Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 121, 122, 123  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2012389) Verfasst am: 24.07.2015, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Sind schon ein paar kleinere Explosionen aus Dresden gemeldet worden?

Da fliegt jetzt einigen Pegidisten wohl die Schädeldecke weg,
RT, des Pegidisten geliebter Haus- und Hoflivestreamer der ersten Stunde
und Stern der "Nichtlügenpresse" zieht eine Linie von Breivik zu Pegida:

https://www.facebook.com/rtdeutsch/posts/669917083138524

Hat Bachmann die Rechnung von RT Deutsch nicht bezahlt ? Lachen
RT hat ja das Streamen seit geraumer Zeit eingestellt.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2012393) Verfasst am: 24.07.2015, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die RT/Pegida-Story schon sehr interessant:
Solange Pegida guten Zulauf hatte und auch die hiesige Medienlandschaft mehr als Erschöpfend
berichtete, konnte RT über Ruptly die Sache schön fördern ohne besonders aufzufallen.
Wie wichtig der Livestream der Demos war wurde erst deutlich als er eingestellt wurde,
das Gejammer der Anhänger zog sich über Wochen hin.
Eingestellt wurde der Stream erst einige Zeit nachdem die übrigen Medien Pegida ignorierten.

Jetzt, nachdem klar ist das Pegida sich regelrecht totgelaufen hat, gibt es noch eine Zweitverwertung:
Als Baustein in einer Verschwörungstheorie bei der die bösen Drahtzieher natürlich in USA sitzen.

Hier der Artikel um den es geht:
http://www.rtdeutsch.com/26953/headline/von-breivik-zu-pegida-der-schoss-ist-fruchtbar-noch-aus-dem-dies-kroch/

Wie seriös das Ganze ist lässt sich schon an einem Detail ablesen:
Bachmanns Eigen-PR, die "enge Zusammenarbeit mit namhaften Medien aus aller Welt -
vor allem mit dem Axel Springer Verlag" wird als Beleg genutzt.
Dabei sollte es sich mittlerweile herumgesprochen haben was dahintersteckt:
Bachmann hat sich mal als Bild-"Leserreporter" versucht, nix weiter.

Sorry RT, das ist mir ein wenig zu durchsichtig. Falls Pegida mal wieder auf die Beine
kommen sollte seid ihr wohl wieder die Ersten die darüber berichten, wie über jeden
Scheiss der irgendwie ein wenig destabilisierend wirken könnte.

Bachmann aber wird sich jetzt erstmal wohl ziemlich verarscht vorkommen, hatte er sich doch
noch PR-Wirksam mit Putins Nacktwölfen getroffen, wofür er von Teilen seiner Anhänger richtig
Haue einstecken musste. Die die übrig blieben waren dann wohl eher von der "Putin rette uns"-
Fraktion. Und nun das.

Ein sehr wichtiger und gleichzeitig einer der schwierigsten Aspekte der Arbeit von "Diensten"
ist übrigens die Wahl von Zeitpunkt und Art der Abschaltung von, ich nenne es jetzt mal "Helfern".
zynisches Grinsen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2012400) Verfasst am: 24.07.2015, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal einen Kommentar dazu auf der FB-Seite von Pegida gelesen: Bachmann hätte
irgendwo geäussert "es wäre zu teuer".
Wenn es überhaupt stimmt dann war es vermutlich eh nur eine der üblichen Lügen-Ausreden.

Ich denke RT hatte gar kein Problem damit Pegida ein wenig zu promoten, zumindest solange es
aus ihrer Sicht sinnvoll und nicht zu offensichtlich war. Anfangs spielten ja auch noch durchaus
Themen wie der Ukrainekonflikt eine Rolle, jedenfalls in frühern Positionspapieren und wohl auch
für einen Teil der Demonstranten zur Hochzeit.
Bachman hatte ja nochmal versucht das ein wenig wiederzubeleben, der Zug war aber lange
abgefahren durch die Verengung auf ein Thema. Bachmann ist eben kein PR-Spezialist,
er hat Anfangs entweder intuitiv ein paar richtige Entscheidungen getroffen oder noch auf Berater
gehört. Das ist vorbei und deswegen ist es auch mit Pegida vorbei.
Bis auf die wenigen Getreuen die noch im Kreis laufen, aber das hat wohl mehr mit Personenkult
und verzweifeltem Glauben an einen Heilsbringer zu tun als mit dem was Bachmann wirklich sagt.

Schon die Sache mit dem Mittwochseinkaufboykott: "Kauft euren Kram schon dienstags",
ist doch pure Anhängerverarsche. Man muss sich mal die Kommentare dazu durchlesen:
"Geniale Idee", "damit kriegen wir SIE" usw. Da können zig Leute erwähnen das der Umsatz für
die Läden gleichbleibt, es interessiert die Leute nicht. Wenn Lutz sagt: Fresst Scheisse, machen
einige das vermutlich auch noch. Es ist nur noch grotesk was da abläuft.
sünnerklaas

Beitrag(#2012402) Verfasst am: 24.07.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal einen Kommentar dazu auf der FB-Seite von Pegida gelesen: Bachmann hätte
irgendwo geäussert "es wäre zu teuer".
Wenn es überhaupt stimmt dann war es vermutlich eh nur eine der üblichen Lügen-Ausreden.

Ich denke RT hatte gar kein Problem damit Pegida ein wenig zu promoten, zumindest solange es
aus ihrer Sicht sinnvoll und nicht zu offensichtlich war. Anfangs spielten ja auch noch durchaus
Themen wie der Ukrainekonflikt eine Rolle, jedenfalls in frühern Positionspapieren und wohl auch
für einen Teil der Demonstranten zur Hochzeit.
Bachman hatte ja nochmal versucht das ein wenig wiederzubeleben, der Zug war aber lange
abgefahren durch die Verengung auf ein Thema. Bachmann ist eben kein PR-Spezialist,
er hat Anfangs entweder intuitiv ein paar richtige Entscheidungen getroffen oder noch auf Berater
gehört. Das ist vorbei und deswegen ist es auch mit Pegida vorbei.
Bis auf die wenigen Getreuen die noch im Kreis laufen, aber das hat wohl mehr mit Personenkult
und verzweifeltem Glauben an einen Heilsbringer zu tun als mit dem was Bachmann wirklich sagt.

Schon die Sache mit dem Mittwochseinkaufboykott: "Kauft euren Kram schon dienstags",
ist doch pure Anhängerverarsche. Man muss sich mal die Kommentare dazu durchlesen:
"Geniale Idee", "damit kriegen wir SIE" usw. Da können zig Leute erwähnen das der Umsatz für
die Läden gleichbleibt, es interessiert die Leute nicht. Wenn Lutz sagt: Fresst Scheisse, machen
einige das vermutlich auch noch. Es ist nur noch grotesk was da abläuft.

Ich fand's ja interessant, wie schnell Bachmann die Wirtschaftsthemen heraus genommen hat. Ich finde es ja interessant: man spielt zwei Gruppen von Habenichtsen gegeneinander aus - und sorgt damit dafür, dass die sich untereinander bekriegen. Bachmanns Anhänger kommen so nicht auf die Idee, anderswo und gegen etwas anderes zu demonstrieren. Wer vor dem Flüchtlingsheim steht und Ausländer-raus brüllt, ist allein damit beschäftigt. Den scheren Griechenland-Rettung, Banken-Rettungen etc. überhaupt nicht - der kann auch nicht gefährlich werden. Und Seehofer&Co kommen dann vor Wahlen mit rechten Sprüchen an und fangen die Wählerstimmen dann von CDU und CSU ein. Es hat schon seine Gründe, warum man sich nach aussen hin sehr schwer tut, gegen die Pfosten vorzugehen.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2012409) Verfasst am: 24.07.2015, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grössenwahn kennt keine Grenzen, Festerling auf der Pegida-FB-Seite:

https://www.facebook.com/pegidaevdresden/posts/954737604564663

Zitat:
Nebenbei bemerkt: RT hat bis vor zwei Monaten unsere PEGIDA Demos in Dresden per Live-Stream ins Netz übertragen. Aus seriöser Quelle wurde uns zugetragen, dass das Bundeskanzleramt interveniert haben soll, dies zu unterlassen. Jetzt diese Hetz-Propaganda und Spaltungsversuche von allen Seiten - man scheint die Gefahr, die von einem Zusammenschluss der Menschen in Deutschland auf der Straße ausgeht, sehr, sehr ernst zu nehmen. Also - ab Oktober wachsen wir auf 100.000 - mindestens!

Ja, ist klar, als ihr von 20.000 auf 2.000 abgekackt wart, da hat Merkel die Angst gepackt und "interveniert".

Der Föhrer selbst scheint bisher noch nicht reagiert zu haben.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2012447) Verfasst am: 24.07.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grössenwahn kennt keine Grenzen, Festerling auf der Pegida-FB-Seite:

https://www.facebook.com/pegidaevdresden/posts/954737604564663

Zitat:
Nebenbei bemerkt: RT hat bis vor zwei Monaten unsere PEGIDA Demos in Dresden per Live-Stream ins Netz übertragen. Aus seriöser Quelle wurde uns zugetragen, dass das Bundeskanzleramt interveniert haben soll, dies zu unterlassen. Jetzt diese Hetz-Propaganda und Spaltungsversuche von allen Seiten - man scheint die Gefahr, die von einem Zusammenschluss der Menschen in Deutschland auf der Straße ausgeht, sehr, sehr ernst zu nehmen. Also - ab Oktober wachsen wir auf 100.000 - mindestens!

Ja, ist klar, als ihr von 20.000 auf 2.000 abgekackt wart, da hat Merkel die Angst gepackt und "interveniert".

Der Föhrer selbst scheint bisher noch nicht reagiert zu haben.

Ich kann mir auch so richtig gut vorstellen wie dat Merkelchen beim Putin anruft:

"Stell das sofort ab, dass RT die PEGIDA-Demos uebertraegt, Wladimir!"

"Jawoll Angie. Wird sofort erledigt. Soll nicht wieder vorkommen."

Lachen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2012454) Verfasst am: 24.07.2015, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja fast positiv überrascht, dachte das war längst eingestellt.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/ermittlungen-bachmann-dauern-an100.html

Zur Erinnerung: Es war die StA die ihm einen neuerlichen Prozess und damit das Risiko
erspart hat innerhalb seiner Bewährungszeit rechtskräftig verurteilt zu werden.
Er wäre dann eingefahren! Kurz vor der Brufungsverhandlung bot ihm die StA einen Deal an.
sünnerklaas

Beitrag(#2013600) Verfasst am: 01.08.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam aber sicher entgleitet der CDU in Sachsen das Problem.

Aber Vernunft scheint sich weder in der CDU, erst recht nicht in der CSU breit zu machen. Hotte Seehofer ist gegen ein Einwanderungsgesetz - und fordert dann doch anderswo wieder "Zuwanderung", weil "Fachkräfte" fehlten, wie von den Wirtschaftsverbänden gewünscht.

Interessant ist das hier:
Zitat:

Gab es früher Probleme in Sachsen, wurde alles mit Geld geregelt. Die CDU-geführte Landesregierung unter Kurt Biedenkopf und Georg Milbradt bekamen so alles in den Griff. Nun gibt es Probleme, die mehr erfordern als Geldtransfers: Haltung und Charakter.

[/quote]

Haltung? Charakter? - Nein, es geht nur um's Stimmenfischen. Hotte Seehofer ist da z.B. ein absoluter Meister in der Angelegenheit. Da werden dann in Wahlk(r)ämpfen Dinge versprochen, von denen man ganz genau weiß, dass sie rechtswidrig sind. Stichworte: Herprämie und Ausländer-Maut (Betonung auf Ausländer). Dass höhere Instanzen beide einkassieren - Herprämie das BVerfG, Ausländer-Maut die EU-Kommission und der EuGH - wusste auch Seehofer vorweg. Aber man macht das halt - dann kann man sich hinstellen und erklären, man habe "Wort gehalten" - nur die pöse EU und das noch pösere BVergG hätten alles wieder willkürlich einkassiert. Dabei hat die CSU zu Regierungszeiten des Dicken aus Oggersheim immer schön alles abgenickt, was der ihnen vorgelegt hat. Auch bei den EU-Verträgen und der Installation der EU-Institutionen. Man ist gegen seine eigenen einstigen Forderungen - aber ist ja egal, die Leute sind ja eh zu doof, können ja nicht einmal richtig lesen und schreiben... Selbst und gerade auch in Bayern und Sachsen, die Länder mit den - angeblich - besten Schulsystemen der Welt. noc

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2014580) Verfasst am: 08.08.2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die perfiden Propagandastrategien, wie man sich eine "Lügenpresse" bastelt, am Beispiel der ehrlichen Finder:

http://derstandard.at/2000020150702/Fluechtling-findet-Geld-Hetzer-fluten-Netz-mit-Falschmeldungen
darauf bezieht sich der Standard:
http://www.mimikama.at/allgemein/das-neue-hobby-von-rechtsauen-finder-erfinden/

Das hat schon eine gewisse Schöpfungshöhe, da bin ich doch etwas überrascht.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2014691) Verfasst am: 09.08.2015, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kolumnist des "European" stellt das Schreiben zu politischen Themen ein und zieht sich
aus der Petition "Initiative HeimeOhneHass" zurück. Aufgrund von Einschüchterung die auf
seine Familie abzielt:

Zitat:
Kapitulationserklärung – von Heinrich Schmitz (früherer Kolumnist des European)

https://www.change.org/p/f%C3%BCr-ein-verbot-fremdenfeindlicher-demos-vor-fl%C3%BCchtlingsheimen-heimeohnehass/u/11670716

Erbrechen Erbrechen Erbrechen
sünnerklaas

Beitrag(#2014756) Verfasst am: 09.08.2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kolumnist des "European" stellt das Schreiben zu politischen Themen ein und zieht sich
aus der Petition "Initiative HeimeOhneHass" zurück. Aufgrund von Einschüchterung die auf
seine Familie abzielt:

Zitat:

https://www.change.org/p/f%C3%BCr-ein-verbot-fremdenfeindlicher-demos-vor-fl%C3%BCchtlingsheimen-heimeohnehass/u/11670716

Schlimm.
Ich bin ja inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass so manches ohne eine Reaktivierung von Teilen des Ministeriums für Staatssicherheit nicht gehen wird.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2014772) Verfasst am: 10.08.2015, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

seine Familie abzielt:

Zitat:

Schlimm.
Ich bin ja inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass so manches ohne eine Reaktivierung von Teilen des Ministeriums für Staatssicherheit nicht gehen wird.

Ich vermute mal da fehlt ein irgendein Ironiemarker...
Eine Art "Reaktivierung" ist doch längst geschehen, ich bin sicher die westlichen Dienste
haben sich so einiges an Methoden abgeschaut und vielleicht auch Personal übernommen.
Dummerweise sind aber sie nicht so zu kontrollieren wie in einer Diktatur, es scheint eher
umgekehrt, mit den Mitteln die sie haben sind sie in der Lage die Politiker zu kontrollieren.
Warum sollten sie das nicht tun?

Und am wichtigsten: Sie sind sselten Lösung sondern meist Teil des Problems.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2014969) Verfasst am: 11.08.2015, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich nur weil sich mal Einige zsammengetan haben und dadurch der
Beschwerdeabwimmelungsautomatismus übergelaufen ist, aber immerhin 7Tage Sperre für
Taddel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-aktivistin-facebook-sperrt-tatjana-festerlings-seite-1.2603287

Ist aber klar was jetzt passieren wird: Es wird als Beweis für die Einschränkung der Meinungsfreiheit "in Deutschland" herhalten müssen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2015521) Verfasst am: 15.08.2015, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Witzige Idee:
Die Querelen um die Pegida-Abspaltung "Widerstand Ost-West", oder wie die und deren Abspaltungen
sich gerade nennen, hat jemand motiviert darüber im Stil einer TV-Soap zu berichten und zu dokumentieren,
auf einer FB-Seite namens "GPSP Gute Patrioten - Schlechte Patrioten"

https://www.facebook.com/GutePatriotenSchlechtePatrioten

Dort kann man die Selbstzerfleischung der diversen Hobby-Hitlers in Episodenform nachvollziehen.

Hintergrund: Oberhobbyhitler Bachmann hatte diversen Figuren "Redeverbot" in Dresden und bei seinen
diversen Franchisenehmern erteilt. Die jeweiligen Gründe waren schwierig nachvollziehbar,
mal war ihm jemand "zu Radikal", aber bei derlei Begründung ging es wohl nur darum das Bild von den
"besorgten Bürgern" momentan aufrecht zu erhalten. Mal sah er Konkurrenz aufkommen, Mondphasen und
Erektionswinkel mögen auch noch eine Rolle gespielt haben.
In mindestens einem Fall wurde das Verbot auch mal kurzfristig, für eine Veranstaltung, aufgehoben
der Föhrer fiel dann kurz nach der Rede Stürzenbergers im Netz über ihn her.
Sowas ist natürlich Stoff für eine Soap. Lachen

Aktuell: Jene die nicht mehr in Bachmanns Sandkasten mitspielen dürfen werfen sich jetzt untereinander
die Förmchen an den Kopf. Bachmann selbst hat wohl schon länger keine(n) mehr gebannt, es wird
spekuliert das hinge damit zusammen das ihm langsam die Redner ausgehen.
Aus seiner Sicht mag das so aussehen, aus Meiner kann man da eine Schaufensterpuppe hinstellen und
einen Papagei vors Mikrofon, die noch verbliebenen Leute jubeln trotzdem zwinkern
sünnerklaas

Beitrag(#2015581) Verfasst am: 15.08.2015, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Witzige Idee:
Die Querelen um die Pegida-Abspaltung "Widerstand Ost-West", oder wie die und deren Abspaltungen
sich gerade nennen, hat jemand motiviert darüber im Stil einer TV-Soap zu berichten und zu dokumentieren,
auf einer FB-Seite namens "GPSP Gute Patrioten - Schlechte Patrioten"

https://www.facebook.com/GutePatriotenSchlechtePatrioten

Dort kann man die Selbstzerfleischung der diversen Hobby-Hitlers in Episodenform nachvollziehen.

Hintergrund: Oberhobbyhitler Bachmann hatte diversen Figuren "Redeverbot" in Dresden und bei seinen
diversen Franchisenehmern erteilt. Die jeweiligen Gründe waren schwierig nachvollziehbar,
mal war ihm jemand "zu Radikal", aber bei derlei Begründung ging es wohl nur darum das Bild von den
"besorgten Bürgern" momentan aufrecht zu erhalten. Mal sah er Konkurrenz aufkommen, Mondphasen und
Erektionswinkel mögen auch noch eine Rolle gespielt haben.
In mindestens einem Fall wurde das Verbot auch mal kurzfristig, für eine Veranstaltung, aufgehoben
der Föhrer fiel dann kurz nach der Rede Stürzenbergers im Netz über ihn her.
Sowas ist natürlich Stoff für eine Soap. Lachen

Aktuell: Jene die nicht mehr in Bachmanns Sandkasten mitspielen dürfen werfen sich jetzt untereinander
die Förmchen an den Kopf. Bachmann selbst hat wohl schon länger keine(n) mehr gebannt, es wird
spekuliert das hinge damit zusammen das ihm langsam die Redner ausgehen.
Aus seiner Sicht mag das so aussehen, aus Meiner kann man da eine Schaufensterpuppe hinstellen und
einen Papagei vors Mikrofon, die noch verbliebenen Leute jubeln trotzdem zwinkern

Hier gibbet auch noch was - die Seitz hat wohl irgendwelche NPD-Leute rausgeworfen, die flugs einen neuen "Widerstand Ost-West" aufgemacht haben: "Widerstand-Ost-West 2015":

https://www.facebook.com/pages/Widerstand-Ost-West-2015/461021377404973

cartello
registrierter User

Beitrag(#2015603) Verfasst am: 16.08.2015, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Beschwerdeabwimmelungsautomatismus übergelaufen ist, aber immerhin 7Tage Sperre für
Taddel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-aktivistin-facebook-sperrt-tatjana-festerlings-seite-1.2603287

Ist aber klar was jetzt passieren wird: Es wird als Beweis für die Einschränkung der Meinungsfreiheit "in Deutschland" herhalten müssen.

Meinungsfreiheit........... das missbrauchte Wort seit Jahrzehnten und das aus der reihe derer die selber juristisch gegen jeden vorgehen wenn nur eine Spur von Kritik aufkommt. Das hier FB vorgeht ist ja schon fast eine kleine Revolte.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2015605) Verfasst am: 16.08.2015, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Taddel:

Meinungsfreiheit........... das missbrauchte Wort seit Jahrzehnten und das aus der reihe derer die selber juristisch gegen jeden vorgehen wenn nur eine Spur von Kritik aufkommt. Das hier FB vorgeht ist ja schon fast eine kleine Revolte.

Ja, "Meinungsfreiheit", der einzige Artikel der Menschenrechte, den die Rechten kennen. Zumindest dem Namen nach und natürlich nur für ihre speziellen Zwecke ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas

Beitrag(#2015606) Verfasst am: 16.08.2015, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Taddel:

Ja, "Meinungsfreiheit", der einzige Artikel der Menschenrechte, den die Rechten kennen. Zumindest dem Namen nach und natürlich nur für ihre speziellen Zwecke ...-

Es gibt noch die "Religionsfreiheit", auf die auch noch vehement gepocht wird. Gemeint ist damit aber die Freiheit, andere diskriminieren zu dürfen. Wurde des öfteren auf +net so auf die Tagesordnung gestellt.

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2015609) Verfasst am: 16.08.2015, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taddel:

Es gibt noch die "Religionsfreiheit", auf die auch noch vehement gepocht wird. Gemeint ist damit aber die Freiheit, andere diskriminieren zu dürfen. Wurde des öfteren auf +net so auf die Tagesordnung gestellt.

Ah ok, die Freiheit für die eigene Religion ist den Vertretern der *Volksgemeinschaft* und der *heiligen Familie* natürlich ebenfalls heilig, hast Recht. Schamane in Aktion

"Maria statt Sharia" ...- noc

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#2015798) Verfasst am: 17.08.2015, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Taddel:

Ah ok, die Freiheit für die eigene Religion ist den Vertretern der *Volksgemeinschaft* und der *heiligen Familie* natürlich ebenfalls heilig, hast Recht. Schamane in Aktion

Wo sind die Trolle von PEGIDA eigentlich abgeblieben? Man hört nichts mehr, man sieht nichts mehr im ö.-r. TV?
Wo ist der Orkus in den die sich zurückgezogen haben, und sollte man da nicht nen großen Stein vorrollen?
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2015847) Verfasst am: 17.08.2015, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

leicht OT (oder vielleicht doch nicht):
den Katholiban kommen die Heldenbischoefe abhanden,
den PIlern die Heldenbands:
Zitat:
www.pi-news.net/2015/08/suedtiroler-deutschrock-band-frei-wild-beschimpft-pegida-afd-und-eigene-fans/#comments

das hat wohl gesessen, ueber 200 Kommentare. Lachen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2015862) Verfasst am: 17.08.2015, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Wo sind die Trolle von PEGIDA eigentlich abgeblieben? Man hört nichts mehr, man sieht nichts mehr im ö.-r. TV?
Wo ist der Orkus in den die sich zurückgezogen haben, und sollte man da nicht nen großen Stein vorrollen?

Die haben wohl eingesehen das die erheblich übermässige Berichterstattung über die
Demos, die wohl hauptsächlich den "Lügenpresse"-Vorwürfen geschuldet war, die "Bewegung"
überhaupt erst so gross und so langwierig gemacht hat. Ohne diesen "Erfolg" wäre da wohl
nach 1-2 Monaten schnell wieder schluss gewesen, oder zu einem Häuflein Unentwegter
geschrumpft.

Aber nun berichtet schon seit Monaten kaum noch jemand und es ging trotzdem weiter,
trotz der regelmässiger Urlaubsflüge eines Bachmann (wenn ich richtig gezählt hab drei seit
Anfang d. Jahres, der ganzen Querelen mit diversen Rednern und den dummen,
offensichtlichen Lügen von Bachmann und Co.
Die sächsischen Politiker und einige Medien haben ihren Teil dazu beigetragen, mit
pegidaähnlichen Forderungen, "Lösungsvorschlägen", selbst umsetzen von Pegida-
Forderungen und Berichterstattung über jeden Furz den irgendein Ausländer verbrochen hat.

Dummerweise steigen die Teilnehmerzahlen jetzt auch wieder, ziemlich sicher auch befeuert
durch prvisorische Unterbringung und damit verbundene, zur Abwechselung vielleicht sogar
tatsächliche Probleme die die Bürger mal nicht aus FB, einschlägigen Hetzseiten und der
Presse entnehmen.

Allerdings beschränkt sich der Spuk fast ausschliesslich auf Dresden und Umgebung,
trotz vieler Versuche in einigen Städten konnte der Scheiss nirgends sonst richtig Fuss
fassen. Gewaltaktionen schon eher, die halte ich auch für gravierender als die Kreisläufer,
von denen müssen einige ein Verhältnis zu Bachmann haben wie zu einem Sektenchef.
sünnerklaas

Beitrag(#2015868) Verfasst am: 17.08.2015, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings beschränkt sich der Spuk fast ausschliesslich auf Dresden und Umgebung,
trotz vieler Versuche in einigen Städten konnte der Scheiss nirgends sonst richtig Fuss
fassen. Gewaltaktionen schon eher, die halte ich auch für gravierender als die Kreisläufer,
von denen müssen einige ein Verhältnis zu Bachmann haben wie zu einem Sektenchef.

In Westdeutschland hat man Bachmann ja eindrücklich die Grenzen aufgezeigt.
Dabei hat man Methoden angewandt, die auch Bachmann verstanden hat.
Danach war das Thema Pegida-Franchise in Westdeutschland erledigt.

sünnerklaas

Beitrag(#2016072) Verfasst am: 18.08.2015, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tickt da einer aus? Ich bin fassungslos. Die zuständigen Stellen sind informiert.

https://www.facebook.com/groups/621073881333682/permalink/846688342105567/

Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#2016074) Verfasst am: 18.08.2015, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Taddel:

Du koenntest die aktuelle Zeit bzl. Querfront lesen, siehe Draht : Querfront

oder die Bundeszeitung " Das Parlament " vom 10 August 2015 (In die Bibliotheke )
die machen sich richtig Sorgen um die Querfront und eine Hetzkampagne vom Feinsten
" Der Putin Komplex " zynisches Grinsen

Zitat:
In Deutschland gibt es in der politische Mitte eine Putin-freundliche Querfront.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2016126) Verfasst am: 19.08.2015, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tickt da einer aus? Ich bin fassungslos. Die zuständigen Stellen sind informiert.

Seltsamerweise will FB einen Login, daher kann ich nix sehen.
Meinst du das mit der "Endlösung der Flüchtlingsfrage"?

Wenn alle diese Volksverhetzungen angezeigt würden wären die Behörden wohl hoffnungslos
überlastet. Man hat dem Treiben so lange tatenlos zugesehen, da ist jetzt wohl eine kritische
Masse überschritten.

Selbst wenn man FB dazu bewegen könnte nicht nur blanke Nippel sondern eindeutige
Volksverhetzung in kürzester Zeit zu löschen, über kurz oder lang würden die sich auf der
nächsten Plattform austoben, die Betreiber würden sich über den Geldsegen freuen und
alles daran setzen dagegen genau nichts zu unternehmen.

Da bleibt wohl nichts anderes als zivilisatorischer Druck. Da Gegenrede in diesen Gruppen
meist systematisch unterdrückt wird, eben in der Form des Meldens beim Arbeitgeber.
Wer seinen Dreck potentiell sichtbar für jeden Internetnutzer der Welt herausbläst,
der muss auch damit rechnen das sich sowas rumspricht.

Über kurz oder lang wird solcher Scheiss wohl auch dazu führen das einige grössere
Arbeitgeber dazu übergehen selbst das Netz nach Aktivitäten ihrer Mitarbeiter zu durchforsten.
Und vermutlich nicht nur nach solchen die ihnen öffentlich schaden können.

Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 19.08.2015, 08:28, insgesamt einmal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#2016127) Verfasst am: 19.08.2015, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:

" Der Putin Komplex "

Wer hier dahinter steckt ist lange schon lange bekannt..... von wegen Komplexe . Lachen

https://www.otto-brenner-shop.de/publikationen/obs-arbeitspapiere/shop/obs-arbeitspapier-nr-18-querfront-karriere-eines-politisch-publizistischen-netzwerks.html

Nett zu lesen ...... Lachen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2016130) Verfasst am: 19.08.2015, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der strategische Ansatz liegt ja nahe:
Sowohl am rechten wie auch linken Rand sind die Kräfte zu gering um wesentlichen Einfluss
zu gewinnen. Am linken Rand tummeln sich zudem einige mit einem nicht minder autoritären
Mindset wie rechts. Die Empfänglichkeit für irgendwelche Verschwörungstheorien und einfachen
Problemlösungsformeln ist auch stark ausgeprägt.

Was liegt also näher als der Versuch die Kräfte zu bündeln.
Ein wirklich alter Hut und ich bin mir ziemlich sicher das auch in der Zeit schon darüber berichtet
wurde, auch im Zusammenhang mit den Aufkommen von Pegida seit ca. einem Jahr.

Die praktische Umsetzung dieser Strategie hat aber ein paar Probleme, es ist ein Ritt auf der
Rasierklinge. Ein schönes Beispiel kann man gerade bei Pegida finden:
Das Treffen von Bachmann mit den putintreuen russischen Rockern hat in seiner Fan-Gemeinde
heftige Reaktionen ausgelöst und nicht wenige haben das zum Anlass genommen sich von
Pegida öffentlich zu verabschieden. Vermutlich sind die mittlerweile wieder dabei, Lutz stellt
für viele eben "die einzige Hoffnung" dar, aber mit jeder konkreten Aktion abseits vom
vielstimmigen Gelaber drohen erneut heftige Auseinandersetzungen und Spaltung.

Eine Chance hat diese Strategie nur wenn die Unzufriedenheit und Angst noch weit grössere
Teile der Bevölkerung ergreift. Aber dann braucht man eigentlich auch keine "Querfront" mehr.
sünnerklaas

Beitrag(#2016133) Verfasst am: 19.08.2015, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsamerweise will FB einen Login, daher kann ich nix sehen.
Meinst du das mit der "Endlösung der Flüchtlingsfrage"?

Wenn alle diese Volksverhetzungen angezeigt würden wären die Behörden wohl hoffnungslos
überlastet. Man hat dem Treiben so lange tatenlos zugesehen, da ist jetzt wohl eine kritische
Masse überschritten.

Selbst wenn man FB dazu bewegen könnte nicht nur blanke Nippel sondern eindeutige
Volksverhetzung in kürzester Zeit zu löschen, über kurz oder lang würden die sich auf der
nächsten Plattform austoben, die Betreiber würden sich über den Geldsegen freuen und
alles daran setzen dagegen genau nichts zu unternehmen.

Da bleibt wohl nichts anderes als zivilisatorischer Druck. Da Gegenrede in diesen Gruppen
meist systematisch unterdrückt wird, eben in der Form des Meldens beim Arbeitgeber.
Wer seinen Dreck potentiell sichtbar für jeden Internetnutzer der Welt herausbläst,
der muss auch damit rechnen das sich sowas rumspricht.

Über kurz oder lang wird solcher Scheiss wohl auch dazu führen das einige grössere
Arbeitgeber dazu übergehen selbst das Netz nach Aktivitäten ihrer Mitarbeiter zu durchforsten.
Und vermutlich nicht nur nach solchen die ihnen öffentlich schaden können.

Das Problem der LKAs wird inzwischen hier deutlich:
Zitat:
«Jedes Like bei Facebook zu einer entsprechenden volksverhetzenden Äußerung ist strafbar, das bedenken viele User im scheinbar anonymen Internet nicht.» Da gebe es pro Hinweis leicht 80 bis 100 neue Beschuldigte.
Quelle

Daraus ergibt sich eine Flut neuer Ermittlungsverfahren - zumal es sich hier um Offizialdelikte handelt, die Staatsanwaltschaften also tätig werden müssen.
Hinzu kommt, dass ein nicht unerheblicher Teil von Politikern aus CDU und CSU wohl immer noch glauben, man könne die Pfosten irgendwie durch populistische Sprücheklopferei "einfangen" und zu "treuen" CDU/CSU-Wählern "erziehen".

sünnerklaas

Beitrag(#2016138) Verfasst am: 19.08.2015, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch einmal der Link. Von den skandalösen Äusserungen des Herrn Seifert distanziere ich mich ausdrücklich.

Code:
www.facebook.com/436336099824736/photos/a.436344233157256.1073741828.436336099824736/449507221840957/?type=1&theater

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 93 von 123

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz