzusetzen.
viele rbi-field-agents waren damals kaum schlechter ausgebildet, als polizeimeister bei uns heute.
hoover sah rbi-field-agents gerne, wie auch in seinen hollywood-serien propagiert, als strafverfolger und richter zu gleich.
(nochmal zum kkk: in den fbi-propaganda-serien im TV war es auch ganz normal, dass starke fbi-agenten, verdächtige, frauen und Kinder mit der flachen hand züchtigten. bei überführten verdächtigen, in der vorstellung des agenten, war es auch normal, dass der gleich mal einen härteren vorschuss an Gerechtigkeit erfahren durfte...)
dem entsprechend autark und souverän war das fbi auch unter nixon.
ach ja, felt war the second in command nach hoovers tod, dem relevanten Zeitraum in der Diskussion hier. felt erbte auch teile hoovers Hebel, die illegalen schwarzen akten, die noch im Büro hoovers waren. eventuell kannte er auch das verschlüsselungssystem für die akten und die Ablage im Archiv.
gray war sicher nicht ganz wohl dabei, felts verantwortlicher vorgesetzter zu sein.
bei deiner Herabsetzung felts gegenüber snowden hast du nicht berücksichtigt, dass snowden als 3rdparty-IT-dienstleister bereits vor seiner Stellung als nsa-dienstleister von der cia gefeuert worden war, weil er im Netzwerk rumgeschnüffelt hatte. der job bei der cia war einen tick besser bezahlt (die restlichen umstände allerdings eher schlechter). die infos im Netzwerk aber vermutlich nicht so umfangreich. nach dieser Erfahrung konnte snowden seine schnüffeltechnik erst so verfeinern, dass er im nsa-netzwerk nicht aufgefallen ist.
(keine Ahnung wie der typ alleine in der kurzen zeit die abnorme fülle an Dokumenten auch nur sichten konnte… )
für deine Behauptung, das fbi hätte versucht die "Veröffentlichungen mit aller macht zu verhindern" hätte ich noch gerne einen beleg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2014604) Verfasst am: 08.08.2015, 18:21 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Marx war übrigens ebenfalls jüdischer Herkunft, aber wer solche Kategorien überhaupt ins Spiel bringt, der will Debatten und kritische Auseinandersetzungen zerstören und diffamieren.
|
Skeptiker, ich teile deine Meinung oft nicht, aber in dem Punkt hast du absolut recht. |
Feiern wir das jetzt oder seid Ihr schon in Beratung ob Ihr schtonk wegen Störung der Diskussionskultur verwarnt? |
Nein, da tauschen sich normale User aus, und User sind bekannt immer Idioten. |
User sind immer Idioten. So ist das halt.
Naastika hat folgendes geschrieben: | edit: Ok, um eigenen Meidnung verständlich darzustellen: Imho sind Bezüge auf religiöse oder kulturelle Herkunft einens Diskutanten zu unterlassen, da sie die Auseinandersetzung stören (bzw. diese sogar verhindern sollen).
Die nackten Argumente sollen entscheiden, und nicht aus wessen Munde (Fingern) sie stammen. |
Gut formuliert, obwohl du eine userin bist!
Wir sollten fair sein und nicht nur so tun. Dann klappt es auch mit der Auseinandersetzung ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2014625) Verfasst am: 08.08.2015, 21:11 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | nixon nahm lange Jahre antidepressiva und weitere Medikamente deren Wirkung er zusammen wahrscheinlich mit einer Neigung zu einer bipolaren Störungen gerne bei Sonnenuntergang mit ein paar harten Drinks abrundete.
seltsame verhaltensweisen und harte Richtungswechsel in seiner verhandlungsposition waren in Washington bekannt.
sein Umfeld hatte schon lange gelernt ihn zu lenken, wenn er in diesen diversen wechselnden Stimmungen war.
es gab da diese lustige stelle auf den Tonbändern: an einem Abend, als nixon schon eine weile lallte, wollte kissinger willi Brandt schlecht machen, weil das bei der aktuellen Stimmungslage nixons gerade notwendig war (glaube nixon wollte gerade Eurasien atomar einäschern). (Brandt befand sich im hotel in Washington, Egon bahr bei ihm und warnte ihn beim Gespräch gerade, dass sie vermutlich abgehört würden und kissinger wurde laufend über die Erkenntnisse der tatsächlichen Abhörung informiert. das treffen stand am nächsten tag bevor.)
kissinger zählte also die ganzen negativen Eigenschaften Brandts auf und am schluss setze er drauf: und er trinkt!
also akuter kompletter Realitätsverlust. |
Andere zu verurteilen wegen etwas was man irgendwie selbst macht bzw unter ähnlichen Umständen auch machen würde ist aber nichts was nur in den 'höchsten Ebenen' vorkommt. Da diese aber (heutzutage) im Fokus vieler Menschen stehen können kann es vielen auffallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014633) Verfasst am: 08.08.2015, 22:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen wusste ich gar nicht, dass Kernberg Jude ist. Das ist mir auch wurscht, weil es keine Juden/Nichtjuden gibt, sondern nur Menschen. |
huch - damit outest du jetzt aber als neurechter KenFM-Versteher wovon du dich umgehend distanzieren solltest... |
Hier muss ich mal Skeptiker nach 2 Seiten verteidigen.
Es gibt an dieser Stelle keinen begründeten Anlass, ihm zu unterstellen, er "blase ins antjüdische Horn". Auch ist der Psychologismus, mit dem die Unterstellung begründet wird, nach meinem Dafürhalten übergriffig. |
Danke zelig. Ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit und freue mich über deine und Naastikas solidarische Stellungnahmen.
@schtonk: Du wirfst mir vor, es mir mit Kernberg zu einfach zu machen ("kurz geGooglet"), machst es dir aber noch einfacher mit meinen Stellungnahmen. Wären die Originalzitate von Kernberg nicht so eindeutig gewesen - und ich habe durchaus eine Weile in den Schlagmann'schen - Quellennachweisen gelesen, hätte ich nicht so über Kernberg geurteilt. Und da ich im Bereich der Psychologie nicht gänzlich unbelesen bin, kann ich bestimmte Dinge auch durch Querlesen schnell und sicher einschätzen. Das übt man als Dozent auch mit der Zeit.
zelig hat folgendes geschrieben: | Eine Aussage wie Für mich gibt es keine [X], sondern nur Menschen kann je nach Kontext und Betonung sehr unterschiedlich klingen. Die Vereinnahmung durch einen Ken Jebsen-Fan ist mehr als fragwürdig.
Ein Mensch ist nie nur ein Mensch. Ein Mensch ist Atheist, Buddhist, Christ, Hinduist, Jude, Moslem etc. Er ist Frau oder Mann. Er hat Hunger oder er ist satt. Es ist ein Kind oder erwachsen. Er ist selbstbestimmt oder versklavt. Das unterscheidet ihn von anderen Menschen mit anderen Merkmalen. Die Differenz unterscheidet seine Ansprüche von den Ansprüchen anderer Menschen. Man muss darauf achten, ob mit der behaupteten Gleichheit nicht eigentlich das Ansinnen transportiert wird, diesen Ansprüchen den Boden zu entziehen. Ich glaube nicht, daß die Intonation Skeptikers im ursprünglichen Kontext mit derjenigen übereinstimmt, die Du ihr verleihen willst. |
"Für mich gibt es nur Menschen" - heisst:
Ob ein Mensch jüdisch/nichtjüdisch, männlich/weiblich, alt/jung/, weiß/schwarz, groß/klein, handwerklich geschickt/ungeschickt, dumm/klug, arm/reich, behindert/unbehindert, krank/gesund, hübsch/häßlich, religiös/nichtreligiös, Spitzensportler/völig unsportlich ist, das ändert nichts daran, dass dieser Mensch zuerst einmal ein Mensch ist.
(Hier lege ich bewusst die Assoziationslinie zu einem passenden Lied von Bertold Brecht, jeder hier kennt es.)
Ein Mensch wird zuerst definiert durch seine angeborenen und gewordenen Bedürfnisse, das, was er braucht, um sich zu entfalten. Er wird in zweiter Linie definiert durch sein Streben nach dem, was er braucht und in dritter Instanz durch seine Fähigkeiten allgemein, aber auch durch sein Potenzial.
Wichtig bei einer Aussage ist die Person dann, wenn bestimmte Interessen ins Spiel kommen; das sollte man dann aber auch nachweisen.
@Er_Win: Der Link ist super, "Die Anstalt" macht gute Satire.
Ist aber diese Satire und Kritik vergleichbar mit dem, was Ken Jebsen macht?
Ken Jebsen hat folgendes geschrieben: | sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.
http://michaelbittner.info/2014/05/08/ken-jebsen-oder-wahnsinn-mit-methode/
|
Was ist mit seiner Zusammenarbeit mit J. Elsässer, dem Zschäpe-Sympathisanten? Warum veranstaltet Jebsen alternative Montagsdemos und alternative Friedensdemos? Der Verdacht liegt nahe, dass hier soziale und Friedensbewegungen gespalten und unter politisch "alternativer" Führung in eine andere Richtung gedreht werden soll.
Ist Medienkritik allein wirklich schon Herrschaftskritik? Oder anders gefragt: Sind Zeitung, Radio und TV die Zentralen bürgerlicher Herrschaft? Meiner Ansicht nach sind sie es nicht.
Es mag sein, dass Jebsen hier und da etwas Richtiges sagt. Gesellschaftsanalyse besteht nur leider nicht aus einzelnen richtigen Gedankenfetzen (Aphorismen), sondern sie muss ein Verständnis für das gesellschaftliche Ganze entwickeln. Und wenn das nicht da ist, dann gibt es Einfallstore für viel Falsches.
Natürlich kann man auf der anderen Seite nicht Jebsen kritisieren und bestimmte Populisten aus Staat und Wirtschaft mit einem Achselzucken quittieren. Das war ja auch das, was durch die Folge der Anstalt ausgedrückt werden sollte. Wenn schon, denn schon ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2014638) Verfasst am: 08.08.2015, 22:58 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
das spinnst du dir doch nach einem tag ein bisschen querlesen im internet doch nur so zusammen, weil du dies bei deinem sportlichen diskussionsverhalten im aktuellen Disput gerne so hättest. |
Langsam langsam, nicht immer von dir auf andere schließen.
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | nixon nahm lange Jahre antidepressiva und weitere Medikamente deren Wirkung er zusammen wahrscheinlich mit einer Neigung zu einer bipolaren Störungen gerne bei Sonnenuntergang mit ein paar harten Drinks abrundete. |
Beleg?
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | so genau wie du, schtonk, weisst, dass felt nixon nur aus gekränkter Eitelkeit sabotierte, so genau wusste nixon dass felt die undichte stelle beim fbi war: nämlich überhaupt nicht. |
Doch. Es existiert ein Tonbandmitschnitt aus dem Oval Office.
Zitat: | Im Oktober 1972 erfuhr Nixon von Felts Hinterhältigkeit. Grays Nachfolger William Ruckelshaus warnte er 1973 beim Amtsantritt: «Achtung, Mark Felt ist das Leck.»
...
Am 19. Oktober 1973 wurde Präsident Nixon von seinem Stabschef Bob Haldemann darüber informiert, dass Mark Felt der geheimnisvolle Informant sei, welcher der Presse seit Juni Details
über die laufende Watergate-Untersuchung des FBI zustecke. «Warum zum Teufel tut er das?», schimpfte Nixon verwundert.
http://www.washingtondecoded.com/files/watergate40leak_120616.pdf |
und
Zitat: | On October 10, 1972, The Washington Post published what Woodward would later describe as “perhaps [the] most important” Watergate story he and Carl Bernstein ever wrote.(...)
Nine days later, Nixon and Haldeman had a desultory but revealing afternoon conversation about Watergate coverage.(...)
It seemed especially hard to conceive that the FBI would leak information contrary to the interests of a president...
NIXON: You know . . . materials are leaked out of the FBI. Why the hell can’t [Patrick] Gray tell us what the hell is left? [You] know what I mean?
HALDEMAN: We know what’s left.
NIXON: [Did you] read the file?
HALDEMAN: We know what’s left, and we know what’s leaked, and we know who the leak is.
NIXON: Is it . . . somebody in the FBI?
HALDEMAN: Yes, sir.
NIXON: How’d you find out?
HALDEMAN: Through . . . a full circle through the—
NIXON: [Justice] Department?
HALDEMAN: —place where it’s come from. The FBI doesn’t know who [the leak] is. Gray doesn’t [know] who the leak is, but we do . . . and it’s very high up.
NIXON: Somebody . . . next to Gray?
HALDEMAN: Mark Felt.
NIXON: [puzzled] Now why the hell would he do that?
http://www.washingtondecoded.com/site/2009/11/richard-nixons-own-deep-throat.html
|
fett von mir
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | für deine Behauptung, das fbi hätte versucht die "Veröffentlichungen mit aller macht zu verhindern" hätte ich noch gerne einen beleg. |
Du erzählst ellenlange Geschichten, bei denen man nicht unterscheiden kann zw. Meinung, Fiktion und Wahrheit und hättest gerne von mir noch einen Beleg. Lustig.
Aber eines nach dem anderen, eine Sache ist noch klärungsbedürftig:
...
dein witz mit der berufserfahrung war übrigens ein großer Lacher... manche lachen heute noch... |
Du musst mir noch sagen, wass du damit gemeint hast bzw. welcher Zielführung das im hiesigen Kontex dient.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014640) Verfasst am: 08.08.2015, 23:47 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ist aber diese Satire und Kritik vergleichbar mit dem, was Ken Jebsen macht?
Ken Jebsen hat folgendes geschrieben: | sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.
|
|
man kann Jebsen einiges vorwerfen aber dass du Broders Unterstellung als tatsächliche Meinung von Jebsen darstellst, finde ich enttäuschend einseitig "recherchiert"...
Zitat: | Offensichtlich ist es Henryk M. Broder gelungen, die Öffentlichkeit und den Sender auf eine geschickt ausgelegte, falsche Fährte zu locken. Selbst die Programmverantwortlichen haben es nicht für nötig gehalten, die beanstandete Passage vollständig zu lesen und zu recherchieren, wer Edward Bernays war und welchen Einfluss sein Buch auf die Propaganda der Nazis hatte. |
https://jacobjung.wordpress.com/2011/11/08/henryk-m-broder-vs-ken-jebsen-rbb-setzt-kenfm-ab/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014662) Verfasst am: 09.08.2015, 11:01 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ist aber diese Satire und Kritik vergleichbar mit dem, was Ken Jebsen macht?
|
|
man kann Jebsen einiges vorwerfen aber dass du Broders Unterstellung als tatsächliche Meinung von Jebsen darstellst, finde ich enttäuschend einseitig "recherchiert"... |
Jebsen, der sich als Medienkritiker versteht, fokussiert sich in dem Mail-Zitat auf die PR-Seite des Holocaust, so als wäre auch beim Holocaust zuerst einmal Medienkritik - in diesem Falle Propagandakritik von Goebbels - angebracht. Die Behauptung, dass die Holocaust-Betreiber ohne Anregungen von Bernays Seite keine *gute Holocaust-PR* hätten betreiben können, könnte man auch so interpretieren, dass es *äußere Kräfte* waren, die zum Holocaust und anderen Verbrechen der Nazis geführt haben, was diese in gewisser Weise entlasten würde.
Leider fügt sich das auch in weitere Äußerungen Jebsens zum Holocaust ein, hier aus einem seiner Videos:
Ken Jebsen hat folgendes geschrieben: | Das Einzige, was am Holocaust der Nazis einmalig ist, ist (Kunstpause) sein Datum (...)
[Die Gleichsetzung von Holodomor und Holocaust ermöglicht Jebsen den folgenden Satz, Minute 34:05]:
Auschwitz war also eine Wiederholung und rutscht damit in den Holocaust-Charts auf Platz 2 (...)
[kein Mahnmal für die indigenen amerikanischen Völker und dem Landraub an ihnen, durch den laut Jebsen Minute 36]
... der Holocaust der Nazis in der Unterdisziplin Raub ebenfalls auf Platz 2 der größten Verbrechen der Menschheit ... [rutscht]
https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus
(Aussagen der Autorin "dame.von.welt" habe ich in "[]" gesetzt.)
|
Das macht den Eindruck einer Relativierung des Holocaust, wobei man diesen ja vor allem aus seinen Antrieben verstehen muss und nicht nur anhand der Zahl seiner Opfer.
Die Art der Antriebe des Holocaust ist in ihrer organisierten Menschenverachtung und Menschenvernichtung um der Menschenverachtung und Menschenvernichtung willen sowie auch zwecks Vernichtung der Arbeiterbewegung um der Vernichtung der Arbeiterbewegung willen bisher so einzigartig in der menschlichen Geschichte.
All das brauchte ich nicht mehr zu recherchieren, da es mir schon vorher bekannt war. Wie soll denn auch eine zweite Rechercheseite aussehen, die das wieder aufhebt?
Und aus meiner ersten, oben genannten Quelle noch mal ein anderes Zitat:
Zitat: | „Mein Vorbild“, ruft Jebsen, „ist die Natur! Im Wald gibt es keinen Krieg, der Wald produziert keinen Müll! Und die Zugvögel, die schaffen es jedes Jahr nach Afrika! Wenn die das demokratisch organisieren würden, kämen sie nur bis Sylt!“ Gelächter. „Nein“, brüllt Jebsen. „Die kommen bestens ohne Demokratie zurecht.“ (Berliner Zeitung)
|
Was, bitte schön, soll denn das sein? Man kann sehr wohl die mangelnde und hier und da fehlende Demokratie in Deutschland bemäkeln. Aber die Demokratie an sich?
Und noch einmal: Warum die Zusammenarbeit mit Elsässer?
Bis jetzt soll Jebsen in dessen Magazin "Compact" Artikel verfassen, las ich kürzlich. Elsässer kritisiert ja z.B. auch nicht deshalb das amerikanische Kapital, weil er das Kapital kritisert. Sondern Elsässer *kritisiert* das amerikanische Kapital, weil er für *deutsche Souveränität*, für ein Wiederauferstehen des deutschen Kapitals eintritt. Der deutsche Imperialismus - so die Intention Elässsers - soll (wieder) unabhängig vom US-Imperialismus, also *souverän* in der Welt agieren. Hier trifft sich Elsässer mit den reaktionärsten Schichten der deutschen Bourgeiosie, z.B. mit Gauck, v.d. Leyen, Münkler, u.a.. Deren *Souveränitätsforderungen* sind nämlich bei näherem Hinsehen mit seiner identisch.
Jebsen ist das offenbar egal. Er wird auf Nachfrage vielleicht antworten, das sehe er nicht so. Aber auch das wäre sicher kein Ruhmesblatt.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Offensichtlich ist es Henryk M. Broder gelungen, die Öffentlichkeit und den Sender auf eine geschickt ausgelegte, falsche Fährte zu locken. Selbst die Programmverantwortlichen haben es nicht für nötig gehalten, die beanstandete Passage vollständig zu lesen und zu recherchieren, wer Edward Bernays war und welchen Einfluss sein Buch auf die Propaganda der Nazis hatte. |
https://jacobjung.wordpress.com/2011/11/08/henryk-m-broder-vs-ken-jebsen-rbb-setzt-kenfm-ab/ |
Von Broder halte ich nun überhaupt nichts, das habe ich schon öfter hier geschrieben und auch ausführlich begründet. Ähnlich wie bei Schlagmann *raube* ich mir nur das Mail-Zitat von Broder. Broders Kommentare selber bauche ich ebenso wenig wie die Interpreationen von Jebens ehemaligem Sender RBB.
Für mich ist wichtig, wie der Kontext der Aussagen von Jebsen ist.
Jebsens Art von Gesellschaftskritik ist zumindest so weit gekürzt und zurecht gestutzt, dass sie letzten Endes darauf hinaus läuft,
- Herrschaft auf Propaganda zu reduzieren und
- an Stelle einer linken Kapitalkritik von einer Herrschaft durch "die da oben" zu reden und damit Kritik allein schon sprachlich zu verwischen.
Wer ist denn "die da oben"? Und wer ist "die da unten"? Da ist dann, wenn man nicht aufpasst, sehr schnell von dem *Volk* die Rede und Elässser verwendet den Begriff *Volk* in jeder seiner Reden ungefähr 3-5000-mal.
Es ist eigentlich eine Entsorgung der Klassenbegriffe, die Elsässer seit Jahren heimlich betreibt. Und Jebsen ist einer, der das Ganze noch mal von anderer Seite anschlussfähig macht.
Einem solchen Projekt werde ich mit Sicherheit nicht zustimmen ...-
edit: @Dr. Becks: Das war auch der Grund meiner Rückfrage an dich, wieso du dich so sehr auf die Regierenden konzentrierst.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014676) Verfasst am: 09.08.2015, 13:45 Titel: |
|
|
Ich warte immer noch auf einen der Ken Jebsen kritisiert und dabei selbst nachgeforscht hat, bis jetzt kenne ich nur 'Kritiker' (zT kaum anders wie Mobber) die sich nur auf die Aussagen und Wertungen anderer beziehen(die sich teilweise auch wieder nur auf andere beziehen).
Ken Jebsen wie es zu dem ganzen kam: https://www.youtube.com/watch?v=VJDivh0Q2eI#t=50m13s
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2014685) Verfasst am: 09.08.2015, 16:00 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich warte immer noch auf einen der Ken Jebsen kritisiert und dabei selbst nachgeforscht hat, bis jetzt kenne ich nur 'Kritiker' (zT kaum anders wie Mobber) die sich nur auf die Aussagen und Wertungen anderer beziehen(die sich teilweise auch wieder nur auf andere beziehen).
Ken Jebsen wie es zu dem ganzen kam: https://www.youtube.com/watch?v=VJDivh0Q2eI#t=50m13s |
Zitat: | Die eigentlichen Hauptakteure politischer Verbrechen, spricht die, die die Drehbücher des Terrors und der Propaganda verfasst haben, sind uns vielleicht namentlich bekannt, aber nur die wenigsten von uns bringen sie unmittelbar mit Kriegshandlungen der USA zum Beispiel in jüngster Zeit gegen arabische Staaten in Verbindung.
Pearl, Abraham, Wolfowitz, Stern, Dershowit z, Cohen, Cargen [?], Dane, Crystal, Lubin, Aldenmor, Louis, Pollock, Brzezinski und natürlich das Urgestein Henry Kissinger.
Das gemeinsame Hobby dieser Ziocons ist die Schaffung eines israelischen Großreichs,
konkret ein Israel ohne Palästinenser. Dieser Plan läuft permanent im Hintergrund und ist nur durch Vertreibung, Ghettoisierung, illegale Besiedelung und permanenten Krieg zu erreichen. Auch dieser Tage gibt Israel offiziell bekannt, die illegale Besiedelung Palästinas weiter massiv voran treiben zu wollen. Ins Alt-Deutsch übersetzt: Israel strebt in Palästina die Endlösung an. Klassischer Genozid. Wer nicht deportiert werden kann, von sich aus flüchtet oder nicht weiß wohin, wird über kurz oder lang erschossen oder von Panzern überrollt oder aus der Luft mit Napalm- oder Splitter-Bomben beglückt. Oder man dreht ihm, was am unauffälligsten ist, einfach das Wasser ab und setzt ihn auf die Zionisten-Diät, die im Kern darauf abzielt, den Palästinenser in Palästina auszurotten.
Hat das schon mal jemand so drastisch formuliert? Die Palästinenser sollen in Palästina ausgerottet werden. Und die Welt schaut zu!
[16:10] Dieser Völkermord läuft seit über 40 Jahren vor den Augen der Welt ab, nur diese schweigt oder wird zum Schweigen gebracht. |
Hier kann man den Originalscheiß von Jebsen gesprochen hören:
https://archive.org/details/KenfmZionistischerRassismusOpferGuenterGrass
(Über eine Stunde, ich habe es nicht länger als 15 Minuten ausgehalten. Man beachte bitte den unterlegten Sound, der in finsterster Hetz-Manier das Gefühl der Bedrohlichkeit erzeugen soll)
Wer das nicht erträgt, kann sich den protokollierten Text auch durchlesen:
http://aluhut-fuer-ken.com/resources/Zu%20den%20ideologischen%20Grundlagen%20des%20Querfront-Projektes%20Friedenswinter.pdf
Kleine Anmerkung. Ich erliege nicht der Illusion, daß Dich die Dokumentation des Mists irgendwie eines Besseren belehren könnte. Du wirst den Text vermutlich so richtig töffte finden.
Ich mach mir die Arbeit nur für die Leute, die das nicht so harmlos finden, aber durch Deine forsche Art irritiert werden könnten.
edit. folgender link noch zur ergänzung:
http://aluhut-fuer-ken.com/
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2014690) Verfasst am: 09.08.2015, 17:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich warte immer noch auf einen der Ken Jebsen kritisiert und dabei selbst nachgeforscht hat, bis jetzt kenne ich nur 'Kritiker' (zT kaum anders wie Mobber) die sich nur auf die Aussagen und Wertungen anderer beziehen(die sich teilweise auch wieder nur auf andere beziehen).
Ken Jebsen wie es zu dem ganzen kam: https://www.youtube.com/watch?v=VJDivh0Q2eI#t=50m13s |
Zitat: | Die eigentlichen Hauptakteure politischer Verbrechen, spricht die, die die Drehbücher des Terrors und der Propaganda verfasst haben, sind uns vielleicht namentlich bekannt, aber nur die wenigsten von uns bringen sie unmittelbar mit Kriegshandlungen der USA zum Beispiel in jüngster Zeit gegen arabische Staaten in Verbindung.
Pearl, Abraham, Wolfowitz, Stern, Dershowit z, Cohen, Cargen [?], Dane, Crystal, Lubin, Aldenmor, Louis, Pollock, Brzezinski und natürlich das Urgestein Henry Kissinger.
Das gemeinsame Hobby dieser Ziocons ist die Schaffung eines israelischen Großreichs,
konkret ein Israel ohne Palästinenser. Dieser Plan läuft permanent im Hintergrund und ist nur durch Vertreibung, Ghettoisierung, illegale Besiedelung und permanenten Krieg zu erreichen. Auch dieser Tage gibt Israel offiziell bekannt, die illegale Besiedelung Palästinas weiter massiv voran treiben zu wollen. Ins Alt-Deutsch übersetzt: Israel strebt in Palästina die Endlösung an. Klassischer Genozid. Wer nicht deportiert werden kann, von sich aus flüchtet oder nicht weiß wohin, wird über kurz oder lang erschossen oder von Panzern überrollt oder aus der Luft mit Napalm- oder Splitter-Bomben beglückt. Oder man dreht ihm, was am unauffälligsten ist, einfach das Wasser ab und setzt ihn auf die Zionisten-Diät, die im Kern darauf abzielt, den Palästinenser in Palästina auszurotten.
Hat das schon mal jemand so drastisch formuliert? Die Palästinenser sollen in Palästina ausgerottet werden. Und die Welt schaut zu!
[16:10] Dieser Völkermord läuft seit über 40 Jahren vor den Augen der Welt ab, nur diese schweigt oder wird zum Schweigen gebracht. |
Hier kann man den Originalscheiß von Jebsen gesprochen hören:
https://archive.org/details/KenfmZionistischerRassismusOpferGuenterGrass
(Über eine Stunde, ich habe es nicht länger als 15 Minuten ausgehalten. Man beachte bitte den unterlegten Sound, der in finsterster Hetz-Manier das Gefühl der Bedrohlichkeit erzeugen soll)
Wer das nicht erträgt, kann sich den protokollierten Text auch durchlesen:
http://aluhut-fuer-ken.com/resources/Zu%20den%20ideologischen%20Grundlagen%20des%20Querfront-Projektes%20Friedenswinter.pdf
Kleine Anmerkung. Ich erliege nicht der Illusion, daß Dich die Dokumentation des Mists irgendwie eines Besseren belehren könnte. Du wirst den Text vermutlich so richtig töffte finden.
Ich mach mir die Arbeit nur für die Leute, die das nicht so harmlos finden, aber durch Deine forsche Art irritiert werden könnten.
edit. folgender link noch zur ergänzung:
http://aluhut-fuer-ken.com/ |
Auch als Atheist komme ich nicht umhin anzuerkennen, dass es im Umfeld jüdischer Gemeinschaften zu Wundern kommt.
Die Zunahme einer Bevölkerung durch Völkermord bzw. Genozid kann ich mir anders nicht erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2014698) Verfasst am: 09.08.2015, 17:44 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | ....
Auch als Atheist komme ich nicht umhin anzuerkennen, dass es im Umfeld jüdischer Gemeinschaften zu Wundern kommt.
Die Zunahme einer Bevölkerung durch Völkermord bzw. Genozid kann ich mir anders nicht erklären. |
Das müsstest Du mal etwas genauer ausführen. Ich kenne vielleicht ein ähnliches Beispiel bei den deutschen Vertriebenenverbänden des 2. Weltkrieges. Die sterben auch nicht aus, sonder werden stattdessen größer, weil man den Status Vertriebener anscheinend erben kann.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014699) Verfasst am: 09.08.2015, 17:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Man beachte bitte den unterlegten Sound, der in finsterster Hetz-Manier das Gefühl der Bedrohlichkeit erzeugen soll) |
Kein Problem, ab jetzt werde ich jedes von dir verlinkte und dein Weltbild vertretende Video mit "unterlegtem Sound" wegen versuchter Gefühlsbeeinflussung verwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2014701) Verfasst am: 09.08.2015, 18:04 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man beachte bitte den unterlegten Sound, der in finsterster Hetz-Manier das Gefühl der Bedrohlichkeit erzeugen soll) |
Kein Problem, ab jetzt werde ich jedes von dir verlinkte und dein Weltbild vertretende Video mit "unterlegtem Sound" wegen versuchter Gefühlsbeeinflussung verwerfen. |
Videos mit unterlegten "Deppensound" sind von vorn herein unglaubwürdig.
Das ist mir sogar suspekt bei den Wetterbericht von "Formatradiosender".
Emotionsauslösender Musik gehört in die Fiktionsparte. Woanders hat sie nichts verloren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014706) Verfasst am: 09.08.2015, 18:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man beachte bitte den unterlegten Sound, der in finsterster Hetz-Manier das Gefühl der Bedrohlichkeit erzeugen soll) |
Kein Problem, ab jetzt werde ich jedes von dir verlinkte und dein Weltbild vertretende Video mit "unterlegtem Sound" wegen versuchter Gefühlsbeeinflussung verwerfen. |
Videos mit unterlegten "Deppensound" sind von vorn herein unglaubwürdig.
Das ist mir sogar suspekt bei den Wetterbericht von "Formatradiosender".
Emotionsauslösender Musik gehört in die Fiktionsparte. Woanders hat sie nichts verloren. |
Ja, sie sagt aber nicht grundsätzlich etwas über den Wahrheitsgehalt der im Vordergrund transportierten Inhalte aus.
Der "Einlulleffekt" solcher Hintergrundberieselung geht für aber mich ins unseriöse.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2014716) Verfasst am: 09.08.2015, 19:07 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Die Zunahme einer Bevölkerung durch Völkermord bzw. Genozid kann ich mir anders nicht erklären. |
Genau mit dieser Argumentation versuchen uebrigens manche Antisemiten den Holocaust zu leugnen bzw. zu relativieren.
Die ziehen ganz einfach die Zahl der Holocaustopfer von Schaetzungen der juedischen Bevoelkerung Europas vor dem Holocaust ab und fragen dannn wo die vielen Juden in Israel denn herkommen.
Dass man auch dann von "Voelkermord" sprechen kann, wenn die Zahl der Neugeborenen in einer Volksgruppe insgesamt die Zahl der Ermordeten noch etwas uebersteigt, ist in voelkischer Denke verhafteten Menschen natuerlich nur schwer begreiflich zu machen und dass eine solche Argumentation im Kern pervers ist, ist denen sowieso egal.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2014719) Verfasst am: 09.08.2015, 19:29 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | ....
Das müsstest Du mal etwas genauer ausführen. Ich kenne vielleicht ein ähnliches Beispiel bei den deutschen Vertriebenenverbänden des 2. Weltkrieges. Die sterben auch nicht aus, sonder werden stattdessen größer, weil man den Status Vertriebener anscheinend erben kann. |
Zitat: | Dieser Völkermord läuft seit über 40 Jahren vor den Augen der Welt ab, nur diese schweigt oder wird zum Schweigen gebracht. |
1975 wohnten ca.500.000 Araber in Israel. Heute sind es ca. 1,3 Millionen.
Diese Form des Völkermordes nenne ich ein Wunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014795) Verfasst am: 10.08.2015, 11:31 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Offensichtlich ist es Henryk M. Broder gelungen, die Öffentlichkeit und den Sender auf eine geschickt ausgelegte, falsche Fährte zu locken. Selbst die Programmverantwortlichen haben es nicht für nötig gehalten, die beanstandete Passage vollständig zu lesen und zu recherchieren, wer Edward Bernays war und welchen Einfluss sein Buch auf die Propaganda der Nazis hatte. |
https://jacobjung.wordpress.com/2011/11/08/henryk-m-broder-vs-ken-jebsen-rbb-setzt-kenfm-ab/ |
Von Broder halte ich nun überhaupt nichts, das habe ich schon öfter hier geschrieben und auch ausführlich begründet.
[...] |
Dann missverstehe ich ev. was genau du mit dem Posting ausdrücken wolltest. Ich wollte keine KenFM-Debatte (da gibts doch 'n anderen Thread) und dass du ihn nebst Elsässer nicht magst hab' ich schon kapiert
Ich halte Jebsen für nicht "gefährlicher" als Merkel und zu Elsässer kann ich gar nix sagen weil ich den zu wenig kenne und auch wenig Anlaß sehe, das zu ändern...
|
|
Nach oben |
|
 |
bot_vatnik dauerhaft gesperrt
|
(#2014860) Verfasst am: 10.08.2015, 18:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014894) Verfasst am: 10.08.2015, 21:37 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | ... |
Zitat: | Haldeman also reported that he had spoken to White House counsel John W. Dean about punishing Felt, but Dean said Felt had committed no crime and could not be prosecuted. |
https://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Felt#Haldeman_informs_Nixon_that_Felt_was_leaking_information
hab ich schon mal erwähnt, diesmal mit einer quelle.
den unterschied zwischen einer behauptung und einem beweis, kennst du ja sicher.
schade, dass da nix mehr kommt zu der Behauptung, das fbi ahbe die Veröffentlichungen mit aller macht verhindern wollen.
mich hätte das interessiert, weil... ach, lassen wir das.
dann bleibt gar nix mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014903) Verfasst am: 10.08.2015, 22:12 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | nixon nahm lange Jahre antidepressiva und weitere Medikamente deren Wirkung er zusammen wahrscheinlich mit einer Neigung zu einer bipolaren Störungen gerne bei Sonnenuntergang mit ein paar harten Drinks abrundete.
also akuter kompletter Realitätsverlust. |
Andere zu verurteilen wegen etwas was man irgendwie selbst macht bzw unter ähnlichen Umständen auch machen würde ist aber nichts was nur in den 'höchsten Ebenen' vorkommt. Da diese aber (heutzutage) im Fokus vieler Menschen stehen können kann es vielen auffallen. | stimmt natürlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014904) Verfasst am: 10.08.2015, 22:27 Titel: |
|
|
Andererseits werden trotz des wissens über "kompletten Realitätsverlust" manche der Entscheidungen der Regierenden (zB 'war on drugs' von einem Alkoholiker) jahrzehntelang durchgezogen, das ist irgendwann kaum noch zu unterscheiden von Kopftuch aufziehen! aus diversen religiösen Ecken(ursprüngliche Intention etc etc kann einem auch kaum noch jemand erklären).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014906) Verfasst am: 10.08.2015, 22:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Andererseits werden trotz des wissens über "kompletten Realitätsverlust" manche der Entscheidungen der Regierenden (zB 'war on drugs' von einem Alkoholiker) jahrzehntelang durchgezogen, das ist irgendwann kaum noch zu unterscheiden von Kopftuch aufziehen! aus diversen religiösen Ecken(ursprüngliche Intention etc etc kann einem auch kaum noch jemand erklären). |
ich habe nicht gesagt, dass nixon alkoholiker war, nur er trank abends gerne mal. in verbindung mit seiner medikation und seiner Persönlichkeit war das nicht unbedingt zu empfehlen.
für einen republikaner war die art, wie er gelenkt wurde, sein verständnis von macht und Verantwortung und seine entscheidungen nicht so ungewöhnlich.
das ausrufen eines war on irgendwas und das einschwören der nation dabei auf eine bestimmte Linie, ist ja auch nicht ungewöhnlich.
und den "kompletten realitätsverlust" nannte ich "akut", also temporär...
dass eine bevölkerung rückblickend unter fehlentscheidungen der mächtigen leiden muss, kommt ja auch ständig vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2014908) Verfasst am: 10.08.2015, 22:49 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | dass eine bevölkerung rückblickend unter fehlentscheidungen der mächtigen leiden muss, kommt ja auch ständig vor. |
Mich würde in diesem Zusammenhang Deine Definition/Interpretation von "Fehlentscheidungen" interessieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014910) Verfasst am: 10.08.2015, 22:55 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ich habe nicht gesagt, dass nixon alkoholiker war, nur er trank abends gerne mal. in verbindung mit seiner medikation und seiner Persönlichkeit war das nicht unbedingt zu empfehlen. |
Im Spiegel von 1976 war von 'zunehmend dem Alkohol verfallen' die Rede, bei einem der niederen Kasten würde man da den Begriff Alkoholiker nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014911) Verfasst am: 10.08.2015, 22:57 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | dass eine bevölkerung rückblickend unter fehlentscheidungen der mächtigen leiden muss, kommt ja auch ständig vor. |
Mich würde in diesem Zusammenhang Deine Definition/Interpretation von "Fehlentscheidungen" interessieren... | ich mache jetzt nur für die deutsche Politik nach 45 sicher keine seitenlange liste.
aber kinder kriegen die leute ja immer...
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2014916) Verfasst am: 10.08.2015, 23:30 Titel: |
|
|
Aha. Dass bei Wiki in narrativer Weise erzählt wird, dass H erzählt habe, mit D über eine Bestrafung von F gesprochen zu haben, dieser ihm aber erzählt habe, dass F unschuldig sei, ist ein Beweis wofür?
Warum wird hier nicht die Tonbandaufnahme erwähnt, die ich oben zitiert habe? Und warum erwähnst du sie nicht? Passt das nicht in dein Konzept der "Beweisführung"?
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | schade, dass da nix mehr kommt zu der Behauptung, das fbi ahbe die Veröffentlichungen mit aller macht verhindern wollen.
|
Mal davon abgesehen, dass du das z.B. direkt aus dem schließen kannst, was in Wiki gleich nach deinem Zitat weiter schreibt, sagte ich doch schon:
schtonk hat folgendes geschrieben: |
...
Aber eines nach dem anderen, eine Sache ist noch klärungsbedürftig:
...
dein witz mit der berufserfahrung war übrigens ein großer Lacher... manche lachen heute noch... |
Du musst mir noch sagen, wass du damit gemeint hast bzw. welcher Zielführung das im hiesigen Kontex dient. |
Und wenn ich klärungsbedürftig schreibe, dann meine ich das auch so.
Ich fordere dich jetzt wiederholt und dringend auf, hierzu Stellung zu beziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014926) Verfasst am: 11.08.2015, 01:07 Titel: |
|
|
Aha. Dass bei Wiki in narrativer Weise erzählt wird, dass H erzählt habe, mit D über eine Bestrafung von F gesprochen zu haben, dieser ihm aber erzählt habe, dass F unschuldig sei, ist ein Beweis wofür?
Warum wird hier nicht die Tonbandaufnahme erwähnt, die ich oben zitiert habe? Und warum erwähnst du sie nicht? Passt das nicht in dein Konzept der "Beweisführung"?
|
eine ablehnung von wiki als primärquelle, kann ich teilweise nachvollziehen, dennoch ist wiki natürlich eine anerkannte quelle.
beweise, vor allem sachbeweise, sind nichts mit denen man nach bestimmten "konzepten", Meinungen oder irgendwie gefühlsmäßig verfahren kann.
mein "Konzept" ist, dass die bande im weißen haus felt öffentlich lynchen hätte lassen, wenn sie auch nur den hauch von sich verdichtenden indizien gehabt hätte, von einem beweis gar nicht zu sprechen.
und sogar mitglieder der bande wiesen darauf hin, dass felt (nach fakten oder beweislage) unschuldig war.
"could not be prosecuted" - nixons bande hatte keinerlei handhabe...
Zitat: |
Warum wird hier nicht die Tonbandaufnahme erwähnt, die ich oben zitiert habe?
|
ich hab mich schon beim ersten mal gefragt, warum du das überhaupt zitiert hattest...
weder in deinen quellen noch in meinen steht irgendwas von einem beweis für felts schuld.
da steht nicht mal, dass grays berufliches vertrauensverhältnis zu felt nach dem gespräch der beiden über den verdacht beschädigt war.
den unterschied zwischen einer behauptung und einem beweis, kennst du ja sicher. |
da hab ich wohl immer noch einfach zuviel erwartet.
auch bei einem sportlichen Diskussionsstil, kann man auch mal zugeben, dass man mit einem einzeiler einfach mal falsch gelegen ist.
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | schade, dass da nix mehr kommt zu der Behauptung, das fbi ahbe die Veröffentlichungen mit aller macht verhindern wollen.
|
Mal davon abgesehen, dass du das z.B. direkt aus dem schließen kannst, was in Wiki gleich nach deinem Zitat weiter schreibt, sagte ich doch schon:
|
vielleicht solltest du nicht so viel schließen, das hat haldeman nämlich auch gemacht, erst verdächtigte er felt, behauptete dessen schuld und forderte dessen bestrafung, aber am ende landete er selbst im gefängnis, während felt aus den Vorgängen unbeschadet hervorging.
https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Robbins_Haldeman
Zitat: | Bis zum Rücktritt Nixons versuchte Haldeman, die Verschwörung von Watergate zu verheimlichen und lieferte andere Personen, wie John N. Mitchell, der Justiz aus. Am 1. Januar 1975 wurde Haldeman wegen Verschwörung, Behinderung der Justiz und Meineid zu einer Gefängnisstrafe von acht Jahren verurteilt, bei der er frühestens nach zweieinhalb Jahren vorzeitig hätte entlassen werden können. Später wurde dieses Strafmaß aber dahingehend reduziert, dass Haldeman am 20. Dezember 1978, nach insgesamt 18 Monaten Gefängnis, wieder auf freien Fuß kam.
| soviel zu haldemans glaubwürdigkeit. das kommt mir doch sehr intellektuell unredlich, grob, maßregelnd, charakterlich schwach, nicht nur weil er mitverschworene denunziert und ausgeliefert hat, und in Bezug auf die verbreitung von unwahrheiten an höchster stelle, hetzerisch vor.
ob er in diskussionen gerne gewalttätige Analogien einbrachte, ist leider nicht überliefert, jedenfalls konnte ich nichts dazu finden.
gut, für einen politiker nicht ungewöhnlich, aber das ging wohl etwas über ein tolerierbares maß hinaus.
aber natürlich ist haldemans Glaubwürdigkeit für die Diskussion nicht wichtig, außer einer Behauptung, mit der er nicht einmal seine Kumpel im weißen haus überzeugen konnte, hat er ja auch nichts dazu geliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014929) Verfasst am: 11.08.2015, 07:36 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Offensichtlich ist es Henryk M. Broder gelungen, die Öffentlichkeit und den Sender auf eine geschickt ausgelegte, falsche Fährte zu locken. Selbst die Programmverantwortlichen haben es nicht für nötig gehalten, die beanstandete Passage vollständig zu lesen und zu recherchieren, wer Edward Bernays war und welchen Einfluss sein Buch auf die Propaganda der Nazis hatte. |
Von Broder halte ich nun überhaupt nichts, das habe ich schon öfter hier geschrieben und auch ausführlich begründet.
[...] |
Dann missverstehe ich ev. was genau du mit dem Posting ausdrücken wolltest. Ich wollte keine KenFM-Debatte (da gibts doch 'n anderen Thread) und dass du ihn nebst Elsässer nicht magst hab' ich schon kapiert |
Was ich sagen wollte: Als die Erklärungsversuche für "Warum sind die Regierenden immer Schweine?" in die psychologische Schiene einmündeten und insbesondere die Rede auf einige Ich-Psychologen kam, was ich an sich schon verkürzt finde, da recherchierte ich kurz über deren Theorien. Bei Kernberg fiel mir das oben zitierte auf und ich zitierte es hier. Und ich versah es mit entsprechenden Kommentaren.
Ich erklärte nach einigem Hin und Her, dass mich Schlagmann, der Lieferant jener Zitate zwar auch etwas befremde, es mir darauf aber nicht mehr ankommt, da es mir um Kernbergs Aussagen ging (und nicht darum, ob jemand jüdisch ist oder nicht).
Nun schriebst du - wohl um eine Stringenz zwischen meinem Umgang mit Schlagmann und einem dazu analogen Umgang mit Jebsen herzustellen:
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Im übrigen wusste ich gar nicht, dass Kernberg Jude ist. Das ist mir auch wurscht, weil es keine Juden/Nichtjuden gibt, sondern nur Menschen. |
huch - damit outest du jetzt aber als neurechter KenFM-Versteher wovon du dich umgehend distanzieren solltest... |
Jebsen habe ich - wie dir aufgefallen sein dürfte - nie zitiert, auch nicht, wenn er mal das eine oder andere richtige sagte. Die Gründe waren, dass man das richtige auch woanders fand oder dass es sogar mehr oder weniger irrelevant für eine wesentliche und in die tiefe gehende politische Kritik war. Wie ich oben schrieb, halte ich die Kritik der Medien - oder der PR - für ein Kratzen an der Oberfläche von Politik. Oder noch schärfer formuliert: wer das wirklich Zentrale an der Politik aus dem Fokus nehmen möchte, der konzentriert sich auf Randbereiche der Politik. Schlagmann zitiert hier einen Kern(berg), Jebsen kommentiert stets Randbereiche der politischen Herrschaft, also im wesentlichen die mediale Begleitmusik der Politik. Wenn Jebsen einmal Kernbereiche streift, dann verbleibt er bei Schlagworten.
Die Satiriker der Anstalt machen das schon deutlich besser und sie haben vor allem nicht nur Personen im Visier, sondern Strukturen und darum geht es. Zusammengefasst würde ich sagen, dass mir Jebsen zu unkritisch ist, was auch seine Offenheit gegenüber solchen Leuten wie Elsässer erklärt.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Ich halte Jebsen für nicht "gefährlicher" als Merkel und zu Elsässer kann ich gar nix sagen weil ich den zu wenig kenne und auch wenig Anlaß sehe, das zu ändern... |
Elsässer ist einer der ganz besonders aggressiven Marx-Revisionisten, der - ohne dass das von allen so schnell bemerkt wurde - 'vom Klassenkampf zum Rassenkampf' konvertierte, um es mal etwas blumig auszudrücken. Oder anders gesagt: einer, der zurück fiel auf die Kindheitswurzeln seines Milieus, aus dem er stammt. (Bei anderen wie Horst Mahler war das ja ähnlich.)
Aber in einem hast du schon Recht: Jebsen ist politisch nicht schlimmer als ultrakonservative Politiker und -innen wie Merkel oder Putin. Er setzt nur woanders an, aber im Prinzip ist das mehr oder weniger gleichwertig, denn wirklich kritisch und moralisch sind die genannten alle nicht.
Deswegen suche ich mir - wenn immer möglich - andere zitierfähige Quellen, wenn ich mal meine Kritiken belegen möchte.
Ich würde auch dir raten, den narzistischen Selbstdarsteller Jebsen mal ein wenig kritischer zu betrachten. Er hat mittler Weile auch viel von seiner Blendkraft verloren, was dir wahrscheinlich auch schon aufgefallen ist. Da gibt's eh besseres ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2014934) Verfasst am: 11.08.2015, 09:01 Titel: |
|
|
Nun schriebst du - wohl um eine Stringenz zwischen meinem Umgang mit Schlagmann und einem dazu analogen Umgang mit Jebsen herzustellen:
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Im übrigen wusste ich gar nicht, dass Kernberg Jude ist. Das ist mir auch wurscht, weil es keine Juden/Nichtjuden gibt, sondern nur Menschen. |
huch - damit outest du jetzt aber als neurechter KenFM-Versteher wovon du dich umgehend distanzieren solltest... | |
dann hast du meine Ironie auch etwas missgedeutet
Die ging in genau jene Richtung, die auch in der Anstalt auf's Korn genommen wurde und somit eigentlich "gegen" @stonk, welcher versuchte deine durchaus argumentativ fundierten Kritik, in die Nähe von Antisemitismus zu rücken, weil Kernberg Jude ist, was in dem Zusammenhang aber völlig belanglos ist. Und da fiel mir zu deinem Satz mit "... Mensch" dann eben der Jebsen ein, der seine Interviews ja immer damit beendet, dass seine Zielgruppe "der Mensch" sei.
Aus den Komponenten habe ich dann die Persiflage gebastelt und dir die Distanzierung von Jebsen nahegelegt, was klarerweise inhaltlich völliger Quatsch ist bzw. meine eigene Konstruktion basierend auf deiner Verwendung des Wortes "Mensch"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|