Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fahrradhelm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fazer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 169

Beitrag(#2026070) Verfasst am: 15.10.2015, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine Nichtwahrnehmung von präventiven Verletzungsvermeidungsmaßnahmen (Helm) ist daher fahrlässig und führt ggf. zu übermäßigen Belastungen der KK,

Dieser Logik folgend müßte ich permanent, auch zuhause einen Schutzhelm tragen. Indem bei mir als Alterserscheinung Probleme mit dem Gleichgewichtssinn vorliegen. Einmal hat's mich schon hingehauen. Oder wie man in Österreich sagt: G'schmissen hat's 'n.
Helmpflicht für alle Rollator-Schieber!


Konsequent müsste man dann das Autofahren verbieten. Denn wir wissen alle, dass es in D im Jahr ca. 4000 Tote gibt. Verzicht auf Autofahren ist insoweit eine ultimative Verletzungsvermeidungsmassnahme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bhotharh
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 346

Beitrag(#2026077) Verfasst am: 15.10.2015, 23:17    Titel: Re: Fahrradsteuer und gegen Helmpflicht Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Bhotharh hat folgendes geschrieben:
Dieses Argument zieht aber berechtigterweise auch nur, wenn denn mal nachgewiesen wäre, dass man mit Helm tatsächlich sicherer radelte. Dieser saubere Nachweis fehlt aber eben bis heute.

Kannst du selber machen: Helm auf, 2 m vor ne Mauer stellen, Kopf nach vorne und mit 3 schnellen Schritten loslaufen. Dann dasselbe noch mal ohne Helm.


Kein Kommentar Mit den Augen rollen

Zitat:
Zitat:
Derweil könnte man sich ja auch auf andere Präventivmaßnahmen konzentrieren: selbstsicher auf der Straße fahren und rechtzeitig die Richtung signalisieren. Funktioniert meist erstaunlich gut, denn selbst wenn man so als Störfaktor wahrgenommen wird: Man wird wahrgenommen. Das bringt einen wesentlichen Sicherheitsgewinn, da die wenigsten Verkehrsteilnehmer absichtlich andere gefährden.
...

Von Besoffenen oder Rasern wirst du auch wahrgenommen. Aber zu spät.
Bei nem Rahmen- oder Gabelbruch wirst du vom Bordstein oder Straßenpflaster wahrgenommen. Und zwar heftig.
Läuft dir ein Hund ins Rad ist es auch Scheiße. Wenns ein Känguruh mit nem Cocktail in der Pfote ist träumst du wahrscheinlich.
So wie ich es glaube zu tun wenn ich lese was du schreibst.


Und wenn denn der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer rast und/oder besoffen* ist, gebrochene Rahmen und Gabeln** alltäglich sind und Hunde auf der Straße*** unterwegs sind, setze ich mich lieber ein gegen Temposünder, für Aufklärung in Sachen Alkoholkonsum bzw. günstigeren ÖPNV auch abends/nachts, für hochwertigere Fahrräder und strengere Qualitätskontrollen sowie generell für Fahrrad- und Fußgängerfreundlichere Verkehrsinfrastruktur.

Meine Erfahrung deckt sich mit der Statistik: Ich habe in 20 Jahren etliche Unfälle mit zum Teil bösen Stürzen erlebt - genau ein einziger davon auf der Straße, nämlich ein Alleinunfall auf einer verlassenen Landstraße infolge eines Sonnenstichs.

Aber klar, Helm aufsetzen und alle anderen als böswillige Gefahrenquellen einstufen ist natürlich leichter als selbstbewusst, defensiv und vorausschauend fahren.

* Nein, Karneval und Oktoberfest sind nicht die Norm.
** Ich war bisher jahrelang ohne Zwischenfälle mit Carbongabeln unterwegs.
*** In den letzten zehn Jahren zwei Unfälle wegen Hunden gehabt, übrigens in Kombination mit schlecht geräumten benutzungspflichtigen Radwegen und durch die Klingel verschreckten Fußgängern.
_________________
"So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2026078) Verfasst am: 15.10.2015, 23:30    Titel: Re: Fahrradsteuer und gegen Helmpflicht Antworten mit Zitat

Bhotharh hat folgendes geschrieben:
...
Meine Erfahrung deckt sich mit der Statistik: ...

Welche? Zeig mal her.

Zitat:
Aber klar, Helm aufsetzen und alle anderen als böswillige Gefahrenquellen einstufen ist natürlich leichter als selbstbewusst, defensiv und vorausschauend fahren.

Hab ich das gesagt? Und das eine schließt das andere doch nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2026109) Verfasst am: 16.10.2015, 10:27    Titel: Re: Fahrradsteuer und gegen Helmpflicht Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Aber klar, Helm aufsetzen und alle anderen als böswillige Gefahrenquellen einstufen ist natürlich leichter als selbstbewusst, defensiv und vorausschauend fahren.

Hab ich das gesagt? Und das eine schließt das andere doch nicht aus.


Eben. Why not both? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2026111) Verfasst am: 16.10.2015, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fazer hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine Nichtwahrnehmung von präventiven Verletzungsvermeidungsmaßnahmen (Helm) ist daher fahrlässig und führt ggf. zu übermäßigen Belastungen der KK,

Dieser Logik folgend müßte ich permanent, auch zuhause einen Schutzhelm tragen. Indem bei mir als Alterserscheinung Probleme mit dem Gleichgewichtssinn vorliegen. Einmal hat's mich schon hingehauen. Oder wie man in Österreich sagt: G'schmissen hat's 'n.
Helmpflicht für alle Rollator-Schieber!


Konsequent müsste man dann das Autofahren verbieten. Denn wir wissen alle, dass es in D im Jahr ca. 4000 Tote gibt. Verzicht auf Autofahren ist insoweit eine ultimative Verletzungsvermeidungsmassnahme!


Dass die Maßnahmen im Verhältnis zur Praktikabilität stehen müssen sollte selbstverständlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2026118) Verfasst am: 16.10.2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine Nichtwahrnehmung von präventiven Verletzungsvermeidungsmaßnahmen (Helm) ist daher fahrlässig und führt ggf. zu übermäßigen Belastungen der KK,

Dieser Logik folgend müßte ich permanent, auch zuhause einen Schutzhelm tragen. Indem bei mir als Alterserscheinung Probleme mit dem Gleichgewichtssinn vorliegen. Einmal hat's mich schon hingehauen. Oder wie man in Österreich sagt: G'schmissen hat's 'n.
Helmpflicht für alle Rollator-Schieber!


Das wäre sicherlich im Interesse der Krankenkassen zwinkern

Ganz gewiß nicht. Diese Patienten kosten in der Regel mehr als sie einbringen. Außerdem liegen sie auch noch der Rentenversicherung auf der Tasche.
(Motzt jetzt einer? Ich darf sowas sagen, ich bin auch einer von der Sorte!)
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bei nem Rahmen- oder Gabelbruch wirst du vom Bordstein oder Straßenpflaster wahrgenommen. Und zwar heftig.

Stimmt, habe ich zweimal gesehen, die Jungs waren ordentlich blessiert: Aber komischerweise nicht am Kopf! Ein Helm hätte denen einen Dreck genützt.
Schtonk, du bist ein Helmfetischist. Oder schämst du dich, daß du mit so einem albernen bunten Dings auf dem Kopf rumfährst und möchtest das zwangsweise allen anderen auch aufsetzen?
Nochmal: Erfinde einen Fahrradhelm, mit dem man nicht wie ein Blödmann aussieht.
Oder so gesagt:
Sicher hat es Radfahrer-Unfälle gegeben, bei denen der Schutzhelm nützlich war. Läßt sich ja hinterher unzweifelhaft nachweisen, wenn es am Helm entsprechende Spuren gibt. Genau so aber gab und gibt es zahllose Unfälle, bei denen er keinerlei Schutzwirkung hatte. Und ich bin sicher, die letzteren überwiegen bei weitem.
Wir haben es hier mit dem geradezu psychopathischem Sicherheitsstreben unserer Zeit zu tun, das bspw. die betr. Hersteller zwingen will, auf einen Wasserkocher draufzuschreiben: "Vorsicht, hier kommt heißer Dampf raus!". In krankhafter Furcht engen wir uns systematisch von allen Seiten mit Vorschriften ein - auf allen denkbaren Gebieten, man hat den Eindruck, das sei der alleinige Zweck der EU.
Das Badezimmer ist statistisch der gefährlichste Ort in der Wohnung. Wann kommt die Sturzhelmpflicht in der Badewanne und vor allem beim Duschen? Schtonk trägt da sicher schon seinen Helm... Smilie
Ratio hat folgendes geschrieben:
Dass die Maßnahmen im Verhältnis zur Praktikabilität stehen müssen sollte selbstverständlich sein.

Siehste. Helm auf im Badezimmer wäre eine praktikable Maßnahme.
Das Leben ist nun mal riskant - und wenn sich die Leute noch so einigeln - sterben müssen sie alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2026124) Verfasst am: 16.10.2015, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine Nichtwahrnehmung von präventiven Verletzungsvermeidungsmaßnahmen (Helm) ist daher fahrlässig und führt ggf. zu übermäßigen Belastungen der KK,

Dieser Logik folgend müßte ich permanent, auch zuhause einen Schutzhelm tragen. Indem bei mir als Alterserscheinung Probleme mit dem Gleichgewichtssinn vorliegen. Einmal hat's mich schon hingehauen. Oder wie man in Österreich sagt: G'schmissen hat's 'n.
Helmpflicht für alle Rollator-Schieber!


Das wäre sicherlich im Interesse der Krankenkassen zwinkern

Ganz gewiß nicht. Diese Patienten kosten in der Regel mehr als sie einbringen. Außerdem liegen sie auch noch der Rentenversicherung auf der Tasche.


Sag ich doch - es wäre im Interesse der Krankenkassen, dass die Leute deinem Einwand folgen und fortan Helme beim Stuhlgang tragen. Zumindest die Alten und Senilen... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2026128) Verfasst am: 16.10.2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soll doch jeder handhaben wie er möchte.

Ich trage seid 2 Jahr einen Helm beim Fahrrad fahren. Ich fühle mich wesentlich besser dabei.
Früher habe ich übrigens immer eine Mütze beim Radeln getragen. Der Helm ist wesentlich angenehmer, weil er belüftet ist.

Wer mit Argumente kommt: "Helm Zuhause, und beim Klogang", hat noch nie den Unterschied gesehen zwischen jemand der vom Klo gefallen ist, und jemand, der mit dem Kopf auf das Pflaster geschlagen ist.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2026147) Verfasst am: 16.10.2015, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wer mit Argumente kommt: "Helm Zuhause, und beim Klogang", hat noch nie den Unterschied gesehen zwischen jemand der vom Klo gefallen ist, und jemand, der mit dem Kopf auf das Pflaster geschlagen ist.


Ich sagte nur, dass es im Sinne der Krankenkassen sei. Nicht, dass es einer realistischen Forderung entspräche und dieselbe Qualität wie ein beim Fahrradfahren getragener Helm hätte Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2026180) Verfasst am: 16.10.2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Volkswirtschaftlich soll es ja besser sein ohne Helm zu fahren (mehr Tote statt Verletzte), da war irgend so ein Statistiker im Interview letztes Jahr...? aber ich sehe mich als Individuum... Für mich ist die Sache einfach: Ich verdiene mein Geld mit dem Kopf, also schütze ich den auch vor Risiken wo es angemessen erscheint und machbar ist. Ich glaube nicht, das ich besonders viel aggressiver auf dem Redweg bin und mehr Risiko eingehe, nur weil ich mich mit Helm besonders gut geschützt fühle...???
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2026181) Verfasst am: 16.10.2015, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
...
Schtonk, du bist ein Helmfetischist. Oder schämst du dich, daß du mit so einem albernen bunten Dings auf dem Kopf rumfährst und möchtest das zwangsweise allen anderen auch aufsetzen?

Ich frage mal zurück: Bist du ein Missinterpretationsfetischist?
Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich es beknackt finde, wenn jemand meint durch seinen Fahrstil alle Gefahrenquellen eliminieren zu können.
Und sich dann noch auf eine Statistik beruft, die es offensichtlich nicht gibt.

Zitat:
Nochmal: Erfinde einen Fahrradhelm, mit dem man nicht wie ein Blödmann aussieht.

Ich denke nicht daran. Aber Eitelkeit den Vorrang vor Sicherheitsinteressen zu geben halte ich ebenfalls für beknackt.

"Warum haben Sie ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt?"
"Och Herr Wachtmeister, sieht irgendwie Scheiße aus. Und ich fahre ja defensiv und umsichtig."
"Ach da haben Sie Recht. Dann kann ich ja auch meine Waffe entsichern, die trage ich auch umsichtig und defensiv."
Ein Vergleich der nicht hinkt ist kein guter Vergleich Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2026194) Verfasst am: 16.10.2015, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Coole F-Helme gibt es doch:

http://cdn.idealo.com/folder/Product/4286/8/4286825/s1_produktbild_max/crazy-safety-fahrradhelm-schwarzer-drache.jpg

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2026214) Verfasst am: 16.10.2015, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Coole F-Helme gibt es doch:

http://cdn.idealo.com/folder/Product/4286/8/4286825/s1_produktbild_max/crazy-safety-fahrradhelm-schwarzer-drache.jpg

Sehr glücklich

Deiner?? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2026217) Verfasst am: 16.10.2015, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Coole F-Helme gibt es doch:

http://cdn.idealo.com/folder/Product/4286/8/4286825/s1_produktbild_max/crazy-safety-fahrradhelm-schwarzer-drache.jpg

Sehr glücklich

Deiner?? Auf den Arm nehmen


Was heißt denn "cool"?
Cool ist doch das, womit man in seiner Peergroup anerkannt wird.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2026227) Verfasst am: 16.10.2015, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Coole F-Helme gibt es doch:

http://cdn.idealo.com/folder/Product/4286/8/4286825/s1_produktbild_max/crazy-safety-fahrradhelm-schwarzer-drache.jpg

Sehr glücklich

Deiner?? Auf den Arm nehmen


Ich fahre kein Fahrrad. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026233) Verfasst am: 17.10.2015, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

moderat administratives Peergroup-Kuscheln mit Fahrradhelm - das ist doch mal ein nennenswertes, gesellschaftlich relevantes Kultur-Ereignis... Saufgelage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2026255) Verfasst am: 17.10.2015, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
moderat administratives Peergroup-Kuscheln mit Fahrradhelm - das ist doch mal ein nennenswertes, gesellschaftlich relevantes Kultur-Ereignis... Saufgelage


User, die gemein haben eine ehrenamtliche Tätigkeit im Forum übernommen zu haben, unterhalten sich ohne jede gegenseitige Agression zu zeigen.

Geht natürlich gar nicht, da muss sofort ein saudummer Spruch vom zuständigen Fachmann her.

Wie fühlt es sich an, wenn einem so gar nichts mehr peinlich ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026259) Verfasst am: 17.10.2015, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
moderat administratives Peergroup-Kuscheln mit Fahrradhelm - das ist doch mal ein nennenswertes, gesellschaftlich relevantes Kultur-Ereignis... Saufgelage


User, die gemein haben eine ehrenamtliche Tätigkeit im Forum übernommen zu haben, unterhalten sich ohne jede gegenseitige Agression zu zeigen.

Geht natürlich gar nicht, da muss sofort ein saudummer Spruch vom zuständigen Fachmann her.

Wie fühlt es sich an, wenn einem so gar nichts mehr peinlich ist?


das fühlt sich ganz ok an Cool

Und es ist völlig plausibel, dass innerhalb einer peergroup die latent vorhandenen Aggressionen nicht ausgelebt werden, insbesondere solange es genügend "Feindbilder" gibt. Ich eigne mich ganz bewußt provozierend ziemlich gut dafür... Lachen

Interesssant ist eher, wieso du bei ironischer Blödelei sofort auf Aggression kommst Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2026272) Verfasst am: 17.10.2015, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Helmpflicht für alle Rollator-Schieber!


Das wäre sicherlich im Interesse der Krankenkassen zwinkern

Ganz gewiß nicht. Diese Patienten kosten in der Regel mehr als sie einbringen. Außerdem liegen sie auch noch der Rentenversicherung auf der Tasche.


Sag ich doch - es wäre im Interesse der Krankenkassen, dass die Leute deinem Einwand folgen und fortan Helme beim Stuhlgang tragen. Zumindest die Alten und Senilen... Smilie

Du hast mal wieder nicht aufgepaßt:
Sie sollen nun eben grade nicht Helme tragen. Es muß doch das sozialverträgliche Frühableben gefördert werden.
"Alte - wollt ihr ewig leben?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fazer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 169

Beitrag(#2026367) Verfasst am: 17.10.2015, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Helmpflicht für alle Rollator-Schieber!


Das wäre sicherlich im Interesse der Krankenkassen zwinkern

Ganz gewiß nicht. Diese Patienten kosten in der Regel mehr als sie einbringen. Außerdem liegen sie auch noch der Rentenversicherung auf der Tasche.


Sag ich doch - es wäre im Interesse der Krankenkassen, dass die Leute deinem Einwand folgen und fortan Helme beim Stuhlgang tragen. Zumindest die Alten und Senilen... Smilie

Du hast mal wieder nicht aufgepaßt:
Sie sollen nun eben grade nicht Helme tragen. Es muß doch das sozialverträgliche Frühableben gefördert werden.
"Alte - wollt ihr ewig leben?"


Wie kommt es nur, dass in der Realität die Menschen immer älter werden, es immer mehr Hundertjährige gibt, etc.? Wie passt das alles nur mit dem Ammenmärchen vom "sozialverträglichen Frühableben" zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2026486) Verfasst am: 18.10.2015, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr redet natürlich über Rentner mit Fahrradhelmen, oder? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2026496) Verfasst am: 18.10.2015, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ihr redet natürlich über Rentner mit Fahrradhelmen, oder? Smilie
natürlich!
alle anderen sollten gar keine rente bekommen Mr. Green
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2026615) Verfasst am: 18.10.2015, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Rentendiskussion gehts ---> dort weiter.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group