Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2019508) Verfasst am: 08.09.2015, 19:58 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: |
Ich frage wirklich nur aus Interesse: Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn nicht, was hat deinen Schreibstil geprägt? Deine Formulierungen wirken so zusammengewürfelt. Und du erfindest doch in jedem Beitrag 3 neue Wörter |
Dem seine Muttersprache ist nicht deutsch, sondern "doitsch".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2019510) Verfasst am: 08.09.2015, 20:00 Titel: |
|
|
Na also, steckt doch wieder nur Selbstmitleid und Mißgunst hinter der ganzen Bösmenschelei. Das Outing war doch gar nicht so schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldmeister permanent gesperrt
|
(#2019511) Verfasst am: 08.09.2015, 20:01 Titel: |
|
|
du irrst ......meine Muttersprache ist nachweisbar mit italienischen Einsprengsel seit 1592 deutsch...Meine Vatersprache nachweisbar seit 1648 rheinisch-katholisch-liberal...
Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 08.09.2015, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019512) Verfasst am: 08.09.2015, 20:02 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Na also, steckt doch wieder nur Selbstmitleid und Mißgunst hinter der ganzen Bösmenschelei. Das Outing war doch gar nicht so schwer.
|
Das nimmst du woraus?
Aus seiner Karthause der selbst zugeschriebenen Selbstgerechtigkeit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2019513) Verfasst am: 08.09.2015, 20:07 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Na also, steckt doch wieder nur Selbstmitleid und Mißgunst hinter der ganzen Bösmenschelei. Das Outing war doch gar nicht so schwer.
|
Das nimmst du woraus?
Aus seiner Karthause der selbst zugeschriebenen Selbstgerechtigkeit ? |
Das braucht man nicht erst irgendwo "rauszunehmen". "Selbstmitleid und Missgunst" triefen ganz von selber aus vielen Deiner Postings raus.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019516) Verfasst am: 08.09.2015, 20:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Na also, steckt doch wieder nur Selbstmitleid und Mißgunst hinter der ganzen Bösmenschelei. Das Outing war doch gar nicht so schwer.
|
Das nimmst du woraus?
Das braucht man nicht erst irgendwo "rauszunehmen". "Selbstmitleid und Missgunst" triefen ganz von selber aus vielen Deiner Postings raus. |
ja ?
mmmhmmm...? na ja, dann wird das ja wohl so sein, wenn die Psüchologen das sagen, die Lebensumstände zwar etwas anderes aussagen..
aber in den Debattenlagen liest man dann halt das, was man so lesen will...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2019525) Verfasst am: 08.09.2015, 20:49 Titel: |
|
|
Ja? Was st denn dann, wenn ...? Du schwurbandeutelst mal wieder.
Dazu, was davon zu halten ist, das kritikwürdige Verhalten der Golfstaaten mit der Religion in Verbidung zu bringen, schrub ich aus anderem Anlass oben schon was:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
... wenn da das islamfeindliche "99% islamic" nicht wäre ...
Was hat das denn damit zu tun? Türkei, Libanon (knapp überwiegend) und Jordanien sind ja nun auch islamische Länder, nehmen aber sehr viele Flüchtlinge auf. Und was ist mit den osteuropäischen Ländern? Die drücken sich ja nun nahezu genauso erfolgreich wie die auf dem Schild (zu Recht natürlich, das meine ich auch) angeprangerten Länder, sind aber irgendwie nicht so "99% islamic". Das schwache Bild, das die USA abgeben, wurde ja auch angesprochen; mit UK sieht's ja ähnlich aus.
Mich würde auch interessieren, wo der Herrr mit dem Schild herkommt, wie es in seinem Land mit der Flüchtlingsaufnahme aussieht, und was er dazu sagt - sprich, ob er auch vor der eigenen Tür kehrt, oder ob er die Flüchtlingsfrage bloß zur antiislamischen Stimmungsmache und/oder als "Argument" für Verweigerung von Hilfe in seinem Land instrumentalisiert. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2019526) Verfasst am: 08.09.2015, 20:52 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde vorschlagen wir packen zunaechst mal unsere Strohmaenner wieder ein und unterlassen auch alle anderen Ablenkungsmaneuver.
Dann koennen wir uns ja der Frage widmen wie das unterschiedliche Verhalten gegenueber syrischen Fluechtlingen zustande kommt und welche ideologischen Praemissen dem zugrunde liegen. Hilfsweise kann man die Regierungspolitiken verschiedener Staaten auf einer Skala von links bis rechts einsortieren.
Darueberhinaus kann man die offizielle israelische Regierungspolitik im Vergleich zu den Vorstellungen der israelischen Opposition abhandeln.
Vielleicht kann man das ja auch auf objektive Art und Weise sachbezogen machen und nicht stattdessen dem Gegenueber auf persoenlicher Ebene alle moeglichen Sachen unterstellen.
Ich jedenfalls finde die israelische Regierungspolitik hier zwar konsequent im Sinne der israelischen Staatsideologie aber im 21.Jahrhundert politisch voellig inakzeptabel und sehe demgegenueber die Opposition auf einem erheblich besseren Weg, der Hoffnung weckt, dass es doch noch einen Weg geben koennte, der, falls er konsequent zu Ende gegangen wird, Israel weg vom auf voelkischen Ideen des europaeischen 19.Jahrhunderts basierenden Konzept des "Staates der Juden" und hin zu einem modernen, sich nicht ethnisch definierenden Staatswesen fuehren koennte. |
............wenn man Israel das machen lässt, ginge das sicher. Nur will man ja seit 1967 was anderes.
Weil der Eiterherd bestehend aus den "armen" Palästinensern ja ständig von interessierten Kreisen entzünden gehalten wird, die "Armen" nie selbstbestimmt über ihr Schicksal entscheiden können, wird das nichts. Deshalb machen da gute Zäune noch gute Nachbarn... |
fett von Mod
Du setzt hier eine Bevölkerungsgruppe mit einem Krankheitsherd gleich. Dein späterer Relativierungsversuch, es sei eine Metapher, kann nicht darüber hinwegtäuschen.
Dass die Nationalsozialisten sogen. "minderwertiges Leben" (Rassen, psychisch Kranke usw.) auch mit Krankheitserregern konnotierten ist allgemein bekannt.
Schon aus diesem Grund sehen wir einen sensiblen Umgang mit unserer Sprache als erforderlich an.
Wir fordern dich erneut (siehe http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1991955#1991955) und eindringlich auf, das generell in Zukunft zu beachten.
Du wirst wiederholt verwarnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019535) Verfasst am: 08.09.2015, 21:15 Titel: |
|
|
Dazu, was davon zu halten ist, das kritikwürdige Verhalten der Golfstaaten mit der Religion in Verbidung zu bringen, schrub ich aus anderem Anlass oben schon was:
Was hat das denn damit zu tun? Türkei, Libanon (knapp überwiegend) und Jordanien sind ja nun auch islamische Länder, nehmen aber sehr viele Flüchtlinge auf. Und was ist mit den osteuropäischen Ländern? Die drücken sich ja nun nahezu genauso erfolgreich wie die auf dem Schild (zu Recht natürlich, das meine ich auch) angeprangerten Länder, sind aber irgendwie nicht so "99% islamic". Das schwache Bild, das die USA abgeben, wurde ja auch angesprochen; mit UK sieht's ja ähnlich aus.
Mich würde auch interessieren, wo der Herrr mit dem Schild herkommt, wie es in seinem Land mit der Flüchtlingsaufnahme aussieht, und was er dazu sagt - sprich, ob er auch vor der eigenen Tür kehrt, oder ob er die Flüchtlingsfrage bloß zur antiislamischen Stimmungsmache und/oder als "Argument" für Verweigerung von Hilfe in seinem Land instrumentalisiert. | |
Du kapierst es nicht...
es geht weder darum die Hilfe für Menschen in Not zu bekritteln, noch um die religiöse Ausrichtung von Personen anzugehen. Es geht gegen die Indoktrination per humanen Gehampel einer gut aufgestellten freiheitlichen, demokratischen, religionsneutralen FDGO...hier in D, die mit vielen Mitteln angegriffen wird...und deine Art der Argumentation stützt das noch...eigentlich müssten sonne Typen wie du unter den Radikalenerlass von 1972 fallen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019545) Verfasst am: 08.09.2015, 21:59 Titel: |
|
|
Hä?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2019546) Verfasst am: 08.09.2015, 21:59 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Mich würde auch interessieren, wo der Herrr mit dem Schild herkommt, wie es in seinem Land mit der Flüchtlingsaufnahme aussieht, und was er dazu sagt - sprich, ob er auch vor der eigenen Tür kehrt, oder ob er die Flüchtlingsfrage bloß zur antiislamischen Stimmungsmache und/oder als "Argument" für Verweigerung von Hilfe in seinem Land instrumentalisiert. | |
Du kapierst es nicht...
es geht weder darum die Hilfe für Menschen in Not zu bekritteln, noch um die religiöse Ausrichtung von Personen anzugehen. Es geht gegen die Indoktrination per humanen Gehampel einer gut aufgestellten freiheitlichen, demokratischen, religionsneutralen FDGO...hier in D, die mit vielen Mitteln angegriffen wird...und deine Art der Argumentation stützt das noch...eigentlich müssten sonne Typen wie du unter den Radikalenerlass von 1972 fallen.... |
Bei diesem Thema gibt es auf jedenfall ganz schön viele Illusionisten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019547) Verfasst am: 08.09.2015, 22:01 Titel: |
|
|
Du hast verstanden, was er sagen wollte? Kannst du es mir dann irgendwie verständlich formulieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019551) Verfasst am: 08.09.2015, 22:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du hast verstanden, was er sagen wollte? Kannst du es mir dann irgendwie verständlich formulieren? |
Glaub ned, weil ich würde sagen Du bist ein Gutmensch, der die Realität nicht begreift, aber Du verstehst nicht, was ich oder er damit genau meint. Naja, deshalb sind wir wohl Nazis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019552) Verfasst am: 08.09.2015, 22:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019553) Verfasst am: 08.09.2015, 22:18 Titel: |
|
|
Nun gut
Um was geht es? Heile Welt spielen oder der Realität ins Auge blicken. Die Scheiße seit Jahrzehnten anrühren und jetzt die Willkommenskultur lobpreisen, scheinheiliger geht es ja gar nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019555) Verfasst am: 08.09.2015, 22:29 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Nun gut
Um was geht es? Heile Welt spielen oder der Realität ins Auge blicken. Die Scheiße seit Jahrzehnten anrühren und jetzt die Willkommenskultur lobpreisen, scheinheiliger geht es ja gar nicht mehr. |
Jetzt gerade ging es darum, dass mir waldmeisters letzte Antwort an mich unverständlich war und du sie - du hast ja zustimmend reagiert - anscheined verstanden hast. Deswegen fragte ich nach einer Übersetzung. Was du jetzt gerade gesagt hast, kann ich zwar besser verstehen; dafür erkenne ich aber keinen rechten Zusammenhang zu Waldmeisters Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019556) Verfasst am: 08.09.2015, 22:38 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Nun gut
Um was geht es? Heile Welt spielen oder der Realität ins Auge blicken. Die Scheiße seit Jahrzehnten anrühren und jetzt die Willkommenskultur lobpreisen, scheinheiliger geht es ja gar nicht mehr. |
Jetzt gerade ging es darum, dass mir waldmeisters letzte Antwort an mich unverständlich war und du sie - du hast ja zustimmend reagiert - anscheined verstanden hast. Deswegen fragte ich nach einer Übersetzung. Was du jetzt gerade gesagt hast, kann ich zwar besser verstehen; dafür erkenne ich aber keinen rechten Zusammenhang zu Waldmeisters Aussage. |
Ich bezog mein Posting auf die allgemeine Diskussion und dem was ihr alle so gepostet habt. Es ist immer wieder erstaunlich wer sich wann "persönlich" verletzt/angegriffen fühlt, bei so einer im Prinzip unbedeutenden Diskussion im Vergleich zu dem was gesteuerte Medien so "diskutieren".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019559) Verfasst am: 08.09.2015, 23:19 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Nun gut
Jetzt gerade ging es darum, dass mir waldmeisters letzte Antwort an mich unverständlich war und du sie - du hast ja zustimmend reagiert - anscheined verstanden hast. Deswegen fragte ich nach einer Übersetzung. Was du jetzt gerade gesagt hast, kann ich zwar besser verstehen; dafür erkenne ich aber keinen rechten Zusammenhang zu Waldmeisters Aussage. |
Ich bezog mein Posting auf die allgemeine Diskussion und dem was ihr alle so gepostet habt. Es ist immer wieder erstaunlich wer sich wann "persönlich" verletzt/angegriffen fühlt, bei so einer im Prinzip unbedeutenden Diskussion im Vergleich zu dem was gesteuerte Medien so "diskutieren". |
Ich will es dann doch nochmal präzisieren. Ich kann das Pro und Contra sehr gut nachvollziehen. Ich habe aber gelernt, in Extremsituationen die Emotionalität auszublenden, ansonsten würde ich in meinem Job auch nicht "adäquat" >>>funktionieren<<<. Rational betrachtet wird in dieser Flüchtlingsproblematik mit Emotionen und der entsprechenden Medienunterstützung eine massive Manipulation generiert. Weshalb gerade jetzt? Weshalb so intensiv? Seit Jahrzehnten werden die armen Leute dort gebombt, seit Jahrzehnten werden die Afrikaner ausgebeutet, schaut man dem Leid teilnahmslos zu (weil nicht gehyped), weshalb jetzt diese erhebliche Änderung? Soll das endlich die verdiente Konsequenz "unserer" gnadenlosen Ausbeutung dieser Länder sein? Wenn ja, ist es gewollt von den Puppenspielern, die ja nur Verschwörungstheoretiker kennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2019561) Verfasst am: 08.09.2015, 23:32 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Ich bezog mein Posting auf die allgemeine Diskussion und dem was ihr alle so gepostet habt. Es ist immer wieder erstaunlich wer sich wann "persönlich" verletzt/angegriffen fühlt, bei so einer im Prinzip unbedeutenden Diskussion im Vergleich zu dem was gesteuerte Medien so "diskutieren". |
der Spiegel gibt sich doch wirklich Mühe alles zu erklären - hat ja dafür sogar ein neues leichtverdauliches, kalorienreduziertes Format entwickelt:
Spiegel-Erklärbär - endlich verständlich
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2019564) Verfasst am: 09.09.2015, 00:06 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | ... Rational betrachtet wird in dieser Flüchtlingsproblematik mit Emotionen und der entsprechenden Medienunterstützung eine massive Manipulation generiert.... |
Von wem? Und kannst du den Vorgang, den du meinst, bitte mal bisschen detaillierter darstellen?
Zitat: | Seit Jahrzehnten werden die armen Leute dort gebombt, seit Jahrzehnten werden die Afrikaner ausgebeutet, schaut man dem Leid teilnahmslos zu (weil nicht gehyped), weshalb jetzt diese erhebliche Änderung? ... |
Die Afrikaner werden ausgebeutet, da hast du recht - und Jahrzehnte ist noch untertrieben. Und auch gebombt wird nicht seit gestern.
Die erhebliche Änderung besteht in der rapide gewachsenen Zahl von Menschen, die auf der Flucht vor Not und Elend sind. Und oft genug vor dem Tod.
Und was bitte ist daran "gehyped"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019568) Verfasst am: 09.09.2015, 07:04 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | ....
Bei diesem Thema gibt es auf jedenfall ganz schön viele Illusionisten |
Da stimme ich dir zu.
Es ist eine Illusion, dass Flüchtlinge keine Flüchtlinge sind, nur weil das Elend unterschiedlicher Natur ist.
Es ist eine Illusion, anzunehmen, dass man durch Stammtischgeblubber und unterschwellige Fremdenangst die grundsätzlichen Probleme beseitigen könnte.
Es ist eine Illusion, dass die Flüchtlinge ihre Flucht von einer wie auch immer gearteten "Willkommens- oder Ablehnungskultur" abhängig machen.
Es ist ebenso eine Illusion, dass das Grundgesetz in dieser Frage geändert würde, nur weil ein paar Tausend Schwachmaten Rabbatz machen.
Es ist eine Illusion zu glauben, der Großteil der Bevölkerung würde sich dieser fremdenfeindlichen Hetze anschließen, wenn man sie nur oft genug ins Hirn träufeln würde.
Es ist zudem illusionär, dass Wissen um den Ursprung der Flüchtlingskatastrophen dazu berechtigt, Flüchtlingsaufnahme im eigenen Land zu verhindern.
Es ist außerdem illusionär, in einem humanistisch ausgerichteten Forum darauf zu hoffen, durch Gejammer und gezielte Sprachmanipulation verdeckt, fremdenfeindlich oder rassistisch ausgerichteten Müll abladen zu können. Das haben ja nun in Vergangenheit schon einige User versucht und sind kläglich gescheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2019569) Verfasst am: 09.09.2015, 07:22 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ich will es dann doch nochmal präzisieren. Ich kann das Pro und Contra sehr gut nachvollziehen. Ich habe aber gelernt, in Extremsituationen die Emotionalität auszublenden, ansonsten würde ich in meinem Job auch nicht "adäquat" >>>funktionieren<<<. Rational betrachtet wird in dieser Flüchtlingsproblematik mit Emotionen und der entsprechenden Medienunterstützung eine massive Manipulation generiert. Weshalb gerade jetzt? Weshalb so intensiv? Seit Jahrzehnten werden die armen Leute dort gebombt, seit Jahrzehnten werden die Afrikaner ausgebeutet, schaut man dem Leid teilnahmslos zu (weil nicht gehyped), weshalb jetzt diese erhebliche Änderung? Soll das endlich die verdiente Konsequenz "unserer" gnadenlosen Ausbeutung dieser Länder sein? Wenn ja, ist es gewollt von den Puppenspielern, die ja nur Verschwörungstheoretiker kennen... |
Das von mir Gefettete finde ich höchst problematisch. Erstens machst du aus deiner Arbeitsentfremdung einen Kult und zweitens möchtest du deinen Mangel an Selbstampathie zu einem Mangel an Empathie gegenüber hilfebedürftigen Flüchtlingen erweitern mit dem Argument, dann könne man erst rational urteilen und entscheiden.
Ich bin der Meinung, Empathie und Rationalität schließen sich nicht aus, sondern bedingen einander. Verstehen in Bezug auf sich selbst und andere Menschen hat immer auch mit Empathie zu tun und muss in rationale Entscheidungen und Beurteilungen einfließen.
Weder ist der Angestellte eine Maschine, noch sind Flüchtlingen Objekte.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2019570) Verfasst am: 09.09.2015, 08:06 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du hast verstanden, was er sagen wollte? Kannst du es mir dann irgendwie verständlich formulieren? |
Glaub ned, weil ich würde sagen Du bist ein Gutmensch, der die Realität nicht begreift, aber Du verstehst nicht, was ich oder er damit genau meint. Naja, deshalb sind wir wohl Nazis |
Krass...das wird ja immer blöder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019572) Verfasst am: 09.09.2015, 08:35 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
der Spiegel gibt sich doch wirklich Mühe alles zu erklären - hat ja dafür sogar ein neues leichtverdauliches, kalorienreduziertes Format entwickelt:
Spiegel-Erklärbär - endlich verständlich |
Viel besser finde ich noch die neu eingeführte Zusammenfassung am Ende eines jeden Artikels. Das ist quasi ein offenes Bekenntnis nun noch aktiver Bild-Leser abwerben zu wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019574) Verfasst am: 09.09.2015, 08:43 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ich will es dann doch nochmal präzisieren. Ich kann das Pro und Contra sehr gut nachvollziehen. Ich habe aber gelernt, in Extremsituationen die Emotionalität auszublenden, ansonsten würde ich in meinem Job auch nicht "adäquat" >>>funktionieren<<<. Rational betrachtet wird in dieser Flüchtlingsproblematik mit Emotionen und der entsprechenden Medienunterstützung eine massive Manipulation generiert. Weshalb gerade jetzt? Weshalb so intensiv? Seit Jahrzehnten werden die armen Leute dort gebombt, seit Jahrzehnten werden die Afrikaner ausgebeutet, schaut man dem Leid teilnahmslos zu (weil nicht gehyped), weshalb jetzt diese erhebliche Änderung? Soll das endlich die verdiente Konsequenz "unserer" gnadenlosen Ausbeutung dieser Länder sein? Wenn ja, ist es gewollt von den Puppenspielern, die ja nur Verschwörungstheoretiker kennen... |
Das von mir Gefettete finde ich höchst problematisch. Erstens machst du aus deiner Arbeitsentfremdung einen Kult und zweitens möchtest du deinen Mangel an Selbstampathie zu einem Mangel an Empathie gegenüber hilfebedürftigen Flüchtlingen erweitern mit dem Argument, dann könne man erst rational urteilen und entscheiden.
Ich bin der Meinung, Empathie und Rationalität schließen sich nicht aus, sondern bedingen einander. Verstehen in Bezug auf sich selbst und andere Menschen hat immer auch mit Empathie zu tun und muss in rationale Entscheidungen und Beurteilungen einfließen.
Weder ist der Angestellte eine Maschine, noch sind Flüchtlingen Objekte. |
Du kannst doch nicht einfach Emotionalität und Empathie gleichsetzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019575) Verfasst am: 09.09.2015, 08:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du hast verstanden, was er sagen wollte? Kannst du es mir dann irgendwie verständlich formulieren? |
Glaub ned, weil ich würde sagen Du bist ein Gutmensch, der die Realität nicht begreift, aber Du verstehst nicht, was ich oder er damit genau meint. Naja, deshalb sind wir wohl Nazis |
Krass...das wird ja immer blöder! |
Wobei ich seine Beiträge mittlerweile gerne lese. Da steckt Kreativleistung drin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019576) Verfasst am: 09.09.2015, 09:04 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Na also, steckt doch wieder nur Selbstmitleid und Mißgunst hinter der ganzen Bösmenschelei. Das Outing war doch gar nicht so schwer.
|
Das nimmst du woraus?
Das braucht man nicht erst irgendwo "rauszunehmen". "Selbstmitleid und Missgunst" triefen ganz von selber aus vielen Deiner Postings raus. |
ja ?
mmmhmmm...? na ja, dann wird das ja wohl so sein, wenn die Psüchologen das sagen, die Lebensumstände zwar etwas anderes aussagen..
|
Nönö, ich lese hier im Forum so ziemlich alles. Sogar deine Beiträge. Würde ich nur das lesen, was ich so lesen will, hieße das, du wärest bei PI hängengeblieben und würdest deine Kreise dort ziehen. Nun bist du aber mal hier und sonderst deine kruden Thesen ab. Die lese ich im Kontext deiner sonstigen hier getätigten Aussagen. Das bedarf keiner psychologischen Studie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019577) Verfasst am: 09.09.2015, 09:15 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Na also, steckt doch wieder nur Selbstmitleid und Mißgunst hinter der ganzen Bösmenschelei. Das Outing war doch gar nicht so schwer.
|
Das nimmst du woraus?
ja ?
|
Nönö, ich lese hier im Forum so ziemlich alles. Sogar deine Beiträge. Würde ich nur das lesen, was ich so lesen will, hieße das, du wärest bei PI hängengeblieben und würdest deine Kreise dort ziehen. Nun bist du aber mal hier und sonderst deine kruden Thesen ab. Die lese ich im Kontext deiner sonstigen hier getätigten Aussagen. Das bedarf keiner psychologischen Studie. |
A) du musst meine Beiträge ja nicht lesen
B) deine Ableitungen aus Godwins Law hin zu meinen Beiträgen ist hilfloses Gestrampel und das mit PI steck dir irgendwohin
C) krude? Wer die mediale Hype um die Flüchtlingscalamitäten versucht so einzuordnen, dass beide Seiten der Medaille debattiert werden, hat krude Ansichten? Mann, bis du ein Verpeilter......zum Glück hattest du nie irgendeine Entscheidungskompetenz....
Außer natürlich alles lesen zu dürfen...........
Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 09.09.2015, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|